Furchtbare Dreiecksbeziehung mit gutem Sex

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 24
2. Ihr Alter: 23
3. Art der Beziehung: unbestimmt, vorher offene LTR
4. Dauer der Beziehung: 4 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Jahre
6. Qualität/Häufigkeit Sex: zweimal die Woche, inzwischen gut, in LTR noch schlecht
7. Gemeinsame Wohnung: nein
 

Hallo, ich bin total fertig. Ich hatte hier schonmal einen thread vor längerer Zeit, der jetzt nicht relevant ist.

Geschichte: Meine Ex-Freundin hatte sich Ende September von mir getrennt (nachdem sie mich überredet hatte, mich meinerseits nicht zu trennen) und ging zwei Monate nach Italien. Ich habe sie in der Zeit blockiert und es ging mir be..., aber ich habe mein Ding gemacht und einen Lay gehabt, musste jedoch jeden Tag schmerzvoll an sie denken. 

Anfang des Jahres kam sie zurück und wir hatten ein Treffen, das sehr schön war. Beim zweiten Treffen hatten wir die ganze Nacht guten Sex (besser als während der Beziehung), aber sie verlangte ein Kondom, was wir vorher nicht so gemacht hatten. Das war zwar erstmal komisch, aber ok für mich, da ich dachte, dass sie womöglich mit irgendeinem Typen im Ausland geschlafen hatte oder glaubte, dass ich was ungeschützt mit einer hatte. Alles ok soweit. Später, nach einem spontanen und heftigen Streit sagte sie mir dann, dass sie schon die ganze Zeit mit noch einem Typen was hatte, den sie auch liebt. Ich habe daraufhin - ja, ich gestehe - hemmungslos geheult und sie überall blockiert und gelöscht. [Theoretisch war es wohl gerechtfertigt, da wir vorher ja eine offene Beziehung hatten]. Ich habe ihr dann auch eine Nachricht geschrieben, dass es nie wieder Kontakt zwischen uns geben wird, wenn sie sich nicht klar für mich entscheidet. Ihre Antwort war aber enttäuschend. Sie liebe mich, aber auch ihn und bräuchte freie Liebe und würde wenn nötig Jahre auf mich warten (wtf?). Nach ein paar Tagen habe ich es emotional nicht mehr ausgehalten und ihr doch geschrieben. Wir haben uns dann getroffen und hatten die ganze Nacht guten Sex. 

Das ging dann so weiter: Zweimal die Woche haben wir uns getroffen und es war super, sie wollte aber immer das Kondom. Als ich sie dann darauf ansprach, sagte sie, dass sie es wolle, da sie sonst tagsüber auslaufe (sorry für die Formulierung) und wegen Krankheiten ... Ich habe ihr das abgekauft. Es ging mir trotz des Sexes den Rest der Zeit besch..., da ich wusste, dass wenn sie nicht bei mir war, sie mit ihrem anderen Geliebten Sex hatte. Außerdem konnte ich ihr keine zeitliche Ausrede mehr abkaufen und musste immer daran denken. Ich war in einer furchtbaren Zwickmühle, da ich zwar Sex mit ihr haben wollte und konnte, aber die Dreiecksbeziehung so nicht erträglich war.

Richtig, richtig durchgedreht bin ich dann aber, als mich ein Freund in einem Gespräch darauf hingewiesen hat, dass sie das Kondom wohl benutzen wolle, weil sie mit dem anderen Typen einfach ungeschützt schläft. Allein der Gedanke war für mich so herzzerreißend und demütigend, dass ich den ganzen nächsten Morgen heulend auf dem Boden im Bad lag. Als ich mich dann wieder halbwegs zusammenreißen konnte, rief ich sie an, um sie zu treffen. Ich habe ihr dann völlig wütend und entschlossen alles was ich von ihr besaß, in die Hand gedrückt und ihr gesagt, dass das so nicht weiter geht und ich sie nicht wieder sehen will und dass das was sie da abzieht einfach widerlich sei. Sie ist dann aber auch wütend geworden und hat gesagt, dass ich mich nicht in ihre Sexualität einzumischen hätte ... Wir sind dann beide stundenlang ziellos durch Frankfurt gelaufen und haben immer wieder geheult. Irgendwann fragte ich sie dann gerade heraus, ob sie mit dem anderen Typen Kondome benutzt und es war ihr merklich unangenehm, sie lief rot an, stotterte herum und sagte dann, dass es mich nichts angehe und sie es mir nicht sagen werde. [Das war also ein Ja]. Ich war einfach nur angeekelt. Wir haben dann noch über dies und das geredet und weiter geheult. Zum Schluss verständigten wir uns dann darauf, dass ich ihr am nächsten Tag schreiben sollte, ob ich noch Kontakt will. Ich habe mich aber geweigert, klar zu antworten, da ich auch selbst nicht mehr weiß, was ich will. Ich bin völlig fertig mit den Nerven.

Sie will mich jetzt nächste Woche wieder sehen und irgendwie will ich das gleichzeitig auf gar keinen Fall und habe das große Bedürfnis sie endgültig zu blockieren, auf der anderen Seite will ich sie auch unbedingt treffen, auch weil wir dann guten Sex haben. Das klingt jetzt alles so sachlich, diese Zwickmühle ist aber ist die reinste Hölle. Jeden Tag, den ich ihr nicht antworte, weiß ich, dass sie sich wahrscheinlich von dem anderen Typen zukleistern lässt und das ist unerträglich. Und ich dachte mal, das ist die Liebe meines Lebens.  

Meine Frage ist offen, denn es fällt mir schwer eine zu formulieren. Vielleicht so: Was zur Hölle kann ich tun? 

Danke.

bearbeitet von Milet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mir zu schade.

Trotzdem würde mich noch interessieren, was du denkst was der ehrliche Trennungsgrund war? 

Man müsste glaube ich da ansetzen. Da sie sich ja immer mit dir zum Sex trifft, kann es an deiner Anziehung ja nicht liegen, und ich vermute du bist der bessere Liebhaber und dass sie mit dir im Bett was bekommt, was ihr der andere nicht bieten kann. Kondom hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund deiner Gefühlslage würde ich dir raten, deinem Verlangen sie zu blockieren nachzukommen. Du bist nicht emotional gefestigt, sie einfach nur zu vögeln. 

Blockieren ist hier wichtig, da du ansonsten anscheinend nicht Abstand halten kannst. Mindestens für sechs Monate auf allen Kanälen blockieren!

Dir wird es scheiße gehen und dein Gehirn wird Gründe suchen, warum du sie anschreiben solltest. Komme dem nicht nach, sondern konzentriere dich auf dich und reflektier mal über das, was ihr hattet. Du wirst sehen, dass es von Woche zu Woche immer besser wird. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine soziale Programmierung spielt dir einen Streich, ebenso dein Körper, der immer wieder auf Entzug ist und einem Drogenentzug gleichen soll.

Nur Du selbst bist für dich verantwortlich und nur Du selbst kannst aus dieser elendigen Sackgasse herauskommen. Am besten funktioniert dies mit einer totalen Kontaktsperre. Kein Kontakt mehr, keine Kontaktmöglichkeiten, kein Sehen, am besten alles vernichten... Es wird eine Zeit dauern, ehe Du wie Phönix aus der Asche mit neuen und besseren Kräften wieder aufsteigen wirst. Das haben andere auch durchmachen müssen und geschafft. Die Mädels verbleiben meist in ihrem Schema, aber wir Männer können an uns arbeiten und weiterentwickeln.

Ich denke, Du musst deinen eigenen Wert und die mögliche Entwicklung zu einem 'besseren' Individuum noch erkennen, der dir innewohnt. Mit etwas mehr Selbstwert würde man sich das nicht geben und eine solche Frau zum Mond schießen bzw. es anders handhaben und den Fick mitnehmen, gelassen sein. Da dir dies derzeit nicht möglich ist -> Kontaktsperre.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche dir eine andere besser passende Frau. Die macht sich kaputt, das bist du nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Milet schrieb:

Was zur Hölle kann ich tun? 

Ne ganze Menge. Ich für meinen Teil werd gleich was trainieren, danach die etwas unansehnlichen Reste der gestrigen Grillaktion vertilgen,  und ab dem Nachmittag ist Karneval angesagt. Tuntenlauf. Falls dir das nix sagt, solltest du spontan ein paar Kumpels aktivieren. Muss man gesehen haben, bevor man sich die Radieschen von unten anguckt. Falls ihr von weiter weg kommen solltet, schafft ihr es spätestns bis zum Rosenmontag hier hin. Also ins Rheinland.

Und richte deinen Kumpels nen netten Gruß aus, aus dem PU-Forum: Sie sollen dir so lange mit Anlauf in den Arsch treten, bis du dein Kopfkino auf ein vertretbares Maß runtergefahren und mindestens fünf Dates im Kalender hast.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktsperre, klar. Je konsequenter desto leichter.

Dann halt dir mal ein paar FBs, hab Spaß dabei und renn nicht direkt in die nächste Beziehung. Da lernst du nämlich das, was sie gerade macht - einfach Sex genießen ohne Rumklammerei. Kann jeder lernen. Will aber nicht jeder lernen. Find's mal raus für dich und zieh's dann durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SimoneB schrieb:

Wie kam es eigentlich dazu dass ihr eine offene Beziehung hattet? Und wie ging es dir dabei?

Das hatten wir beide am Anfang so ausgemacht, ich weiß wirklich nicht mehr, wer es vorgeschlagen hatte, vllt. sogar ich. Auf jeden Fall fand ich das damals total ok, weil ich auch einfach keine Erfahrung damit hatte. Ich habe generell kaum Beziehungserfahrungen und hatte geglaubt, eine offene Beziehung bedeutet nur Casual Sex, wenn man sich mal eine Weile nicht sehen kann. Ich habe dummerweise überhaupt nicht daran gedacht, dass sie dieselbe Person regelmäßig treffen und sich in sie verlieben könnte. Es ging mir dann natürlich grauenhaft.

An die anderen: Vielen, vielen Dank. Ich habe auch die drei Threads von Doc Dingo intensiv gelesen. Ich plane gerade, denke aber, dass ich vor allem an mir selbst arbeiten muss. Wenn es noch weitere Inputs gibt, keine Scheu, ich freue mich über jede Hilfe.

bearbeitet von Milet
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich unabhängig vom Wohle der Frauen. Sie bestimmen in einer zwischenmenschlichen Beziehung viel zu oft die Rahmenbedingen. Sie denken, sie haben die Hoheit wegen ihrer Pussy. Aufgrund deiner Prägung denkst Du dies ebenso - eine Frau/Freundin zu haben sei etwas ganz Besonderes, hebt deinen Selbstwert etc. pp. Dem ist nicht so, es ist nur vorgeschoben und daher bricht dieses Kartenhaus allzu oft  in sich zusammen, da das Fundament fehlt: dein Selbstwert, deine Liebe zu dir selbst. In deinem Alter ist das aber die Normalität, keine Sorge. Daher:

Nur Du bestimmst, wohin die Reise mit dir hingeht. Im Grunde ist nahezu alles möglich, wenn man das erkannt hat. Sei nicht der Knecht der Frauen und sehe eine Beziehung zu einer diesen als Bonus an, mehr nicht. Es gibt noch so viele andere schöne Dinge auf dieser Welt, die man meist nur ohne Frau im Schlepptau erleben und erfahren kann. Darunter auch sich selbst.

Hau rein!

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nobel, dass die Member hier lieb und verständnisvoll auf dich eingehen. 
Aber ich schwöre es dir, als ich das hier gelesen habe:

vor 22 Stunden, Milet schrieb:

Allein der Gedanke war für mich so herzzerreißend und demütigend, dass ich den ganzen nächsten Morgen heulend auf dem Boden im Bad lag.

musste ich nach oben scrollen, um dein Alter zu lesen. Ich werde aber auch versuchen, verständnisvoll auf dich einzugehen.

Dass die Dame dir nicht gut tut, steht fest, keine Frage. Vermutlich bescheißt sie auch ihren Neuen, wenn er nichts von dir weiß. Wer weiß.

Aber was ist mit dir? Warum so "emotional"? Welche Frau, sorry, welcher Mensch ist es wert, dass du emotional so hart an die Decke gehst?! Heulen ist normal, das gehört dazu und ich respektiere deinen Mut, dass du das hier offen und ehrlich zugibst. Aber genau darum kann ich dir auch offen und ehrlich raten, dass du an dir arbeiten sollst! Ab und an mal Tränen zu vergießen macht einen Mann nicht unmännlich, aber bei dir scheint es immer wieder vorzukommen, dass du total "kindliche" Ausraster hast, und dann total inkongruent handelst. 

Daher mein Tipp an: Vergiss die Dame und arbeite mal daran. Stell dir die Fragen, die, wie ich bereits sehe, @Strike79 weiter oben erwähnt hat.


Kopf hoch, du schaffst das! 

 

bearbeitet von DrHitch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste gerne inwiefern die Frau ihn bescheißt @DrHitch

Sie hatten eine offene Beziehung, vielleicht sogar vom TE initiiert. Danach waren sie nicht zusammen und sie ist trotz des Dramas ehrlich auf seine Fragen eingegangen. Das Problem sind die eigenen Erwartungen (sie soll trotzdem nur mich gern haben und höhstens ONS haben), die Kommunikation (über Erwartungen auch reden) und konsequent den eigenen Bedürfnissen entsprechend handeln. Dieses on/off, wegschubsen, wieder haben wollen, zusammenbrechen und nicht loslassen können... Eigenverantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, SimoneB schrieb:

Ich wüsste gerne inwiefern die Frau ihn bescheißt @DrHitch

Sie hatten eine offene Beziehung, vielleicht sogar vom TE initiiert. Danach waren sie nicht zusammen und sie ist trotz des Dramas ehrlich auf seine Fragen eingegangen. Das Problem sind die eigenen Erwartungen (sie soll trotzdem nur mich gern haben und höhstens ONS haben), die Kommunikation (über Erwartungen auch reden) und konsequent den eigenen Bedürfnissen entsprechend handeln. Dieses on/off, wegschubsen, wieder haben wollen, zusammenbrechen und nicht loslassen können... Eigenverantwortung.

Naja wäre es als seine Freundin nicht ihre Pflicht gewesen, den Kontakt zu dem anderen Typenn einzustellen, sobald sie gemerkt hat, dass sie Gefühle hat, oder es zumindest offen anzusprechen? Das ist ja so die Idee bei einer offener LTR. Mal abgesehen davon dass seine Ex mit Sicherheit psychisch auffällig ist. Manche Menschen sind einfach Abschaum, Lösung besteht darin diese zu erkennen und sich selbst  behaupten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Milet schrieb:

Ich habe generell kaum Beziehungserfahrungen

Dann kann einen so ein Dreiecksding schon mal vom Schlitten hauen.

 

vor 12 Minuten, SimoneB schrieb:

Dieses on/off, wegschubsen, wieder haben wollen, zusammenbrechen und nicht loslassen können... Eigenverantwortung.

Ich seh das so wie Ryan. Und so was ähnliches hatte ich auch schon mal. Skandinavierin auf nem Workshop kennengelernt. Auf so ner Insel da in diesem Meerbusen, oder wie man das nennt. Coole Frau. Und weil man das auf Workshops so macht, machen wir nen Spaziergang bei Mondschein in den verbotenen Teil der Insel. Sixpack dabei, am Strand sitzen, dummes Zeug reden, sie wärmen weils kühl wird - durchaus auszuhalten mit ihr. Und dann fängt sie aus heiterem Himmel an "But I have to tell you something.There is somebody." Fester Freund seit Teenyzeiten, Heirat geplant, usw. Und während ich mich grad frage, was das jetzt für ein Themenwechsel war, eskaliert sie.

Ich mein, ich sitz da nichtsahnend und teile brüderlich meine Jacke und mein Bier mit ihr - wie es sich unter Kollegen gehört. Die man seit ein paar Stunden kennt. Und sie fängt an mit Beziehungsklärung. Und das hat sie in den nächsten Wochen gesteigert, wie nix gutes. Die Kleine war hin und hergerissen. Und ich glaub, sie fand es so aufregend, wie lange nix mehr.

@Milet Solche Sprüche, wie von deiner Kleinen, hatte sie auch drauf. Was wäre, wenn wir uns in 10 Jahren wiedersehen? Und so weiter. Ich mein, wenn so ihre Träume ausschauen. Jeder Jeck ist anders. Du hängst nur leider emotional mit drin - und jetzt fährste Achterbahn.

Der Weg wird sein, dass du dich emotional da rausziehst. Entweder mit nem klaren Schnitt. Also mit Kontaktsperre. Oder, indem du ihr Spiel besser spielst, als sie. Leg dir ein paar gute Freundinnen zu, die du regelmäßig durch die Kissen jagst. Und dann guckste, was passiert.

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SimoneB schrieb:

Ich wüsste gerne inwiefern die Frau ihn bescheißt @DrHitch

Sie hatten eine offene Beziehung, vielleicht sogar vom TE initiiert. Danach waren sie nicht zusammen und sie ist trotz des Dramas ehrlich auf seine Fragen eingegangen. Das Problem sind die eigenen Erwartungen (sie soll trotzdem nur mich gern haben und höhstens ONS haben), die Kommunikation (über Erwartungen auch reden) und konsequent den eigenen Bedürfnissen entsprechend handeln. Dieses on/off, wegschubsen, wieder haben wollen, zusammenbrechen und nicht loslassen können... Eigenverantwortung.

"Vermutlich" bescheißt sie ihren Neuen:Ich habe den Grundgedanken, dass nicht jeder Typ eine offene LTR zulässt und gehe davon aus, dass ihr Neuer entweder mit ihr zusammen ist oder sie in einer erweiterten Kennenlernphase sind. Sollte sie mit dem Neuen Typen zusammen sein, denke ich nicht, dass der Neue Typ was vom TE weiß; daher "bescheißt" sie den Neuen. Sollte sie nicht mit dem Neuen zusammensein oder doch eine offene LTR mit ihm haben, dann bescheißt sie ihn (den Neuen) natürlich nicht.

Aber ganz sicher hat sie den TE beschissen, siehe Beitrag von @RyanStecken (thank you). Auch in einer offenen LTR gibt es Regeln. Und wenn die (Ex-)Freundin mit sowas ankommt wie "Ja, wir haben öfter's zusammengeschlafen und ich habe mich in ihn verliebt, habe es dir aber nie gesagt", dann ist das ganz klarer Beschiss.

 

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, DrHitch schrieb:

ganz sicher hat sie den TE beschissen, siehe Beitrag von @RyanStecken (thank you).

Wenns um so Kategorien wie "ganz sicher"  und "beschissen" ginge, dann wäre zutreffender, was Simone und die Chaotin schreiben. Und wenn @RyanStecken schreibt, die Kleine wäre ganz sicher psychisch auffällig - dann ist das ziemlicher Quark. Insbesondere dann, wenn er im nächsten Satz erklärt, manche Menschen wären Abschaum.

Die kleine Skandinavierin, von der ich oben geschrieben hab, war Juristin. Und so ähnlich hat sie auch ihre zwischenmenschlichen Angelegenheiten geregelt. Offene Beziehung fänd sie cool - würde aber ihr Umfeld nicht tolerieren. Geht für sie also nicht. Monogamie geht für sie aber auch nicht. Also nicht mehr. Nachdem sie seit Teenyzeiten mit ihrem Freund zusammen ist und den auch noch heiraten soll. Lösung des Dilemmas sind gelegentliche Affären. Sie darf mal und im Gegenzug ihr Freund irgendwann auch mal. Und weils verboten ist, machts um so mehr Spaß. Gleichzeitig erhält sie ihre Beziehung. Möglicherweise gerade dadurch.

Jetzt kannste natürlich sagen, dass bei sowas jeder jeden bescheisst. Stimmt auch. Nur was haste davon? Es gibt keine DIN für Beziehungen. Vielmehr darf jeder für sich entscheiden, was OK ist und was nicht. Wenn die Kleine von Milet meint, er dürfe sich nicht in ihre Sexualität einmischen, dann darf sie das so wollen. Und wenn er darauf keinen Bock hat, dann darf er den Kontakt mit ihr abbrechen.

Also nicht falsch verstehen. @Miletmischt sich natürlich kein Stück in ihre Sexualität ein, wenn er sie was fragt. Er will nur wissen, was Sache ist. Und das ist völlig legitim. Weil damit das los geht, worums hier geht. Nämlich Beziehung. Simone und die Chaotin schreiben von Eigenverantwortung. Und damit liegen sie auch richtig. Jeder Erwachsene ist für sich selbst verantworltich. Auch innerhalb einer Beziehung. Gleichzeitig sind sie aber auch für die Beziehung verantwortlich. Und da gibts ne sehr ausgedehnte Grauzone. Und wenn ich mich einerseits auf Eigenverantwortung berufen will, dann kann ich nicht andererseits mit meiner Ex den halben Tag mit feuchten Augen durch die Stadt laufen und ihr versprechen, jahrelang auf sie zu warten. Also, kann ich natürlich schon. Aber dann bin ich dadurch für das daraus entstehende on-off mit verantwortlich.

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Nur die Regeln gab es in diesem Fall nicht wirklich. Nur unausgeprochene Erwartungen auf beiden Seiten. Und das mit dem neuen Typen läuft jetzt nach dem Ende der Beziehung. Und sie hat klar gesagt sie wird ihn nicht fallenlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joah. So vereinbarte Regeln haben schon was für sich. Gerade Leute, die offene Beziehungen führen, sind da ja meist sehr ausführlich mit. Unterm Strich sinds aber dann doch die unausgesprochenen Erwartungen die ausschlaggebend sind. Weil die meist nicht nur unausgesprochen, sondern zum überwiegenden Teil auch unbewusst sind.

Mitbewohner hat sowas mal durchgezogen. Der war ne Zeit lang mit einer Mitbewohnerin zusammen. Dann hat sie sich getrennt - und am gleichen Abend einen anderen Typen mitgebracht. Und am nächsten Abend den nächsten. Blöderweise hatten die beiden auch noch benachbarte Zimmer mit nicht wirklich dicken Wänden. Das ging ein paar Monate so. Während er mit jedem Tag mehr am Boden lag. Schließlich hatte er sich nach allen erdenklichen Qualen damit abgefunden, dass sie andere Typen vögeln wird. Und so langsam wurde er wieder der Alte. War schon cool zu sehen, wie er sich wieder aufgerappelt hat und wieder der Alte wurde.

Was dann als nächstes kam, war klar. Er wacht auf, weil mitten in der Nacht jemand schluchzend auf seiner Matratze sitzt. Liebeskummer. Und während er sich genervt fragt, was ausgerechnet er damit zu tun haben sollte, fällt ihm auf, dass sie da ohne Höschen auf seiner Bettkante hockt. Er hat sie dann angemessen und ausgiebig getröstet - und fühlte sich danach einfach nur prächtig. Während ihr wieder die Tränen runterkullerten.

Also nur mal so als Beispiel von wegen Eigenverantwortung. Und so.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was dein Beispiel mit Eigenverantwortung zu tun hat. Die Frau hat sich einfach völlig empathielos verhalten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sah seine Eigenverantwortung darin, sich wieder aufzurappeln. Nachdem ihn ihre Emphatielosikeit vom Schlitten gehauen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, ich sehe dass ganze anders als die meisten hier. Du kannst nun für dich entscheiden wie Du aus
dieser Sache einen positiven Nutzen ziehst. Vergiss mal dieses "Werte" gelaber. Nur weil sie Sex mit
wem anders hatte und ihn liebt, heißt dass für dich nicht das die Liebe hier gebrochen sei. Im Prinzip
hat sie sich total richtig und anständig verhalten. Weißt Du auch warum?

Sie erzählt dir einfach alles.

Diese Tatsache ist einfach die absolut allerbeste Grundvoraussetzung die Du für eine (offene) 
Beziehung haben kannst. Hinterfrage dich selber mal: Was ist für dich Liebe? Besitz (=Exklusivität)?
Machst Du das wirklich daran aus? Wenn sie nur mit mir Sex hat liebt sie mich? Ist das wirklich so?
Ist das nicht eher Unsinn? Ich könnte jetzt soweit gehen und dir sagen, dass wenn Du sie wirklich
liebst, ihr diesen Freiraum lässt. Sie sagte sogar selbst das sie "ewig auf dich warten würde". Klingt
für mich nach einer coolen Frau, dass einzige was nicht geht ist diese Kondomgeschichte. Da würde
ich Tacheles reden und ihr den Kopf für waschen. 

Für dich ist es vermutlich aber besser getrennte Wege zu gehen, einfach aus dem Grund weil Du 
damit nicht klar kommst und Entwicklungstechnisch / Geistig noch nicht so weit bist. Du hast die offene
Beziehung geführt - nun lerne daraus und frage dich in Zukunft ob dieses Modell für dich infrage kommt.
Hinterfrage deine Grundsätze, geb dir Zeit dich zu entwickeln und versuche es irgendwann nochmal. 
Komm Weg von der sozialen Konditionierung, die dir vorschreibt dass "Wahre Liebe = Exklusivität" in
erster Linie bedeutet. Das ist Quatsch!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das ich da, wo Du jetzt bist, in stark abgeschwächter Form
auch war. Ich war auch unsicher, hatte Bedenken und Verlustängste, Ich habe das aber als Chance
für mich gesehen um mich hier und jetzt weiter zu entwickeln, daraus zu lernen und das ganze aus 
verschiedensten Blickwinkeln zu betrachten. (Kannst Du auch gerne nachlesen - unter meinem Profil
meine eigenen erstellten Beiträge... müsste so um 2015 gewesen sein). Nutze die Chance oder
bleib wie Du bist - gibt kein richtig oder falsch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.