Sie weiß plötzlich nicht mehr was Sie möchte

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau: 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: seit knapp 3 Monaten mehrere pro Woche
4. Etappe der Verführung:

   - sehr Beziehungsähnlich, viel unternommen, gegenseitige Freunde kennen gelernt, mehrmals Sex

5. Beschreibung des Problems:

Folgendes, ich hatte vor ein paar Monaten ein Mädchen kennen gelernt. Ich war damals schon lange Single, sie noch in einer Beziehung. Durch den kürzlich entstandenen mehr oder weniger gleichen Freundeskreis haben wir uns dann ziemlich oft auf diversen Partys/Feste gesehen. Mir gefiel Sie schon lange, für mich war Sie aber tabu eben wegen dem Freund.. auch wenn ich gemerkt habe das ich bei Ihr Interesse geweckt hatte. Da die Beziehung zu Ihrem langjährigen Freund schon das ein oder andere Jahr am bröckeln war kam es wie es kommen musste und sie trennten sich.

Jetzt komme ich ins Spiel, nach langem hin und her überlegen ob es das richtige wäre haben wir uns näher kennen gelernt. Es war von Anfang an alles perfekt. Auch meine anfängliche Skepsis, ob dies überhaupt Sinn habe und ob Sie nach der Trennung nicht erst mal Zeit für sich bräuchte, wurde mir ziemlich schnell genommen. Natürlich einigten wir uns darauf es ganz langsam anzugehen, an Beziehung dachte erst mal keiner von uns, selbst über die paar Monate hinweg nicht weil es wie gesagt einfach für beide Seiten super lief, man hat sich nicht zu oft gesehen, die Dates waren perfekt ebenso wie der Sex.

6. Frage/n

Dann die Ernüchterung.. wie aus dem nichts weiß Sie plötzlich nicht mehr genau was Sie möchte, es sei zwar alles perfekt aber Sie merke dass von meiner Seite aus mehr Gefühle wären als von Ihrer und Sie im Moment erst mal rausfinden muss was Sie wirklich möchte. Die letzten Wochen hatte Sie mich bei mehreren Leuten schon als festen Freund vorgestellt und und und.. obwohl ich es damals schon zu schnell fand. 

Werde mich später noch mit Ihr treffen weil ich gerne auch noch das ein oder andere dazu sagen würde. Verhaltensmäßig weiß ich nicht so recht wie ich mich anstellen soll. Wie würdet Ihr euch verhalten?

Sie bedeutet mir schon richtig viel nur will ich auch nicht als Schwächling da stehen.. Habt ihr vllt. paar Tipps für mich, wie ich mich verhalten sollte, welche Gesprächsthemen ich vermeiden sollte?

 

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hilf mir gescheit & erklär mir wie du z.B damit umgehen würdest. Komm jetzt aber nicht wieder mit vögeln, ich treffe Sie in der Stadt und stehe nicht so auf publicfick's. Ich hab mir echt Mühe gemacht das hier alles verständlich zu schreiben, deshalb bitte normale Antwort ;-)

Den Sex hat Sie immer sehr gemocht, vllt. gar keine so schlechte Idee.. aber wie gesagt heute Abend bei dem für mich wichtigen Treffen nicht umsetzbar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber auch ein Klauwn :P

Man redet generell nicht so viel über Gefühle und macht großartige Erklärungen und Definitionen, wie das Verhältnis ist, welchen Beziehungsstatus man hat, wie viel prozent Liebe man empfindet, wie viele male man vorhat Sex in der Woche zu haben, auf die zweite nachkommastelle genau. Das nimmt die Spannung weg!!

Das ist genauso, wie du vor einem Date nicht ausmachst, dass du beim Date Sex haben wirst. Da wird die Frau nämlich erst richtig geil. Durch die Überraschung und dadaruch dass es einfach so passiert. Wenn du vorher ankündigst: Wir treffen uns um 3 und reden dann 23 min und 15 Sekunden, bis ich dir den ersten Kuss gebe... Dann kann sie sich das Date doch sparen, weil sie eh weiß was passieren wird. Das ist sonst wie einen Starwars Film anschauen. Du weißt eigentlich genau, dass am Ende ein Todesstern in die Luft fliegen wird...

Man macht auch kein Date aus mit dem Ziel zu reden und sich über den Beziehungsstatus zu unterhalten. Das ist das 08/15 betaisierungsprogramm der herkömmlichen Klammerfrau und sobald du da zu sehr drauf eingehst bist du plötzlich der Klammermann, der die Beziehung sucht. Jemand ganz schlaues hat mir mal gesagt:    "women are the gatekeepers of sexuality and men are the gatekeepers of relationships"    <--- Tattowiere dir das Fett auf den linken Unterarm, dann kannst du es jedes mal lesen, wenn du auf die Uhr schaust und dich fragst wo sie bleibt oder wann sie zurück schreibt.

 

vor 12 Minuten, klauwn schrieb:

aber wie gesagt heute Abend bei dem für mich wichtigen Treffen nicht umsetzbar..

Wieso? Verbringe einen netten normalen Abend ohne Gefühlsgelaber und Liebeserklärungen, habt Spaß, mach sie geil und nimm sie mit nach Hause.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast die Situation nicht so ganz verstanden. Das mit dem treffen heute Abend findet nur statt weil ich ihr gesagt habe das ich nichts so wie sie über's Handy kläre, also mit gemütlich tollem Abend wird heut nichts. Zur Erinnerung für dich, Sie möchte so wie ich das ganze verstehe alles hinschmeissen, da Sie ja wie gesagt meinte das Sie merkt dass von meiner Seite aus mehr kommt als von Ihr und Sie erst mal wissen müsse was Sie möchte.. Jetzt fahr ich später dahin um zu sehen ob noch was zu retten ist oder eher nicht..

P.s: Mein Arm ist zu schmal für so ne lange Phrase, aber ich behalt mir sie im Hinterkopf ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, klauwn schrieb:

P.s: Mein Arm ist zu schmal für so ne lange Phrase, aber ich behalt mir sie im Hinterkopf ;-)

Du hast sie aber nicht verstanden. 

Wie kommt denn das Mädel auf die Idee, dass ihr nach 3 Monaten eine LTR habt und wie kommt sie auf die Idee, dass Du da mehr mit Gefühlen drin steckst als sie? Wie kommst Du da in die Situation, dass Du nun "klären" willst, während sie sich nicht sicher ist, ob sie ne LTR will oder lieber als Single rum vögeln? 

Da bist Du in der falschen Dynamik drin. 

Eigentlich müsstest Du mit ihr ne gute Zeit und guten Sex haben und bzgl. LTR voll auf der Bremse stehen. Weil läuft doch und LTRs sind doof. Sh. ihre Erfahrung. Hat auch Nadine gesagt, mit der Du gestern in der Sauna warst. War mit Janine auch so. Coole Zeit. Viel Sex. Und dann wollte sie ne LTR und war nur noch stressig. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzig und allein darum geht es mir doch, genau das möchte ich von Ihr wissen.. wie Sie auf so etwas kommt wenn wir niemals darüber geredet haben. Die Zeit war klasse und ich wollte das ganze auch genauso weiter führen, weil mir eben auch was an Ihr liegt. Jedoch habe ich mir fest vorgenommen den ganzen Beziehungsmist Nebensache sein zu lassen davon hatte ich jahrelang mehr als genug. Ich will auch nichts "klären", ich würde nur gerne genau die Fragen an Sie stellen um nicht wie ein Idiot da zu stehen, um vllt. ein klein wenig Durchblick zu bekommen.

Es ging einzig und allein darum, ob ihr mir irgendwas raten könnt, wie ich mit der Situation umgehen soll bzw. was zu tun ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, klauwn schrieb:

 Ich will auch nichts "klären", ich würde nur gerne genau die Fragen an Sie stellen um nicht wie ein Idiot da zu stehen, um vllt. ein klein wenig Durchblick zu bekommen.

Ganz lustiger Widerspruch in sich. STELL EINFACH GAR KEINE FRAGEN. Fragen stellen, den Status zwischen euch definieren und
Bindung allgemein ist ihr Aufgabenbereich, nicht deiner. Schluck das Ego runter, deinen Stolz (und das hier hat nichts mit Stolz zu tun,
obwohl das von vielen fälschlicherweise angenommen wird) und lass sie sich besinnen. Sie will Zeit für dich? Dann geb sie ihr. Lass sie
umherirren während Du dich anfängst umzuorientieren. Und knick nicht bei der nächsten GN8-SMS ein, sie muss sich für den von ihr
geäußerten Mist nun mächtig ins Zeug legen - vorausgesetzt Du möchtest nicht dass das jetzt jeden Monat Thema wird.

Versuch das Treffen höflich abzusagen und halt die Füße still. Allein deine Formulierung lässt darauf schließen das Du genau bei diesem
Treffen irgendwann auf die Dramaschiene rutschst - genau das gilt es tunlichst zu vermeiden. Eigentlich bist Du schon mit voller Fahrt
voraus genau dort hin auf den Weg: Drama. Dabei ist Drama eher der holden Weiblichkeit zu überlassen ;-)

Ich weiß, nicht die Antwort die Du hören möchtest weil Du ja Tipps für das Gespräch haben möchtest. Aber: Die gibt es nicht. Das Gespräch
ist einfach überflüssig. Sieh das Ganze, nicht nur dass Gespräch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich hüten, ein Gespräch über das Thema zu führen.
Geht vollkommen in die falsche Richtung. 

Um Dir die Frage mal selber zu beantworten: 

vor 3 Stunden, klauwn schrieb:

es sei zwar alles perfekt aber Sie merke dass von meiner Seite aus mehr Gefühle wären

Das hat was mit Deinem Verhalten zu tun. Da gehst Du in zu viel Invest, laberst von Beziehungen oder was auch immer. 

Und spätestens hier

vor 3 Stunden, klauwn schrieb:

Die letzten Wochen hatte Sie mich bei mehreren Leuten schon als festen Freund vorgestellt und und und.. 

ziehe ich nem Mädel die Idee von LTR, wenn ich nur eine FB will. 

Da wirst Du schön in Beziehungsgame gerannt sein. Was für sie vllt. bei der Trennung hilfreich war. Nun stellt sie fest, dass sie wieder in ne LTR rutscht, ohne überhaupt Single zu sein. Es Drama gäbe, wenn sie andere Männer dated. Und klar tritt sie auf die Bremse. 

Das Ding ist eigentlich an der Stelle gelaufen, wenn Du das nicht als umgeframt bekommst. Und da rennst Du in ein klassisches "Trennungsgespräch". Klar willst Du nichts klären. Erzähl das nicht uns

vor 45 Minuten, klauwn schrieb:

Ich will auch nichts "klären", ich würde nur gerne genau die Fragen an Sie stellen

setzt den Frame nicht beim Mädel

vor einer Stunde, klauwn schrieb:

weil ich ihr gesagt habe das ich nichts so wie sie über's Handy kläre, also mit gemütlich tollem Abend wird heut nichts.

Nenn es Fragen stellen oder was auch immer. 

Du willst da was Retten und das Mädel will Dir erklären, warum Schluss ist. Und Du verhältst Dich wie ein Ex, der ein "Game over" erklärt bekommen hat und wo man nun mal so höflich ist aufgrund der gemeinsamen Zeit, durch dieses "Pain in the ass" Thema durch zu gehen. 

Wie gesagt, ist ziemlich unglücklich, was Du da machst. 

Mach es halt und versuch es zu retten. Wenigstens schreibst Du keinen Brief. 

Du hast da aber ein Mädel, dass heute lieber feiern gehen oder andere Typen treffen möchte (und das wird sie Dir so nicht sagen) und eben das Ding mit dem Typen noch beenden muss, der voll auf LTR geht und den sie dabei nicht gebrauchen kann. Dann halt eben Augen zu und "klären" bzw. "Fragen beantworten". 

Würdest 100x besser fahren, wenn Du sie kurz anrufst und ihr irgendwie subtil gesteckt bekommst, dass sie sich mal nicht so einen Kopf machen soll. Mal mit ihren Freundinnen ausgehen soll und ihr Singleleben geniessen soll. Weil das ist ja das coole an ner FB und das soll sie ruhig mal nutzen. Und bitte aber nicht überall rum erzählen, dass ihr ne Beziehung habt, weil Du findest es auch cool Single zu sein und die Leute sprechen Dich schon drauf an. 

Und je nachdem, was Du da in den letzten Wochen angestellt hast, wird das sehr schwierig werden, weil sie es Dir nicht abnimmt. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nebenbei: Die weiss genau was sie will!

Sie will Single sein. Ihr Singleleben geniessen. Typen daten. Rum vögeln. 
Und da passt einfach kein Typ rein, mit dem sie quasi schon wieder auf LTR Level ist. 

Stichwort "Rebound Guy". Kannst Du Dich mal zu einlesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, klauwn schrieb:

Natürlich einigten wir uns darauf es ganz langsam anzugehen, an Beziehung dachte erst mal keiner von uns, selbst über die paar Monate hinweg nicht weil es wie gesagt einfach für beide Seiten super lief, man hat sich nicht zu oft gesehen, die Dates waren perfekt ebenso wie der Sex.

Da war die Welt noch in Ordnung.

 

vor 3 Stunden, klauwn schrieb:

Frage/n

Dann die Ernüchterung.. wie aus dem nichts weiß Sie plötzlich nicht mehr genau was Sie möchte, es sei zwar alles perfekt aber Sie merke dass von meiner Seite aus mehr Gefühle wären als von Ihrer und Sie im Moment erst mal rausfinden muss was Sie wirklich möchte. Die letzten Wochen hatte Sie mich bei mehreren Leuten schon als festen Freund vorgestellt und und und.. obwohl ich es damals schon zu schnell fand. 

Bis es hier plötzlich kippte. Wie aus dem Nichts heraus. Scheinbar. 

Wie meine Vorposter schon erwähnten. Irgendwann hat eure scheinbar gut funktionierende Beziehung eine falsche Dynamik bekommen! Plötzlich übernimmst du (ohne Not) die eigentliche Aufgabe der Frau und beginnst den Partner zu BINDEN. Da ist es kein Wunder, dass das Mädel verunsichert ist und sich ihrer Gefüüühlee nicht mehr sicher ist. Der Klassiker, übrigens. Hehe. 

Dein Part als Mann ist es, dein Mädel ordentlich zu VERFÜHREN! Lief doch! Warum was ändern dran? Verführen. Immer wieder aufs neue. Völlig wurscht wie ihr das nennt, was ihr da habt. 

Und es gibt für dich keinen vernünftigen Grund dich mit ihr zu treffen und mit ihr über ihre fehlenden Gefühle zu quatschen! So eine Aktion macht dich nur noch unattraktiver in ihren Augen. And attraction isn't a choice! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, klauwn schrieb:

Sie bedeutet mir schon richtig viel nur will ich auch nicht als Schwächling da stehen.. Habt ihr vllt. paar Tipps für mich, wie ich mich verhalten sollte, welche Gesprächsthemen ich vermeiden sollte?

 

Den Film den du schiebst hat sie schon lange geblickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme da zu.

Es klären wollen würde mich schon total nerven.

Sie soll sich jetzt also rechtfertigen und du willst darüber diskutieren.

Das ist übel.

I wouldnt do that.

Grundsätzlich kannst du mit Frauen die gerade direkt aus Beziehungen kommen durchaus Sex und Spaß haben. Aber ich würde das nicht bei solchen Frauen tun, zu denen du dich richtig übelst hingezogen fühlst. Denn die wollen häufig alles andere, aber keine großen Emotionen, Diskussionen, Verpflichtungen, schlechtes Gewissen, Drama usw. Die kommen gerade aus einer Sache mit großen Gefühlen, Diskussionen, am Ende wahrscheinlichheftigst Drama, Schuldgefühle, Mitgefühl, Zorn, verletzte Egos usw.

Da hat man  echt auf alles Bock. Also echt auf alles.

Aber auf keinen Fall darauf sich irgenwdie oder überhaupt zu stressen oder sich rechtfertigen zu müssen oder ständig Mitleid mit jmd. haben zu müssen, weil man mit treuen, hoffenden Labradoraugen angeguckt wird.

Ich sage das nicht, weil das zwangsläufig bei dir der fall ist.

Aber jmd. der etwa auch sagt ich könnte mir durchaus mehr mit ihm/ihr vorstellen/ich glaube ich bin echt verliebt usw usf, sollte die Finger von frisch getrennten lassen.

You can have good sex with them. But youll burn yourself pretty badly if you hope to marry them and produce children.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an: Nicht, ich wiederhole nicht treffen!! Zumindest nicht heute. Du wirst so wie du schreibst bei ihr ein Drama auslösen und damit auf alle Zeit unten durch sein. Tu dir ein gefallen, ruf sie an wünsch ihr viel spaß und treff dich die woche drauf wieder zum sex... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Nicht treffen sondern freezen. Evtl vermisst sie sich in den nächsten Tagen/Wochen und du hast wieder eine realistische Chance. Ansonsten sehe ich schwarz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag das Treffen ab. Schreib ihr, dass du dir auch nicht mehr sicher bist und dir Abstand gut tun würde. 

Dann schaltest du dein Handy mal für 2 Tage aus und machst was cooles mit den Kumpels.

bearbeitet von Samtschnute
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr spät antworte ich jetzt hier mal. War eine knappe Woche unterwegs  & die Ereignisse haben sich überschlagen. 

Nein, bin eben nicht hingefahren. Habe wie oben den Tipp mit dem Anruf wahrgenommen, nach 3-4 Tagen kam dann wieder eine Nachricht von wegen sie weiß nicht was sie will, sie weiß nicht was mit ihr los ist bla bla bla..

zwischendurch hat man sich ein mal gesehen, wenn man bedenkt das alles vor kurzem sehr beziehungsähnlich war, verlief das Treffen doch sehr kühl. Trotz überraschendem Kuss ihrerseits beim Abschied.

danach wieder einige Tage nicht viel von einander gehört & jetzt der Hammer, sie war auf einer Party, ihr Ex ebenso und sie wurden gesehen wie sich küssten. Natürlich bekam ich nächsten Tag eine Nachricht auf die Art, so wie und was wir zusammen haben möchte sie nicht weitermachen. (Als hätte ich bis dahin nicht schon längst alles mitbekommen).

also hatte die ganze Sache schon von Anfang an nicht mit ihren Gefühlen zu mir zu tun sondern eher weil sie sich nach wie vor zu ihrem ex hingezogen fühlt/fühlte.

natürlich warte ich im Moment auf den Tag an dem es heißt das sie es mal wieder zusammen versuchen, was sie die letzten Jahre oft taten..

natürlich bin ich sehr enttäuscht und die Situation fuchst mich so richtig. Was würdet ihr als nächsten Schritt tun? Würdet ihr überhaupt etwas unternehmen? Habe noch nichts unternommen außer auf Ihre Nachricht geantwortet das ich vom Sachverhalt hörte und dann wohl alles zwischen uns geklärt ist, danach freeze bis jetzt..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Du darfst halt keine Frauen Gamen die Emotional schon wo anders involviert sind. Da passiert nur Chaos. Im bestfall schießt sie ihn für dich ab, und dich als Rebound guy nach einer kurzen weile beim erstbesten Anlass

Orientiere dich nach Frauen die Single sind, auch mal ne weile alleine alleine waren und wirklich den wunsch haben sich an jemanden zu binden, und du wirst sehen, wie das die Qualität deiner Dates und vorallem Beziehungen zu Frauen steigern wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.2.2018 um 11:58 , klauwn schrieb:

Habt ihr vllt. paar Tipps für mich, wie ich mich verhalten sollte, welche Gesprächsthemen ich vermeiden sollte?

 bei deinem ersten Post greift das PP Zitat:

Zitat

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

 

vor 32 Minuten, klauwn schrieb:

Was würdet ihr als nächsten Schritt tun?

Ihr freundlich ein schönes Leben wünschen und mir Frauen suchen mit denen es stressfreier läuft.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

 bei deinem ersten Post greift das PP Zitat:

 

Ihr freundlich ein schönes Leben wünschen und mir Frauen suchen mit denen es stressfreier läuft.

auch wenn du für die Frau noch so einiges übrig hättest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, das ist hart. Diese Geschichten ähneln sich doch immer. Es steckt einfach wenn es scheinbar gut läuft und die Frau auf einmal "nicht mehr weiß was sie will" oft einfach ein anderer Typ dahinter, double game oder verflossene Liebe eben. Du kannst nichts mehr tun. Gehe mit erhobenem Haupt aus der Geschichte raus, so bleibst du in bester Erinnerung. Lasse dich auf keine schlammschlacht ein sondern schreib falls von ihr nochmal was kommen sollte, kurz und trocken, dass du ihr alles gute wünschst und dann lässt du von dir nichts mehr hören. Es ist hart, vorallem da dir etwas an dir liegt,aber nichts was du jetzt tun würdest, macht sie Situation besser,im Gegenteil. Nichts mehr tun ist das einzige, dass dich in gutem Licht da stehen lässt. Gestehst du ihr deine Gefühle in dieser Situation, treibst du sie nur noch weiter von dir weg. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, klauwn schrieb:

auch wenn du für die Frau noch so einiges übrig hättest?

Erst recht dann.

Nennt sich Selbstschutz. Willst ihr hinterher dackeln, wenn sie derweil wieder mit ihrem Ex am anbandeln ist oder sich von Carlos,Diego und Mario am Wochenende durchnehmen lässt?
Fick dich nicht selber seelisch, sondern nutze die Zeit 10 andere Frauen zu gamen. Von denen ist bestimmt eine genau so cool, so schön und witzig.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Nebraska27 schrieb:

Verdammt, das ist hart. Diese Geschichten ähneln sich doch immer. Es steckt einfach wenn es scheinbar gut läuft und die Frau auf einmal "nicht mehr weiß was sie will" oft einfach ein anderer Typ dahinter, double game oder verflossene Liebe eben. Du kannst nichts mehr tun. Gehe mit erhobenem Haupt aus der Geschichte raus, so bleibst du in bester Erinnerung. Lasse dich auf keine schlammschlacht ein sondern schreib falls von ihr nochmal was kommen sollte, kurz und trocken, dass du ihr alles gute wünschst und dann lässt du von dir nichts mehr hören. Es ist hart, vorallem da dir etwas an dir liegt,aber nichts was du jetzt tun würdest, macht sie Situation besser,im Gegenteil. Nichts mehr tun ist das einzige, dass dich in gutem Licht da stehen lässt. Gestehst du ihr deine Gefühle in dieser Situation, treibst du sie nur noch weiter von dir weg. 

Danke für deinen tollen Beitrag. Du hast recht, das wird wohl die einzig richtige Art und Weise zu sein. Ja, es ist gerade wirklich schwer im Moment, aber hab ich den Hang zur Realität nicht verloren und kann viel mit deinen/euren Worten anfangen.

was weniger schön wird, das man sich wohl oder übel oftmals über den Weg laufen wird, dann halt wieder die Sache mit dem erhobenen Haupt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Kikijiki schrieb:
vor 12 Stunden, klauwn schrieb:

auch wenn du für die Frau noch so einiges übrig hättest?

Erst recht dann.

Nennt sich Selbstschutz. Willst ihr hinterher dackeln, wenn sie derweil wieder mit ihrem Ex am anbandeln ist oder sich von Carlos,Diego und Mario am Wochenende durchnehmen lässt?
Fick dich nicht selber seelisch, sondern nutze die Zeit 10 andere Frauen zu gamen. Von denen ist bestimmt eine genau so cool, so schön und witzig.

+1

außerdem greift in dieser Dynamik genau das hier:

https://www.pickupforum.de/blogs/entry/683-das-unsichtbare-band/

+

weiteres "um sie kämpfen" wenn sie eh schon einen oder mehrere Schritte zurück macht hat zur Folge dass du dich noch mehr auf sie fokussierst. Je mehr Sendezeit eine unglückliche Liebe oder Schwärmerei in deiner Birne bekommt, desto mehr rutscht du in Richtung Oneitis. Weil du ihr dadurch mental ein Podest baust und dich auf sie fixierst. Eine Fixierung auf sie, wäre in diesem Fall eine Fixierung auf negative Gedanken. Fixierungen auf negative Gedanken haben Oneitis oder schlimmeres zur Folge. Suizid zwegs unglücklicher Liebe gab´s schon das ein oder andere Mal in der Menschheitsgeschichte. Is natürlich ein extremes Beispiel, es soll lediglich zeigen was durch eine solche Fixierung auf negative Gedanken möglich ist.

Gehst du stattdessen n paar Schritte zurück hast du zwei Effekte:

1. Es besteht die Möglichkeit das sie dich plötzlich wieder doch ganz geil findet wenn du ihr nicht mehr am Rockzipfel hängst.

2. Du wendest deine Aufmerksamkeit auf sie frühzeitig ab, Gedanken können sich weniger auf sie fixieren und du hast die Möglichkeit dich auf andere Dinge im Leben zu fokussieren. Is übrigens auch nicht unüblich dass sich Menschen nach einer Trennung wieder extrem auf ihr Leben fokussieren. Oft geht´s los mit anderen Klamotten, neuer Haarschnitt, gesünderes Leben, mehr Sport, etc. bestimmt jeder schon mal erlebt oder gesehen.

Was davon Erfolgsversprechender ist sollte klar sein.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.