9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich (23) habe eine Freundin (21) und die Beziehung schläft langsam ein. Einzelheiten sind gerade erstmal egal. Ich weiß nämlich dass mir ein Punkt fehlt: ich bin unerfahren in c&f, vorallem im flirterischen und eskalativem Kontext. Spielerisch, lustig, spontan und zugleich dominant ist mir irgendwo fremd. Könnt ihr mir gute Tipps und Übungen geben, damit die Verführung nicht immer so gleich und langweilig abläuft ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Forum ist doch voll davon ... hat du schon mal gesucht, wenigstens so lange, wie deine Standardverführung dauert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe nur selten überhaupt mal Leute erlebt, Männer oder Frauen, jung oder alt, egal ob dunkel wie Ebenholz, weiß wie der Schnee oder lila angemalt, in für sie sicheren Kontexten, in denen sie sich wohl fühlten und komplett sie selbst waren, die dann nicht cocky and funny sein können.

Meine Mama ist eine der empathischsten und liebsten Frauen die ich kenne. Eine der sanftesten Frauen die ich kenne.

Vielleicht einer der Gründe, warum mir genau solche Frauen gefallen.

War ja die erste Frau, der ich so über den Weg lief :P

Und sie haut manchmal Sachen raus, völlig unerwartet, die einfach nur frech und lustig sind und ich sage:

'Mama....du haust manchmal echt Sachen raus....' und schüttel dabei ungläubig den Kopf und sie grinst mich einfach nur frech und zufrieden an.

Evybody ist c&f.

Wir haben uns meist nur viel, viel zu lange daran gewöhnt durch eine Myriade Filter zu sprechen.

Wir halten sehr viele Seiten konsequent zurück, trauen uns nicht, haben Angst nicht gut anzukommen oder nicht lustig zu sein oder das nicth gut und attraktiv oder lustig oder sexy oder souverän oder wie auch immer zu sagen.

Es sind eher Metazweifel, die dann genau das unmöglich machen, was einen Austausch in einem nicht business orientierten, sondern eher sozialen Spaß-Kontext, bereichernd werden lässt und Humor oder das jedem Menschen innewohnenden Charisma abtötet: In und an einer Situation Spaß haben und sich vor allem selbst zu amüsieren, ohne in den Köpfen der Leute zu sein.

MEn hat dann jeder, also echt jeder, instinktiv die Fähigkeit cocky zu sein. Und funny zu sein.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fang erst per text an. Irgendwann ist dein Gehirn darauf programmiert und dir fallen auch spontan solche Dinger ein;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist C&F nur eine Verführungstechnik. Wenn es Dir überhaupt nicht liegt, dann probier andere Sachen. Vlt. im Bereich Körpersprache. Tiefe Blicke, sexuelle Berührungen im überraschenden Moment usw. Habt Ihr noch "Dates" miteinander, in der Art, wie sie hier für die nicht so kommunikativen unter uns empfohlen werden. Also rufst du sie spontan 'mal an und sagst in 'ner Stunde gehen wir Bouldern oder Hochseilgarten, usw.

C&F kann man nicht lernen, meiner Meinung nach - man kann es nur üben und mehr oder weniger, was man von Anfang an hat ausbauen. Aber wenn du nicht der c&f Typ bist, dann konzentrier Dich lieber auf die Sachen die du kannst, statt es in der Beziehung zu üben. Du hast doch Deine Freundin auch zu Beginn der Beziehung verführt, sonst gäbe es die gar nicht. Damals warst du wahrscheinlich auch nicht besonders c&f aber du hast was gemacht, was für sie funtioniert hat und sie getriggert hat. Denk einmal darüber nach, ob das einfach inzwischen eingeschlafen ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Sicher dass in deinem Fall gerade das notwendig ist? Schwer zu erklären. Aber auf irgendeine Art kann das jeder Mensch. Wenn du mit deinen Jungs unterwegs bist, belustigt ihr/verarscht euch doch auch irgendwie oder?

Versuch in deiner Beziehung auch so zu sein manchmal, deine Freundin ist auch nur ein Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die Serie Californication an, die Hauptfigur Hank ist der Inbegriff von C&F. Kann auf jeden Fall helfen das Grundprinzip dahinter zu verstehen. In der Serie Suits hat Hauptfigur Harvey auch einiges drauf was C&F angeht, aber insgesamt einen anderen Stil als Hank.

Sich anzuschauen wie solche, zwar fiktiven aber das spielt erstmal keine Rolle, Figuren in diversen Situationen reagieren ist glaub ich der beste Weg um sich da ranzutasten. Kannst je nachdem auch das ein oder andere für den Anfang einfach kopieren, irgendwann bist du lockerer und dann kommt das von ganz allein.

Bei den meisten ist das auch eher ne Sache der Hemmung, als dass ihnen nichts einfallen würde. Man lernt halt von klein an dass Mama einen nicht mehr lieb hat wenn man so redet. Ist zwar gelogen, aber haben die meisten trotzdem mehr oder weniger bewusst so im Kopf. Ich unterstelle dir mal dass du einiges an C&F Sprüchen raushauen würdest wenn du immer frei heraus sagen würdest was du grad denkst, aber da dich dieser "so wie ich als Mann bin, bin ich verwerflich und daher muss ich mich verstellen um der Frau zu gefallen" Filter im Kopf hemmt läuft es nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann lernen, das auszubauen und zum richtigen Zeitpunkt zu bringen, was man kann, was in einem drin ist. Also seine persönlichen Stärken auszuspielen, so abgedroschen das klingt. Bemüht witzig und schlagfertig zu sein geht daneben. Konkretes Beispiel: Ich bin überhaupt nicht schlagfertig aber ich hab einen ziemlich trockenen, schwarzen manchmal skurrilen Humor.Erst indem ich mich ein wenig mit PickUp auseinandergesetzt hab - mit Maß und Ziel - hab ich gelernt, den auch mit erotischen Kontexten bei Frauen einzusetzen. Prima Prä-Screening. Schnallt sie's nicht, ist sie zu doof. Ich könnte dafür jetzt richtige Beispiele geben, aber in jedem steckt ja was anderes drin, was er nutzen kann. Du wirst ja selber wissen, was Dein Mädel gerade an Dir stark findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich reaktiviere den Thread mal, da er leicht über die Google Suche zu finden ist.
Vor Corona lag mir C&F ziemlich im Blut. Musste nie drüber nachdenken und war automatisch in diesem Modus auf Feiern. Jetzt während Corona komplett raus und ich finde absolut keinen Entry mehr in diesem Modus.
Klar geht das noch ein bisschen bei "LSE" Mädels, aber das war die letzten beiden Male komplett untarriert und an der Grenze zur Beleidigung auch wenn diese gelacht haben.

Jemand Ideen/Tipps um da wieder in den Automode zu gelangen? Aber auch davor ist es mir aufgefallen, dass es bei langanhaltenden Affären/Beziehungen stark nachlässt bei mir.

Auf kurz, ich bin seit einiger Zeit komplett unkalibriert und finde nicht mehr rein.

bearbeitet von Mikulas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.