Fernbeziehung ist schwierig

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter :27
2. Ihr/Sein Alter:21
3. Art der Beziehung :monogam
4. Dauer der Beziehung 11 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR :2 monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex 2*die WOche
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Hallo zusammen,

Ich führe nun seit März letzten Jahres eine Beziehung die mittlerweile auf der Kippe steht

Als ich das Mädchen kennengelernt habe war natürlich alles schön und wir hatten ein paar schöne Monate. Zu der Zeit war ich meiner Meinung nach emotional nicht sonderlich stabil da ich mit langer Krankheit, den dazu gehörenden Schamgefühlen und familiären Problemen zu kämpfen hatte die mich unterbewusst beschäftigten. Meine Freundin hatte auch schon familiäre Probleme und wir fühlten eine gewisse Art von Verbundenheit die sich im Nachhinein als Nachteil herauskristallisierte.

Als wir auf einem Volksfest das erste mal Stress hatten weil ich sie auf meiner Meinung nach respektloses Verhalten angeschissen hab versuche sie die Situation wieder zu bereinigen indem sie meine familiären Schwachpunkte ansprach.

Desweiteren folgten Situationen meistens in der Öffentlichkeit in denen sie behauptete angegrabscht worden zu sein meistens von halbstarken besoffenen die sie  (Polizistin) von ihren Kollegen festnehmen ließ.

Sie legt vor meinem Freundeskreis eine Art und eine Frechheit zutage dass ich keinen Bock mehr habe sie mitzunehmen.

Da ich schon relativ früh gemerkt hab dass das Ganze nicht so läuft wie es eigentlich soll hab ich mich natürlich hinterfragt warum ich gewisse Dinge mit mir machen lasse...das Problem an der Sache ist dass sich meiner Meinung schon gewisse Grundstrukturen bereits am Aanfang der Beziehung gebildet haben die sich nur mehr verstärken.

Auch habe ich mich in Lob des Sexismus eingelesen und mir dadruch angeeignet mich einfach nicht mehr unterbuttern zu lassen und mir vor allem keinen Minderwert mehr einrden zu lassen. Da ich das nun seit Monaten versuche durchzuziehen merke ich immer öfter wie die Beziehung in eine Art Machtkampf ausartet.

Auch die Situation dass sie dienstlich sehr eingespannt ist und weiter weg wohnt zwingt sie mir gewissermaßen eine Situation auf die heisst: "da hab ich frei, da machen wir was"

Wenn ich mittlerweile gerne ab und zu Geschichten nebenbei von meinen hübschen Kolleginnen erzähl reagiert sie indem sie sagt dass sie das sehr verletzt, doch ich meine dass sie mir dadurch versucht ein schlechtes Gewissen einzurden versucht was mich dazu führt es ab und zu trotzdem zu tun.

Nun die gestrige Situation um die es geht. Wir liegen bei mir, schauen Tv. Sie war bis gestern abend sauer dass ich spasshalber en Dreier mit ihrer lesbischen Kollegin vorgeschlagen hab...ich hab es als dummes geschwätz meinerseits abgestempelt...und mich entschuldigt. Ich dachte es wäre alles gut da ihre Laune im Nachhinein doch auffällig gut war. Wir küssten uns ein paar mal und sie hatte ihr Oberteil ausgezogen...ich ging kurz aufs KLo, kam zurück, sie hatte sich wieder angezogen, ich glaube sie wollte mich sexuell locken um mich abblitzen zu lassen.

Als ich daraufhin kurz in die Küche ging, schrie sie ich solle schnell kommen sie habe Wein auf meinem Bett vergossen, ich laufe ins Zimmer und sag zu ihr sie soll njicht da rumliegen sondern nen Lappen holen und es aufputzen.

Daraufhin ist sie ausgerastet aus dem Zimmer gelaufen zur Küche auf den Balkon um eine zu rauchen...ich hab ihr den Lappen hinterhergeworfen und gesagt dass sie es gefälligst aufputzen soll da sie ja seelenruhig im Bett lag und keinerlei Regungen zeigte was zu tun. Das hab ich lautstark von mir gegeben.

Daraufhin steht sie vor mich hin und sagt zu mir: dann hau mir doch eine runter...komm..schlag mich!!!.Dann sagte sie..es ist aus!!!

Ich hab keinerlei Regung gezeigt und gesagt...alles klar..dann ist es so.

Als sie gemerkt hat dass es mich kalt lies schlug sie um und brach in Tränen zusammen. Sie hat heute morgen das Haus verlassen.

Ich mag sie aber ich komm da grad einfach nicht drauf klar.

was meint ihr dazu? Ich bin mir selbst sicher eine Anzeichen von Betaisierung zu erkennen aber wie krass das werden kann wusste ich nicht.

ISt jemand schon mal was ähnliches passiert?

Danke Jungs

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Es hört sich alles nur negativ an. Mir ist schon klar, dass die Stresssituation zu frisch ist, und Du vor lauter Bäumen den Wald nicht siehst. Weißt Du überhaupt, warum Du sie als Partnerin ausgewählt hast? Warum Du mir ihr zusammen bist? Was hat sie an ihr, was Dich zu ihr hingezogen hat? 

Nehme Dir erstmal ein Paar Wochen Zeit, um das zu sortieren. Und um Deine Punkte und Vorschläge auszuarbeiten, über die Du und sie zum geeigneten Zeitpunkt Euch einigen müsst. Mache ihr in diesem Zeitpunkt klar, dass das Deine Bedingung für die Weiterführung der Beziehung ist. Und höre ihre Bedürfnisse ebenfalls an. Ihr müsst Eure Beziehung und Stressfaktoren aufräumen, sonst bleibt nur eine Trennung. Sei Dir aber im Klaren, dass in JEDER Beziehung Zeitpunkte gibt, wenn etwas nicht ideal läuft. Allerdings bist DU für Deine Bedürfnisse verantwortlich und musst es (liebevoll, aber nachdrücklich) einfordern. Viel Glück Euch Beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Strike79 schrieb:

Sie ist 21 und nicht sonderlich reif, Dramaqueen, Machtspielchen, Betaisierung, komische Angrabschgeschichten mit Festnahmen usw.

Da bimmeln bei mir die Alarmglocken, wenn ich mit so einer monogam zusammen bin und mich exklusiv ausliefere.

 

Und du kommst mit dieser Polarität so gar nicht klar - sondern setzt dem ein kleines Störfeuerchen entgegen.

Du kriegst deine neuen Erkenntnisse nicht richtig kalibriert und sie dreht ab, weil dein Frame total wirr ist und nicht zu dem passt, wie sie dich kannte.

Deine Beschreibung strotzt nur so vor Inkongruenzen.

Du bleibst cool und alpha, aber laesst dich vorfuehren, respektlos behandeln und bleibst in der Beziehung?

Du provozierst sie und entschuldigst dich dann?

Sie testet dich wie eine Irre und versucht rauszufinden, wer du eigentlich bist.

Bist du der Beta-Provider, Ansager, der coole oder wert bist du?

Und das Luder schiebt dir schon die Verantwortung für ihre Zickereien zu - weil sie familiaere Probleme hat, sowieso schlechte Laune, bald wegen dir - weil du so ein Hund oder Welpe bist.

 

Wenn ich das lese, wuerde ich sie mal auslachen und gehen.

Bei 2x die Woche Sex merkst du kaum den Unterschied.

Also such dir noch paar andere, mach ordentlich Schweinerei in ihrer Wohnung und putz ja nicht.

Bleib entspannt und lass sie endlich rummeckern, weil du so ein Schwein bist.

Natuerlich nur ab und zu, zum Spass und wegen dem Versoehungssex.

Und weil du fuer sowas - so spassig es auch ist - nicht dauernd Zeit hast - hast du mehr Zeit fuer deine lesbische Kollegin.

Und bloss keine Ansagen oder Klaerungsversuche mehr.

Keine Kommunikation, ausser sie kommt unterwuerfig nackt und einem Dinner im Rucksack an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr gehört beide in Einzeltherapie, nicht in eine Beziehung. Wirklich. Wenn doch etwas so lange unterschwellig beschäftigt, dann gehst du zu einem Hausarzt und lässt dir 10 kostenlose Therapiestunden verschreiben und guckst, wie es dir nach 3 Monaten Therapie geht statt jahrelang was mitzuschleppen. 

bearbeitet von Individualchaotin
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Typ, der Lob des Sexismus in die Hände bekommen hat und jetzt total unkalibriert Negs macht, in allem einen Shittest/Frametest befürchtet und irgendwelche Sprüche à la "Dreier mit deiner Freundin" raushaut, die dich total inkongruent wirken lassen.

Und jegliches Daraufhinweisen deiner Noch-Freundin (denn sie wird sich das sicher nicht mehr lange geben), stempelst du als Manipulation/Shittest ab. 

Alter, du tust mir leid. Lerne es erstmal, ein sozial angepasster Mensch zu werden, den Leute gerne um sich herum haben, bevor du irgendwelche Tricks blind aus einem Buch kopierst.

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei ihr. Wir haben uns einigermaßen versöhnt... auf meine Frage was das mit dem “schlag mich doch“ gewesen sein soll hat sie geantwortet dass sie das sagen musste um zu testen ob ich es wirklich tue sie hätte es mir zugetraut und ich sei sehr grob gewesen weil ich gesagt hab sie soll das Zeug aufputzen... ich bin definitiv kein gewaltbereiter Mensch und halte dies für anmaßend. 

Ich weiss grad nicht mehr was ich tun soll...die Zärtlichkeiten begrenzen sich und ich spring drauf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abstand halten! Dir und ihr Raum geben! Nutze die Zeit, überlege was du willst und gehe deine Baustellen an. Scheint als wärt ihr beide sehr impulsiv und emotional. Schlechte Voraussetzungen für eine Fernbeziehung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht, warum so oft Leute In LTRs mit Frauen sind, die deutlich jünger (Anfang 20er ist n beliebtes Alter, scheint mir) sind, wo zudem beide in unterschiedlichen Lebensphasen sind. Und die das dann halt nicht geregelt kriegen.

 

Also, versteht mich nicht falsch. Aber warum eigentlich? Warum nicht gleichaltrige? Ist doch generell mehr Augenhöhe, man ist von der Lebenserfahrung wie auch vom Umgang mit Emotionalität auf nem ähnlicheren Level, etc.

Hat man da Angst vor wem "gleichen", oder was ist da los?

 

Inb4: mir geht's im wesentlichen um die Altersklasse. N Enddreissiger mit ner Endzwanzigerin wär da noch näher beieinander. Einfach, weil da die Lebenserfahrungen und der Entwicklungsstand der Persönlichkeit letztlich angeglichener sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Strike79 warum soll ich ihr keine Ansagen mehr machen? Wenn mich was anpisst sag ichs ihr auf ihre Reaktion hab ich keinen Einfluss oder? Dass Klärungsversuche nur scheitern hab ich.mittlerweile gemerkt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nano4478

 

Klar kannst das machen. Also das mit den Ansagen. Aber frag Dich vorher, wie Du Dich mit fühlst, wenn's zu nix führen sollte. Frag Dich, wie's dir gehen wird, falls keine ersichtliche Reaktion geben wird. Frag Dich, wies Dir gehen wird, wenn sie sich verteidigt oder erklärt. Frag Dich, wie du reagierst, falls sie einlenkt - wärst Du damit sicher zufriedengestellt?

 

Stell Dir die Frage, was es für Dich bringt. Geht's Dir nur drum, es ausgesprochen zu haben? Also, unabhängig von ihrer Reaktion? Dann ist alles cool. 

Wobei Du Dir die Frage stellen kannst, warum Du etwas ansprechen oder ansagen willst.

Ist Zeit, zu dir selbst zu stehen. Allerdings: Zu sich selbst stehen bedeutet outcome-independence. Stell Dir die Frage, ob Du das hinkriegst. Und sei ehrlich bei der Beantwortung dieser Frage.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Dustwalker schrieb:

...warum so oft Leute In LTRs mit Frauen sind, die deutlich jünger (Anfang 20er ist n beliebtes Alter, scheint mir)

2 gute Gründe mMn:

1. Hypergamie der Mädels: Ältere Männer wirken auf junge Mädels weit attraktiver. Vielleicht liegt es an den Grübchen, vielleicht liegt es an den vereinzelten grauen Haaren... Ganz sicher aber liegt es am Erfolg (beruflich/finanziell), der ältere Männer für sie attraktiver macht. Für viele Anfang 20er Mädels ist der Mitstudent, der eben nur Student ist, weit weniger anziehend als der gut erhaltene Dozent der gerade Vorlesung hält oder der bereits fertig studierte um die 30, der bereits gut Geld verdient, ein dickes Auto hat und nicht mehr in einer WG wohnen muss. Das erklärt auch, warum statistisch weit mehr Studentinnen in einer Beziehung leben als Studenten. Verschiedene Lebensphasen??? Drauf geschissen. Die Damen wollen das Beste aus beiden, Freiheit und finanzieller Unterboden.

Dh sie sind weit empfänglicher für einen Mann der im Leben angekommen ist, als einen schnöden Gleichaltrigen (Na?  Wer kennt die Stituation nicht?😅). Und das wiederum macht sie im Umkehrschluss für uns ("ältere") Männer zu recht leichter Beute. Mann greift da also recht erfolgreich zu wenn er will.

2. Guck sie dir doch an! 😄 Geh ins Schwimmbad, Sauna, Internet... Ein Mädel Anfang 20 wird idR immer geiler aussehen als eins Ende 20. Der Busen ist da noch hammer straff, der Hintern hat weniger Dellen und wenn die jungen Dinger bisschen Babyspeck haben, sieht das bei denen noch ganz gut aus. Ein junges Mädel ist da schlicht auf dem Höhepunkt ihrer Attraktivität.

Eine Ende 20jährige hingegen kann da schon mit den ersten grauen Haaren rechnen. Der Bauchansatz, gerne food baby genannt, bleibt sichtbar auch ohne eine große Mahlzeit gegessen zu haben. Hintern, Oberschenkel, Oberarme (WinkeWinkeSpeck) werden schlaffer. Sieht nicht gut aus, fühlt sich nicht gut an... Der Busen... "Die wunderbare Welt der Schwerkraft"... Vorher DAS Aushängeschild, wird bei vielen schon jetzt nur noch mit BH in eine ansehnliche Form gehalten!11

Zudem ist bei vielen der Charakter zu erwähnen. Sicherlich sind Anfang 20er noch in ihrer Charakterentwicklung, dh aber auch, dass sie offener sind. Damen Ende 20er hingegen sind schon weiter entwickelt, eingefahren, und das zT nicht immer zum Guten. Viele sind vollgespickt mit limiting believes, haben ganz genaue und zT überzogene Vorstellungen/Ansprüche und sind Meister im Nein-Sagen.

Natürlich auch sexuell: eine Cat hat hier kürzlich erwähnt, dass Mann seine Freundin mit 30 wohl kaum mehr sexuell großartig ändern kann... Stimmt! Ein Beispiel bezogen auf sexuelle Offenheit: Ein Mädel, das erfolglos Analverkehr testet, wird das idR eher mit Anfang tun. Dh holt Mann sich dieses mit 20, fragt sie nach anal, sagt sie "ok, lass probieren". Holt Mann sich das selbe Mädel mit 30 und fragt nach anal, dann bekommt er eines der erwähnten vielen !Nein! an den Kopf und sauer ist die dann evtl auch noch. Und klar, viele Mädels entwickeln ihre Sexualität erst noch, lernen was sie mögen und was nicht... Wir denken aber zu oft, dass das in Richtung sexuelle Öffnung geht. Denn dem entgegen entwickeln sich viele Mädels bis zu ihren 30ern leider zu verklemmten Nein-Sagerinnen.

Zusammenfassend: Junge Mädels sind oft einfacher zu bekommen, weil von ihnen selbst mehr Interesse kommt. Und sie sind oft weit attraktiver (weil jünger) und einfacher zu handeln. 

Dennoch: Warum ich so etwas nicht eingehen würde? Sie geben keine Partnerinnen auf Augenhöhe ab und mit ihnen ist aufgrund ihrer anstehenden Entwicklung sowie unterschiedlichen Lebensphasen selten eine stabile Beziehung denkbar. (Aber dennoch nett anzuschauen)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bah. Iehbah.

Kein Frame, damit das nicht auffällt große Klappe, latent aggressiv und im Grunde (halb) paranoid. Pfuideiwel.

Kollege, du klingst wie ein mit LdS aufgeputschter 16jähriger. Nicht wie ein Mann und erstrecht nicht wie ein erwachsener, attraktiver Mann.

Ist das grundsätzlich so bei dir oder ist das in dieser Konstellation ausbrechende Amok-Unsicherheit, weil du´s mit einer Frau zu tun hast, die im Nahkampf und an der Waffe ausgebildet wird und es gewohnt ist, sich keinen Bullshit geben zu lassen?

Hast du der Frau mal zugehört?

Sie hat dir - nicht sonderlich verblümt - gesagt, dass du derart aggressiv geworden bist wegen dieses scheiß Flecks auf dem Bett, dass sie sich nicht sicher war, ob du nicht auch bereit wärst physisch aggressiv ihr gegenüber zu werden! Und das passt ins Bild, denn du selbst beschreibst fast durchgehend ganz selbstverständlich relativ aggressive Verhaltensmuster von dir.

Aufwachen!

Du hast völlig andere Probleme als dein vermeintlich fallsüchtiges männliches Ego. Ganz, ganz andere Probleme.

Ein niedergelassener Therapeut wäre da ein guter Anlaufpunkt.

 

Cheers

Lee

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Suane

Jo. Gut aufgedröselt. Sind in etwa die Punkte, die ich auch in Kopf hatte. Letztlicj stellt sich mir halt immer noch die Frage "warum". Also, warum LTR. Also langfristigkeit, gemeinsame Zukunft, etc. Klar gibts da draussen genug Fälle, in denen das läuft. Und "früher" wars nicht unüblich. Gibt halt auch so unglaublich viele alte Ehepaare mit entsprechendem Altersunterschied. Wobei früher beim Thema "Beziehungen" idr noch n Haufen Aspekte Reinspielen, die heute nicht mehr so relevant sind. Lebenskonzepte, Notwendigkeiten, Beziehungsverständnis, Möglichkeiten und Zeitgeist. 

 

Der Aspekt "aussehen" - klar. Aber Mal unterm Strich... Ich behaupte Mal, mit ner gewissen eigenen Lebenserfahrung werden andere Aspekte bei der Partnerwahl relevanter. Also, bezogen auf das Konzept "monogame LTR".

 

Und das ist halt dann der Punkt, an dem ich einige der Gründe für naiv halte. Klar mag es für manchen n Egoboost sein, ne junge Frau zu haben, bei der das Bindegewebe noch Top ist. Oder wo man der Meinung ist, man könnte jemanden noch formen (dass das ne Fehlannahme ist, dafür erscheinen hier regelmäßig Threads als Beweis).

Und da seh ich dann immer wieder, dass Leute sich entsprechende Partner suchen, die sie halt nicht gehandlet kriegen. Aber trotzdem festhalten wollen. Weil wegen whatever reasons. Und auch, weil Leute nicht verstehen, dass auch so manches Problem in der Natur der Sache eines Altersunterschieds liegt.

 

Gegenbeispiele, dass es funktionieren kann, gibt's auch genug. Aber da hab ich dann den Eindruck, dass der ältere Part auch weit und reflektiert genug ist, das handlen zu können. Und das dann auch die jüngere Partnerin ne entsprechende Persönlichkeit hat. Also, bei gewisse. Punkten halt ne gewisse Reife hat. Und auch n Bewusstsein für Dinge, die bei ner Partnerschaft wichtig sind. Und eben auch das Bewusstsein, dass in den jeweiligen Lebensabschnitten von beiden unterschiedliche Dinge Relevant sind. Letzteres Verständnis sollte aber auch der Ältere der beiden haben.

Wie gesagt, mir geht's hier nur ums Konzept LTR in monogamer Form. Und da ist dann auch wieder der andere Knackpunkt, wenn man das Aussehen als Grund hat. Bzw das "weil mans kann". Ausgehend davon, dass ne LTR ja möglichst lang dauern soll, wird man eh irgendwann mit altersbedingten Veränderung des Körpers konfrontiert. Keine Ahnung, wie oft das zu Ende gedacht wird. Dann halt doch alle zwei Jahre ne neue Anfangzwanzigerin? Ne. Klar, kann man so machen. Aber idr will man ja Langfristigkeit. Weswegen man ne LTR eingeht. Also, zumindest bin ich so naiv, das zu denken.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kommt einzeln nicht wirklich klar und benutzt den Anderen und diese Beziehung als Krücke. Ihr versucht den Anderen zu triggern (Eifersucht z.B.) und ihr benutzt den Anderen als Blitzableiter. Im Grunde aber beide schwer bedürftig. Du könntest für dich versuchen erwachsener zu reagieren, unabhängig davon was sie sagt und tut.

Beispielsweise überlegen warum du diese Dreiergeschichte anbringst wenn sie sagt dass sie verletzt/verunsichert ist. Willst du genau das? Sie unterwerfen, verletzt und verunsichert sehen? Dann liegt es daran dass du dich unterlegen fühlst. Also vielleicht stattdessen etwas tun das dich aufbaut. Generell triggert ihr Verhalten bei dir das Gefühl minderwertig zu sein. Oder respektlos behandelt zu werden. Du könntest überlegen wie du alternativ in solchen Situationen handeln könntest. Oder erstmal runterkommen könntest. Sie gar nicht mitzunehmen ist eine davon. Vermeidung. Vielleicht findest du noch andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zustimmen ihr Verhalten triggert mich teilweise tatsächlich. Ich hab mich oft gefragt aber ich glaub dass ich sie in ihrer Person auf ein Podest gehoben hab.. ich bin aus meiner vorherigen Beziehung rausgekommen in der ich mir das gleiche antat jedoch hat die Frau nicht noch Salz in die Wunden gestreut. Was ich mittlerweile gemerkt hab dass es mir definitiv an Selbstvertrauen fehlt..das merke ich auch in meinen langjährigen Freundschaften die ich führe.. sie beruhten und beruhen meist darauf dass ich anschluss gesucht hab aber die leute nicht zu weit in mein Leben lassen konnte weil sie nicht sehen sollten wies bei mir aussieht. in einer wichtigen Zeit wo andere Jungs mit Mädels unterwegs waren war ich damit beschäftigt was mit mir nicht stimmt da sich mit 15 meine Eltern getrennt haben und ich mich daraufhin sozial komplett isolierte.. lange schob ich den kontakt mit frauen vor mir her da ich vieles nicht verstanden hab...es kann durchaus sein dass ich fehlenden frame mit gekünsteltem domintantem Verhalten zu kompensieren versuchte und mit kanonen auf Spatzen geschossen hab. Die Fernbeziehung ist daher eher ein Glück für mich da ich nebenher meine Baustellen versuchen kann aufzuräumen... das Problem dabei ist dass man nicht richtig mit sich im reinen ist und dann kommt oben beschriebenes dabei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hast du gut für dich erkannt. Das ist schon viel Wert. Viele Leute können ihr eigenes Verhalten nicht gut reflektieren. Wenn eine Frau in der Situation Angst vor dir hat (geschlagen zu werden) dann schießt du über das Ziel hinaus und bist schon emotional reingekippt. Da kannst du jetzt ansetzen und daran arbeiten. Auch unabhängig von dieser Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir uns wieder versöhnt haben waren wir heut zusammen Skifahren.... alles gut soweit.. sie ging daraufhin nach hause zu ihren Eltern...

Es stimmt dass ich manche Dinge nicht kalibriert bekomme es sind Situationen an denen sie meistens in der Öffentlichkeit ein dominantes“ komm her“ oder ähnliches zu mir rüber ruft.

Gestern abend saß ich bei ihrer Familie und sie tippte 2Stunden aufs Handy ohne an Gesprächen oder etc teilzunehmen. Ich sagte ihr in ruhiger Stimme leg doch mal das Handy weg..sie legte es weg und wollte sofort ein kleines Gegenkommando starten indem sie meinte wir sollen hochgehen...das sind Kleinigkeiten die mir langsam erst bewusst werden. Das ganze Kommandieren... es ist für mich derzeit noch anstrengend das alles zu sehen und richtig zu reagieren... ich meine zu wissen dass es shittests sind.. weil sie sofort anhänglich wird wenn ich mal nicht drauf anspring.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du steckst halt in diesem Machtkampf drinnen. Und lauerst förmlich dass irgendwas kommt was du als Entmannen interpretieren kannst. Vielleicht hilft es dir dich auf eine Metaebene zu begeben. "Ach ja, jetzt kommt wieder dieses Gefühl des Kommandiertwerdens". Und dann auf die Sachbotschaft zu konzentrieren. "Sie möchte dass ich zu ihr gehe. Was möchte ich gerade tun?" So in etwa. Aus dem Kampf aussteigen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, nano4478 schrieb:

sie legte es weg und wollte sofort ein kleines Gegenkommando starten indem sie meinte wir sollen hochgehen...

"Du kannst Gedanken lesen!" - hochgehen, durchnehmen, wieder runtergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch anmerken möchte was mir aufgefallen ist... sie hatte mir mal eine Zeit lang ihren Wohnungsschlüssel gegeben falls ich sie besuchen will.. sie wohnt 1Autostunde von mir entfernt aber unser beider Umfeld befindet sich bei mir... ich kann mittlerweile fast sicher behaupten dass wenn sie zu mir nach hause kommt irgendetwas ist dass sie en Grund sucht um wieder zu gehen.. und ich rede von Kleinigkeiten wie dem tv Programm. Ich reagier meistens mit c&f.. neulich wollt se dann gehen... wie am Anfang beschrieben renn ich ihr nie hinterher sondern verabschiede mich höflich woraufhin sie meistens doch bleibt und wir sex haben... nun hat sie neulich nach so einem Abend ihren Wohnungsschlüssel einfach wieder mitgenommen...ich hab sie darauf nicht angesprochen als ich sie dann.mal besucht hab und morgens gegangen bin hat sie gemeint..“.aber nicht dass du aus versehen den Schlüssel mitnimmst“ ich versuche auf solche Sprüche mit neutralen Sprüchen wie “ ah nein das wär mir nicht passiert keine Sorge“ zu handhaben...ist.dieses Verhalten falsch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten ich hab sie genau durchgelesen und mich selbst hinterfragt.

Ich versuch mittlerweile in der Beziehung mehr Führung zu übernehmen, jedoch vor allem nicht hinter jeder Situation einen Test zu sehen und in einem Zweifelsfall immer für meine Partnerin zu stimmen. Damit gelingt es mir nun öfter es zu unterscheiden worum es z.b geht wenn meine Freundin schlecht gelaunt ist oder irgendwas hat...versuch auf sie einzugehen und beziehe wirklich weniger auf mich wenn es nicht einen tatsächlichen Grund gibt... jedoch hatte ich gestern eine Situation in der ich nicht mehr unter übermäßigem Drama oder fehlender Empathie entscheiden kann:

Wir haben uns die ganze Woche nicht gesehen da sie erst ab Sonntag frei hatte. Ich hatte mein freies Wochenende... war ein bisschen abends unterwegs weil ich die Zeit nutzen wollte..jedoch haben wir uns doch ein bisschen vermisst und ich beschloss am Sonntag die 70 km zu ihr zu fahren und mit ihr einen schönen Abend zu verbringen...als ich mitbekommen hab dass sie ihre Eltern zu Besuch hat geriet icj kurz ins Wanken ob es sich dann lohnen würde...hab aber schon zugesagt und ich wollte sie ja auch sehen.

Wir sind mit ihren Eltern Essen gegangen und hatten auch Spaß dabei... später am Abend als wir alleine waren fing sie an ich sollte mich doch morgen krank melden damit wir zusammen zeit haben... ich hab es als Witz aufgenommen und dachte das Thema sei vom Tisch... meine Freundin ließ nicht locker und es fing langsam an ein wenig zu nerven. Ich hab dann auf den Tv geswitcht und mich abgelenkt... später kuschelten wir. 

Wir gingen zu Bett und es wurde inniger, ich wollte langsam intimer werden worauf sie relativ schnell blockte sie sei müde.

Meine Reaktion war dann lehrbuchhaltig übers Ziel hinaus geschossen.

Ich meine wortwörtlich:“  gut dann hol ich mir einen runter“ und fing damit an..( ja da hab ich unkalibriert gehandelt... aus dem Lehrbuch...) dass allein meine Aussage absolut abwertend ihr gegenüber geklungen haben muss ist mir leider zu spät aufgefallen. Sie fing an zu weinen.... und meine das habe sie sehr verletzt... da ich mich in der Situation nicht entscheiden konnte ob das nun gerechtfertigt war oder nicht bin ich passiv gebliebenen und habe gemeint dass ich eben das Bedürfnis hatte nichts weiter... sie schlief die Nacht aufm Sofa. Als ich ein schlechtes Gewissen bekam und sie auch trösten wollte haben wir eingelenkt und wurden intimer... und ich muss gestehen dass ich zu dem Zeitpunkt needy wurde sie jedoch nicht in der Stimmung war.Sie bat mich nie wieder zu masturbieren wenn sie dabei ist weil ihr das ein schlechtes Gefühl gibt und sie sich nicht wertgeschätzt fühlt...ich hätte am abend davor zärtlicher sein sollen dann hätte es auch anders ausgesehen. Das hat mich dann getroffen was ich mir nicht versucht hab anmerken zu lassen...Küsschen und gegangen. Unter ihren aussagen heute morgen konnte ich nicht fühlen was in ihr vorgeht und vermutete Manipulation mir gegenüber.

Ein paar Stunden später hab ich ihr angerufen und hab ihr gesagt dass ich meine Bedürfnisse ernst nehme und es war nunmal gestern die Masturbation. Habe dann aber eingelenkt in dem ich sagte dass ich es nicht wieder so raushauen werde da es sie verletzt hat...

Ich weiss nicht wie es nun bei ihr aussieht wir haben in einer Woche Jahrestag und wollen was zusammen unternehmen... aber solche oben genannten Situationen bringen mich manchmal aus der Fassung... ich weiss dass das wie Kindergarten klingt allerdings fehlt mir so ein bisschen der Blick fürs Ganze.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch eine Woche nicht sieht und sie dir daraufhin ganz süß vorschlägt, ob du nicht den morgigen Tag ausfallen lassen könntest (um Zeit mit dir zu verbringen), dann ist es mega kontraproduktiv, genervt zu reagieren. Sie meinte es total lieb. Also hättest du lieb reagieren müssen, ihr eine Alternative vorschlagen können ("Nein, aber dieses WE habe ich eine Überraschung für dich! Du wirst dich bestimmt freuen, wo wir hingehen werden!")

 

Und jo. Vor ihr Wichsen? Mega unkalibriert. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie wollte, dass du sie wertschätzt und emotional machst. Dann hätte sie auch mit dir geschlafen. Stattdessen hast du es persönlich genommen und reagiert wie ein trotziges Kind.

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, nano4478 schrieb:

ich hätte am abend davor zärtlicher sein sollen dann hätte es auch anders ausgesehen.

passt nicht zu

vor einer Stunde, nano4478 schrieb:

Wir gingen zu Bett und es wurde inniger, ich wollte langsam intimer werden worauf sie relativ schnell blockte sie sei müde.

Hätte sie es gewollt, dann hätte sie selbst mehr dafür tun können, dass sie angeturnt ist. Sie schiebt dir im Nachhinein den schwarzen Peter zu, um dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Schließlich kann man im Nachhinein alles behaupten. Vorher war es noch Müdigkeit, jetzt nicht genug Lust. Und wenn du an dem Abend weiter eskaliert hättest, hättest du dir eine Rüge eingefangen, dass sie doch gesagt hat, dass sie zu müde sein. Aus der Nummer kommst du nicht raus, denn das ist Manipulation.

vor einer Stunde, nano4478 schrieb:

später am Abend als wir alleine waren fing sie an ich sollte mich doch morgen krank melden damit wir zusammen zeit haben... ich hab es als Witz aufgenommen und dachte das Thema sei vom Tisch... meine Freundin ließ nicht locker und es fing langsam an ein wenig zu nerven. Ich hab dann auf den Tv geswitcht und mich abgelenkt... später kuschelten wir.

Ich vermmute eher, dass sie eingeschnappt war, weil du den nächsten Tag nicht für sie umgekrempelt hast. Ich sehe den Vorschlag auch nicht wie @DrHitch als "total lieb" an, sondern als egoistisch. Sie würde den Tag gerne mit ihm verbringen und dafür soll ihre Interessen über seine Interessen (seine Arbeit, Geld verdienen, Verpflichtung dem Arbeitgeber gegenüber) stellen. Es sollte auch klar sein, dass du nicht mal eben die Arbeit ausfallen lässt, weil sie das möchte. Für mich also ein klassicher Shittest, um zu schauen, was du alles für sie tun würdest.

vor einer Stunde, nano4478 schrieb:

Sie bat mich nie wieder zu masturbieren wenn sie dabei ist weil ihr das ein schlechtes Gefühl gibt und sie sich nicht wertgeschätzt fühlt

vor einer Stunde, DrHitch schrieb:

Und jo. Vor ihr Wichsen? Mega unkalibriert. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie wollte, dass du sie wertschätzt und emotional machst. Dann hätte sie auch mit dir geschlafen. Stattdessen hast du es persönlich genommen und reagiert wie ein trotziges Kind.

Warum nicht? Das Bedürfnis ist da und wenn seine Freundin nicht möchte, dann muss er halt selbst Hand anlegen. Sollte die Freundin sich nicht nur als Sexobjekt wahrnehmen und wissen, dass sie ihm als Mensch was wert ist, wäre die Aktion kein Problem. Oder soll er sich ins Bad schleichen und sich dort einen runter holen? Scheint aber ein Selbstwertproblem zu haben. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass diese Aktion kein Problem darstellen muss. Selbe Situation mal gehabt, sie hat dann geblockt und gesagt "Sorry, bei mir wird das heute nichts mehr, aber das heißt ja nicht, dass du keinen Spaß haben darfst". Die Einstellung finde ich erwachsen. Vielen Frauen tut es Leid, dass sie gerade nicht wollen und bieten dir dann noch an, dass sie sich um dich kümmern. Wenn nicht, auch kein Ding. Denen dürfte zum einen klar sein, dass du Selbstbefriedigung betreibst und zum anderen wie du nackt aussiehst. Wo liegt das Problem? Der TE steht endlich mal zu seinen Bedürfnissen.

Dadurch ändert sich die Wertschätzung zu deinem Partner nicht.

Würde ich überigens auch bei keiner Frau als Problem empfinden, wenn sie Sex wollen und ich nicht. Warum sollte man dem anderen dann nicht etwas gönnen, was man selbst nicht hat, aber auch nicht möchte? Dementsprechend würde mich das als Mann freuen, der Frau zur Hand gehen, dabei auch meinen Spaß haben (gibt es etwas besseres als eine Frau, die sich unter deinen Händen windet, um ihren Orgasmus hinauszuzögern?) und eventuell bei Runde 2 selbst mit einsteigen.

EDIT: Im Enddefekt haben beide ihr Bedürfnis ehrlich und offen kommuniziert und einen Kompromiss gefunden, wo keiner im Nachteil ist.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, XOR2 schrieb:

Ich sehe den Vorschlag auch nicht wie @DrHitch als "total lieb" an, sondern als egoistisch. Sie würde den Tag gerne mit ihm verbringen und dafür soll ihre Interessen über seine Interessen (seine Arbeit, Geld verdienen, Verpflichtung dem Arbeitgeber gegenüber) stellen. Es sollte auch klar sein, dass du nicht mal eben die Arbeit ausfallen lässt, weil sie das möchte. Für mich also ein klassicher Shittest, um zu schauen, was du alles für sie tun würdest.

 

Kommt immer darauf an, wie sie es ihm mitgeteilt hat. Ich gehe davon aus, dass sie sehr emotional war, ihn vermisst hat und einfach aus ihren Emotionen (nicht ihrer Logik) heraus gefragt hat. Da gleich mit brachialer Logik entgegenzukommen und sie somit aus ihrer Emotion rauszureißen, finde ich verkehrt. Es ebenfalls als "Shittest" zu sehen, finde ich verkehrt. Als ob sie sich dabei denkt, dass er seine Interessen ihren unterordnen sollte. Wenn ein kleines süßes Mädchen einen vermisst und ihn dann fragt, ob er den nächsten Tag doch nicht lieber mit ihr verbringen würde, dann sehe ich das als Wertschätzung und nicht als Shittest an. Ich entgegne ihr mit Liebe und sage ihr liebevoll, dass das nicht geht, ich sie aber trotzdem am WE überraschen werde (um sie weiterhin in diesem süßen, emotionalen State zu halten).

 

vor 12 Minuten, XOR2 schrieb:

Warum nicht? Das Bedürfnis ist da und wenn seine Freundin nicht möchte, dann muss er halt selbst Hand anlegen.

 

Es geht um die Situation, du musst das Große-Ganze nicht vernachlässigen, @XOR2:

1) Sie haben sich eine ganze Woche lang nicht gesehen, sie möchte gerne den nächsten Tag mit ihm verbringen und er reagiert genervt, was sie mitbekommt.
2) Beim Sex blockt sie ihn ab, vermutlich weil er nicht richtig verführt.
3) Er reagiert sehr unkalibriert und wirkt wie eine beleidigte Leberwurst, die trotzig ist "Pah! Pech gehabt, hole mir trotzdem einen runter!"
 

Natürlich kann er selbst Hand anlegen. Aber die Absicht war nicht "Ich bin ein Mann mit sexuellen Bedürfnissen". Die Absicht war eher "Ok, du dumme Funz, wenn du nicht willst, dann Pech gehabt! Ich zeige dir, dass ich dich nicht brauche, ätschibätsch". Und das schadet seiner Attraktion. Und es schadet seiner Attraktion nochmal doppelt, wenn die Freundin einfach nur emotional ist und möchte, dass er sie richtig umwirbt und er es darauf hin einfach falsch versteht.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.