Von Verliebt zu Friendship plus und nun ins Aus?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 
33

2. Alter der Frau
23

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
unzählige (weiß nicht mehr wie viele genau) kennen uns seit ca. 3 Jahren

4. Etappe der Verführung
sex

5. Beschreibung des Problems

Ich versuch es mal kurz auf den Punkt zu bringen da alles schon länger geht und ich eure Zeit nicht verschwenden möchte.
Habe längeren Kontakt mit einer Frau, habe mich in Sie verliebt. Wir machten viele Dates.
Vor Kurzem wurde dann mehr so Friendship plus daraus.
Das reichte mir jedoch (leider) nicht, da ich mehr für sie empfand.
Ich hatte auch den Eindruck dass es für Sie mehr ist. Habe halt viele Zeichen gedeutet, vielleicht auch falsch aber bin mir sogar nach wie vor eig. recht sicher das auch bei Ihr mehr ist.
Habe ihr somit am Valentinstag rote Rosen in Herzform geschenkt, 
woraufhin sie mir später schrieb das wäre doch unter Freunden nicht nötig. (Autsch) 
Daher erklärte ich ihr meine Gefühle für Sie, bin mir aber sicher sie wusste es ohnehin.
Ihre Antwort gekürzt auf das wesentliche und der darauf folgende Dialog:
"... ja es sind mehr gefühle da bei mir für dich... bist mir wichtiger als jeder andere, ich vertrau dir blind, aber nicht genug Gefühle für eine Beziehung...freundschaftliche Liebe... will dich auf keinen fall verlieren...garantieren kann ich nicht ob da noch was kommt... eine Freundschaft ist mir mehr wert als eine Beziehung... hab dich lieb..." (das hab dich lieb irritiert mich)

hab dann erstmal nicht geantwortet, musste nachdenken, dann kam plötzlich am folgetag

"hey bin gerade unterwegs" (ich war nicht zuhause und habe nicht zurückgeschrieben)

dann kam eine Anfrage zu telefonieren mit dem Anhängsel "schreib mir einfach bitte" (wollte ich nicht, aus angst einzubrechen, und musste noch überlegen was ich jetzt machen soll)

dann hab ich ihr geschrieben dass ich den tanzkurs (wollte mit ihr einen machen schon kommendes WE) storniert habe, weil ich wollte das sie dann auch noch anders planen kann, und dass ich mich dann noch melde.

darauf kam dann von Ihr "das wars dann oder" und kurz darauf "dennoch möchte ich trotzdem nochmal reden"

ich dann "Klaro." darauf Sie "melde dich dann bitte"

ich sagte dann nochmal ja sobald ich zeit hätte melde ich mich (bin selbständig und daher wirds meist sehr spät unter der Woche, würde mich wenn dann am FR melden.)

darauf kam noch als Antwort "mir wäre es wichtig, stehe jetzt da wie der letzte depp..."


6. Frage/n

1. die letzte mail verstehe ich nicht ganz, wieso steht sie da wie der letzte depp?

2. ich denke es ist nun alles hinüber next, sehe ich das korrekt?

3. soll ich noch mit ihr reden, oder kompletter freeze,

4. fürchte eine Freundschaft wäre nicht gut für mich.

5. wenn reden, dann wie verhalten?

6. Sofern Möglichkeiten zur Rettung des ganzen vorhanden sind bin ich natürlich für alle Vorschläge dankbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dir erstmal klar werden, was Du angesichts des jetzigen Verhältnisses willst.

Sie hat gerade versucht Dich in der Friendzone zu parken. Was willst Du ? So wie ich das verstehe eher nicht. Mach das was Dir gut tut.

HDL sagt nur aus, daß sie dich mag.

Reden wollen Frauen meistens, wenn sie Dir einen Korb gegeben haben. Die Frage ist eher willst Du bzw. brauchst Du es für Dich ?

Was die Nummer von wegen "Freundschaft mehr wert als Beziehung" zwischen Männern und Frauen angeht und dass sie es deswegen nicht versuchen will halte ich persönlich für Bullshit.

Wenn man auf einer Wellenlänge tickt und eine echte Freundschaft daraus resultiert, dann renkt sich das nach einer Zeit wieder ein. Problem ist, das müsstest Du ihr verbal erklären, das hat aber emotional aus deinem Mund keinen Einfluss damit erreichst Du Dein Ziel nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Freundschaft wäre sicherlich super, wir verstehen uns ja echt immens gut. Wenn da nur keine Gefühle bei mir mehr wären... Daher wohl zur Zeit erstmal nicht würde ich sagen. Ich hasse die Friendzone ohnehin wie die Pest 😅.

Ja die Aussage hab ich auch nicht gecheckt. Freundschaft pflegen würde vermutlich eh schwierig, da ich aufgrund meines Berufs (selbständig) wenig Zeit habe und ich somit die Zeit dann besser dazu verwenden muss neue Frauen kennen zu lernen, sowie für die dann folgende Dates. 

Bislang habe ich ja diese Zeit mit Ihr verbracht. Möchte Ihr das ganze eigentlich schon erklären, glaube das hat sie schon verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, SamBlake schrieb:

Habe ihr somit am Valentinstag rote Rosen in Herzform geschenkt, 

Fail

 

vor 52 Minuten, SamBlake schrieb:

Daher erklärte ich ihr meine Gefühle für Sie, bin mir aber sicher sie wusste es ohnehin.

2. Fail

 

vor 54 Minuten, SamBlake schrieb:

... eine Freundschaft ist mir mehr wert als eine Beziehung... hab dich lieb..." (das hab dich lieb irritiert mich)

Blablablubb

 

vor 55 Minuten, SamBlake schrieb:

3. soll ich noch mit ihr reden, oder kompletter freeze,

 

vor 55 Minuten, SamBlake schrieb:

5. wenn reden, dann wie verhalten?

NEIN! Nicht reden, nix freeze.

Game sie einfach weiter, wie schon bisher. Das Gefühls Blabla lass außen vor. Das kommt schon von ihr, wenn's unbedingt verbalisiert werden muss. Dein Part ist das Verführen, ihrer das Binden mit Sex. Mehr is nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Fail, falscher Zeitpunkt? Würde mich interessieren. Für die Zukunft. 

Weiter gamen? , also Tanzkurs doch noch machen? sex wird sie erstmal sperren vermute ich, weil sie ja m.m. Nach mich jetzt erst recht in die friend zone haben will. Oder siehst das anders? Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Dein Verhalten nicht.

vor 55 Minuten, SamBlake schrieb:

Vor Kurzem wurde dann mehr so Friendship plus daraus.
Das reichte mir jedoch (leider) nicht, da ich mehr für sie empfand.

So weit so gut - Du hast für Dich festgelegt, was Du für Dich möchtest und was nicht.

Dann hast Du den Wussie-Move gemacht mit Rosen in Herzform, obwohl das bei Eurem aktuellen Beziehungsstatus etwas fehlplatziert rüberkommen kann und wohl auch ist. Ihre Reaktion darauf:

vor 55 Minuten, SamBlake schrieb:

"... ja es sind mehr gefühle da bei mir für dich... bist mir wichtiger als jeder andere, ich vertrau dir blind, aber nicht genug Gefühle für eine Beziehung...freundschaftliche Liebe... will dich auf keinen fall verlieren...garantieren kann ich nicht ob da noch was kommt... eine Freundschaft ist mir mehr wert als eine Beziehung... hab dich lieb..." (das hab dich lieb irritiert mich)

Ich les da bisher: eigentlich finde ich es ganz gut so, Freundschaft plus ist doch OK. Ich bin erst 23 und will mich noch nicht fest binden.

Von ihrer Seite alles OK.
Nach wie vor auch von Deiner Seite, wenn Du halt etwas anderes möchtest. Daraus müsstest Du dann für Dich die Konsequenzen ziehen:
a) lass uns die Freundschaft plus weiterführen und ich schalte emotional einen Gang zurück
b) das reicht mir nicht und ich beende das Ganze

Und dann kommt das:

vor 55 Minuten, SamBlake schrieb:

... hab dann erstmal nicht geantwortet, musste nachdenken

... ich war nicht zuhause und habe nicht zurückgeschrieben

... wollte ich nicht, aus angst einzubrechen, und musste noch überlegen was ich jetzt machen soll

... dann hab ich ihr geschrieben dass ich den tanzkurs.... storniert habe.... und dass ich mich dann noch melde.

... ich dann "Klaro."

... ich sagte dann nochmal ja sobald ich zeit hätte melde ich mich

What the fuck.

Wann war der Valentinstag nochmal?
Du gestehst einer Frau, die Du seit 3 Jahren kennst und mit der alles prima läuft, Deine Liebe und sie reagiert nicht so darauf, wie Du Dir das vorgestellt hast.
Und dann verkriechst Du Dich 7 Tage lang in eine Schneckenhaus, ohne Resonanz, stornierst bockig einen Tanzkurs und meldest Dich einfach nicht mehr. Und blockst alle Ihre Kontaktversuche ab?

Wahrscheinlich redest Du Dir grade ein, dass das ein Freeze sein soll. In meinen Augen ist das unerwachsener Kindergarten.
Wenn Dir die Beziehung in der aktuellen Form emotional nicht gut tut, dann setzt man sich mit seiner Freundin hin und klärt das. Und wenn in dem Gespräch ein unzufriedenstellendes Ergebnis dabei raus kommt, dann beendet man die Beziehung auf saubere und ehrliche Art und bedankt sich für die tolle Zeit.

(Abgesehen davon glaube ich, dass da noch einiges drin gewesen wäre)

 

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt noch eine wichtige Aussage:

Wie war der Sex mit ihr? 

Das du zu needy warst zeigen die Valentdienstag Rosen, du verhieltst dich bereits wie in einer Beziehung. Das mit der Tanzkurs Absage war falsch, dort hättest du schön eskalieren können. Das du ihn wegen ihr abgesagt hast glaub ich nicht du warst enttäuscht! Ganz einfach.

Bisher konntest du sie nicht überzeugen, obwohl ihr anscheinend auf der gleichen Wellenlänge seid. Da fehlt irgendwas... Gib ihr mehr Emotionen / Gefühle.

Weiter eskalieren, Comfort schaffen.

Und verhalte dich auch wie der Fels in der Brandung, immerhin bist 10 Jahre älter. Gerade lieferst ein unsicheres Bild ab.

 

   

bearbeitet von ZuNett
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ernsten und sehr guten Rückmeldungen. Das klingt so als hätte ich wohl mal wieder zu früh zu viel gewollt. Irgendwie bin ich meistens voreilig also needy, korrekt? 

Dh also ihr seid der Meinung weitermachen wie zuvor? (Sofern noch möglich.) und parallel dann einfach andere Frauen Daten, nicht fixieren wenn ich das noch recht in Erinnerung habe?

Unreif bin ich was Frauen angeht sicherlich, habe sehr viel Zeit in den Aufbau meines Unternehmens stecken müssen und konnte daher diesen Lebensbereich nicht ansatzweise ausreichend trainieren bzw. Erfahrungen sammeln. Sonst wäre ich nicht wieder hier gelandet... 

es wäre möglich den Tanzkurs noch immer Wahrzunehmen. 

Selbstanalyse meinerseits: ich denke ich habe zur Zeit etwas Torschlusspanik (LTR nicht sex) und reagiere daher evtl immer voreilig. Und tatsächlich zugegeben bissl Angst, wollte bissl mehr Sicherheit bevor ich mich auf mehr einlasse und mehr Zeit investiere haben, das war offensichtlich ein Fehler. 

Nun wenn ich es weiterführen will, soll ich mich dann entschuldigen für mein Verhalten? Oder was ratet ihr mir? Also nach meinem Empfinden würde ich mich für das nicht melden entschuldigen, für den Rest natürlich nicht. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Sprachlos - top! Wollte dem TE gerade mehr oder weniger dasselbe schreiben.

@SamBlake - Fails waren das gleich mehrfach, weil Du versucht hast, sie zu einer verbindlichen Ansage zu überreden. Nix gut, denn a) bindet die Frau und b) wird nicht, nie, niemals von Dir ein Beziehungsstatus ungefragt verbalisiert. Davon kommt einfach nichts Gutes. Und dann hast Du Dich auch noch tot gestellt, eine ganze Woche lang, obwohl sie wahrscheinlich weiter für eine Freundschaft+ zu haben (gewesen?) wäre: 'freundschaftliche Liebe' (sic!). Warum? Weil Du Schiss hattest. Es kann gut sein, dass Du Dir diese Basis damit locker abgeschossen hast. Falls Du so wie bisher nicht weiter machen kannst, dann beende es. Aber stilvoll und mit einer klaren Ansage an sie, im persönlichen Gespräch und nicht per WA.

Wenn Du Dich in der Lage siehst, die F+ weiter zu führen, dann sofort(!) Notfallmassnahmen: Tanzkurs storniert lassen (baut nur Druck auf). Zwangloses Treffen, kurze(!) Aussprache (da kommst Du nach der Show nicht mehr drum rum, aber für nichts(!) entschuldigen), massiv(!) Comfort wieder aufbauen und dann wieder eskalieren. Rechne aber damit, dass sie das '+' jetzt raus nehmen könnte - Dein Verhalten hat Dich massiv Anziehung gekostet. Und ich fürchte, das würdest Du wahrscheinlich nicht verkraften.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich werde mal mit ihr sprechen, und poste was noch passiert ist. Wie es weitergeht wird sich dann sicherlich im Verlauf des Gesprächs klären.

Werde in nächster Zeit wieder öfter hier vorbeischauen um meine Skills weiter auszubauen. Gab es nicht mal nen Thread wo man seine gesamte Entwicklung Posten und kommentieren lassen kann? Weis jemand wo?

Vielen Dank für euren Support, klingt alles sehr erwachsen und nachvollziehbar. Das war hier auch mal ne Zeit lang anders. Dann Versuch ich mal weiter mein selbst zu verbessern, trotz meines Alters habe ich noch sehr viel zu lernen wie es mir scheint. Vorallem weil ich immer wieder sehr grobe Fehler zu machen scheine. Obwohl ich schon viel gelesen habe mache ich es in der Praxis trotzdem falsch, scheitere zumeist bei der Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statusupdate:

Habe am Freitag telefoniert, konnte alles soweit wiederherstellen. Tanzkurs bleibt bestehen auf ihren Wunsch hin.
Wir haben am Sonntag den ersten Tanzkurs wahrgenommen. An sich ein schöner Tag gewesen. Ob das Plus noch funktioniert,
muss ich noch austesten. Außerdem konnte ich meine Fixierung lösen und halte nun glücklicherweise zusätzlich auch wieder nach anderen Frauen ausschau. (Man weiß ja nie)

Am 21.2.2018 um 12:01 , slowfood schrieb:

Game sie einfach weiter, wie schon bisher. Das Gefühls Blabla lass außen vor. Das kommt schon von ihr, wenn's unbedingt verbalisiert werden muss. Dein Part ist das Verführen, ihrer das Binden mit Sex. Mehr is nicht.

Am 21.2.2018 um 17:39 , botte schrieb:

...denn a) bindet die Frau und b) wird nicht, nie, niemals von Dir ein Beziehungsstatus ungefragt verbalisiert. Davon kommt einfach nichts Gutes. Und dann hast Du Dich auch noch tot gestellt, eine ganze Woche lang, obwohl sie wahrscheinlich weiter für eine Freundschaft+ zu haben (gewesen?) wäre: 'freundschaftliche Liebe' (sic!). Warum? Weil Du Schiss hattest. Es kann gut sein, dass Du Dir diese Basis damit locker abgeschossen hast. Falls Du so wie bisher nicht weiter machen kannst, dann beende es. Aber stilvoll und mit einer klaren Ansage an sie, im persönlichen Gespräch und nicht per WA.

Dieser Satz ist übrigen ein wahrer Augenöffner! hab ich anfangs gar nicht so gelesen, aber ich hätte das vor 10 Jahren schon checken müssen, dann hätte ich mir viel persönlichen Ärger erspart. Danke vielmals nochmal dafür an @slowfood und @botte.
Ich war ja das halbe leben so ein Hollywood opfer, da ich tatsächlich dachte man muss einer Frau seine Liebe gestehen, mit Rosen und dem ganzen Romantikpaket 😵. Ich dachte ich hätte die Konditionierung durch Hollywood durchschaut und dann sowas LOL.

Für die Zukunft also auf die goldene Liste der Regeln eingebrannt: Mein Part ist das Verführen, Ihr Part das Binden mit Sex. 👍Verbalisieren sofern überhaupt nötig erfolgt durch die Frau.

Vielen Dank soweit. Sofern sich weiteres tut, werde ich wieder ein Update posten. 

bearbeitet von SamBlake
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.