innerlich lockerer werden, über Dinge hinwegsehen

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 27
2. Ihr/Sein Alter: 27
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 7 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Quali top, mehrfach die Woche
7. Gemeinsame Wohnung: nein

8. Probleme, um die es sich handelt:

kurz: Psychologische Abhängigkeit (Kiffen); plötzliches Nichtmelden/Nichtantworten; allgemein rar, was emotionale Äußerungen angeht

Guten Morgen,

ich bin schon eine Weile stiller Leser hier im Forum und habe bei dem ein oder anderen Thread für mich gute Tipps und Informationen finden können. Nun habe ich mich aber selbst mal registriert und möchte meine derzeitige Situation schildern, meine bisherigen Verhaltensweisen nennen und hoffe, noch den ein oder anderen Tipp von euch zu erhalten.

Ich bin mit meiner LTR (sie ist wie ich 27) seit 7 Monaten zusammen. Kennengelernt haben wir uns über eine Single/Datinwebseite. Wir sehen uns ca. 3-4mal die Woche. Am WE schlafe ich desöfteren bei ihr, aber nicht jedes. Sie hat einen 6jährigen Sohn, mit dem ich mich gut verstehe. Wir wohnen ca. 15min Autofahrt auseinander. Die Treffen und Unternehmungen (auch zu dritt) sind harmonisch, sie ist bis auf eine Ausnahme nicht abweisend oder abblockend gewesen, das war jedoch noch bevor wir zusammen kamen.

Als wir uns kennenlernten war sie gerade mal ein paar Wochen Single. War mit einem Typen zusammen knapp 2 Jahre zusammen, mit dem sie verlobt war, ein Hochzeitstermin stand etc. Sie trennte sich aber von ihm, da er ihr alles verbieten wollte. Männliche Freunde zu treffen z.B., in die Sauna zu gehen (da dort nackt), sich tätowieren oder piercen zu lassen (da der Tätowierer sie nackt oder zumindest relativ nackt sieht) oder das Kiffen. Letzteres ist auch bei mir so ein kleiner Dorn im Auge.

Dass sie kifft hat sie mir vor gut 2 Monaten erzählt. Von sich aus, was ich ihr hoch anrechne. Sie erzählte mir, dass sie seit gut 5 Jahren regelmäßig (mehrfach die Woche, zumindest war es das da noch der Stand) kifft. Zum runterkommen, um schlafen zu können (hat sonst Alpträume) und erzählte mir auch, wann das anfing (Kindsvater trennte sich, sie war schwanger dann Fehlgeburt, heftiger Shit halt). Habe ihr gesagt, ich finde es ok, finde gut, dass sie mir das so offen und ehrlich erzählt und ich mische mich da nicht ein. Habe aber zum Punkt Autofahren obwohl sie ne Tüte geraucht hat ihr aber auch meine Meinung gesagt, dass ich sowas scheiße finde (trinken und fahren auch). Der Typ vorher, der hatte das zufällig mitbekommen, dem hatte sie es nicht gesagt. Der hat's ihr dann verboten, was sie sogar paar Monate durchhielt, aber als Trennung war froh war, endlich wieder machen zu können. Dass sie psychisch abhängig von ist, weiß sie selbst, sagt sie selbst.

Witzig ist, ich habe nie was mitbekommen. Kenne ja sonst einige, die kifften. Die waren eher antriebslos, manchmal etwas langsam und naja, dümmlich^^ Sie hat dagegen ein geregeltes Leben, guten Job, Wohnung ist top, Kind ist kein Rabauke, ordentlich gekleidet...naja und vor allem, als sie zu gab oft auch vor unseren Treffen einen geraucht zu haben oder halt manchmal, wenn ich da war und sie auf dem Balkon EINE RAUCHEN gegangen ist (bin selten mit, rauche nicht) hat sie dort auch anstatt ner Zigarette ne Tüte geraucht. Wie gesagt, ich hätte das nie mitbekommen.

Nun haben wir vor ca. 3 Wochen in ihrer Wohnung das Schlafzimmer renoviert. Malern, alte Möbel runter, neue gekauft, zusammengebaut, das ganze Programm. Pro Tag rauchte sie 3 Tüten, war noch nicht mal mittags. Es fiel mir auf, da ich immer in ihrer Raucherpause mit rauskam (wollte ja auch ne Pause und frische Luft). Begeistert war ich nicht, zeigte dies aber nicht. Hab quasi sie normal behandelt, als würde sie eine Zigarette rauchen. War seitdem öfters mal mit draußen und ja...ihr "nur mal abends um schlafen zu können" ist da etwas stark untertrieben, wann sie mal eine durchzieht.

Prinzipiell gegen das normale Kiffen habe ich nix. Habe auf Feiern auch mal. Gebe zu, es stört mich. Zumindest die Häufigkeit bei ihr. Aber will/kann ihr da schlecht reinreden. Will ja auch anders sein, als der Verbotstyp vorher. Sie sagt ja öfters, sie ist so froh, dass ich anders bin, sie ihr Leben leben lasse, ihr Freiräume gebe, nicht hinterher telefoniere oder sie mit Nachrichten zubombe, wenn sie sich mal nicht meldet (Problem Nr 2). Den Willen es einzuschränken oder gänzlich sein zu lassen, kann sie nur selbst entwickeln. Dass sie selbst einsieht, dass sie ein Problem hat und das Zeug braucht (ua. zum Pennen) ist ja schon mal ein Schritt, aber weiß nicht, wie ich da irgendwie mitwirken kann. Habe auch Angst, dass wenn ich das so weiterhin locker (offiziell zumindest) sehe, sie auch gar nicht auf den Gedanken kommt, was zu ändern.

 

Problem Nummer 2:

Sie meldet sich manchmal ganz plötzlich gar nicht mehr. Wir schreiben in Telegram (wie whatsapp quasi), besprechen beispielsweise das WE und zack kommt auf meine Nachricht nix mehr. Sie liest meine Nachricht und dann war es das. ... teilweise bis zu 24h kommt nichts. Ich melde mich dann natürlich auch nicht weiter (was sie ja gut findet, dass ich da nicht hinterher telefoniere mit "bla alles in Ordnung?" oder so). Sie meldet sich dann hlt wieder, aber geht auf die Themen des Vortags gar nicht mehr ein. Oft stellte ich ne Frage. Muss die dann entweder erneut stellen (manchmal gehts ja halt um WE Planung und ich habe ja, wenn sie nix kann, auch mehr vor als abzuwarten und verplane dann lieber mich anderweitig) oder es dabei belassen.

Thematisch ist es unerheblich, über was wir geschrieben haben...egal, ob WE-Planung, allgemeines (wie war dein Tag etc.), Sexting oder sonst was...zack ist Ende. In unserem einen Handyspiel sieht man, wann jemand Online ist/war...da is sie immer wieder aktiv, dh am Handy ist sie (ja, da "nachzuspionieren is kacke und ich ärgere mich dann teilweise immer selbst, wieso ich da wieder geguckt habe, am Besten haue ich das Spiel runter). Am nächsten Tag erzählt sie dann auch, dass sie nix gemacht hat, nur couching oder so.

Manchmal kommen dann nach so 24h Nachrichten von ihr ala "lebst du noch?", "alles okay?" etc. ...dabei war ich doch der letzte, der geschrieben hat :D Und sie wär ja dran gewesen, vor allem, wenn ich ne Frage stelle.

 

Problem Nummer 3:

Sie ist extrem rar in ihren Äußerungen, wenn es um Gefühle, mich vermissen etc. geht. Habe in der Zeit vielleicht 2mal "ich vermisse dich" erhalten. Bisher, ja, nach 7 Monaten, kein "hab dich lieb" oder ähnliches. Auch zum Valentinstag bekam ich nix (was nicht soooo wild ist), mein Geschenk postete sie jedoch auf FB, was haufenweise likes und Kommentare ihrer Freundinnen gab, wie toll/süß/bla das doch ist.

Ich weiß, ja steinigt mich, dass sie da auch ganz anders sein kann. Ich habe als mal arbeiten war und ich bei ihr war, um ihren Rechner platt zu machen, ein HandyBackup gefunden und das ausgelesen. Dort waren WhatsApp Chats gespeichert. Auch die mit dem Ex-Verlobten. Was sie dem alles an "ich liebe dich", "vermisse dich" etc. Nachrichten schrieb ist schon krass gewesen. Weil bei mir ist nahezu 0. Habe nun ein wenig Bammel ein Rebound Guy zu sein.

Mache aber bei ihr auch kein Fishing for Compliments, geschweige dass ich sowas wie "hab dich lieb" etc. sage...maaaal beim Sex, wenn wir uns weile nicht gesehen haben, ein "du hast mir gefehlt" ins Ohr geflüstert (SexGodMethod^^), da reagiert sie auch heftig drauf. Aber ansonsten halte auch ich mich diesbezüglich zurück.


9. Fragen an die Community

Kurze Einschätzung, ob mein bisheriges Verhalten eher positiv oder eher schon negativ war (soweit natürlich bei meinen Ausführungen her einschätzbar).

Mögliche Tipps, was ich noch machen kann? Gerade bezogen auf das Thema kiffen, wäre ich gern auch innerlich so locker, wie ich tue. Quasi an meiner Einstellung arbeiten. Sage mir ja selbst ständig "sie hat es ja eigentlich im Griff, hat doch ein ordentliches Leben". Aber wenn ich sie dann, wie beim Schlafzimmerenovieren über den Tag 3 Tüten rauchen sehe, ist das irgendwie ein abtörner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Love it or leave it. Mit 29 ist sie erwachsen. Dauerkiffer sind oft Hänger im Leben. Wäre überhaupt nichts für mich. Sie muss das für sich erkennen. Am Wochenende oder mal abends einen zu rauchen okay, aber täglicher Konsum? No way. Auch das Kommunikationsverhalten: Hast du sie konkret darauf angesprochen? Was sind so eure Pläne die nächsten Jahre gemeinsam?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf ihr Kommunikationsverhalten angesprochen hatte ich noch nicht. Wusste nicht, wie ich es am Besten verpacke ohne, dass es irgendwie needy oder so rüberkommt. Sie meinte mal, sie hat die Macke sich plötzlich rar zu machen (war in dem Zuge, als sie positiv hervorhob, dass ich ihr dann nicht hinterher telefoniere oder sie mit Nachrichten zubombe). Warum, welche Gründe, ob überhaupt welche etc., sagte sie nicht. Ich fragte aber auch nicht^^ Ärgere mich auch ein wenig, dass ich da die Chance nicht ergriffen habe und mal sachlich und normal nachfragte. Beim Thema Kiffen war sie ja auch sehr offen.

Pläne...hmmm...also wir witzelten schon mal bezüglich zusammen wohnen etc. Aber da gibt es jetzt keine ernsthaften Gespräche bisher drüber. Da sie ja auch allgemein sehr verschlossen (bei mir zumindest) was das Thema Gefühlsäußerungen, vermissen etc ist, habe ich da auch gar nicht erst mit Zukunftsplänenthemen angefangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins für immer merken: Du brauchst niemals Angst haben, etwas anzusprechen, was für dich wichtig ist. Das ist überhaupt  nicht needy. Du hast Angst vor ihrer Reaktion und willst es ihr Recht machen. Ihr seid 50/50 in der Beziehung, so sollte es sein. Achte auf deine Bedürfnisse. Als Partner achtet man auf die Bedürfnisse des Partners aber darf nie seine eigenen vernachlässigen. 

Wenn dich etwas stört/interessiert, dann sprich es an. Da ist nichts dabei. 

Da musst du nicht auf den richtigen Zeitpunkt oder sonst was warten. Einfach tun. Hör auf deine Bedürfnisse zu verleumden. Erwachsene Menschen können Fragen stellen und beantworten, ohne direkt verletzt zu sein. Warum fragst du sie nicht einfach, was dich interessiert? "Warum antwortest du mir nicht auf meine Frage?" ganz einfach. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lastsight,

Du bringst einen Abhängigigen nicht von seiner Droge weg, wenn er es nicht selbst will. 

Wenn es Dich stört, musst Du gehen.

Mich würde es auch stören. Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Menschen, die suchtmittelabhängig sind, sich den Problemen in ihrem Leben nicht stellen, sondern sich stattdessen lieber in die Sucht flüchten. Auch, wenn es nach außen hin so aussieht, als funktioniere alles, findet sich hinter der Fassade manche Baustelle.

Mal abgesehen davon, dass ich das Gefühl habe, dass Menschen, die viel kiffen, im Kopf anders verdrahtet sind als ich. Ich denke, das erlebst Du auch gerade.

Keine gute Basis für eine Beziehung. Jedenfalls wäre es das nicht für mich.

Alles Gute

Explorer

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Argent0

Hey Kollege,

Hände weg von Kiffer Weibern. Die haben die Kontrolle über ihr Leben komplett verloren.

Mit denen kannst Du nichts planen, immer sind irgendwelche männlichen "Kumpels" im Spiel und die Pussy ist trocken wie 'ne Wüste! So sind jedenfalls meine Erfahrungen und das zeigt mir auch dein Text größtenteils.

Baller die Tante einfach solange Du Bock drauf hast und das war's. Kannst ja auch bisschen von ihren Tüten naschen, macht dann alles doppelt Spaß, aber mehr auch nicht.

vor 2 Stunden, LastSight schrieb:

 "sie hat es ja eigentlich im Griff, hat doch ein ordentliches Leben". Aber wenn ich sie dann, wie beim Schlafzimmerenovieren über den Tag 3 Tüten rauchen sehe, ist das irgendwie ein abtörner.

 

Lüge des Jahrhunderts 😂 erzählt jeder Kiffer. Kenne einen der um 5 Uhr morgens Bong raucht, der hat laut eigener Aussage auch "alles im Griff".

Und sie vom Kiffen abringen würde ich nicht versuchen, da hat Lastsight schon Recht!

vor einer Stunde, Explorer1 schrieb:

Hey Lastsight,

Du bringst einen Abhängigigen nicht von seiner Droge weg, wenn er es nicht selbst will. 

Wenn es Dich stört, musst Du gehen.

Falls Du es doch versuchen willst, musst Du ja langsam Geld von der guten Dame verlangen. 5-Stellig.

Neben Administrator, Maler, Möbelpacker und heimlicher Spion bist Du auch bald ihr (Hobby-)Psychologe. Erzieher kommt noch. Verspreche ich dir.

vor 2 Stunden, LastSight schrieb:

Habe aber zum Punkt Autofahren obwohl sie ne Tüte geraucht hat ihr aber auch meine Meinung gesagt, dass ich sowas scheiße finde (trinken und fahren auch). Der Typ vorher, der hatte das zufällig mitbekommen, dem hatte sie es nicht gesagt. Der hat's ihr dann verboten, was sie sogar paar Monate durchhielt, aber als Trennung war froh war, endlich wieder machen zu können. Dass sie psychisch abhängig von ist, weiß sie selbst, sagt sie selbst.

Der Typ vorher hat "alles richtig" gemacht. Völlig verantwortungslose Frau. Sofort den Lappen abnehmen.

 

Sieh zu, dass Du dich auf vernünftige Frauen fokussierst und dir nicht nochmal so eine an Land ziehst.

Will sie dir nicht schlechtreden, irgendwie hast Du bestimmt auch Gefühle für sie, aber die Fakten sprechen ganz klar gegen sie. Fuckbuddy. Nichts weiter.

bearbeitet von Argent0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe viele von euch, die hier posten, echt nicht.

Da draußen laufen so viele tolle, gutaussehende, intelligente Frauen rum, die euch gut tun.

Ihr nehmt aber immer direkt die erst best, die mit euch in die Kiste steigt, als Freundin.

Paar kurze Fakten für dich, aus deinem Text:

Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Wochen
Als wir uns kennenlernten war sie gerade mal ein paar Wochen Single
Pro Tag raucht sie 3 Tüten

Ich könnte jetzt noch nen dutzen Stellen hier zitieren, aber ich denke alleine die sind ausschlag gebend genug.

Du hattest keine alternativen. Hast die erst beste genommen, weil du evtl einsam warst und mal wieder ne Freundin wolltest.
Erzähl mir bitte nicht, dass du davor im Jahr mit 10 anderen geschlafen hast, denn das wäre gelogen. Wissen wir beide.

Ich will hier auch jetzt keine langen Text verfassen, aber ihr beide passt einfach nicht zusammen. Du kannst dir den Shit jetzt auch noch nen halbes Jahr oder 1 Jahr geben
bis ihr euch trennt. In der Zeit hättest du aber auch 5 andere Frauen kennen lernen können und eine von denen würde zu 99% besser zu dir passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Sache mit dem Autofahren ist natürlich etwas uncool. Ansonsten bist du aber mega uncool. Son richtiger Daddy Typ.

Ich würde mich von dir trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Ist ne spinnerin die Kifft und sich ans steuer setzt. Hoffentlich wird sie gebustet und darf dann ne MPU machen. Einfach dreck solche Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Das mit dem Autofahren ist natürlich kompletter Bullshit. Am sonsten kann ich das Kiffer Bashing wie immer nicht wirklich nachvollziehen.

Habt Ihr echt noch nie einen produktiven Kiffer getroffen?? Zugegeben, die meisten davon rauchen wohl nicht von Morgens bis Abends durch, aber Es gibt schon genügend Smoker, die Ihr Leben wirklich gut regeln, trotz häufigem Konsum. Das soll keine Rechtfertigung sein, da man das selbe auch über Alkohol oder Heroinabhängige sagen könnte, aber dennoch ist ein regelmäßiger KIffer nicht zwingend ein Hartz 4-chiller der von Morgens bis Abends auf der Couch hängt und Bong raucht.

 

Ich kenne auf jeden Fall ein Paar Leute, die trotz regelmäßigen Kiffens sehr gut im Leben stehen, wobei Ich auch gestehen muss, dass mir die Gegenbeispiele ( Hartz 4 Morgens bis Abends auf Couch chiller ) ebenfalls bekannt sind.

Am Ende muss Es jeder für sich wissen. Ich kann dir nur empfehlen: Wenn Es dich wirklich stört, wirst du vermutlich gehen müssen. Es bringt Nichts, Jemanden vor die Wahl zu stellen nach dem Motto " Ich oder das Weed" oder da Druck in Richtung weniger rauchen oder aufhören zu machen.

Ich wette das war auch der Punkt, der mit ihrem Ex zur Trennung führte, passt ja auch mit dem "Er wollte mir keine Freiheiten lassen". Hochzeit und Full TIme Family Leben ohne Graß standen dann wohl nicht auf ihrem Plan.

Auf jeden Fall habe ich schon viele Beziehungen daran zerbrechen sehen. Man kann Jemanden nicht zu etwas zwingen, wenn Er es nicht selbst will ( ohne Gewaltanwendung ).

 

PS: Die Schlafprobleme kommen daher, dass Sie sich an das Weed gewöhnt hat und ohne praktisch zu unruhig ist, um einzupennen. Kann dir jeder, der mal täglich geraucht hat und dann aufgehört oder drastisch reduziert hat bestätigen ;) Da sind die ersten 1-2 Tage echt schwer, da sich die Meisten hineinsteigern : " Ich bin noch hellwach. Komm einen rauchen und dann kann ich gut pennen. Morgen hör ich auf!". Ist wie immer im  Leben, letzlich muss man lernen, sich genügend zu kontrollieren, um sich darauf nicht einzulassen und ab dem Punkt geht Es auch. Ähnlich wie bei Leuten, die mit Kippen aufhören und dann ständig genervt sind, nicht schlafen können etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Das sonstige bashing dagegen verstehe ich auch nicht, Weed ist die Harmloseste droge. Ich ballere mich nach dem Training auch weg, und bin auf Nationalem Niveau unterwegs. Hab nen Job und meine Wohnung ist Pico Bello

Aber zugedröhnt fahren sowas geht garnicht, also nen fick drauf geben ob man fahrlässig handelt und andere Leben gefährdet - mega Redflag.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Argent0
vor 44 Minuten, Berserker schrieb:

Das sonstige bashing dagegen verstehe ich auch nicht, Weed ist die Harmloseste droge.

Nur wenn man klar im Kopf ist. Sonst ist es auch nicht gerade förderlich für die gestige Gesundheit.

Verharmlosen sollte man das alles nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 5 Stunden, Berserker schrieb:

Das sonstige bashing dagegen verstehe ich auch nicht, Weed ist die Harmloseste droge. Ich ballere mich nach dem Training auch weg, und bin auf Nationalem Niveau unterwegs. Hab nen Job und meine Wohnung ist Pico Bello

Aber zugedröhnt fahren sowas geht garnicht, also nen fick drauf geben ob man fahrlässig handelt und andere Leben gefährdet - mega Redflag.

 

 

Sehe ich haargenau so! ;)

Allerdings ist das gar nicht so ungewöhnlich unter jungen Leuten, nach nem J oder Bier zu fahren. Hab sowas auf jeden Fall schon öfter gesehen und mitbekommen, kann Es aber auch absolut nicht nachvollziehen. Nunja, wer Bock auf MPU hat, soll das tuen, solange keine Unschuldigen zu Schade kommen ( nur passiert das natürlich immer wieder ).

Ein Kollege aus der Schule damals hat mit Anwalt und MPU Kosten am Ende knapp 5 Tausend Euro ausgegeben.

Alleine deswegen ist es die Sache nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie war vor der Beziehung mit dir nur ein paar Wochen single, du bist das Kontrastprogramm zu deinem Vorgänger, Kommunikationsverhalten ist im Vergleich zu den anderen Typen eher spärlich gespickt mit Liebesbekundungen...die raucht dich auch in einer Tüte, damit sie in der Nacht gut einschlafen kann, bist eben eine nette Sache, die sie am laufen hält solange sie es braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer macht sich der Kerl Gedanken über die Beziehung und das Verhalten der Frau.
Will ihr auf keinen Fall auf die Füsse treten oder ein schlechtes Gefühl hervorrufen.
Madame raucht entspannt ne Tüte, gibt nen Scheiß auf die Empfindsamkeit Anderen und Hirnfick ist ihr fremd.

Du, lieber TE, suchst den Fehler bei Dir bzw. Du willst Dich ändern damit Du mit deiner Freundin klar kommst.

Ich frage Dich warum?
1. Sie ist den ganzen Tag stoned. Sie antwortet auf Deine Fragen 30 Minuten versetzt, vergisst evtl. Dinge über die Ihr gesprochen habt oder kann Dir
bei manchen Themen einfach nicht mehr folgen. Das heisst Sie behindert jegliche erwachsene und nachhaltige Kommunikation weil Sie permanent 
berauscht ist.

2. Sie beschliesst, anscheinend vollkommen bewusst, dir nicht mehr zu antworten. Einfach so. Ist halt ne süße Macke von Ihr...

MfG
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja irgendwie komisch, dass sie ihren Ex ein Haufen ich liebe dich Bekundungen geschrieben hat und dir sowas nie schreibt. Sie schreibt dir öfters einfach nicht mehr zurück, da merkt man das sie nicht ganz bei der Sache ist. Das ist auch ne Sache die du ansprechen kannst. 

Sie war nur 2 Wochen Single nachdem sie fast heiraten wollte. Also mal ehrlich, jede normale Frau würde sich nach so einer Beziehung ne Auszeit von Beziehungen gönnen. Da sieht man, dass sie nicht allein sein kann und den Nächstbesten nimmt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

du bist inkongruent gegenüber deiner Angebeteten, vor allem aber zu dir selbst. Das wird dich früher oder später einholen. Garantiere ich dir...

Nur mal ein paar Punkte, in denen sich das ganz klar herauskristallisiert:

Am ‎28‎.‎02‎.‎2018 um 10:59 , LastSight schrieb:

Habe ihr gesagt, ich finde es ok, finde gut, dass sie mir das so offen und ehrlich erzählt und ich mische mich da nicht ein. 

Witzig ist, ich habe nie was mitbekommen. 

Ja was denn nun? In 7 Monaten ist es dir nicht aufgefallen. Jetzt auf einmal machst du ein riesengroßes Problem draus. 

Du signalisierst, dass es dich nicht stört. Es stört dich aber. Anstatt das mal direkt anzusprechen, erstellst du diesen Thread hier. 

Du hast keine Prinzipien.  

 

Am ‎28‎.‎02‎.‎2018 um 10:59 , LastSight schrieb:

Sie meldet sich manchmal ganz plötzlich gar nicht mehr. Wir schreiben in Telegram (wie whatsapp quasi), besprechen beispielsweise das WE und zack kommt auf meine Nachricht nix mehr. Sie liest meine Nachricht und dann war es das. ... 

 

"Ich versuche gerade, dass Wochenende und damit meine Zeit mit dir zu planen. Da finde ich es ziemlich respektlos, wenn ich länger auf eine Antwort warten muss. Ich kann meine Zeit auch anders verbringen."

Hast du in den 7 Monaten jemals einen ähnlichen Satz ausgesprochen? Hast du jemals das Mindset gehabt "Scheiss drauf, wer nicht will, der hat schon. Geh ich mit meinen Kollegen ein Bier trinken...danach vielleicht noch in den Stripclub." und das dann auch durchgezogen?

Lass mich raten...

 

Am ‎28‎.‎02‎.‎2018 um 10:59 , LastSight schrieb:

Problem Nummer 3:

Sie ist extrem rar in ihren Äußerungen...

Sie braucht dir das nicht sagen. Sie fühlt, dass sie dich so oder so im Sack hat. Sie muss dich nicht binden, den sie misst dir weniger Wert bei. Weil du keinen Frame besitzt. Ihr Ex-Freund hatte einen Frame, dafür gabs dann Küsschensmileys.

 

Am ‎28‎.‎02‎.‎2018 um 10:59 , LastSight schrieb:

Habe nun ein wenig Bammel ein Rebound Guy zu sein.

Was erwartest du denn, wenn du nach 2 Wochen eine Beziehung mit einer Frau eingehst, die bis vor kurzem noch einen anderen heiraten wollte?

Nebenbei hat hier irgendjemand mal folgenden Satz geschrieben:

"Es ist nichts schlimmes daran, der Rebound zu sein. Solange du mit der Situation entsprechend umgehen kannst." Sprich: Ich würde halt nicht gerade damit rechnen, dass du ewig mit dieser Frau zusammen bleibst. Deswegen könnt ihr aber trotzdem eine gute Zeit haben, solang du deinen Hirnfick in den Griff bekommst. 

 

Als Fazit würde ich dir dringend raten, dass du mal deine Eier in die Hand nimmst und die Probleme, die du offensichtlich hast, offen ansprichst. Sie weiß ja nicht einmal, dass die genannten Punkte für dich Probleme darstellen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2018 um 13:41 , Kikijiki schrieb:

Du hattest keine alternativen. Hast die erst beste genommen, weil du evtl einsam warst und mal wieder ne Freundin wolltest.
Erzähl mir bitte nicht, dass du davor im Jahr mit 10 anderen geschlafen hast, denn das wäre gelogen. Wissen wir beide.
 

Nein, hatte vor ihr mit 3 geschlafen letztes Jahr, mit 2 davon mehrfach. Sie hatte mich dann aber irgendwie mehr interessiert und deswegen habe ich mich auch auf mehr eingelassen und ja, mit dem Wissen, dass sie frisch auseinander ist. Single war ich zu dem Zeitpunkt für knapp 6 Monate.

vor 9 Stunden, Hamsterbacke schrieb:

Wie immer macht sich der Kerl Gedanken über die Beziehung und das Verhalten der Frau.
Will ihr auf keinen Fall auf die Füsse treten oder ein schlechtes Gefühl hervorrufen.
Madame raucht entspannt ne Tüte, gibt nen Scheiß auf die Empfindsamkeit Anderen und Hirnfick ist ihr fremd.

Du, lieber TE, suchst den Fehler bei Dir bzw. Du willst Dich ändern damit Du mit deiner Freundin klar kommst.

Ich frage Dich warum?
1. Sie ist den ganzen Tag stoned. Sie antwortet auf Deine Fragen 30 Minuten versetzt, vergisst evtl. Dinge über die Ihr gesprochen habt oder kann Dir
bei manchen Themen einfach nicht mehr folgen. Das heisst Sie behindert jegliche erwachsene und nachhaltige Kommunikation weil Sie permanent 
berauscht ist.

2. Sie beschliesst, anscheinend vollkommen bewusst, dir nicht mehr zu antworten. Einfach so. Ist halt ne süße Macke von Ihr...

Warum? Hmm..War vielleicht eine Hoffnung, dass ich vielleicht nur "die falsche Einstellung" habe bzw. ich Dinge habe, an denen ich arbeiten muss, um das ganze anders, entspannter zu sehen. Vielleicht ähnlich dem Thema Eifersucht. Ist ja auch etwas, wo man(n) an sich arbeitet und etwas, was einen selbst betrifft.

 

vor 9 Stunden, Verführer93 schrieb:

Naja irgendwie komisch, dass sie ihren Ex ein Haufen ich liebe dich Bekundungen geschrieben hat und dir sowas nie schreibt. Sie schreibt dir öfters einfach nicht mehr zurück, da merkt man das sie nicht ganz bei der Sache ist. Das ist auch ne Sache die du ansprechen kannst. 

Sie war nur 2 Wochen Single nachdem sie fast heiraten wollte. Also mal ehrlich, jede normale Frau würde sich nach so einer Beziehung ne Auszeit von Beziehungen gönnen. Da sieht man, dass sie nicht allein sein kann und den Nächstbesten nimmt. 

 

Werde das am WE mal sachlich ansprechen mit der "Macke" (wie sie selbst ja sagt) plötzlich nicht mehr zu antworten.

 

vor 6 Stunden, Gamaholic schrieb:

Ja was denn nun? In 7 Monaten ist es dir nicht aufgefallen. Jetzt auf einmal machst du ein riesengroßes Problem draus. 

Du signalisierst, dass es dich nicht stört. Es stört dich aber. Anstatt das mal direkt anzusprechen, erstellst du diesen Thread hier. 

Du hast keine Prinzipien. 

Dass sie MAL abends einen zum einschlafen raucht, meinte ich, stört mich nicht. Dass sie aber am WE pro Tag 3-4 Tüten übern Tag raucht ist für mich schon ein anderes Kaliber. Und ja, ich hatte echt bis zu ihrer Beichte davon nix bemerkt. Keine komischen Augen, kein dümmliches Gelaber/Gelache, keine Antriebslosigkeit, was ich sonst im Freundes-/Bekanntenkreis mitbekam.

vor 6 Stunden, Gamaholic schrieb:

"Ich versuche gerade, dass Wochenende und damit meine Zeit mit dir zu planen. Da finde ich es ziemlich respektlos, wenn ich länger auf eine Antwort warten muss. Ich kann meine Zeit auch anders verbringen."

Hast du in den 7 Monaten jemals einen ähnlichen Satz ausgesprochen? Hast du jemals das Mindset gehabt "Scheiss drauf, wer nicht will, der hat schon. Geh ich mit meinen Kollegen ein Bier trinken...danach vielleicht noch in den Stripclub." und das dann auch durchgezogen?

Lass mich raten...

Ja, du rätst richtig. Ich schrieb dann aber auch nix hinterher, wenn von ihr nix kam. Manchmal hatte ich mich in der Zeit anderweitig verabredet und ihr dann auch gesagt/geschrieben, wenn dann irgendwann sie doch mal wieder drauf einging.

 

vor 6 Stunden, Gamaholic schrieb:

Als Fazit würde ich dir dringend raten, dass du mal deine Eier in die Hand nimmst und die Probleme, die du offensichtlich hast, offen ansprichst. Sie weiß ja nicht einmal, dass die genannten Punkte für dich Probleme darstellen. 

Jetzt am WE (sofern wir uns zumindest sehen) werde ich's machen. Aber natürlich nur live, kein Texten oder Telefonat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, am WE war ich ja nun da. Hatten mit dem Sohn was unternommen und waren dann bei ihr. Ihn hatten wir bei Oma abgesetzt. Wir also bei ihr, alles soweit schick und normal. Wir tranken ein Glas wein und ich sprach sie dann mal direkt auf das plötzliche rar machen an, locker, normal und ohne Vorwürfe oder so. Sie erklärte es mir auch normal ruhig und sachlich. Die Erklärung war etwas weird. Sie is ne Tagträumerin (kann ich bestätigen) und wenn sie abends vor sich hinträumt, geht sie mit diesem Tagtraum Richtung Bett, ohne sich stören oder sonst was zu lassen, um möglicherweise diesen Tagtraum als echten Traum im Schlaf weiterzuführen. Das ist wohl schon ne ewige Macke. Naja, hab nix weiter zu gesagt.

Interessant wurde es dann. Denn sie war gerade so im Redeschwall der Tagträumergeschichte, als sie dann mit dem Thema Gefühle für mich anfing. Witzig, da ich überlegt hatte das Thema "wieso so wenig/keine Gefühlsäußerungen ihrerseits" noch gern ansprechen zu wollen. Zumindest fing sie mit dem Thema an. Ich fasse mal zusammen:

Sie hat mich echt gern, wir verstehen uns super und vom Kopf her bin ich genau das, was sie immer suchte. So anders als die Anderen bla blub. ...Sie hat aber bzw. hatte nie so wirklich Kribbeln im Bauch. Sie hatte mich schon immer vermisst, aber nie so als wär sie übelst verliebt und daher schrieb sie das auch nie, da sie da nicht total hintergestanden hätte. Sie hatte dann Tränen in den Augen und meinte, sie hofft, dass ich nicht den Kontakt nun abbreche, da ich ihr doch so gut tue und ich bin ihr so wichtig und sie will nicht ohne mich. Es könne doch alles so weiterlaufen, wie es war, inkl. Sex (das sagte ich dann auch direkt, dass für mich "alles so weiterlaufen lassen" auch Sex bedeutet). Wir küssten uns dann (von ihr initiiert). Es wurde etwas heftiger, leider kam dann die Oma mit dem Sohn (klingelte an der Tür). Ich bin dann auch los. Normal verabschiedet. Seitdem habe ich sie nicht mehr getroffen. Wir hatten sonst soweit normalen Kontakt übern Messenger. Habe das Thema da auch nicht angesprochen, sie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, LastSight schrieb:

Ja, am WE war ich ja nun da. Hatten mit dem Sohn was unternommen und waren dann bei ihr. Ihn hatten wir bei Oma abgesetzt. Wir also bei ihr, alles soweit schick und normal. Wir tranken ein Glas wein und ich sprach sie dann mal direkt auf das plötzliche rar machen an, locker, normal und ohne Vorwürfe oder so. Sie erklärte es mir auch normal ruhig und sachlich. Die Erklärung war etwas weird. Sie is ne Tagträumerin (kann ich bestätigen) und wenn sie abends vor sich hinträumt, geht sie mit diesem Tagtraum Richtung Bett, ohne sich stören oder sonst was zu lassen, um möglicherweise diesen Tagtraum als echten Traum im Schlaf weiterzuführen. Das ist wohl schon ne ewige Macke. Naja, hab nix weiter zu gesagt.

UND DIESE BULLSHIT MACKE, KAUFST DU IHR AUCH NOCH AB! Wenn eine Frau attracted ist, schreibt sie dir sogar aus Ihren Träumen. Nämlich wie feucht sie gerade ist! 

 

vor 1 Stunde, LastSight schrieb:

Interessant wurde es dann. Denn sie war gerade so im Redeschwall der Tagträumergeschichte, als sie dann mit dem Thema Gefühle für mich anfing. Witzig, da ich überlegt hatte das Thema "wieso so wenig/keine Gefühlsäußerungen ihrerseits" noch gern ansprechen zu wollen. Zumindest fing sie mit dem Thema an. Ich fasse mal zusammen:

Sie hat mich echt gern,  wir verstehen uns super und vom Kopf her bin ich genau das, was sie immer suchte. So anders als die Anderen bla blub. ...Sie hat aber bzw. hatte nie so wirklich Kribbeln im Bauch. Sie hatte mich schon immer vermisst, aber nie so als wär sie übelst verliebt und daher schrieb sie das auch nie, da sie da nicht total hintergestanden hätte. Sie hatte dann Tränen in den Augen und meinte, sie hofft, dass ich nicht den Kontakt nun abbreche, da ich ihr doch so gut tue und ich bin ihr so wichtig und sie will nicht ohne mich. Es könne doch alles so weiterlaufen, wie es war, inkl. Sex (das sagte ich dann auch direkt, dass für mich "alles so weiterlaufen lassen" auch Sex bedeutet). Wir küssten uns dann (von ihr initiiert). Es wurde etwas heftiger, leider kam dann die Oma mit dem Sohn (klingelte an der Tür). Ich bin dann auch los. Normal verabschiedet. Seitdem habe ich sie nicht mehr getroffen. Wir hatten sonst soweit normalen Kontakt übern Messenger. Habe das Thema da auch nicht angesprochen, sie auch nicht.

Alter, merkst du überhaupt, dass du für Sie nur ein Lückenfüller bist? Ich kotze gerade für Dich mit. Dann die Tränen auf Knopfdruck (die übelste Manipulationen von Frauen, genau wie "ich hab dich so vermisst" wenn die Frau weiß, dass sie scheiße redet! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bekam eben eine guten-morgen-nachricht in telegramm. da schrieb sie, dass sie heute früh eine botschaft am auto vorfand und "na, warst du das etwa? ;)". ich antwortete nur: "was denn für eine botschaft?". sie: "warst du es?" ich verneinte (wieso sich mit fremden federn schmücken). sie schrieb, es war ein strauß rote rosen.

meinte dann: "oha, war eine karte dabei? vllt ja dein nachbar ;)" ...seitdem kam nix mehr :D bin mal gespannt, werde aber da nicht tiefgründig weiter drauf eingehen. blöden shittests immer. hat sie früher auch ne zeitlang gemacht, in konkurrenz zu ihren kumpels gesetzt bzw. es versucht und, dass die ja alle mal was von ihr wollten und bla. hab ihr dann immer nur viel spaß gewünscht, wenn sie mit denen was gemacht hat. einen hatte ich in der zeit auch befriended.

keine ahnung, ob das mit dem blumenstrauß stimmt (ihr ex will sie ja wieder und der nachbar steht auch auf sie, wär also nicht ausgeschlossen) oder ob es nur n allgemeiner test ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na den Blumenladen will ich sehen, der morgens in der Früh schon öffnet. Ich hätt ja gefragt "Echt? Cool! Zeig mal her!" :>

Völlig egal ob Test oder nicht, besinne dich doch einfach auf das was dich glücklich macht. Bist du zufrieden so wie es gerade läuft? Willst du eine feste Beziehung mit einer Frau die ständig kifft und dein Bedürfnis nach Kommunikation nicht teilt? Das Kind hab ich mal außen vor gelassen, da muss jeder selbst entscheiden ob er das als negativ empfindet oder nicht.

Schau, du bist für sie ein Lückenfüller. Wieso? Weiß der Geier. Vielleicht bist du zu nett, vielleicht ist sie Männer mit starker Hand gewohnt. Aber du bist bestimmt gut in der Kiste, sonst würdet ihr nicht ständig dort landen. Aber vielleicht bist du für sie einfach nicht "der" Typ, der sich auch um ihr Kind sorgen soll. Oder, vielleicht, oder, vielleicht. Da gibt's so viele Gründe, über die man sich nicht den Kopf zerbrechen sollte.

Frag dich einfach immer nur immer und immer wieder: Bin ich momentan zufrieden? Wenn nicht, was kann ich daran ändern?

Ich bin kein großer Fan der üblichen Forensprüche aber innerlich hätte ich sie zum Fuckbuddy abgetan. Sie behandelt dich wie einen, also kannst du das auch tun. Wenn du lieber etwas festes möchtest, bist du bei ihr anscheinend an der falschen Adresse.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Enatiosis schrieb:

Na den Blumenladen will ich sehen, der morgens in der Früh schon öffnet. Ich hätt ja gefragt "Echt? Cool! Zeig mal her!" :>.

hab gestern noch ein Foto bekommen. Schicker Strauß. Sagte ich (per Sprachnachricht) auch. Wer es gewesen ist, ist Stand jetzt noch nicht raus. Keine Karte, kein "Bekennerschreiben" per Telegramm, SMS oder Facebook. Ich tippe auf 'nen Ex oder der eine Stalker, den sie mal hatte (kranker Wichser, auflauern etc. alles dabei), der auch keine 5min von ihr wegwohnt. Derjenige muss ja wissen, wo sie wohnt. Aber hatte auch zu ihr gesagt, erstmal Ruhe bewahren, abwarten. Wird sich schon irgendwann rausstellen, mglweise bei einer weiteren Aktion. Sagte ihr aber auch, dass wenn es in die Stalkerschiene geht, ich da aktiv werde und das nicht zulasse, dass sie sowas nochmal erleben muss, wie vor 3 Jahren. Ob das jetzt so gut war, das zu sagen, keine Ahnung ^^ Hab aber bei meiner besten Freundin damals auch was gegen getan. Seh das bei einer Beziehung/Freundschaft (was auch immer das jetzt ist, eher F+) schon so, dass man andere unterstützt.

vor 23 Stunden, Enatiosis schrieb:

Völlig egal ob Test oder nicht, besinne dich doch einfach auf das was dich glücklich macht. Bist du zufrieden so wie es gerade läuft? Willst du eine feste Beziehung mit einer Frau die ständig kifft und dein Bedürfnis nach Kommunikation nicht teilt? Das Kind hab ich mal außen vor gelassen, da muss jeder selbst entscheiden ob er das als negativ empfindet oder nicht.

Das mit dem Kind stört mich nicht. Ich mochte sogar dies kleine Familien-Ding. Hätte ich früher nie gedacht. Bei ner F+ war es mir egal, ob sie ein Kind hat. Für Beziehung wollte ich immer gern ohne und ja, klar mit Kind ist manches, gerade am Anfang, schwieriger. Spontanes sehen, spontanes übernachten, Sex wie man möchte etc (wobei wir so schon immer Möglichkeiten gefunden haben). Aber konnte mich mit arrangieren. Gut, hat nun im Endeffekt mir nicht soviel gebracht. Würde aber zukünftig aber nicht wieder in die "oh Gott, bloß kein Kind"-Schiene gehen.

vor 23 Stunden, Enatiosis schrieb:

Schau, du bist für sie ein Lückenfüller. Wieso? Weiß der Geier. Vielleicht bist du zu nett, vielleicht ist sie Männer mit starker Hand gewohnt. Aber du bist bestimmt gut in der Kiste, sonst würdet ihr nicht ständig dort landen. Aber vielleicht bist du für sie einfach nicht "der" Typ, der sich auch um ihr Kind sorgen soll. Oder, vielleicht, oder, vielleicht. Da gibt's so viele Gründe, über die man sich nicht den Kopf zerbrechen sollte.

Frag dich einfach immer nur immer und immer wieder: Bin ich momentan zufrieden? Wenn nicht, was kann ich daran ändern?

Ich bin kein großer Fan der üblichen Forensprüche aber innerlich hätte ich sie zum Fuckbuddy abgetan. Sie behandelt dich wie einen, also kannst du das auch tun. Wenn du lieber etwas festes möchtest, bist du bei ihr anscheinend an der falschen Adresse.

Aus einer Cola Zero Laune am Sonntag Abend heraus hab ich mich bei einer dieser Dating-Apps wieder angemeldet. Ich schrieb dann dort mit einigen Damen. Bei den Meisten verlief es im Sande, aber mit einer wars Schreiben von Anfang an echt gut, locker, witzig und sind auch auf WhatsApp (hab das neben Telegramm auch) umgestiegen. Und ja, ich würde sie irgendwie gern am Sonntag treffen (sie mich auch, es ist nichts 100pro ausgemacht). Bekomme aber irgendwo ein schlechtes Gewissen meiner anderen Dame gegenüber.

Vom Kopf her sage ich mir ja: "hey, sie hat keine (ausreichenden) Gefühle für dich, ihr seid nicht (mehr) zusammen, gegen ein lockeres Kaffeetrinken und spazieren mit der App-Dame ist doch nichts einzuwenden; wer weiß, was sich aus der Blumenstraußsache entwickelt." Dann kommt das schlechte Gewissen und sagt: "aber sie will doch mit ihr alles so weiterlaufen lassen wie bisher, inkl Nähe und Sex, d.h. es ist doch (fast) wie eine Beziehung und es wäre mglweise Betrug (vom Gefühl her, nicht "vor Gericht"). Vielleicht verlierst du sie dann ganz, wenn es mit der anderen mehr wird und ihr versteht euch doch so gut sonst."

Muss aber sagen, dass mir das Schreiben mit der Anderen (ist seit fast 4 Jahren Single wohl, wenn, dann nur Bettgeschichten) gut tut, ablenkt und mich von meinem Hirnfick, zumindest dem bzgl meiner anderen Dame wie ich ihn am WE noch hatte, ablenkt und ich nicht mehr so aufs Handy stiere, ob sie denn mir geschrieben hat bzw. analysiere was sie mir geschrieben hat etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht, warum Du den weißen Ritter spielen und "aktiv" werden solltest, wenn sie gestalkt wird. Auch hier gilt: Sie muss Dich explizit um Deine Hilfe bitten. Tut sie dies nicht, hat sie keinen Bedarf und Du legst Dich wieder hin.

Offenkundig zieht sie massiv Probleme in ihr Leben. Denen sie dann mit Dope ausweicht. Und Leute, die ein Helfersyndrom haben.

Frag' Dich mal, woher das Helfersyndrom bei Dir kommt und ob Du Dich als Partner so definieren möchtest, wie Du es derzeit tust.

Wenn Du diese Fragen beantwortet hast, kennst Du auch die Antwort auf die Frage, ob Du mit dem Tinder-Mädel schreiben oder Dich treffen solltest.

bearbeitet von Explorer1
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.