Beim Ansprechen : ''Ich habe keine Zeit''

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich : Hallo, ich weiss es ist ungewohnt so direkt auf der Strasse angesprochen zu werden , aber ich tue es einfach.

hmmm ich hab dich eben gesehen und ich wollte mal hallo sagen weil ich dich interessente finde :)

Sie : Ich habe keine Zeit

Ich : Ich auch nicht schätzchen :D, aber ganz kurz nur 3 minuten, ich bin ''mein Name'' und du ? (indem ich meine Hand gebe)

>>> Sie einfach weiter gelaufen , was könnte ich hier falsch gemacht haben ??? Habe den Shittest nicht gut überstanden ??

>>> Ich wäre deine Antwort für so eeinen Shittest ??

Danke :)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, SonOf schrieb:

Ich : Hallo, ich weiss es ist ungewohnt so direkt auf der Strasse angesprochen zu werden , aber ich tue es einfach.

hmmm ich hab dich eben gesehen und ich wollte mal hallo sagen weil ich dich interessente finde :)

Sie : Ich habe keine Zeit

Ich : Ich auch nicht schätzchen :D, aber ganz kurz nur 3 minuten, ich bin ''mein Name'' und du ? (indem ich meine Hand gebe)

>>> Sie einfach weiter gelaufen , was könnte ich hier falsch gemacht haben ??? Habe den Shittest nicht gut überstanden ??

>>> Ich wäre deine Antwort für so eeinen Shittest ??

Danke :)))

Schön das Du den Mut hattest sie anzusprechen! Das ist ein guter Anfang. Wenn Du das regelmäßig machst, wirst Du viele Körbe bekommen. Akzeptier das. Aber bleib dran!

Noch ein Tip: versuch nicht das nach nem Korb noch irgendwie zu retten. Wenn sie nicht von Beginn an will, dann lass sie in Ruhe. Du kannst sie an diesem Punkt nicht überzeugen jetzt anders zu Fühlen.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist einfach.

Sie hatte es eilig und für "Zeit abknapsen" warst Du optisch nicht genug ihr Typ. Damit musst Du leben und sie einfach ziehen lassen, ansonsten wird es creepy.

Am Dialog verbessern kannst Du nur etwas, wenn er überhaupt irgendwie in Gang kommt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe NACHTZUG recht - "Ich auch nicht Schätzchen" würde ich streichen. Ansonsten hast du alles richtig gemacht. Falls das von ihr eine unüberlegte Abwehrreaktion war, mit der sie auch den Typen bedient hätte, der Ihr eine Mitgliedschaft im WWF schmackhaft machen will, hatte sie genug Zeit die Situation zu reflektieren und ihre Reaktion zu ändern, ohne das Gesicht zu verlieren. In dem Fall warst du wahrscheinlich wirklich nicht ihr Typ bzw. nicht so ihr Typ, dass sie deswegen ihre mehr oder weniger knappe Zeitplanung umwirft. Ok, Körpersprache, Ausstrahlung usw. kann man hier natürlich nicht beurteilen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fallen mir spontan 2 Punkte ein:

1) Wie viele Frauen hast Du so angesprochen und bei wievielen ist das passiert? Eine bis drei Frauen bilden keine solide statistische Basis um auf ein strukturelles Problem zu schließen.

2) Du gehst da mit einem gewissen Frame rein, der schon ein paar Matscho Attitüden bedient. Das muss zu Dir passen und sollte nicht auswendig heruntergebetet werden. Das ist eine mögliche Fehlerquelle die mir sofort in Auge sticht. Wie meine Vorredner schon sagen. Schätzchen geht garnicht, wenn man da nicht den Frame hat.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass du Eier hast, Frauen auf der Straße anzusprechen, keep it up!

vor 4 Stunden, SonOf schrieb:

Ich : Hallo, ich weiss es ist ungewohnt so direkt auf der Strasse angesprochen zu werden , aber ich tue es einfach.

hmmm ich hab dich eben gesehen und ich wollte mal hallo sagen weil ich dich interessente finde :)

Hier: Sie hat bis dato noch nichts gemacht und du sagst ihr, dass du sie interessant findest. 
Ich gehe auch offensiv ran, aber ich versuche dabei immer authentisch zu bleiben. Ich frage mich "Warum will ich sie ansprechen?". "Interessant" ist zu allgemein, ist nicht meins. 

Versuche es beim nächsten Mal etwas spezifischer, wie z.B. "Hey, ich habe dich von weitem gesehen. Ich finde, du bist richtig hübsch angezogen. Du kommst bestimmt nicht aus XYZ, oder?" - "Doch, blabla.." - "Ach was, echt? Haha, wie heißt du?.. "....

vor 4 Stunden, SonOf schrieb:

Ich : Ich auch nicht schätzchen :D

Hast du das aus dem Buch LDS? Liest sich stark danach. Sowas wie "Schätzen" kommt nur dann, wenn du auch die Austrahlung eines Typen hast, bei dem es passen würde, das zu sagen. "Schätzen" ist nicht deins, es passt nicht zu dir, bin ich mir sicher.

 

LG

Hitch

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Sie hatte schon im Vorfeld kein interesse, und danach hast du sie mit Schätzchen gecreept. So kannst du nur Frauen nennen mit denen du schonmal was hattest, alles andere kommt lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Reaktionen gibt es hin und wieder mal. Die kennt jeder, der mehrere Frauen angesprochen hat. Lächle das nächste mal und sag "okay kein Problem :) Wenn sie sagt "sorry ich habe ein Freund" sag einfach "ist doch schön, dass du ein Freund hast. Ich bin froh, dass ich mir jetzt nicht in den Arsch beißen muss, dich nicht angesprochen zu haben. Wünsch dir einen schönen Tag" Da kann es vielleicht sein, dass sie im Nachhinein denkt, hmm eigentlich war der Typ echt cool drauf, viellicht hätt ich ihn ne Chance gebrn sollen.  Behalt aufjedenfall die Motivation weiter zu machen. Es gibt Frauen da draußen, die würden sich freuen, wenn du sie ansprichst. Um diese zu treffen musst du viele Frauen ansprechen. Arbeite an deinen Style, die optische Erscheinung ist sehr wichtig beim Daygame. 

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Verführer93 schrieb:

Diese Reaktionen gibt es hin und wieder mal. Die kennt jeder, der mehrere Frauen angesprochen hat. Lächle das nächste mal und sag "okay kein Problem :)"ist doch schön, dass du ein Freund hast.

toll, da unterstellst du der Frau auch noch zu lügen

meine Güte, lasst Frauen, die klares Desinteresse signalisieren, doch einfach in Ruhe

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Nachtzug schrieb:

toll, da unterstellst du der Frau auch noch zu lügen

meine Güte, lasst Frauen, die klares Desinteresse signalisieren, doch einfach in Ruhe

sorry ich 

 

vor 14 Minuten, Nachtzug schrieb:

toll, da unterstellst du der Frau auch noch zu lügen

meine Güte, lasst Frauen, die klares Desinteresse signalisieren, doch einfach in Ruhe

 Nein ich habe was Wichtiges ausgelassen. Habe es so eben korrigiert. Kannst es dir nochmal durchlesen. Natürlich sollte man sie in Ruhe lassen.

Gruß

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast La_Hire

Also ich hab immer saumiese Quoten (nahe 0%) wenn ich Frauen die irgendwie in Bewegung sind (auf dem Weg zur Bahn, zum Bäcker, whatever) aufhalte/Weg versperre und  vorher noch nicht mal EC stattgefunden hat. 

Bessere Quoten bekomme ich normalerweise wenn eine Frau gelangweilt an der Bushaltestelle in die Luft guckt oder planlos shoppend vor einem Schaufenster steht.

Wenn dir eine Frau in der Fußgängerzone wirklich gut gefällt und sie einen entspannten Eindruck macht kannst sie auch mal ein Stück weit unauffällig (und bitte auf eine uncreepy Art und Weise) verfolgen ob sie mal kurz irgendwo stehen bleibt. 

Hab mal ne heiße Braut durch die halbe Fußgängerzone verfolgt bis sie kurz bei einer Buchhandlung Station machte. Schnell rein, sie stand eher desinteressiert vor ein paar Gimmicks, ich schnell hin zu ihr und angequatscht. War vor Publikum und ein bißchen mit Risiko, aber sie war dann doch so beeindruckt dass sie mir ihre mail-Adresse verriet 😄.

bearbeitet von La_Hire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.2.2018 um 16:22 , Sub_Zero schrieb:

Dazu fallen mir spontan 2 Punkte ein:

1) Wie viele Frauen hast Du so angesprochen und bei wievielen ist das passiert? Eine bis drei Frauen bilden keine solide statistische Basis um auf ein strukturelles Problem zu schließen.

2) Du gehst da mit einem gewissen Frame rein, der schon ein paar Matscho Attitüden bedient. Das muss zu Dir passen und sollte nicht auswendig heruntergebetet werden. Das ist eine mögliche Fehlerquelle die mir sofort in Auge sticht. Wie meine Vorredner schon sagen. Schätzchen geht garnicht, wenn man da nicht den Frame hat.

Ich hab bis jetzt immer so angesprochen, das selbe Opener. Ich hab SameDayLay machen können und zwar drei mal schon :) also das war die einzige die ich nicht stoppen konnte darum meine Frage . 

Das wort " Schätzchen " ist auch immer gut angekommen 😇. 

Ich war bestimmt nicht ihr Typ oder hatte sie es wirklich eilig. 

Danke für deine Antwort ☝🏽

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.2.2018 um 21:26 , Verführer93 schrieb:

sorry ich 

 

 Nein ich habe was Wichtiges ausgelassen. Habe es so eben korrigiert. Kannst es dir nochmal durchlesen. Natürlich sollte man sie in Ruhe lassen.

Gruß

Ich hab bis jetzt immer so angesprochen, das selbe Opener. Ich hab SameDayLay machen können und zwar drei mal schon :) also das war die einzige die ich nicht stoppen konnte darum meine Frage . 

Das wort " Schätzchen " ist auch immer gut angekommen 😇. 

Ich war bestimmt nicht ihr Typ oder hatte sie es wirklich eilig. 

Danke für deine Antwort ☝🏽

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nachtzug schrieb:

Du trollst doch.

Nächstes mal auf jedenfalls... 

danke sehr :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.2.2018 um 12:31 , SonOf schrieb:

>>> Sie einfach weiter gelaufen , was könnte ich hier falsch gemacht haben ??? Habe den Shittest nicht gut überstanden ??

>>> Ich wäre deine Antwort für so eeinen Shittest ??

Zuerst einmal gehe ich d'accord mit Zoidberg, Hexer, Nikem, PrinceBoring, Berserker und Nachtzug:

Eine Frau, die aktiv ein Gespräch unterbindet, ist nicht an einem interessiert.

Ein solches Desinteresse sollte man für bare Münze nehmen. In der Regel lässt sich da nicht dran rütteln. Anfänger glauben oft, man muss da nachhaken, und ihr Interesse erst wecken, sich erst interessant machen, "Attraction erzeugen". Das führt allerdings dazu, dass man Zeit an eine Frau verschwendet, die diese Aufmerksamkeit nicht verdient hat. Genau dann läuft man nämlich einer Frau hinterher - in dem Moment, wo sie Desinteresse signalisiert, man es aber nicht wahrhaben will.

Oft sagt die Frau "Ich habe einen Freund" (als Alternative zu "Ich habe keine Zeit") und da kommen Boyfriend Destroyer (BD) ins Spiel:

Der Sinn hinter diesen ist es nicht, eine Frau trotz Freund zu verführen. Er zielt auf jene Frauen ab, die ihn nur erfunden haben.

Da gibt es so klassische Antworten wie "Ich habe auch einen." oder "Wie heißt er denn?", aber der meiner Meinung nach beste BD: Man ignoriert ihre Aussage einfach und gamed einfach weiter, so als hätte sie ihren "Freund" nie erwähnt.

Die Crux an der ganzen Geschichte ist herauszufinden, wann es sich lohnt, einen BD einzusetzen.

Hier will ich ganz klar sagen, dass "Ich habe einen Freund" kein Shittest ist. Das ist Unsinn. Dabei handelt es sich entweder zu 90% um die Wahrheit oder zu 10% um eine Notlüge: Sie will sich nicht auf eine Diskussion mit einem Mann einlassen, der sie nicht interessiert.

Ich würde prinzipiell sagen: BD im Clubgame -> vielleicht. BD im Daygame -> nein.

Im Daygame erlebt man Frauen am  natürlichsten. Da haben sie kein Bitch Shield und man muss keine Attraction switches wie im Club nutzen, um Attraction zu erzeugen. Da ist auch ihre Reaktion am authentischsten. Da hat sie keinen Grund, sich zu verstellen, oder auf hard to get zu machen: Will sich eine Frau im Daygame nicht unterhalten, grenzt jedes Sich-Aufdrängen an Belästigung.

Ich würde mir den BD fürs Clubgame aufheben - aber auch nur für ausgewählte Fälle, wo man den Eindruck hat, dass da möglicherweise noch was zu machen ist. Ich würde ihn nicht routinemäßig einsetzen. Denn dann kann es auch passieren, dass man elendig lange an einer Frau klebt, die wirklich einen Freund hat und für die man den Alleinunterhalter spielt. Ein falsch eingesetzter BD ist der perfekte Weg, seine Zeit mit einer Frau zu verschwenden, die unerreichbar ist. Denn auch vergebene Frauen lassen sich gerne bespaßen.

Man sollte sich auch dem Umstand bewusst sein, dass einfach sehr viele Frauen vergeben sind. Das ist einfach so. Kann durchaus passieren, dass man 8 Frauen hintereinander anspricht und alle sagen sie (wahrheitsgemäß!), dass sie einen Freund hätten.

---

Gehen wir jetzt auf deine konkrete Situation ein, dann stellt sich die Frage:

Hast du etwas falsch gemacht? Hättest du die Situation retten können?

Und diese Frage kann man nicht klar beantworten. Kann sein, dass sie wirklich keine Zeit hatte. Kann sein, dass sie dich creepy fand.

Im Endeffekt gibt es aber gerade am Anfang genug Dinge, die theoretisch falsch laufen können:

- Frame wirkt künstlich und nicht authentisch
- Stimme zu leise
- Körpersprache zu zurückhaltend
- kein Augenkontakt
- erschreckt beim Ansprechen
- Styling/Hygiene verbesserungsfähig
- etc...

Da gibt es sehr viele Dinge, wo eventuell was nicht optimal laufen kann. Ein wesentlicher Punkt - und der steht bei mir ganz oben - ist Authentizität. Danach folgt das Auftreten mit kräftiger Stimme (ganz wichtig!) und offener Körpersprache, sowie Augenkontakt. Auf der Straße hat sich für mich bewährt, eine Frau im Vorbeilaufen zu sehen, mich dann umzudrehen, ihr nachzulaufen, bis ich auf einer Höhe mit ihr bin und sie von der Seite anzusprechen.

Diese ganzen Dinge können wir hier nicht beurteilen. Ich will aber festhalten, dass ich deinen Opener gut finde! Auf jeden Fall würde ich nach dem Hallo einen kurzen Moment pausieren, um den Moment auf sie wirken zu lassen, und dann erst das Follow-Up zu bringen.

---

Ich wiederhole aber nochmal: "Ich habe einen Freund" ist kein Shittest.

Genauso ist auch "Ich habe keine Zeit" kein Shittest. Sie war entweder nicht an der interessiert oder hatte es wirklich eilig.

bearbeitet von Lodan
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Lodan schrieb:

Zuerst einmal gehe ich d'accord mit Zoidberg, Hexer, Nikem, PrinceBoring, Berserker und Nachtzug:

Eine Frau, die aktiv ein Gespräch unterbindet, ist nicht an einem interessiert.

Ein solches Desinteresse sollte man für bare Münze nehmen. In der Regel lässt sich da nicht dran rütteln. Anfänger glauben oft, man muss da nachhaken, und ihr Interesse erst wecken, sich erst interessant machen, "Attraction erzeugen". Das führt allerdings dazu, dass man Zeit an eine Frau verschwendet, die diese Aufmerksamkeit nicht verdient hat. Genau dann läuft man nämlich einer Frau hinterher - in dem Moment, wo sie Desinteresse signalisiert, man es aber nicht wahrhaben will.

Oft sagt die Frau "Ich habe einen Freund" (als Alternative zu "Ich habe keine Zeit") und da kommen Boyfriend Destroyer (BD) ins Spiel:

Der Sinn hinter diesen ist es nicht, eine Frau trotz Freund zu verführen. Er zielt auf jene Frauen ab, die ihn nur erfunden haben.

Da gibt es so klassische Antworten wie "Ich habe auch einen." oder "Wie heißt er denn?", aber der meiner Meinung nach beste BD: Man ignoriert ihre Aussage einfach und gamed einfach weiter, so als hätte sie ihren "Freund" nie erwähnt.

Die Crux an der ganzen Geschichte ist herauszufinden, wann es sich lohnt, einen BD einzusetzen.

Hier will ich ganz klar sagen, dass "Ich habe einen Freund" kein Shittest ist. Das ist Unsinn. Dabei handelt es sich entweder zu 90% um die Wahrheit oder zu 10% um eine Notlüge: Sie will sich nicht auf eine Diskussion mit einem Mann einlassen, der sie nicht interessiert.

Ich würde prinzipiell sagen: BD im Clubgame -> vielleicht. BD im Daygame -> nein.

Im Daygame erlebt man Frauen am  natürlichsten. Da haben sie kein Bitch Shield und man muss keine Attraction switches wie im Club nutzen, um Attraction zu erzeugen. Da ist auch ihre Reaktion am authentischsten. Da hat sie keinen Grund, sich zu verstellen, oder auf hard to get zu machen: Will sich eine Frau im Daygame nicht unterhalten, grenzt jedes Sich-Aufdrängen an Belästigung.

Ich würde mir den BD fürs Clubgame aufheben - aber auch nur für ausgewählte Fälle, wo man den Eindruck hat, dass da möglicherweise noch was zu machen ist. Ich würde ihn nicht routinemäßig einsetzen. Denn dann kann es auch passieren, dass man elendig lange an einer Frau klebt, die wirklich einen Freund hat und für die man den Alleinunterhalter spielt. Ein falsch eingesetzter BD ist der perfekte Weg, seine Zeit mit einer Frau zu verschwenden, die unerreichbar ist. Denn auch vergebene Frauen lassen sich gerne bespaßen.

Man sollte sich auch dem Umstand bewusst sein, dass einfach sehr viele Frauen vergeben sind. Das ist einfach so. Kann durchaus passieren, dass man 8 Frauen hintereinander anspricht und alle sagen sie (wahrheitsgemäß!), dass sie einen Freund hätten.

---

Gehen wir jetzt auf deine konkrete Situation ein, dann stellt sich die Frage:

Hast du etwas falsch gemacht? Hättest du die Situation retten können?

Und diese Frage kann man nicht klar beantworten. Kann sein, dass sie wirklich keine Zeit hatte. Kann sein, dass sie dich creepy fand.

Im Endeffekt gibt es aber gerade am Anfang genug Dinge, die theoretisch falsch laufen können:

- Frame wirkt künstlich und nicht authentisch
- Stimme zu leise
- Körpersprache zu zurückhaltend
- kein Augenkontakt
- erschreckt beim Ansprechen
- Styling/Hygiene verbesserungsfähig
- etc...

Da gibt es sehr viele Dinge, wo eventuell was nicht optimal laufen kann. Ein wesentlicher Punkt - und der steht bei mir ganz oben - ist Authentizität. Danach folgt das Auftreten mit kräftiger Stimme (ganz wichtig!) und offener Körpersprache, sowie Augenkontakt. Auf der Straße hat sich für mich bewährt, eine Frau im Vorbeilaufen zu sehen, mich dann umzudrehen, ihr nachzulaufen, bis ich auf einer Höhe mit ihr bin und sie von der Seite anzusprechen.

Diese ganzen Dinge können wir hier nicht beurteilen. Ich will aber festhalten, dass ich deinen Opener gut finde! Auf jeden Fall würde ich nach dem Hallo einen kurzen Moment pausieren, um den Moment auf sie wirken zu lassen, und dann erst das Follow-Up zu bringen.

---

Ich wiederhole aber nochmal: "Ich habe einen Freund" ist kein Shittest.

Genauso ist auch "Ich habe keine Zeit" kein Shittest. Sie war entweder nicht an der interessiert oder hatte es wirklich eilig.

Wieder neue Sachen gelernt ... Danke 🙏🏽 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.