24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

heute habe ich es wieder geschafft. Ich habe mich wieder überwunden jemanden anzusprechen (war mein zweites Mal). Leider lief es nicht so gut. Ich hatte sie gefragt, wo hier die Bücherei sei. Nachdem sie mir es gesagt hatte, und ich ihr sagte, dass ich sie hübsche finde, ging sie allerdings einfach weiter. Ich muss dazu sagen, dass sie auch recht unfreundlich war. Ich stellte mich ihr vor und wollte ihr die Hand geben, was sie nicht erwiderte. Sie gab mir nicht die Hand, sagte nicht wie sie heißt, bedankte sich nicht für das Kompliment und als ich ihr noch einen schönen Tag wünschte kam auch nichts.

Ich weiß, dass man auf sowas wirklich nichts geben sollte, allerdings zieht mich das schon etwas runter. Bin ich denn so hässlich, dass man gleich die Flucht ergreifen muss. Ich denke, dass es mir recht nahe geht, da das mein erster Korb war. Die erste, die ich angesprochen hatte, war z.B. sehr nett und freundlich. Es kam zwar nicht zur Nummer (sie war zu jung für mich, weshalb ich nicht fragte) aber das Gespräch war sehr nett.

Wie waren eure Reaktionen so bei den ersten Körben? Habt ihr auch gezweifelt? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, da es wohl nicht mein letzter Korb sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich  denke einfach, wenn mich einer schon so runterzieht, wie werden dann die folgenden? Ich hatte ja bis jetzt noch keine Erfolge. Das heißt, wenn ich jetzt 20 anspreche und 20 Körbe kriege ohne irgendwelche Erfolge zu haben, wird es mich schon echt fertig machen denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Tertex schrieb:

Ich hatte ja bis jetzt noch keine Erfolge. Das heißt, wenn ich jetzt 20 anspreche und 20 Körbe kriege ohne irgendwelche Erfolge zu haben, wird es mich schon echt fertig machen denke ich.

Dann lass es, wenn du damit nicht klar kommst. Und spielst eben weiter an dir selbst rum.

Oder du arbeitest immer weiter an dir, lachst über solche Kreaturen und wirst irgendwann Erfolge einfahren.

Entscheide du, was für dich mehr Sinn ergibt.

Life is full of choices.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt da so nen tollen Spruch:

The master has failed more times than the beginner has even tried

 

vor 18 Minuten, Tertex schrieb:

Sie gab mir nicht die Hand, sagte nicht wie sie heißt, bedankte sich nicht für das Kompliment und als ich ihr noch einen schönen Tag wünschte kam auch nichts.

 

also dieses Hand geben.... ich weiß nicht... lass mich überlegen.... ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemandem, der mich (nicht geschäftlich) persönlich angesprochen hat sofort die Hand gegeben habe. Das passiert doch eher dann, wenn man vorgestellt wird durch jemanden anderes. Ich hatte auch schon lustige/interessante Gespräche über längere Zeit wo man sich namentlich noch nicht mal vorgestellt hatte. Lass das doch mal weg, mit dem Hand geben und Namensaustausch, und mach das erst, wenn schon ein Gespräch stattgefunden hat. Auch Komplimente muss ma bißerl drauf haben. Ein "ich finde dich hübsch" ohne Text davor oder danach, also wie ein Gesprächslückenfüller, kommt eher mau. Ebenso wie ein "wie geht's" (falls du auf die Idee kommen solltest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Tertex schrieb:

Und ich  denke einfach, wenn mich einer schon so runterzieht, wie werden dann die folgenden? Ich hatte ja bis jetzt noch keine Erfolge. Das heißt, wenn ich jetzt 20 anspreche und 20 Körbe kriege ohne irgendwelche Erfolge zu haben, wird es mich schon echt fertig machen denke ich.

 

Hätte hätte Fahrradkette, 20 Frauen ansprechen ist mehr als der Durchschnitt der frustrierten Typen, denen das Sperma in den Augen steht, hinbekommen.

Und wenn du 20 Körbe kriegst, was dann? Du stellst Frauen auf ein Podest, die verrichten auf der Toilette das gleiche Geschäft wie du, also wieso haben Frauen das Recht dich so zu bewerten, dass es dich als Person trifft?

 

Wenn du eine Frau hübsch nennst, bist du meist der 135672te der das zu ihr sagt, auch wenn sie nicht ganz so hübsch ist. Das war relativ unkreativ und du solltest vielleicht ein paar kreativere Sprüche benutzen, Stichwort "Opener".

Du hast deine Comfort Zone verlassen, mach jetzt nicht schlapp mit der Begründung "wenn noch 20 Frauen so reagieren, bin 25% doof und 63% hässlich".

bearbeitet von skrut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorneweg erstmal ein Kompliment von mir: ich finde es richtig gut, dass Du den Arsch hochbekommst und was tust! 

Durch dieses Ansprechen auf der Strasse sollst Du erst einmal lernen und erfahren, dass Dir nichts schlimmes passiert. Selbst wenn Du sie mit einem "na Du bist ja echt ein Highlight!" ansprichst. Die Körbe die Du bekommst, die haben nichts mit Dir zu tun. Gar nichts! Schau mal, die Frau hat knapp zwei Sekunden Zeit um sich zu Entscheiden. Da sagt sie lieber Nein als Ja. Um nichts zu riskieren.

Ich würde Dir empfehlen das Don-Juan-Bootcamp zu machen. Das ist ein erprobter "Trainingsplan" für Jungs wie Dich.

Viel Erfolg!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Kumples und ich sind bei uns im Köln (Sommer) regelrecht jeden Tag eskaliert. Hatten gerade quasi Bachelor hinter uns und haben auf den Job/Master gewartet. Wir sind ungefähr 2 Wochen fast jeden Tag die Schildergasse/Hohestraße (DIE Einkaufsmeile) hoch und runter gerannt. Von Quasi 14-18h.
Wir hatten aus Spaß mal eine Woche lapidar Buch geführt. Kamen zu 3te in der Woche auf c.a. 120 Körbe.

Wir sehen ganz gut aus. Also, mach dir wegen nem Korb keinen Kopf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie würde ich sagen, dass die Körbe mit der Zeit abstumpfen, wenn nicht sogar Spass machen... Ich würde mir da gar nicht zu viele Gedanken darüber machen, warum sie so reagiert... die ersten zwei Wochen des DJBCs waren schon genug Erleuchtung. Die Menschenmasse ist sowieso deppresiv, weil Arbeit und weil die anderen auch so lange Gesichter machen...

Wenn ich dich wäre, würde ich höchstens reflektieren, was man besser machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Tertex schrieb:

Wie waren eure Reaktionen so bei den ersten Körben?

Sie schlägt beide Hände vors Gesicht, dreht sich um und läuft weg. Also von der Tanzfläche runter. Alles was ich gemacht hab, war sie spontan angrinsen. Aus ein paar Metern Entfernung. Ne Zehntelsenkunde lang. Wenn überhaupt. Hab dann an mir runtergeguckt, ob er mir aus der Hose hängt. Oder sonst irgendwas ist. Aber war nix. Keine Ahnung, was da mit ihr los war. Ich glaub, die hat mich irgendwie überbewertet, oder so. Jedenfalls seltsamster Korb jemals.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, der zweite Beitrag heute, wo ich dem @Hexer nur voll zustimmen kann: Was passiert Dir denn, wenn Du einen Korb bekommen hast? Nix.

Würdest Du auf die Idee kommen, dich blöd zu fühlen, wenn Du das erste mal im Leben eine Gitarre in der Hand hast und der dritte gespielte Ton scheiße klingt? Nein. Warum nicht? Weil Du da weißt, dass Du das so schnell gar nicht können kannst und dass Du fleißig üben musst, bis aus den Saiten erste Musikstücke zu erkennen sind.

Warum ist das so schwer zu begreifen, dass man für alles im Leben, was man gerne können möchte, üben üben üben muss? Und das gilt beim erfolgreichen Ansprechen von Frauen auch.

Aber das ist doch voll beschämend, wenn man da abblitzt! Und? Passiert doch nix.

Es gibt dafür ein paar schöne Übungen, z.B: geh mal 200 Meter durch eine volle Einkaufsstraße, heb dabei beide Arme und wedel mit den Händen. Und nach den 200 Metern nimmst Du die Hände runter und fragst Dich laut „ist mir grad irgendwas passiert?“ Dich haben ein paar Leute blöd angeschaut und einige den Kopf geschüttelt. Schlimm. Hilft enorm, wenn man dieses Schamgefühl als Brett im Kopf entfernt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Tertex schrieb:

Wie waren eure Reaktionen so bei den ersten Körben? Habt ihr auch gezweifelt? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, da es wohl nicht mein letzter Korb sein wird.

Ich bin acht Stunden durch Dortmund gelaufen und hab mich gefühlt wie ein Idiot der es einfach nicht auf die Reihe kriegt. Dann irgendwann gegen Abend habe ich eine verzweifelte im Bahnhof angesprochen Und mir zittern die Knie. Sie lief weg.

Insofern, alles gut.  Du holst dir deinen Wert immer noch von anderen Menschen. Das ist das Problem aber das ist am Anfang immer so. Sieh es mal so: du hast 20 Frauen an einem Tag angesprochen. Herzlichen Glückwunsch! Das werden die wenigsten deine Freunde jemals gemacht haben. Und? Bist du gestorben? Wenn du das nächste mal raus gehst, dann gehst du mit der Erfahrung von diesen 20 Frauen an den Start. Du weißt, die es 20 mal nichts passiert. Die Welt ist nicht untergegangen, die apokalyptischen Reiter kamen nicht.

 Übrigens, meine ersten 50 Direct Sets liefen grausam.  Nicht stimmte. Weder Körperhaltung nach Aussprache. Ich habe dennoch durchgehalten, auch wenn es streckenweise echt schwierig war. 

Daygame ist Numbersgame aber es gibt keinen besseren Ausdauersport.

Bleib dran. Übung macht den Meister.

bearbeitet von Mentalray
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest das nächste Mal nicht auf Nummern sondern auf Körbe gehen. Versuche die nächsten Tage 10 harte Körbe zu bekommen. Das ist die sinnvollste Variante sich dagegen abzuhärten.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei den Körben ist es so wie bei Thomas Edison, dem Erfinder der Glühbirne, der gesagt hatte: „„Ich bin nicht gescheitert. Ich kenne jetzt 1000 Wege, wie man keine Glühbirne baut."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du das es an dir lag? Hat sie das gesagt? Oder laut gewürgt?

Also kannst du es nicht Wissen, daß redet dir dein Kopfkino nur ein.

Vielleicht hatte sie Stress, musste kacken oder war Feministin...oder alles zusammen.

Fakt ist: du wirst es niemals erfahren also ist es quatsch dir darüber deinen Kopf zu zerbrechen.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem Satz: Korb + du beziehst es auf dich = Blöd, Korb + ich habs gemacht und nehme was positives mit (und wenn es nur das "Ich habs gemacht ist") = Dir gehört die Welt.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Zeeke schrieb:

Woher weißt du das es an dir lag? Hat sie das gesagt? Oder laut gewürgt?

Also kannst du es nicht Wissen, daß redet dir dein Kopfkino nur ein.

Vielleicht hatte sie Stress, musste kacken oder war Feministin...oder alles zusammen.

Fakt ist: du wirst es niemals erfahren also ist es quatsch dir darüber deinen Kopf zu zerbrechen.

 

🤣 Gestresste, Fenimistinnen die aufs Klo müssen... das ist sehr geil. Der Schrecken eines jeden PU.

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ja schon fast alles gesagt. Diese Art von Körben sind eher selten, sofern du regelmäßig am Ball bleibst.

Du wirst nämlich eher geile Körbe bekommen, die dir danach selbst ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Es gibt genug Frauen die sich riesig freuen, dass du sie angesprochen hast, aber ablehnen, weil sie vergeben sind. Diese Freude zeigen sie dir ganz klar durch Mimik und Gestig und kombiniert mit "ich finde es voll gut, dass du mich angesprochen hast, aber leider bin ich verheiratet. Mach weiter so und viel Glück" ist es einfach nur ein sau geiles Gefühl.

Arbeite erst mal als kleines Ziel auf diese Art von Körben hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Korb war folgender:
Stand an der Bar in der Disco, 2 Mädels neben mir am Thresen und noch ein Typ. Ich spüre förmlich, wie der Typ neben mir einen richtig miesen Furz raushaut.
Es stinkt abartig und er hat sich schnell genug verpisst.

Natürlich steh ich jetzt da in ner riesen großen abartig stinkenden Duftwolke und den beiden Mädels. Die gucken mich entsetzt an und halten sich die Nase zu.
Was hätte ich also machen sollen?

Ich war das nicht sagen? Hätten die mir eh nicht geglaubt.
Hab also verschmitzt gelächelt und gesagt, na alles klar bei euch?
"Verpiss dich stinker"
Die Situation werde ich niemals vergessen.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Kikijiki schrieb:

Mein bester Korb war folgender:
Stand an der Bar in der Disco, 2 Mädels neben mir am Thresen und noch ein Typ. Ich spüre förmlich, wie der Typ neben mir einen richtig miesen Furz raushaut.
Es stinkt abartig und er hat sich schnell genug verpisst.

Natürlich steh ich jetzt da in ner riesen großen abartig stinkenden Duftwolke und den beiden Mädels. Die gucken mich entsetzt an und halten sich die Nase zu.
Was hätte ich also machen sollen?

Ich war das nicht sagen? Hätten die mir eh nicht geglaubt.
Hab also verschmitzt gelächelt und gesagt, na alles klar bei euch?
"Verpiss dich stinker"
Die Situation werde ich niemals vergessen.

 

bearbeitet von Zeeke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch kein Plan von Frauen auf der Straße oder sonstwo ansprechen. Bin noch irgendwo in der Pflichtlektüre.

1. Da solltest du dir echt kein Kopf machen, da du solche Frauen eh nicht willst, die so unverschämt und absolut keine Manieren haben. (egal ob der Mann ihr Typ ist oder nicht!)

2. Als Einfallsreich empfinde ich das irgendwie nicht.. Sie muss den Eindruck haben es war ein Vorwand sie nach der Bibliothek zufragen, wenn du ihr anschließend erzählst sie sei hübsch und dich vorstellst.

Ich habe bisher einmal real eine Frau angesprochen und es war irgendwie auch ein Korb. Ich fragte sie direkt, ob ich ihre Nummer bekäme, darauf antwortete sie, dass sie vergeben sei. Allerdings kamen wir noch gut 5 Minuten gut ins Gespräch und ich hatte den Endruck, dass sie sich gefreut hat. Hätte ich am Ende gefragt.... Vllt wäre sie dann nicht vergeben gewesen who knows. Wie auch immer ich empfand es in der Summe als ein positives Erlebnis.

Lass den Kopf nicht hängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was GRIND_IT_BABY geschrieben hat, ist mir auch aufgefallen. Du fängst indirect an (Bibliothek) um dann doch zu direct über zu gehen (find dich hübsch). Wenn du das so machen willst, dann denke ich es ist besser das zu thematisieren: "Weißt du, eigentlich will ich gar nicht wissen, wo die Bibliothek ist. Jetzt muss es einfach raus: Ich finde dich total hübsch, weil du ..... aber ich wusste nicht, wie ich dich ansprechen soll." Passt natürlich nur, wenn du auch ein bißchen nervös und schüchtern wirkst, aber es würde mich wundern, wenn es anders wäre bei deinen ersten Versuchen im Ansprechen. Außerdem (hat irgendwer weiter oben auch schon geschrieben) ist "ich finde dich hübsch" nicht das tollste Kompliment von allen. Sag, was du speziell an ihr hübsch findest. Und am Besten ist das was, was sie nicht einfach mit Geburt im Genpaket mitbekommen hat. Also: "Ich finde dich total hübsch, weil du so wahnsinnig tolle blonde Haare hast. Ist wahrscheinlich schwer 'ne Brille zu finden, die da dazu passt und gut aussieht. Aber deine sieht super toll aus. Hast du die selbst ausgesucht oder bist gut beraten worden?" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Zeeke schrieb:

Vielleicht hatte sie Stress, musste kacken oder war Feministin...oder alles zusammen.

Oder sie stand auf ihn. Gibt Körbe mit so ner Art eingebautem Gummibandeffekt. Durch den sie zum so stärker angezogen wird, je weiter sie sich abwendet.

Letzter Gummikorb kam von dieser Schwarzhaarigen aus Sachsen. Die mir seit ein paar Monaten immer wieder beim Training übern Weg läuft und dann IOIs rüberschiebt. Etwas durch den Wind die Kleine, aber mit einem umwerfenden Genpool ausgestattet. Also schlag ich ihr vor, sie darf mit ihrem kaputten Handy vorbeikommen. Wegen dem sie grad feuchte Augen hat, weil ihre ganzen Fotos weg sind. "Hm, ja. Das ist nett von dir. Aber ich glaub, ich brauch die Fotos gar nicht mehr." Und weg ist sie. ...um  am gleichen Abend einen Bootycall rauszuhauen.

Längstes Gummiband hatte diese Musikerin aus Hamburg. Die hat mich damals am Telefon abgwürgt. "Äh? Du bist das? Du? Ah! Scheisse! Öh....kann ich dich in 10 Minuten zurückrufen?" Klack. Nach vier Jahren kommt dann eine SMS - in der sie erzählt wie gut sie sich noch an unseren Abend in dem Biergarten am Rheinufer erinnern kann. Ob wir uns nicht mal treffen wollen?

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.