Immun gegen Oneitis

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

seit ich mich mit AoS und PU beschäfftige ist mir eins aufgefallen: es gibt kein Oneitis mehr!

Erst fand ich es ganz lustig und hab mich großartig und überlegen gefühlt, aber mittlerweile kommt es mir vor als hätte ich eine Teil von mir getötet/beseitigt. Wie auch immer, weg isser.

Es ist wie bei einem Zaubertrick: man wundert sich, freut sich und die Augen strahlen. Kennt man das Geheimnis des Tricks ist man enttäuscht, gelangweilt und manchmal sogar sauer.

Wie ist es bei euch? Habt ihr ab und an noch "Oneitis-Alarm", oder kam auch bei euch mit dem Wissen die Immunität?

Irgenwie hat das was von der Matrix, wo Cipher wieder in die Matrix zurück will und von der ganzen Realität nichts mehr wissen will.

Sorry, habe heute mein "Sentimentalen".

Greetz,

Xen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus

Weiß nicht genau, was einem da Fehlen sollte. Oneitis hat man, wenn diese eine Frau der Grund dafür ist, dass man abhängig und unselbstständig ist. Oneitis fühlt sich nicht gut an.

Man ist ständig eifersüchtig und in Alarmbereitschaft, weil man die vermeintliche Frau seines Lebens verlieren könnte.

Mit dem Wissen, wie man all dem begegnen kann lebt es sich viel leichter und entspannter.

Trotzdem sind Frauen tolle und erotische Wesen für mich. Ich steh (abgesehen vom Sex) unheimlich auf ihre Aufmerksamkeit und Fürsorglichkeit. Vielleicht kennt der ein oder andere diese kleinen Gesten...plötzlich liegt dein Lieblingskäse in ihrem Kühlschrank. Oder sie weiß wie sehr du darauf stehst morgens einen Tee zum Aufwachen zu trinken und kaum kommst du am nächsten Morgen vom Klo steht der Tee auf dem Nachttisch. Das sind Momente, die den Tag angenehm machen. Das schaffen nur Frauen.

Vielleicht hast du den Begriff Oneitis (wie so viele) falsch eingeordnet. Abhängigkeit ist ein gutes Synonym. Das bedeutet nicht, dass du alle Gefühle für Frauen töten sollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schoen, dann sind wir schon 2 sentimentale, ich bin heute extrem depri wegen eines one it is.

but, back to the topic. ich mach egerade das genaue gegenteil durch. Das problem, dass du keine Liebe mehr verspuerst kann an 2 dingen liegen: entweder an den Maedchen die du um dich hast, oder an dir!

du musst dir die Frage stellen: Wie siehst du Frauen allgemein?

War es frueher anders?(das PU die Sicht auf das andere Geschlecht negativ veraendert ist ja llgemein bekannt.)

Gibt es fuer dich eine pivot oder kannst du dir vorstellen eine pivot zu haben? (Meiner Meinung anch der beste Test ob man noch "normal" ist!)

eine andere Moeglichkeit ist: Wenn sich Maenner verlieben, fuehlen sie als erstes attraction!! Attracten dich die Frauen in deiner Umgebung vllt. einfach nicht mehr so wie frueher??

gruesse

folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DangerKlaus
(das PU die Sicht auf das andere Geschlecht negativ veraendert ist ja llgemein bekannt.)

Das du das Wort negativ hier einbaust zeigt, dass Frauen irgendwo in deinem Kopf immernoch auf einem Podest stehen.

Nur hast du jetzt PU kennengelernt und mußt sehen, dass eine Frau doch keine Mutter Theresa ist. Das Bild hat sich nicht negativ verändert, dein Bild war einfach völlig verzerrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man eigentlich jede Frau kriegen kann (leider ist mein game noch nicht so gut) egal ob sie single verlobt oder verheiratet ist und sie dir hinterherlaufen hat das natuerlich eine negative auswirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn man eigentlich jede Frau kriegen kann (leider ist mein game noch nicht so gut) egal ob sie single verlobt oder verheiratet ist und sie dir hinterherlaufen hat das natuerlich eine negative auswirkung.

Jede Frau? Glaubst Du das im Ernst? Ich nicht! Niemanden! Das die Erfolge sich steigern, das glaube, besser, weiß ich selbst, aber jede, nö, nie im Leben!

Was heißt hier eigentlich sentimentalen haben, weil man keine Oneitis mehr hat. Ich glaube, das ist nicht Dein Problem.

Ich glaube, es liegt einfach an den HB´s, welche Dich umschwärmen, bzw. die Du zu Deinen Erfolgen zählst.

Also, ich für meinen Teil erhalte mir die Spannung, indem ich mich versuche, zu steigern. Und ich kann jetzt nicht für Dich sprechen, aber wenn ich eine Frau vor mir habe, die zum einen eine sehr attraktive Dame ist, zum anderen es einem auch schwer macht, sich hinzugeben, andererseits aber eine gewisse intelligende humorige Art an sich hat, dann ist das eine Versuchung, der ich nachzukommen versuche.

Und diese Herausfoderung macht mir Spass, ob es nun zum Erfolg führt oder nicht, ist zweitrangig, aber das, was ich auf diesem Weg lerne, das ist interessant! Und ich bin sehr froh, das ich deshalb nicht in Oneitis verfalle.

Und Du solltest es auch sein. Allerdings hatte ich schon erwähnt, das es sich meiner Meinung nach nicht bei Dir um Oneitis handelt. Ich habe eher die Vermutung, Du hast eventuell das Manko, Dich nicht verlieben zu können.

Das lastet mir zumindestens an. Und das belastet mich. Ich mag die Frauen, mit denen ich zu tun habe, ich unternehme gerne etwas mit ihnen, aber macht mich das glücklich, tja, teilweise. Mich würde interessieren, was ich tun muß, damit mich eine Frau wieder mal so anspricht, das ich mich verlieben kann. Was ist das überhaupt? ;-)

Ich weiß meistens Frauen erst zu schätzen, wenn ich nicht mehr den Umgang mit ihnen habe, so eine Art Oneitis. Aber im Endefekt hatte ich wieder mal nicht verliebt. Kennt das jemand von euch? Würde mich interessieren.

Zu AFC Zeiten hatte ich zwar viel weniger Auswahl, aber habe mich verliebt. Jetzt habe ich teilweise größere Auswahl, aber verliebe mich nicht. Und noch eins, wenn ich es eventuell bin, oder ansatzweise, zeige ich es auch nicht.

Warte ich eben, bis bei RTL die Sendung gezeigt wird: Hilfe, ich bin ein PUlerlehrling, holt mich hier raus! :rolleyes:

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man jede Frau "kriegen", wenn das GAME gut genug ist.

Robbie Williams hat zu 99,9999999% den gleichen genetischen Code wie du... und keine Frau würde zu ihm nein sagen.

Die Sache mit dem verlieben....

Das ist wirklich ganz simpel: Deine Ansprüche haben einfach einen Quantensprung gemacht!

Früher hätte es gereicht, wenn eine Frau in deinem Freundeskreis dicke Möpse und ein süßes Gesicht hat und schwupps hättest du feuchte Träume bekommen.

Heute muss eine Frau schon wesentlich mehr drauf haben... sie muss dich auch intelektuell stimulieren, damit du sie als würdig erachtest... das ist doch wunderbar!

Nur leider findest du grade heraus, dass es nur wenige Frauen von solch außergewöhnlicher Qualität gibt...

You know: "beauty is common..." :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HEy EX

Genau das Problem mit dem verlieben kommt bei mir seit ich mich mit PU beschäftige zum Zuge. Ich arbeite mit einer HB zusammen und kenne sie nun schon 10 Monate, ich entwickelte mich in der Zeit und verführte Frauen. Doch auch ich fiel erst kürzlich in eine Art Oneitis. Die Zeit, die ich mit ihr verbrachte war toll. Ich lernte erst mit der Zeit schätzen wie cool sie eigentlich drauf ist etc.. (Übrigens ich startete einen Thread darüber, wäre cool wenn jemand denn kurz anschauen würde) Aber ob ich die Liebe zu ihr finde ist mir bis jetzt nicht klar.

Die Steigerung der Qualität ist normal im Zusammenhang mit PU, mach dir keine Sorgen über die Liebe. Sieh es aus Erfahrung und denke nicht negativ. Du wirst sicher bald wieder Liebe verspüren, es gibt so viele HB's auf der Erde. Nur minimiert sich die Anzahl die dir auch wirklich das geben können, was du auch bevorzugst.

Have fun!

Fresh n' loud

Dr. Evil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht.

Es ist wie als hätte man die blaue Pille Pickup geschluckt und ist nun von diesen krankheiten befreit.

Doch auf der anderen Seite hab ich mich gefragt ob ich mich überhaupt noch verlieben kann, denn seit Pickup war nie wieder "verliebt". Bis letztens, als ich eine schwache und kurze One-Itis Phase hatte.

Ich weiß nicht ob es falsch ist, wenn ich One-Itis teilweise mit Liebe vergleiche?

Durch diese kurze One-Itis wurde mir klar das doch noch nicht alles verloren is :rolleyes:

Grüße

Stefan1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...Du hast eventuell das Manko, Dich nicht verlieben zu können.

Das lastet mir zumindestens an. Und das belastet mich. Ich mag die Frauen, mit denen ich zu tun habe, ich unternehme gerne etwas mit ihnen, aber macht mich das glücklich, tja, teilweise. Mich würde interessieren, was ich tun muß, damit mich eine Frau wieder mal so anspricht, das ich mich verlieben kann. Was ist das überhaupt?

Genau das meine ich!

was muss Mann tun, damit sich der Puls wieder erhöht, wenn man sie sieht, hört, riecht,...

Damit man sich wieder zum "Affen" macht. Den Telefonhörer erst 20 mal wieder auflegt bis man endlich mal die Nummer wählt. War zwar irgendwie scheiße, aber irgendwie fehlt es.

Ich weiß meistens Frauen erst zu schätzen, wenn ich nicht mehr den Umgang mit ihnen habe, so eine Art Oneitis. Aber im Endefekt hatte ich wieder mal nicht verliebt. Kennt das jemand von euch? Würde mich interessieren.

das kenne ich auch. Ich habe die IOI's gespürt, aber ein auf Cool gemacht, C&F Hammer geworfen, Neg's und BS-Cracks angewandt, bis das ganze Game geschrottet war.

Am nächsten Tag tat's mir irgendwie leid und ich verspürte eine gewisse Art von Oneitis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@xenomorph:

Ich kann sehr gut verstehen, was Du empfindest - ging mir genauso. Geh tiefer!

Kurzabriss:

Grundlage der Verliebtheit ist die rauschhafte FALSCHE Wahrnehmung, die dadurch entsteht, dass man jemanden auf ein PODEST stellt und denkt, der andere hätte den Schlüssel, um einen auf Dauer glücklich zu machen.

│o--------------------------------------------------------------------------------------------x

│---o---------------------------------------------------------------x--------------------------

│--------o---------------------------------------x---------------------------------------------

│--------------o-------------------x-----------------------------------------------------------

│-----------------------ox---------------------------------------------------------------------

│--------------x-------------------o-----------------------------------------------------------

│--------x---------------------------------------o---------------------------------------------

│---x----------------------------------------------------------------o-------------------------

│x--------------------------------------------------------------------------------------------o

┼───────────────────────────────────────────────────────────>

Verliebtheit----------Liebe-----------------------------------------------Vertrauensphase

Das Diagramm stellt die Entwicklung einer herkömmlichen LTR im Idealfall dar und benutzt dazu zwei Werte. Der Wert x entspricht dem "Vertrauen" zum Partner. Der Wert o entspricht "neuen Reizen, Anregungen", die man vom Partner erhält. Dadurch erhält man 3 Phasen, die stufenlos ineinander übergehen:

1) Verliebtheit: Man hat die üblichen "Schmetterlinge im Bauch". Man vertraut sein emotionales Wohlergehen jemanden an, von dem man mangels Vertrauen nicht weiß, ob man selbst gut behandelt wird.

2) Liebe: Es besteht eine Ausgewogenheit zwischen Dingen, die man selbst am Partner neu entdecken kann und einem Vertrauen, welches einem selbst das Gefühl der Sicherheit gibt.

3) Vertrauensphase: Die Menge neuer Reize nimmt ab, das Vertrauen dank stetig fortschreitender Beziehungszeit zu. Die Folge: viel Vertrauen, aber es fehlt der "Kick"...

Da Du nun erkannt und verinnerlicht hast, dass Dein emotionales Wohlergehen nicht primär von der einen Frau abhängt, kommst Du erst gar nicht in die Verliebtheit oder sie fällt sehr schwach aus. Das ist nicht schlimm, denn Verliebtheit beruht - nochmals - auf falscher Wahrnehmung, nämlich der Ansicht das sie der Preis ist. Das ist falsch. (Am Rande: Üblicherweise vertritt man hier die Ansicht: "ich bin der Preis". Das ist gut, um der Wahrnehmung "sie ist der Preis" entgegenzuwirken. Auf letzter Stufe wird man wohl feststellen müssen, es gibt keinen Preis.)

Da in unserer Gesellschaft die Verliebtheit zentraler Bestandteil unserer Vorstellung vom Lebensglück ist, bekommt man manchmal nach dem Glücksgefühl der Befreiung von den Leiden der Oneitis ein Gefühl der Leere. Diese kannst Du aber mehr als ausfüllen:

Wie Du der Beschreibung der 3 Phasen oben entnehmen kannst, habe ich dort oft das Wort "selbst" eingefügt, um kenntlich zu machen, dass man - so lange man noch dem PODESTdenken verhaftet ist - letztendlich nicht den anderen LIEBT, sondern eigentlich nur um die Befriedigung seiner Bedürfnisse besorgt ist.

Da Du Dich nun SELBST etwas mehr gefunden hast, bist Du von diesen Dingen unabhängiger. Wirkliche LIEBE heisst für mich: das Glück der anderen wollen. Jemand, der sich selbst gefunden hat, hat keine (bzw. weniger) Sorgen um sich und mehr geistigen Raum für andere!

Bin zwar kein Christ (man findet es letztendlich in allen Religionen):

Liebe den Nächsten so wie dich selbst!

Ergo: Man muß erstmal sich selbst lieben! (INNER GAME)

Wenn man das erreicht hat, wird man wirklich auch fähig, andere zu lieben. (OUTER GAME)

Bevor man sich selbst liebt, versucht man die Liebe, die man sich selbst nicht gibt, von anderen zu bekommen, ist letztlich in Bezug auf andere Egoist und nicht Liebender.

Und das Ziel lautet doch: Leave her better than you found her! ;)

AG

[alles stark verkürzt - aber vielleicht wird die linie klar] [Kritik erbeten]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich als Oneitis geschädigter meinenen Weg zu PU gefunden hab, erlaub ich mir mal meinen Senf dazu abzugeben.

Weißt du ich habe auch diese Frau gefunden, die dir so unheimlich nah ist, dich versteht wie keine andere, das Spiegelbild deiner Selele ist. Ich hab dieses Mädchen mi 17 Jahren gefunden.War dann 3 Jahre mit ihr zusammen, nur um festzustellen, das, egal wie sehr man sich liebt, alltagsproblemme die Liebe killen können.Also hab ich mir nen anderen Weg gesucht, aber da ich Pu schon kannte, war des kein Problem.

Ja, ich werde keine Frau mehr finden die mich so liebt wie Anna (meine oneitis), und ja, Anna wird/oder bumst anderer Kerle. Ich hab damit 1. Problem, denn 1. Sie kriegt keinen mehr wie mich, 2. keiner ist so gut wie ich.Somit hab ich meine oneitis vileicht schnell, aber nicht effizient, aber immer hin gelößt, und kann meine Gedanken viel wichtigeren Sachen(hbs) zuwenden. Ich bin also oneitis immun, weil ich schon eine habe die nicht zu toppen ist( auch wenn das alle als inner game schwäche auslegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grundlage der Verliebtheit ist die rauschhafte FALSCHE Wahrnehmung, die dadurch entsteht, dass man jemanden auf ein PODEST stellt und denkt, der andere hätte den Schlüssel, um einen auf Dauer glücklich zu machen.

│o--------------------------------------------------------------------------------------------x

│---o---------------------------------------------------------------x--------------------------

│--------o---------------------------------------x---------------------------------------------

│--------------o-------------------x-----------------------------------------------------------

│-----------------------ox---------------------------------------------------------------------

│--------------x-------------------o-----------------------------------------------------------

│--------x---------------------------------------o---------------------------------------------

│---x----------------------------------------------------------------o-------------------------

│x--------------------------------------------------------------------------------------------o

┼───────────────────────────────────────────────────────────>

Verliebtheit----------Liebe-----------------------------------------------Vertrauensphase

Das Diagramm stellt die Entwicklung einer herkömmlichen LTR im Idealfall dar und benutzt dazu zwei Werte. Der Wert x entspricht dem "Vertrauen" zum Partner. Der Wert o entspricht "neuen Reizen, Anregungen", die man vom Partner erhält. Dadurch erhält man 3 Phasen, die stufenlos ineinander übergehen:

1) Verliebtheit: Man hat die üblichen "Schmetterlinge im Bauch". Man vertraut sein emotionales Wohlergehen jemanden an, von dem man mangels Vertrauen nicht weiß, ob man selbst gut behandelt wird.

2) Liebe: Es besteht eine Ausgewogenheit zwischen Dingen, die man selbst am Partner neu entdecken kann und einem Vertrauen, welches einem selbst das Gefühl der Sicherheit gibt.

3) Vertrauensphase: Die Menge neuer Reize nimmt ab, das Vertrauen dank stetig fortschreitender Beziehungszeit zu. Die Folge: viel Vertrauen, aber es fehlt der "Kick"...

Du hast das wirklich gut dargestellt. Es bereitet mir allerdings Kopfschmerzen. Weil ich schon seit Jahren diese rosarote Brille verlegt habe. Dieses macht einerseits frauentechnisch alles etwas leichter. Aber Romantik im eigentlichen Sinne wird so wahrlich nicht aufkommen.

Ich interessiere mich rein äußerlich schon immer für die hübscheren HB´s. Und im Laufe der Jahre wurden die Ansprüche äußerlich wie innerlich immer größer.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich es beschreiben soll, aber Frauen, welche ich als LTR oder FB hatte, bezeichnen meine Freunde und Bekannten immer als gute Partien. Sie schimpfen schon teilweise mit mir, weil sie mir dann aus irgendeinem Grund doch nicht genügen. Sie sagen mir sogar offen, das, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten, sie gerne als feste Partnerin gehabt hätten.

Ich muß dazu sagen, das ich meistens mit sehr selbstbewußte Mädels zu tun habe. Im Endefekt weiß ich auch, das es an meinem Iner Game liegt, das mich keine so richtig befriedigt.

Noch was, was mich an dieser Stelle interessieren würde. Also, wenn eine Frau auch noch so interessant und sexy ist, geht sie mir meistens spätestens nach 2-3 Tagen, die sie mich teilweise besucht, auf den Geist. Bei manchen ist das schon nach 2 Stunden der Fall. :rolleyes:

Und ich weiß nicht, warum mir das jedesmal wieder passiert. Ich suche mir dann eine Ausflucht, um wegzukommen. Z.B. setze ich mich aufs Rad, gehe in´s Fitnessstudio, oder helfe meinen Eltern.

Warum öden einen (mich) HB´s nach kürzester Zeit an. Wenn ich mir vorstelle, irgendwann mal eine LTR zu führen, und sie denkt an´s zusammenziehen, graut es mir jetzt schon. Und das lustige, zu AFC zeiten habe ich eine LTR geführt, wir haben auch zusammen gelebt und es war OK.

Nun ja, zurück zum Thema.

Wissenschaftlich hat Du das recht gut erklärt. Danke!

Was sagt uns das nun? Das wir Gefühlsneutral an HB´s herangehen. Das wir unser Game durchführen, das wir, wie ich mich jetzt belehren lassen mußte ;-) , wenn das game stimmt, zu 100% die Frau verführen. Was mir gerade so auffällt, wenn das wirklich so ist, verliert doch das Thema Frau absolut seinen Reiz! Außer den sexuellen und fortpflanzlichen Aspekt natürlich. Weil, wenn wir mal ehrlich sind, mit wem hat man den am meisten, bzw., meistens am meisten (schräg, ich weiß B) ) Spaß? Also bei mir ist dies der Fall, wenn ich mit richtig guten Freunden etwas mache!

Moment, war das nicht auch irgendwie die Lehre, welche PU vermitteln möchte, mache Frauen nicht zum Mittelpunkt der Erde?

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Examinator2006:

Dieses macht einerseits frauentechnisch alles etwas leichter. Aber Romantik im eigentlichen Sinne wird so wahrlich nicht aufkommen.

Ja, stimmt, Deine Gefühle für Romantik verändern sich, wenn man Oneitis mehr oder weniger dauerhaft überwunden hat. Du überzeichnest die Frau nicht mehr, sondern bist mehr in der Realität. Die alte Bezugsgröße für die Verehrung einer Frau ist verschwunden, aber Frauen sollte man sowieso nicht aufgrund eines Rausches verehren, sondern weil sie mehrheitlich fantastische Wesen sind!

Das Fortschreiten auf dem Weg und im Game bringt es (glücklicherweise) mit sich, dass man sich selbst findet. Man integriert auch Persönlichkeitsanteile, die man vor oder in der Pubertät abgelegt hat. So erkläre ich mir auch die Vorliebe diverser Männer in der Szene für lackierte Fingernägel... ;)

Ich habe zum Beispiel gelernt, mich wieder vollkommen auf meine Intuition zu verlassen - vorher war ich total logik-kopfgesteuert. Die Intuition hat mir einige Male bei einer Beziehung mit einer HB 8 LSE HD den Arsch gerettet, weil ich immer schon wusste, das was im Busch war bevor sie wieder irgend einen Scheiss gebaut hat. ;)

Exkurs:

Mädchen und Jungen spielen bis zu einem gewissen Alter gemeinsam. Dies ändert sich später - Mädchen und Jungen finden einander plötzlich "blöd". Ob durch die Gene oder sozialen Druck ("Heulsuse" "Bist Du Schwul?" "Weiberheld!") ausgelöst, jedenfalls legen die Jugendlichen in dieser Zeit die typischen Merkmale des anderen Geschlechts ab, um verstärkt die Merkmale des eigenen Geschlechts auszubilden. Nachdem dieser Prozess abgeschlossen ist, versucht man die unterdrückten/abgeworfenen Persönlichkeitsanteile zurückzugewinnen. Dies jedoch in der sozial tolerierten Art: durch einen Partner. Letztlich ist die Partnerschaft also der Versuch, "yin" und "yang" wieder zusammenzubringen. <Exkurs Ende>

Integriert man viele Dinge jedoch wieder in seine Persönlichkeit, fühlt man sich mit sich wohler und man kann das Gefühl bekommen, ich brauche die Frau nicht (für eine Beziehung). Das ist jedoch noch die alte Egosichtweise, die die Frau letztlich nur als Mittel zum Zweck gesehen hat.

Dabei haben Beziehungen mit Frauen viel zu bieten, wobei es gleichzeitig auch ein tolles Gefühl ist nicht darauf angewiesen zu sein.

> Frauen haben einem andere eine Art Freundschaft zu bieten, die man so mit Männern nicht teilen kann.

> Ich sehe in jeder Sache, die ich als Problem empfinde, Entwicklungspotential für mein INNER GAME. Und glaub mir (und sicher weißt Du es auch): Frauen in Beziehungen zeigen einem ganz schnell seine eigenen Toleranzgrenzen und Schwächen. Wenn Du genervt von Ihnen bist, geh dem auf den Grund. Sie müssen irgendwas in Dir berühren, bei dem Du noch Entwicklungspotential hast. Ohne Beziehung ist es ganz leicht, sich einzureden, dass man sich sonst wie toll entwickeln würde - schließlich lebt man allein und damit oft nur sein Ego aus.

> Sensibilisiere Dich für Feinheiten. Dann wirst Du viel entdecken, was Frauen Dir bieten. Die kleinen Alltagsdinge - wunderschön. Schätze sie! Dann fällt es leicht, romantisch zu sein ;) Ihr Lächeln ist Dir gewiss. Und was spendet einem mehr Freude, als das Lächeln einer Frau?!?

Warum öden einen (mich) HB´s nach kürzester Zeit an. Wenn ich mir vorstelle, irgendwann mal eine LTR zu führen, und sie denkt an´s zusammenziehen, graut es mir jetzt schon. Und das lustige, zu AFC zeiten habe ich eine LTR geführt, wir haben auch zusammen gelebt und es war OK.

Die Gründe, aus denen Du jetzt eine Beziehung führen würdest und die, aus denen Du früher eine Beziehung hattest, sind verschieden. Bedenke, dass die damalige Denkart auch gewaltige Nachteile hatte -> Oneitis.

Moment, war das nicht auch irgendwie die Lehre, welche PU vermitteln möchte, mache Frauen nicht zum Mittelpunkt der Erde?

Ja, aber mach Dich selbst im Gegenzug auch nicht zum Mittelpunkt der Erde. Mehr dazu zu sagen, würde zu philosophisch/religiös werden und ich will niemandem was aufdrücken.

Hoffe, es war eine Anregung.

AG

[Kritik erbeten]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ihr seid der Hammer! Danke für die Inspirierenden Texte.

Die Immunität macht scheinbar einigen Leuten zu schaffen.

Möglicherweise ist das ja auch nur in der Transformationsphase AFC->PUA->Man.

Wenn man sein Game perfektioniert und personalisiert hat, wird man vielleicht die Immunität wieder verlieren und dafür in der Lage sein, sein Herz nur noch für Frauen zu öffnen, die es verdient haben.

keep sargin'

Xen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein gutes Zeichen, dass man keine Oneitis hat bzw. nicht mehr bekommt, denn dann stimmt das Inner Game!

Eine Oneitis zu haben, ist wie mit dem Feuer zu spielen.

Mehr noch - hoffentlich ist das ethisch Korrekt was ich sage, wenn nicht sorry, war nur ein Beispiel - Oneitis können wie eine Drogesein, man kann einfach nicht genug von ihnen kriegen, je mehr du willst , um so mehr machen sie dich kaputt und manchmal machst du die betroffende HB gleich mit kaputt. Von einer Oneitis sich los zu lösen, ist wie ein Entzug, und ich hab allen Respekt für Leute, die dadurch mussten.Mich selbst eingeschlossen.

Das du keine mehr hast, zeigt das du clean bist, dass heißt du hast nun die Kontrolle über dich selbst und weiß genau die Menge, wie viel du von einen HB nehmen kannst, denke ich.

Zu dem kommt, dass du nun als PUA (Anwärter), die Spielregeln kennst, und nicht mehr, wie bei dem meisten Fällen in eine Oneitis-Falle reinfällst.

Mit Immun gegen Oneitis - eigentlich HBs generell - heißt das man nicht mit dem Feuer spielt, sondern das Feuer kontrolliert und sich nicht verbrennt bzw. an Oneitis erkrankt.

MFG

Euer Desire´

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte kürzlich erst einen ziemlich ähnlichen Thread aufgemacht Titel: Where is the Love ?

Und dabei habe ich von Esperame dieses Zitat als Antwort bekommen: " Das Wesen der Romantik ist die Ungewissheit"

Ich finde es trifft eigentlich alles ziemlich gut auf den Punkt: Früher als ich /wir AFC waren hattest du nur selten eine Frau aber diese hat dich verzaubert, du warst verliebet, weil es etwas ungewisses war, weil du dir nicht sicher warst, dass du sie halten kannst, oder weider eine vergleichbare Frau bekommst. Heute bist du der Preis du bist dir bewusst, das du die meisten anderen Frauen haben kannst, wenn du sie wirklich willst. Was bedeutet das? Dir fehlt die Unsicherheit das sie nicht die einzige ist. Weil du weist du hast die Möglichkeit andere verdammt interessante Frauen kennen zu lernen und sie zu verführen.

Das Problem beim verlieben ist doch: wir müssen jemandem vertrauen und uns ihm hingeben wir müssen uns fallen lassen und darauf vertrauen, dass es gut läuft, davor hat man angst, weil Vertrauen Verletzlichkeit in sich birgt.

Die ganzen Methoden und auch die Einstellung von PUA hilft einem weiter seine Emotionen zu kontrollieren, aber es ist nur ein Schutzschild Liebe ist etwas so starkes, dass es alles durchdringt und der Ansatz: „Liebe deinen nächsten wie dich selbst“ sollte genau anders herum auch gelten: „Leibe dich wie deinen nächsten“, nur wenn du dich liebst, wenn du dir vertraust, auf dich selbst achtest, dann kannst du dich der Ungewissheit der Liebe hingeben.

Mir geht es im Moment gleich wie viele hier beschrieben haben. Man bemerkt erst im Nachhinein, was für ein toller Mensch in einem scheinbar uninteressanten Menschen steckt. Das ist die Ungewissheit der LIEBE, man ist nur schon zu weit und denkt man hat keine Chance mehr und meistens ist es auch so, man bekommt nur eine Chance von einer Frau und das wars - Leider.

Ich denke das trifft die Sache theoretisch ziemlich auf den Punkt, aber um als PUA wirklich Liebe zulassen zu können muss man ein Innergame haben, dass es einem erlaubt los zu lassen von der Selbstkontrolle und sie, wenn erforderlich wieder zu erlangen. Man ist ein Kunstflieger, der die Maschine anfangen lässt zu trudeln, er verliert die Kontrolle über das Flugzeug und lässt sie den Gesetzen der Physik folgen, trotzdem weis er wann er sie wieder im rechten Moment vor dem zerschellen am Boden abfangen kann.

Also sage ich der Weg zu wahrer Liebe geht nur über das Innergame und dann kann man sich auch ganz normalen Frauen in die Ungewissheit der Liebe hingeben und muss nicht auf die Überfrau warten, die einem das Herz bis zur Hose schlagen lässt, weil man sich bewusst ist, man kann Attraction aufbauen etc. aber wenn man ihr vertraut, ist man automatisch in der Achterbahn der Gefühle, also vertraut man ihr von Beginn an ziemlich früh. Aber hierzu muss man auch darauf aus sein sich zu verlieben, denn wen man losgeht mit der Einstellung heute will ich ein geiles HB verführen um richtig Spaß mit ihr zu haben, dann wird es glaube ich nichts mit dem verlieben. Ein Onitis, hat nichts mit Liebe sondern mit absoluter Unsicherheit im Innergame zu tun.

Leider kann ich euch nicht sagen ob das der Weg ist, weil ich mich selbst in der Entwicklung befinde, aber nachdem was ich über mich weis und über Menschen an sich sit das der Weg den ich einschlagen möchte. Ich sags euch wenn ichs weis

Noch ein Tipp, lest euch Liebe von Danger im Topic Personal Developement durch

Gruß S.

P.s alle Rechtschreibfehler werden als Stilmittel verwendet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NeXuS

Ja, begrabt eure Seele, auf das der Verstand über das Herz herrschen mag. Werden eins mit der falschen Weisheit und lasst euere Gefühle verstummen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht.

Es ist wie als hätte man die blaue Pille Pickup geschluckt und ist nun von diesen krankheiten befreit.

Doch auf der anderen Seite hab ich mich gefragt ob ich mich überhaupt noch verlieben kann, denn seit Pickup war nie wieder "verliebt". Bis letztens, als ich eine schwache und kurze One-Itis Phase hatte.

Ich weiß nicht ob es falsch ist, wenn ich One-Itis teilweise mit Liebe vergleiche?

Durch diese kurze One-Itis wurde mir klar das doch noch nicht alles verloren is :ph34r:

Grüße

Stefan1990

Sehr krass du sprichst das aus was ich mir die ganze Zeit denke!

Früher hatte ich sehr krasse Oneitis zu einer HB und seitdem ich PU mache habe ich sie nicht nur gelayed, sondern sie ist mein BF geworden.

Aber ein BF weil ich es so wollte, das ist echt heftig :)

Ich denke auch auch Oneitis ist immer sich selber minderwertig hinstellen und die andere Person über einen zu klassifizieren. Das zeugt vor allem von LSE bei einem selber.

Seitdem ich stark an meinem Innergame gearbeitet habe, habe ich auch keine Oneitis mehr. Echt klasse :)

Aber glaub mir, wenn die richtige kommt, kannst du dich sicher wieder verlieben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@mOnsta:

Ich denke auch auch Oneitis ist immer sich selber minderwertig hinstellen und die andere Person über einen zu klassifizieren. Das zeugt vor allem von LSE bei einem selber.

Seitdem ich stark an meinem Innergame gearbeitet habe, habe ich auch keine Oneitis mehr. Echt klasse smile.gif

Aber glaub mir, wenn die richtige kommt, kannst du dich sicher wieder verlieben !

Das verstehe ich nicht. Der letzte Satz widerspricht doch Deiner vorhergehenden Aussage, außer... ja, außer Du hast uns noch was verheimlicht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@mOnsta:
Ich denke auch auch Oneitis ist immer sich selber minderwertig hinstellen und die andere Person über einen zu klassifizieren. Das zeugt vor allem von LSE bei einem selber.

Seitdem ich stark an meinem Innergame gearbeitet habe, habe ich auch keine Oneitis mehr. Echt klasse smile.gif

Aber glaub mir, wenn die richtige kommt, kannst du dich sicher wieder verlieben !

Das verstehe ich nicht. Der letzte Satz widerspricht doch Deiner vorhergehenden Aussage, außer... ja, außer Du hast uns noch was verheimlicht... ;)

Man, man, man für mich hört sich das so an, als ob du Liebe mit Onitis gleich setzt. Es ist doch ncihts aber auch wirklich garnichts schlimm dran sich zu verlieben, es macht einen nur verletzlich, darf man als echter Alpha Mann nicht verletztlich sein? Ich denke schon, weil wenn du versuchst alles zu kontrollieren und versuchst überall rational ran zu gehen, dann beschützt du dich zwar davor verletztlich zu werden, aber du verweigerst dich auch der Liebe und das kann hier ja wohl jeder bestätigen ist ein einzigartiges und tolles Gefühl. Und nein er wiederspricht sich selbst nicht. Er sagt nur, dass er niemanden mehr auf einen Podest stellt, von dem er sie nicht wieder runter hohlen kann, nicht, dass er nie wieder jemanden als toll und wunderbar ansehen kann. ( dies zulässt, aber trotzdem noch weis wann er die kontrolle wieder zurück hohlen muss)

Gruß S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@mOnsta:
Ich denke auch auch Oneitis ist immer sich selber minderwertig hinstellen und die andere Person über einen zu klassifizieren. Das zeugt vor allem von LSE bei einem selber.

Seitdem ich stark an meinem Innergame gearbeitet habe, habe ich auch keine Oneitis mehr. Echt klasse smile.gif

Aber glaub mir, wenn die richtige kommt, kannst du dich sicher wieder verlieben !

Das verstehe ich nicht. Der letzte Satz widerspricht doch Deiner vorhergehenden Aussage, außer... ja, außer Du hast uns noch was verheimlicht... ;)

Man, man, man für mich hört sich das so an, als ob du Liebe mit Onitis gleich setzt. Es ist doch ncihts aber auch wirklich garnichts schlimm dran sich zu verlieben, es macht einen nur verletzlich, darf man als echter Alpha Mann nicht verletztlich sein? Ich denke schon, weil wenn du versuchst alles zu kontrollieren und versuchst überall rational ran zu gehen, dann beschützt du dich zwar davor verletztlich zu werden, aber du verweigerst dich auch der Liebe und das kann hier ja wohl jeder bestätigen ist ein einzigartiges und tolles Gefühl. Und nein er wiederspricht sich selbst nicht. Er sagt nur, dass er niemanden mehr auf einen Podest stellt, von dem er sie nicht wieder runter hohlen kann, nicht, dass er nie wieder jemanden als toll und wunderbar ansehen kann. ( dies zulässt, aber trotzdem noch weis wann er die kontrolle wieder zurück hohlen muss)

Gruß S.

Hm okay, ich scheine mich dahingehen wohl missverständlich ausgedrückt zu haben.

Die Analyse von Spirtual ist korrekt, ich sehe seither schöne Frauen zwar als schön ab, aber sie sind deswegen nicht mehr Wert (Das sie im Bezug auf ihr Aussehen tatsächlich meist ein anderes Verhalten an den Tag legen, als nicht so schöne Frauen lässt sich schwer abstreiten). Ich habe sogar bei meiner damaligen Oneitis festgestellt, dass sie nicht einmal annähernd dieses aufregende Leben hat, das ich mir bei ihr vorgestellt habe, sie ist fast langweilig.

Nun zu dem Thema Liebe mit Oneitis gleich setzen. Ich will jetzt nicht weiter eine Definition für Liebe oder ähnliches auflisten, aber dennoch ist ja schließlich Anziehung vorhanden die einen an den anderen Denken lässt, das selbe wie bei Oneitis, aber gleichsetzten tue ich es ja damit nicht. Ich denke auch nicht das verliebt sein etwas schlimmes ist, sogar mächtig tolles Gefühl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Spiritual: Dank Dir für Deine offene & ehrliche Kritik! :)

Es ging ja hier um das Thema, dass man sich ohne Oneitis-Gefahr nicht mehr so stark verlieben kann:

Hier sehe ich schon einen Zusammenhang zwischen Verliebtheit (nicht Liebe) und Oneitis: Wenn man die HB nicht auf ein Podest stellt, fällt der Kick, sie um sich zu haben, auch schwächer aus. Um es anders auszudrücken: Verliebtheit und Oneitis sind nicht das Gleiche, je stärker jedoch die Verliebtheit, desto stärker die Oneitis-Gefahr, falls das Gefühl der Verliebtheit nur einseitig ist und nicht erwidert wird. So jedenfalls meine früheren Erfahrungen und wenn ich mich nicht täusche, auch die einiger Mitschreiber hier...

Ich denke schon, weil wenn du versuchst alles zu kontrollieren und versuchst überall rational ran zu gehen, dann beschützt du dich zwar davor verletztlich zu werden, aber du verweigerst dich auch der Liebe und das kann hier ja wohl jeder bestätigen ist ein einzigartiges und tolles Gefühl.

Hier verstehst Du mich falsch! Ich bin ein großer Verfechter der Liebe! Allerdings nicht jener, die den anderen als Mittel zum Zweck des eigenen Glücks betrachtet...

Gruß, AG

[weitere Kritik erbeten]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich dass ganze so abgespielt. Jeder von uns macht sich Vorstellung wie Liebe sein sollte und diese Vorstellung haben einen Einfluss darauf wie wir uns verlieben. Als AFC bin ich mal auf den Dreh gekommen wie ich Verliebtheit auslösen konnte. Leider habe ich keine ähnlich effiziente Methode gefunden um das wieder umzudrehen so das ich mir dreimal damit eine ausgewachsen Oneitis mit monatelanger Trauer eingefangen habe. Beim letzten Mal musste ich darüberhinaus feststellen, dass Frauen nicht in der Weise empfinden, wie ich es mir vorgestellt habe. Von mir auf andere schließend, bin ich davon ausgegangen, dass Frauen, die einen lieben einen ausschließlich positiv gegenüber verhalten und niemals etwas tun würden, womit sie einen verletzten. Als ich feststellen musste wie Frauen wirklich sind hat das meine Einstellung zu ihnen in der Tat negativ beeinflusst. Da meine Vorstellungen von Liebe nicht das sind glaube ich nicht, dass ich mich noch einmal verlieben werde. Als ich im Internet nach Meinungen zum Verhalten von Frauen gesucht habe, bin ich erst auf den Maskulismus gestoßen und dann auf PU. Das erste war für mich wie im Erwachen in einen Albtraum, das zweite hat mich mit den Frauen wieder ein Stück versöhnt. PU hat meine Bild bezüglich Frauen wieder gerade gerückt. Vielleicht, wenn ich etwas mehr Erfahrungen gesammelt habe, werde ich meine Vorstellungen von Liebe revidieren und mich in die Lage versetzten so etwas wieder zu empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ross Jeffries hat in einem Interview die Kunst der Verführung einmal als den Weg zur FREIHEIT bezeichnet.

Und zwar zur Freiheit, die Wahl zu haben. Zur Freiheit, sich die Frau auszusuchen die man wirklich WILL.

Und umgekehrt: Die Freiheit, sich aus Beziehungen lösen zu können, die einen nicht glücklich machen.

Mein Zusatz dazu:

Freiheit ist Liebe, und zwar die Liebe zu sich selbst.

Nur wer sich selbst liebt, kann wahrhaft andere lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.