30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

TE, fang mal an mit ein paar Euro eine Weile Onlinepoker zu spielen. Wenn du da nicht dauerhaft profitabel bist, brauchst es mit Daytrading gar nicht erst versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE handelt doch schon mit Derivaten und Devisen. Dann reicht es ja, wenn das dauerhaft profitabel läuft. Mit Onlinepoker lernt man vielleicht money management und sich selbst psychologisch in Kontrolle zu halten.

Aber dann würde ich doch lieber gleich Chartanalyse etc. lernen, statt Karten und Wahrscheinlichkeiten, wenn man das nicht vorher schon gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Er handelt bereits??? Er wusste doch nicht mal, was Money Management ist.

Naja, wenn er schon handelt und auch schon profitabel dabei ist (mal angenommen), muss er auch nix mehr lernen, im Gegenteil, dann kann er Seminare geben. Die meisten Trader werden nämlich vermutlich Verluste machen (so wie die meisten Onlinepokerspieler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.2.2018 um 12:19 , Ckii schrieb:

Duales Studium ist gut, wenn du einen Platz bei einem ordentlichen Unternehmen bekommst und natürlich vor hast nach dem Studium dort zu arbeiten. Ansonsten ist das Level dort eher niedrig, wenn du also wirklich aus Interesse studieren möchtest, würde ich eher an eine normale Uni gehen. Wieso bist du so auf FH fixiert? Ich habe den Bachelor auch an einer FH gemacht, war auch ganz cool, aber ich denke im Nachhinein hätte ich mir ne ordentliche Uni rausgesucht.

Wirtschaftsmathe würde ich sein lassen, die Leute die dirt drin sitzen hängen dich sofort ab.(Nicht böse gemeint)  Dann eher VWL oder eben BWL mit einer Finance Vertiefung und nebenbei Börsenkurse & Seminare an der Uni besuchen. (Da gibts eben an ordentlichen Unis mehr Angebote als an kleinen FHs) Neben der o.g. Frankfurt School of Finance solltest du dir mal die Goethe Uni anschauen, da sparst du dir die absurd hohen Studiengebühren.

Daytrading wirst du im Studium nicht lernen, aber mal etwas "handfestes" in der Hinterhand zu haben schadet nicht und sich grundlegende wirtschaftliche Kenntnisse anzueignen ist auch nicht verkehrt.

Auf FH bin ich deshalb so fixiert, weil ich hoffe, dass mein Arbeitgeber mir das Studium finanziert. Zudem möchte ich mein Wissen gerne direkt in der Praxis umsetzen und weil ich es genieße in einem Betrieb zu sein, wo ich was von den dort arbeitenden Menschen lernen kann und vor allen Dingen auch deshalb weil ich zusätzlich zu den Menschen, welche ich an der FH kennenlernen würde auch noch Menschen im Unternehmen kennenlernen würde (mir geht es auch darum mein soziales Netzwerk auszubauen). 

Das klingt logisch, was du schreibst, also dass das Niveau an einer Uni gehobener ist. Danke! Ich werde es berücksichtigen bei meiner Entscheidungsfindung. 

Ich denke Wirtschaftsmathe werde ich wohl wirklich sein lassen. Ich habe mittlerweile mit vielen Leuten gesprochen und die sagen mir, dass sie es bereuen, zB Wirtschaftswissenschaften (oder generell irgendwas mit Wirtschaft) studiert zu haben. Sie sagen könnten sie die Zeit zurückdrehen, würden sie in den Bereich Onlinemarketing/Social Media gehen und ich muss zugeben, dieser Bereich reizt mich auch sehr 😁

bearbeitet von Ditch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 47 Minuten, Ditch schrieb:

Sie sagen könnten sie die Zeit zurückdrehen, würden sie in den Bereich Onlinemarketing/Social Media gehen und ich muss zugeben, dieser Bereich reizt mich auch sehr 1f601.png

klar, da liegt das Geld ja genauso auf der Straße wie beim Traden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.