Beziehung mit Kollegin anbahnen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zur Situation:
 
Gleichaltrige Kollegin. Bemerkt habe ich sie vor 1,5 Monaten.
Habe folgendes beobachtet und brauche mal eine Einschätzung ob ich mir was einbilde.
Sie arbeitet im 1.Stock, ich im EG. Mein Arbeitsplatz ist vor einer Treppe, die nach oben führt.
Sie kommt oft runter, um auf die Toilette zu gehen und Kaffee zu holen, obwohl es im 1.Stock ebenfalls Toiletten und Kaffee gibt,
die näher gelegen sind. Vielleicht will sie sich auch nur die Beine vertreten und dreht die Extrarunden auf der Arbeit (Mach ich auch so).
Wenn sie die Treppe herunterkommt, gucken wir uns circa 3-5 sec. in die Augen und sie streift sich dabei mit der Hand durchs Haar.
Manchmal übersehe ich sie auch und bemerke sie erst, wenn sie bei mir am Tisch vorbeiläuft. Wenn ich sie dann plötzlich anschaue, schaut sie plötzlich nach
unten und schiebt die untere Lippe in den Mund oder beißt drauf...keine Ahnung.
 
Wir haben uns zufällig 3 mal Kaffeeraum getroffen.
 
(1) Dort stehen zwei Kaffeemaschinen etwas weit voneinander entfernt.
Ich steh neben der ersten und fülle mein Glas mit Wasser auf. Sie kommt rein und aus dem Augenwinkel konnt ich sehen dass sie erst zur zweiten
Kaffeemaschine geht und dann plötlich zur ersten und sich neben mich stellt, ihre Haare mit den Händen auf die andere Seite tut und sich einen
Kaffee zieht. Konnte mir das Verhalten rational nicht erklären, da die Tassen neben der zweiten Maschine stehen und diese auch funktioniert, da ich vorher da war.
 
(2) Ich komm grad zur Arbeit und wollt mir einen Kaffee ziehen bevor ich zum Arbeitsplatz gehe. Die Wände sind aus Glas, also konnte ich sehen, dass sie drin ist und
am telefonieren war. Ich geh rein und hab mit nem Kollegen angefangen zu reden. Als sie gemerkt hat, dass ich reingelaufen bin, ist sie rausgegangen. Wir haben uns durch
die Glaswand 3-4 sec in die Augen geschaut.
 
(3) Ich steh an der Kaffeemaschine. Neben mir zieht eine andere Frau Wasser und die zweite Kaffeemaschine ist weiter weg. Anstatt zur zweiten zu gehen, die funktioniert,
da die Tassen stehen, geht sie zur ersten und wartet bis ich den Kaffee gezogen habe.

Konnte mir das Verhalten nicht erklären, deshalb habe ich sie für eine Stunde zum Kaffee eingeladen. Da wir uns kaum alleine begegnen, habe ich sie angechattet und eingeladen.
Kaffee sollte in der Stadt stattfinden (Starbucks, Extrablatt, Cafe Barcelona...) und nicht in der Firma.
 
Sie hat mir eine Stunde vorher über Chat abgesagt mit der Begründung, dass es noch viel auf der Arbeit zu erledigen gibt.
Was auch stimmt, da wir momentan wirklich viel zu tun haben. Hat mir einen Alternativtermin für diese Woche geschickt, den ich angenommen habe.
Anfang der Woche bin ich ihr dann in der Kaffeeküche begegnet und hab sie angesprochen und ein wenig Smalltalk gemacht. Sie war total nervös, ich ebenfalls,
und hat sich sofort entschuldigt dass es Freitag nicht geklappt hat, obwohl ich gar nicht danach gefragt habe.

Smalltalk hat sie dann beendet weil sie zurück zur Arbeit musste und hat dann noch gesagt, dass sie sich auf unser Treffen diese Woche freut.
Während des Smalltalks hat sie oft gelacht, nach unten geschaut. Also total nervös. Ich war auch total nervös weil sie eine echt hübsche Frau ist.
 
Wie soll ich am besten weiter vorgehen, wenn ich eine längerfristige Beziehung mit ihr anstreben möchte?
bearbeitet von Amaroka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Frau am Arbeitsplatz etwas Konkretes anzufangen ist meines Erachtens riskant. Je nachdem kommst du noch in Teufels Küche. Aber das musst du wissen.

vor 51 Minuten, Amaroka schrieb:

Ich war auch total nervös weil sie eine echt hübsche Frau ist.

 

Versuch etwas lockerer zu sein. Jeder Mensch ist nur ein Mensch. Das gilt auch für Frauen. Schlimmstenfalls lernst du jemand anderes kennen.

Sie hat dir ja 'nen Alternativtermin vorgeschlagen, oder? Geh' mit ihr auf 'nen Kaffee oder so, schau ob die Chemie stimmt, hab' Spaß, kommt euch näher. Sei nicht so verkrampft. Es gibt sonst keine universelle Dating-Formel mit der du sie verführen kannst. Du machst mehr kaputt wenn du bewusst eine Vorgehensweise anwendest als wenn du einfach die Zeit mit ihr genießt.
 

bearbeitet von darkbluealpha
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du einen vermeintlichen Porsche auch sofort kaufen?

Gut, die Analogie hängt echt.

Aber nur mal als hinkendes Gedankenspiel....

Würdest du nich auch absolut wissen wollen, was da so unter der Haube steckt.

Ob es dir auch echt Spaß macht damit zu fahren. Ob das Teil vielleicht irgendwie seltam fährt, nicht zuverlässig ist, für dich seltsam fährt, nicht gut mit dir harmoniert?

I dont think so.

Verwechsel große sexuelle Anziehung nicht mit irgendwelchen anderen Dingen.

Konzentrier dich doch erstmal auf das, was du da gerade echt spürst. Du findest sie echt attraktiv, ihre Art süß und sie sexy.

Bevor du auch nur an Heiraten und viele Babies denkst, würde ich sie erstmal kennenlernen. Möglichst auf vielen Ebenen über mindestens moderate oder lange Strecken. Ist es wirklcih sofort der heilige Bund der Ehe, den du unbedingt willst? Mit genau dieser Frau?

Oder findest du sie vor allem echt anziehend?

Ist letzteres der Fall, würde ich auch entsprechend handeln. Zeigen, vor allem nonverbal, was dir so alles durch den Kopf geht. Denkst du echt an Beziehung (das Konzept, das Konstrukt, und alle Assoziationen) wenn du vor ihr stehst, echt nervös bist, an ihre Lippen, ihren Arsch und ihre Art denkst? Denskt du echt sofort an die Beziehung, dann okay.....dann würde ich das auch direkt so zeigen.

Denkst und fühlst du aber eher ganz andere Dinge, dann würde ich eher diese Dinge bedienen.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Amaroka schrieb:

Wie soll ich am besten weiter vorgehen, wenn ich eine längerfristige Beziehung mit ihr anstreben möchte?

Treffen, eskalieren, sie binden lassen.

Du hast keine Alternativen ! Es gibt keine andere Frauen in deinem Leben, weshab du schon anfängst von einen "Phantom" zu träumen.
Du sprichst 3 Sätze mit einer Frau und denkst schon an ne Beziehung. Nächste Woche nach einem treffen ertappst du dich dabei, wie du auf weg.de nach ner Pauschalreise im September für 2 Personen suchst.
Danach suchst schonmal bei immoscout ne 3 Zimmer 70m2+ Wohnung die Bezahlbar ist.

Lern sie erstmal kennen bevor du o.g. fragen stellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.