LTR besucht lieber Kumpel

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hecke

1. Dein Alter 25
2. Ihr/Sein Alter 21
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 8 Monate 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex 1x alle 2 Wochen (sehen uns 2x die Woche, sie hat keinerlei Sexdrive und ich möchte nicht den Anschein erwecken, die Beziehung nur auf Sex zu reduzieren). Eigentlich wechselt sich Sex und OV wöchentlich ab. 
7. Gemeinsame Wohnung? Nein 

Bin mir nicht sicher, ob ich zu Unrecht etwas irritiert bin: 
Ich bin wegen meines Sports ziemlich eingespannt, sodass ich und meine Freundin uns jeden Mittwoch und einmal jedes Wochenende sehen. 
Aktuell hat sie Semesterferien und beschlossen, diesen Mittwoch einen Freund 100km entfernt zu besuchen. 
Würde sie das an einem anderen Tag als dem Mittwoch machen, hätte ich da kein Problem mit, bin keinesfalls eifersüchtig. Aber jetzt fühle ich mich aktuell so, als ob sie einen Kumpel lieber trifft als ihren Partner. (okay, Donnerstag kann sie nicht, sie könnte also vielleicht höchstens sonst noch Dienstag zu ihm fahren)
Was sagt ihr dazu? Habe überlegt, dann morgen Abend in die Stadt approachen zu gehen. Vielleicht springt ja ein freundschaftliches Instantdate raus. Bin mir aber unsicher, wie das auf meine Freundin wirkt, sie war in der Vergangenheit eifersüchtig. Möchte auch nicht bockig wirken. 

 

Danke :)

 

bearbeitet von Hecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hecke

Danke dir!

Wenn ich ehrlich bin, ist mein Sexdrive auch nicht (mehr) der größte. Sie ist meine erste Freundin, vorher habe ich mich durch die Weltgeschichte gevögelt. Sie hat beim Sex immer Schmerzen, resultierend daraus Verlustängste mir gegenüber... Sie hat auch immer gesagt, sie spüre beim Sex beim Eindringen Schmerzen und dann absolut nichts (sie verglich es, wie wenn ich mit meinem Finger auf ihren Arm drücke). Kommen tut sie auch nur, wenn ich sie lecke. 

Bin aber mit der aktuellen Situation nicht unzufrieden. Ich habe manchmal nur die Angst, da es immer heißt, man brauche mehr Sex für eine funktionierende langfristige Beziehung - das ist der einzige Grund, aus dem sexuelle Unzufriedenheit bei mir entsteht.

Ich will eigentlich auch keine anderen Frauen daten. Alles, was ich beziehungstechnisch will ist lange mit ihr zusammen zu sein. Wir haben halt beide ein eigenes Leben, seien es Freunde oder Hobbies.

 

bearbeitet von Hecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hecke

Das kann sein, aber dagegen spricht doch, dass sie es vorzieht, morgen einen Kumpel statt mich zu treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Gerry schrieb:

Das klingt für mich so als wäre der Klebstoff eurer Beziehung mehr die beiderseitige Verlustangst als alles andere.

Dem schließe ich mich an.

vor 2 Minuten, Hecke schrieb:

Das kann sein, aber dagegen spricht doch, dass sie es vorzieht, morgen einen Kumpel statt mich zu treffen?

Wieso? Weil sie dir nicht am Rockzipfel hängt? Meine Freundin, als ich noch 17 oder 18 war, hatte auch große Verlustangst. Das hat sie aber nicht davon abgehalten, sich ihre Freizeit auszusuchen.

Aber ganz ehrlich, wenn ich sowas hier lese: Habe überlegt, dann morgen Abend in die Stadt approachen zu gehen. Vielleicht springt ja ein freundschaftliches Instantdate raus frage ich mich, was ihr da überhaupt am Start habt? Eine Nutznieser Beziehung? Du befriedigst ihre Triebe an ihr, ohne dass Gefühl zu haben sie genießt es? Wtf is this shit.

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hecke

Ja, sie weiß, dass sie meine erste Freundin ist und dass ich auch ohne Beziehung glücklich war. 

Wie meint ihr das mit der Verlustangst genau? Hieße ja im Umkehrschluss, dass beide fest im Sattel sitzen, wenn der jeweils andere Angst hat, den Partner zu verlieren. 

Möchte nochmal betonen, dass ich keinerlei Probleme hätte, wenn sie das an einem anderen Tag als "unserem Mittwoch" machen würde. So wirkt das ein wenig merkwürdig. 

Bezüglich der sexuellen Sache: Was ware denn die Alternative? Ich habe das Gefühl, sie genießt es geleckt zu werden. Sie sagte aber auch einmal, dass sie beim Sex nur die Nähe genießt und es eher mit zu Liebe macht. Ich kann doch aber daraufhin nicht komplett auf Sex verzichten. 

bearbeitet von Hecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Hecke schrieb:

Wie meint ihr das mit der Verlustangst genau? Hieße ja im Umkehrschluss, dass beide fest im Sattel sitzen, wenn der jeweils andere Angst hat, den Partner zu verlieren.

Möchtest du eine Beziehung führen mit jemandem der aus Angst bei dir ist, oder mit jemandem der bei dir ist, weil er/sie dich extrem mag und dich als Person schätzt?

Das klingt bei dir alles so steril und überhaupt nicht nach einer gesunden Beziehung. Eine Beziehung ist ein Miteinander KEIN Gegeneinander. Du und die Frau, zusammen als Team. Bei dir klingt das so als seid ihr Gegner, als würdest du die Beziehung gegen die Frau führen und nicht mit der Frau.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal eine, die nur beim Lecken kam und auch einen sehr niedrigen Sexdrive hatte. Penetration liess sie nur mir zuliebe zu, damit ich nicht bald abhaue. Hat sexuell nicht gepasst und ist dann in die Brüche gegangen.

Da du aber schreibst, dass dein Sexdrive auch nicht sehr hoch ist, wäre es gut, zu erfahren, wie ihr denn eure wenigen gemeinsamen Stunden zusammen verbringt. Nur vorm TV rumzugammeln ist keine Qualitytime und da geht die Anziehung schnell den Bach runter.

Wenn ihr weder gemeinsame Interessen verfolgt, noch spannende Dinge zusammen erlebt, hat deine Beziehung keine Substanz. 

Falls dem so ist, dann such dir eine, bei welcher sich deine Interessen mit ihren decken.

Und falls du einer dieser Couchpotatoes bist, dann musst du dies ganz schnell ändern. Gibt nichts unattraktiveres als einen Typen, der mit seiner LTR nur zuhause gammeln will.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hecke

Daran soll es eigentlich nicht scheitern. Sie hat schon mehrfach angemerkt, dass wir einfach mal einen ruhigen Abend verbringen sollen. Wir haben schon ziemlich viel zusammen gemacht. Kino, Therme, Fußballstadion, Konzerte, Minigolf, gehen oft zusammen essen etc. 

Ich selbst mache 7x die Woche Sport, bin also alles andere als ein Couchpotato. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hecke
vor 24 Minuten, Gerry schrieb:

Möchtest du eine Beziehung führen mit jemandem der aus Angst bei dir ist, oder mit jemandem der bei dir ist, weil er/sie dich extrem mag und dich als Person schätzt?

Das klingt bei dir alles so steril und überhaupt nicht nach einer gesunden Beziehung. Eine Beziehung ist ein Miteinander KEIN Gegeneinander. Du und die Frau, zusammen als Team. Bei dir klingt das so als seid ihr Gegner, als würdest du die Beziehung gegen die Frau führen und nicht mit der Frau.

Ich habe halt auch oft das Gefühl, dass von mir viel mehr kommt als von ihr. In der Vergangenheit hat sie sich so gut wie nie von selbst gemeldet, das hat sich aber in den letzten 4 Wochen radikal geändert. Nur die Vorschläge nach Treffen kommen eigentlich ausschließlich von mir. Als ich das einmal vorsichtig ansprach bekam ich die Antwort, dass das Männersache sei. 

Ich bin total aufmerksam, sie hatte Probleme mit dem Magen, beim nächsten Treffen hatte ich ihr ein Mittel dagegen besorgt. Ihre Konsole ist kaputt, ich besorge ihr eine neue. 

Solche Aktionen fehlen mir von ihrer Seite, hatte das in der Vergangenheit angesprochen, hat aber nicht lange Früchte getragen. 

bearbeitet von Hecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

Ihr habt keine LTR

Das ist eine gestretchte F+

Meiner unprofessionellen Meinung nach, solltest du den Invest runterschrauben. Bzw dich mal zum Betablocker hier einlesen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, mats89 schrieb:

Meiner unprofessionellen Meinung nach, solltest du den Invest runterschrauben. Bzw dich mal zum Betablocker hier einlesen.

Das gepaart mit dem Buch "No more Mr. Niceguy"!

Wenn nur du investierst und Sie sich quasi von dir bespassen lässt dann gilt auch der erste Teil von Mats Post.

Und auch Gerry mit seinem Post betreffend Verlustangst liegt da nicht daneben.

Dann musst du aber besser screenen mein Lieber.

Wie gestaltet deine LTR denn ihre Freizeit? Nur Konsole und mit Freunden treffen? Und was ich am Wichtigsten finde: 

Wie kommuniziert ihr miteinander? Sprecht ihr die Dinge an oder nehmt ihr sie einfach hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hecke

Konsole ganz selten, sie trifft Freunde, ist aber oft Zuhause. 

Wie meinst du, wie wir kommunizieren? Whatsapp - wenn wir beieinander sind, reden wir :)

Wirklich ansprechen ist nicht, bspw hatte sie mir letztens geschrieben: "bei dir weiß man nie, wann etwas Ernst gemeint ist und wann nicht". Ich hatte darauf nicht geantwortet (was soll ich auch?). Dann fragte sie mich beim nächsten Treffen, warum ich nicht geantwortet hätte. Ich sagte, dass ich es zu allgemein gefasst fand, es aber gelesen und verstanden hätte. Das sind so kleinere Sachen... 

Sage ihr immer, dass sie solche Dinge immer ansprechen, aber persönlich und nicht per Whatsapp klären soll, ist aber nicht häufig vorgekommen. 

 

Sie sagte mir am Anfang der Beziehung, dass es sie bei ihren letzten Freunden total auf die Nerven gegangen ist, dass sie sich fast jeden Tag gesehen hätten. 

 

bearbeitet von Hecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da sehe ich bereits das erste grosse Problem. Ihr kommuniziert nicht offen miteinander. Eher aneinander vorbei und am Schluss ist keiner schlauer, was der Andere eigentlich will. -> Ändern!

Des Weiteren ist der Invest in der Beziehung unausgeglichen und zwar deutlich höher von deiner Seite aus. -> Ändern

Was mir auch zu denken gibt, ist dein exzessives, sportliches Verhalten. Könnte der Grund dafür sein, dass dein Sexdrive so abgenommen hat. 

Mach dir dazu und zu den anderen Antworten mal Gedanken!

 

bearbeitet von Liamnyte
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hecke

Mache ich auf jeden Fall! Danke! 

 

Letztens kam von ihr die Nachricht: "hast du etwas dagegen, wenn ich mit Marco (ihr bester Freund) in die Stadt fahre?" 

So etwas hatte sie mich noch nie gefragt und ich entgegnete ehrlich, dass ich nicht wisse, was ich dagegen haben solle. 

"mein Ex hätte mich dafür durchbeleidigt, deshalb Frage ich lieber: D"

 

Ihr Ex hat sie auch geschlagen, aber ein paar Monate später wollte sie sich trotzdem mit ihm zur Aussprache treffen. 

Nur ein paar Anekdoten, um sie einordnen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hecke

@Liamnyte

Habe auch immer die Angst needy zu wirken. Wenn ich ihr jetzt sage "finde ich total schade, dass du morgen zu deinem Kumpel fährst, hätte mich gefreut dich zu sehen, aber dennoch viel Spaß" 

Dann ist es das, was in mir vorgeht, wäre doch aber komplett needy/beta?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Hecke schrieb:

@Liamnyte

Habe auch immer die Angst needy zu wirken. Wenn ich ihr jetzt sage "finde ich total schade, dass du morgen zu deinem Kumpel fährst, hätte mich gefreut dich zu sehen, aber dennoch viel Spaß" 

Dann ist es das, was in mir vorgeht, wäre doch aber komplett needy/beta?

Ja, das ist aus meiner Sicht auch needy, bruder. Warum stört dich das denn so, dass Sie mal zu nem Kumpel fährt?

Lass den Teil mit dem "Schade, hätte mich gefreut dich zu sehen" einfach weg und wünsch ihr viel Spass und freue dich, dass du auch mal wieder Zeit hast, um dich um dein Leben zu kümmern! Deine Zeit ist kostbar, geh mit nem Kumpel raus und erlebe was.

Ich glaube, dein Selbstwert dürfte auch ein weniger höher sein, wenn du dir so viele Gedanken um Needyness machst und deutlich mehr investierst als sie.

Needy wirst du nämlich, wenn du sie nicht verlieren kannst. Weil sie bereits das Zentrum in deinem Leben darstellt. Dein Leben ist auch ohne Freundin geil, du bist nicht auf sie angewiesen. Verinnerliche das und du fährst gut damit!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum trefft ihr Euch nicht einfach am Dienstag?

oder bist Du da "eingespannt"?

 

weißt Du, ein ausgefülltes Leben ist eine tolle Sache. 

Was man aber nicht erwarten kann ist, dass sich andere Menschen nach den "Slots" richten die man zur Verfügung hat.  

Hin und wieder haben andere Menschen auch ein Leben. Und das ist gut so :)

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Hecke schrieb:

Danke dir!

Wenn ich ehrlich bin, ist mein Sexdrive auch nicht (mehr) der größte. Sie ist meine erste Freundin, vorher habe ich mich durch die Weltgeschichte gevögelt. Sie hat beim Sex immer Schmerzen, resultierend daraus Verlustängste mir gegenüber... Sie hat auch immer gesagt, sie spüre beim Sex beim Eindringen Schmerzen und dann absolut nichts (sie verglich es, wie wenn ich mit meinem Finger auf ihren Arm drücke). Kommen tut sie auch nur, wenn ich sie lecke. 

Bin aber mit der aktuellen Situation nicht unzufrieden. Ich habe manchmal nur die Angst, da es immer heißt, man brauche mehr Sex für eine funktionierende langfristige Beziehung - das ist der einzige Grund, aus dem sexuelle Unzufriedenheit bei mir entsteht.

Ich will eigentlich auch keine anderen Frauen daten. Alles, was ich beziehungstechnisch will ist lange mit ihr zusammen zu sein. Wir haben halt beide ein eigenes Leben, seien es Freunde oder Hobbies.

 

Klingt beiderseits nicht gesund oder nach unerfuellten Erwartungen.

Hab auch das Gefuehl, du und sie auch - beide unreflektiert.

Ausnahmsweise: Rede mit ihr. Erklaer ihr deine Sicht genau so und hoer mal, was sie dazu sagt.

Das kann helfen euch besser kennenzulernen, eure Beduerfnisse gegenseitig besser zu erfuellen oder zum reflektierten Ende fuehren.

Es geht dabei auch eure jeweils eigene Erwartungshaltung zu hinterfragen und die des anderen kennenzulernen.

Scheint mir ein bisschen so, dass beide zufrieden sind aber die sexuelle Erfuellung vermissen bzw. wegdefinieren.

Und beide habt ihr anscheinend ziemliche Verlustangst. Und ihr redet nicht offen miteinander - evtl. kennt ihr euch selbst nicht genug.

Bist du sicher, dass ihr beide so zufrieden seid und das alles ist? Warum bist du dir dessen so sicher?

Was waere wenn eine huebsche, lustige, interessante, reiche Frau um die Ecke biegt und sich unsterblich in dich verliebt?

Mit der der Sex bombastisch ist?

 

Evtl. fragt sie sich das gerade und faehrt zu einem "Kumpel", um das herauszufinden.

Oder sie faehrt wirklich zu einem Kumpel, weil sie eben auch eingespannt ist und sonst alles super.

Oder sie freezed gerade ein bisschen, damit du Vollidiot es kapierst.

 

Wenn du nicht reden willst, dann musst du mehr fuehren, mehr Abenteuer, sie evtl. anders wertschaetzen als du dachtest usw usf

Komplete Neuerfindung eurer Beziehung.

 

 

 

bearbeitet von Strike79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Hecke schrieb:

Wie kommst du auf F+ statt LTR? 

As @Gerry already said. Eine LTR funktioniert nicht ohne Sex der beide bereichert.

Jetzt mal Butter bei die Fische, Partner. Unabhängig davon, dass du dich vor diesem Mäuschen durch die Weltgeschichte gevögelt hast. Gerade durch deinen "Sport" müsste dein Testosteron Spiegel doch höher schießen. 
Man, das Mädel ist 21. Die hat gerade erst ihre Milchzähne verloren, hat straffe Treckerventile und du schruppst dir lieber einen auf Lisa Ann's Hängetitten? 

Entweder hast du eine ausgeprägte Verlustangst, oder dein Urologe sollte man checken, ob deine Chronjuwelen noch laufen, wie sie sollen.

bearbeitet von maexis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Hecke schrieb:

Ich habe manchmal nur die Angst, da es immer heißt, man brauche mehr Sex für eine funktionierende langfristige Beziehung - das ist der einzige Grund, aus dem sexuelle Unzufriedenheit bei mir entsteht.

Ach wo. Bei so ziemlich allen Paaren nimmt die Häufigkeit vom Vögeln mit zunehmender Dauer der Bindung ab. Und wie oft gevögelt wird, ist individuell verschieden.

Die Nulllinie ist, ob ihr zufrieden seid. Genauer gesagt, ob du zufrieden bist. Biste das, dann sind die Chancen gut, dass auch deine Beziehung gut läuft.

Darum weniger nen Kopp machen.

 

vor 12 Stunden, Gerry schrieb:

Warum zum Henker hat man dann eine Beziehung?

Hab seit mehr als nem halben Jahrzehnt ne Beziehung, bei der sie gut dreiviertel der Zeit irgendwo auf anderen Kontinenten rumlungert. Oder ich. Mal wohnen wir auch ein Jahr zusammen, oder so. Je nachdem.

Jedenfalls mit Abstand coolste Frau wo gibt, die Kleine. Und das ist unabhängig davon, wie oft man sich sieht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hecke

Was ich noch nicht ganz verstehe: 

Einerseits wird mir gesagt, wie scheiße es sei, dass wir uns nur zwei Mal die Woche sehen. Andererseits solle ich meinen Invest herunterschrauben. 

 

Ich denke jetzt schon drüber nach, ob ich ihr schreiben soll, dass sie vorsichtig fahren soll. Würde ich eigentlich tun, aber warum soll ich wieder derjenige sein, der schreibt - und ein bisschen angepisst bin ich halt schon. 

bearbeitet von Hecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angst ist immer die schlechtmöglichste Motivation, Dinge anzugehen. Dennoch solltest du, wenn es wirklich eine langfristige Geschichte werden soll, mal dein Eier finden und Klartext mit ihr reden.

Am besten wenn du dich beruhigt hast und nicht mehr angepisst bist.

Teile ihr deine Gedanken mit, worauf duin der Beziehung Bock hast und wo du meinst, dass die Reise hingehen soll. Was will ich, wie lange, wo...Sex Zusammenleben, gemeinsame Aktivitäten, Zukunftspläne...Was will @Hecke

"Ich hatte mein Leben lang 5 mal die Woche Sex, warum ist das bei uns anders, was können wir dafür tun, beide zufriedener zu sein"

Du führst, du bringst die Vorschläge. Du wirst nicht aufweichen, wenn sie krass konträre Gegenpositionen einnimmt. Denn dann macht LTR keinen Sinn.

Sag es ihr, ruhig, sachlich und verständnisvoll, wenn sie andere Einstellungen vertritt.

Anders funktioniert LTR nicht, bzw. kommt gar nicht erst zu Stande.

Ps. Das machst du natürlich Angesicht in Angesicht, dann nimmst du sie ordentlich durch und dann sehen wir weiter.

bearbeitet von mats89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.