Best Girlfriend + vergeben = maximal komplizierter Hirnfick

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Nacht darüber geschlafen und mich intensiv mit euren Antworten beschäftigt.

Und ich denke Ihr habt recht, für eine LTR ist sie wahrscheinlich ungeeignet und just for sex not worth the drama anymore.

Besonders wenn ich alles mal so revue passieren lasse und auch mal aufhöre auszublenden was mich sowieso schon an Ihr gestört hat. Da waren schon sehr mysteriöse Aktionen dabei, wie zum Beispiel letzte Woche fragte sie beiläufig per Nachricht, wie meine aktuelle finanzielle Lage sei? (lol? xD) Habe darauf aber richtig witzig geantwortet, aber auf Nachfrage meinerseits wieso sie das jetzt fragt kam nur "nur so" (ahja).

Ich meine bis zum WE ist natürlich noch etwas Zeit, aber aktuell würde ich sagen halte ich mich an den Rat von @lowSubmarino und ignoriere sie einfach (70 / 30 % aktuell). Ich habe sicher auch viele Fehler gemacht - nobody is perfect. Aber ich habe auch gar keinen Bock mehr ihr irgendwelche Erklärungen zu liefern. Mein Leben ist eigentlich aufregend und interessant genug. Nächsten Monat bin ich die halbe Zeit sowieso zum Heliskiing in Kanda, denke da bekomme ich genug Ablenkung :)

Danke Jungs und Mädels für eure Ratschläge und Einschätzungen bis hierher.

bearbeitet von jokr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dir auch mal die Frage stellen, wie die ganze Bestfriend-Nummer mit ihrem Freund zusammenpasst.

Also an seiner Stelle hätte ich keine Lust, meine Freundin, mit der ich zusammenziehen will, wochenendweise mit dem angeblichen "besten Kumpel" zusammen wegfahren zu sehen. Erst recht, wo dieser Kumpel neuerdings seine Nachrichten immer mehr mit sexuellen Andeutungen füllt.
An seiner Stelle hätte ich sie schon längst zur FB degradiert oder ganz Schluss gemacht, weil ihr Verhalten für mich nicht LTR-tauglich ist.

Und aus Deiner Sicht: Macht Dich Ihr Verhalten in Ihrer aktuellen Beziehung für Dich LTR-tauglich?

Aktuell sehe ich jedenfalls nur, dass der Kontakt zu dieser Frau bei Dir enorm Zeit, Emotionen und Geld bindet.
Kannst Du alles wo anders besser investieren.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Sprachlos schrieb:

Du kannst Dir auch mal die Frage stellen, wie die ganze Bestfriend-Nummer mit ihrem Freund zusammenpasst.

Also an seiner Stelle hätte ich keine Lust, meine Freundin, mit der ich zusammenziehen will, wochenendweise mit dem angeblichen "besten Kumpel" zusammen wegfahren zu sehen. Erst recht, wo dieser Kumpel neuerdings seine Nachrichten immer mehr mit sexuellen Andeutungen füllt.
An seiner Stelle hätte ich sie schon längst zur FB degradiert oder ganz Schluss gemacht, weil ihr Verhalten für mich nicht LTR-tauglich ist.

Und aus Deiner Sicht: Macht Dich Ihr Verhalten in Ihrer aktuellen Beziehung für Dich LTR-tauglich?

Aktuell sehe ich jedenfalls nur, dass der Kontakt zu dieser Frau bei Dir enorm Zeit, Emotionen und Geld bindet.
Kannst Du alles wo anders besser investieren.

Naja ich weiß das er ein sehr ruhiger Typ (in meinen Augen ein Langweiler aber ok) ist mit äußerst merkwürdigen Hobbys. Vom erzählen und kennenlernen wahrscheinlich ein vorzeige LSE. Er hatte ihr auch ernsthaft angeboten das sie gern in eine andere Stadt ziehen könne wenn Ihr die Stadt in der er aktuell wohnt nicht gefällt. Daraufhin meinte sie auch mehrfach ob ich es mir vorstellen könnte in die Stadt zu ziehen an der ihr Herz hängt. Ich glaube sie hat das mit dem Kontakt größtenteils heimlich gemacht. Da sie nachdem ich die eine Cut SMS mit "blabla Gründen" verschickt hatte mit ihm telefoniert hatte und er daraufhin fragte wie oft wir Kontakt hätten, war er wohl ziemlich geschockt (und das war zu der Zeit ja noch nicht so viel wie die letzten 2-3 Wochen) als sie sagte wie oft. Ansonsten sagte sie nur letztens als ich einen gemeinsamen Sommerurlaub vorgeschlagen hatte, super Idee, Problem könnte nur Ihr Freund sein der von der Idee sicher nicht begeistert sei.

" wie die ganze Bestfriend-Nummer mit ihrem Freund zusammenpasst " -> kann und konnte ich mir nicht erklären. Und das ist ja auch der Punkt den Samtschnute in Ihrem Post schonmal perfekt zusammengefasst hat. Da von Ihr zu keiner Zeit ein klares no! oder ja! kam hat sie damit immer nur unnötig Hoffnung gemacht.

bearbeitet von jokr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, jokr schrieb:

Naja ich weiß das er ein sehr ruhiger Typ (in meinen Augen ein Langweiler aber ok) ist mit äußerst merkwürdigen Hobbys. Vom erzählen und kennenlernen wahrscheinlich ein vorzeige LSE. Er hatte ihr auch ernsthaft angeboten das sie gern in eine andere Stadt ziehen könne wenn Ihr die Stadt in der er aktuell wohnt nicht gefällt. Daraufhin meinte sie auch mehrfach ob ich es mir vorstellen könnte in die Stadt zu ziehen an der ihr Herz hängt. Ich glaube sie hat das mit dem Kontakt größtenteils heimlich gemacht. Da sie nachdem ich die eine Cut SMS mit "blabla Gründen" verschickt hatte mit ihm telefoniert hatte und er daraufhin fragte wie oft wir Kontakt hätten, war er wohl ziemlich geschockt (und das war zu der Zeit ja noch nicht so viel wie die letzten 2-3 Wochen) als sie sagte wie oft. Ansonsten sagte sie nur letztens als ich einen gemeinsamen Sommerurlaub vorgeschlagen hatte, super Idee, Problem könnte nur Ihr Freund sein der von der Idee sicher nicht begeistert sei.

" wie die ganze Bestfriend-Nummer mit ihrem Freund zusammenpasst " -> kann und konnte ich mir nicht erklären. Und das ist ja auch der Punkt den Samtschnute in Ihrem Post schonmal perfekt zusammengefasst hat. Da von Ihr zu keiner Zeit ein klares no! oder ja! kam hat sie damit immer nur unnötig Hoffnung gemacht.

Vergebene Frauen gamen oder selbst solche, die gerade frisch aus einer ltr kommen.....ist fast nie unproblematisch und easy.

Nie.

Wenn du nur mal Bock auf ein Abenteur hast, ist dir das alles eh irgendwie egal und es kümmert dich einfach nicht. Anonsten würde ich mich tatsächlich konsequent von vergebenen Frauen fernhalten. Vor allem, wenn du merkst, dass du echt interessiert bist. Itll be Drama. All the time.

Und wenn du so etwas tun willst, drauf scheisst und dir sagst 'fuck it....Ill try it', dann handel sofort, geh allin, und wenn das nicht geht heißt es sofort goodbye.

Natürlich wird sie nie so ganz eindeutig Korben. Vor allem in freunschaftlichen Kontexten fällt Frauen das mitunter noch schwerer. Außerdem ist schmeichelnd und sie wird nonstop von zwei Männern die sie auch noch mag umworben. Für dich ist das aber eine absolut giftige SItuation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, lowSubmarino schrieb:

Vergebene Frauen gamen oder selbst solche, die gerade frisch aus einer ltr kommen.....ist fast nie unproblematisch und easy.

Nie.

THIS! Das ist der ausschlaggebende Satz. Frauen die emotional woanders sind, aufgrund einer Trennung oder weil sie eben in einer LTR sind, bringt dir hauptsächlich nur Kopffick, da sie sich nicht zu 100% auf dich einlassen wird, egal wie gut du sie überzeugst. Da ist halt noch jemand in ihrem Hinterkopf, den sie nicht ausblenden kann....

Such dir eine, die weniger ihren Kopf bei anderen Typen hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, lowSubmarino schrieb:

Vergebene Frauen gamen oder selbst solche, die gerade frisch aus einer ltr kommen.....ist fast nie unproblematisch und easy.

Nie.

Naja wie schon gesagt kam das bisher sowieso nie in Frage.

Ist einfach mega unlucky das sich das so aus der Freundschaft heraus entwickelt hat.

bearbeitet von jokr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.2.2018 um 12:51 , jokr schrieb:

Hier relevant sind aber nur, dass ich mich schon immer von Menschen rigoros getrennt habe die mich runterziehen

Wieso machst du bei ihr eine Ausnahme?

Auch wenn es sich für dich vielleicht nicht so anfühlt, aber sie zieht dich runter, Digger. Ganz tief hinein in den finsteren Keller ihres Orbits.

Schau dir doch mal ihre Verhaltensweise an: Eine RedFlag nach der anderen. Wegen ihr hast du deine angeblichen Prinzipien über Bord geworfen. Sie betrügt ihren Freund emotional und körperlich. Sie lockt dich mit der Möhre und du bist der Esel, der ihr stur hinterherläuft.

Sie zieht dich runter. Also trenn dich rigoros.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kikijiki schrieb:

Ehrlich gesagt, dachte ich mir beim Lesen deines Textes, man ist der Freund von der Cool drauf und ein Genie. Schickt seine LTR mit dir als Orbiter los und hat seine Ruhe während du ihr Ego pushst. Während du Abends hier ellenlange Texte verfasst, ballert er sie auf dem Küchentisch weg.
Immerhin zieht sie mit ihm zusammen und nicht mit dir.


An deiner Stelle würde ich noch einmal genau darüber nachdenken, wer ein vorzeige LSE ist...

vor 1 Stunde, Doc Dingo schrieb:

Und ihr Freund, keine Ahnung was mit dem is, aber es wird schon nen Grund haben dass er sich so n Mädel aussucht. Jedenfalls fickt er sie während du zwei Jahre Salamitaktik betreibst. Daher finde ich deine "subtilen" Herabwürdigungen ihn betreffend ziemlich witzig, weil du das wirklich zu glauben scheinst. Von allem was du bisher geschrieben hast, finde ich ist ihr Freund der coolste Charakter von allen. Scheinbar hat er die Kleine im Griff.

Ne, also da muss ich dir klar widersprechen. Ich würde niemals jemanden Herabwürdigen den ich persönlich bisher nur 5 Minuten begegnet bin, das ist überhaupt nicht mein Style. Das einzigste was von mir über Ihn kam, war das er mir nach 5 Minuten sagte er finde mich sehr unsympathisch, aber wie schon geschrieben ist das für mich auch völlig ok. Alle anderen Infos über Ihn habe ich direkt von Ihr. SIE sagte mir das über seine Hobbys und das deshalb dahingehend ihre Interessen teilweise stark außeinander gehen (sie steht eher auf urban style er auf natur) und auch das sie wohl schon einige schwierige Zeiten hatten (hier habe ich aber nicht weiter dazu nachgefragt). Und sie sagte mir auch der er beim Sex noch langweiliger ist als sie selbst und das "etwas schade" sei. Positiv hatte sie bisher erwähnt das er sehr bodenständig und ruhig sei - also so ziemlich das Gegenteil von mir. Das hatte sie mir auch mal vorgeworfen, dass sie wenn ich da bin immer das Gefühl habe das Aktion sein muss (und sie sich deswegen dann unter Druck gesetzt fühlt) und keine Chillerei (keine Ahnung wie sie darauf kommt, auf jeden Fall hab ich Ihr daraufhin gesagt das nicht immer Aktion sein muss sondern auch Chillerei ok ist). So wie ich das mitbekommen habe steht er auch nicht groß auf Party, sondern eher zu Hause chillen, natur oder Kino zu zweit. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da er wirklich extrem selten bisher Thema bei uns war. Gemeinsame Freunde können Ihn auch nur als sehr still und unscheinbar beschreiben, thats it. Dafür ist er zu selten irgendwo dabei oder wir haben zu wenig gemeinsame Freunde die auch mit Ihm befreundet sind. Aber wahrscheinlich ist das auch gerade der Punkt wieso es gut passt, sie aufgedreht und er der Ruhepol. Und das mit dem zusammenziehen war scheinbar schon geplant gewesen bevor sie ihr Auslandssemester gemacht hat und wir angefangen haben wieder intensiven Kontakt zu haben. Zumal wusste er wie schon oben geschrieben gar nicht das wir wirklich so viel Kontakt haben und das wird auch der Grund sein wieso er jetzt scheinbar etwas Stress bei Ihr schiebt (zum Thema Sommerurlaub zum Beispiel).

vor 1 Stunde, Doc Dingo schrieb:

Ihr kennt euch seit 5 Jahren und du hast ihren Partner nur einmal gesehen?

Fast keiner unserer gemeinsamen Freunde kennt Ihn viel besser. Er ist extrem selten mit dabei (und da er mich sowieso schon nicht mag, wöllte er das auch nie), das heißt wenn sich beide mal sehen machen sie was zu zweit und ansonsten sind sie sehr oft getrennt unterwegs (Wochenende etc.).

 

bearbeitet von jokr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, jokr schrieb:

Alle anderen Infos über Ihn habe ich direkt von Ihr.

Also kannste die Infos eh mit Vorsicht genießen. Abgesehen davon dass das für Dein Handeln völlig irrelevant ist. Wichtig ist was Du willst und was sie tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.2.2018 um 17:31 , Mentalray schrieb:

Lieber TE, auch wenn du es nicht gern hören magst: In der Zeit in der du deinen Roman geschrieben hast, hättest du 25 Frauen auf der Straße anquatschen können.

"hat jemand eine andere Idee zur ganzen Situation?"

Jup. FTOW. 

Haha sehr geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, jokr schrieb:

Ich würde niemals jemanden Herabwürdigen den ich persönlich bisher nur 5 Minuten begegnet bin, das ist überhaupt nicht mein Style.

 

vor 10 Stunden, jokr schrieb:

Naja ich weiß das er ein sehr ruhiger Typ (in meinen Augen ein Langweiler aber ok) ist mit äußerst merkwürdigen Hobbys. Vom erzählen und kennenlernen wahrscheinlich ein vorzeige LSE.

 

btw

vor 10 Stunden, jokr schrieb:

Er hatte ihr auch ernsthaft angeboten das sie gern in eine andere Stadt ziehen könne wenn Ihr die Stadt in der er aktuell wohnt nicht gefällt.

Das klingt so gar nicht LSE.

 

Wie auch immer, um den Freund soll es nicht gehen sondern um dich. Daher:

vor 6 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Du hast dir immer mehr erhofft, sie hat die Aufmerksamkeit genossen. [....] Macht aber nix, such dir einfach jemand mit dem es gechillt läuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro du laaberst ihr Freund ist kacke im Bett er ist so und so und soooo lanweilig. Wenn sie dir sowas erzählt Hand aufs Herz juckt dich das? Juckts dich dass ihr Freund jeden morgen sein tägliches Duschritual nimmt oder jeden Abend vergisst die Badewanne sauberzumachen? Du hörst dir Sachen an und noch viel schlimmer merkst dir Sachen die absolut keinen Schwanz jucken? Und daraufhin bildest du dir ein besser zu sein weil du Abends die Badewanne besser sauber machen kannst oder es ihr besser besorgen kannst? Bro ich bitte dich. Du steckst tiefer in der Friendzone als du dir vorstellen kannst. Klar benutzt sie dich als Orbiter oder als Aufmerksamkeitswichsvorlage, falls ihr Freund mal keinen Fick auf die kleine gibt, dass du dann da bist. 

bearbeitet von markhassan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, markhassan schrieb:

Bro du laaberst ihr Freund ist kacke im Bett er ist so und so und soooo lanweilig. Wenn sie dir sowas erzählt Hand aufs Herz juckt dich das? Juckts dich dass ihr Freund jeden morgen sein tägliches Duschritual nimmt oder jeden Abend vergisst die Badewanne sauberzumachen? Du hörst dir Sachen an und noch viel schlimmer merkst dir Sachen die absolut keinen Schwanz jucken? Und daraufhin bildest du dir ein besser zu sein weil du Abends die Badewanne besser sauber machen kannst oder es ihr besser besorgen kannst?

Keine Ahnung was du da redest, es ging dabei nur darum das Doc Dingo und KKikijiki scheinbar davon ausgingen das ich Ihren Freund herabwürdigen wollte (nope). Es ging nur darum mal den genaueren Zusammenhang (wie das alles mit ner LTR zusammenpassen kann) mit Ihm zu hinterfragen. Außerdem habe ich bereits mehrfach erwähnt das er mir ziemlich egal ist. Deshalb hab ich auch geschrieben wäre eine Affäre genauso in Ordnung gewesen für mich. UND wo du herausgelesen haben willst das ich geschrieben und behauptet hätte ich sei besser als er, na das zeig mir doch mal. Ich habe einfach nur die Fakten wiedergegeben.

Ansonsten glaube ich, hast du genug eigene Probleme ;-)

 

vor 10 Stunden, Doc Dingo schrieb:

 

vor 21 Stunden, jokr schrieb:

Naja ich weiß das er ein sehr ruhiger Typ (in meinen Augen ein Langweiler aber ok) ist mit äußerst merkwürdigen Hobbys. Vom erzählen und kennenlernen wahrscheinlich ein vorzeige LSE.

btw

Sehr ruhiger Typ ist das was ich beim Treffen mit Ihm nunmal beobachten konnte und auch so immer von Ihr oder gemeinsamen Freunden erzählt wird. Und von der Art und Weise wie er sein Leben verbringt, finde ich Ihn langweilig, Punkt. Aber das ist meine persönliche Meinung und meines Erachtens nach auch überhaupt keine Herabwürdigung. Zum Thema LSE lässt er sich von Ihr immer aufdiktieren wann sie sich sehen und was sie machen, aber das kann ja jeder deuten wie er möchte (deshalb schrieb ich auch "wahrscheinlich"). Du hast aber recht hier soll es auch gar nicht um Ihn gehen. Und ansonsten danke für deinen Tipp (" Macht aber nix, such dir einfach jemand mit dem es gechillt läuft.").

Ich freue mich echt über jede konstruktive Kritik aber Dinge die so nicht stimmen sollten dann schon richtiggestellt werden ;-) Es gibt für mich gar keinen Grund hier zu Lügen oder jemanden unnötig zu diffamieren. Ich habe mich hier ans Forum gewannt weil ich ein Problem mit der Situation habe und als Hilfe für mich dazu einfach mal ein paar "andere" Meinungen hören wollte (und da kamen ja auch schon einige sehr gute!).

 

vor 17 Stunden, KommMalKlar schrieb:

Wieso machst du bei ihr eine Ausnahme?

Auch wenn es sich für dich vielleicht nicht so anfühlt, aber sie zieht dich runter, Digger. Ganz tief hinein in den finsteren Keller ihres Orbits.

Schau dir doch mal ihre Verhaltensweise an: Eine RedFlag nach der anderen. Wegen ihr hast du deine angeblichen Prinzipien über Bord geworfen. Sie betrügt ihren Freund emotional und körperlich. Sie lockt dich mit der Möhre und du bist der Esel, der ihr stur hinterherläuft.

Sie zieht dich runter. Also trenn dich rigoros.

Jo du hast voll Recht mit dem was du schreibst. Problem für mich ist einfach, dass sich das eben aus der Freundschaft heraus entwickelt hat. Bedeutungsloser Sex mit Freundinnen war bisher immer kein Problem für mich. Aber verliebt in eine + sie ist vergeben gabs bisher irgendwie so noch nicht bei mir. Und genau das hat mich auch hart gehemmt sie zu gamen, denn auf der einen Seite hat sie nen Freund wo ich ja eigentlich immer gesagt kommt nicht in Frage und zum zweiten hat mir die Freundschaft ja auch was bedeutet und mir war klar das diese damit auch endet.

bearbeitet von jokr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.