Beziehung mit Traumfrau aber trotzdem fremgegangen

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Fullhouse2

Servus,

bin neu hier, daher noch unerfahren mit den genauen Ausdrücken.

Ein Kollege hat mich auf diese Seite gebracht. Höchstwahrscheinlich hab ich ihn zu sehr mit meinem Anliegen genervt.

Ich habe folgendes Problem:

Ich 28

Sie 30

LTR seit 2,5 Jahren mittlerweile verlobt

Haben uns auf einer Party kennengelernt - beide recht voll gewesen - und erstmal schön ne Nummer geschoben. Wollten beide keine Beziehung aber es ist dann doch recht schnell - nach einem Monat - was festes geworden. Wir verstehen uns einfach sehr gut und sind absolut auf einer Wellenlänge. Sie ist definitiv meine Sellenverwandte. Da bin ich mir sicher. Ich habe ihr letzten Monat einen Antrag gemacht.

Wir wohnen seit fast einem Jahr zusammen. Sie ist die coolsten Person die ich kenne und eine absolute Hammer Frau.

Mein Anliegen :

Ich war letztes Jahr Ende November mit einem Kumpel was trinken. Wie das meistens so läuft waren wir irgendwann ziemlich gut dabei und haben auch gut gefeiert. Zufällig haben wir eine gute Freundin von ihm getroffen diese hatte noch zwei weitere Freundinnen dabei. Haben mich alle drei null interessiert und ich musste auch die ganze Zeit an meine Freundin denken. Feiern kann ich aber und leider ist es dann doch passiert und ich habe mit einer rumgeknutscht. Hat mir nichts bedeutet und ich habe meiner Freundin bisher auch nichts davon erzählt. Aber als ob sie einen siebten Sinn hätte - oder vielleicht habe ich mich auch danach ein bisschen komisch verhalten weil ich natürlich ein schlechtes Gewissen habe - hat sie mich jetzt schon bestimmt fünfmal auf diesen Abend angesprochen und macht jedes mal komische Andeutungen als ob sie was wüsste.

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich will ehrlich sein denn das ist die Basis einer Beziehung vor allem wenn wir heiraten wollen. Es hat mir jedoch nichts bedeutet und ich werde die Weiber nie wieder sehen. Bin aber auch enttäuscht von mir das sowas passiert ist.

Was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Fullhouse2 schrieb:

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich will ehrlich sein denn das ist die Basis einer Beziehung vor allem wenn wir heiraten wollen. Es hat mir jedoch nichts bedeutet und ich werde die Weiber nie wieder sehen. Bin aber auch enttäuscht von mir das sowas passiert ist.

Was soll ich tun?


Du wirst hier sehr unterschiedliche Meinungen hören.
Einige werden sagen, 1x passiert so what. Drüber schweigen.

Dein HB scheint schon was zu wissen und möchte es einfach vor dir erfahren. An deiner Stelle würde ich das Gespräch suchen und es ihr beichten.
Du hast einen Fehler begangen, denn ihr habt eine Monogame Beziehung vereinbart. Stehe zu deinem Fehler und lebe mit den Konsequenzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nachtragen:

3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
6. Qualität/Häufigkeit Sex

 

Das musst du komplett selbst entscheiden.

Aber irgendwie kaufe ich dir das nicht ab -> und ich musste auch die ganze Zeit an meine Freundin denken

Sowas macht man in der ersten Verliebtheitsphase und nicht nach 2.5 Jahren Beziehung. Meine Vermutung: Deine Freundin ist rein rational gesehen deine Traumfrau, aber dir fehlt etwas sexuelles, etwas was dich reizt.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass man 1x verheimlichen kann und keinen großen Akt draus macht. Aber die Tatsache dass dich das so sehr beschäftigt zeigt mir eher auf, dass dein Problem etwas tiefer sitzt.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig, würde deine Freundin dich nicht auf den Abend ansprechen, hättest du vermutlich kein so schlechtes Gewissen.

Du kannst hier im Forum keine Absolution erwarten. Wenn du wirklich ehrlich sein willst, dann sag's ihr. Es war nur ein Kuss und kein Lörres reinhämmern.

Wenn sie dich deswegen verlässt, ist es besser jetzt, vor der Ehe als danach.

Oder glaubst du, das passiert dir für den Rest deines Lebens nie wieder?

Sofern es wirklich nichts bedeutet hat und dir sonst nichts fehlt - und hier musst du ehrlich zu dir selbst sein, würdest du mit einer Beichte vermutlich aber mehr kaputt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fullhouse2
vor 58 Minuten, Enatiosis schrieb:

Bitte nachtragen:

3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
6. Qualität/Häufigkeit Sex

 

Das musst du komplett selbst entscheiden.

Aber irgendwie kaufe ich dir das nicht ab -> und ich musste auch die ganze Zeit an meine Freundin denken

Sowas macht man in der ersten Verliebtheitsphase und nicht nach 2.5 Jahren Beziehung. Meine Vermutung: Deine Freundin ist rein rational gesehen deine Traumfrau, aber dir fehlt etwas sexuelles, etwas was dich reizt.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass man 1x verheimlichen kann und keinen großen Akt draus macht. Aber die Tatsache dass dich das so sehr beschäftigt zeigt mir eher auf, dass dein Problem etwas tiefer sitzt.

Definitiv monogam

Sex so gut wie jeden Tag und die Qualität ist 1a

Das war mein Ernst. Ich habe den ganzen Abend an Sie gedacht und auch mit ihr geschrieben. Zwischen uns läuft es sehr gut.

Da es mir nichts bedeutet hat habe ich es auch nicht erwähnt.

Mich beschäftigt nur die Tatsache dass sie vielleicht was weiß und ob ich jetzt ehrlich sein soll oder es unter den Teppich kehren soll. Ich weiß ich will nur sie und bin mir sicher dass sowas nicht mehr passiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwartest du von deiner Freundin bedingungslose Ehrlickeit? Falls ja, beichte es.

Die hat dich schon 5mal auf den Abend angesprochen, entweder hast du dich danach sehr untypisch verhalten oder ein Vöglein hat deiner Dame schon etwas gezwitschert, viele Frauen haben ein ziemlich verwinkeltes und gut aufgebautes Gossip-Netzwerk über 20 Ecken, die wissen alles, die Freimaurer haben auch solche Frauen an ihrer Seite.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Fullhouse2 schrieb:

Aber als ob sie einen siebten Sinn hätte - oder vielleicht habe ich mich auch danach ein bisschen komisch verhalten weil ich natürlich ein schlechtes Gewissen habe - hat sie mich jetzt schon bestimmt fünfmal auf diesen Abend angesprochen und macht jedes mal komische Andeutungen als ob sie was wüsste.

Wie sehen diese Andeutungen aus?

Bist du öfter mal mit deinen Kollegen unterwegs?

Falls ja, wirst du dann auch von ihr gefragt wie der Abend so war?

Hat es jemand gesehen dass du mit ihr rumgeknutscht hast?

Nur damit ich das richtig verstehe, sie fragt seit ende November immer wieder mal gezielt nach diesem Abend?

Was fragt sie?

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fullhouse2
vor 1 Stunde, Running Buddha schrieb:

Erwartest du von deiner Freundin bedingungslose Ehrlickeit? Falls ja, beichte es.

Ja ich erwarte von ihr absolute Ehrlichkeit aber wenn es nichts bedeutet hat und es eine einmalige Sache war würde ich es nicht wissen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fullhouse2
vor 1 Stunde, Doc Dingo schrieb:

Wie sehen diese Andeutungen aus?

Bist du öfter mal mit deinen Kollegen unterwegs?

Falls ja, wirst du dann auch von ihr gefragt wie der Abend so war?

Hat es jemand gesehen dass du mit ihr rumgeknutscht hast?

Nur damit ich das richtig verstehe, sie fragt seit ende November immer wieder mal gezielt nach diesem Abend?

Was fragt sie?

Ich gehe seit ich sie habe gemeinsam mit ihr und meinen Kumpels weg. Wir können zusammen feiern und das richtig gut. Es ist geil mit seinem Partner feiern zu können. Eher seltener dass ich nur mit Kumpels weg gehe.

Gesehen hat es mein Kumpel, aber ich bin mir sicher dass er nichts gesagt hat.

Sie fragt seit Dezember nach dem Abend. Ich habe am nächsten Tag von dem Abend erzählt und ihr ein paar Bilder gezeigt. Auf einem waren auch die Mädels drauf. Erst hat sie gar nicht drauf reagiert und paar Tage später kam dann das erste mal ob ich die Weiber kenne die mit uns gefeiert haben. Letztes mal als sie es angesprochen hatte fragte sie ob ich mit einer von denen getanzt habe und ob ich sie hübsch fand.
Keine Ahnung wie sie auf einmal darauf kam. Aber anscheinend beschäftigt sie es mehr als sie preisgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Bedingungslose Ehrlichkeit ist ein schönes Konstrukt, macht das Leben aber durchaus schwieriger. Ich bin in diesen Dingen inzwischen bei 'Don't ask, don't tell' angelangt, wenn es nach so langer Beziehung nur um ein bischen Knutschen unter Alkohol geht. Ich glaube Dir übrigens, dass Du auch nach zwei Jahren immer noch auf Deinen Freundin stehst - manchmal ist es einfach der Reiz des Neuen, leicht Verbotenen oder auch die Neugier, ob man es noch drauf hat, die einen zu solchen Aktionen bringt.

Wie immer Du Dich entscheidest - erinnere Dich daran, wenn Du mal den Eindruck hast, dass Deine Freundin ähnliches getan haben könnte. Bigotterie macht das Leben auf Dauer sauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde normalerweise auch sagen - nicht geil weil ihr monogam unterwegs seid, aber wenn es ne einmalige Sache war und du nur mit der geknutscht hast => Schweigen. 

Aber:

Sie scheint irgendetwas zu wissen (warum sollte sie es sonst 5x ansprechen?) und umgekehrt beschäftigt es dich sehr. Da ihr jetzt eine Ehe eingehen wollt, würde ich das vorher aus dem Weg räumen. Es kann von ihr, falls sie es weiß, auch eine Art Test sein, ob du ehrlich bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Kann sein dass dich einer verpfiffen hat, kann aber auch nicht sein.

Also, was genau du machen sollst wird dir niemand sagen können. Is n komplexes Thema, jeder hat andere Werte und Moralvorstellungen etc.. Ich kann verstehen dass du da ins Schlingern gerätst. Wir können dir nur Richtungen zeigen, was davon für dich in Frage kommt musst du entscheiden.

Ich sehe es grundsätzlich so wie Enatiosis und Kommmalklar

vor 4 Stunden, Enatiosis schrieb:

Eigentlich bin ich der Meinung, dass man 1x verheimlichen kann und keinen großen Akt draus macht.

+

vor 3 Stunden, KommMalKlar schrieb:

würdest du mit einer Beichte vermutlich aber mehr kaputt machen.

Das is halt das Ding. 

Und mal aus ner anderen Perspektive beleuchtet, der Grund weshalb man es beichten möchte ist weniger der weil man sich "Ehrlichkeit" auf die Fahne schreibt, sondern der, dass man sein schlechtes Gewissen los werden will. Man erhofft sich quasi Absolution durch die Freundin weil man scheiße gebaut hat und damit nicht klarkommt. Der Grund ist also weniger Heroisch als man es sich selbst zurecht rationalisiert.

Wenn du dir sicher bist dass dein Kumpel nix gesagt hat, dann bleibt eigentlich nur die Möglichkeit dass deine Freundin Eifersüchtig ist, vermutlich weil sie es auch nicht gewohnt bist dass du mal alleine mit deinen Kollegen unterwegs bist. Protipp: Wenn sie wirklich das Wort "Weiber" mit so nen säuerlich angehauchten Ton, welcher Tapeten von den Wänden ätzen könnte, verwendet hat - dass ist sie definitiv eifersüchtig.

 Is halt doof dass sie da eifersüchtig wird und du just in der Situation deine Zunge ner anderen in den Mund steckst. Wenn Eifersucht ihr Motiv ist dann befeuerst du damit ihre Eifersucht, denn dann ist sie ja begründet (was ja auch nachvollziehbar ist, aber eher suboptimal für euch). Selbst wenn sie dir "vergibt" und nicht Schluss macht, so wird sie es dir jedesmal bei einem Streit oder der Parkplatzssuche beim Shoppen unter die Nase reiben und als Druckmittel nutzen. Mal mehr mal weniger subtil. Und das für vermutlich immer. Sprich, Ehrlichkeit ist toll, grundsätzlich, aber macht vieles auch schwierig wie botte schon richtig bemerkt hat.

Wenn du es ihr beichtest bringst du ne ganz blöde Dynamik in eure Beziehung.

Ich würde es für mich behalten. 

Daher würde ich erstmal davon ausgehen dass sie es nicht weiß und wenn sie ankommt mit C&F Antworten kontern. Hier kann ich dir nur sagen was ich geantwortet hätte. Das heisst nicht dass du das 1 : 1 nachplappern sollst weil ich nicht weiß ob das zu dir passt oder nicht. Sind nur spontane Beispiele.

vor 57 Minuten, Fullhouse2 schrieb:

ob ich mit einer von denen getanzt habe und ob ich sie hübsch fand

- Ja, schon. Wir wollten auch spontan nach Vegas, war aber blöd mit dem Flug dann weil keiner mehr fliegen konnte um die Zeit.

- Kennst mich doch, ich alter John Travolta tanze die ganze Nacht durch. Tanzen is doch das, wo man an der Bar steht und Bier trinkt oder?

Oder total übertrieben

- Ja, aber nicht so hübsch wie du mein Sumpfdotterblümchen

vermutlich wird sie erstmal n bisschen angepisst und sagt sowas wie "ja jetzt sag halt", "Fandest du die Hübsch" usw.

Dann würde ich noch ein bissl rumblödeln und dann langsam eskaieren während ich sie ein wenig necke. Ich meine necken, nicht Neggen.

Necken -> jmdn.  auf freundschaftliche Weise etwas ärgern, ohne ihn/es aber richtig wütend zu machen.

Beim Eskalieren kann man ihr dann auch wunderbar zeigen was sie dir bedeutet.

Keinesfalls solltest du das Gespräch auf eine rationale Ebene lenken von wegen "es gibt viele attraktive Menschen auf der Welt blabla, man kann auch andere Menschen innerhalb einer Beziehung attraktiv finden usw" - das sind alles logische Argumente. Allerdings wird sie dir diese um die Ohren hauen und dich verbal in die Ecke drängen. Das bekommst du nicht gebacken cool und rational zu antworten während du  gleichzeitig ein schlechtes Gewissen hast. is auch ok dass es so ist. soll jetzt keinesfalls so rüberkommen dass du das werden müsstest. Bitte nicht.

So, das wären meine Gedanken zu dem Thema.

 

Edit: Fast vergessen, wenn du mit C&F antwortest und sie trotz allem ewig nicht locker lässt, es nicht gut sein lässt, verbissener wird usw. Dann kann es gut sein dass sie etwas weiß.

 

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Monogamie vereinbart. Wenn darunter auch das Nichtknutschen mit anderen Leuten für euch drunter fällt, dann hast du diese Vereinbarung gebrochen. Wenn du ihr davon nichts erzählst, dann hast du sie heimlich gebrochen. Wenn du ihre Fragen nach den anderen Frauen mit C&F bewusst wegwischst, verarschst du sie zusätzlich. Einen Traumpartner würde ich so nicht behandeln. 

Zudem: eine Hochzeit kommt meist mit Familienplanung zusammen. Da kann man vorher aus Fairnessgründen schonmal reinen Tisch machen, und den Partner selber entscheiden lassen, wie er damit umgeht. Dass sie es dir ewig vorhalten wird, kann schon sein. Dann musst du entscheiden, ob du das weiterhin aushalten willst oder nicht. 

Meine Meinung. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch als Denkanstoß: Wenn Du Dich bei einer Institution bewirbst und eine Vorstrafe verschweigst, bekommst Du den Job nicht wegen der Vorstrafe nicht oder fliegst nicht deshalb 'raus, wenn man es später herausfindet, sondern, weil Du sie verschwiegen hast (Arbeitsrechtler bitte innehalten, dient nur der Veranschaulichung).

Eine Frage der Ehrlichkeit und der Vertrauenswürdigkeit. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Wenn Ihr tatsächlich heiraten wollt, willst Du vermutlich nicht die gesamte Ehezeit auf einer Zeitbombe sitzen, oder?

Kurzum, ich würde es ihr sagen, wenn sie so nachhaltig fragt. Und wenn sie dann Schluss macht, war sie wegen ihrer Eifersucht womöglich ohnehin nicht die Richtige oder ich habe es halt verbockt, weil ich im Suff die Finger nicht bei mir behalten konnte. Pech. Es wird mir eine Lehre sein.

Edit 1: Kann man noch erweitern: Wenn Du Dir selbst schon nicht vertrauen kannst, wenn Du etwas getrunken hast, wieso sollte Deine Verlobte Dir dann vertrauen? Letztlich weiß sie aus eigener Erfahrung, wie Du Dich dann verhältst, nicht wahr?

Edit 2: Für mich persönlich ist Ehrlichkeit wichtiger als ein Ausrutscher. Ich habe eine Beziehung beendet, nicht weil sie die Finger nicht bei sich behalten hat, sondern, weil sie mich zu dem Thema dreist angelogen hat. Keine Basis für die Zukunft. Weil: Siehe oben: Wer einmal ...

bearbeitet von Explorer1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da dein Kumpel es gesehen hat (und wer weiß wer noch) würde ich es ihr sagen. Am Ende kommt es doch über 5 Ecken (das Mädel trascht und tratsch und iwann kommts bei deiner Freundin an) an und dann stehst du richtig dumm da. Für mich wäre das ein Vertrauensbruch oberster Güte (nicht das Küssen, das Verheimlichen).

Hätte sie nie gefragt und du hättest es vergessen (weil bedeutungslos) wäre es in der Mottenkiste verschwunden. Selbst wenn sie es später herausgefunden hätte, hättest du sagen können "Es war bedetungslos. Sonst hätte ich es dir doch gebeichtet". Aber nun fragt sie schon mehrfach gezielt nach. Wenn sie jetzt was rausbekommt - und zwar nicht von DIR - dann wird die Hölle lossein.

Ist halt immer so ein Ding mit der Ehrlichkeit. Macht man es für sich? Sicherlich. Ist Schweigen fair? Irgendwie auch nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Fullhouse2 schrieb:

Hat mir nichts bedeutet und ich habe meiner Freundin bisher auch nichts davon erzählt. Aber als ob sie einen siebten Sinn hätte - oder vielleicht habe ich mich auch danach ein bisschen komisch verhalten weil ich natürlich ein schlechtes Gewissen habe - hat sie mich jetzt schon bestimmt fünfmal auf diesen Abend angesprochen und macht jedes mal komische Andeutungen als ob sie was wüsste.

Es hört sich vielleicht esoterisch an aber wenn man eine enge emotionale Bindung mit einem Menschen hat, spürt man irgendwie das etwas nicht stimmt! Darum raten auch soviele Psychologen "Hört auf euer Bauchgefühl".

Klingt bescheuert aber ich glaub mittlerweile auch an den scheiß!

 

Denke deine Freundin wird ein seltsames Bauchgefühl haben wegen diesem Abend.

 

Die Entscheidung es ihr zu sagen kann dir keiner hier abnehmen. ICH allerdings würde einfach die Fresse halten und weniger saufen, wenn man seine Gedanken nicht zusammen hat.

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Fullhouse2 schrieb:

Definitiv monogam

Sex so gut wie jeden Tag und die Qualität ist 1a

Das war mein Ernst. Ich habe den ganzen Abend an Sie gedacht und auch mit ihr geschrieben. Zwischen uns läuft es sehr gut.

Da es mir nichts bedeutet hat habe ich es auch nicht erwähnt.

Mich beschäftigt nur die Tatsache dass sie vielleicht was weiß und ob ich jetzt ehrlich sein soll oder es unter den Teppich kehren soll. Ich weiß ich will nur sie und bin mir sicher dass sowas nicht mehr passiert.

 

Jetzt mal im Ernst: Trollst Du??

Die Hammerfrau, Beste Frau auf Erden, mein Seelenverwandte, täglich Sex, 1a Superduperhammerendgeil und was noch alles.....
Damit aber nicht genug. Nein. Du gehst mit Kumpels feiern, denkst dabei aber ununterbrochen an deine Perle und schreibst auch
noch den ganzen Abend mit ihr.

Und schwups......mit ner anderen geknutscht.

Hat man dich betäubt? Gezwungen? Festgebunden?
Nicht nur, dass Du deine Freundin auf so ein hohes Podest stellst, dass Ihr Gesicht wahrscheinlich in den Wolken steckt,
Du willst uns auch noch weis machen, dass Du trotz Dauergedanken an sie und ewiger Glückseeligkeit trotzdem (aus Versehen)
mit ner anderen geknutscht hast?

Und klar willst Du ehrlich sein. Hattest Du auch die ganze Zeit vor. Wärst Du auch gewesen, wenn sie dich nicht gefragt,
besser gesagt inzwischen löchern würde. Und Du weißt jetzt nur nicht, wie Du dich verhalten sollst, weil sie schon was
zu wissen scheint.

Entscheide dich, ob Du ein Mann oder eine Memme sein möchtest.

Als Mann stehst Du zu deinem Verhalten. Außerdem bist Du in der Lage einen Fehler einzugestehen und ehrlich um Verzeihung zu bitten.

Als Memme...... na ja.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Fullhouse2 schrieb:

Servus,

bin neu hier, daher noch unerfahren mit den genauen Ausdrücken.

Ein Kollege hat mich auf diese Seite gebracht. Höchstwahrscheinlich hab ich ihn zu sehr mit meinem Anliegen genervt.

 

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ich will ehrlich sein denn das ist die Basis einer Beziehung vor allem wenn wir heiraten wollen. Es hat mir jedoch nichts bedeutet und ich werde die Weiber nie wieder sehen. Bin aber auch enttäuscht von mir das sowas passiert ist.

Was soll ich tun?

Oha, nun ist der Ofen aber sowas von aus. Fremdgeknutscht, wie kannst du nur? 😨

Also ich würd's nicht erzählen, mir notfalls irgendeine andere Story ausdenken und fertig. Kann aber auch nach hinten losgehen. Bei mir ist es mal rausgekommen und mein Ex (war aber eine ewige on/off-Sache) ist mir fast in's Gesicht gesprungen vor Wut. Das war nicht so witzig. Ich find's aber super nervig, dass man jede Kleinigkeit thematisieren muss und die andere Seite einem da ewig mit auf den Geist geht. Selbst bei "richtigem" Fremdgehen empfehlen Psychologen alles für sich zu behalten, wenn es einem nichts bedeutet hat. Man meint sein schlechtes Gewissen bereinigen zu müssen, tut das aber zulasten des Vertrauens der LTR. Kann übrigens nicht glauben, wieviele der Illusion der Realisierbarkeit einer ewigen Monogamie auferliegen. Das klingt alles so toll romantisch, so ist der Mensch aber nunmal nicht gemacht. Wo mein Verständnis aber fehlt ist für Leute, die sich eigentlich schon recht gut ausgetobt haben und nach kurzer Zeit schon fremdgehen. Ein paar Jährchen sollte die LTR allein schon reichen anfangs. Kommt aber immer auf die Beziehung an. Fehlt da irgendwas Substantielles ist es schwer treu zu sein. Aber to each his own.

bearbeitet von Haloeffekt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Lügen und Zurückhalten von Informationen die beide Partner betreffen sind mMn keine gute Grundlage für eine LTR. Selbstbeschiss ist es noch dazu. Man spielt den braven Partner, Knutscht aber fremd. Das schlechte Gewissen kommt mMn daher, dass du vorspielst jemand zu sein der du nicht bist. Dann bist und einfach fake.
Aus meiner Sicht sind die Leute nicht in der Lage die volle Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen und verschweigen es deswegen dem Partner. Und dann ist sie da, die Angst vor der Offenbarung und die Angst vor dem Verlust des Partners.
Aber bitte, wer so eine Beziehung führen will, möge es tun. Es wird nicht die erste und nicht die letzte Lüge sein. Meiner Meinung nach eine fürchterliche Basis für eine gesunde Beziehung, die ja eigentlich auf Vertrauen basieren soll.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ggf hast du einfach nur ein schlechtes Gewissen und du denkst, sie würde das Thema ständig ansprechen. Selektive Wahrnehmung und so.

 

Frag sie halt mal, ob sie an dem Abend irgendwas beschäftigt, dass sie den ständig anspricht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Haloeffekt schrieb:

Also ich würd's nicht erzählen, mir notfalls irgendeine andere Story ausdenken und fertig.

Also aktiv lügen würde ich in dem Fall aber auch nicht. Dann verstrickt er sich nur in eine tiefere Spirale. Mit C&F ausweichen halte ich dafür für vollkommen in Ordnung und die richtige Methodenwahl.

Im Normalfall würde ich sagen du hältst die Klappe, mein Gott, einmal fremdgeknutscht ist nicht die Welt. Solltest aber im selben Zug mal dein Alkoholverhalten überdenken, wenn das die treibende Kraft war. 

Da deine Traumfrau auf Erden, aber seit Monaten nachfragt, denke ich dass sie was weiß. Seit November/ Dezember über einen bestimmen Abend Andeutungen zu machen ist natürlich seltsam. Ist sie den sonst eifersüchtig?

Kann natürlich sein, dass du dich aufgrund deiner Gewissensbisse seltsam verhältst. Wenn du das Gefühl hast, sie weiß etwas, evtl. erst einmal so wie @Morgain sagt, darauf ansprechen ob sie etwas bezüglich dem Abend beschäftigt. In dem Fall, dass sie es weiß und ganz starke Andeutungen in die Richtung macht, solltest aber du denke ich als erster mit der Sprache rausrücken. Verstehe aber auch nicht warum sie nicht den Arsch in der Hose hat, um dich direkt darauf anzusprechen, wenn es sie in dem Außmaß bedrückt. 

bearbeitet von capitalcat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du echt 28? Der Stock in deinem Arsch ist leider kein Rückgrat. Sag’s ihr und leb mit den Konsequenzen. Meine Güte.. dieses lügen, verheimlichen bla bla geht mir sowas von aufe Nüsse. Der reinste Kindergarten auf BRAVO Niveau. Schalt das nächste mal dein Gehirn, sofern vorhanden, ein.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fullhouse2

Okay Leute ich danke euch für eure zahlreichen und offenen Meinungen. Ihr habt mir echt geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.