Kontakt schleifen lassen aufgrund mangelnder Reize

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

Ich bräuchte mal ein paar sinvolle Ratschläge und würde gerne wissen, ob die ein oder anderen hier das gleiche Problem wie ich haben und was sie dagegen tun. 

Grundsätzlich habe ich folgendes Problem: Aus Pua technischer Sicht ist es ja durchaus und guter Trainingsprozess, wenn man zeitgleich mit diversen Frauen in Kontakt steht und diese auch trifft. Möglichst zeitnah und nach Möglichkeit mit viel Kino, Eskalation etc. Bei mir gibt es aber eine Sache, die sich ganz tieft fest setzt. Hier mal ein Beispiel:

Ich lernte eine Dame über Tinder kennen, sie sieht ziemlich gut aus, Blond, sehr schlank, lange Beine - genau mein Typ halt. - Wir schrieben etwas und haben ein treffen ausgemacht. Ich finde sie grundsätzlich ziemlich interessant. 

Parallel dazu habe ich Kontakt mit einer Frau per Instagram aufgebaut und nun stehen wir kurz vor dem ersten Treffen. Aus irgendwelchen Gründen reizt mich diese Frau viel mehr als die von Tinder, allerdings weiß ich, dass ich mir absolut keine Gedanken machen würde, wenn Frau 2 nicht wäre. 

Ich weiß, das klingt nach Luxusproblemen, aber meine innere Hemmschwelle ist dafür zu groß irgendwie. - Hat das was mit dem Drang nach vorzeitiger indirekter Bindung zutun?

Bin auf eure Ratschläge und Meinungen gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das.

Hab aber auch des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass sich das nach stattgefundenen Treffen durchaus relativieren / ändern kann.

Man verschafft sich ja im Prinzip online einen ersten Eindruck, evtl. telefoniert man, verschickt Sprachnachrichten - whatever.

Als Ratschlag, wenn man das so nennen kann, würde ich an beiden entspannt dranbleiben, schauen wie die Treffen ablaufen und dann schauen was passiert / wie es sich entwickelt. Sofern ich es richtig verstanden habe geht es dir ja um den zumeist online enstandenen ersten Eindruck, den du von den Frauen hast. Wenn ja: Evtl. stellt sich die "heißere" ja auch als nicht passend für dich da, der vibe zwischen euch ist einfach nicht so gut wie mit der anderen und vlt. kann die andere besser knutschen usw. 

 

Und noch eine Frage: Wofür ist deine innere Hemmschwelle zu groß?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Downhill91 schrieb:

Ich kenne das.

Hab aber auch des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass sich das nach stattgefundenen Treffen durchaus relativieren / ändern kann.

Man verschafft sich ja im Prinzip online einen ersten Eindruck, evtl. telefoniert man, verschickt Sprachnachrichten - whatever.

Als Ratschlag, wenn man das so nennen kann, würde ich an beiden entspannt dranbleiben, schauen wie die Treffen ablaufen und dann schauen was passiert / wie es sich entwickelt. Sofern ich es richtig verstanden habe geht es dir ja um den zumeist online enstandenen ersten Eindruck, den du von den Frauen hast. Wenn ja: Evtl. stellt sich die "heißere" ja auch als nicht passend für dich da, der vibe zwischen euch ist einfach nicht so gut wie mit der anderen und vlt. kann die andere besser knutschen usw. 

 

Und noch eine Frage: Wofür ist deine innere Hemmschwelle zu groß?

 

Ich bin niemand, der irgendeine Frau fickt, weil es sich gerade anbietet. Sex ist für mich mehr, als einfach nur sinnlos irgendwo reinhöckern. Ich brauche Vertrauen, Gefühle und muss wissen, dass ich die Frau mag. - muss nichtmal zwangsläufig ne Beziehung sein. Das gleiche spiegelt sich bei den ersten Treffen wieder. Wenn ich mein potentielles morgiges Treffen durch ein besseres ersetzen kann, sage ich der anderen lieber ganz ab, als es zu verschieben. Aus irgendwelchen Gründen kann ich das mit meinem Wohlbefinden nicht vereinbaren, dann doch noch meine Zeit jemanden zu schenken, der mich aus heiterem Himmel doch nicht mehr reizt. 

 

Ich bereue das oft, wenn ich dann diejenige, für die ich das Treffen abgesagt habe doch nicht laye oder was mit ihr anfange. - Dann kannste ja bei der anderen auch nicht wieder mit "hey, wie gehts?" ankommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Dann sag doch nicht ab. Schau mal: bei einem Treffen kann noch so viel daneben gehen. Klar erscheint Dir #1 im Moment etwas attraktiver, aber da gibt's ne ganze Reihe von Dingen, die noch grandios schief gehen können - sowohl von Deiner als auch von ihrer Seite aus: kein Vibe. Fotos haben getäuscht. Date ist aus irgendeinem Grund unterbrochen. Sie riecht (hab wirklich mal ne anderweitig tolle Frau über OG kennen gelernt, die dann in RL ziemlich nach Schweiss roch). Sie küsst schlecht. Du küsst schlecht. Der Sex ist schlecht. Whatever.

Triff die Damen doch erst einmal in RL - ein Date is ja noch kein Ehevertrag (hoffe ich jedenfalls). Du musst ja auch nicht gleich mit beiden ins Bett. Schau, mit welcher Dame der Vibe und die sexuelle Anziehung stärker ist - ist in der Tat nich immer die Attraktivere. Und wenn es sich dann bei einer von beiden schnell gut entwickelt und Du ein gutes Gefühl hast, kannst Du bei der andren doch immer noch absagen. Da gibt's auch keinen Grund für ein schlechtes Gewissen oder ähnliches - viele Frauen machen das ebenfalls, meiner Erfahrung nach. 

Viel Spaß bei Deinen Dates!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig, Du zerbrichst Dir den Kopf obwohl Du bisher noch keine von beiden live erlebt hast? Sorry Dude, klingt für mich nach unerfahrenem Teenager dem die Sicherungen durchknallen weil er Auswahl nicht gewohnt ist.

Du weißt gar nichts von ihnen, lern sie doch erstmal kennen bevor Du irgendeinen Entscheidung fällst! Wie weit dieses "Kennenlernen" für Dich geht, ob Du Sex hast oder nicht, das musst Du wissen. Aber ein paar Bilder und ne Handvoll Nachrichten reichen auf keinen Fall. Denn wenn ich ein paar Sachen im OG gelernt hab, dann diese: 1.: Bilder lügen, 2.: Frauen erscheinen komplett anders, wenn sie unbegrenzt Zeit haben sich ne Antwort zu überlegen, und 3.: die sicheren Nummer, gehen garantiert schief.

 

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Hexer schrieb:

Seh ich das richtig, Du zerbrichst Dir den Kopf obwohl Du bisher noch keine von beiden live erlebt hast? Sorry Dude, klingt für mich nach unerfahrenem Teenager dem die Sicherungen durchknallen weil er Auswahl nicht gewohnt ist.

Du weißt gar nichts von ihnen, lern sie doch erstmal kennen bevor Du irgendeinen Entscheidung fällst! Wie weit dieses "Kennenlernen" für Dich geht, ob Du Sex hast oder nicht, das musst Du wissen. Aber ein paar Bilder und ne Handvoll Nachrichten reichen auf keinen Fall. Denn wenn ich ein paar Sachen im OG gelernt hab, dann diese: 1.: Bilder lügen, 2.: Frauen erscheinen komplett anders, wenn sie unbegrenzt Zeit haben sich ne Antwort zu überlegen, und 3.: die sicheren Nummer, gehen garantiert schief.

 

Das war im Grunde nur ein naheliegendes Beispiel. Ist bei Frauen, die ich „live“ kennenlerne genau das gleiche. - Hat mit unerfahren nichts zutun, sondern einfach eher mit dem Greifen nach den höchsten Ansprüchen. Ich bin Auswahl gewohnt. Und da liegt das Problem. - Ich würde viel lieber nicht selektieren müssen, weil am Ende des Tages es oft passiert, dass ich von 3 Frauen mit denen ich gegenwärtig Kontakt hatte gar keine mehr da ist, obwohl 2 davon vielleicht Potential hatten. - Hat mich dann aber nicht mehr gejuckt, weil die eine mit der nichts entstanden ist zu dem Zeitpunkt auf Platz 1 war. - Hat auch mit dem Podestdenken nichts zutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, maexis schrieb:

Das war im Grunde nur ein naheliegendes Beispiel. Ist bei Frauen, die ich „live“ kennenlerne genau das gleiche. - Hat mit unerfahren nichts zutun, sondern einfach eher mit dem Greifen nach den höchsten Ansprüchen. Ich bin Auswahl gewohnt. Und da liegt das Problem. - Ich würde viel lieber nicht selektieren müssen, weil am Ende des Tages es oft passiert, dass ich von 3 Frauen mit denen ich gegenwärtig Kontakt hatte gar keine mehr da ist, obwohl 2 davon vielleicht Potential hatten. - Hat mich dann aber nicht mehr gejuckt, weil die eine mit der nichts entstanden ist zu dem Zeitpunkt auf Platz 1 war. - Hat auch mit dem Podestdenken nichts zutun.

Dann ist es am Ende doch nichts anderes, als dass Du Frauen aussortierst weil sie Deinem Anspruch nicht genügen, oder?

Das musst Du doch nur hinterfragen, wenn gar keine mehr durch den Filter kommt, Ansonsten musst Du vielleicht nur woanders Fischen.

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, maexis schrieb:

aber meine innere Hemmschwelle ist dafür zu groß irgendwie

Kannst du das noch etwas ausführen, was da deine Hemmschwelle ist? Das ist einfach so nämlich nicht nachzuvollziehen.

bearbeitet von SilverStar01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 19 Minuten, maexis schrieb:

Das war im Grunde nur ein naheliegendes Beispiel. Ist bei Frauen, die ich „live“ kennenlerne genau das gleiche. - Hat mit unerfahren nichts zutun, sondern einfach eher mit dem Greifen nach den höchsten Ansprüchen. Ich bin Auswahl gewohnt. Und da liegt das Problem. - Ich würde viel lieber nicht selektieren müssen, weil am Ende des Tages es oft passiert, dass ich von 3 Frauen mit denen ich gegenwärtig Kontakt hatte gar keine mehr da ist, obwohl 2 davon vielleicht Potential hatten. - Hat mich dann aber nicht mehr gejuckt, weil die eine mit der nichts entstanden ist zu dem Zeitpunkt auf Platz 1 war. - Hat auch mit dem Podestdenken nichts zutun.

Also ich würde dir einfach empfehlen jede frau kennenzulernen und eine chance zu geben... weil aussehen und WA getippe sagt so gut wie nichts über den menschen dahinter aus...

Ich hatte mich vor 2 monaten einfach aus langeweile mit einer getroffen aus meinem OG sie sieht nicht unbedingt sehr toll aus, habe mit ihr auch irgendwie nur aus langeweile geschrieben... das schreiben war halt recht sympatisch .. habe sie dann in echt kennengelernt und ich bin bis jetzt und aktuell hin und weg.... Sie scheint ein toller mensch zu sein...

Du musst die Frauen halt einfach mal kennenlernen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 4 Minuten, SilverStar01 schrieb:

Kannst du das noch etwas ausführen, was da deine Hemmschwelle ist? Das ist einfach so nämlich nicht nachzuvollziehen.

Dito. Selbst wenn das nur ein Beispiel war, dann verstehe ich Dein Problem nicht. Normalerweise sortieren sich die meisten Kontakte aus OG mehr oder weniger von selbst aus, siehe meinen Post oben - spätestens bei bzw nach einem ersten Date. Wenn ein Kontakt bis dahin aber vielversprechend war, würde ich ihn definitiv immer bis ins erste Date ziehen wollen - RL toppt als Entscheidungsgrundlage alles. Wo also ist Dein Problem? Wenn Dir die Schreiberei zu viel ist, dann schau, dass Du schneller zum Date kommst. Wenn Du Dich aus prinzipiellen Überlegungen gerne auf eine Dame fokussierst, dann schreib halt nicht parallel - wirst schon nichts verpassen, bis zum Date ist doch eh alles Schall und Rauch.

Also nochmal: was ist das für eine mysteriöse Hemmschwelle, von der Du da sprichst, und warum denkst Du, dass das mit Bindungswahn bei Dir zu tun hat? Kann es sein, dass Du schlicht und einfach Schiss hast, irgendwie die eine, eine, eine Frau zu verpassen, die Dich glücklich machen wird? Guess what: wenn Du eine gewisse Auswahl hast, dann haben viele Frauen das Potential, Dich kurz-, mittel- oder langfristig glücklich zu machen. Das hören die GROSSE LIEBE-Fanatiker nicht gerne, aber es ist absolut meine Erfahrung. Und es gibt kein(!) Kriterium beim Tippen oder Telefonieren, dass hier wirklich Vorhersagekraft hat. Deswegen hör auf Deinen Bauch, konkretisiere bei den Damen, bei denen es sich gut anfühlt, und folge Deinem Stern. C'est ca, non?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.