Freundin plant Wochenende in Mailand mit einem "Freund"

250 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten, endless enigma schrieb:

es ist ein eifersuchts-shit test. ein supersimpler teenie-eifersuchts-shit test.

die reaktion, die ich oben beschreibe, spielt den ball hübsch zurück.

Lieber @endless enigma, der Teil mit den so genannten "shit tests" und dem entsprechendem Alpha Verhalten aus Deinem Buch, erschließen sich mir auch nach 7 Jahren Seduction community noch nicht.
Ich glaube es gibt keine Sache in diesem Forum die so häufig falsch interpretiert und verstanden wird wie obiges. 

In meinen Augen handelt es sich bei der Konstellation des TE um keinen Shit-Test, sondern um Fremdgehen mit Ansage!
--> Ein kleiner, aber in meinen Augen entscheidender Unterschied!

Um es kurz zu machen: Shit test sind in meinen Augen Dinge wie
*Date kommt in der Bar nach dem Besuch Toilette nicht direkt zum Platz zurück, sondern flirtet erstmal mit anderen Typen*
*Date kommt 15min zu spät*
- die üblichen Dinger halt...

Hier verstehe ich Dein propagiertes alpha Verhalten... macht Sinn!

Aber Sachen wie:
"Freundin fährt allein mit Kumpel 3 Tage lang aufs Festival, pennt mit ihm im selben Zelt"
"Freundin fährt mit bester Freundin 3 Wochen nach cala ratata, Hotel Royal 3* direkt am Partystrich"
"Freundin fährt mit nem Typen der sie ficken will allein nach Mailand und übernachtet im selben Zimmer"

Hier macht dein propagiertes "alpha" Verhalten in meinen Augen überhaupt keinen Sinn! 
Ganz im Gegenteil.  Der Eindruck, der nun damit entsteht hat sich gerade um 180 Grad gedreht. 
Nun würde ich es eher als cuckold bezeichnen. Wer sich so rotzfrech und respektlos behandeln treten lässt, der ist doch alles - nur kein Alpha!
Da bist Du eher, der ganz ganz kleine Hans-Otto, der zähneknirschend seiner Herzdame alles billigt, und genau damit nach außen hin den Eindruck vermittelt, er habe Angst sie sonst zu verlieren.

Bitte kläre mich auf und lass mich nicht dumm sterben! :)



 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion die endless enigma vorgeschlagen hat ist perfekt: Egal ob shittest oder Fremdgehen mit Ansage, wenn es ein shittest war, bestanden und vielleicht fliegt sie ja dann nicht, wenn es wirklich ficken mit Ansage war, trotzdem cool geblieben und nicht rumgeflennt.
Allerdings würde ich das dann nicht mehr weiter so betreiben, wie es der TE bis Dato getan hat, sondern eher ne Freundschaft+ daraus machen und selbst auch in anderen Gewässern mein Netz auswerfen.

bearbeitet von pewpew2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, pewpew2 schrieb:

Die Reaktion die endless enigma vorgeschlagen hat ist perfekt: Egal ob shittest oder Fremdgehen mit Ansage, wenn es ein shittest war, bestanden und vielleicht fliegt sie ja dann nicht, wenn es wirklich ficken mit Ansage war, trotzdem cool geblieben und nicht rumgeflennt.
Allerdings würde ich das dann nicht mehr weiter so betreiben, wie es der TE bis Dato getan hat, sondern eher ne Freundschaft+ daraus machen und selbst auch in anderen Gewässern mein Netz auswerfen.

Unter der Prämisse, dass die monogame Beziehung eh seine Halbwertszeit erreicht hat, vielleicht.
Frei nach dem Motto " ich kassiere die Klatsche lieber mit einem Lächeln"?!

Falls einem an der Beziehung aber etwas liegt, habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Das ist definitiv kein Shit-test!
Es ist das, was man bei Kindern "Trotz-Phase" nennt. Sie will ihre Grenzen austesten, schauen wie weit sie bei Dir gehen kann. Anfangs mag ein Ignorieren vlt. noch die richtige Reaktion darstellen. Nur erreicht du damit auf Dauer genau das Gegenteil. Wie ein kleines Kind das den Papa provozieren will, wird sie damit nicht aufhören, bist du ihr das Signal gibt's "jetzt ist Schluss".... und das setzt Du genauso wie es @Neice beschrieben hat.

 

Am 27.2.2018 um 04:22 , Neice schrieb:

Warte, bis sie das Thema bringt. 

 

Nachdem ich da 2-3x gesagt habe, dass nix ist, kommen genau 3 Passagen. 

"Du, ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht zu schnell zusammen gekommen sind. Vllt. sollten wir das ein wenig lockerer angehen..."

(... warten und reden lassen)

"Ja, ich fand halt die Aktion mit Mailand etwas zu billig. Ich steck Dir ja auch nicht bei nem Treffen subtil, welche Mädels was von mir wollen und mich eingeladen haben und erkläre dann, dass ich das noch abklären muss, weil mich ein Kumpel bereits zum Zocken eingeladen hat. Ist halt voll der Abturn. Ich finde Mädels attraktiv, die es nicht nötig haben, andere Penisse in ne LTR zu ziehen."

(... warten und reden lassen)

"Oh. Du meintest das ernst. Weiss nicht, ob es das besser macht."

(... warten und reden lassen)

"Ja. Muss mal drüber nachdenken. Irgendwie hat so was Lockeres ja auch Vorteile. Hab halt unsere Beziehung ein wenig anders eingeschätzt und mich hat das überrascht. Gut, dass wir drüber geredet haben."

mmhh ooahh...Zucker! macht die Kleine nie wieder...

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Als eines der weiblichen Exemplare hier, die nicht nur selbst einmal (vor ein paar Jährchen) zarte 16 war, sondern zudem täglich mit solchen zu tun hat: Unterschätze deine Freundin nicht. Setzen wir mal den Fall, sie wäre 26. Hat schon einige Urlaube gemacht, fährt gerne am WE weg und jetzt halt eben mal mit einem guten Freund. Da kann man zurecht sagen: Halt DU mal die Füße still, hinterfrage, warum dich das so aufregt. Die Lage ist aber eine ganz andere. Erstens das Alter. Mit 16 ist es keine Selbstverständlichkeit, ständig zu verreisen (minderjährig, Kohle...). Da ist so ein Trip - und dann auch noch Madrid - schon was besonderes. Hat auch bei den Freundinnen einen ganz anderen "WoW-"Effekt. Bei uns wäre das unter den Freundinnen erstmal ganz schön breit getreten geworden. Natürlich wäre auch über die Reisebegleitung gesprochen worden, das ist ja sogar das Hauptthema. Und da sind wir schon beim "Zweitens". Unter Erwachsenen kann es tatsächlich gute Freundschaften zwischen Mann und Frau geben, bei denen man auch einfach mal zusammen wegfährt, ohne übereinander herzufallen (selbst schon erlebt). Ich behaupte aber mal, dass es dazu einer gewissen Reife bedarf, die in diesem hormongeschwängerten Alter noch nicht vorhanden ist, sodass hier von einer unbedenklichen, tatsächlichen "Kameradschaft" nicht die Rede sein kann. Und es ist auch kein schwuler bester Freund/ Sandkastenbruder/ ewige-Friendzone-Kumpel, mit dem sie da verreist, sondern der Tanzkollege. Warum fährt sie dann aber mit ihm weg?

Ich will deiner Freundin nicht die Absicht unterstellen, dass sie es tut, um dir fremdzugehen. Ich will ihr auch nicht mal unterstellen, dass sie auf seine Avancen eingehen würde. Dass da solche kommen, davon gehen wir aus. Welcher Jugendliche investiert schon sein mühsam erarbeitetes Azubi-/Ferienjob-/Taschengeld, nur um mit der lieben Tanzkollegin auf 10m Distanz durch den Prado zu schlendern? Klar, verspricht der sich was von seinem wortwörtlichen Invest. Und so naiv ist auch keine 16-jährige, das nicht zu merken. Wahrscheinlich hat deine Freundin schon genau gecheckt, dass der Kleine bisschen scharf auf sie ist und hat ihn genau deshalb mal ganz neckisch markiert? Ich unterstelle meiner Spezies mal, dass wir durchaus feine Antennen dafür haben, wann ein Mann Interesse hat oder nicht. Und das erst recht mit 16, wenn Jungs, Jungs, Jungs sowieso Thema Nr. 1 sind. Mit Barbies spielt da schon lange keine mehr. Da muss man auch keine immer früher einsetzende Pubertät diagnostizieren, das war schon zu meiner Zeit so. Das Problem ist häufig erst der nächste Schritt. Wie gehe ich mit der Info "Da findet mich jmd. gut" um? Das haben selbst erwachsene Frauen oft keinen Plan und 16-jährige erst recht nicht. Die fühlen sich erstmal gebartpinselt, v.a. von dem Angebot, einen Madrid-Trip gesponsort zu bekommen. Gepaart mit jugendlicher Abenteuerlust, einer gewissen Portion Unbedachtheit, aber auch Unsensibilität gegenüber dem Partner schlägt man da schonmal ein. Und schaut, was kommt. Deinen Schilderungen nach, scheint deine Freundin schließlich nicht von der grüblerisch-reflektierten Sorte zu sein. Da auch der Punkt Unsensibilität. Bestimmt hätte es dir besser gefallen, hätte sie den Trip ausgeschlagen oder zumindest einmal über ihr Vorhaben gesprochen anstatt dich vor vollendete Tatsachen zu stellen.

An der Stelle kannst du für dich ansetzen: Warum konnte sie das mit dir machen? Scheinbar hast du ihr viel Vertrauen und "Leine" gegeben, aber bist davon ausgegangen, dass sie sowas gar nicht bringen und überhaupt nicht erst auf den Gedanken kommen würde. Sehe ich genauso. Solche Dinge spricht man ab und knallt sie dem anderen nicht vor den Latz, nur um dann heulend aus allen Wolken zu fallen, wenn der nicht vor Freude mit Konfetti wirft. Da erwarte ich mir etwas mehr Weitsicht und Takt. Jetzt kannst du dich fragen, ob du ihr das im Gespräch verklickern und antrainieren willst. Abgesehen davon, dass du aber ihr Freund und nicht Erzieher bist, kommt sie dann in ein paar Monaten evtl. mit der nächsten für dich fragwürdigen Aktion um die Ecke. Daher frage dich lieber, ob ihr überhaupt auf einer Wellenlänge seid, was Vorstellungen vom Verhalten in einer LTR betrifft. Eure Kennenlernphase war kurz, ihr seid jung... da kommt vieles halt erst im Laufe der Zeit raus. Kannst du für dich mal überdenken und dein Screening hinsichtlich kommender LTRs anpassen.  Ich behaupte, angesichts des Entwicklungssprungs, den ihr in den nächsten Jahren ohnehin noch macht, werdet ihr euch früher oder später sowieso in unterschiedliche Richtungen entwickeln. Das ist das Doofe an eurem Alter. Da will/muss man einfach seine Erfahrungen sammeln und meist ist die erste LTR ein kleiner Kriegsschauplatz der eigenen Irrungen und Wirrungen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Text @Barbara

Wäre auch so meine Einschätzung. 

Mein Eindruck ist, dass einige hier versuchen zu analysieren, wie man möglichst "cool" reagiert. Oder möglichst "attraktiv". Da kann man jetzt ne riesige Runde im Kreis diskutieren. Manche Mädels finden es doof, wenn der Freund etwas dagegen hat. Andere spielen solche Spielchen und brauchen es irgendwie. 

Ist doch vollkommen egal. 

Am Ende entscheide ich, mit welchem Mädel ich eine LTR führen will. 
Und ich kann durchaus klar machen, dass ich eine LTR nicht mit jedem Rahmen führe und bereit bin zu gehen. 

Ist nicht der schlechteste Frame. 

Die meisten Typen würde das ankotzen. Die meisten Mädels machen so was nicht. 
Da muss man nicht dran arbeiten. Kann man machen, wie man will. 

Gibt genug Mädels, die dann los fahren, sich bürsten lassen und dann ankommen mit: "Ich hatte den Eindruck, du liebst mich nicht. Weil hättest Du mir das Gefühl gegeben, dass Du mich liebst, dann wäre es Dir nicht egal gewesen, wenn...." 

Was passiert denn im schlimmsten Fall? Mädel macht Schluss (und die Wahrscheinlichkeit ist gleich null). Super. Problem gelöst. Bürstet man so lange Mädels, bis wieder eine ne LTR will. Mädels kommen und gehen wenn man sich entschliesst, keinen Scheiß mit Mädels mit zu machen, hat man recht schnell ne LTR mit nem Mädel, bei der so was nicht vorkommt. Da ist der Rest noch dabei, den Ärger runter zu schlucken und auf cool zu machen. Oder dabei, den Typen auf nen Dreier einzuladen. Was die Freundin sowieso nicht abnimmt, weil sie das sofort durchschaut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Barbara schrieb:

Welcher Jugendliche investiert schon sein mühsam erarbeitetes Azubi-/Ferienjob-/Taschengeld, nur um mit der lieben Tanzkollegin auf 10m Distanz durch den Prado zu schlendern?

*meld*

Wie gesagt, waren solche Trips in jungen Jahren schwer angesagt. Freitagnachmittag per Autostop los Richtung Genua, Selfie im Sonnenaufgang vorm Brenner, Montagmorgens pünktlich wieder zurück zum Biounterricht  - und du bist der zufrieden grinsende Held der halben Stufe.

Versuche sowas zu inszenieren, um auch mal einzulochen, gabs natürlich auch. Und gibts auch jetzt ab und an noch. Die Ernte ist bestenfalls Stirnrunzeln. Also im SC. War damals so und ist immernoch so. Weil aus allen Poren quillt, wie nötig man es hat. Sollte man nicht machen. Und man sollte der LTR auch nicht unterstellen, dass sie blöde ist. Und nicht selbst weiss, von wem sie sich einladen lassen sollte. Weil sie genau merkt, welche weidwunde Reaktion tatsächlich dahinter steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Aldous schrieb:

Selfie im Sonnenaufgang vorm Brenner

Das gabs damals schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RapidChair schrieb:

Das gabs damals schon?

Seit 1838.

old-selfies-allen-ginsberg.jpg

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Lafar schrieb:

Wird ja wohl noch möglich sein der eigenen Freundin zu vertrauen und mit ihr zu reden. 

Wenn man auf cuckolding steht, ja.

Und das sage ich nicht aus Frustration heraus, ich hatte schon mehrjärige LTRs. Und zu viel reden und vertrauen und "ach ja lass sie machen" führt eben dazu, dass sie andere vögelt, wenn man das selbst auch macht, oder eben wie gesagt darauf steht nur der Freund und nicht der Liebhaber zu sein ist das in Ordnung.

Zu viel Kommunikation und gerede tötet die Spannung und macht alles Andere als Lust auf Liebe und Körperlichkeit, sondern es macht hungrig und sehnsüchtig auf Wochenendtrips mit anderen Männern in anderen Ländern. Ein neuer Anreiz, gegen dieses eintönige gefühlfreie Dasein, wo nur noch geredet und nicht getan wird.

Man kann keine Beziehung beschließen und Diskutieren und ein Regelwerk entwerfen, als Handlungsplan. Mann muss sie jeden Tag wieder verführen, bzw sich von ihr verführen lassen, sonst verführt sie wen anders oder wird von wem anders in Mailand verführt.

Tut mir leid, da kann ich nicht verstehen was Lafar meint

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.2.2018 um 17:31 , ALPMON3Y schrieb:

6. Sex: Häufig, nahezu bei jedem Treffen

Läuft beim TE alles wunderbar. Dein Einwand ist korrekt wenn alles andere nicht mehr ist. Diese Handlung von der du sprichst wird erst nötig nachdem geredet wurde, zB mit den nötigen Konsequenzen. Und sie mal machen lassen ist eine Quintessenz. Schließlich wollen wir doch alle eine selbständige, selbstverantwortungsvolle Frau in unseren Beziehungen.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab hier mal ne Zeit, da wurde im Forum der Dreier hochgehalten. Also Lösung für so zeimlich alles. In dem Thread hier wär damals mit Sicherheit der Vorschlag gekommen, den Typen doch auf nen entspannten Abend zu dritt einzuladen. Weil wenn die eigene LTR ihn mag, dann muss er ein korrekter Typ sen. Und wenn er die eigene LTR mag, dann muss er nen guten Geschmack haben. Und wenn er ein korrekter Typ mit guten Geschmack ist, dann sind das genug Gründe ihn einzuladen. Und weil man ein Ficker ist, fickt man dann halt.

Ziemlich stringente Argumentation. Zugegeben vielleicht auch etwas übertrieben, so als Lösung für alles. Aber zumindest lustiger.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Aldous schrieb:

Weil wenn die eigene LTR ihn mag, dann muss er ein korrekter Typ sen. Und wenn er die eigene LTR mag, dann muss er nen guten Geschmack haben. Und wenn er ein korrekter Typ mit guten Geschmack ist, dann sind das genug Gründe ihn einzuladen.

Mir ist klar, dass du das nicht 100% ernst meinst und wahrscheinlich ironisc, aber, für die die das nicht checken: Das was du da beschreibst klingt sehr nach einer Anleitung wie man das Cuckolding (Sie sucht sich zum Ficken schön nen anderen Kerl, als provider, bzw für die Stabilität, ähnlich wie ein Ehemann ist er ja schon da) startet.

Die sucht sich dann öfters Einen, den man einladen kann und am Ende des abends leckst du als ihr Freund dann genüsslich die Zuckergussfüllung, des gerade an dem Abend eingeladenem aus ihrer Spalte. Wenn man wie gesagt darauf steht ist alles okay, aber dann wird man wohl kaum hier posten, sondern man würde sich, wohl mit dem warmen Gedanken daran, wie die Freundin gerade wen anders in sich hat, genüßlich den Lenz schwängeln und evtl. per whatsapp nach Creampie-Fotos fragen, damit man eine noch bessere Vorlage hat...

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Intention war damals, sich weniger zum Opfa zu machen. War vielleicht ne andere Generation PUAs. Ist ja auch schon was her.

Hier wird ganz gut beschrieben, worums geht:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Aldous schrieb:

Die Intention war damals, sich weniger zum Opfa zu machen. War vielleicht ne andere Generation PUAs. Ist ja auch schon was her.

Hier wird ganz gut beschrieben, worums geht:

 

Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, wo sich das Ganze in zwei Lager aufteilt. 

Den Leuten, denen scheinbar alles scheißegal ist. Monogamie ist ein Hirngespinst, erzeugt aus mittelalterlichen Konventionen. Jede Beziehung hat ihre Halbwertszeit und Ehe ist was für Fundamentalisten. Alles was in irgendeiner Form Verpflichtungen mit sich bringt, ist einfach unnötiger Ballast. Wenn Susi rumzickt, dann widme ich mich eben wieder mehr der Laura. Falls hier die Luft nach 2-3 Wochen raus ist... dann kommt eben die Nächste. Freunde sind nur schlechte Feinde. Jeder Mensch ist austauschbar. Die einzig feste Konstante im Leben sind Max. noch die Eltern. Who gives a fuck about anything?!
 
Manche Leute mögen diese Einstellung als höchste Form der Selbstverwirklichung ansehen. Andere als beziehungsfähig und sozial gestört.
 
Wer sich solch ein Verhalten seitens einer Frau gefallen lässt, der hat entweder ein sehr geringes Selbstwertgefühl, steht auf cuckold oder frönt wie oben beschrieben einen extrem egozentrischen Hedonismus.
bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Barbara schrieb:

Als eines der weiblichen Exemplare hier, die nicht nur selbst einmal (vor ein paar Jährchen) zarte 16 war, sondern zudem täglich mit solchen zu tun hat: Unterschätze deine Freundin nicht. Setzen wir mal den Fall, sie wäre 26. Hat schon einige Urlaube gemacht, fährt gerne am WE weg und jetzt halt eben mal mit einem guten Freund. Da kann man zurecht sagen: Halt DU mal die Füße still, hinterfrage, warum dich das so aufregt. Die Lage ist aber eine ganz andere. Erstens das Alter. Mit 16 ist es keine Selbstverständlichkeit, ständig zu verreisen (minderjährig, Kohle...). Da ist so ein Trip - und dann auch noch Madrid - schon was besonderes. Hat auch bei den Freundinnen einen ganz anderen "WoW-"Effekt. Bei uns wäre das unter den Freundinnen erstmal ganz schön breit getreten geworden. Natürlich wäre auch über die Reisebegleitung gesprochen worden, das ist ja sogar das Hauptthema. Und da sind wir schon beim "Zweitens". Unter Erwachsenen kann es tatsächlich gute Freundschaften zwischen Mann und Frau geben, bei denen man auch einfach mal zusammen wegfährt, ohne übereinander herzufallen (selbst schon erlebt). Ich behaupte aber mal, dass es dazu einer gewissen Reife bedarf, die in diesem hormongeschwängerten Alter noch nicht vorhanden ist, sodass hier von einer unbedenklichen, tatsächlichen "Kameradschaft" nicht die Rede sein kann. Und es ist auch kein schwuler bester Freund/ Sandkastenbruder/ ewige-Friendzone-Kumpel, mit dem sie da verreist, sondern der Tanzkollege. Warum fährt sie dann aber mit ihm weg?

Ich will deiner Freundin nicht die Absicht unterstellen, dass sie es tut, um dir fremdzugehen. Ich will ihr auch nicht mal unterstellen, dass sie auf seine Avancen eingehen würde. Dass da solche kommen, davon gehen wir aus. Welcher Jugendliche investiert schon sein mühsam erarbeitetes Azubi-/Ferienjob-/Taschengeld, nur um mit der lieben Tanzkollegin auf 10m Distanz durch den Prado zu schlendern? Klar, verspricht der sich was von seinem wortwörtlichen Invest. Und so naiv ist auch keine 16-jährige, das nicht zu merken. Wahrscheinlich hat deine Freundin schon genau gecheckt, dass der Kleine bisschen scharf auf sie ist und hat ihn genau deshalb mal ganz neckisch markiert? Ich unterstelle meiner Spezies mal, dass wir durchaus feine Antennen dafür haben, wann ein Mann Interesse hat oder nicht. Und das erst recht mit 16, wenn Jungs, Jungs, Jungs sowieso Thema Nr. 1 sind. Mit Barbies spielt da schon lange keine mehr. Da muss man auch keine immer früher einsetzende Pubertät diagnostizieren, das war schon zu meiner Zeit so. Das Problem ist häufig erst der nächste Schritt. Wie gehe ich mit der Info "Da findet mich jmd. gut" um? Das haben selbst erwachsene Frauen oft keinen Plan und 16-jährige erst recht nicht. Die fühlen sich erstmal gebartpinselt, v.a. von dem Angebot, einen Madrid-Trip gesponsort zu bekommen. Gepaart mit jugendlicher Abenteuerlust, einer gewissen Portion Unbedachtheit, aber auch Unsensibilität gegenüber dem Partner schlägt man da schonmal ein. Und schaut, was kommt. Deinen Schilderungen nach, scheint deine Freundin schließlich nicht von der grüblerisch-reflektierten Sorte zu sein. Da auch der Punkt Unsensibilität. Bestimmt hätte es dir besser gefallen, hätte sie den Trip ausgeschlagen oder zumindest einmal über ihr Vorhaben gesprochen anstatt dich vor vollendete Tatsachen zu stellen.

An der Stelle kannst du für dich ansetzen: Warum konnte sie das mit dir machen? Scheinbar hast du ihr viel Vertrauen und "Leine" gegeben, aber bist davon ausgegangen, dass sie sowas gar nicht bringen und überhaupt nicht erst auf den Gedanken kommen würde. Sehe ich genauso. Solche Dinge spricht man ab und knallt sie dem anderen nicht vor den Latz, nur um dann heulend aus allen Wolken zu fallen, wenn der nicht vor Freude mit Konfetti wirft. Da erwarte ich mir etwas mehr Weitsicht und Takt. Jetzt kannst du dich fragen, ob du ihr das im Gespräch verklickern und antrainieren willst. Abgesehen davon, dass du aber ihr Freund und nicht Erzieher bist, kommt sie dann in ein paar Monaten evtl. mit der nächsten für dich fragwürdigen Aktion um die Ecke. Daher frage dich lieber, ob ihr überhaupt auf einer Wellenlänge seid, was Vorstellungen vom Verhalten in einer LTR betrifft. Eure Kennenlernphase war kurz, ihr seid jung... da kommt vieles halt erst im Laufe der Zeit raus. Kannst du für dich mal überdenken und dein Screening hinsichtlich kommender LTRs anpassen.  Ich behaupte, angesichts des Entwicklungssprungs, den ihr in den nächsten Jahren ohnehin noch macht, werdet ihr euch früher oder später sowieso in unterschiedliche Richtungen entwickeln. Das ist das Doofe an eurem Alter. Da will/muss man einfach seine Erfahrungen sammeln und meist ist die erste LTR ein kleiner Kriegsschauplatz der eigenen Irrungen und Wirrungen.

 

Bester Kommentar! Besser kann man es nicht ausdrücken. Dieses sie ist erst 16 Gerede ist echt Schwachsinn. 

 

bearbeitet von Verführer93
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, wo sich das Ganze in zwei Lager aufteilt. 

Den Leuten, denen scheinbar alles scheißegal ist. Monogamie ist ein Hirngespinst, erzeugt aus mittelalterlichen Konventionen. Jede Beziehung hat ihre Halbwertszeit und Ehe ist was für Fundamentalisten. Alles was in irgendeiner Form Verpflichtungen mit sich bringt, ist einfach unnötiger Ballast. Wenn Susi rumzickt, dann widme ich mich eben wieder mehr der Laura. Falls hier die Luft nach 2-3 Wochen raus ist... dann kommt eben die Nächste. Freunde sind nur schlechte Feinde. Jeder Mensch ist austauschbar. Die einzig feste Konstante im Leben sind Max. noch die Eltern. Who gives a fuck about anything?!
Manche Leute mögen diese Einstellung als höchste Form der Selbstverwirklichung ansehen. Andere als beziehungsfähig und sozial gestört.
Wer sich solch ein Verhalten seitens einer Frau gefallen lässt, der hat entweder ein sehr geringes Selbstwertgefühl, steht auf cuckold oder frönt wie oben beschrieben einen extrem egozentrischen Hedonismus.

Ich Endeffekt ist es letztendlich egal, wer wie was wo denkt. Ob sie naiv, unsensibel, oder durchtrieben ist, sie ihn testen wollte, oder ob man Monogamie als Hirngespinst sieht oder auf Cuckold steht. 

Aber was nicht egal ist, ist dass es sich hier genauso wie bei jeder anderen zwischenmenschlichen Beziehungsform, um ein Miteinander handelt. Man bestimmt also gemeinsam die Regeln für das Miteinander sein. Und diese Regeln und Grenzen werden sich in jeder Beziehung unterscheiden. Aber damit man weiß, ob man überhaupt auf einem Nenner ist, müssen solche Grenzen erst einmal angesprochen werden.

Der TE hat zu Beginn, den coolen gespielt, hat sich nicht anmerken lassen, dass ihn dieser Ausflug stört. Er hat hier schon mal die Gelegenheit verpasst seine Grenze aufzuzeigen. Sie in den Raum zu werfen und seiner Freundin die Möglichkeit geben, darauf einzugehen. Seine Freundin weiß also nicht, dass es ihn stört, plant eifrig den Ausflug, während dessen der TE seine Gefühle in sich hineinfrisst. Es nagt an ihm, er startet hier einen Thread. Reflektiert ein bisschen. Super. Diskutiert hier das Thema mit Fremden aus. Seine Freundin, weiß weiterhin nicht das es ihn stört, denn er hat es ja nicht angesprochen. Der TE kriegt hier all die tollen Tipps von den 30+ Mitgliedern, sie zu einer FB zu degradieren. Lässt sich davon beeinflussen. Haut einen unkalibrierten, daher geschwaffelten Satz raus a la "es war zu früh mit uns unter dem Deckmantel einer Beziehung zu kommen". Für die Freundin erst mal ein Schlag ins Gesicht, egal ob sie naiv ist oder ihn provozieren wollte, denn im Endeffekt hat er ja den Coolen gespielt.
-> Das ist für mich ein gutes Beispiel für eine schlechte Kommunikation.

Jedes Mal wenn deine Grenzen überschritten werden, bist du dafür verantwortlich das der anderen Person klarzumachen. Tust du es nicht, kannst du den Leuten keinen Vorwurf machen, wenn sie es nochmal tun, oder gar die Stufe der Grenzüberschreitung steigern. 

Ignorieren, diese Menschen deine Grenze, dann hast du die Wahl Abstand zu nehmen. Aber du gibst ihnen hier die Möglichkeit, zu reagieren.
Das hat der TE hier nicht getan. 

Eine Beziehung muss gemeinsam gestaltet werden. Dazu gehört es, dass man auch mal ansprechen kann und muss was einen stört und dem Partner, die Möglichkeit geben zu Reagieren. Das hat @Lafar finde ich schön zusammengefasst. Die Beziehungsverantwortung liegt bei beiden zu 50%, aber dafür musst du den Partner auch an der Verantwortung und seinen Gedanken teilhaben lassen.

vor 8 Stunden, Lafar schrieb:

Freiheiten lassen ja, aber hier wird meine persönliche Grenze überschritten. Ergo: ich muss kommunizieren.


 

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, capitalcat schrieb:

Aber was nicht egal ist, ist dass es sich hier genauso wie bei jeder anderen zwischenmenschlichen Beziehungsform, um ein Miteinander handelt. Man bestimmt also gemeinsam die Regeln für das Miteinander sein. Und diese Regeln und Grenzen werden sich in jeder Beziehung unterscheiden. Aber damit man weiß, ob man überhaupt auf einem Nenner ist, müssen solche Grenzen erst einmal angesprochen werden.

Der TE hat zu Beginn, den coolen gespielt, hat sich nicht anmerken lassen, dass ihn dieser Ausflug stört. Er hat hier schon mal die Gelegenheit verpasst seine Grenze aufzuzeigen. Sie in den Raum zu werfen und seiner Freundin die Möglichkeit geben, darauf einzugehen. Seine Freundin weiß also nicht, dass es ihn stört, plant eifrig den Ausflug, während dessen der TE seine Gefühle in sich hineinfrisst. Es nagt an ihm, er startet hier einen Thread. Reflektiert ein bisschen. Super. Diskutiert hier das Thema mit Fremden aus. Seine Freundin, weiß weiterhin nicht das es ihn stört, denn er hat es ja nicht angesprochen. Der TE kriegt hier all die tollen Tipps von den 30+ Mitgliedern, sie zu einer FB zu degradieren. Lässt sich davon beeinflussen. Haut einen unkalibrierten, daher geschwaffelten Satz raus a la "es war zu früh mit uns unter dem Deckmantel einer Beziehung zu kommen". Für die Freundin erst mal ein Schlag ins Gesicht, egal ob sie naiv ist oder ihn provozieren wollte, denn im Endeffekt hat er ja den Coolen gespielt.
-> Das ist für mich ein gutes Beispiel für eine schlechte Kommunikation.

Jedes Mal wenn deine Grenzen überschritten werden, bist du dafür verantwortlich das der anderen Person klarzumachen. Tust du es nicht, kannst du den Leuten keinen Vorwurf machen, wenn sie es nochmal tun, oder gar die Stufe der Grenzüberschreitung steigern. 

Ignorieren, diese Menschen deine Grenze, dann hast du die Wahl Abstand zu nehmen. Aber du gibst ihnen hier die Möglichkeit, zu reagieren.
Das hat der TE hier nicht getan. 

Da bin ich zu 100% bei Dir! 

Darum zweifle ich dieses propagierte alpha-verhalten in solch einer Situation auch an.

Wie ich in meinem Vorpost bereits geschrieben habe, ist das in meinen Augen kein Shittest, sondern ein klarer Fall persönlicher Grenzüberschreitung. Hier hilft nur Kommunikation und keine Spielchen im Sinne von Endless Enigma. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Wie ich in meinem Vorpost bereits geschrieben habe, ist das in meinen Augen kein Shittest, sondern ein klarer Fall persönlicher Grenzüberschreitung. Hier hilft nur Kommunikation und keine Spielchen im Sinne von Endless Enigma. 

Damit das hier nicht ausm Ruder läuft:

Die Kleine vom TE darf so oft und mit wem nach Mailand, wie ihre Eltern erlauben. Isso. Und egal ob und mit wem sie fliegt - der TE wird dadurch in keiner Weise in seinen persönlichen Freiheiten beeinträchtigt. Darum gibts hier ganz klar keinerlei persönliche Grenzüberschreitungen. Nichtmal ansatzweise. Falls du das andes sehen solltest, dann liegt das an deinem Mindset - und nicht an der Kleinen oder ihren Urlaubsplänen.

 

Und was Kommunikation angeht:

Die Spielchen von EE sind genauso Kommunikation, wie die Vorschläge von Lafar oder dem Kapitalkätzchen. Richtig oder falsch gibts da nicht. Womit man weiter kommt, hängt von der jeweiligen Situatoin und den Beteiligten ab. Darum hilfts, mehrere Optionen auf Lager zu haben.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Aldous schrieb:

Die Intention war damals, sich weniger zum Opfa zu machen. War vielleicht ne andere Generation PUAs.

Und man hätte damals wohl auch nicht "cuckold" als Gegensatz von "Monogamie" gesetzt. War vielleicht auch ne andere Generation Differenzierungsvermögen. Oder es gab damals noch nicht so viele Leute, die Teeniepornos für bare Münze genommen haben und auf die Idee kamen, dass jede 16jährige sich auf alle sich bietenden Penisse stürzt.

vor 15 Minuten, Aldous schrieb:

Die Kleine vom TE darf so oft und mit wem nach Mailand, wie ihre Eltern erlauben. Isso. Und egal ob und mit wem sie fliegt - der TE wird dadurch in keiner Weise in seinen persönlichen Freiheiten beeinträchtigt. Darum gibts hier ganz klar keinerlei persönliche Grenzüberschreitungen. Nichtmal ansatzweise.

Word. Ernsthaft eine Überschreitung persönlicher Grenzen darin zu sehen, dass die Freundin was sagt, was einem nicht passt, ist schon starker Tobak.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh irgendwie das Problem nicht.

 

TE hat festgestellt, dass da ne Grenze ist für ihn. TE stellt fest, dass er mit der Situation nicht umgehen kann. TE holt sich Meinungen. TE entscheidet sich aus dem Pool an Meinungen für ein Vorgehen und zieht dieses durch. Ob das, was er konkret sagte, nun ideal war, lässt sich natürlich drüber diskutieren.

 

Is aber auch egal. TE ist noch jung. Muss seine Erfahrungen machen. In dem Fall ist die Erfahrung: Grenzen zu kommunizieren. Und mit Verlaub - zu viele Menschen da Draussen kriegen das auch jenseits der 30, 40, 50 nicht hin. Und passiv-aggressive Ekelpakete, die den Mund nicht aufkriegen, chronisch unzufrieden sind und sich beklagen, dass der Restzeit nicht Hellsehen kann, die will doch keiner um sich haben. 

 

Freundin des TE hat auch ne Erfahrung gemacht. Nämlich, ne Grenze gesetzt zu bekommen.

 

 

Was die Beiden langfristig draus machen, wissen wir nicht. 

 

Und zum Thema "verbieten": Nunja. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Grenzen im zwischenmenschlichen Miteinander. Klar kann man mitteilen, was für einen geht und was nicht geht. Und der andere kann und muss dann für sich entscheiden, ob man da mitgeht oder eben nicht.

 

Im Falle dieses Threads sind da mehrere Varianten, wie das ganze ausht:

- TE ist n Spiesser. Also langfristig nicht cool als Partner.

 

oder

 

- TE kriegt den Mund auf. Steht für sich ein, zieht Grenzen und hat Rückgrat. Ist also n cooler Typ, dem man kein X für ein U vormachen kann.

 

Muss dann jeder für sich entscheiden, ob's passt oder nicht.

 

bearbeitet von Dustwalker
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Und man hätte damals wohl auch nicht "cuckold" als Gegensatz von "Monogamie" gesetzt. War vielleicht auch ne andere Generation Differenzierungsvermögen. Oder es gab damals noch nicht so viele Leute, die Teeniepornos für bare Münze genommen haben und auf die Idee kamen, dass jede 16jährige sich auf alle sich bietenden Penisse stürzt.

Nicht auf alle, aber auf welche mit denen sie auf einer aufregenden Reise sind und im gleichen Doppelbett schlafen. Das ist einfach Schwachsinn da vom "Differenzierungsvermögen" einer anderen Generation zu reden.

Mir ging es darum klar zu stellen, dass bei allem schon fast "whiteknighting" hier die Realität und die Fakten außer acht gelassen werden und 10 Leute gefühlt schreiben: "die ist doch erst 16 die arme, die weiß doch noch gar nicht wozu, außer zum Pipi machen das da unten da ist"

Bullshit! Das ist die Natur, da werden Penisse in Vaginas gesteckt, bis zum Anschlag!

Jetzt aber das entscheidende, wie ich jedes mal erwähnt habe: Was jeder daraus macht ist jedem das Seine!

Ich kann insofern nur zustimmen, dass es keine Grenzüberschreitung gibt und er keine Vorschriften zu machen braucht, ist ja ihr Ding. Dabei sollte man sich aber gottverdammt nochmal überlegen, wenn man denn eine klassisch- monogame Bezihung will, was sie da getan hat.

WARUM KOMUNIZIEREN? Sie hat sich doch schon entschieden, wie sie es mit der Monogamie hält. Wenn sie sagt keinen Sex mit wem anders außer dir, dann war das gelogen. Punkt.

In dem Moment wo sie sich dazu entschlossen hat, mit dem anderen nach Mailand zu gehen hat sie gelogen. Da gibt es keine Nuancen und Differenzierungen, ergo ist es so einfach:


Entweder es macht ihm nichts aus, dass sie andere fickt und lügt, was okay ist, oder es passt ihm nicht und er sucht sich auch nebenbei ne Schnecke, bzw schaut, dass er von der anderen wegkommt, nach eigenem Ermessen.

 

Was mich so aufregt ist, dass falls beim TE (und ich glaube das rauszulesen) zweiteres der Fall ist, es ihm nicht passt, wenn sie andere Schänze lutscht, dann von mangelnder Kommunikation geredet wird. Da gab es keine Kommunikation von ihr und es wird in der Situation auch keine Kommunikation was bringen, sie ist wie sie ist und das hat sie selbst ausgesucht. Sobald dem TE das nicht passt, war es falsches Screening bei der Partnerwahl, oder er hat sich in irgendeiner Form verstärkt entsprechend Verhalten, bzw sein Verhalten gegenüner dem Verhalten, das er am Anfang der Beziehung an den Tag legte, geändert und sie fand es nicht mehr geil.

Und kommt mir nicht mit "Pussy" oder "neuen, verweilichten Generation", oder sonst irgend nem Käse, wir argumentieren hier mit logik, nicht nach Rängen, oder Gruppenzugehörigkeiten, das einzige was ich sage ist, dass sie zu 90% den andren fickt und selbst wenn sie es nicht getan hätte, würde er es auch nicht herausfinden und das "Risiko" dem sie sich ausgesetzt hat, selbst wenn es nicht ihre Intention war ist einfach ein nicht wegdiskutierbarer Faktor.

Das ist im übertragenden Sinne wie wenn jemand russisches Roulette mit dir spielt, eine Kugel lädt und an deiner Schläfe abdrückt, selbst wenn du Glück hattest und du nicht die Kugel abbekommen hast, bleibt derjenige jemand, der gerade mit deinem Leben gespielt hat, das muss einem klar sein.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu und mache ein bisschen PDM.

Ich sehe das so, du bist ihr erster Freund, sie hat nun bisl sexuelle Erfahrung sammeln können und hat jetzt mehr selbstvertrauen....nach 5 Monaten ist die Verliebtheitsphase vorbei und sie checkt gerade bisschen ab, ob das mit dir das Wahre ist oder andere Jungs auch interessant sind. Aus meiner Sicht, will sie jetzt nicht unbedingt fremdgehen, aber mit diesem Trip gibt sie dem Typen die Chance was zu starten(Neugier wie weit alles gehen wird), nicht zu vergessen, der erste Schritt kam von ihr und so wie es aussieht zieht der andere das auch durch, deswegen auch dein mulmiges Bauchgefühl. Im Moment habe ich sowas ähnliches bei mir, eine sehr gute Kollegin ist seit x Jahren mit ihrem Freund zusammen. Vor paar Wochen waren wir mit einer anderen Kollegin im Club und haben den ganzen Abend eng getanzt und mehr. Zwei Tage später kam sie auf mich zu und fragte ob ich Zeit und Lust habe im Sommer zu zweit in den Urlaub zu gehen (seit sie in der Beziehung ist war sie noch nie ohne den Freund vereist)...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, pewpew2 schrieb:

Das ist einfach Schwachsinn da vom "Differenzierungsvermögen" einer anderen Generation zu reden.

Na ja. Wenn man nichtmal richtig wiedergibt, was man da kritisiert, bestätigt man das mit dem Differenzierungsvermögen eher. Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, ob Du das verstehst. Deshalb nur ein paar Dinge noch:

vor einer Stunde, pewpew2 schrieb:

Das ist die Natur, da werden Penisse in Vaginas gesteckt, bis zum Anschlag!

Es ist in diesem Forum ein ziemlich sicheres Zeichen für videogetrübte Realitätswahrnehmung, wenn jemand sich nicht anders ausdrücken kann als durch sexuelle Bilder. Und es sagt irgendwie ja auch was aus, wenn einer es als maximale Steigerungsform betrachtet, Penisse bis zum Anschlag in Vaginas zu stecken. Wenn man das mal hatte, ist es gar nicht mehr so erwähnenswert. Abgesehen davon fallen mir eine Menge Leute ein, in deren Natur es nicht liegt, mehr oder weniger automatisch irgendwas irgendworein zu stecken.

vor einer Stunde, pewpew2 schrieb:

Sie hat sich doch schon entschieden, wie sie es mit der Monogamie hält. Wenn sie sagt keinen Sex mit wem anders außer dir, dann war das gelogen. Punkt.

In dem Moment wo sie sich dazu entschlossen hat, mit dem anderen nach Mailand zu gehen hat sie gelogen. Da gibt es keine Nuancen und Differenzierungen, ergo ist es so einfach:

So ein Unfug. Soweit wir wissen, steckte ihr bis auf des TE´s heiligen Lustspender noch niemand seinen ehrabschneidenden Begattungslurch in die Liebesgrotte. Kann sein, dass das so war, ist oder sein wird, aber mit nem Flugticket hat das erstmal nichts zu tun. Also macht es auch wenig Sinn, hier rumzuspekulieren. Und wenn es so kommt, dann ist dem TE auch nicht damit geholfen, wenn hier große Reden geschwungen werden.

vor einer Stunde, pewpew2 schrieb:

wir argumentieren hier mit logik,

Ach so. Danke für´s Erwähnen, man merkt das nicht gleich.

 

  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, farfalla schrieb:

Zwei Tage später kam sie auf mich zu und fragte ob ich Zeit und Lust habe im Sommer zu zweit in den Urlaub zu gehen

Son Luder. Solche Bootycalls lassen sich fast nur volley verwandeln. Im Sommer hat sie lang verbessen, was sie im Winter mal wollte.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.