Nähe in Beziehung erlaubt? Fehleranalyse

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, erstmal zu mir.

1. Dein Alter 26
2. Ihr/Sein Alter 26
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam, jetzt vorbei
4. Dauer der Beziehung 1 Jahr, davon 10 Monate LDR
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex Bei Kontakt immer und gut. (den besten den sie je hatte)
7. Gemeinsame Wohnung? nein, aber trotzdem immer zusammen geschlafen
8. Probleme, um die es sich handelt

Dieser Thread soll mir helfen, aus der Beziehung zu lernen und eine Trennung zu verarbeiten. Dazu aber jetzt ausführlich.

Im Frühjahr 2016 lernte ich "Nadine" über einen Freundeskreis kennen und hab in ihr eine vertrauenswürdige, starke, eigenständige Frau gesehen, die ich als nicht slutty eingeschätzt hatte. Treue und Monogamie, Ehrlichkeit und das Bedürfnis, den Körper nur mit besonderen Menschen zu teilen, sehe ich als wichtig an. Das liegt auch daran, dass meine vorherige LTR mich betrogen und sich dann getrennt hat. Bei ihr war ich bis kurz vor Schluss nicht needy, kein Stalker oder ähnliches.

Mit Nadine fiel das zusammenkommen relativ schwer, weil ich zwar viel mit ihr flirtete und meine Interesse zum Ausdruck brachte, aber nie wirklich den Schritt wagte. Sie kam auch erst aus einer Beziehung, in der sie zwar schlecht behandelt wurde, aber daher auf den Typen stand. Er hatte halt Attraktion. Ich hab dann eines Tages im Sommer zum Kuss eskaliert. Die Tage darauf sagte sie, dass sie nicht so viel für mich empfindet. Ok Freezeout für 3 Monate und andere Frauen in den Mittelpunkt gerückt.

Da sie aber zum Freundeskreis gehörte, konnte ich nach einigen Monaten im Dezember 2016 einen nächsten Versuch starten, indem ich sie zum Date einlud und dann zum Sex eskalierte. Nach zwei Wochen regelmäßigem Sex waren wir dann zusammen. Das Problem bei der Sache: einen Monat später stand für sie ein 10 monatiges Auslandssemester an.

Ok, das heißt für mich: Zeit genießen, Dinge unternehmen, Sex haben und dann wenn es zum Abschied kommt überlegen, was wir wollen. Sexuell hatten wir eine gute Zeit, hatten uns täglich gesehen, aber sie hatte trotzdem öfters (oder auch genau deswegen?) Zweifel, ob sie genau so viel empfand, wie ich (und diese Sorgen hatte ich mangels Invests von ihr auch). Da ich hier schon einige Threads zum Thema LDR gelesen habe, war mir klar, dass eine LDR nichts werden kann. Als es dann jedoch zum Abschied kam, sagte Nadine, dass sie schon weiter mit mir zusammen sein wolle, da sie nur Beziehungen führt, bei denen sie auch erwartet, längere Zeit zusammen zu sein. Also verständigten wir uns auf eine monogame LDR unter der Bedingung, sich alles zu sagen, wenn man Mist gebaut hätte.

Die LDR musste sich natürlich erst einpendeln und ich denke, ich hab auch viel dadurch gelernt. Besonders was Vertrauen angeht. Wir hatten eigentlich täglich Kontakt per Whatsapp, einfach damit der andere noch am Leben des anderen teilnehmen kann. Gefühlt klappte das auch ganz gut, Liebesbekundungen gab es selten, Bilder und Telefonate vielleicht 2 Mal im Monat, mal mehr mal weniger. Natürlich lebte man sich auseinander, allerdings war ich täglich in Gedanken bei ihr und war die ganze LDR ziemlich needy. Das habe ich natürlich versucht, mir nicht anmerken zu lassen, indem ich nicht viel nachfragte was sie mit anderen Typen machte und mich auch zwang, mich nicht ständig zu melden. Natürlich war ich auch in der schlechteren Position.

Mein großes Problem ist, dass ich dennoch die ganze Zeit Verlustangst hatte. 10 Monate! Fast täglich den onlinestatus checken. Durch die Zeitveschriebung hatte ich jedoch auch den halben Tag für mich und kümerte mich erfolgreich um meinen social circle, Sport, und brachte eine herausragende Abschlussarbeit zustande. Außerdem war ich passiv auf der Suche nach Frauen, oder Bestätigung, oder Anerkennung oder whatever. Das heißt, dass ich zwar auch Frauen kennen gelernt habe und das auch unbedingt wollte, aber nicht wirklich mit der Absicht, Nadine zu betrügen.

Als ich die Chance hatte, bei einem Date zu eskalieren, konnte ich es aus moralischen Gründen nicht. Dennoch fühlte ich mich von Nadine öfters mal nicht genug wertgeschätzt, da sie wie zu erwarten war, auch eine Phase im Ausland hatte, in der sie sehr stark an der Beziehung zweifelte. Da ist sie mir auch ein Mal fremd gegangen, hat es mir aber nicht erzählt. Einige Zeit später hatte sie wie wieder mehr Gefühle für mich, hat aber nicht erwartet, dass das mit uns noch was wird, wenn wir uns wieder sehen.

Nach Weihnachten kam sie wieder und ich hab sie besucht und auch ihre Familie kennen gelernt und danach kam sie "einige Tage" zu mir, aus Tagen wurden 2,5 Wochen. In der Zeit hat sich relativ schnell wieder das entwickelt, was schon zu Beginn der Beziehung da war. Wir haben jedoch erneut wieder viel aufeinander gehangen, hatten guten Sex und auch hin und wieder zusammen und mit Freunden außerhalb Dinge unternommen. Danach fuhr sie wie geplant noch einen Monat zu ihrer Familie und die Zeit dort fühlte sich für sie überraschenderweise viel zu lange an. Für mich war es genau wieder dasselbe wie zu Zeiten der LDR, mit Stalking etc.. Die erste Zeit hat sie mich sehr stark vermisst, danach kehrte erneut eine (für mich angenehme) Routine durch das tägliche "Gute Nacht" sagen und nach dem Tag fragen ein.

Nach dem Monat kam sie zurück und musste erneut eine Woche bei mir bleiben, bevor sie ihre neue Wohnung bezog. Sie war happy mich zu sehen, zärtlich,wir hatten guten Sex und Pläne für die nächsten Monate, aber auch immer etwas Bedenken über die Zukunft, weil sie eher die Welt entdecken möchte und ich eher Wert auf Freundschaften und Beziehung lege. Einen Tag später erzählte sie mir, dass sie im Auslandsjahr betrunken von einem Typen begrabscht wurde (von dem erzählte sie mir schon beim ersten Wiedersehen nach dem Auslandsjahr, aber da lief nichts außer avancen und geblockte Kussversuche von ihm). Mehr lief angeblich nicht.

Das war zwar nicht in Ordnung, ich war verletzt aber es war für mich noch ok. Lief alles weiter wie zuvor, doch ich sagte ihr, dass ich nicht möchte, dass das noch einmal vorkommt und ich auf Ehrlichkeit und Offenheit bedacht bin. Ich war trotzdem skeptisch und fragte am nächsten Tag noch einmal nach. Er hätte sie doch 3 Mal geküsst.

Ok, also habe ich Nadine rausgeworfen, vor allem weil sie mich mehrmals diesbezüglich belog. Hier habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich weiter mit ihr zusammen sein möchte, oder nicht. Und ab hier bin ich meiner meinung nach das erste Mal tatsächlich beta geworden. Ich habe ihr verzeihen wollen und mich am nächsten Tag mit ihr getroffen. Sie hat mir vorher eine Entschuldigungsnachricht geschickt und dass es ihr Leid täte und ich ihr nicht unwichtig sei.

Sie hat beim Treffen weiter gestanden, dass noch mehr mit ihm lief. Ich sagte ihr ich kann nicht sagen ob ich mit ihr weiter zusammen sein kann, wir haben noch weiter geredet und sie hat bei mir übernachtet, wir hatten noch geileren Sex und ich sag ihr wieder dass das nicht nochmal vorkommen darf und sie jetzt ehrlich sein soll. Die nächsten 1-2 Tage waren toll, wir haben gemeinsam Dinge unternommen und auch Pläne für die nächsten Tage gehabt, etwas mit anderen zu machen. Allerdings war ich immernoch hin und her gerissen und habe mir innerlich vorgenommen, mir nicht den Weg für andere Frauen versperren zu lassen. Also habe ich mich nach einem schönen gemeinsamen Tag mit einem Ausflug für eine Party mit einer HB verabredet, die ich vorher schon heiß fand, hab Nadine aber angeboten, auch auf die Party mitzukommen, aber auch zu einer Freundin gehen zu können weil ich Zeit für mich benötige. Sie wollte mit zur Party. Eine halbe Stunde vor der Party kippt jedoch die Stimmung. Nadine bekommt wieder Zweifel an den Gefühlen für mich, es sei ihr zu viel Nähe, sie denkt erneut ich hab mehr Gefühle für sie als sie für mich.

Ich fand das frech, da sie mich ja betrogen hatte und sagte ihr auch, dass sie das überhaupt nicht zu denken brauche. Durch ihre weiterhin nachdenkliche Laune und HB auf der Party habe ich mich dann auf der Party für eine Trennung entschieden und Nadine stimmte mir zu. Sie konnte nirgendwo übernachten, also ging sie zu mir. Ich feierte weiter und küsste HB. Ging nachts zu mir nach Hause zu Nadine und wir kuschelten, küssten und machten etwas rum, und sie überzeugte den Beta in mir am nächsten Morgen für eine 2 Wöchige Kontaktpause, damit sie über ihre Gefühle nachdenken kann, sie wird da auch nichts mit anderen Männern anfangen, dafür hätte sie auch gar nicht den Kopf. Morgen fährt sie für 9 Tage mit zwei Freundinnen in den Urlaub.

 

Für ich ist die Beziehung vorbei und ich hab natürlich eine Art Needyness. Oneitis würde ich wegen Alternativen nicht sagen. Dennoch kann ich mir vorstellen es weiter zu probieren und ins Verderben zu rennen, wenn sie nach der Kontaktpause doch wieder Bock hat.

Jetzt habe ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht, was ich so verbessern könnte. Ich glaube ich habe ein großes Problem mit der richtigen Einschätzung von Nähe und Distanz in einer Beziehung. In meiner ersten LTR haben wir 3 Jahre zusammen gewohnt und ich habe nichts mit anderen Menschen gemacht. Nach der damaligen Trennung habe ich mir ein Leben mit Freunden und Hobbys aufgebaut. Trotzdem neige ich dazu, meine Partnerin sehr stark in mein Leben integrieren zu wollen. Das bedeutet, dass ich ihr anbiete an meinen Aktivitäten teilzunehmen, sei es gemeinsam Sport machen und gemeinsam mit Freunden etwas zu unternehmen. Vielleicht war es ein Fehler, sie mit zur Party zu nehmen, obwohl ich nicht ausreichend davon überzeugt war.

Aber was ist dann für mich eine Beziehung, wenn man sich zwei Mal die Woche trifft, um etwas zu machen und dann beispielsweise Sex hat, dann aber die nächsten Tage was für sich alleine macht? Ich bekomme dann sehnsucht nach dem Menschen, möchte kuscheln, Sex, gemeinsam lachen, kochen etc.

Ist das wirklich zu viel Nähe am Anfang einer Beziehung, gerade nach einer Fernbeziehung? Macht ihr das wohlmöglich Angst? Oder ist es nicht gar verständlich, dass man am Anfang möglichst die Zeit nutzen möchte, wenn man sich so oft nicht gesehen hat und sich auch einige Tage wieder nicht sehen wird?

Dass ich mich falsch verhalte, in dem ich ihr Vergebe, ist mir klar, da ich mich dadurch selbst verrate. Dass das die Anziehung und den Respekt noch weiter killt, weiß ich. Ich hab allerdings eine Sehnsucht nach einer leidenschftlichen Beziehung mit viel Kontakt und stelle mir so auch das Idealbild einer Beziehung vor: Man macht gemeinsam etwas, hin und wieder auch mal getrennt, aber ganz oft gemeinsam mit Freunden. Ihre Meinung dazu: sie findet die Zeit mit mir sehr schön und genießt es, möchte aber auch Single sein, nicht wegen Typen, aber wegen geregelten Tagesabläufen und Unabhängigkeit.

 

Die Frage daher an die Community: ist meine Vorstellung einer Beziehung automatisch zum Scheitern verurteilt, weil das Prinzip der Nähe und Distanz verletzt wird, oder besteht bei einer anderen Frau die Hoffnung, dass sie einfach besser zu mir passt? Bin ich zu needy in einer Beziehung? Denkt sie evtl auch, dass ich sie nur auf Sex reduziere (Siehe Link der Sexneedyness in einem angepinnten Thread). Grund der Annahme besteht darin, dass sie mich schonmal getestet hat indem sie in der Fastenzeit ("spaßeshalber")eine Sexpause vorschlug, obwohl sie den wohl ser geil findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, knightui schrieb:

Da sie aber zum Freundeskreis gehörte, konnte ich nach einigen Monaten im Dezember 2016 einen nächsten Versuch starten, indem ich sie zum Date einlud und dann zum Sex eskalierte. Nach zwei Wochen regelmäßigem Sex waren wir dann zusammen. Das Problem bei der Sache: einen Monat später stand für sie ein 10 monatiges Auslandssemester an.

2 Wochen Sex - und du weißt sie fliegt danach für 10 Monate weg. Warum ne Beziehung, WARUM?

vor 9 Stunden, knightui schrieb:

Mein großes Problem ist, dass ich dennoch die ganze Zeit Verlustangst hatte.

Für dich wart ihr wahrscheinlich zusammen. Für sie eher weniger.

vor 9 Stunden, knightui schrieb:

Sie hat beim Treffen weiter gestanden, dass noch mehr mit ihm lief.

Jo sie lügt halt, will dich nicht verletzen und verarscht dich. Dabei hat sie halt ganz normal Erfahrung gesammelt im Ausland während der Freund im kalten DE auf heißen Kohlen sitzt.

vor 9 Stunden, knightui schrieb:

Sie konnte nirgendwo übernachten, also ging sie zu mir. Ich feierte weiter und küsste HB. Ging nachts zu mir nach Hause zu Nadine und wir kuschelten, küssten und machten etwas rum, und sie überzeugte den Beta in mir am nächsten Morgen für eine 2 Wöchige Kontaktpause, damit sie über ihre Gefühle nachdenken kann, sie wird da auch nichts mit anderen Männern anfangen, dafür hätte sie auch gar nicht den Kopf. Morgen fährt sie für 9 Tage mit zwei Freundinnen in den Urlaub.

Die verarscht dich, du lässt sie auch noch bei dir pennen anstatt dein HB mit nach Hause zu nehmen. 

Dann ist sie sich zudem nicht mehr sicher und du akzeptierst das wahrscheinlich (Paolo Pinkel Zitat!)

Im Urlaub wird sie mit Sicherheit jeden Tag Klöster und Museen besuchen.

_______________________

Mmn hast du einfach falsch gescreent. Wenns geht und du entspannt bist nimm  den guten Sex mit aber ich persönlich würde die Sache abhaken, weil da einfach zu wenig Zeit war, damit daraus eine richtige Beziehung entstehen konnte. Vergiss außerdem nicht, dass sie dich danach eiskalt angelogen hat. Damit ist ja vertrauenstechnisch sowieso alles im Eimer.

Such dir in der Zwischenzeit eine, die wirklich besser zu dir passt, die dich gut behandelt und nicht vor hat 10 Monate wegzureisen. Deine Perle ist mit Sicherheit mit dem Kopf wieder ganz woanders (im Ausland, auf einem Schwanz) und sucht deshalb Gründe für Pausen. Für sie wars wahrscheinlich kaum ne richtige Beziehung. Eher FB. Du bist die 10 Monate halt schön treu geblieben während sie sich was gegönnt hat. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es scheint so. Ist halt der typische Australien/Neuseeland/Kanada Dream junger Mädels (wobei deine Süße 26 ist) die einfach was erleben wollen.

Meine ist auch bald weg, 6 Monate. Ich wünsche ihr ne geile Zeit und sehe es für sie als Lebenserfahrung. Ist bei uns ne etwas andere Konstellation aber man selber kann sowieso kaum was dran drehen, außer viel Zeit vorher zu verbringen, die du mit 2 Wochen vorher kaum hattest.

Edit:

Ne wichtige Frage noch zu deinem Distanz/Nähe Verhältnis:

Stell dir vor, alle deine wichtigen Menschen wie Eltern, Geschwister, Freunde und deine Perle wären weg - im Ausland. Und du bist alleine. Kämst du damit klar? Würde dir empfehlen einfach etwas an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Lies die Threads hier.

Mach deine Laune nicht von Menschen und im speziellen  von Sex abhängig. Dauert etwas bis man das hinbekommt aber hilft ungemein.

bearbeitet von kobehero
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja frag mich nicht: also erstens wollte ich gerne diese Frau. Wenn sie ohne Beziehung ins Ausland gegangen wäre, hätte ich sie wohl nicht mehr zurück genommen weil zu viel passiert wäre. So hatte sie nur eine Typen und das glaube ich ihr auch. Und zweitens habe ich mich beziehungstechnisch schon in PU-Manier zurück gehalten und sie hat mich gebunden. Genauso wollte ich die Beziehung ja auch auflösen und wieder wollte sie mich behalten. Evtl als Sicherheit, das ist mir klar, aber das war sie für mich ebenso, um nicht Alternativen suchen zu müssen.

 

Das Party-HB lies sich nicht mitnehmen weil sie nach dem Kuss blockte.

 

ich bin mir auch nicht sicher, was passiert wenn ich den Sex mit ihr mitnehme. Wahrscheinlich verbau ich mir dadurch eine bessere Beziehung mit einer anderen, da ich immer denke: ach ich hab ja noch Nadine..

leider kann ich hier in meiner Studentenstadt nicht viel besser Screenen. Auslandssemester sind Standard. Warum ich nicht weggehe? Meine Freunde sind hier und ich fühl mich sonst auch wohl. Ich war in der Zwoschenzeit auch einen Monat im Ausland, kann also auch ohne die Leute klar kommen, mir liegt aber viel an den sozialen Kontakten.

meine Freunde sagen auch quasi wie du, dass ich Frauen zu sehr in den Fokus stelle und meinen Selbstwert zum großen Teil aus deren aktzeptanz ziehe. Vielen Dank daher auch mal für eine fremde Einschätzung.

Ich werde mindestens die Auszeit nutzen, um mich darin zu verbessern und beginne mit den 6 Säulen des Selbstwertgefühls. So lange ist es dann auch besser, niemanden zu gamen und mal emotional Abstand zu Frauen zu gewinnen, auch wenn ich vielleicht gerade mutig wie nie zuvor ran gehen würde. Das kommt dann aber wohl aus verletztem Ego und so sollte es nicht sein.

 

edit: hab es geschafft jetzt über 24 Stunden nicht ihren online Status zu checken. Dass ich darüber stolz bin, zeigt nochmal meine übersteigerte Verlustangst der letzten Monate.

bearbeitet von knightui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 47 Minuten, knightui schrieb:

edit: hab es geschafft jetzt über 24 Stunden nicht ihren online Status zu checken. Dass ich darüber stolz bin, zeigt nochmal meine übersteigerte Verlustangst der letzten Monate.

Lies dich mal zum Thema Oneitis ein wenn du es noch nicht getan hast. Der Satz zeigt das du damit vielleicht ein Thema hast.

Ich wäre mir da auch nicht so sicher das deine Perle eine HSE Dame war. Sie hat einige Redflags gezeigt (betrogen und gelogen) das machen Frauen mit hohem Selbstwert nicht.
Da LSE LSE anzieht und das in Verbindung mit der möglicherweise vorhandenen Oneitis, würde ich mir meinen Selbstwert mal genau unter die Lupe nehmen (machste ja schon)

Keinen Kontakt und vorallem keinen Sex mit ihr das wirft dich nur wieder auf Null zurück.

Ist keine einfach Zeit - hast mein Mitgefühl. Aber nach dieser Shice und wenn du dich auf die Kette bekommen hast wirst dein Leben besser sein als jemals zuvor.
Du machst das schon Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Zuspruch. Oneitis ist wohl nicht das Problem, da ich Alternativen haben könnte und haben will. Es ist nicht so, dass ich diese Frau als einzig wahre Frau einschätze, dazu hat sie zu viele Macken gezeigt. Dass sie LSE sein kann, ist mir auch durch den Kopf gegangen, evtl der märtyrer Typ da sie feministisch angehaucht ist. Dass ich ihr trotzdem hinterher renne, ist das große Problem an dem ich arbeiten muss und dass ich scheinbar auch LSE habe gilt es zu aktzeptieren und zu korrigieren.

Allerdings möchte ich nicht zu sehr in die Bad Boy-Schiene reinrutschen und eher weiter nette Mädels, die vor allem auf comfort stehen und nicht auf Attraktion. Ich kann mir vorstellen dass ich durch zu viel ausgestrahltes Selbstbewusssein automatisch die falschen Girls selektiere.

Deswegen der Gedanke ob ich so ne Art Nice-guy-Liebesfilm- Beziehung tatsächlich auch führen kann (dann wohl am liebsten mit den Attraction Elementen Führung, Social Proof und nicht langweilig zu sein, aber nicht durch manipulatives Push and pull und absichtlich auf Abstand gehen, Alternativen "vorhalten", dhv Storys).

Möchte meiner Dame halt Sicherheit geben die ich dann auch verlange. Aber wie es aussieht fehlt denen dann das echte Gefühl in der Beziehung. 

bearbeitet von knightui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, knightui schrieb:

...
Allerdings möchte ich nicht zu sehr in die Bad Boy-Schiene reinrutschen und eher weiter nette Mädels, die vor allem auf comfort stehen und nicht auf Attraktion. Ich kann mir vorstellen dass ich durch zu viel ausgestrahltes Selbstbewusssein automatisch die falschen Girls selektiere.

Deswegen der Gedanke ob ich so ne Art Nice-guy-Liebesfilm- Beziehung tatsächlich auch führen kann (dann wohl am liebsten mit den Attraction Elementen Führung, Social Proof und nicht langweilig zu sein, aber nicht durch manipulatives Push and pull und absichtlich auf Abstand gehen, Alternativen "vorhalten", dhv Storys).

Möchte meiner Dame halt Sicherheit geben die ich dann auch verlange. Aber wie es aussieht fehlt denen dann das echte Gefühl in der Beziehung. 

Hast du schon No more Mr. Nice Guy gelesen? Wenn nicht schau dir das mal an, könnte mir vorstellen das du dich darin wiederfindest.

Wenn du deine Interessen wahrst bist du kein Bad Boy. Wichtig ist das du du selbst bleibst und dich nicht benutzen lässt - einfach authentisch eben.
Das Selbstbewusstsein das du so ausstrahlst macht jeden Schlüpper feucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2018 um 13:56 , knightui schrieb:

Das Problem bei der Sache: einen Monat später stand für sie ein 10 monatiges Auslandssemester an.

Da ich hier schon einige Threads zum Thema LDR gelesen habe, war mir klar, dass eine LDR nichts werden kann.

Als es dann jedoch zum Abschied kam, sagte Nadine, dass sie schon weiter mit mir zusammen sein wolle, da sie nur Beziehungen führt, bei denen sie auch erwartet, längere Zeit zusammen zu sein. Also verständigten wir uns auf eine monogame LDR unter der Bedingung, sich alles zu sagen, wenn man Mist gebaut hätte.

Das hier ist dein Fehler, TE. Egal, was danach kam. Du wolltest es von Anfang an nicht.

Du hast viele LDR-Threads gelesen und daraus gelernt, also hattest du für dich die Überzeugung (also den Frame), dass eine LDR nichts werden kann.

Dann sagt "sie", dass sie mit dir zusammen sein will und du wirfst deine Überzeugung über Bord, verrätst deinen eigenen Standpunkt.


PS: Du hast nichts aus den LDR-Threads gelernt, sonst wäre es dir aufgefallen, dass alle LDR-Threads dasselbe Start-Muster haben wie bei dir:

"Mann will keine LDR. Frau überredet Mann zur LDR. Frau genießt beste Zeit ihres Lebens. Mann leidet".

 

Edit: Du bist von Anfang an etwas eingegangen, dass du nicht wolltest und hast dich deswegen schlecht gefühlt. Die LDR war nicht deine Entscheidung, du wurdest reingequatscht.

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich musst du die Angaben im ersten Post ändern. Eure Kennenlernphase war per se keine 6 Monate lang. Sondern ca. 1 Monat lang. Viel zu kurz für eine Beziehung. 
In der Zeit ist die Basis noch gar nicht gefestigt für eine LDR. 

vor 4 Stunden, knightui schrieb:

Wenn sie ohne Beziehung ins Ausland gegangen wäre, hätte ich sie wohl nicht mehr zurück genommen weil zu viel passiert wäre. So hatte sie nur eine Typen und das glaube ich ihr auch.

Was wäre den zu viel passiert. Sie hat vor dir auch Männer gehabt . Warum sich selbst einen Käfig für 10 Monate bauen? Lieber du lässt ihr die Zeit im Ausland, bleibst in der Zeit auch gevögelt und ihr macht nen Neustart, wenns soweit ist und wenn das Interesse noch besteht. Dein Problem ist nicht dein Nähe-Distanz. Dein Problem ist das du eine Beziehung, auch noch ein LDR ohne Fundament eingehst. Viel zu schnell. Viel zu unbedacht. Du hast dich mit dem Beziehungsmove selbst kastriert. 

Und dann tust du ihr Fremdvögeln auch noch, kleinreden. Warum? Ist doch scheißegal, obs einer oder 10 waren. Who cares. Tatsache ist, sie hat eure Vereinbarung gebrochen. Solche Aussagen senken deinem Selbstwert. Vergiss das nicht. 

Du solltest dich auch fragen, was sie damit bezwecken wollte dir überhaupt zu erzählen, dass ein Typ sie begrapscht hat. Hätte sie genau so für sich selbst behalten können. Hättest du nie herausgefunden. Ich denke sie wollte dich provozieren, wollte sehen wie du reagierst, weiter fragen stellst. Es macht sonst überhaupt keinen Sinn, so etwas anzusprechen. 

Was ich auch nicht verstehe ist, warum du deine Zeit mit jmd. teilen willst, der nicht 100% hinter eurer Beziehung steht. Jmd. der sich ständig Sorgen macht, dass du mehr empfindest als sie und dir das auch noch so auf die Nase bindet? Das ist alles andere als eine gesunde Dynamik. Ich investiere meine Zeit und Energie, in Menschen die mir gut tun, in Menschen, die genau so sehr da sein wollen wie ich. Alles andere ist eine Zeitverschwendung und ist es mir damit nicht Wert. Ich will nicht zweite Wahl sein, ich will keinen der immer wieder zweifelt. Das sind Menschen, die nicht Fisch nicht Fleisch sind. So halbgar. 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Sam Stage schrieb:

Hast du schon No more Mr. Nice Guy gelesen? Wenn nicht schau dir das mal an, könnte mir vorstellen das du dich darin wiederfindest.

Danke ich werd mir das auf jeden Fall mal angucken, ob es das ist, was ich will, muss ich dann für mich herausfinden.

vor 22 Stunden, DrHitch schrieb:

Du hast viele LDR-Threads gelesen und daraus gelernt, also hattest du für dich die Überzeugung (also den Frame), dass eine LDR nichts werden kann.

Dann sagt "sie", dass sie mit dir zusammen sein will und du wirfst deine Überzeugung über Bord, verrätst deinen eigenen Standpunkt.

Ja rückblickend war es dann tatsächlich Mist. Die ersten Monate hatte ich aber echt noch den Glauben, dass ich es ganz gut hin bekomme, da ich die ganzen Needy-Dinge von ihr fern gehalten habe und es hätte ja auch fast geklappt, fast.

 

vor 20 Stunden, capitalcat schrieb:

Also eigentlich musst du die Angaben im ersten Post ändern. Eure Kennenlernphase war per se keine 6 Monate lang. Sondern ca. 1 Monat lang. Viel zu kurz für eine Beziehung. 
In der Zeit ist die Basis noch gar nicht gefestigt für eine LDR.

....

Du solltest dich auch fragen, was sie damit bezwecken wollte dir überhaupt zu erzählen, dass ein Typ sie begrapscht hat. Hätte sie genau so für sich selbst behalten können. Hättest du nie herausgefunden. Ich denke sie wollte dich provozieren, wollte sehen wie du reagierst, weiter fragen stellst. Es macht sonst überhaupt keinen Sinn, so etwas anzusprechen. 

Was ich auch nicht verstehe ist, warum du deine Zeit mit jmd. teilen willst, der nicht 100% hinter eurer Beziehung steht. ...

Ich will nicht zweite Wahl sein, ich will keinen der immer wieder zweifelt. Das sind Menschen, die nicht Fisch nicht Fleisch sind. So halbgar.

 

Ich hab sie aber schon 6 Monate vorher gedated und kennen gelernt, deswegen stimmt das so. Dass 1 Monat Beziehung zu kurz für eine LDR ist, kann ich nicht abstreiten. Allerdings haben wir seitdem sie zurück ist wieder Zeit miteinander verbringen können um die Beziehung zu festigen, die Zeit hat aber nicht gereicht, eh sie es mir erzählte.

Warum hat sie es mir erzählt? Weil Ehrlichkeit dazu gehört und sie dieses Geheimnis immer mit sich hätte rumschleppen müssen und weil ich intensiv nachgefragt habe.

Eigentlich hätte ich jetzt gern die Zeit nachgeholt, die vorher nicht gereicht hat. Deswegen sind ihre Zweifel ja eigentlich auch berechtigt, eben weil wir nicht so intensiv zusammen sein konnten.

Aber ja, ich möchte definitiv auch keine, die immer zweifelt. Die Frage ist nur, ob das nicht nach der kurzen Zeit normal ist und man einfach da noch abwarten müsste, oder obs allgemein nicht passen würde.

 

 

edit: Danke für eure Meinungen dazu. Am Selbstwert wird gearbeitet und danach hoffe ich eine zu finden, die etwa ein ähnliches Bedürfnis nach Nähe hat. Bis dahin erstmal Pause und die nächste Beziehung wird keine LDR soweit möglich. Ich hoffe ich muss dafür kein badass werden, sondern leichte Korrekturen reichen aus.

Unterm Strich bleibt die Erkenntnis das LDR nicht gut gehen, wenn man sich nicht regelmäßig sieht.

thread könnte dann wohl zu wenn es nicht noch Hinweise gibt.

bearbeitet von knightui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey guys. Mal ein kleines Update von mir. Wie angekündigt kam sie vor drei Wochen nach der Pause Bzw Kontaktsperre von ihrer Urlaubsreise mit ihren Freundinnen zurück. Wir haben uns verabredet. Sie mich gleich herzlich begrüßt, ich auf Distanz. Waren dann spazieren und essen. Sie möchte mit mir zusammen sein und die kontaktsperre hätte es von ihrer Seite wohl nicht gebraucht. An dem Abend wollte sie mich noch zu sich nehmen und wie sie mir später erzählte zum Sex verführen. Bin aber nicht zu ihr und haben uns auch nicht geküsst. Die nächsten Tage dann hin und wieder getroffen und ich hab jeweils mehr zugelassen und wir führen zur Zeit ne relativ normale Beziehung und es hilft tatsächlich, dass jeder seine Wohnung hat, obwohl wir dennoch fast jeden Tag was zusammen machen und auch hin und wieder beieinander miteinander übernachten.

mal schauen wie es weiter geht. Ich bin weniger ängstlich sie zu verlieren, Stalke nicht mehr und genieße einfach die Zeit. Und wenn ich Nähe will, nehme ich sie mir, ohne Hirnfick. Kommt sie damit nicht klar, so what.

ob das ganze ewig hält glaube ich nicht, aber es tut mir gerade ziemlich gut mit dieser Art Beziehung, weil ich mich so zur Zeit ziemlich gut auf mein Studium konzentrieren kann. Hoffentlich bleibt das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, knightui schrieb:

Hey guys. Mal ein kleines Update von mir. Wie angekündigt kam sie vor drei Wochen nach der Pause Bzw Kontaktsperre von ihrer Urlaubsreise mit ihren Freundinnen zurück. Wir haben uns verabredet. Sie mich gleich herzlich begrüßt, ich auf Distanz. Waren dann spazieren und essen. Sie möchte mit mir zusammen sein und die kontaktsperre hätte es von ihrer Seite wohl nicht gebraucht. An dem Abend wollte sie mich noch zu sich nehmen und wie sie mir später erzählte zum Sex verführen. Bin aber nicht zu ihr und haben uns auch nicht geküsst. Die nächsten Tage dann hin und wieder getroffen und ich hab jeweils mehr zugelassen und wir führen zur Zeit ne relativ normale Beziehung und es hilft tatsächlich, dass jeder seine Wohnung hat, obwohl wir dennoch fast jeden Tag was zusammen machen und auch hin und wieder beieinander miteinander übernachten.

mal schauen wie es weiter geht. Ich bin weniger ängstlich sie zu verlieren, Stalke nicht mehr und genieße einfach die Zeit. Und wenn ich Nähe will, nehme ich sie mir, ohne Hirnfick. Kommt sie damit nicht klar, so what.

ob das ganze ewig hält glaube ich nicht, aber es tut mir gerade ziemlich gut mit dieser Art Beziehung, weil ich mich so zur Zeit ziemlich gut auf mein Studium konzentrieren kann. Hoffentlich bleibt das so.

immer wieder erstaunlich wie ein temporärer glückzustand die gedanken eines mannes so dermassen vernebeln kann, dass er glaub, er sei kermit der frosch.

du hast echt eine so grosse angst davor allein zu sein, dass du wohl vergessen hast, wieviel du noch zu verlieren hast. der nächste hirnfick wartet schon hinter der nächsten ecke auf dich. anfangs hattes du noch die grossen "nie mehr fremdgevögel"-prinzipien und was ist jetzt? alles selbst eingeredeter bullshit mit null konsequenz. man konnte in diesem thread schön lesen, wie der TE nach und nach immer mehr von sich selbst verliert (einen frame hatte er ja von anfang an nicht).

letzte option: sieh dies niemals als LTR an. dies ist nichts anderes als ein netter zeitvertreib, um der einsamkeit zu entfliehen. wenn du das schaffst, ohne emotionalen kommitment, also lockere freundschaft mit ein wenig sex, dann machst du es weiter. alles andere wäre dämlich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, knightui schrieb:

Gute Meinung, Danke. 

"Zur Kenntnis genommen, werde ich sowieso nicht umsetzen, bleibe lieber weiterhin gefangen anstatt auszubrechen. Solange es noch Sex gibt, ist mir egal, wozu mir geraten wird. Sex ist mein Allheilmittel, brauche euch also nicht, liebes PUF. Werde mich aber natürlich wieder melden, wenn ich drohe, den Sex zu verlieren. Bis dahin, arrividerci und sayonara."

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich finds gut diese Meinung dazu zu hören und werde daran denken wenn Hirnfick wieder einsetzt. Was anderes bleibt jetzt nicht übrig. Hab tatsächlich gerade kein Bock zu ihr zu laufen und zu sagen: hey. Paar Typen, die uns nicht kennen sagen, dass ich dich nicht mehr nehme, weil ich kein Fremdgehen mehr dulde und du halt verkackt hast. Egal wie du dich die letzten Wochen benommen hast, Chancen gibt es nicht mehr, weil ich sonst den nicht vorhandenen Frame verliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
vor 16 Stunden, knightui schrieb:

Nö, ich finds gut diese Meinung dazu zu hören und werde daran denken wenn Hirnfick wieder einsetzt. Was anderes bleibt jetzt nicht übrig. Hab tatsächlich gerade kein Bock zu ihr zu laufen und zu sagen: hey. Paar Typen, die uns nicht kennen sagen, dass ich dich nicht mehr nehme, weil ich kein Fremdgehen mehr dulde und du halt verkackt hast. Egal wie du dich die letzten Wochen benommen hast, Chancen gibt es nicht mehr, weil ich sonst den nicht vorhandenen Frame verliere.

Lies dir das nochmal in 1-2 Jahren durch, wenn sie abermals fremdgefickt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Habe Respekt vor dir selber

2.) Wenn eine Frau in so einer Phase fremdgeht und dir diesbezüglich mehrer Geschichten erzählst, bist du in Ihren Augen ein netter Zeitvertreib. Nach dem Motto: Hab gerade nichts besseres, dann nehme ihn halt, zwischendurch ficke ich noch mit paar cooleren bis ich den besten gefunden habe...

3. Du nimmst hier PU Begriffe in den Mund und versucht so Möchtegern rüber zukommen, fakt ist aber, wenn du so wärst, wie du Ansatzweise PU mäßig rüberkommen möchtest, hättest du ihr mit einem lächeln, ohne was zu sagen, die Tür gezeigt. FÜR IMMER!

4.) Alter, hör auf, dir bitte was vorzumachen... Häufigere Treffen, wieder mehrmals Sex = entstehen von Emotionen = Spiel fängt wieder von vorne an

Deine Distanz resultiert nur aus deinem gekränkten Ego, du verarscht dich komplett selber.... SIEHE ROT 

Am 2.4.2018 um 12:04 , knightui schrieb:

mal schauen wie es weiter geht. Ich bin weniger ängstlich sie zu verlieren, Stalke nicht mehr und genieße einfach die Zeit. Und wenn ich Nähe will, nehme ich sie mir, ohne Hirnfick. Kommt sie damit nicht klar, so what.

 

5.) Du hast keine einzige Alternative, sondern würdest du dir die RESPEKTLOSIGKEITEN nicht geben. 

6.) Wenn eine Frau weiß, dass sie damit durchkommt, wird es ihr das nächste mal noch mehr Freude bereiten und iwann, wird sie dich nach dem sie hart durch gefickt wurde, in dem Arm springen und fragen "Wie war dein Tag Schatz? Ich gehe schnell duschen, heute war es echt heiß auf der Arbeit" 

7.) Dir fehlt es maßig an IG und Alternativen. Nur ein Hund, nimmt solche Frauen wieder zurück und schenkt Ihnen wertvolle Lebensenergie.  

bearbeitet von motiflow85
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2018 um 13:56 , knightui schrieb:

ein 10 monatiges Auslandssemester

Das nennt man Auslandsjahr.

 

Am 28.2.2018 um 13:56 , knightui schrieb:

Ich hab dann eines Tages im Sommer zum Kuss eskaliert. Die Tage darauf sagte sie, dass sie nicht so viel für mich empfindet.

Ganz wichtig: Wenn solche Sprüche kommen, dann sollte man(n) wissen, dass man NIE die 100%ige Nr. 1 für diese Frau werden kann, sondern IMMER die 2. Wahl oder das Notprogramm für diese Frau bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.