Nicht sicher, ob ich meine LTR verlassen soll.

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 25
2. Ihr/Sein Alter: 25
3. Art der Beziehung: erst monogam, dann "halb" offen, mehr dazu im Text
4. Dauer der Beziehung: 4 1/2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: sehr guter Sex, sehr oft
7. Gemeinsame Wohnung? Ja, aber nach einem Jahr zusammen wohnen auseinander gezogen
8. Probleme, um die es sich handelt: ich bin mir unsicher, ob ich eine gemeinsame Zukunft für meine LTR und mich sehe.
9. Fragen an die Community

Hi liebe Community!

eins vorweg: ich weiß, dass das was ich gemacht habe absolut nicht in Ordnung von mir war. Ich bitte darum, die Situation dennoch rational zu betrachten.

Ich bin seit 4 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Nach 2 1/2 Jahren sind wir zusammen gezogen und haben uns verlobt. Sie kommt ursprünglich aus der Ukraine. Die Verlobung war für mich mehr ein Signal an sie, dass mir die Beziehung wichtig ist, als ein wirklicher Heiratsplan. Wir haben uns damals beim Studium kennengelernt (sie war im Master, ich im Bachelor) und als ich dann mit meinem Bachelor fertig war, bin ich für den Master 500 km weit weg gezogen. Die Verlobung habe ich dann als Signal benutzt, dass sie mir wichtig ist und das ich sie gerne trotz Umzug weiter bei mir hätte.

Ich habe einen sehr ausgeprägten Freundeskreis und game auch sehr gerne als Hobby. Das wusste sie vor dem Zusammenziehen auch. Trotzdem haben wir uns während wir zusammen gewohnt haben sehr oft gestritten, eben weil ich während meines sehr anstrengend Studiums abends einfach gerne mal Zeit für mich habe (habe so 2 Abende die Woche am PC verbracht, nachdem ich davor mind. 8 Stunden Uni hatte). Sie hat sich vernachlässigt gefühlt, obwohl wir mindestens 3 Abende die Woche zusammen verbracht haben.

Das Thema Hochzeit kam nach dem Antrag natürlich öfter von ihrer Seite und ich hatte eigentlich kein Problem mit heiraten. Sie ist eine tolle Frau und ich wäre diesen Schritt mit ihr gegangen (auch wenn es einfach nur ein Signal war), aber durch die ganzen Streitereien habe ich mich einfach so gefühlt, als könnte ich in der Beziehung nicht ich selbst sein. Das habe ich ihr auch gesagt. Wir haben die Hochzeitspläne daraufhin erstmal auf Eis gelegt.

Letztes Jahr musste ich dann ein Auslandssemester machen (Pflicht an meiner Uni). Vor dem Ausland haben wir so etwas wie eine offene Beziehung ausgemacht. Im Sinne von "wir sind beide noch jung, tu was du möchtest im Ausland, aber ich möchte es nicht wissen."

Ich habe über das komplette Auslandssemester nichts mit einer anderen Frau angefangen, weil ich eigentlich glücklich war. Nach dem Ausland komme ich zurück und sie macht Schluss. Grund hierfür war, sie fühlte sich vernachlässigt und das verschieben der Hochzeit hat ihr sehr weh getan. Ich habe das so hingenommen und mich über den Sommer auf mich selbst konzentriert, hatte einige Dates, aber ist nie wirklich was draus geworden, Hauptgrund hierfür war, weil ich einfach keine Lust hatte was neues zu starten bevor ich nicht über sie hinweg bin. Über den Sommer habe ich übrigens ein Praktikum gemacht, knapp 300 km entfernt von unserem gemeinsamen Wohnort.

Nach dem Sommer haben wir uns noch mal getroffen um uns unsere gemeinsamen Sachen wieder zu geben. Sie ist mittlerweile ausgezogen und hat mir den Schlüssel zur Wohnung wieder geben wollen. Bei dem treffen hat es wieder gefunkt und wir haben uns wieder getroffen und sind wieder zusammen gekommen. Sie hatte über den Sommer einen neuen Freund und hat diesen dann für mich verlassen. Wir waren also knapp 3 Monate getrennt und sind mittlerweile wieder seit August fest zusammen. 

Im Januar war ich dann noch mal auf einem "mini Erasmus" Programm für 3 Wochen, welches von meiner Uni angeboten wurde. Dort hatten wir die selben Regeln wie für mein erstes Auslandssemester festgelegt. Die Beziehung lief bis dahin echt gut. Während diesem Erasmus war ich ziemlich oft feiern, habe meiner Freundin natürlich auch davon erzählt. Wir haben oft deswegen gestritten, weil sie (glaube ich) relativ eifersüchtig war, dass sie arbeiten musste, während ich Party gemacht habe. Nach jedem Telefonat mit ihr, war ich erst mal mies gelaunt deswegen.

Dann lernte ich eine andere im Ausland kennen und habe mit ihr öfter über die Dauer des Erasmuses geschlafen, hauptsächlich weil ich mir keine Erfahrung entgehen lassen wollte, nachdem ich nach meinem letzten Erasmus direkt danach abserviert wurde. Dadurch fing ich an an meiner LTR zu zweifeln. Eigentlich lief es gut, bis auf die ständigen Streits wegen Kleinigkeiten. Ich hatte einfach das Gefühl, mich in der Beziehung auf heißen Kohlen zu bewegen und jeder Fehltritt würde mit Zickereien "bestraft" werden. Da ich kein Typ bin, der so was gerne mit sich machen lässt, hatten wir oft Streits wegen Kleinigkeiten.

Wir haben uns immer wieder irgendwie zusammen gerauft, bis letzte Woche.

Ich gebe an meiner Universität deutsch Nachhilfe für internationale Studierende, die einfach Hilfe bei ihren Deutsch Hausaufgaben brauchen, oder gerne einfach deutsche Gespräche führen wollen, um die Sprache zu üben.

Letzte Woche schrieb mich dann eine der internationalen Studentinnen an. Wir haben uns vor 1 1/2 Jahren mal auf einer Party kennengelernt und sie ist mir direkt aufgefallen, aber ich war damals in einer Beziehung und ich habe die Party dann auch relativ schnell wieder verlassen, da ich am nächsten Morgen arbeiten musste. Dann keinen Kontakt mit ihr, bis sie mich letzten Dienstag anschrieb und um Hilfe bat. Ich war bei ihr und wir haben sofort connected, knapp 4 Stunden lang geredet. Am Wochenende dann waren wir gemeinsam feiern und sind dann auch gemeinsam nach Hause gegangen (kein Sex, nur Handjob, da sie noch relativ unerfahren ist und Dinge "nicht überstürzen" will, mir eigentlich egal). Die "Auslandsregel" zählt wohl in Deutschland nicht, also habe ich meine Freundin faktisch betrogen. Am nächsten Tag habe ich mich wieder mit der internationalen Studentin getroffen und wir haben fast den ganzen Tag wieder zusammen verbracht. Wir verstehen uns einfach extrem gut, viel raport aufgebaut, sie versteht mich, ich verstehe sie, etc. pp.)

Das ich mich so zu einer anderen hingezogen fühle, lässt mich natürlich an meiner jetzigen Beziehung zweifeln. Meine momentane LTR und ich verstehen uns als Menschen sehr sehr gut, aber der Kulturunterschied ist eben dann doch vorhanden. Mein gaming hobby wird in ihrer Kultur alles andere als anerkannt. Wir hatten seit dem wir wieder auseinander wohnen den Deal, dass ich nicht an den PC gehe wenn sie bei mir ist (vollkommen in Ordnung für mich). Dann war sie ein Wochenende bei mir und wurde von ihrer besten Freundin angerufen. Während des Telefonats (30 min) ging ich dann an den PC. Danach wurde ich deswegen erst mal angemault. 1 Woche später, waren wir auf einem Geburtstag von einer sehr guten Freundin von mir. Dort haben wir uns auch gestritten, weil sie wollte das ich ihr das Essen "reiche", obwohl es definitiv in griffreichweite für sie stand. In ihrer Kultur muss der Mann ein "Gentleman" sein (ja hört sich dumm an) und eben sehr kollektivistisch mit seiner Frau agieren. Aber das bin einfach nicht ich.

Gestern war ich nun bei ihr und habe ihr das alles mitgeteilt, habe ihr gesagt, dass sie ein wundervoller Mensch ist, ich aber nicht weiß, ob wir auf lange Sicht miteinander klar kommen, weil ich nicht sicher bin, ob ich ihre Erwartungen an mich erfüllen kann, da ich einfach nicht der "Diener Typ" bin. Haben uns dann auf eine Beziehungspause geeinigt.

So sorry, der Text wurde länger als gedacht. Jetzt meine eigentliche Frage:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Freundin verlassen soll. Wir verstehen uns als Menschen wie gesagt enorm gut und sind mehr als auf einer Wellenlänge. Aber die Streits werden sich mMn nicht ändern, da ich nie der Typ sein werde, der sie bedient oder der ihre Wünsche so erfüllen kann, wie sie es für sich selbst "braucht". Sie tut enorm viel für mich und ist sehr sehr fürsorglich, aber ich bin einfach kein Typ der enorm viel davon zurück geben kann. Ich bin auch in der Beziehung und auch wenn man zusammen wohnt, ein Typ der definitiv noch seinen eigenen Freiraum braucht, war auch ein Streitthema damals, da ich auch einige Abende mal gerne mit Kumpels verbracht habe.

Ich hätte in der Zeit vor der ersten Trennung niemals überhaupt daran gedacht, meine Freundin zu betrügen. Aber seitdem man mal Blut gerochen hat, ist mein Jagdtrieb irgendwie wieder aufgewacht.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ungeachtet dieser ganzen Odysse (zu der ich im Kern nichts mehr sagen möchte, passiert ist passiert, lern draus!) ist das hier für mich entscheidend:

vor einer Stunde, Cheeps schrieb:

Aber die Streits werden sich mMn nicht ändern, da ich nie der Typ sein werde, der sie bedient oder der ihre Wünsche so erfüllen kann, wie sie es für sich selbst "braucht". Sie tut enorm viel für mich und ist sehr sehr fürsorglich, aber ich bin einfach kein Typ der enorm viel davon zurück geben kann. Ich bin auch in der Beziehung und auch wenn man zusammen wohnt, ein Typ der definitiv noch seinen eigenen Freiraum braucht, war auch ein Streitthema damals, da ich auch einige Abende mal gerne mit Kumpels verbracht habe.

 

Du müsstest dich für sie verbiegen oder sie müsste sich ändern. Wird beides nicht passieren. Dann lieber ein Ende mit Schrecken und wirklich EINSEHEN, dass man für eine FB super geeignet wäre oder als Friends with benefits, aber nicht als fester (Lebens)partner. Auch wenn es scheiße ist, dass man dadurch einen Menschen gehen lassen muss, mit dem man sich super versteht, wird es weder dir noch ihr irgendetwas bringen, an dieser "Beziehung" festzuhalten. Ganz im Gegenteil: Ihr blockiert euch gegenseitig in euren Entwicklungsmöglichkeiten! Und da solltest in erster Linie DU so fair sein, ihr die Chance geben, dass zu finden, was für sie wirklich passt!

 

vor einer Stunde, Cheeps schrieb:

 

Ich hätte in der Zeit vor der ersten Trennung niemals überhaupt daran gedacht, meine Freundin zu betrügen. Aber seitdem man mal Blut gerochen hat, ist mein Jagdtrieb irgendwie wieder aufgewacht.

Was meint ihr?

Und das hier das Inditz für dich, dass deine "Beziehung" nichts mehr mit Liebe, Hingabe, sexueller Anziehung zu tun hat sondenr lediglich Gewohn heit und Sicherheit verkörpert. Wenn man einmal Blut geleckt hat, wird es mE nach schwierig bis unmöglich, sich unter Kontrolle zu halten, wenn man NICHT glücklich mit dme ist was man tut. Manchmal steuert uns unser Unterbewusstsein eben auch in Situationen um uns ganz klar zu machen, welchem Trugschluss das Hirn aufsitzt.

Also, sei so fair, und lass sie gehenn. Tob dich aus. Und wnen du ehrlich zu dir bist, nrauchst und willst du das auch momentan!

 

VG

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Du solltest für Dich in mehren Schritten darüber nachdenken.

Sei Dir bewusst,  es kann und wird vermutlich auch immer mal eine Versuchung geben. Das kann Dir auch in einer Ehe passieren.

und b) Warum hast Du hiernachgegeben ? Es kann Dir hier niemand eine Absolution erteilen.

Ich glaube die zentrale Frage ist, kannst Du mit der Situation, die Du mit deiner LTR hast, 20 Jahre leben ?

Viele Beziehungen, die ich habe scheitern sehen und auch eine meiner Beziehungen sind nicht immer aus Mangel an Gefühlen gescheitert, wie

entliebt etc... sondern, die Beziehungen haben einfach die Herausforderungen über die Zeit nicht überstanden.

Versuchungen oder zu große Meinungsdifferenz über die gemeinsame Zukunft etc...

Gerade Versuchungen gibt es immer wieder. Ein Ehering schützt davor nicht. Da musst Du dann zumindest zu Dir selbst ehrlich sein.

Warst Du zu schwach und bist der Versuchung einfach so erlegen ? Bist Du der Versuchung erlegen, weil etwas grundsätzliches nicht stimmt ?

Und was sind die Konsequenzen daraus ? Die sollten für alle Beteiligten fair sein.

Wenn Du jetzt schon kommen siehst, daß Du mit der Art von deiner Ex nicht 10 oder mehr Jahre leben kannst, dann wäre es vielleicht für alle das Beste, sie gehen zu lassen bevor Du sie nächstes Jahr mit der nächsten Studentin wieder betrügst, gerade weil etwas nicht stimmt. Auch wenn es gerade weh tut.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist durch. Schon lange. Das wird nichts mehr. 

Im Übrigen seh ich hier gegenseitige Verletzungen und Fehler von beiden Seiten. 

Vom toten Pferd absteigen. Besser für dich und für sie. 

bearbeitet von scheinheilige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, DrHitch schrieb:

NIEMALS solltest du es einer Frau/Menschen erlauben, mit dir zu streiten, weil du dir Entspannung gönnst nach einem harten Uni-Tag.

Ich glaube, der TE meinte nicht gamen im Sinne von zocken sondern gamen im Sinne von Frauen ansprechen..?

vor 3 Stunden, Cheeps schrieb:

1. Dein Alter: 25
2. Ihr/Sein Alter: 25

Ich bin seit 4 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Nach 2 1/2 Jahren sind wir zusammen gezogen und haben uns verlobt. 

Ihr seid halt sehr jung zusammengekommen. Kann also gut sein, dass es nicht nur an ihr liegt, dass du jetzt "Blut geleckt" hast was andere Frauen angeht. Aber grundsätzlich stimmt da schon einiges nicht, wenn man sich ständig wegen Kleinigkeiten angeht. Wäre mir zu anstrengend auf Dauer. Auch dass ihr ganz normale Dinge wie dass du was mit deinen Freunden machst gegen den Strich gehen.. ne. Hätte ich keine Lust drauf. Und eure Beziehungs"pause" zeigt doch auch, dass ihr/du da keine Lust drauf habt. Diese Pausen sind doch zu 99% nichts weiter als Schlussmachen auf Raten, weil es so vermeintlich weniger weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Elisa_Day schrieb:
vor einer Stunde, DrHitch schrieb:

NIEMALS solltest du es einer Frau/Menschen erlauben, mit dir zu streiten, weil du dir Entspannung gönnst nach einem harten Uni-Tag.

Ich glaube, der TE meinte nicht gamen im Sinne von zocken sondern gamen im Sinne von Frauen ansprechen..?

nene, war schon als zocken gemeint, sorry für die Verwirrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill

Also hier muss ich dringend meinen senf dazu geben...!! Ich hatte den gleichen scheiß ... 9 jahre... HOLY SHIT 9 Jahre... ich habe sogar noch einen wundervollen sohn mit der verrückten!!

Wie ich das lese... es ist der gleiche shit den wir hatten.. sie hat mich weder zocken gelassen noch ins gym durfte ich gehen.. einfach nichts ohne eine riesige diskusion und ohne das sie unsere beziehung in frage gestellt hat....

das hieß 8 von 9 jahren purer krawall... und alles nur aus bequemlichkeit..... das einzige was uns zusammengehalten hat war  unsere loyalität nach außen hin!

Der rest genau wie bei euch .. Sie hatte immer irgendwas zu maulen... das ist dann irgendwann auch auf mich abgefärbt und ich habe die selbe scheiße durchgezogen wie sie...

Irgendwann war es dann gott sei dank doch vorbei... und ich habe wirklich darüber nach gedacht und andere frauen nun kennengelernt.. ich weis jetzt das es auch GANZ ANDERS GEHT!!.... natürlich waren auch frauen dabei die die gleiche scheiße wieder abgezogen hätten.. screening ist das stichwort.... du brauchst eine frau die ihr eigenes leben führt.... wenn mir eine frau bei dates sagt das sie auch mal giftig werden kann werde ich hellhörig und harke nach... ich sage jeder frau von vornherein das ich keine lust und keine zeit für nagative vibes habe.. wenn sie jemanden zum streiten und rumkommandieren suchen sind sie an der falschen adresse denn ich werde die reißleine ziehen ... denn ich weiß jetzt wie das geht!...

Verschwende nicht deine kostbare lebenszeit mit so einem bullshit .. diese zeit bekommst du nicht zurück... ich habe sie auch nicht zurückbekommen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Cheeps schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Freundin verlassen soll. Wir verstehen uns als Menschen wie gesagt enorm gut und sind mehr als auf einer Wellenlänge. Aber die Streits werden sich mMn nicht ändern, da ich nie der Typ sein werde, der sie bedient oder der ihre Wünsche so erfüllen kann, wie sie es für sich selbst "braucht". Sie tut enorm viel für mich und ist sehr sehr fürsorglich, aber ich bin einfach kein Typ der enorm viel davon zurück geben kann. Ich bin auch in der Beziehung und auch wenn man zusammen wohnt, ein Typ der definitiv noch seinen eigenen Freiraum braucht, war auch ein Streitthema damals, da ich auch einige Abende mal gerne mit Kumpels verbracht habe.

Eigentlich gibst du dir schon selbst die Antwort. NEXT !

 

vor 4 Stunden, Cheeps schrieb:

Dann lernte ich eine andere im Ausland kennen und habe mit ihr öfter über die Dauer des Erasmuses geschlafen, hauptsächlich weil ich mir keine Erfahrung entgehen lassen wollte, nachdem ich nach meinem letzten Erasmus direkt danach abserviert wurde. Dadurch fing ich an an meiner LTR zu zweifeln. Eigentlich lief es gut, bis auf die ständigen Streits wegen Kleinigkeiten. Ich hatte einfach das Gefühl, mich in der Beziehung auf heißen Kohlen zu bewegen und jeder Fehltritt würde mit Zickereien "bestraft" werden. Da ich kein Typ bin, der so was gerne mit sich machen lässt, hatten wir oft Streits wegen Kleinigkeiten.

Wir haben uns immer wieder irgendwie zusammen gerauft, bis letzte Woche.

Willst du dir das tatsächlich weiterhin geben ??? Sehe wenig Chance, dass sich da was ändert.

Hak' ab die viereinhalb Jahre und sieh' nach vorne. Mit 25 haste ein geiles Alter und normalerweise die volle Auswahl bei den Frauen! Warum solltest du dem entsagen ???

Ich gehe davon aus, dass die jetzige LTR von der Optik her eine tolle Frau ist. (Durfte vor ein paar Jahren in Kiew einige wunderschöne Frauen kennen lernen. Vor allem in Universitätsnähe. Hatte ich so nicht erwartet. Unglaubliches Äußeres, top modisch gekleidet, groß und blond, eigentlich skandinavisch. Eben Wikingernachfahren.)

Trotzdem, wenn's sonst nicht passt, macht das Ganze wenig Sinn!

Und das sich das nach über 4 Jahren noch mal zum Besseren ändern kann, allein da fehlt mir der Glaube!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht, warum man sich überhaupt auf ne Beziehung einlässt, in der die eigenen Hobbies verachtet werden. 

 

Merkste Dir für die Nächste: Keine LTR mit Frauen, die n Problem mit Videospielen haben. Oder die irgendwelche schlechten Worte für Dinge, die Dir schon Dein Leben lang wichtig sind, haben. Ob's nun Games, Fussball oder Dein Musikgeschmack ist.

 

Aber Mal im Ernst: Wenn das weiterlaufen soll, dann muss sie dich respektieren. Dazu gehören auch deine Interessen. Du maulst schliesslich auch nicht rum, weil du ihre Lieblingsserie doof findest. Nehm ich Mal an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die ganzen Antworten!

Wie ihr bereits festgestellt habt, hat meine Freundin wohl einfach kein wirkliches Sozialleben. Fairerweise muss man dazu sagen, dass sie eben von Dresden (wo ihr Freundeskreis war und wir zusammen studiert haben) nach Frankfurt gezogen ist.

Wobei in Dresden hätte sie auf lange Sicht wohl auch keinen Job gefunden, zumindest nicht mit Frankfurter Bezahlung, also wäre es wohl eh daraus hinaus gelaufen, dass sie von dort weg muss.

Ihr einziges Hobby ist gefühlt Salsa/Bachata tanzen, wobei ich sie immer dabei unterstützt habe. Habs sogar mal selbst probiert, aber war einfach nicht meins.

 

Ich nutze die pause mal, um einen klaren Kopf zu bekommen, denke aber auch, dass next die einzige Option ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir die Antwort bzw. Die Lösung bereits selbst gegeben. Sie ist ein Osteuropäischer Emotionssauger mit nem Hang zum Drama. Ist nicht wirklich selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze kannst du runterbrechen auf "2 Mal Beziehungspause" und du hättest das alles drumherum nicht schreiben müssen. Beziehungspausen gibt es nur, wenn man sehr starke Zweifel hat und nicht mehr will. Das macht man nicht bei überbrückbaren Differenzen, weil man diese mit eine wenig Kommunikation und Nachdenken schnell beilegt.

Beziehungspause -> next

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast exakt in der gleichen Situation gesteckt wie du, einengende Freundin für so 4 Jahre, ist auch erst nach ner gewissen Zeit lästig geworden, auch mehrfach im Ausland, auch mit Betrug meinerseits. Glaube mittlerweile, dass mein Freiheitsdrang und die Einengung durch Freundin mich sogar mit angetrieben hat ins Ausland zu gehen, bei dir womöglich auch so?

Ich kann nur sagen, erlöse dich selbst von den ganzen Einschränkungen, es tut richtig gut. Diese Dysbalance die sich da einstellt ist ein Teufelskreis, wenn sie auch (wie meine Ex) das Problem hat selbst nicht selbewusst genug zu sein bzw. nicht ausreichend eigene Beschäftigung und Ziele hat und einen durch Klammern, Erwartungshaltung etc.pp. langsam aber sicher wegschiebt. 

Hier sehe ich übrigens auch das Hauptproblem, wenn man da nicht kompatibel ist, kommt man da nicht raus, außer der einengende Teil arbeitet stark an sich und wird eigenständiger oder der andere lässt sich bewusst darauf ein, was ich nicht bereit war und ich bei dir auch ganz und gar nicht so herauslese. 

Ich habs damals dann auslaufen lassen bzw. selbst bisschen sabotiert, weil der Betrug mich selbst sehr belastet hat, da sie kein schlechter Mensch ist. Hab dann provoziert, dass sie Schluss macht. Würde ich heute nicht nochmal so machen, hatte damals die Eier nicht zu meinem Freiheitsbedürfnis zu stehen.

Beende das lieber direkt, dann vergeudet ihr nicht eure Zeit und man darf nicht vergessen, Betrug fügt immer einem selbst den größten Schaden zu.

Mir fehlt sie manchmal immer noch obwohl es über 1 Jahr her ist und wir auch nochmal getestet haben nachdem wir so 10 Monate Pause hatten. Mir ging es nach dem Treffen dann so, dass ich total panisch war, wieder in die LTE zurück zu gehen, weil ich unterbewusst direkt wusste, dass es ein Fehler ist, da sich dieses Ungleichgewicht eben nicht so schnell behebt und für mich der (unentdeckte) Betrug auch nicht zu vergessen wäre und immer im Hinterkopf wäre, wenn man in die Beziehung zurück geht und dann womöglich iwann die nächsten Schritte macht. Ohne die Perspektive womöglich nach weiteren 3-5 Jahren evtl ne Familie zu gründen o.ä., finde ich es in dem Stadium auch nicht fair den Frauen gegenüber. Die beiden Punkte würde ich auch bedenken. Schätze deine Freundin mit ihrem Hintergrund etc. auch so ein.

bearbeitet von Lupino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.