11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich bin 18 und wollte einfach mal eine ungewöhnliche Situation schildern, um mein eigenes Verhalten zu reflektieren und Tipps für die Zukunft zu erhalten.

Ich war auf einem Hip-Hop Konzert. Schon am Eingang sah ich eine tolle HB 9 . Sie schaute mich an und lächelte süß. Ich erwiederte dies natürlich. Irgendwie kam sie mir bekannt vor. Im Innenraum trafen sich wieder unsere Blicke. Ein Kumpel hat sie erkannt und zeigte mir ihren Instagram Account auf dem ihr offensichtlich knapp 150k Follower folgen. Daher kam sie mir wohl bekannt vor ;) 

Währrend des Konzerts kam dann ihre Freundin bei mir an und wirkte als hätte sie mich gesucht. Sie tanzte kurz, schaute und tippte mich an. Sie lächelte bloß und wollte HB zu sich bzw. Mir lotsen. Dieser war diese Situation jedoch sichtbar peinlich. Sie lächelte leicht bedrückt. Und nach kurzer Zeit lief sie woanders hin und ihre Freundin ging schließlich mit.

An dieser Stelle vermute ich hat meine Aktion gefehlt. Ich war glaube ich zu sehr mit der Musik beschäftigt. Andererseits wusste ich nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll - wie ich sie überhaupt ansprechen soll, ohne needy etc. rüberzukommen. Ihre Aura hat mich zudem verunsichert. Auch hatte ich zu viel Respekt, aufgrund ihrer "Social Media Prominenz". Ich war wie gehemmt. 

Man merkt, dass ich trotz des Einlesens noch ein PU Anfänger mit meinen 18 Jahren bin. Zudem bin ich nicht sehr im Umgang mit Frauen/Mädchen. Ich möchte exemplarisch jedoch aus dieser Situation lernen und an mir selbst arbeiten. Hat jemand Tipps:)

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einfach Ansprechangst und bist unsicher. Ist normal, vor allem in dem Alter.

Aber bitte, 150K Follower flößt dir "Respekt" ein? Ein Arzt, der Menschenleben rettet, der darf dir Respekt einflößen. Ein Polizist, der jeden Tag (trotz allem) versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen, der darf es auch. Aber irgendeine 19 Jährige, die wahrscheinlich noch nichts in ihrem Leben erreicht hat, die behandelst du bitte wie jede andere HB auch.

Für's nächste Mal: Du bist jung. Du bist erst 18. Akzeptiere deine Ansprechangst und Unsicherheit und geh' trotzdem hin! Was soll schon passieren? Dass sie dir eine Abfuhr gibt? Wow, wie schlimm, daran stirbst du bestimmt. 

Und evtl. noch als Mindset: Wir Männer sind meistens damit beschäftigt, nach Außen hin nicht unsicher zu wirken, wenn wir ein Mädel ansprechen. Die Wahrheit aber ist, dass die meisten Frauen so stark mit ihren eigenen Unsicherheiten beschäftigt sind, dass sie deine Unsicherheit gar nicht bemerken. Du fühlst dich innerlich unsicher wie eine 10/10, aber nach Außen bemerkt man höchsten eine 2/10.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey." (kurze Pause, lächeln und Blickkontakt)

...

"Wie heißt du?"

...

"Ich bin Luciano, freut mich."Tanz bisschen mit ihr, mach paar coole, witzige Dance-Moves und/oder rap voller Energie ein paar witzige Lines mit  (aber bitte nicht den Clown spielen)

"Ist die schüchterne da nicht deine Freundin?"

...

"Ja ich hab euch vorhin schonmal am Eingang gesehen glaub ich. Stalked ihr mich etwa?" (lächelnder, erstaunter (eine Augenbraue hoch) Blick)

...

"Jaja bestimmt das würd ich jetzt auch sagen ... Deine Freundin fühlt sich bestimmt schon voll allein lass mal zu ihr (gehst rüber).

 

So oder so änlich hätte das z.B. aussehen können. Du hättest natürlich alles Mögliche situativ aufgreifen können. Je nachdem was um euch rum passiert etc.

Wichtig ist, dass du etwas machst und aktiv wirst. Natürlich würde dir das alles jetzt nicht so leicht von der Hand gehen, aber das ist Übungssache. Mit 17/18 war ich auch noch mehr oder weniger (zumindest rückblickend aus heutiger Sicht) eine richtige Pussy was Mädels betrifft. Jetzt bin ich übrigens 21. Bleib am Ball, beschäftige dich mit sozialen Dynamiken (wenn du so wie ich ein Hobby darin entwickeln kannst bzw. möchtest), sei selbstkritisch und verbesser dich und arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Das mit dem Selbstwert ist verdammt wichtig und hat in dem Fall nicht zwingend was mit Frauen zu tun. Ein hoher Selbstwert erleichtert dir so krass Vieles im Leben! Dann würdest du zum einen den Mädels nicht mehr so viel Wert geben (und unter anderem infolge dessen so aufgeregt sein) und dich zum anderen nicht von der Anzahl ihrer Follower einschüchtern lassen. Und ja trotz ihrer Follower ist das Mädel (vor allem in Anwesenheit eines coolen Typen) safe unsicher as fuck. Sollte das mit den Followern mal zur Sprache gekommen sein -> Hände hoch und "Oh sorry Mrs.Fame, ich hab voll vergessen, zu fragen, ob ich überhaupt mit dir reden darf." Das Ganze bringst natürlich mit einem Lächeln rüber. "Warst bestimmt früher eine von den coolen, die im Bus immer hinten saßen .. da wollte ich auch immer dazugehören ... saß aber leider immer direkt hinterm Busfahrer ...". Player-Grinsen nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Dairis schrieb:

dich zum anderen nicht von der Anzahl ihrer Follower einschüchtern lassen. Und ja trotz ihrer Follower ist das Mädel (vor allem in Anwesenheit eines coolen Typen) safe unsicher as fuck. Sollte das mit den Followern mal zur Sprache gekommen sein -> Hände hoch und "Oh sorry Mrs.Fame, ich hab voll vergessen, zu fragen, ob ich überhaupt mit dir reden darf." Das Ganze bringst natürlich mit einem Lächeln rüber. "Warst bestimmt früher eine von den coolen, die im Bus immer hinten saßen .. da wollte ich auch immer dazugehören ... saß aber leider immer direkt hinterm Busfahrer ...". Player-Grinsen nicht vergessen.

Nur am Rande: Bei 150k Followern kannste eigentlich locker von nem "influencer" ausgehen. Kannst Mal googlen, was da an Kohle fliesst. Da geht's dann nicht mehr um Attention - Das ist Business. Ob man sich dadurch einschüchtern lassen muss? Nö. Aber Mal im Ernst: Jemand der Ende seiner Teenager-Zeit so einige Tausend Euro im Monat als Selbständiger verdient, das ist durchaus ne Hausnummer. Muss man jetzt nicht ehrfürchtig erstarren, aber mit so nem Spruch schiesste Dich damit evtl ziemlich ins Aus. 

Der Spruch mitm Bus kann auch ziemlich nach hinten losgehen. Kannst halt auch nie wissen, ob Leute nicht im Gegenteil früher in der Schule Aussenseiter waren, und irgendwann dann Selbstbewusstsein entwickelten, ihr Ding durchzogen und Erfolgreich wurden. Und auch wissen, wie man mit Sprüchen umgeht. Da wirste dann bestenfalls ausgelacht und stehen gelassen.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 3 Stunden, DrHitch schrieb:

. Ein Polizist, der jeden Tag (trotz allem) versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen

Von welchem Polizist redest du bitte??

 

Am sonsten kann ich nur zustimmen. Aber ganz ehrlich: Bei all dem Social Media und Youtube Wahn wundert mich das nicht, dass sowas auf die jüngere Generation Eindruck gemacht. Seit ich mal gesehen habe, wie 15 Jährige Jungs und Mädels beinahe in Ohnmacht fielen, nur weil ein Lets Player auflief, wundert mich gar nichts mehr.

Durch den Bruder eines Freundes kriege ich recht viel aus derjetzigen 16er Generation mit und die fahren sich wirklich ganz andere Filme. Der "Frauenschwarm" in seiner Clique versucht dann auch immer welche zu klären, die auf Instagram 50k Follower haben oder mit YT 100 euro im Monat verdienen, weil die ja so fame sind... Dabei kennt die kein Arsch außer eben paar Tausend im Land, sind dann auch nicht besonders viele, wenn man rechnen kann und weiß, wie viele Leute in Deutschland wohnen.

 

Dass der 18 Jährige TE also gar nicht klar kam, vor Allem wenn Er eh noch mit Ansprechsangst kämpft, ist also kein Wunder.

Aber lieber TE: Das sind auch nur Menschen. Es sind ncihtmal C Promis, sondern gar keine. Und auch die absolut famen super Schauspieler/Sänger etc. sind keine Gottheiten oder irgendwie besonders, nur eben sehr talentiert ( hoffentlich :D ).

Angaben ohne Gewähr! Für Leute wie Til Schweiger, Bill Kaulitz etc. gilt das natürlich nicht. Frag mich nicht, wie die überhaupt an FIlme oder ins Studio gekommen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dustwalker schrieb:

Der Spruch mitm Bus kann auch ziemlich nach hinten losgehen. Kannst halt auch nie wissen, ob Leute nicht im Gegenteil früher in der Schule Aussenseiter waren, und irgendwann dann Selbstbewusstsein entwickelten, ihr Ding durchzogen und Erfolgreich wurden. Und auch wissen, wie man mit Sprüchen umgeht. Da wirste dann bestenfalls ausgelacht und stehen gelassen.

Ich wurde aber noch nie deswegen ausgelacht und stehen gelassen, obwohl ich den "Spruch" bei mindestens 5 Mädels gebracht habe, die eben wirklich nicht die coolsten waren und zum Teil gemobbt wurden etc. Muss wohl ein Zufall sein;)

Edit: Komm ich lass die Ironie. Du stellst dir glaube ich falsch vor, wie du die beiden "Sprüche" (ich hasse dieses Wort) rüberbringst. Ich bin ein sehr selbstironischer Mensch und mache mich selbst gerne klein im Sinne von "Du bist das erste Mädchen, mit dem ich spreche ... bin ungeküsst ... ein unbeschriebenes Blatt ... hänge nur mit Niceguys ab etc." Du verstehst, was ich meine. Vielleicht hilft dieser Frame es zu kalibrieren, aber grundsätzlich sollte es auch ohne diese Art gehen. Die Sprüche können gar nicht als Beleidigung aufgefasst werden, wenn du sie "richtig" rüberbringst - so, als würdest du es zu deiner kleinen 10-jährigen Nichte sagen. Denn du wertest nicht das Mädel, sondern dich selbst, damit ab. Dein Auftreten impliziert natürlich das genaue Gegenteil (selbstsicher etc.) und setzt einen hohen Selbstwert voraus. Das Ganze ist einfach mit einem Augenzwinkern zu sehen.

Frauen, die das nicht als humorvoll sehen, scheiden sowieso zumindest bei mir direkt aus. Dann passt es einfach nicht und das ist auch in Ordnung. Nur findet dieser Prozess schon viel früher statt, bevor ich diese Sprüche überhaupt bringen könnte. Screening und so.

Richtig kalibriert und rübergebracht, kannst du mit dem krassesten Scheiss sozusagen davonkommen. Diese "Sprüche" sind noch gar nichts. Aber jedem das seine.

bearbeitet von Dairis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dairis schrieb:

 

Richtig kalibriert und rübergebracht, kannst du mit dem krassesten Scheiss sozusagen davonkommen. Diese "Sprüche" sind noch gar nichts. 

Kann man so machen. Allerdings war das mit den Followern offenbar nicht mal Thema in der Situation. Sondern thema, dass sich der TE selbst etwas unsicher fühlte. Da setzt man  aber idealerweise nicht in der Kommunikation an. Sondern im eigenen Kopf. Und das nicht damit, dass man Status/etc des gegenübers relativiert. Sondern dadurch, dass man da n Stück cooler mit sich selber ist. 

 Das wird der TE aber irgendwann hinkriegen. Man wird schliesslich immer im Leben auf Leute treffen, die einem in irgendwas voraus sind. Oder so scheinen.

Aber egal: Ich halt nicht viel von. Überhaupt halt ich nicht viel davon, die eigene Unsicherheit damit auszuhebeln, indem man dem Gegenüber nen Spruch drückt. Kann man machen, wenn da wirklich Arroganz rüberkommt und man die Notwendigkeit sieht, das Gegenüber bremsen zu müssen. Aber an und für sich? An und für sich sieht der anzustrebende Fall so aus, dass man mit sich selber cool genug ist, sich deswegen nicht mal nen Kopf zu machen. Am souveränsten wirkt man eigentlich dann, wenn man in der Lage ist, Zeug wegzulächeln. Und das auch ausstrahlt. Strahlste das aus, kommste früher oder später immer weniger in Situationen, in denen man überhaupt irgendwie kontern müsste.

Egal, ob bei Frauen oder bei Menschen an sich.

 

Menschen lieben entspannte Menschen, mit denen man nicht ständig contesten muss.

Aber das ist nur meine bescheidene Sicht dazu.

 

 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dustwalker schrieb:

Nur am Rande: Bei 150k Followern kannste eigentlich locker von nem "influencer" ausgehen. Kannst Mal googlen, was da an Kohle fliesst. Da geht's dann nicht mehr um Attention - Das ist Business. Ob man sich dadurch einschüchtern lassen muss? Nö. Aber Mal im Ernst: Jemand der Ende seiner Teenager-Zeit so einige Tausend Euro im Monat als Selbständiger verdient, das ist durchaus ne Hausnummer. Muss man jetzt nicht ehrfürchtig erstarren, aber mit so nem Spruch schiesste Dich damit evtl ziemlich ins Aus. 

Der Spruch mitm Bus kann auch ziemlich nach hinten losgehen. Kannst halt auch nie wissen, ob Leute nicht im Gegenteil früher in der Schule Aussenseiter waren, und irgendwann dann Selbstbewusstsein entwickelten, ihr Ding durchzogen und Erfolgreich wurden. Und auch wissen, wie man mit Sprüchen umgeht. Da wirste dann bestenfalls ausgelacht und stehen gelassen.

Ooooh sie ist Influencer Vorsicht. Behandel sie anders wie alle anderen Mädels und nimm sie nicht auf den Arm deswegen!!!!   Ironie off

Und das heißt ich darf sie nicht auf den Arm nehmen, weil sie paar gute Fotos schießt und andere Leuten in den Arsch kriecht um mehr Follower zu bekommen. Versteh mich nicht falsch es ist ja schön und gut das sie es macht, da sie wie du schon gesagt hast Geld damit verdient aber mal ehrlich sie ist kein Stück besser als der TE. Wenn es zur Sprache kommt nimmt er sie auf den Arm ist doch klar "hey du bist ja fame, darf ich ein Autogramm haben" das reicht schon aus um ihr zu vermitteln, dass es dich nicht juckt. Wie ich es herauslese fand sie ihn echt scharf.

Luciano die Frau stand auf dich du hättest nur rübergehen müssen und "Hallo" sagen müssen. Lass dich nicht von der Follower Anzahl beindrucken, sie ist immernoch das schüchterne Mädel von neben an, wenn sie ein Typen toll findet wie dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Verführer93 schrieb:

Ooooh sie ist Influencer Vorsicht. Behandel sie anders wie alle anderen Mädels und nimm sie nicht auf den Arm deswegen!!!!

Ging eigentlich nur drum klarzustellen, dass es sich nicht um ne Attention Sache handeln muss. Sondern dass 150k Follower n Job sind.

Aber gut, ich vergass: Als Mann soll man ja eifrig selber DHV fahren und Status raushängen lassen.

 

Zitat

Wenn es zur Sprache kommt nimmt er sie auf den Arm ist doch klar

Kann man so machen. Die andere Option wäre, das einfach völlig zu ignorieren. Nebeneffekt ist, dass man dabei recht schnell sieht, wie sie drauf ist. Sprich, braucht sie die Attention so zwingend. Oder braucht sies nicht.

Aber muss jeder für sich wissen.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückblickend hätte ich einfach sie oder ihre Freundin  ansprechen sollen. Zudem sind 150k Follower online jetzt auch nichts wovor man in Schockstarre fallen sollte. Klar sie macht gutes Geld damit, aber ich erlebe sie ja schließlich offline :) 

Vor Augen kommt mit jetzt auch eine Bekanntschaft, welche auch als Influencer unterwegs ist. Auch wenn ich sie aus verschiedenen Gründen nicht gegamt habe, merkte ich, dass sie an sich ein ganz normales Mädchen ist. Zwar wird sie permanent zugetextet per Instagram etc., jedoch trauen sich nicht viele sie einfach anzusprechem. Und genau da sollte ich das nächste mal ansetzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Luciano12812 schrieb:

Rückblickend hätte ich einfach sie oder ihre Freundin  ansprechen sollen. Zudem sind 150k Follower online jetzt auch nichts wovor man in Schockstarre fallen sollte. Klar sie macht gutes Geld damit, aber ich erlebe sie ja schließlich offline :) 

Vor Augen kommt mit jetzt auch eine Bekanntschaft, welche auch als Influencer unterwegs ist. Auch wenn ich sie aus verschiedenen Gründen nicht gegamt habe, merkte ich, dass sie an sich ein ganz normales Mädchen ist. Zwar wird sie permanent zugetextet per Instagram etc., jedoch trauen sich nicht viele sie einfach anzusprechem. Und genau da sollte ich das nächste mal ansetzen.

 

 

Daumen hoch. Ist ne gute Einstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.