[Beratung gntk] - erster und ggf zweiter Anzug

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

anlässlich meines ersten Praktikums bei einer spezialisierten Kanzlei will ich mir nun mal genauere Gedanken zu meinem ersten Anzug machen. Bzw gegebenenfalls einen zweiten kaufen - ich habe nämlich schon einen, bei dem ich mich jedoch frage, ob die nötigen Änderungen daran überhaupt sinnvoll wären. Wenn irgend möglich, würde ich es aber gerne erst mal bei meinem jetztigen Anzug belassen.

Der passte mir mal etwas besser und ich werde demnächst auch wieder ein paar Kilo zulegen - das wird sich erfahrungsgemäß vor allem an der Hüfte bemerkbar machen. Die Ärmel waren aber auch mal besser gefüllt.

https://imgur.com/a/HDLOq

Meine Fragen:

  1. Mir geht es erst mal nur um das Praktikum - meint ihr, dafür reicht der Anzug oder passt er viel zu schlecht?
  2. Was genau passt nicht? Besonders die Weite der Hose unten find' ich unangenehm, vor allem weil ich sonst eher engere Jeans trage. Allerdings sehen meine Füße im Vergleich zu meinen Unterschenkeln riesig aus, was noch mehr betont werden würde, wenn ich die Hose unten enger machen lassen würde. Ansonsten fällt mir auf: Ärmel viel zu weit und etwas zu lang(?), Schultern zu weit, Sakko unten zu weit(?)
  3. Machen Änderungen bei dem Anzug überhaupt Sinn? Wenn zB die Schultern zu weit sind oder das Sakko zu lang ist, ist ja soweit ich weiß eh alles verloren.

 

 

 

bearbeitet von gntk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist eh schon schmal, zur skinny Jeans solltest du sie nicht machen. Die Ärmel haben die richtige Länge und sind auch nicht zu weit.

Schließen die Schulternähte ugefähr mit deinen Schultern ab?

 

Von hinten sieht man, dass oben beim Sakko was nicht stimmt, es wirft Falten. Der obere Brustumfang scheint zu weit. Den kannte du beim Schneider enger machen. Hoffentlich gehen damit die Falten oben an den Ärmeln weg.

 

Stülp mal die Hose über die Schuh und dann schau, ob sie noch so viele Falten wirft.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Die Hose wird gerade leicht kürzer und minimal enger gemacht. Die Falten werden auf jeden Fall weniger wenn ich sie hinten über den Schuh stülpe - allerdings bleibt die Hose nicht da. Woran liegt es, dass sie sich nur vorne auf den Schuh legt? Mir fehlt da irgendwie die Vorstellungskraft.

Ungefähr enden die Schulternähte an den Schultern, vielleicht ein bisschen später.

Dass der obere Brustumfang etwas zu weit ist, ist gut, denn da werde ich wieder einiges zulegen in nächster Zeit. Ich müsste mal alte Bilder suchen, aber glaube, dass der Brustumfang mit 10kg mehr (davon wenig Fett) mal nicht zu weit war.

An der Breite der Schultern wird sich allerdings leider nicht viel ändern, sodass das Sakko wohl etwas zu breit ist.

Die Falten hinten an den Oberarmen kommen doch aber dadurch, dass die Ärmel dort zu weit sind oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.