22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute 

Mal ne Frage. Wenn ich Pre selection anwende und es dann ungefähr so aussieht: hb sagt etwas und ich sag dann:,, ja du hast recht, meine Freundin sagt das auch immer." 

Und wenn das hb dann fragen würde:,, wie ? Du hast ne Freundin? "

Wie sollte ich dann am besten reagieren?

Danke schonmal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich in dem Buch gelesen. Ich soll den Anschein erwecken als wäre ich begehrt oder liiert, da das den Frauen die Entscheidung nimmt ob ich attraktiv bin und sie sich damit sicher sein können. Außerdem müssen sie sich dann, wie gesagt, nicht entscheiden und kann sich fallen assen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Begehrt ja - ich würde es aber vermeiden von einer festen Freundin zu reden. 95% der HBs treten da mit ziemlicher Sicherheit die Flucht an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Nachtzug schrieb:

was für Schwachsinn so in PU-Büchern steht...

... der dann unreflektiert übernommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Opfaizr schrieb:

Mal ne Frage. Wenn ich Pre selection anwende und es dann ungefähr so aussieht: hb sagt etwas und ich sag dann:,, ja du hast recht, eine Freundin sagt das auch immer." 

Formuliere es doch einfach so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Wurstwassersorbet schrieb:

... der dann unreflektiert übernommen wird. 

das ist auch reflektiert Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Nachtzug schrieb:

das ist auch reflektiert Schwachsinn

Nicht unbedingt, siehe meinen Beitrag. 

Dem liegt schon ne gewisse Wahrheit zugrunde, nützt aber aktiv halt nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, ldstplx schrieb:

Begehrt ja - ich würde es aber vermeiden von einer festen Freundin zu reden. 95% der HBs treten da mit ziemlicher Sicherheit die Flucht an. 

Gut ich sagte ja meine Freundin. Aber das kann auch nur eine Freundin heißen. Und dann muss sie es herausfinden. Jedenfalls stand das so im Buch. 😂

Aber gut wenn ihr sagt ist Scheise, dann glaub ich euch das. 

Sollte ich dann lediglich, wenn überhaupt, nur die Worte,, eine Freundin von mir oder eine sehr gute Freundin von mir." 

Oder sollte ich das gänzlich weglassen. Klar ich würde sowas nur sagen wenn es die Situation erlaubt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Opfaizr schrieb:

Gut ich sagte ja meine Freundin. Aber das kann auch nur eine Freundin heißen. Und dann muss sie es herausfinden. Jedenfalls stand das so im Buch. 1f602.png

Aber gut wenn ihr sagt ist Scheise, dann glaub ich euch das. 

Sollte ich dann lediglich, wenn überhaupt, nur die Worte,, eine Freundin von mir oder eine sehr gute Freundin von mir." 

Oder sollte ich das gänzlich weglassen. Klar ich würde sowas nur sagen wenn es die Situation erlaubt. 

Wie wärs denn, wenn du bei der Wahrheit bleibst?

Heißt, wenn Paula das auch sagt, dann kannst du den Satz bringen (und sie muss vielleicht rausfinden, wer Paula eigentlich ist). Und wenn niemand in deinem Umfeld das sagt, dann lässt du den Kommentar ganz... 

Spart dir den Aufwand, so viel zu denken und zu konstruieren, und vermeidet, dass es unecht wirkt - darauf solltest du glaub ich eh mehr achten als auf solche Kleinigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Nahilaa schrieb:

Wie wärs denn, wenn du bei der Wahrheit bleibst?

Heißt, wenn Paula das auch sagt, dann kannst du den Satz bringen (und sie muss vielleicht rausfinden, wer Paula eigentlich ist). Und wenn niemand in deinem Umfeld das sagt, dann lässt du den Kommentar ganz... 

Spart dir den Aufwand, so viel zu denken und zu konstruieren, und vermeidet, dass es unecht wirkt - darauf solltest du glaub ich eh mehr achten als auf solche Kleinigkeiten.

Ich denke du hast recht. Nicht viel denken und sich nicht verstellen. Dazu stehen Wer man ist .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nach Pre-Selection-Verständnis im Sinne des M3-Modells von Mystery. Der Fehler in dieser Betrachtungsweise von Pre-Selection besteht darin, wie von @Nahilaa beschrieben, dass a) dem eigenen gesprochenen Wort zu viel Macht bezüglich der Möglichkeit der "Anziehungserzeugung" beigemessen wird und b) übersehen wird, dass Menschen die Absichten anderer erkennen können.

Checken Leute, dass du die Sachen nur erzählst, weil du begehrt aussehen willst (und gerade bei Anfängern sickert das so gut wie immer durch, denn es bedarf schon einer soliden Schauspielkunst), kommunizierst du damit Bedürftigkeit und/oder Egozentrik. Beides gilt gemeinhin als unattraktiv und unsympathisch.

Ansonsten nur soviel: "Meine Freundin" ist so gut wie immer ein Ausschlusskriterium, weil die meisten Frauen nicht in eine Beziehung funken wollen (außer du bist ihr Traumtyp und sie hat keine Gewissensprobleme damit dich auszuspannen; kommt selten vor). "Eine Freundin" klingt schon besser. Allerdings sagst du damit nur aus, dass du halt auch weibliche Freunde hast und nicht nur mit Männern abhängst. Kann gut kommen, macht aber nicht unbedingt attraktiv(er). Der schauspielerische Aufwand ist den Nutzen nicht wert, finde ich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frauen wollen einen Mann, der männlich ist und mit Männern rumhängt - zum Fußballspielen, saufen, usw. Die wollen keinen Typen, der viele Frauen in seinem SC hat und viel mit denen rumhängt, weil sie dann denken, der ist ja total verweiblicht, was soll ich mit so einem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Nachtzug schrieb:

Frauen wollen einen Mann, der männlich ist und mit Männern rumhängt - zum Fußballspielen, saufen, usw. Die wollen keinen Typen, der viele Frauen in seinem SC hat und viel mit denen rumhängt, weil sie dann denken, der ist ja total verweiblicht, was soll ich mit so einem.

Was wieder ganz anders aussieht, wenn der mit den ganzen Frauen rumhängt, weil er sie vögelt. Oder die Frauen das zumindest wollen... 

Aber womöglich hast du damit keine Erfahrungen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nachtzug schrieb:

Finde ich als Mann Frauen toll, die immer nur mit anderen Männern rumhängen? Wohl kaum...

Hast du Brüste und ne Vagina? Wohl kaum... 

Dass es Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt, müssen wir wohl kaum diskutieren. Das gilt auch fürs Verhalten/die Einschätzung solcher Sachen - sonst würde Game an sich wohl keinerlei Sinn machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Nachtzug schrieb:

Finde ich als Mann Frauen toll, die immer nur mit anderen Männern rumhängen? Wohl kaum...

Wie @Nahilaa richtig sagt, gibt es da einen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Das ist auch durch aberdutzende Studien erwiesen. Pre-Selection wirkt - sofern man nicht fälschlicherweise denkt diese Unterform des Social Proof verbal herstellen zu können.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.