Körper eines Sportaners (Welches Fleisch essen?)

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir ein Ziel gesetzt einen Sportaner Körper aufzubauen. Dafür muss der Fettanteil des Körpers min. auf 10% runtergesetzt werden.

Reis, Kartoffeln und Mehlprodukte und natürlich Zucker sind Tabu. Früchte so wenig wie möglich, weil sich auch Zucker enthalten.

Man sollte Fleisch essen. Aber hier habe ich viele offene Fragen. Welches Fleisch? welches Tieres? In welcher Form? Gebraten, gekocht, gebacken, gegarrt?

Was ist mit Milchprodukten? Sie enthalten in der Regel viel Fett außer Magerquark.

 

Grüße

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dauerhaft unter 10% KFA ist eigentlich kein normales (sozial-)leben möglich. die experten hier mögen mir widersprechen, falls unsinn.

sicher, dass du das willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn deine Ausgangslage? Für einen Spartaner Körper brauchst du halt eine entsprechende Muskelmasse. Wenn du jetzt einfach nur abnimmst, wirst du ohne diese Grundmuskulatur eher aussehen wie ein Lappen.

"Reis, Kartoffeln und Mehlprodukte und natürlich Zucker sind Tabu" Sind jetzt Reis und Kartoffeln auch Tabu oder was? Obst hat Fruchtzucker ja, aber solang du keine Low Carb Diät machst kannst du ruhig Früchte essen. Machen satt, haben moderat Kalorien und wichtige Vitamine.

Wer sagt, dass man zwingend Fleisch essen sollte? Wichtig ist eine hohe Proteinzufuhr, da bietet sich Fleisch an. Mageres Fleisch, fettiges hat "unnötige" Kalorien. Wie du es zubereitest ist egal. Nur halt nicht unbedingt Frittieren, weil viel ungesundes Fett.

Und wie immer der Grundsatz: entscheidend sind Kalorien. Wenn du weniger Kalorien isst, als wie du verbrauchst nimmst du ab.

 

Und ja, ein KFA unter 10% dauerhaft zu halten schränkt dich stark ein. Ob du Lebensqualität einbüßt hängt von dir ab. Find jetzt 10% gerade noch in einem Bereich, wo es wohl dauerhaft möglich ist zu halten, ohne dass es ungesund wird. Bei allem darunter tust du dir langfristig psychisch und gesundheitlich nichts gutes.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, TimComeOn schrieb:

Dafür muss der Fettanteil des Körpers min. auf 10% runtergesetzt werden.

Keine gute Idee. Aber falls du das wirklich vorhast, dann ist relativ wurscht, welches Fleisch du ist ...

Funktionieren könnte allerdings Interimistisches Fasten, wo du das Zeitfenster der Nahrungsaufnahme limtierst und so in den Fatburning Bereich kommst. Muss ma halt wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, slowfood schrieb:

Funktionieren könnte allerdings Interimistisches Fasten, wo du das Zeitfenster der Nahrungsaufnahme limtierst und so in den Fatburning Bereich kommst. Muss ma halt wollen.

Wie's eigentlich unsere Vorfahren in grauer Vorzeit gmacht ham. Nur unfreiwillig halt. Während du ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, slowfood schrieb:

Wie's eigentlich unsere Vorfahren in grauer Vorzeit gmacht ham. Nur unfreiwillig halt. Während du ...

Die Steinzeiternährung noch dazu - dann passt das schon 👌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, slowfood schrieb:

Interimistisches Fasten, wo du das Zeitfenster der Nahrungsaufnahme limtierst und so in den Fatburning Bereich kommst.

Fatburning, ist das nicht so ein Wort, wo früher mal modern war und man jetzt für gesteinigt wird? Wie Jehova und so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Scheißegal, iss einfach viel, werde stark, und danach machst du eine Diät = Spartaner Körper.

Aber mit stark meine ich wirklich stark.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also klar, natürlich trainiere ich. Gehe 3 Woche ins Fitness je 90 Min. Aber ohne eine wirkliche Diät wird es kein Six Pack geben und kaum Muskelrelief. Ob ich das dauerhaft machen möchte..hmm...ich will mich jetzt nicht festlegen. Aber für die nahe Zukunft auf jeden fall. 

 

Ja, Reis und Kartoffeln sind Tabu. Früchte kann man schon essen, aber nur ganz wenig. Fruchtzucker ist auch Zucker.

Für Proteine nehme ich Magerquark. Pro 500g, 60g Eiweiß. Kostet 0,80 EUR. Tunfisch, da ist Fett und viel Protein drin. Ein Becher kostet 0,70,-EUR und schon durch die beiden Sachen ist mein Tages-Proteinbedarf abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, TimComeOn schrieb:

Reis und Kartoffeln sind Tabu. Früchte kann man schon essen, aber nur ganz wenig. Fruchtzucker ist auch Zucker.

Wenns mich Richtung 10% verschlagen hat, hab ich überwiegend Nudeln und Reis gefuttert. Und Honigbrötchen. Wegen Glykogenspeicher, oder wie das heisst. Obst brauchste für Vitamine. Sonst machste ziemlich fix schlapp.

Aber dreimal die Woche könnte eher was wenig sein. Ober?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 13 Minuten, Aldous schrieb:

Aber dreimal die Woche könnte eher was wenig sein. Ober?

Weil? Hast du schonmal einen richtigen Fortgeschrittenen Ganzkörper Plan mit 3x die Woche a 2 Grundübungen und Assistances durchgezogen?

Mach das mal und dann sag uns nochmal deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Berserker schrieb:

Weil? Hast du schonmal einen richtigen Fortgeschrittenen Ganzkörper Plan mit 3x die Woche a 2 Grundübungen und Assistances durchgezogen?

Mach das mal und dann sag uns nochmal deine Meinung.

Ist schon ein riesen Fortschritt, dass ich mit Bodybuildern überhaupt rede. Oder schreibe. Also, für mich ein Fortschritt. Von wegen Innergame ,und so. Weil, letzendlich seid ihr ja auch Menschen. Auch wenn ihr so komische Sachen macht. Aber selbst wollte ich das trotzdem nicht. Soweit bin ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Aldous schrieb:

Ist schon ein riesen Fortschritt, dass ich mit Bodybuildern überhaupt rede. Oder schreibe. Also, für mich ein Fortschritt. Von wegen Innergame ,und so. Weil, letzendlich seid ihr ja auch Menschen. Auch wenn ihr so komische Sachen macht. Aber selbst wollte ich das trotzdem nicht. Soweit bin ich noch nicht.

So wie ich das aus seinen Beiträgen lese, ist er KDK´ler und kein Bodybuilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Ich bin KDKler. Ich liebe KDK und kann es jedem nur empfehlen. Mit KDK habe ich lustigerweise auch mein Optisches ziel erreicht, was ich am allerwenigsten erwartet habe und das hat mich am ende noch glücklicher denn je gemacht Es ist im wahrsten Sinne des Wortes schwer, aber zahlt sich in allen Bereichen des Lebens aus.

Als KDKler zu hören man ist Bodybuilder ist übrigens eine echte Beleidigung.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Berserker schrieb:

 

Als KDKler zu hören man ist Bodybuilder ist übrigens eine echte Beleidigung.

Kenn ich, das brennt immer etwas. Die Leute schauen nur auf die Optik und nicht auf das, was man bewegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 17 Minuten, Winter is coming schrieb:

Kenn ich, das brennt immer etwas. Die Leute schauen nur auf die Optik und nicht auf das, was man bewegt

Die Leute verstehen deine Sportart nicht. In einer echten Sportart gibt es keine Optik. Nur Stark, oder Schwach. Mutig, oder Feige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, TimComeOn schrieb:

Also klar, natürlich trainiere ich. Gehe 3 Woche ins Fitness je 90 Min. Aber ohne eine wirkliche Diät wird es kein Six Pack geben und kaum Muskelrelief. Ob ich das dauerhaft machen möchte..hmm...ich will mich jetzt nicht festlegen. Aber für die nahe Zukunft auf jeden fall. 

 

Ja, Reis und Kartoffeln sind Tabu. Früchte kann man schon essen, aber nur ganz wenig. Fruchtzucker ist auch Zucker.

Für Proteine nehme ich Magerquark. Pro 500g, 60g Eiweiß. Kostet 0,80 EUR. Tunfisch, da ist Fett und viel Protein drin. Ein Becher kostet 0,70,-EUR und schon durch die beiden Sachen ist mein Tages-Proteinbedarf abgedeckt.

bullshit und davon ganz viel

mit 500 MQ und ner Dose Tunfisch hast du in der Diät auch niemals deinen Proteintagesbedarf gedeckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, RoyalDutch schrieb:

bullshit und davon ganz viel

mit 500 MQ und ner Dose Tunfisch hast du in der Diät auch niemals deinen Proteintagesbedarf gedeckt

Mist, ja hab vergessen, dass man 2g pro Körpergewicht braucht. Bei mir müsste ich 160g nehmen. Ich nehme jetzt nur die Häfte....oh man...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, TimComeOn schrieb:

Mist, ja hab vergessen, dass man 2g pro Körpergewicht braucht. Bei mir müsste ich 160g nehmen. Ich nehme jetzt nur die Häfte....oh man...

in ner diät sogar eher 3g

du wiegst nur 80kg? auf welche größe? was ist dein aktueller kfa?

denke das wird nur noch lauchmode sein wenn du auf unter 10% gehst

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, TimComeOn schrieb:

[...]und natürlich Zucker sind Tabu. Früchte so wenig wie möglich, weil sich auch Zucker enthalten.

Ich würde dir zur Vorsicht raten, dass du dich nicht irgendeiner Mangelernährung aussetzt, wenn du so radikal diätest. Denn schließlich ist das DAS große Risiko aller selektiven Diäten.

Der Körper braucht beispielsweise auch Fette/Fettsäuren und Zucker. Daneben braucht er bestimmte Mineralien und Vitamine.

Du solltest nicht NUR Fleisch und Quark essen. Dein Ziel ist Kalorienreduktion, nicht Kalorien-Elimination.

Du wurdest das schon einmal gefragt: Was ist denn deine Ausgangsbasis? Wie lange müsstest du diäten, um da hinzukommen, wo du hinwillst? Wenn es länger dauert, solltest du nicht so radikal einschreiten und dich zunächst am Grundumsatz orientieren.

Dein Körper wird übrigens auch die Aminosäuren aus dem Fleisch zerlegen, um daraus Energie zu gewinnen. Wenn du insgesamt zu wenig isst, riskierst du Infektionen, weil der Körper nicht genug Nährstoffe für Abwehrzellen und Antikörper hat; und du bist ständig schlapp. Du tust dir damit auf langef Sicht nichts Gutes.

Geht es nur ums Abnehmen? Hier reicht es, einfach weniger von allem zu essen. Du musst einfach mehr Energie verbrauchen, als du zu dir nimmst.

Oder bist du schon schlank UND muskulös? Und willst nur mehr den KFA anpassen? Du hast ja von Sixpack geschrieben. Wie nah bist du an dem Ziel dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Seltn so viel Kack wie hier gelesen. Der ts tut mir leid ihr verwirrt ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiege 82kg bei 1,77m. Möchte auf 79kg kommen mit einem 10% Fettanteil. Habe einen Bauchansatz, denn ich los werden will. Mein Primäres Ziel ist es den Körperfettanteil auf 10% zu senken. Damit der Sixpack viel deutlicher und allgemein die V-Form deutlich sichtbar wird. Ich mache auch keine radikale Diäten. Ich esse immernoch etwas Brot. Esse auch genügen gemischte Salate mit Olivenöl und etwas Obst. Vitame bekomme ich genug. Und in den Salaten sind auch genügend Kohlenhydrate drin. Süßigkeiten, Nudeln, Reis,Kartoffeln und Gebackenes esse ich nicht mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier!sixpack als veganer!

 

 

kein hate gegen fleisch, aber warum muss man fleisch essen um ein geiles fahrgestell zu bekommen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.