4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte euch heute von meinem Problem berichten und hoffe, dass ihr evtl. Tipps für micht habt. Ich bin ein absoluter Anfänger was Mädchen angeht. Mit meinen 24 Jahren hatte ich noch nie eine Freundin was, und das muss ich dazu sagen, auch meine eigene Schuld ist. Ich habe leider ein Großteil meines Lebens damit verbracht, vor meinen Computer zu sitzen und WoW zu spielen. Das bedeutet, ich habe meine ganze Teenagerzeit, wo viele die ersten Erfahrungen mit Mädchen sammeln, verpasst. Keine Freunde, keine Hobby´s und kein soziales Leben bzw. Umfeld.

Man könnte also sagen, dass ich wie ein Hund bin, der nie gelernt hat, mit anderen Hunden umzugehen. Vor einem Jahr habe ich langsam angefangen zu realisieren, wie schlecht mein Leben eigentlich wirklich ist. Bis zu diesen Zeitpunkt war ich eigentlich glücklich oder besser gesagt, dachte ich glücklich zu sein. Ich habe bis heute auch schon einige Dinge geschafft. Ich habe mit WoW aufgehört, habe mein Selbstbewusstsein verbessert und bin unter Leute gegangen. Ich kann heute viel lockerer mit Menschen reden, als wie ich es noch vor einem Jahr konnte. Es bleibt also nur noch der Punkt mit der Freundin. Vor einem halben Jahr fing ich an mich für Pickup zu interessieren. Das kam eigentlich durch Zufall, da ich auf einen Typen, einige kennen ihn evtl, Namens [DM Werbung - bitte melden] gestoßen bin. Bis dahin war mir gar nicht klar, dass man Mädchen einfach so auf der Straße ansprechen kann. Ich dacht mir also, wenn er das kann, kann ich das auch.

Ich fing also an mich weiter mit der Theorie zu beschäftigen. Nun hatte ich aber den Punkt erreicht, wo ich keine Lust mehr auf die Theorie hatte und es gerne einmal selbst erleben wollte. Wie ich dann feststellen musste, ist die Theorie und die Praxis leider was völlig anderes. So ging ich also öfter in die Stadt um Mädchen anszusprechen. Dies endete dann aber leider oft in Frust, da ich mich dann doch nicht traute. Am Samstag habe ich es dann allerdings endlich geschafft. Als ich einmal im Gespräch drin war, viel es mir auch eigentlich nicht wirklich schwer was zu sagen. Klar, es lief nicht perfekt aber für das erste Mal besser als erwartet. Die Nummer bekam ich übrigends nicht, da sich rausstellte, dass sie erst 14 Jahre alt war (sie sah aber deutlich älter aus).

So danke, dass ihr bis hierher gelesen habt. Nun kommt meine Frage.

Zei Tage später bin ich dann wieder raus. Und obwohl ich es schonmal geschafft hatte mich zu überwinden, hatte ich mich dieses mal wieder nicht getraut. Ich dachte iegntlich, es würde besser laufen, wenn man es einmal gemacht hat. Heute war ich wieder raus, wieder passierte nichts. Es kommt mir fast so vor, als würde mir das zweite Mal schwerer als das erste Mal fallen. Ich verstehe einfach nicht, warum jetzt wieder diese Blockade da ist. Habt ihr evtl. Tipps, wie man damit umgehen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Blockade ist noch da weil du meilenweit außerhalb deiner Comfortzone bist und die wird noch einige Zeit da sein. Ging mir nach meinem ersten Set auch so. Man hab ich mich eingenässt.

Versuche nicht die Nummer als Ziel zu sehen sondern die Tatsache das du dich  was getraut hast. Frag die Mädels nach irgendeinem Mist selbst wenn es nur der Weg zur Post ist. Dann, sofern du das Gefühl hast sie ist gut drauf, setze nach dass du sie angesprochen hast weil du sie süß/attraktiv, ist egal findest.

Wirkt unsicher und ist nicht schlimm.

Hab Spaß und bleib dran. Immer mal so ein oder zwei.

Denn wenn ich das als absoluter Computer Voll Nerd geschafft habe, dann du auch.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.2.2018 um 20:42 , Mentalray schrieb:

Die Blockade ist noch da weil du meilenweit außerhalb deiner Comfortzone bist und die wird noch einige Zeit da sein. Ging mir nach meinem ersten Set auch so. Man hab ich mich eingenässt.

Versuche nicht die Nummer als Ziel zu sehen sondern die Tatsache das du dich  was getraut hast. Frag die Mädels nach irgendeinem Mist selbst wenn es nur der Weg zur Post ist. Dann, sofern du das Gefühl hast sie ist gut drauf, setze nach dass du sie angesprochen hast weil du sie süß/attraktiv, ist egal findest.

Wirkt unsicher und ist nicht schlimm.

Hab Spaß und bleib dran. Immer mal so ein oder zwei.

Denn wenn ich das als absoluter Computer Voll Nerd geschafft habe, dann du auch.

 

Hat Recht. Einfach machen, habe zwar immer direkt gemacht, seit set 1 da ich indirekt für nicht zielführend halte, aber was kann dir denn passieren ? Nichts. 

Du hast Angst, weil dir ihre Antwort oder Reaktion wertig erscheint? Vor was haben wir Angst? Vor Dingen die uns wertig erscheinen. Es geht zuerst mal um dich , nicht um "Sie" vergiss " Sie " erst mal du gibst ihr die Chance in deine Realität zu kommen, in du der Star bist sozusagen . 

Glaub mir, ne absage ist IMMER besser als es nicht getan zu haben! 

Und wenn du es machst, und dich überwunden hast stehen dir möglichkeiten offen die du selbst niemals gekannt hättest!
Allerdings vergiss auch nicht, dein Aussehen ist deine Eintrittskarte ;)

Die Kunst mit der Angst liegt darin in der heutigen Gesellschaft Dinge als so bedrohlich einzustufen wie sie auch wirklich sind, in dem Fall, wir gefährlich kann dir dieses Mädchen werden? haha . ich glaube du verstehst worauf ich hinaus will... 

Die Angst wird wohl trotzdem noch da sein, aber sie ist wie ein Kompass! Tu es einfach ! 

bearbeitet von styles773

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.