29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand profunde Erfahrungsberichte (oder noch besser wissenschaftliche Studien) zur Einnahme von Maltodextrin nach dem Traning?

Die Einnahme von schnellen Kohlenhydraten leuchtet mir ein, aber kann ich mir nicht einfach zum Shake ne reife Banane mit etwas Honig reinballern?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, feroce schrieb:

Wir müssen mal wieder zu den Basics zurück kommen. 

Hier gibt es Kohlenhydrate Eiweiss und Fett.

 

Vit D3 im Winter, ab und an Zink , Omega 3. 

Schweres Training und viel schlaf!

Stimme ich dir zu, gerade viele Anfänger fragen mich was ich für Supps nehme, weil sie so schnell wie möglich Erfolge wollen.

Ich sag immer "Krieg erstmal deine Basics in Griff, iss ordentlich, trainier schwer (werde stärker) und Schlaf gut. Und das konsequent über einen längeren Zeitraum."

Neben den von dir genannten Supps finde ich aber Proteinpulver ist schon auch ein sehr sehr angenehmes Ergänzungsmittel, man ist im Alltag einfach oft flexibler mit dem Essen und kann trotzdem seine Proteine schnell reintrinken, wenn es Mal nicht so Proteinreich war.

Creatin würde ich auch jedem empfehlen, ist sau billig und bringt dir halt wirklich ein paar wenige %. Mehr Wasser gespeichert --> prallere Muskeln ist auch ein netter Effekt.

@KommMalKlar

Habe keine Studie parat, aber da Malto nichts anderes ist als wie Zucker ist, kannst auch auf jeden Fall einfach eine Banane + Honig essen, hat den selben Effekt.

Hauptsache dein Körper wird innerhalb ~1h (ist jetzt kein anaboles Fenster, dass sich dann sofort nach 1h schließt) mit Kohlenhydraten und Proteine versorgt.

Meine Routine sind meist nach ca. 30 Minuten (so lange brauch ich mit umziehen + nach Hause fahren) 1 Banane, paar Datteln und ein Shake mit Wasser und 60-70g Protein + 20-30g Instant Oats (geil für die Konsistenz). Schmeckt mir gut, ist sau schnell gemacht und erfüllt seinen Zweck.

 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, KommMalKlar schrieb:

Hat hier jemand profunde Erfahrungsberichte (oder noch besser wissenschaftliche Studien) zur Einnahme von Maltodextrin nach dem Traning?

Die Einnahme von schnellen Kohlenhydraten leuchtet mir ein, aber kann ich mir nicht einfach zum Shake ne reife Banane mit etwas Honig reinballern?

 

Jein...da ein Großteil davon Fructose ist.
Eher suboptimal, da es anders vom Körper verstoffwechselt wird.

Ich bin inzwischen aber auch vom Einfachzucker weg und nehme stattdessen 50 Gramm Instant Oats.
Sättigt länger und schmeckt mir besser...das es etwas länger braucht, um ins Blut zu gehen bzw. meine Muskeln "aufzufüllen", ist mir egal.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man nimmt Malto als Sportler nur, wenn man im Ausdauerbereich ist und sich der Glykogenspeicher allmählich leert, man nichts anderes als Trinken kann: z. B. auf einem Marathon/im Wettkampf (jeder Sportart), meist nach 1 bis 1,5 h. Alles andere ist unnötig. Es gibt hierbei vers. Wertigkeiten, wie schnell bzw.  langsam der Zucker aufgenommen wird.

Zudem ist es recht teuer, hoch aufbereitet und meist aus dem bösen Mais hergestellt (genmanipuliert).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.