95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf boarisch: 'etz looas'n hoid. Für Nichtbayern: Jetzt laß' ihn halt.

Wenn's so weitergeht, dann macht er Mark konkurrenz. Vielleicht gefällt er sich in seiner Rolle. 

Einer der Moderatoren wird hier wohl zeitnah ein Schloß dranbasteln.

 

Mahlzeit......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Niemann-N schrieb:

Auf boarisch: 'etz looas'n hoid. Für Nichtbayern: Jetzt laß' ihn halt.

Wenn's so weitergeht, dann macht er Mark konkurrenz. Vielleicht gefällt er sich in seiner Rolle. 

Einer der Moderatoren wird hier wohl zeitnah ein Schloß dranbasteln.

 

Mahlzeit......

Wer ist Mark? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der hier über Unstimmige Signale von Frauen postet, oneitisiert, nix annimmt. Der Thread is aber a bissl länger, als der hier. Kannst mal suchen, is lustig..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, darklife schrieb:

Du beschränkst dich alleine auf deine Körpergröße. Gleichzeitig unterstellst Du ALLEN Frauen, so oberflächlich zu sein, einem "kleineren" Mann keine Chance zu geben.
Und das alles basiert auf Hirnfick hoch 10.
Es gibt für dich offensichtlich nur dieses eine Thema. Was wäre denn, wenn Du 10cm größer wärst?
Ich sag dir, was wäre: Du bist sowas von wenig selbstbewusst, dass Du es trotz der passenden Größe dann immer noch verkacken würdest.
Du würdest andere Gründe finden, wieso man Frauen nicht ansprechen kann, weil die nicht auf Männer mit (hier random Argument einfügen) stehen.

Witzig dabei ist, dass ich immer wieder scheinbar glückliche Pärchen sehe, bei denen der Mann kleiner ist.
Auch sehe ich Pärchen, bei denen der Mann deutlich weniger attraktiv ist.
Nicht zuletzt habe ich sogar Pärchen gesehen, bei denen er im Rollstuhl sitzt und sie nicht.

Die Männer haben dir eins voraus: EIER. Lass dir welche wachsen!
Mir völlig unklar, wieso Du dir hier Rat holen willst, wenn Du keinen Rat annehmen willst.

Einfach probieren. Eier wachsen lassen. Puh! Na gut! 

Ich werde es tun. Ich muss. 

Manchmal denke ich, es wäre mir nicht erlaubt eine große attraktive Frau an meiner Seite zu haben. 

Als würde ich es nicht verdienen. 

Dabei muss ich nur verstehen, dass es keine Sache von verdienen und erlaubt sein ist. Ich muss es mir nehmen. Selbst wenn es andere unterbinden wollen, muss ich es gegen ihren Willen verlangen. Ich muss ihnen die hübsche Dame vor der Nase wegschnappen. Einfach eiskalt sein. 

Wer um Erlaubnis fragt, oder sich an andere Meinungen hält, wird immer schwächer als jemand sein, der sich einfach nimmt was er will. Oder mindesten immer sein Glück versucht. 

Nur dieser Moment,  genau diese eine Sekunde, wo ich beschleunige und eine große Frau einholen will und sie stoppen, oder diese Sekunde in der ich sie von der Seite anspreche... 

Vor dem habe ich Angst. Richtig Angst. Ich hab mich jetzt etwas in dieses PDM eingelesen. Ich glaube, dass hat was mit meiner Angst zu tun.

Jeder Mensch, wenn er angesprochen wird , entscheidet in einem Bruchteil einer Sekunde, ob diese Person für einen selbst unattraktiv ist oder nicht. 

Ich gehe prinzipiell davon aus, dass jede Frau die über 5cm größer ist, fast schon instinktiv abblockt. 

Ob das falsch ist? Wahrscheinlich. 

Sehr wahrscheinlich. Sonst würden hier nicht so viele über ihre Erfolge mit größeren Frauen berichten können. 

Es sind auch so viele, dass man sie nicht als "Ausnahmen, die die Regel bestätigen" ansehen kann. 

Also liegt es auch an mir. 

Natürlich liegt es auch an mir. 

Aber ich spreche ja nicht jede Frau an, weil sie größer ist. Sie muss mir schon irgendwie gefallen. Natürlich denke ich jetzt nicht ständig an Models oder so, es gefallen mir gefühlt ziemlich viele Frauen, wenn ich einmal durch die Stadt gehe. Ich hab auch noch nie gehört, ich hätte abnornale Ansprüche an eine Frau. 

Aber im Grunde kann man meine Angst auf eine Sache runterbrechen. 

Ich halte mich in meinem Kopf schlicht und einfach für eine schlechtere Option für die Frau, als ein gleichgroßer oder größerer Kerl. Punkt. Und das ist falsch. Einfach falsch.

Ich maße mir also an, zu wissen, ob sie mir nicht doch eine Chance gibt. Ich weiß, ich übertreibe. Frauen stehen nicht per se auf große Männer. Aber es tut ihnen nicht weh von uns angesprochen zu werden. 

Und mindestens ein Kompliment kann es für die doch sein. 

 

Ich werde mich hoffentlich demnächst um einen Wing bemühen, oder einfach mal alleine feiern gehen oder so. 

Ich hab zurzeit wenig Freunde und komme daher nur sehr selten aus dem Haus... Bei mir ist einfach wenig mit Nachtleben zurzeit. 

Und ich denke Clubgame ist gerade ganz schlecht für mich. Da ist es ja gefühlt schwerer. 

Außerdem hab ich etwas mehr Lust auf Daygame. Ich finde es natürlicher eine Frau einfach während ihres Alltags anzusprechen. Problem ist nur, ich bin dann meist alleine und die Frau oft mit einer Freundin unterwegs.. 

Ich hab aber definitiv vor es zu tun. 

Ich brenne unter meiner Haut danach.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Arueno schrieb:

Ich finde es natürlicher eine Frau einfach während ihres Alltags anzusprechen. Problem ist nur, ich bin dann meist alleine und die Frau oft mit einer Freundin unterwegs.. 

nein viele sind auch alleine unterwegs. Jetzt denk mal nicht so viel nach und mach mal. Jeder Mann auf der Welt hat bzw. hatte mal Ansprechangst. Du tust ja so als wärsr du ein Sonderfall. Meine Güte jetzt reiß dich mal zusammen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, hast Du die Theorie für dein neues Mindset begriffen.
Und jetzt LOS! MACHEN!

Keiner ist perfekt. Keiner hat eine Erfolgsquote von 100%. Die meisten sind am Anfang fürchterlich auf die Schnauze gefallen.
Die Guten sind wieder aufgestanden und haben weiter probiert.

Das sollte dein Weg sein. Leicht ist es nicht, aber machbar.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe jetzt als "betroffene Frau", vielleicht hilft's dem TE ja auch nochmal ein wenig:  Ich bin 174 cm groß und stand mein ganzes Leben eher auf gleich große Männer. So zwischen 170-180. Auch kleinere haben mich nie abgetörnt. Größere habe ich geflissentlich ignoriert. Sie existierten sexuell garnicht wirklich für mich. Ja, auch das gibt es und ist nicht sooo selten. Tendentiell würde ich sogar sagen dass eher kleine Frauen "Probleme" mit "kleinen" Männern haben und scharf sind auf die 190+ Lulatsche. Zumindest von dem was ich so mitbekommen habe in meiner Umgebung/ Arbeitsumfeld mit vielen Frauen.

Hingegen habe ich schon ein paarmal mitbekommen, dass Männer Probleme hatten, wenn ich größer war als sie. Z.B. ein Tinder Match, der ziemlich am Anfang der schriftlichen Unterhalung fragt "Du siehst groß aus auf den Bildern, wie groß bist Du?" Und als ich ihm meine Größe sage, ist es ihm irgendwie unangenehm und er schreibt dass er nur 170 ist und dass das dann nicht passen würde und er wollte sich nicht mehr so recht treffen und der Kontakt schlief dann schnell ein.

Nun, mein jetziger Freund ist über 190 groß, und als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich so ungefähr :" Toller Kerl, schade dass er nicht mein Typ ist." Er hat mich dann doch recht schnell überzeugt, dass er doch mein Typ ist- bzw. ganz schnell werden kann :-D . Und heute finde ich plötzlich auch die großen Männer nicht mehr so unattraktiv.

Ich hoffe, daraus kannst Du ein paar aufmunternde Erkenntisse ziehen, den Rest haben die Herren schon gesagt.  Fazit: Ran da, vielleicht machst Du eine gazellenartige Grazie ja total glücklich, weil Du genau ihr Fall bist- oder sie davon überzeugen kannst, dass sie noch nicht wusste was gut für sie ist :-D ;-) .

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.3.2018 um 15:24 , Euterpe schrieb:

Ich schreibe jetzt als "betroffene Frau", vielleicht hilft's dem TE ja auch nochmal ein wenig:  Ich bin 174 cm groß und stand mein ganzes Leben eher auf gleich große Männer. So zwischen 170-180. Auch kleinere haben mich nie abgetörnt. Größere habe ich geflissentlich ignoriert. Sie existierten sexuell garnicht wirklich für mich. Ja, auch das gibt es und ist nicht sooo selten. Tendentiell würde ich sogar sagen dass eher kleine Frauen "Probleme" mit "kleinen" Männern haben und scharf sind auf die 190+ Lulatsche. Zumindest von dem was ich so mitbekommen habe in meiner Umgebung/ Arbeitsumfeld mit vielen Frauen.

Hingegen habe ich schon ein paarmal mitbekommen, dass Männer Probleme hatten, wenn ich größer war als sie. Z.B. ein Tinder Match, der ziemlich am Anfang der schriftlichen Unterhalung fragt "Du siehst groß aus auf den Bildern, wie groß bist Du?" Und als ich ihm meine Größe sage, ist es ihm irgendwie unangenehm und er schreibt dass er nur 170 ist und dass das dann nicht passen würde und er wollte sich nicht mehr so recht treffen und der Kontakt schlief dann schnell ein.

Nun, mein jetziger Freund ist über 190 groß, und als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich so ungefähr :" Toller Kerl, schade dass er nicht mein Typ ist." Er hat mich dann doch recht schnell überzeugt, dass er doch mein Typ ist- bzw. ganz schnell werden kann :-D . Und heute finde ich plötzlich auch die großen Männer nicht mehr so unattraktiv.

Ich hoffe, daraus kannst Du ein paar aufmunternde Erkenntisse ziehen, den Rest haben die Herren schon gesagt.  Fazit: Ran da, vielleicht machst Du eine gazellenartige Grazie ja total glücklich, weil Du genau ihr Fall bist- oder sie davon überzeugen kannst, dass sie noch nicht wusste was gut für sie ist :-D ;-) .

Hey, danke für deinen Beitrag 😊

Verzeih, wenn ich aber trotzdem stutzig bin. Erstens bin ich mit 1, 70 am unteren Limit der Größen die du erwähnt hast.. Würde ich also eine Sekunde nicht gerade genug laufen, würde ich wieder unter dein Radar rutschen 🤔 

Wie würdest du reagieren, wenn der Typ 10cm kleiner wäre? Das ist oft bei mir der Fall, da genug Frauen 1,75m+ groß sind..  

Zweitens hab ich noch nie davon gehört, dass Frau explizit nach kleineren Männern sucht. 

Irgendwie klingst du fast sie aus einer Parallelwelt.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich bemerkt habe, dass je kleiner eine Frau ist, desto vernarrter ist sie auf viel größerer Männer. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Jedoch bleiben extrem viele Frau - okay bevor sie einen kennenlernen - bei der Aussage "schlimmstenfalls darf er gleichgroß sein..." 

Nun ja, ich.. Also aus meiner Sicht. Ich würdet eine Frau theoretisch bis hin zu einer Körpergröße von bestimmt 1,80 ansprechen wollen. Noch größer würde ich selbst nicht wollen, ich will ihr noch in die Augen schauen können. 

 

Ich habe eine konkrete Frage an dich. 

Was denkst du, aus deinem Gefühl heraus, wie viel % der Frauen würden, wenn sie ein Mann meiner Größe anspricht, der ja ein Stück kleiner ist als sie, einfach so ablehnen? Einfach so ohne mir den Hauch einer Chance zu geben? Einfach wegen dieser einen Sache? Ohne mir richtig ins Gesicht zu schauen? Sich entschuldigen und weitergehen, obwohl sie wahrscheinlich nicht abgeneigt wären angesprochen zu werden? 

Wenn ich sowas beantworten müsste,, dann würde ich auf mindestens 90% tippen.. 

Weißt du? Wenn es nur 75% tun würden, wäre das voll die akzeptable Zahl. Mit 25% die mir zuhören, kann ich gut leben. Mit 25% die nicht direkt nur aufgrund der Größe ausfiltern. 

Aber falls wirklich jede 10te erst überhaupt sich den Ruck gibt mir zuzuhören, dann musst du doch verstehen, dass das die Motivation schon ziemlich krass dämpft. 

Oder was meinst du? Schätzt du die Zahl nicht so hoch ein? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, 

mal ein, zwei oder drei praktische Gedanken zum Thema.

Stimmt, relativ kleine Frauen haben oft ein Faible für sehr große Männer. Kollege von mir, ca. 2 m, hat ne Freundin die max. 1,60 m groß ist. Oder entfernte Bekannte, 1,55 klein. Steht ausschließlich auf Mann > 1,90. Warum, is halt so. Da falle sogar ich mit 186 cm raus.

Zum Thema mind. gleichgroß. Kommt auf die Augenhöhe an. Addiere jetzt noch Hochsteckfrisur und High-Heels dazu. Bei kleinerem Mann gibt's halt ein "Mißverhältnis". Immer nur flache Schuhe und Schnittlauchlocken will auch kein Mädel dauerhaft.

Zu deiner prozentualen Schätzung, wieviel Mädels Dich ablehnen, 30 - 50 % schätze ich. Wenn dein Spruch paßt. Falls dein dein Spruch nicht paßt % noch höher. 

Es gibt aber noch andere Gründe, warum Mann nicht den "Hauch einer Chance" hat. Unabhängig v. ein paar cm zuwenig.

Spezialisten hier haben Dir geraten am IG zu basteln. Das wird deine Lösung sein. 

Erfolgreichen Samstag Abend.... 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE macht sich hier ganz schön zum Affen. Anstatt mal rauszugehen und größere Frauen anzusprechen und neue Erfahrungen zu machen, stellt er sich immer wieder in die Opferrolle und sucht nach Einschätzungen anderer um "sicher" zu sein, das wird nicht klappen, trust me.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Downhill91 schrieb:

Der TE macht sich hier ganz schön zum Affen. Anstatt mal rauszugehen und größere Frauen anzusprechen und neue Erfahrungen zu machen, stellt er sich immer wieder in die Opferrolle und sucht nach Einschätzungen anderer um "sicher" zu sein, das wird nicht klappen, trust me.

Wir müssen aber offen und ehrlich zugeben das leider diese Art von Threads die meiste Aufmerksamkeit genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Verführer93 schrieb:

Wir müssen aber offen und ehrlich zugeben das leider diese Art von Threads die meiste Aufmerksamkeit genießen.

Es gibt aber gerade auch wenig andere Threads in der Richtung "wie koordiniere ich die Treffen mit meinen zwölf 1,90m 75D HB9-FBs?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit, Mann.

Hör auf die Zahlen zu jonglieren.

Dir hat doch gerade 'ne Frau was völlig anderes gesagt. Und du fängst an mit dem unteren Spektrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte das für genauso normal, große Männer nicht natürlicherweise toller zu finden, wie es ja auch genug Männer gibt, für die Brüste nicht umso besser werden, je größer sie sind. Auch wenn das ein allgemein verbreitetes Klischee ist. Die meisten Männer- meiner Erfahrung nach- finden schön geformte, feste Brüste gut. Die Größe ist meist nicht so entscheidend. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen. Und als Frau kenne ich auch die Unsicherheit diesbezüglich, und manchmal auch Tittenneid :-D .  Aber was soll ich mir Gedanken machen über die schätzungsweise 10-20 Prozent für die nur große Brüste in Frage kommen. Es gibt immer noch mehr als genug andere Männer die andere Vorlieben haben.

Und das ist auch so ungefähr die Größenordnung in der ich die Prozentzahl der Frauen festlegen würde, die Dich nur wegen ein paar fehlenden Cm Körpergröße ablehnen. Im übrigen: WILLST Du überhaupt eine Frau, die so unflexibel und oberflächlich festgelegt ist? Ich bin überzeugt, bei offenen, klugen Frauen kommt es meist auf ganz andere Dinge an. Aber das wirst Du natürlich nie rausfinden wenn Du Dich weiterhin mit Deinen theoretischen Statistiken plagst.

Ich war im übrigen auch schon in einen Mann verknallt der vermutlich unter 165 groß ist. Also darfst auch ruhig mal nen bischen gebückt stehen, ich messe nicht so genau nach :-D .

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Arueno schrieb:

Verzeih, wenn ich aber trotzdem stutzig bin. Erstens bin ich mit 1, 70 am unteren Limit der Größen die du erwähnt hast.. Würde ich also eine Sekunde nicht gerade genug laufen, würde ich wieder unter dein Radar rutschen 1f914.png 

Wie würdest du reagieren, wenn der Typ 10cm kleiner wäre? Das ist oft bei mir der Fall, da genug Frauen 1,75m+ groß sind..  

Zweitens hab ich noch nie davon gehört, dass Frau explizit nach kleineren Männern sucht. 

Irgendwie klingst du fast sie aus einer Parallelwelt.

Hör doch mal auf rumzuheulen.

Wonach Frauen explizit suchen ist vollkommen irrelevant. Du hast doch in ihrem Beitrag gelesen dass das keine fünf Minuten gedauert hat bis sie ihre Meinung geändert hatte.

Ich kann dir sagen warums mit 99% der Frauen nicht klappen wird, weil keine Bock auf einen Mann hat der sich den ganzen Tag selbst bemitleidet. Krieg deinen Kram mal auf die Kette und lern mit dir selbst klar zu kommen bevor du dir Gedanken drüber machst was eine Frau von deiner Körpergröße halten könnte.

Du bist mit 1,70 ein eher kleiner Mann. Das wird sich nicht ändern. Ja es wird Frauen geben bei denen du deswegen eine schlechtere Ausgangssituation hast, armer armer Arueno. Sich jetzt in seinen Komplexen zu ertränken und es mit der Frauenwelt ganz sein zu lassen ist auf jeden Fall der einzig logische Schritt... ist ja nicht so als wären Frauen von Emotionen geleitet, nein die gehen nur nach harten Zahlen und deswegen wirst du niemals bei irgendeiner ne Chance haben...
Wie kann man sich eigentlich so hart selbst sabotieren?

Akzeptier dich selbst und lern selbstironisch (aber vor allem selbstbewusst) mit deiner Körpergröße umzugehen. Frauen werden das lieben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, HerrRossi schrieb:

Es gibt aber gerade auch wenig andere Threads in der Richtung "wie koordiniere ich die Treffen mit meinen zwölf 1,90m 75D HB9-FBs?"

Geht ja auch nicht um das Thema. Geht eher darum das der TE rumheult. Genau solchen Threads wird am meisten Aufmerksamkeit geschenkt. Siehe "Freundin verbringt lieber Zeit mit bester Freundin".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abschluß von det janze. Wenn der TE das gelesen hat, braucht nimmer jammern. 

War heut unterwegs. Im Club hat ein Kleinwüchsiger, abgezappelt und Mädel angequatscht. Waren all erheblich größer als er. Sie sind darauf eingestiegen, allet schick. 

Also wird's der TE mit 1,70 m auch schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, du hast einfach n riesiges Problem mit deinem Selbstwertgefühl. Du gönnst dir selbst keine Frauen. Redest dir ein, dass du es nicht wert seist.
Ist ja auch einfach. Wenn du dich selbst ablehnst und runtermachst, brauchs kein anderer tun.

Und dich selbst fertig machen, das tust du hier zur Genüge und auf allen Ebenen. Purer Selbstschutz um dich nicht deinen Ängsten stellen zu müssen. Um nicht doch "aus versehen" mal Erfolg zu haben und dein Weltbild zu zerstören. Es ist schließlich scheiße bequem in der Comfort-Zone, wo man keine Risiken eingehen muss, weils eh keinen Zweck hat. Man ist dann noch nichtmal Schuld, sondern auch noch ein Opfer, was ja so gerne würde, aber leeeeeeider echt gar keine Chance hat.

Ich sehe 4 Möglichkeiten:

A) Du glaubst weiter, dass du eh keine Chance hast, bleibst dein Leben lang einsam und stirbst ohne etwas erlebt zu haben. Dann wäre es aber für dein Lebensglück wirklich gut, wenn du das Thema vollkommen aufgibst, nicht mehr drüber nachdenkst und nicht andere Leute mit deinen Problemen (die du ja gar nicht lösen möchtest, sondern dafür einfach nur Beachtung und Mitleid wünscht) beschäftigst.

B) Du willst dein Leben selbst in die Hand nehmen. Das bekommen, was du dir wünschst.

B1) Du bekommst deinen Arsch hoch und übst. Sprichst Frauen an. Wie Millionen kleiner Männer vor dir.

B2) Du bekommst zuerst dein Selbstwert und vor allem dein Selbstmitgefühl in den Griff. Hörst auf, dich selbst zu manipulieren. Ein erste Ansatz dazu wäre dieses Buch mit Übungen: https://www.amazon.de/Selbstmitgefühl-unseren-Schwächen-versöhnen-selbst/dp/3424630551/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1521382612&sr=8-1&keywords=selbstmitgefühl&linkCode=ll1&tag=272238084-21&linkId=52544cda0d9780232e8055ea31156596

B3) Du bekommst das selbst nicht in den Griff, möchtest aber dafür kämpfen. Dann such dir professionelle Hilfe (Systemischer Coach oder Psychotherapeut für Verhaltenstherapie).

 

Deine Wahl. Dein Weg.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.3.2018 um 15:18 , Herzdame schrieb:

TE, du hast einfach n riesiges Problem mit deinem Selbstwertgefühl. Du gönnst dir selbst keine Frauen. Redest dir ein, dass du es nicht wert seist.
Ist ja auch einfach. Wenn du dich selbst ablehnst und runtermachst, brauchs kein anderer tun.

Und dich selbst fertig machen, das tust du hier zur Genüge und auf allen Ebenen. Purer Selbstschutz um dich nicht deinen Ängsten stellen zu müssen. Um nicht doch "aus versehen" mal Erfolg zu haben und dein Weltbild zu zerstören. Es ist schließlich scheiße bequem in der Comfort-Zone, wo man keine Risiken eingehen muss, weils eh keinen Zweck hat. Man ist dann noch nichtmal Schuld, sondern auch noch ein Opfer, was ja so gerne würde, aber leeeeeeider echt gar keine Chance hat.

Ich sehe 4 Möglichkeiten:

A) Du glaubst weiter, dass du eh keine Chance hast, bleibst dein Leben lang einsam und stirbst ohne etwas erlebt zu haben. Dann wäre es aber für dein Lebensglück wirklich gut, wenn du das Thema vollkommen aufgibst, nicht mehr drüber nachdenkst und nicht andere Leute mit deinen Problemen (die du ja gar nicht lösen möchtest, sondern dafür einfach nur Beachtung und Mitleid wünscht) beschäftigst.

B) Du willst dein Leben selbst in die Hand nehmen. Das bekommen, was du dir wünschst.

B1) Du bekommst deinen Arsch hoch und übst. Sprichst Frauen an. Wie Millionen kleiner Männer vor dir.

B2) Du bekommst zuerst dein Selbstwert und vor allem dein Selbstmitgefühl in den Griff. Hörst auf, dich selbst zu manipulieren. Ein erste Ansatz dazu wäre dieses Buch mit Übungen: https://www.amazon.de/Selbstmitgefühl-unseren-Schwächen-versöhnen-selbst/dp/3424630551/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1521382612&sr=8-1&keywords=selbstmitgefühl&linkCode=ll1&tag=272238084-21&linkId=52544cda0d9780232e8055ea31156596

B3) Du bekommst das selbst nicht in den Griff, möchtest aber dafür kämpfen. Dann such dir professionelle Hilfe (Systemischer Coach oder Psychotherapeut für Verhaltenstherapie).

 

Deine Wahl. Dein Weg.

Ja. Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Selbstwertgefühl. 

Ich versuche es jetzt mal echt umfassend zu erklären. 

Zuerst, ich sehe ein. Meine Welt ist schwarz und weiß. 

Ein Fakt in meiner Weltanschauung ist, dass mich meine Körpergröße für eine überwältigende Mehrheit der Frauen schlicht unattraktiv macht. Für größere Frauen mehr als für kleinere, aber eben auch für kleinere. 

!!  Hier differenziere ich aber  !! 

Ich habe keine Minderwertigkeitskomolexe.  Ich halte mich nicht für einen schlechteren Menschen. Nicht für einen Menschen zweiter Klasse. Auch unterstelle ich den Frauen, egal ob sie kleiner oder größer als ich sind, nicht, dass sie so von mir denken... 

Nein. Ich denke einfach, dass ich dadurch einfach ausscheide. Weil ich für mich genommen, ohne die Körpergröße, öfters mal Komplimente kriege, aber durch meine Körpergröße ganz simpel ausgedrückt, einfach nicht mehr auf dem Radar erscheine. 

Es ist genauso wie als würde mich jetzt ein 15 jähriges Mädchen anflirten.  Ich würde den Gedanken an sich unterbinden, sie für eine realistische Option zu halten. 

Denn es ist einfach keine Option.. 

Mir ist schon klar, dass das kein sehr passendes Beispiel ist, aber mir fiel kein besseres ein. Nun ja. 

So sah es bis vor kurzem aus. Jetzt tummel ich mich hier schon seit einigen Tagen, Wochen rum und muss feststellen...

Einige konnten sich nicht nur dieser gedanklichen Schranke von mir widersetzen, sie konnten sie vollends einreißen. 

Nun gut. Es ist inzwischen bei mir angekommen. Raus gehen, ansprechen, auf Korb scheißen, umdrehen, nächste suchen. 

Was ist es dann, was mich stört?

Es ist tatsächlich das was ich so von der Außenwelt mitbekomme. Von alleine wäre ich doch nicht auf die Idee gekommen, dass ich ein praktisch unausgesprochenes Tabu der Gesellschaft breche..ich weiß ich weiß. Es ist auch kein Tabu in diesem Sinne.. Mehr eine Art konvention an die sich die Mehrheit hält, mit deren Hilfe sich die großen Frauen des schlechten Gefühls entledigen, dass sie womöglich hätten, wenn sie ständig kleinere Männer als sich selbst korben müssten. Eine Form der Prävention. 

Aber da war noch was. Außenstehende! 

Sehr oft reagieren Freunde, Verwandte oder besonders andere Frauen komisch auf meine Vorliebe. 

In der Regel heißt es dann "oh, größere Frauen? Aber.. Naja aber das ist doch schwer. Viel schwieriger. Wieso machst du es dir nicht leichter und nimmst eine die ein Stück kleiner ist als du?" - - > weil ich das doch eigentlich nicht will. 

Hinzu kommen die Aussagen von großen Frauen, die nach eigener Aussage dieses Abenteuer                    "Beziehung mit einem kleineren Mann"

ausprobiert und zutiefst bereut haben. 

Nicht etwa, weil der Typ selbst schlecht oder unattraktiv war, sondern weil sie sich selbst plötzlich dick, zu groß, unattraktiv und vor allem unfeminin gefühlt haben. Sie haben es probiert und haben es selbst nicht geschafft damit klar zu kommen. Nicht alle, aber anscheinend viele. 

Wie eine tickende Zeitbombe, die man nicht mal erahnen kann. 

 

Wisst ihr, manchmal wenn ich mir eure Antworten durchlese, hab ich das Gefühl, ihr unterschätzt was eure Wörter bedeuten. Ich befasse mich seit Tagen, weil ich zurzeit einfach Semesterferien habe 😅, ziemlich intensiv mit dem Thema. Und das ist ein ziemlich heftiger Brocken. Und ich meine, es ist so tief in mir verankert, dass ich meinen Charakter ändern muss dafür. 

Aber kein Problem. Wenn es nur das wäre, hätte ich kein Problem mehr. 

Es ist mehr dieses Gefühl... 

"ich? Der, der sich so große Mühe bisher gemacht hat von andere akzeptiert zu werden, Regeln einzuhalten und auf sein Image geachtet hat.. Ich? 

Ich soll jemand werden, an dessen Männlichkeit neben einer großen Frau ständig angezweifelt wird? Der ständig auffällt? 

Ich, der noch nie wissentlich negativ aufgefallen ist?"

 

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Hinter meinen langen :) verschachtelten Sätzen verstecke ich mich nur. Hier am Handy tippe nur ich. Ich, der der versucht akzeptiert zu werden. Ich will nicht das Gefühl haben, trotz meiner Größe eine große Frau angezogen zu haben...auch nicht wegen meiner Größe. Ich will keine Fetischistin oder so... 

Ich will das es ganz normal ist. Das meine Größe wie bei so vielen anderen Männern auf der Welt einfach praktisch keine Rolle spielt.. 

Ich will eine Frau kennenlernen, die mich einfach so akzeptiert. 

Ich will sie nicht überreden..nach dem Motto "okaaaaay, du bist zwar klein und eigentlich überhaupt nicht mein Typ, aber na guuuut.." 

 

Und wisst ihr was mich lähmt? Die Gewissheit, dass ich sowas niemals haben kann. 

Weder bin ich in der Position sowas zu verlangen, noch in der Position dieses zu fordern. Und erst recht nicht in der Position sowas zu be- oder erwirken. 

Ich bin machtlos. Und diese geradezu absolute Gewissheit darüber schmerzt. Aber ich lerne jetzt sie zu akzeptieren. Denn ich muss. Und hoffentlich werde ich es. Ich nehme mir wirklich eure Antworten zu Herzen 

Ich versuche ein umdenken bei mir zu erwirken. 

 

Aktuell haben sich für mich zwei mögliche Wege herauskristallisiert. 

 

1. Ich ergebe mich der Situation und suche mir eine kleinere Freundin, hier traue ich mich wenigstens eher anzusprechen. Dafür werde ich ein Leben lang den größeren Frauen hinterherschauen. 

2. Ich akzeptiere, dass ich kleiner als die Frauen bin. Dass es komisch aussieht. Dass es in den Augen einiger sogar scheiße aussieht. Dass es von mir selbst verlangt, mein eigenes Ego zu ignorieren, es zu unterdrücken. Denn ja, ich bin so einer. Ich will das. Auch wenn es nicht gewöhnlich ist. Ich muss weiter dran glauben, dass es solche Frauen gibt, die damit kein Problem haben. Und nicht nur eine. Sondern mehrere. 

 

Tja. Ich denke ihr wisst welchen Weg ich favorisiere. Ich weiß nur nicht, wie ich anfangen soll. Diese gedankliche Hürde ist so krass hoch. Aber ich nehme an, der Text ist bisher schon lang genug. 

Ich weine nicht, beschwere mich nicht, bzw nur bedingt..Aber es ist mehr eine Ohnmacht angesichts der drohenden "Gefahren". 

 

Ich gebe mir wirklich alle Mühe. Gehe jeden zweiten Tag raus, ganz fest mit der Absicht eine Frau anzusprechen. Nicht mehr. Keine Nummer, nur das ansprechen an sich. 

Aber ich weiß auch nicht, warum in meiner Wahrnehmung eine 5-10cm größere Frau so riesig ist. 

 

 

Naja. Weitermachen! Irgendwann traue ich mich vielleicht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.