Jordan Peterson auf Channel 4 News

467 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten, PhantomPain schrieb:

 

Daran zeigt sich doch das große Problem. Er ist Psychologe. Und ich will ihm seine Expertise in diesem Bereich nicht absprechen. Auch wenn ich gehört habe, dass er sehr überzeugt von Jung ist und dieser in sehr vielen Bereichen deutlich daneben lag aber egal. Ich finde einfach er überschätzt sich maßlos. Er debattiert über Politik. Gibt als Karriereberater Tipps für die Karriere und wie man sein Geld anlegen soll. Dann ist er Ernährungsberater und sagt was man wie und wann essen soll. Dann ist er Arzt und gibt Tipps wie und wann man schlafen soll. Dann auf einmal ist er Theologe und debattiert über Gott und die Welt. Dann ist er PickUp-Artist und erzählt was die Frauen von Männern wollen. Dann mal Jurist, SelfHelp Guru usw.

Das er nicht in all diesen Bereichen Ahnung hat muss man doch auch einfach mal einsehen und nicht alles blind glauben, oder?

Ich kenne nur ein Video zum Thema Ernährung in dem er depressiven Menschen den Tip, gibt eine protein- und fettreiche Mahlzeit am Morgen zu sich zu nehmen und zu schauen ob sich ihre Stimmung verbessert. Schlafqualität und Schlafdauer hat einen sehr großen Einfluss auf unsere Gemütslage. Es wird z.B. auch vermutet, dass manisch depressive Menschen durch zu wenig Schlaf in eine ihrer Phasen kommen (habe ich nicht von Jordan Peterson sondern von dem Buch ''Why we sleep'').  SelfHelp Guru und Psychologe passt doch auch gut zusammen und er kennt sich mit dem Christentum sehr gut aus weil er a) selber ein Christ ist und b) sehr viel über dieses Thema weiß und sogar Vorlesungen darüber gibt.

Zu den anderen Sachen: Er ist nun einmal in der Lage viele Menschen zu erreichen und nutzt seine Popularität natürlich auch. Natürlich sollte man nicht alles was er sagt blind glauben aber ich finde viele seiner Sachen sehr gut und vorallem regt er mich damit zum Nachdenken an.

bearbeitet von J.Peterson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jordan Peterson ist ein blitz gescheiterter Mann.
Über den Joe Rogan Podcast kennengelernt vor 2 Jahren.
 

Brain!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup
Am 25.7.2018 um 13:13 , PhantomPain schrieb:

Seine enorme Resonanz hat er mit seiner Kritik zu Bill c-16 erreicht. Und die Kritik daran war schon absurd und lächerlich, weil er nicht mal das Gesetz kapiert hat.

 

Am 25.7.2018 um 15:08 , PhantomPain schrieb:

Dazu müsste er Marxismus, Postmodernismus und Nationalsozialismus verstehen. Tut er aber nicht. 

 

Am 30.7.2018 um 11:15 , PhantomPain schrieb:

Auch wenn ich gehört habe, dass er sehr überzeugt von Jung ist und dieser in sehr vielen Bereichen deutlich daneben lag

 

Ich finde es ja prinzipiell lobenswert nicht blind irgendwelchen vermeintlichen Autoritäten nach dem Mund zu reden. Aber die Chuzpe mit der du hier alles abschmetterst ist schon bemerkenswert. Du kennst dich besser mit kanadischem Recht aus als so manch ein Anwalt, der sich Bill c-16 entgegensetzte. Du hast mehr Ahnung von Marxismus und Nationalsozialismus als ein Professor für Psychologie und ehemaliger Harvard-Dozent, der sich mit eben jenen Themen in seinem Hauptwerk beschäftigt. Und bist obendrein ein größerer Psychoanalytiker als Carl Jung. 

Respekt, du bist ein echter Universalgelehrter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Glukosesirup schrieb:

 

 

 

Ich finde es ja prinzipiell lobenswert nicht blind irgendwelchen vermeintlichen Autoritäten nach dem Mund zu reden. Aber die Chuzpe mit der du hier alles abschmetterst ist schon bemerkenswert. Du kennst dich besser mit kanadischem Recht aus als so manch ein Anwalt, der sich Bill c-16 entgegensetzte. Du hast mehr Ahnung von Marxismus und Nationalsozialismus als ein Professor für Psychologie und ehemaliger Harvard-Dozent, der sich mit eben jenen Themen in seinem Hauptwerk beschäftigt. Und bist obendrein ein größerer Psychoanalytiker als Carl Jung. 

Respekt, du bist ein echter Universalgelehrter.

 

thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.7.2018 um 12:46 , PhantomPain schrieb:

 

 

Bis jetzt wurde er doch in jeder Diskussion, in der er nicht gegen weit-links Leute antreten musste komplett zerlegt, jüngstes Beispiel bei dem er fast geheult hätte:

 

 

Wer im Glashaus sitzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, PhantomPain schrieb:

 

bist bestimmt kein fanboy

Selbst wenn ich ein Fanboy wäre ändert das nichts daran, dass du hier selber überhaupt nicht argumentieren kannst/willst aber dies gleichzeitig Peterson vorwirfst.

bearbeitet von J.Peterson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, J.Peterson schrieb:

Selbst wenn ich ein Fanboy wäre ändert das nichts daran, dass du hier selber überhaupt nicht argumentieren kannst/willst aber dies gleichzeitig Peterson vorwirfst.

Ok, los geht's.

Punkt 1: Peterson sagt Nazis waren Atheisten. Ich sage Nein, zum großen Teil bekennende Christen.

Jetzt bist du dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, PhantomPain schrieb:

Ok, los geht's.

Punkt 1: Peterson sagt Nazis waren Atheisten. Ich sage Nein, zum großen Teil bekennende Christen.

Jetzt bist du dran.

Kannst du wenigstens etwas Kontext zu seiner Aussage geben z.B. ihn zitieren oder ein Video verlinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, J.Peterson schrieb:

Kannst du wenigstens etwas Kontext zu seiner Aussage geben z.B. ihn zitieren oder ein Video verlinken.

Hat er mehrmals behauptet bei einem Q&A auf reddit. Gab auch bösen shitstorm.

Aber ich glaub auch in der Debatte mit Dillahunty und bei einer Vorlesung von ihm glaub auch aber kp bei welcher sind ja viele. 

War sowas wie: Ohne Gott hat man keinen moralischen Kompass und tut böse Dinge. Deshalb sind Atheisten die nichts böses tun eigentlich keine Atheisten sondern Christen. Und die Nazis müssen demnach Atheisten gewesen sein, ansonsten sind solche schrecklichen Taten nicht möglich.

bearbeitet von PhantomPain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup
vor 9 Stunden, PhantomPain schrieb:

Ok, los geht's.

Punkt 1: Peterson sagt Nazis waren Atheisten. Ich sage Nein, zum großen Teil bekennende Christen.

Jetzt bist du dran.

Ok, ich nehme die Herausforderung an.

zu Punkt 1: Du sagst Nazis waren zum großen Teil bekennende Christen. Ich sage nein, sie waren Atheisten.

Jetzt bist du wieder am Zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Glukosesirup schrieb:

Ok, ich nehme die Herausforderung an.

zu Punkt 1: Du sagst Nazis waren zum großen Teil bekennende Christen. Ich sage nein, sie waren Atheisten.

Jetzt bist du wieder am Zug.

K sry wusste nicht, dass Gott mit uns auf den Gürtelschnallen der Wehrmacht bedeutet Gott nicht mit uns. Wusste auch nicht, dass Adolf in mein Kampf mit Gottes Werk nicht Gottes Werk meint. Und das man auf die Bibel schwören musste muss ich irgendwie verwechselt haben sry dikka. Hast mich zerstört, ich geb auf.

bearbeitet von PhantomPain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

im Spiegel von letzter Woche ist ein längerer und auch recht guter Artikel über ihn... so langsam kommt das Phänomen JP auch in Deutschland an

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Nachtzug schrieb:

im Spiegel von letzter Woche ist ein längerer und auch recht guter Artikel über ihn... so langsam kommt das Phänomen JP auch in Deutschland an

link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, El Albano schrieb:

Mittlerweile hat hier hoffentlich jeder gemerkt, was das für ein Mongo ist.

Im Gegenteil.

Ist ein beeindruckender Mann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Im Gegenteil.

Ist ein beeindruckender Mann.

Xd

Elaborier doch mal why

bearbeitet von El Albano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 1 Stunde, El Albano schrieb:

Mittlerweile hat hier hoffentlich jeder gemerkt, was das für ein Mongo ist.

Nen Fremden als ‚Mongo‘ zu titulieren, weil Dir seine Inhalte nicht gefallen, beeindruckt jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jemanden der offiziell den Klimawandel leugnet, Nazi Verbrechen als logische und unausweichliche Folge bestimmter Ereignisse sieht und meint die Chinesen hätten schon vor tausenden von Jahren von der DNA Helix gewusst, bezeichnet man als Mongo.

Beste immer wenn er mit postmodern marxism kommt xd.

Dabei weiß doch jeder, dass das eine das andere ausschließt.

oder auch geil, wie er von alpha und betas bei Wölfen spricht und das dann auf Menschen übertragt. Weiß doch jeder, dass es das bei den wöfen nicht gibt, außer jordan.

Ey und bei seinem lobster gelaber bepiss ich mich auch immer, herrlich

und außerdem bezeichne ich ihn nicht als Mongo weil mir seine Inhalte nicht gefallen, sondern weil seine Ansichten faktisch falsch sind

Aber klassiker bleibt einfach immer noch, Frauen wurden in der Geschichte nie unterdrückt und wenn dann mal ein interviewer nachfragt, der kein crypto nazi ist wie er (es gibt ja iq tests die zeigen, dass weiße höheren iq haben als andere haha xdxdxd) wie er drauf kommt, kommt er mit ähh es gab ja Königinnen, also wo bitte sind Frauen unterdrückt worden.

Was ein unglaublich beeindruckender Mann, ich glaub Goebbels hätte heute einfaches Spiel

bearbeitet von El Albano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.