Wie nette, aber klare Abfuhren geben?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hatte mit meiner Freundin neulich die Diskussion, wie man Männern klarmachen kann, dass sie nie eine Chance bei einem haben werden, man gleichzeitig aber gern mit Ihnen befreundet bleiben will? Geht das überhaupt oder soll man den Kontakt da lieber ganz abbrechen? Irgendwie geht es mir mächtig auf den Geist, dass meine männlichen Freunde immer wieder versuchen, bei mir zu landen, bei meiner Freundin ebenso? Letztere hat sogar lang und ausgiebig von ihrem Ex geschwärmt, um Hoffnungen subtil zu vernichten. Wir haben denen ohnehin eigentlich relativ klar gesagt, dass das nie was laufen wird (nur meine Freundin hat neulich dummerweise ihren Kumpel geküsst etc.). Ich will die komplett auf Abstand halten und hab auch kein Bock auf Flirten, Anspielungen oder gar körperliche Annäherungsversuche (Albtraum). Was sind die besten Sachen, die man in so Situationen sagen/machen kann, ohne zu hart zu sein? Einige Kumpels hab ich schon locker 10 Jahre, da möchte ich ungern den Kontakt abbrechen. 

Danke vorab. 

bearbeitet von Haloeffekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut dass du das ansprichst und dir die Bestätigung der Männer nicht holen willst. Grundsätzlich hilft es auf flirten und co. gar nicht anzuspringen. Sei extrem passiv. Wenn das nicht reicht sprichs mal an „ach du bist so ein toller Freund.“ Behandle sie dann auch so . Erzähl mal vom Frauenarzt besuch, von dem Kerl den du toll findest, halt all die Dinge die du nie beim Date machen würdest. Und wenn’s da ganz beratungsresistente sind (einige Männer sind einfach so), frag dich warum du zu diesem eine Freundschaft willst oder ob es nicht doch sinnvoller ist den zu streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Ich würde mich fragen, was für die Kumpels an mir die Freundschaft wert ist. Je mehr sie Dir an Freundschaftswert beimessen, desto länger werden sie sich überlegen, ob sie die Freundschaft durch plumpe Annäherungsversuche zerstören wollen. Je mehr Respekt sie vor Dir haben, desto weniger werden sie Dich “nur so mal“ ohne Deiner IOIs anmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Haloeffekt schrieb:

Männern klarmachen kann, dass sie nie eine Chance bei einem haben werden, man gleichzeitig aber gern mit Ihnen befreundet bleiben will?

Ich glaube da gibt es keinen sicheren Weg. Mach deinen Standpunkt respektvoll klar und nutze verbindliche Formulierungen. Wenn dich dein Gegenüber auch als reinen Freund wertschätzt wird das klar gehen. Ein gewisses Risiko bleibt aber immer das der Mann dann jegliches (auch freundschaftliches) Interesse an dir verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Mentalray schrieb:

Finde ich gut dass du das ansprichst und dir die Bestätigung der Männer nicht holen willst. Grundsätzlich hilft es auf flirten und co. gar nicht anzuspringen. Sei extrem passiv. Wenn das nicht reicht sprichs mal an „ach du bist so ein toller Freund.“ Behandle sie dann auch so . Erzähl mal vom Frauenarzt besuch, von dem Kerl den du toll findest, halt all die Dinge die du nie beim Date machen würdest. Und wenn’s da ganz beratungsresistente sind (einige Männer sind einfach so), frag dich warum du zu diesem eine Freundschaft willst oder ob es nicht doch sinnvoller ist den zu streichen.

Danke, all das mach ich tatsächlich schon und bringt nichts. Da wär streichen dann vllt wirklich besser. 

vor 11 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Ich würde mich fragen, was für die Kumpels an mir die Freundschaft wert ist. Je mehr sie Dir an Freundschaftswert beimessen, desto länger werden sie sich überlegen, ob sie die Freundschaft durch plumpe Annäherungsversuche zerstören wollen. Je mehr Respekt sie vor Dir haben, desto weniger werden sie Dich “nur so mal“ ohne Deiner IOIs anmachen. 

Auch ein interessanter Gedanke, thx. 

Dan_Civic: Ja, relativ klare Ansagen mache ich ja schon. Hatte mir nur erhofft, hier konkrete Beispiele zu lesen, was man sagen kann, damit der Andere weiß, dass garantiert null Interesse vorhanden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ajo, und wo wäre dabei das Problem?

Kann ja sein. Es kann ja durchaus sein, dass derselbe Freund mit dem ich mir definitiv keinen Sex vorstellen kann nach einem Jahr PU inklusive Persönlichkeitsentwicklung und optischer Überarbeitung zum Hottie mutiert. Aber es ist ja nicht mein Job als Freundin ihm zu sagen "Also aktuell finde ich dich nicht attraktiv, aber wenn du x, y, z, dann wärst du mir evtl. attraktiv genug", schon weil ich per se nicht der Meinung bin, dass jeder zwingend mit jedem in die Kiste muss und auch durchaus der Ansicht bin, dass Männer und Frauen problemlos befreundet sein können.

Das mag aber subjektiv eingefärbt sein, weil in meinen Freundeskreis praktisch alle sexuell ausgelastet sind. Also das Problem, dass ich als Freundin die einzig fickbare Frau in irgendjemandes Umfeld bin besteht da nicht.

 

Cheers

Lee

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt oft genug vor, daß Frauen eben doch mal mit einem ihrer langjährigen Kumpel im Bett landen - einfach weil er gerade zum richtigen Zeitpunkt anwesend war. Oder sich Beharrlicheit und "Kämpfen" um die Frau auszahlt, weil ihn die Frau nicht ernst nimmt bevor er nicht mindestens 5x mal um ein Date gebettelt hat. Das sind einfach gesellschaftliche Erfahrungswerte und Vorstellungen, die sich auch mit mehrfachen Körben/Ansagen nicht so leicht austreiben lassen.

vor 17 Stunden, Haloeffekt schrieb:

Geht das überhaupt oder soll man den Kontakt da lieber ganz abbrechen?

Das hängt vom Einzelfall ab. Es gibt tatsächlich viele Männer, die sind nicht in der Lage oder wollen keine normale Freundschaften zu Frauen zu pflegen.

vor 17 Stunden, Haloeffekt schrieb:

Irgendwie geht es mir mächtig auf den Geist, dass meine männlichen Freunde immer wieder versuchen, bei mir zu landen, bei meiner Freundin ebenso?

Nun wenn öfter deine Grenzen überschritten werden, kannst du auch ruhig etwas deutlicher werden und Klartext reden. Wer Wind säet wird Sturm ernten. Oder das Thema Männer/Frauenfreundschaft mal konkret thematisieren. Gerade unter echten Freunden ist Ehrlichkeit doch wichtig.

bearbeitet von Pu Trainee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Prince_Boring schrieb:

was eine Frau sagt ja eh nicht relvant sondern immer nur das was sie tut

wo ist das Problem, wenn sich das eine mit dem anderen deckt? Also sie dann auch dementsprechend handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, RapidChair schrieb:

wo ist das Problem, wenn sich das eine mit dem anderen deckt? Also sie dann auch dementsprechend handelt.

 

Das is eh so eine Binsen-Weisheit. Sozial partiell kompetenten Jungs zu sagen "Die Frauen meinen nie was sie sagen!" halte ich für hart an der Grenze zum Vertretbaren, denn jemand mit Sozialkompetenz kann ein "Hihihi, nein, nein sowas mach ich nicht!" von einem "Nein, ich will keinen Sex mit dir" unterscheiden.

Da sind wir unter ungünstigen Umständen zusammen mit Fehlkalibrierung ganz fix auch mal beim Daterape.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, LegallyHot schrieb:

Ajo, und wo wäre dabei das Problem?

Das Problem ist, dass selbst der klarste und eindeutigste Satz, bei manchen Leuten nicht mit der beabsichtigten Aussage ankommen wird. Weshalb ich meine, dass es eben keinen sicheren Weg gibt. Klar soll man die klare Ansage machen und klar soll man das tun, was man sagt und das sagen was man tut. Aber man sollte sich nicht darauf verlassen, dass damit die Situation eindeutig und endgültig geklärt ist. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss Nettigkeit.

Männer wollen alles, aber kein Mitleid.

Verpack es möglichst nett und es fühlt sich vielleicht für dich gut an, aber selten für den Typ.

Sei stattdessen direkt und sag 'du bist nicht mein Typ'.

Bist du zu diplomatisch kleben dir manche achso guten Freunde ewig an der Backe.

9,5 von 10 ach so guten Freunden wollen ihre so guten Freundinnen bumsen. Harmlose, freundschaftliche Annäherung, auf den opportunen Augenblick warten ist quasi die primäre Strategie all jener Männer die Angst haben das direkt und sofort zu zeigen.

Geh deine Liste durch.

100 € dass fast alle mit dir schlafen wollen.

Und nochmal 100 € dass 85 % der best male friends plötzlich keine best friends mehr sind, wenn sie nicht mehr glauben, dass sie - pardon my french -  ihren Schwänz in deine Punani stecken dürfen.

Glaub es.

Obwohl das eigentlich jede Frau eh schon weiss.

Wer dann allerdings übrig bleibt....well....those might be good, loyal friends.

Und, ja...ich habe das auch häufig vorgeheuchelt früher.

I Wanted to fuck them.

And played best friend.

Men do that cause they fear direct rejection. Fear their ego

Bester Korb ist einem Typen - wenn er es dir wert ist und du ihn magst - genau das zu sagen:

'Dont be a pussy. Show what you think and who you like confidently. Dont ever play best friends cause you scared. Women see all that and its highly unattractive. And fake. Start being more courageous. We dig that. We heterogirls dig that'.

Wäre ich ein Mensch mit Brüsten und einer kleinen, engen, verruchten Pussy, würde ich einem guten Bekannten oder so called friend genau das sagen. Genau diese Worte.

Help guys to understand instead of treating them as weak as they present themselves.

Würden alle Frauen das tun, ihnen nicht wie verängstigten Kindern begegnen....glaub mir...ihr wärt überrascht dass es plötzlich mehr mutige Männer gibt, die zumindest versuchen mal kongruent zu sein.

Ihr schneidet euch so ultimativ ins eigene Fleisch.

You want confident, strong men to court you, no?

Or do you want pussies to hit on you.

So dont treat them like pussies. Give some real advice for once. Never pitty. Thats emasculating.

Würdelos.

Ihr tut den Männern so absolut keinen Gefallen.

Isso

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Vergiss Nettigkeit.

Männer wollen alles, aber kein Mitleid.

Verpack es möglichst nett und es fühlt sich vielleicht für dich gut an, aber selten für den Typ.

Sei stattdessen direkt und sag 'du bist nicht mein Typ'.

Bist du zu diplomatisch kleben dir manche achso guten Freunde ewig an der Backe.

9,5 von 10 ach so guten Freunden wollen ihre so guten Freundinnen bumsen. Harmlose, freundschaftliche Annäherung, auf den opportunen Augenblick warten ist quasi die primäre Strategie all jener Männer die Angst haben das direkt und sofort zu zeigen.

Geh deine Liste durch.

100 € dass fast alle mit dir schlafen wollen.

Und nochmal 100 € dass 85 % der best male friends plötzlich keine best friends mehr sind, wenn sie nicht mehr glauben, dass sie - pardon my french -  ihren Schwänz in deine Punani stecken dürfen.

Glaub es.

Obwohl das eigentlich jede Frau eh schon weiss.

Wer dann allerdings übrig bleibt....well....those might be good, loyal friends.

Und, ja...ich habe das auch häufig vorgeheuchelt früher.

I Wanted to fuck them.

And played best friend.

Men do that cause they fear direct rejection. Fear their ego

Bester Korb ist einem Typen - wenn er es dir wert ist und du ihn magst - genau das zu sagen:

'Dont be a pussy. Show what you think and who you like confidently. Dont ever play best friends cause you scared. Women see all that and its highly unattractive. And fake. Start being more courageous. We dig that. We heterogirls dig that'.

Wäre ich ein Mensch mit Brüsten und einer kleinen, engen, verruchten Pussy, würde ich einem guten Bekannten oder so called friend genau das sagen. Genau diese Worte.

Help guys to understand instead of treating them as weak as they present themselves.

Würden alle Frauen das tun, ihnen nicht wie verängstigten Kindern begegnen....glaub mir...ihr wärt überrascht dass es plötzlich mehr mutige Männer gibt, die zumindest versuchen mal kongruent zu sein.

Ihr schneidet euch so ultimativ ins eigene Fleisch.

You want confident, strong men to court you, no?

Or do you want pussies to hit on you.

So dont treat them like pussies. Give some real advice for once. Never pitty. Thats emasculating.

Würdelos.

Ihr tut den Männern so absolut keinen Gefallen.

Isso

Sehr gut, thx! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einwurf:

In meiner Realität macht es einen erheblichen Unterschied, ob jemand mit mir befreundet ist und durchaus auch nichts gegen Sex mit mir hätte - das ist erst mal völlig okay und ich kanns verstehn, geht mir bei manchen Kumpels nicht anders 😎 - oder ob jemand mit mir "befreundet" ist, weil er sich dadurch irgendwann mal eine Chance erhofft zum  Stich zu kommen.

Diese schwarz-weiß-Kiste vonwegen entweder man ist befreundet ODER will Sex... ne, kauf ich so nicht. Aber wenn man so rangeht erklärt sich natürlich die Behauptung, Männer und Frauen könnten nicht befreundet sein. Raff ich nicht. Soll das bedeuten, dass man mit einer Person nicht mehr befreundet sein kann, sobald man Sex hatte? Warum? Und was ist dann eine F+? Geheuchelte soziale Interaktion um die Pausen zwischen den einzelnen Vögeleien zu überbrücken?

Cheers

Lee

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 55 Minuten, LegallyHot schrieb:

ob jemand mit mir befreundet ist und durchaus auch nichts gegen Sex mit mir hätte - das ist erst mal völlig okay und ich kanns verstehn, geht mir bei manchen Kumpels nicht anders 1f60e.png - oder ob jemand mit mir "befreundet" ist, weil er sich dadurch irgendwann mal eine Chance erhofft zum  Stich zu kommen.

Dieses! Perfekt auf den Punkt gebracht in meinen Augen. Der zuerst erwähnte Kumpel-Typ wird wohl auch nach klarer Ansage bleiben. Der zweiterwähnte wird das Weite suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, LegallyHot schrieb:

Einwurf:

In meiner Realität macht es einen erheblichen Unterschied, ob jemand mit mir befreundet ist und durchaus auch nichts gegen Sex mit mir hätte - das ist erst mal völlig okay und ich kanns verstehn, geht mir bei manchen Kumpels nicht anders 1f60e.png - oder ob jemand mit mir "befreundet" ist, weil er sich dadurch irgendwann mal eine Chance erhofft zum  Stich zu kommen.

Diese schwarz-weiß-Kiste vonwegen entweder man ist befreundet ODER will Sex... ne, kauf ich so nicht. Aber wenn man so rangeht erklärt sich natürlich die Behauptung, Männer und Frauen könnten nicht befreundet sein. Raff ich nicht. Soll das bedeuten, dass man mit einer Person nicht mehr befreundet sein kann, sobald man Sex hatte? Warum? Und was ist dann eine F+? Geheuchelte soziale Interaktion um die Pausen zwischen den einzelnen Vögeleien zu überbrücken?

Cheers

Lee

Ich würde ordentlich kohle darauf setzen, dass die Liste der männlichen Freunde erheblich kürzer wird, wenn du all jenen mit denen du nie schlafen würdest genau das sagen würdest.

Id bet a considerable amount of money on that. Right now. Right here. Bring it on. Lets bet. Lets see who exactly is right here.

Und ich wette nie einfach so. Nur, wenn ich eh schon weiss, dass ich gwinnen werde.

If you bet against me, you will loose.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird´s für dich eine Premiere, denn alle Freunde mit denen ich definitiv keinen Sex haben werde, denen habe ich das exakt so im  Wortlaut auch mitgeteilt und zwar vor einer Weile schon. Ging auch gar nicht anders, weil wir´s vor 10-15 Jahren recht lebhaft getrieben haben und zwar querfeldein und hastenichgesehn und man stelle sich vor - niemand ist beleidigt abgezogen. Diese Leute sind noch heute meine Freunde - mit den typischen Verlusten durch Heirat, Kinder, Umzüge ins Ausland oder dergleichen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut und knapp artikuliert.

But I dont buy it my dear.

Außerdem hatten sie ja schon Sex mit dir.

Das ist etwas anderes. Beute erlegt, Ego beruhigt.

Thats a very different story.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 6 Stunden, LegallyHot schrieb:

Dann wird´s für dich eine Premiere, denn alle Freunde mit denen ich definitiv keinen Sex haben werde, denen habe ich das exakt so im  Wortlaut auch mitgeteilt und zwar vor einer Weile schon. Ging auch gar nicht anders, weil wir´s vor 10-15 Jahren recht lebhaft getrieben haben und zwar querfeldein und hastenichgesehn und man stelle sich vor - niemand ist beleidigt abgezogen. Diese Leute sind noch heute meine Freunde - mit den typischen Verlusten durch Heirat, Kinder, Umzüge ins Ausland oder dergleichen.

 

Das ist, weil Männer nicht zuhören können. Und hier lernen, das Drama einer Frau nicht ernst zu nehmen. Sondern lieber sie durch. Irgendwann in den nächsten 10, 15 Jahren. Wir sind sehr gut in Wunschdenken.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Kontakt zu meinem damals besten Freund abbrechen müssen. Finde ich heute noch schade. Gab davor auch einige Gespräche, dass wir nur Freunde sind, er mich nicht ständig umarmen soll und ich seine Komplimente etwas too much finde. Hat alles nicht funktioniert. Oder eben nur kurzfristig.  

Einem andren Freund gesagt dass ich kein sexuelles Interesse habe. Der dachte wohl ,, yeah, challenge accepted! ".  Haben auch keinen Kontakt mehr. Gerade bei Typ player, scheint dieses,, kein Interesse" der totale Ansporn zu sein. Manche, wie der, legen erst richtig los wenn Frau offensichtlich wenig interessiert ist. Jagdtrieb oder so. Ist mir schon öfter aufgefallen. 

Also bei manchen hilft alles nichts. Dann solltest du nachdem du genug versucht hast, den Kontakt eben abbrechen. Kannst ihm auch vorher nochmal sagen, also dass du das machen musst wenn sich nichts ändert. 

 

bearbeitet von scheinheilige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es wie @LegallyHot. Wieso sollen sich Freundschaft und sexuelle Anziehung gegenseitig ausschließen?

Klar würde ich die meisten meiner weiblichen Kumpels auch vögeln - heißt aber nicht, dass ich es darauf anlege. Bei guten Freundinnen weiß ich, dass selbst, wenn wir uns im Rausch der Volltrunkenheit gegenseitiger körperlicher Nächstenliebe hingeben würden (oder bereits haben), die Freundschaft darunter nicht leiden würde.

Viele Freundinnen sind vergeben, ich KANN/WERDE sie also gar nicht ficken. Trotzdem bin ich mit ihnen befreundet, weil sie mein Leben um mehr bereichern als einfach nur Sex.

Ansonsten wurde schon alles gesagt: Machst du eine offene und ehrliche Ansage und die Typen bleiben (trotzdem) deine Freunde, haste n paar gute am Start.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Ich würde ordentlich kohle darauf setzen, dass die Liste der männlichen Freunde erheblich kürzer wird, wenn du all jenen mit denen du nie schlafen würdest genau das sagen würdes

Kommt drauf an, wie der SC jeweils strukturiert ist.

Bei einem meiner Haupt-SCs zeigt mir Facebook mitunter >40 gemeinsame Freunde an. Mit mehr Engagement wären das wohl knapp doppelt so viele. Weil. Hab insgesamt nur ca 100 Kontakte.
Käme dort ein "mit dir niemals" von irgendwo reingesegelt, würde das genau gar nichts ändern. Sähe die Frau eh mehr oder minder regelmäßig wieder. So wie bisher. Und so wie bisher wäre es auch diese Male nicht auf meine Initiative hin. Unabhängig davon, ob ich die im Falle des Falles mal bumsen würde, wenn´s sich unkompliziert ergibt. Würd ich, rein physisch, die meisten Mädels in meinen Sc; und sie mich. Hab´s z.T. auch. Doch wenn es nach Jahren noch nicht dazu kam, hatte das idR nen Grund. Oder mehrere.
An dem großen Rudelbumsen im Auge des Sturms, von dem auch Lee bei ihren Freunden berichtet, hab ich nich wirklich  teilgenommen. Keine Lust gehabt auf Argwohn der Jungs und Eifersucht der Mädels. Das muss man sich mit Alternativen nicht geben..Gibt so schon genug Gerede hinterm Rücken, wenn man offensichtlich ausgelastet ist.

Und Frauen die man auf eigene Initiative hin 1on1 trifft, bumst man gefälligst auch, Jungs. Stellt sich diese ganze Frage hier gar nicht. Weil eine, die nicht will, dann gar nicht erst zur Freundin wird. Außer man integriert sie in den SC, so dass sie über ferner liefen im Dunstkreis bleibt.
Da draußen gibt´s genug coole, intelligente Frauen mit geilen Ärschen, die Bock auf einen haben. Alles, was mit ner guten Freundin ohne Sex geht, geht auch mit ner guten Freundin mit Sex.

 

mmh.. irgendwo den Faden verloren. Egal. Fazit. Nicht rumschwuppen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.