Geringe Libido / Interesse an Sex in LTR

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 34
2. Ihr Alter: 35
3. Art der Beziehung: Monogam 
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Ca. 2-3 mal pro Woche (Qualität schwankend, aber eher Routine) 
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt

Meine Freundin hat generell eine relativ niedrige Libido. Aber natürlich hatten wir in dem ersten halben Jahr der LTR mehr Sex (ca. 5 mal pro Woche).

Leider kamen regelmäßig Streits über ihre Libido auf (teilweise blockte sie, teilweise wegen ihrem sehr geringen Interesse an dem Thema).

Mir kommt es allerdings so vor, dass ihr lediglich der Antrieb fehlt - sind wir erstmal dabei, scheint es ihr ziemlich viel Spaß zu machen und sie kommt auch regelmäßig.

Man muss sie quasi zu ihrem Glück zwingen, aber auf Dauer ist das natürlich auch sehr anstrengend bzw. mir fehlt einfach was!

Laut ihren Aussagen bin ich auch mit Abstand ihr bester Sexpartner (diese Aussage und auch die Orgasmen können natürlich auch Fake sein).

Eine Zeit lang (ca. 2 Monate) hatten wir als Experiment und um die Streits bezüglich Sexdrive einzudämmen täglich Sex - war schon eine Erfahrung, aber auf Dauer auch mir zu anstrengend. Außerdem möchte ich ihre natürliche Lust spüren.

Ansonsten habe ich aus ihr herausgekitzelt, dass sie während ihrer 1 jährigen Singlephase gar keinen Sex hatte. Auf die Frage mit der Masturbation sagte sie, dass es teilweise 3 Mal pro Tag waren - sie es aber seit der Beziehung nicht mehr braucht (ich weiß nicht, ob ich das so glauben kann).

Generell ist sie eher die Frau, die sich nur schwierig binden kann und ihr Herz nicht auf der Zunge trägt.

Um wieder auf das Problem zu kommen: Von ihr kommen gar keine neuen Ideen/Impulse was man beim Sex machen könnte und sie hat anscheinend keine Fantasien.

Wenn ich sage, dass ich mich über ein Dessous im Bett oder dies oder jenes freuen würde, sitzt sie die Wünsche meistens aus. Daraus ensteht dann meistens ein Streit, weil sie meine Wünsche/Bedürfnisse ja quasi ignoriert.

Im November letzten Jahres entschieden wir uns auf Grund der "Beziehungskrise" auf ein Absetzen der Pille, in der Hoffnung, dass der Libidoverlust durch die Pille kam.

Leider hat sich seitdem nicht so viel geändert und ich weiß, je öfter ich meine Unzufriedenheit zeige/anspreche, desdo mehr Libido mache ich bei ihr wieder kaputt.

Aber nach ein paar Wochen (mit viel Winken mit dem Zaunpfahl bezüglich meiner Wünsche) muss ich es bei ihr loswerden, weil ich auch einfach so viel Unverständnis darüber habe, warum es ein Problem ist, mal ein Dessous zum Sex anzuziehen.

Leider kommt von ihr auch nichts, was ich besser tun kann oder wie oder welche Wünsche / Fantasien ich ihr bereiten kann.

Oft habe ich Phasen in denen ich resigniere und keinen Sex initiere (quasi Betablocker und um auch den Druck von ihr zu nehmen), aber dann gibt es wenn überhaupt 0815 Sex.

Das ist mir auf Dauer eben nichts und das weiß sie. Für sie passt das dann allerdings alles so.

Also generell bin ich mit der Häufigkeit des Sex eigentlich zufrieden, nur fehlt mir einfach ihr Antrieb, ihre Freude und Fantasie dabei.

Sie hat deswegen natürlich auch um die Beziehung Angst und schenkte zu Weihnachten ein Kamasutra Buch und Sexspielzeug aber das wirkt dann natürlich auch irgendwie erzwungen. Und so wirklich Lust es zu benutzen habe ich dann auch nicht, weil ich genau weiß, dass sie in der ganzen Hinsicht nicht so offen ist bzw. Lust hat -> Teufelskreis

Natürlich will ich mich auch ständig weiterentwickeln und weiß, dass es auch mit meiner Attraction zusammenhängt, aber da sehe ich keine Probleme (Unabhängigkeit, Sport, Freunde usw).

 


9. Fragen an die Community

Wie steigere ich am besten ihre natürliche Libido?

Oder seht ihr einfach zu starke Differenzen im Sexdrive zwischen uns beiden und keine Hoffnung?

Gerne höre ich auch die Meinung der Cats hier im Forum.

Danke.

 

 

bearbeitet von EricTheParrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, EricTheParrot schrieb:

Meine Freundin hat generell eine relativ niedrige Libido.

Das ist natürlich ne denkbar schlechte Ausgangsposition!

 

vor 59 Minuten, EricTheParrot schrieb:

4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre

Da haste in etwa bereits die Halbwertszeit einer Durchschnittsbeziehung erreicht.

 

vor einer Stunde, EricTheParrot schrieb:

Leider kommt von ihr auch nichts, was ich besser tun kann oder wie oder welche Wünsche / Fantasien ich ihr bereiten kann.

Verbessert deine Position nicht wirklich. Insgesamt schlechte Zukunftaussichten. Tut leid. Am besten: NEXT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Mir wäre es zu anstrengend und zu gezwungen, von meinem Partner ständig fordern zu müssen, mehr/guten Sex zu haben, ehrlich gesagt. Es hört sich schon so unentspannt an. Sex ist Basis einer Beziehung, und im Bett/sonst wo muss man einfach Bock aufeinander haben. Wenn es nicht funktioniert, dann könnt Ihr Freunde bleiben. Aber mit Eurem Sexleben werdet Ihr zusammen nicht zufrieden, ähm* befriedigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal querlesen. Ist sehr viel wahres dabei. 

Natürlichen Sexdrive steigern wollen ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Deine Freundin hatte nie großartig mehr Lust,  und wird auch sehr wahrscheinlich,  nie mehr Lust haben. Da machste nichts. Love it or leave it. 

bearbeitet von scheinheilige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, EricTheParrot schrieb:

Wie steigere ich am besten ihre natürliche Libido?

Das, was ein Mann machen kann, um seine Libido zu steigern, kann eine Frau bestimmt auch machen.

Also auf Ernährung und Supplemente achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie animieren, verführen mit ihr reden. Wenn sie es einsieht, Spaß macht und an der Beziehung was liegt kann sie sich ändern.  Aber mach Dir nicht zu viel Hoffnung. Sexdrive und Lust langfristig zu steigern oder Phantasie zu haben und auszuleben geht an den Kern der Persönlichkeit. Nicht unmöglich aber schwer umzusetzen, da es bislang in ihrer Beziehungen für sie nicht wichtig war. Sie ist der passive Typ. Immerhin konnte sie 3 mal am Tag in der Singlephase onanieren. Da würde ich anknüpfen und auch in Richtung Tantra,  Kamasutra und Sexspielzeug weiterbewegen.

Erfüllter Sex in wichtig, andernfalls wird die Beziehung langfristig scheitern. Dann lieber gleich Next als noch lange leiden und Zeit zu vergeulden. Und mach dir nichts vor, aus einem Ackergaul wird kein Rennpferd. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt alle möglichen Videos, Broadcasts, Blogs und Bücher dazu. Aber ich hätte gar keinen Bock darauf. Ich würde mich trennen. Ich habe keine Lust, den Sex Drive in einer über 30jährigen Frau zu wecken, für die alles ok ist. Wenn sie wenigstens Lust und Leidenschaft durch einige Wünsche erfüllen, selber experimentieren, Sextoys testen etc ausprobieren würde. Aber wenn halt gar nichts kommt, dann sollte Mann das Zeichen richtig interpretieren und gehen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Sie findet dich nicht (mehr) scharf genug. Dann arbeite an dir, hab Alternativen oder trenne dich. Oder, weitaus weniger wahrscheinlich, sie selbst hat Komplexe und fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut. 

2. Es ist physiologisch bedingt. Dann hilft z.B. Sport, vor allem Kraftsport, da dadurch der Testosteronlevel steigt. Und sie könnte Maca und Nüsse essen. Zink steigert die Libido (aber gesunde Ernährung generell).

Glaube aber eher, dass das Problem in 90% der Fälle psychologisch bedingt ist. 

 

bearbeitet von Haloeffekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Kein Problem Schatz. Du verstehst aber sicherlich, dass ich ein junger Mann mit Bedürfnissen bin, zu denen ich stehe und die ich ausleben werden. Ich werde selbstverständlich Kondome benutzen!"

Problem gelöst.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Fastlane schrieb:

"Kein Problem Schatz. Du verstehst aber sicherlich, dass ich ein junger Mann mit Bedürfnissen bin, zu denen ich stehe und die ich ausleben werden. Ich werde selbstverständlich Kondome benutzen!"

Problem gelöst.

😂👍🏻 

Genau. Frauen die einem daraufhin an die Gurgel gehen, hat man(n) schon halb im Bett. Ich versteh auch nicht, warum Männer so lange bei solchen Frauen bleiben, wo es doch so viele nymphomane Exemplare gibt 😄. Vor allem merkt man das mit dem Sexdrive doch meist schon früh, warum trifft man sich da noch weiter? 🤦🏼‍♀️

bearbeitet von Haloeffekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau wie @Hexer.

Außerdem schreibst du, lieber Te, dass du "wütend/enttäuscht" wirst, weil *sie* dir deine Bedürfnisse nicht erfüllt. Die solltest du dir selbst erfüllen.

Im Allgemeinen gehe ich stark davon aus, dass es an deiner Attraction liegt, nicht an ihrem SexDrive. Du bist kein Typ, den sie binden muss. Ihr Unbewusstes hat dich bereits als Beta abgestempelt, daher fehlt ihr auch jede Lust, mit dir zu schlafen. Dass du danach sogar aus Enttäuschung Drama fährst und mit ihr streitest, killt deine Attraction noch weiter.

Wie wär's mal, wenn du es lernst, zum coolen Typen zu werden, der entspannt ist, lächelt und gut verführt? Der nicht jammert, wenn er keinen Sex bekommt? 

Deine Dame weiß zwar, dass du rausgehst, Freunde hast, etc. Aber sie weiß genau so gut (aufgrund deines Jammerns), dass du keinerlei sexuellen Alternativen hast. Statt dich entspannt zurückzulehnen und sie im Ungewissen zu lassen, ob du andere Damen hast, tust DU, ja du, alles dafür, ihren SexDrive "reparieren" zu wollen, während sie sich denkt "Alter. Es liegt nicht an mir. Du benimmst dich einfach wie ein Waschlappen, der Drama ohne Ende schiebt. Wie soll ich dabei feucht werden?!"

Hast du weibliche Freunde? Starte mal was mit denen, flirte auch mit denen. Sowas überträgt sich auf deine Ausstrahlung. Eine Frau die 3 Mal am Tag masturbiert hat, die hat doch keinen geringen SexDrive, nein, die findet dich einfach nur nicht mehr anziehend genug.

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine sexuelle (Un)Lust ständig Thema wäre, dann hätte ich auch keinen Bock! Ständige Rechtfertigungen sind absolut fehl am Platz. Hier mal ne kleine Buchempfehlung:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3499633183/ref=ox_sc_saved_image_17?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Sexuelle Unlust ist nur das Symptom, nicht die Ursache :) 

Klar kannst du sie zum Mond schießen, so wie dir das hier viele raten und die ganzen Nymhos knallen, du kannst aber auch einfach mal den Blickwinkel ändern.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es anfängt dich zu nerven und du das vorallem verbalisierst.. ist die Abwärtsspirale quasi vorprogrammiert! Das wird nie wieder mehr, sondern immer weniger. Ein niedriger Sexdrive der Ltr hat immer nur ein paar Gründe:

 

- Sie findet dich nicht mehr geil bzw. jemand anderen geiler. Muss nicht deine Schuld sein, aber reflektier dich mal warum und wann das so "selten" geworden ist

- Du bist zu sexneedy und vorallem du verbalisierst das! Grosser Fehler. Attraction kann man nicht herbeireden.

- Ihr habt keine Qualitytime. Bestimmt legst du es immer so, dass ihr Sex haben könntet. Egal wie geschickt du das machst, Frau riecht das. Siehe Punkt 2.

- Du gehst nur nach Schema F vor und das ist absolut vorhersehbar für sie. (Küssen am Nacken führt automatisch zu Sex usw..) Siehe Punkt 2 und 3

-Sie hat schon mit dir abgeschlossen vom Kopf her, aber hat noch Angst sich zu lösen usw.

 

um nur ein paar zu nennen, die aber meistens einer der Hauptgründe sind. Nur als Mann sieht man diese irgendwie erst sehr spät bzw will sie auch nicht sehen.. Im Grunde musst du immer auf ihre Taten (90 %) achten und ihre Worte (10%) verstehen was sie dir damit durch die Blume sagen will.

Im Grunde hat Xor letztens was sehr schönes und einfaches geschrieben und im Kern bedeutet dies:

"Achte und schätze das was dir gut tut und handel danach"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.