Aussprache mit Ex-Freundin, möglichst viel daraus lernen, Fehler verstehen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,
1. Dein Alter
21
2. Ihr Alter
21
3. Art der Beziehung
Wir haben nie etwas festgelegt, aber sie mochte mich ziemlich, hatte mit keinem anderen Typen Sex.
Wir hatten beide unser erstes mal Sex.
4. Dauer der Beziehung
16 Monate
5. Qualität/Häufigkeit Sex
Immer wenn wir uns gesehen haben, Qualität war aufgrund von Stress meinerseits immer schlechter.
6. Probleme, um die es sich handelt

Wir haben uns fast jedes Wochenende gesehen.
Sie hatte sich häufig gemeldet und hatte bis zum Schluss großes Interesse an mir.

Im November habe ich einmal Emotional völlig überreagiert, weil ich mit ihr in die Sauna wollte und sie nur geschmollt hat.
Hatte in dem Moment das Gefühl das sie sich respektlos verhält. Bin dann selbst beleidigt und mit Tränen im Auge aus dem Bett gesprungen, sie hat fürchterlich angefangen zu weinen,.
Dicker Fehler 1, Drama meinerseits.

Danach hatte sie mich einmal im Dezember am Samstag Nachmittag gebeten früh zu gehen, obwohl wir uns lange nicht gesehen hatten (ich musste absagen) und wegen Weihnachten auch länger nicht sehen werden.

Nach meiner Frage was sie erledigen muss, nannte sie gute Gründe „Weihnachtsgeschenke kaufen, Fahrt in die Heimat vorbereiten“
--> ich hatte das Gefühl sie wollte mich los werden, habe mir aber nichts anmerken lassen und bin gegangen.

Dann haben wir uns vier Wochen wegen Weihnachten nicht gesehen.
Ein sehr schönes Treffen folgte. Dialog:

*kuschelnd zusammen liegend*
Sie: „Wow das ist gerade richtig schön“
zwei Minuten später
Sie: „Du wäre es Okay für Dich, wenn du um 12:00 Uhr gehst?“
Ich: „*ziemlich genervt* Oh Mann, nein ich will nicht wieder so früh gehen.“

(Wir hatten uns vier Wochen nicht gesehen hatten und ich war von 19:00-10:00 Uhr bei ihr und gerade meinte sie noch es sei schön.)

Sie: halb Ironisch, halb ernst „Gut, dann nehme ich jetzt deine Sachen und schmeiß dich raus“
Ich: „Was musst du denn so dringendes machen?“
Sie: „Ich muss Wohnung bei AirBnb nach schauen, Wohnung aufräumen“

Danach bin ich emotional ausgeflippt, habe gefragt was das soll, ob sie mich nicht mehr Attraktiv findet, warum sie mich nach so kurzer Zeit los werden will, obwohl wir uns vier Wochen nicht gesehen hatten.

Sie hat wieder angefangen zu weinen, meinte sie müsse das unbedingt das erledigen und sie brauche Zeit für sich.
Ich habe das nicht verstanden, kannte das vorher so auch nicht von ihr, erst durch das Forum weiß ich das es wohl wirklich so war.

Am 13.2.2018 um 02:26 , Neice schrieb:

Und ich kenne zwei Mädels, die mich sehr an Deine Freundin erinnern und bei denen das überhaupt nicht geht. Die wollen sich zwar immer treffen. Aber je länger das Treffen dauert, desto zielsicherer wollen sie einen wieder los haben. Als ob man die Schwiegereltern einlädt auf nen Kuchen. Nett. Dann reicht es aber auch. Gut, noch in die Stadt? Ja, hmm... ok. Ohh.... ihr wollt übers Wochenende bleiben.... naja... ja... also... klar (man ist ja höflich). Aber eigentlich sollen sie dann nur noch weg.

Passt, sie meinte häufiger, sie brauch immer Zeit für sich, ist gerne allein..

Ich bin dann gegangen „ich gehe dann jetzt erstmal“ haben noch locker beim rausgehen gequatscht, sie saß auf dem Bett und hat mich nicht mehr umarmt.

Dicker Fehler 2 meinerseits, dort Drama zu machen, aber immerhin normal dann gegangen.

Es gab vier Wochen keinen Kontakt, danach habe ich im Chat es nochmal völlig verkackt anstatt es persönlich zu besprechen.
Sie meinte, das es wohl besser sein wenn wir uns nicht mehr Treffen, im Forum meinten zwei Leute es ist zu Ende und ich habe dann „Alles gute“ gewünscht

Dicker Fehler 3, das über WhatsApp zu klären, zu früh "Alles gute" gewünscht

Zwei Tage später habe ich sie dann nochmal angeschrieben, weil dieses „Sie brauch Zeit für sich“ ein riesen Missverständiss war und das wir persönlich darüber nochmal reden sollten.

Sie wollte nicht mehr reden „da es nie wieder so entspannt werden würde, wie vorher“

7. Fragen an die Community
Ich sehe diese drei großen Fehler. Aus PU Sicht gab es auch andere Kleinigkeiten die nicht optimal waren.
Aber das ist für mich zu wenig, dass sie mich nach 16 Monaten nicht mehr Treffen will.

Sie mochte mich wirklich sehr.
Solche Sätzen fielen:
„Wenn ich in der Heimat bin, vermisse ich dich stärker“
„Ich habe Angst dich zu verlieren und verletzt zu werden“ *bricht in Tränen aus* (soetwas kam dreimal vor, das erste mal nach 8 Monaten)

Sie ist bereit nochmal mit mir zu reden.
Beim letzten Treffen hatte sie nicht einen Grund genannt. Nur einmal leise gesagt „Naja, so wie ganz am Anfang ist es natürlich nicht mehr“

Wie kann ich durch dieses Gespräch mehr verstehen, warum es zu Ende ist?
Wie führe ich das Gespräch, dass ich mehr nachvollziehen kann, wie sie sich fühlt?
Wie kann ich durch dieses Gespräch lernen, was ich falsch gemacht habe?

Falls es jemanden interessiert, ich habe den Chatverlauf angehangen, da der eh schon im Forum ist..
 

@RapidChair

Chat.odt

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal kannst Du daraus lernen, dass es unterschiedliche Nähe/Distanz Bedürfnisse gibt und dass sich daraus Probleme ergeben können. 
Einfach mal aus einer rein rationalen Sicht. 

Drama ist halt immer schlecht. Per Chat klären auch. 
"Gespräch" ist jetzt auch nicht so die cleverste Idee. 

Generell ist es keine so kluge Idee, jemandem auf die Pelle rücken zu wollen mit solchen Themen, der ein Distanzbedürfnis hat. Da rennst Du jetzt aber blind weiter in die Richtung, obwohl Du eigentlich langsam gemerkt haben solltest, dass das keine gute Idee ist. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau ist ein emotionales Wesen tut sich jedoch schwer dir genau zu schildern was du falsch gemacht hast. Sie kann ihr Gefühle zu dir gut beschreiben und versucht Gründe zu finden wieso es nicht mehr klappt. Aber die tatsächliche Gründe sind meistens andere. Geh nochmal in dich und denk nach wieso es gescheitert ist.

vor 50 Minuten, get a life schrieb:

Danach bin ich emotional ausgeflippt, habe gefragt was das soll, ob sie mich nicht mehr Attraktiv findet, warum sie mich nach so kurzer Zeit los werden will, obwohl wir uns lange nicht gesehen hatten.

Das hat deine Attraction massiv gekillt. Du hast gute 16 Stunden mit ihr verbracht. Da hast du echt überreagiert. Sie kann garnicht anders als dich weniger attraktiv zu finden nach so einer Aktion. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich übrigens raten müsste, dann wäre meine Idee Folgende: 

Treffe ich mich wöchentlich mit nem Mädel und das Mädel investiert und alles läuft, dann muss da etwas heftiges Vorgefallen sein, wenn plötzlich der Invest weg ist. Treffen nur noch 4-wöchentlich stattfinden und ich mehr oder weniger vom Mädel raus komplimentiert werde. 

Ich kenne es überhaupt nicht, dass einem (zu dem Zeitpunkt) 12 Monate LTR um die Ohren fliegen, weil es etwas Drama rund um Sauna gab. 

Meine Vermutung wäre eher, dass aus der Routine der regelmäßigen Treffen, zusammen mit langsam verschwindender rosaroter Brille und dem hier 

Zitat

 

Insgesamt läuft mein Leben momentan ziemlich durcheinander. Ich kämpfe sehr mit meinem Studium, dass auch nicht allzu viele Alternativen hat, da ich ein sehr schlechtes Abi habe. (Informatik an einer TU..)

In letzter Zeit haben wir uns seltener gesehen, da sie ein sehr anstrengendes Praktikum mit langem Fahrtweg hatte.
Wenn wir uns dann doch mal nach 4 Wochen gesehen hatten, war ich angespannt im Kopf und konnte mich nicht fallen lassen.

Daher war sie sehr horny und ich konnte nicht lange durchhalten, was aber auch verständlich ist bei so unregelmäßigen Sex. Sie hatte Verständnis dafür.

Insgesamt hätte ich aber häufiger auch mal über sie herfallen sollen, zum Schluss ging es immer von ihr aus..

 

so langsam die Frage aufkam, ob das so noch Sinn macht. 

Sie merkt, dass die Treffen nicht mehr so sind wie sie mal waren. Merkt, dass die Schmetterlinge weg sind. 
Alles wird anstrengend, problematisch. 

Dazu dann vllt. noch die Idee, dass andere Typen auch Penisse haben. 

Und dann nimmt das so seinen Lauf. Man ist eigentlich ganz froh, wenn der andere mal nicht da ist. Merkt, dass man wenig vermisst. Vllt. mal phasenweise. Dann ist er wieder da. Aber eigentlich will man alleine sein. Dann gibt es wieder Drama. 

Mädels verarbeiten oft ihre Beziehung schon innerhalb der Beziehung. 
Probieren es noch ne Weile. Bis dann irgendwann die Luft draußen ist. 

Wäre so meine Idee. 

Ich würde also viel früher nach den Problemen suchen und das obige Zitat mir genauer anschauen. 

Glaub aber mal nicht, dass sie das so rational erzählt oder Du da irgendwas erzählt bekommst, wenn es um andere Penisse geht. 
Was das Gespräch inhaltlich sinnlos macht. So was kann man 2-3 Jahre später mal fragen. 
Und oft bekommen das Mädels tatsächlich rational nicht so leicht gefasst. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Chat kann ich leider nicht lesen. Bei mir erscheint folgendes: 

Zitat

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Diese Seite ist nicht für Dein Mitgliedskonto freigegeben.

Fehler Code: 2C171/1

 

Dinge, die mir auffallen:

vor 2 Stunden, get a life schrieb:

Wir hatten beide unser erstes mal Sex.

Die erste große Liebe/Beziehung geht nun auch einmal zu Ende. Ich hing ehrlich gesagt meiner viel zu lange hinterher. Also innerlich. Äußerlich ließ ich mir nix anmerken. Oder ich meinte zumindest, dass man es mir nicht anmerkt. 

vor 2 Stunden, get a life schrieb:

Qualität war aufgrund von Stress meinerseits immer schlechter.

Das ist schlecht. War es langweilige Routine oder habt ihr mal was spannendes unternommen, an dem ihr beide Spaß habt? Die Sauna zählt schonmal nicht dazu...

Du musst selbst für dich herausfinden, wie du mit Stress/Negativität umgehst. Sei es Zeit für dich, Sport, gute Freunde/Gespräche oder was auch immer. Hast du Dauerstress, solltest du daran ansetzen unbequeme Entscheidungen zu treffen und diese Negativität aus deinem Leben bekommen. Menschen, die andere auf Dauer herunterziehen werden auf Dauer gemieden.

vor 2 Stunden, get a life schrieb:

(...) Danach bin ich emotional ausgeflippt, habe gefragt was das soll, ob sie mich nicht mehr Attraktiv findet, warum sie mich nach so kurzer Zeit los werden will, obwohl wir uns lange nicht gesehen hatten.

Du merkst auch so langsam, dass es nicht mehr so ist wie früher. Frage dich selbst was dich hat austicken lassen. Das Gefühl abgewiesen zu werden, das Gefühl verlassen zu werden, das Gefühl jetzt einsam zu sein, das Gefühl an den Rand gedrückt zu werden, etc? Findest du das heraus, kannst du selbst lockerer werden, indem du dich selbst beruhigst und dir selbst sagen kannst: sie will einfach nur wieder Zeit für sich. Nicht mehr nicht weniger. Letztlich kannst du sie dann fragen wie es um sie steht. Ob andere sich durch ihr Verhalten an den Rand gedrückt fühlen? Wie sie selbst damit umgeht. Wie sie sich fühlt, wenn du länger bleiben willst. Aber das geht nur in einem ruhigen Ton. Und dazu brauchst du deine eigene innere Ruhe. Ihr das Gefühl geben, dass es okay ist. Du einfach nur mehr über sie erfahren möchtest. Ihr seid beide 21 Jahre alt, erwarte dir keine Selbstoffenbarung von ihr. Ich hab in der Zeit auch oft gehört: manchmal hab ich das Gefühl du wolltest mich einfach nur wieder los werden. Ich war mir dessen nicht bewusst, hab lieber einfach andere Dinge unternommen. Aber vielleicht wird ihr selbst so einiges bewusster. 

Es ist aber nicht ihre Aufgabe dich emotional zu beruhigen. Da trocknet ihre Pussy aus. Und das beschleunigt das Ende. Verständlch, ich habe und hatte umgekehrt auch nie Bock auf solche Mädels.

vor 2 Stunden, get a life schrieb:

Sie wollte nicht mehr reden „da es nie wieder so entspannt werden würde, wie vorher“

Klingt nach dem Ende vom Anfang. Oder: wo ist der alte get a life hin?

vor 2 Stunden, get a life schrieb:

Beim letzten Treffen hatte sie nicht einen Grund genannt. Nur einmal leise gesagt „Naja, so wie ganz am Anfang ist es natürlich nicht mehr“

Klingt nach Ende/Resignation. Bist du noch derselbe Mann, den sie vor 16 Monaten kennengelernt und in den sie sich verguckthat? Also innerlich betrachtet. 

 

vor 2 Stunden, get a life schrieb:

Sie hat wieder angefangen zu weinen, meinte sie müsse das unbedingt das erledigen und sie brauche Zeit für sich.
Ich habe das nicht verstanden, kannte das vorher so auch nicht von ihr, erst durch das Forum weiß ich das es wohl wirklich so war.

Hab mal was gutes gelesen: Verständnis findet im Kopf statt. Akzeptanz im Herzen.

Du sollst sie auch nicht verstehen, sondern akzeptieren (oder gehen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das Ganze vielmehr, als lag hier gar keine Beziehung vor. Vielmehr sehe ich hier 1. ein Mädel die was Lockeres/F+ leben will und 2. einen Jungen, der von einer Beziehung geträumt hat und jedesmal wie ein Kleinkind quängelt wenn seine Bubble Risse bekommt.

Suuuuper unattraktiv immer so ein Drama zu fahren. Was stimmt denn da nicht mit der Impulskontrolle??? (Geht sie einen Schritt zurück springst du auf sie zu oder was? besser: dann gehst du zwei Schritte zurück) Und nicht die Wohnung verlassen zu wollen, wenn man dazu aufgefordert wird?! Richtig creepy!

Das sind einige der Gründe warum es aus ist... Und auch:

So oft wie du erwähnst, dass die Kleine heult, nimmst du das Geheule wohl ziemlich ernst - tu das nicht! Nimm das emotionale Rumgeheule nicht so ernst - viel ist nur zur Manipulation. Verhalte dich nicht wie ihre beste Freundin.

Aber das ist nun Schnee von gestern (akzeptier das endlich) und auch wenn du es unterbewusst hoffst: durch Reden bekommst du sie nicht wieder. Was soll das bringen? Das ist nun wirklich nicht das erste Gespräch darüber... Antworten auf deine vermeintlichen Fragen wirst du von ihr nicht bekommen. Hör auf die erfahrenen Kerle und lies dich im Allgemeinen ExBack Thread ein... Da sind die Antworten! Weitere Gespräche mit ihr helfen dir nicht, sie schaden dir vielmehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du respektierst keine Grenzen. Wenn eine Frau sagt geh und du beginnst eine Diskussion statt zu gehen, dann hat sie schlicht und einfach Angst. Manche Männer verstehen die Lebensrealität von vielen Frauen nicht. 

Es gibt so ein Bild von einem Künstler oder Designer auf dem steht "... es liefen drei Männer hinter ihr". Er will damit sagen: Sie war so heiß, dass sie viel Aufmerksamkeit bekam. Viele Frauen denken: Fuck, die wird gleich vergewaltigt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Suane@RapidChair @Individualchaotin

Ich habe den Chat nochmal hier hochgeladen, vielleicht kannst du als Mod den oben auch noch rein editieren. https://pastebin.com/5V0TwsnT

Was gegen eine F+ spricht: 16 Monate miteinander, wenn es die Zeit zugelassen hat Treffen an 3 Tagen hintereinander, diverse Aktivitäten außerhalb des Betts, Postkarte aus dem Urlaub mit nem Herz drauf und sowas sagt man sich in keiner F+:

vor 16 Stunden, get a life schrieb:

„Wenn ich in der Heimat bin, vermisse ich dich stärker“
„Ich habe Angst dich zu verlieren und verletzt zu werden“ *bricht in Tränen aus* (soetwas kam dreimal vor, das erste mal nach 8 Monaten)

Wo es creepy ist, dass ich einmal gesagt habe das ich noch gerne bleiben möchte verstehe ich nicht. Es ist bedürftig und es war Drama, ja, aber creepy?

vor 16 Stunden, get a life schrieb:

*kuschelnd zusammen liegend*
Sie: „Wow das ist gerade richtig schön“
zwei Minuten später
Sie: „Du wäre es Okay für Dich, wenn du um 12:00 Uhr gehst?“
Ich: „*ziemlich genervt* Oh Mann, nein ich will nicht wieder so früh gehen.“

Während dieser Diskussion lag sie mit ihrem Kopf immer noch am Anfang auf meinem Arm. Ich konnte in dem Moment nicht verstehen warum sie mich los schickte und habe das gefragt. Steht so auch oben erklärt.
Ich traue mir noch genug Menschenkenntnis zu, dass sie in dem Moment sicher keine Angst hatte.
 

Zitat

12.02.18, 19:55 - Sie: Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du sofort gehen sollst, sondern dich gefragt, ob du vielleicht in zwei stunden gehen kannst.

Dieses in zwei Stunden ist so nicht ganz richtig. Wie Neice beschrieben hat, fühlt man sich da wie bei den Schwiegereltern, wo eigentlich nur drauf gewartet wird bis man "endlich wieder geht".
Dementsprechend unzufrieden war ich mit diesem Vorschlag..

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Du wolltest mehr, sie wollte etwas weniger. Hast du nicht realisiert und sie mehrfach durch Drama unter Druck gesetzt. Deshalb zieht sie einen Schlussstrich. That's it.

Was nützt es Dir, nochmal und nochmal nachzusteigen und um ein 'klärendes' Gespräch zu bitten? Du wirst Sie nicht ändern (warum sollte sie auch?), und Du wirst Deine eigene Bedürftigkeit dadurch auch nicht reduzieren. Statt um ihre vermeintlichen Motiven zu kreisen, solltest Du Dich lieber fragen, warum Du angefangen hast zu klammern. Und wie Du das nächstes Mal besser machen kannst. Statt zu versuchen, das Mädel wieder in eine Beziehung zu quatschen. Schliess ab!

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 16 Stunden, get a life schrieb:

Wie kann ich durch dieses Gespräch mehr verstehen, warum es zu Ende ist?
Wie führe ich das Gespräch, dass ich mehr nachvollziehen kann, wie sie sich fühlt?
Wie kann ich durch dieses Gespräch lernen, was ich falsch gemacht habe?

1. Hast Du ja selbst beantwortet. Du hast Schluss gemacht, weil hier im Forum zwei Mitglieder “Next“ geschrien haben. Sie hat Dir ja keinen einzigen Grund von ihrer Seite genannt. Eher versucht, Deine Gründe zu akzeptieren. “hatte sie nicht einen Grund genannt. Nur einmal leise gesagt „Naja, so wie ganz am Anfang ist es natürlich nicht mehr“

2. Willst Du, dass Ihr Euch mit dem Gespräch gegenseitig weh tut? Oder willst Du Regame? Das geht aber nicht mit solchen Gesprächen. Wenn es nur um Dein Ego geht, dann bringt ein solches Gespräch nichts. 

3. Siehe Fragen 1 und 2. Geht es nur um Dein Ego oder willst Du noch was von ihr? Wenn jetzt wieder hier Leute “Next“ schreien, machst Du das dann wieder einmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 6 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Du hast Schluss gemacht

Hab ich da was verpasst?

vor 17 Stunden, get a life schrieb:

Sie meinte, das es wohl besser sein wenn wir uns nicht mehr Treffen, im Forum meinten zwei Leute es ist zu Ende und ich habe dann „Alles gute“ gewünscht

Sein 'Alles Gute' ist nicht der Schlusspunkt, sondern nur TEs etwas trotziger Versuch, die Dinge irgendwie unter Kontrolle zu behalten. Da ist nix mehr mit Regame, weil jeder Versuch, sie wieder in ein Gespräch zu quatschen oder irgendwelche Treffen zu arrangieren, von ihr exakt wieder als Klammern gesehen werden wird. Nicht loslassen können. Sie einengen und so.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich jemanden mal gebeten habe zu gehen, hatte das eine eindeutige Absicht gehabt:

1. Ich war müde und wollte pennen bzw.    meine Ruhe

2. Musste was wichtiges erledigen

3. Hatte eine Verabredung

Ohne den Teufeln an die Wand malen zu wollen, kann es sein, dass sie jemanden anderen hat. Und das ist garnicht so unwahrscheinlich. Mir erklärt sich so ein Verhalten sonst nicht. 

Mit Drama beschleunigt man natürlich so einen warmen Wechsel.

Muss alles nicht sein, aber eine Möglichkeit.

Solltest dich jetzt auf dich konzentrieren und nicht alles tot analysieren. Keep goin‘!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 7 Minuten, kobehero schrieb:

Ohne den Teufeln an die Wand malen zu wollen, kann es sein, dass sie jemanden anderen hat. Und das ist garnicht so unwahrscheinlich. Mir erklärt sich so ein Verhalten sonst nicht. 

Mit Drama beschleunigt man natürlich so einen warmen Wechsel.

Und jetzt sind wir nicht nur beim “Next“-Wort, sondern schon bei Carlos. Wie war das mit dem etwas wichtiges erledigen, für das man beim Jobstress keine Zeit hat?

@botte Genau das meine ich. Oft ist das so, dass viele gute Köche den Brei verderben. Hätte man hier nicht gleich “Next“ geschrien, weil TE mal Drama gemacht hat und es ihm selbst nicht recht war es gemacht zu haben, wäre das Ganze hier nicht passiert. Und in solchen Situationen sagt man nicht aus dem heiteren Himmel, dass man sich erstmal nicht mehr sehen soll. Da hat er eine Vorlage dafür geliefert und das war auch von ihr auch nur eine Kurzschlußreaktion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was gibt es hier dran nicht zu verstehen? Sie hat dir damit schon vor fast einem Monat alles wichtige gesagt.

Zitat
  1. Sie: Ich hatte in dem moment einfach das bedürfnis nach zeit für mich allein, auch wenn ich es sehr schön mit dir fand. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du sofort gehen sollst, sondern dich gefragt, ob du vielleicht in zwei stunden gehen kannst. Ich kann auch verstehen, dass das für dich doof war und du das gefühl hattest, dass ich dich und deine zeit nicht wertschätze. Aber ich hab in dem Moment wirklich einfach ausgesprochen was ich denke und gebe zu, dass ich nicht erwartet habe, dass du so reagierst wie du reagiert hast, obwohl ich das vielleicht hätte erwarten können, wenn ich mehr nachgedacht hätte.. Ich hätte irgendwie ein bisschen mehr Verständnis von dir dafür erwartet, dass ich mehr zeit für mich gebraucht habe. Aber vielleicht hat gerade das gezeigt, dass wir zu verschieden sind, um das nachzuvollziehen was der andere gerade möchte und braucht..
  2. Und deshalb meine ich auch, dass wir wahrscheinlich immer wieder an diesen punkt kommen werden, an dem ich mehr zeit für mich brauche, du das nicht verstehen kannst und dich ausgenutzt oder so fühlst.. Das wäre halt für niemanden von uns befriedigend
  3. 12.02.18, 20:07 - Ich: Ich kann das beim besten Willen einfach nicht nachvollziehen.

Wobei ich mich frage was habt ihr die 16 Monate davor gemacht? War das unterschiedliche Nähe-Distanz-Bedürfnis davor schon ein Problem? Kam das erst später auf? Für eine Kennenlernphase ist es für meinen Geschmack eine viel zu lange Zeit. Für Freundschaft+ habt ihr wenig Verständnis und Akzeptanz füreinander, bleibt nur noch eine lange, intensive FB. Für diese bist du aber dann doch zu sehr involviert. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, RapidChair schrieb:

War das unterschiedliche Nähe-Distanz-Bedürfnis davor schon ein Problem? Kam das erst später auf?

Das kam nie ansatzweise auf. Ich war zwei Tage am Stück bei ihr und sie fragt mich ob ich noch einen dritten Tag bleibe.
Das ist auch der Grund weshalb ich es überhaupt nicht verstehen konnte und sie nach dem wahren Grund "ausquetschen" wollte.
Aber vielleicht war sie da eben auch 7 Tage komplett alleine, nur so kann ich mir das erklären.

Oder das Nähe-Distanz-Bedürfnis ist eben doch eine Ausrede.

vor 2 Stunden, botte schrieb:

Hast du nicht realisiert und sie mehrfach durch Drama unter Druck gesetzt. Deshalb zieht sie einen Schlussstrich. That's it.

Ich habe an einem Tag, nachdem ich völlig unausgeglichen war, von einer durchgefallen Klausur kam was sie wusste, Drama gemacht ja.

Wegen einem Tag mit Fehlverhalten ist aber doch nicht die erste Beziehung nach 16 Monaten zu Ende? Das ist doch einfach nur ein Mini Grund.
Ich werde sie heute um 12:00 Uhr Treffen und ihr einfach nur zuhören.

Nach so langer Trennung wäre es quatsch nochmal probieren zusammen zukommen, aber es würde mir helfen weitere Gründe zu finden.

Und wenn es ein anderer Typ ist, dann ist mir das lieber als "Naja, du hast da halt an dem einen Tag einmal ziemlich Drama gemacht"

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, get a life schrieb:

aber es würde mir helfen weitere Gründe zu finden.

Und was bringen dir weitere Gründe? Wie bringen sie dich voran? Gründe, dass du schuld bist? Gründe, dass sie schuld ist? Lies einfach mal was ich im letzten Post von ihr zitiert habe. Wenn es dir hilft stell dir vor das hat die Freundin deines besten Freundes an deinen besten Freund geschrieben. Was würdest du ihm raten? Sei dein eigener bester Freund.

erkenne und akzeptiere, dass Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben. Auch komplett umgekehrte zu deinen. Es gibt dann kompatibel oder nicht kompatibel. Du selbst hast erkannt, dass ihr in Richtung nicht kompatibel wandert.

Ja, es kann sein, dass es da einen anderen gab oder gibt. Vielleicht hat sie jemanden kennengelernt, der ihre Bedürfnisse besser matched. Kannst du das ändern? Nein. Vielleicht sah sie das ganze nur locker zwischen euch. Vielleicht haben sich ihre Augen erst nach deinem Dramaanfall geöffnet. Du kannst ewig PDM betreiben, deine Baustelle ist und bleibt aber eine andere. 

Du wolltest eine LTR mit ihr. Hast du auch dementsprechend gelebt und geführt? Sodass es sich eindeutig nach LTR anfühlt. Das beugt Missverständnisse vor. War auch so ein Punkt, den du bei dir erkannt hast. Missverständnisse/schlechte Kommunikation. Liegt mindestens zur Hälfte an dir. Aus dem was sie geschrieben hat eher weniger an ihr. Du hast ihr eher nicht zugehört bzw. nicht acht darauf gegeben was sie dir mitteilt. So wie es sich liest, hast du dir noch nicht mal die Mühe gemacht großartig darauf einzugehen. Auch wenn hier im Forum lange Zeit etwas anderes gepredigt wurde: nicht alles was dir eine Frau mitteilt ist Drama/Bullshit. Im Gegenteil du hast eine -wie ich finde- recht reflektierte Sichtweise der Situation mitgeteilt bekommen. Und du reagierst mit: versteh ich nicht. Selbst ich denke mir da: kann er oder will er es nicht verstehen? Und ich bin nicht deine Partnerin. Die mit der du dein Leben teilst oder teilen möchtest.

Zu dem entwickeln sich Menschen. Auch auseinander. Gerade in eurem Alter. Ist eine uralte Binsenweisheit, aber nunmal wahr. 

Aus deinem Chatprotokoll kann ich dir auch nur sagen: lass mal locker. Lass einfach mal los und mach dich mal locker. Das Paolo Pinkel Zitat kennst du eh? Selbst für mich wird dein ewiges nachbohren too much. Und sie ist die mit dem (derzeitigen) Näheproblem. Zielführende Kommunikation geht dann irgendwie anders. 

Wie du siehst sprechen wir nicht mehr nur von einem Tag, sondern von einem Gesamteindruck der letzten Monate.

Sprecht euch definitiv aus. Hör dir an was und wie sie dir zu sagen hat. Filtere das für dich wichtige heraus. Wenn sie dir was unbegründet an den Kopf wirft: nicken und Lächeln. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du respektierst sie und ihre Meinung null. Vielleicht solltest du an deiner Empathie arbeiten:

Auf deine Frage "Und jetzt ist es ganz vorbei und ich verstehe nicht was überhaupt passiert ist." antwortet sie dir mit einem ellenlangen Text. Sie schüttet dir ihr Herz aus und sagt dir, was sie empfunden hat. Sie gesteht eigene Fehler ein und anderem fällt auch " Ich hätte irgendwie ein bisschen mehr Verständnis von dir dafür erwartet". Was macht du? - Deine Antwort: "Ich kann das beim besten Willen einfach nicht nachvollziehen."

Und am Ende versucht du immer wieder die Frau zu belabern, obwohl sie eindeutig nicht will. Dabei bist du auch ziemlich penetrant, versucht es mit allen möglichen Manipulationsmethoden, um sie damit rumzubekommen dich zu treffen. Machst einen auf bemitleidenswerter Typ, der jetzt seine Fehler erkannt hat und ein besserer Mensch werden möchte, der dafür ihre Hilfe braucht. Das glaubt dir keiner. Schauen wir uns doch mal an, was als erstes nach deine reumütigen Aussagen kommt: Es ist immer ein Gefallen, den du vor ihr forderst. Sie soll sich mit dir treffen. Was sie möchte, ist dir scheiß egal. Würdest du wirklich verstehen, was da ablief und was für die jetzt das beste ist, würdest du sie in Ruhe lasssen. Du tust das Gegenteil, was auch auf das Gegenteilige Motiv hindeutet: Egoismus pur.

Du kannst es nicht nur nicht nachvollziehen, du kannst es auch nicht akzeptieren oder sie als Person mit eigener Meinung respektieren.

Für mich bist du mit dieser Einstellung beziehungsunfähig, egal mit welchem Mädel, weil du erhebliche Defizite im sozialen Bereich aufweist!

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 1 Stunde und 30 Munten gesprochen. Es war sehr entspannt für uns beide. Sie fand gut das wir darüber nochmal gesprochen hatten.

vor einer Stunde, RapidChair schrieb:

Auch komplett umgekehrte zu deinen. Es gibt dann kompatibel oder nicht kompatibel. Du selbst hast erkannt, dass ihr in Richtung nicht kompatibel wandert.

Sie meinte, sie hatte dieses Distanz Bedürfnis an dem Tag das erste mal gespürt. Sie meinte auch, dass es wahrscheinlich mit dem Praktikum zusammenhängt, vorher hatte sie so genug Zeit für sich.

Sie hat jedes Treffen wahnsinnig genossen und vorher nie das Bedürfnis gehabt, mich los zu werden und hat sich nie unwohl gefühlt.

vor einer Stunde, RapidChair schrieb:

Hast du auch dementsprechend gelebt und geführt? Sodass es sich eindeutig nach LTR anfühlt.

Ich hatte immer das Gefühl, dass ich eh schon Needy war. Das es quatsch wäre das ich eine LTR anspreche. "Die Frau ist für die Bindung zuständig" ist so ein Satz aus dem Forum.

Ich habe ja ständig an sie gedacht. Bin an dem Tag freudig aus dem Bett gesprungen, wenn ich wusste das ich sie wieder sehen werden.

Sie hat mir erzählt, dass sie vor allem im Sommer wahnsinnig in mich verliebt war (hatte ich gemerkt), aber da ich nie etwas angesprochen hatte, es wohl eh irgendwann zu Ende sei.

Sie dachte für mich war das mehr eine Affaire, auch wenn sie eingesehen hat, das es sehr offensichtlich war wie sehr sie mir am Herzen lag.
Sie meinte, sie hätte sich dann immer wieder eingeredet, dass es eh irgendwann zu Ende sein wird, ist ja nur eine Affaire für mich.

Und probiert sich emotional von mir zu lösen.

Hatte zu viel Angst, dass wenn sie es angespricht ich dann den Kontakt abbreche, weil ich ja ganz sicher keine LTR wolle. Angst verletzt zu werden.

vor einer Stunde, RapidChair schrieb:

auch wenn hier im Forum lange Zeit etwas anderes gepredigt wurde: nicht alles was dir eine Frau mitteilt ist Drama/Bullshit. Im Gegenteil du hast eine -wie ich finde- recht reflektierte Sichtweise der Situation mitgeteilt bekommen. Und du reagierst mit: versteh ich nicht. Selbst ich denke mir da: kann er oder will er es nicht verstehen?

Ja, ihr "ich will alleine sein" habe ich als Bullshit abgetan, da die ersten zwei antwortenden hier im Forum meinten, dass sie eh nur nur Bullshit labert und das es zu Ende ist.

Und sie meinte immer AirBnb/wäsche waschen als Grund und dann erst im Nebensatz, Naja und ich brauch ja auch Zeit für mich. Deswegen hatte ich das nicht ernst genommen.

Sie hatte jetzt auch gemerkt, dass das blöd war, diese Gründe vorzuschieben. Denn das das nicht der wahre Grund ist hatte ich bemerkt. Und das hat mich so wahnsinnig wütend gemacht.

vor 49 Minuten, XOR2 schrieb:

Für mich bist du mit dieser Einstellung beziehungsunfähig, egal mit welchem Mädel, weil du erhebliche Defizite im sozialen Bereich aufweist!

Es war ein riesen Missverständnis.
Aber jetzt weiß ich zumindest, dass es nur dieses Missverständnis war. Und sie sonst die Zeit immer genossen hat.

Nach der Aussprache wollte sie auch noch weiter mit mir spazieren gehen. Es ist dann auch alles wieder so geworden wie früher. Sie hatte mich berührt. Wir haben rumgealbert.

Ich habe überlegt sie zu küssen und ich bin mir sicher sie hätte es zugelassen.

Aber ich habe hier auf euch gehört, habe sie gehen lassen. Sie hatte mich dann ganz lange fest umarmt, ich bin in Tränen ausgebrochen, sie hatte mich festgehalten und ich hab mich los gerissen und bin gegangen damit sie nicht wieder meine Tränen sieht.

Sie meinte nach einer Woche war sie wieder über mich hinweg. Ich heule hier seit zwei Monaten nur durch die Gegend. Sie wird das gut verkraften.

Und wehe es sagt jetzt jemand, es war ein Fehler nach der Aussprache, nach dem Kino ihrerseits trotzdem zu gehen und sie nicht zu küssen.

Kompatibel gewesen sind wir auf jeden Fall. Dieses Distanzbedürfnis war ihrer Erinnerung nach dort das aller erste mal. Obwohl wir früher häufig drei Tage am Stück miteinander verbracht haben.

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, get a life schrieb:

Ich hatte immer das Gefühl, dass ich eh schon Needy war. Das es quatsch wäre das ich eine LTR anspreche. "Die Frau ist für die Bindung zuständig" ist so ein Satz aus dem Forum.

Ich habe ja ständig an sie gedacht. Bin an dem Tag freudig aus dem Bett gesprungen, wenn ich wusste das ich sie wieder sehen werden.

Sie hat mir erzählt, dass sie vor allem im Sommer wahnsinnig in mich verliebt war (hatte ich gemerkt), aber da ich nie etwas angesprochen hatte, es wohl eh irgendwann zu Ende sei.

Sie dachte für mich war das mehr eine Affaire, auch wenn sie eingesehen hat, das es sehr offensichtlich war wie sehr sie mir am Herzen lag.
Sie meinte, sie hätte sich dann immer wieder eingeredet, dass es eh irgendwann zu Ende sein wird, ist ja nur eine Affaire für mich.

Und probiert sich emotional von mir zu lösen.

Hatte zu viel Angst, dass wenn sie es angespricht ich dann den Kontakt abbreche, weil ich ja ganz sicher keine LTR wolle. Angst verletzt zu werden.

Zusammengefasst: zu viel PU Forum. Scheint als wolltest du alles „richtig“ machen (nach PU Forum), nur hast du leider damit alles falsch gemacht. Angst vor dem Needysein.

Früher hieß das Stichwort Kongruenz. Wenn du ständig an Sie denkst, dann lass es sie fühlen. Ihr ging es doch genauso. Needy ist es erst, wenn du etwas tust um etwas zu bezwecken. Wenn du dich und dein Innenleben einfach nur mitteilest, ist es alles andere als needy. Es ist authentisch. Dazu gehört aber auch zu akzeptieren, dass sie anders fühlen kann. 

vor 33 Minuten, get a life schrieb:

Sie hatte mich dann ganz lange fest umarmt, ich bin in Tränen ausgebrochen, sie hatte mich festgehalten und ich hab mich los gerissen und bin gegangen damit sie nicht wieder meine Tränen sieht.

Wieder Angst vor den eigenen Emotionen? Angst ist ein denkbar schlechter Ratgeber.

vor 33 Minuten, get a life schrieb:

Sie meinte nach einer Woche war sie wieder über mich hinweg.

Kein Wunder. Sie ist seit letztem Sommer langsam aber sicher aus der Sache ausgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Und wieso hast Du sie jetzt gehen lassen? Wöfür die Erkenntnisse? Übst Du Dich jetzt in Selbstverletzung oder was soll der Sinn dieses Gesprächs? Du weißt jetzt, dass sie LTR wollte, und Du sie gehen ließ. Und nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh

Viel blabla und Drama vom TE.

Meiner Meinung wäre es jetzt auch vorbei, egal was ihr eurer Beziehung für nen Stempel aufgedruckt hättet.

@Forbiddengirl

Die Dame wird doch sicher nicht dem TE sagen: "Ich bin jetzt 21 Jahre und will mich ausleben", wahrscheinlich weiß sie selber nicht genau was sie will aber sie weiß, dass die Zeit mit dem TE nicht mehr so spannend und schön ist wie vor nem Jahr.

Jetzt musste sie sich irgend nen Grund ausm Finger saugen,weil der TE keine Ruhe gibt.

 

 

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, RapidChair schrieb:

Wieder Angst vor den eigenen Emotionen? Angst ist ein denkbar schlechter Ratgeber.

Alles andere wäre doch Drama gewesen?

Rational sagen wir beide es wäre falsch es nochmal zu probieren. Emotional mögen wir beide uns wahnsinnig, vor allem nach dem klar wurde das wir beide ziemlich viel für einander empfinden.

Dann stehe ich da vor ihr, heule (was mir hier ja so häufig angekreidet wurde, wie ich wegen einer Frau vor einer Frau heulen kann) und ziehe sie mit runter. Erzeuge Mitleid. Das wollte ich auf keine Fall. Also bin ich dann los.

vor 11 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Und wieso hast Du sie jetzt gehen lassen? Wöfür die Erkenntnisse? Übst Du Dich jetzt in Selbstverletzung oder was soll der Sinn dieses Gesprächs? Du weißt jetzt, dass sie LTR wollte, und Du sie gehen ließ. Und nu?

Ich wollte sie nicht gehen lassen.

Aber es nochmal zu probieren, wäre doch falsch gewesen. Das hat mir jeder einzelne hier im Forum geschriebebn. Dein Post klingt so, als ob es sehr wohl hätte probieren sollen.
 

Ich weiß jetzt, dass sie nicht die Attraktion verloren hat, dass sie keinen anderen hatte, dass sie sich nicht seit geraumer Zeit von mir bedrängt fühlte (wie hier einige schrieben), das ich nicht needy war, dass ich unbedingt zukünftig meine Gefühle mehr kommunzieren muss und auch darf.

 

vor 5 Minuten, remmeuh schrieb:

Jetzt musste sie sich irgend nen Grund ausm Finger saugen,weil der TE keine Ruhe gibt.


Warum hat sie sich dann keinen Grund aus dem Finger gesaugt? Warum wollte sie nach der Aussprache noch eine Stunde mit mir spazieren gehen?

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
vor 14 Minuten, get a life schrieb:

 

 


Warum hat sie sich dann keinen Grund aus dem Finger gesaugt? Warum wollte sie nach der Aussprache noch eine Stunde mit mir spazieren gehen?

Zitat

 Denn das das nicht der wahre Grund ist hatte ich bemerkt. Und das hat mich so wahnsinnig wütend gemacht.

Was ist deiner Meinung nach der "wahre Grund"? Dass du sie nicht gebunden hast?

Meiner Meinung nach sind beide genannte Gründe (du nicht gebunden, mehr Zeit für sich) vorgeschobenen Gründe.

Ich denke der Grund ist eine Kombination aus ihrem Alter, deinem Drama inklusive neediness und nachlassendem Sex, ergo Attractionverlust.

Warum sie noch mit der rumgelaufen ist, vielleicht weil sie nett sein wollte?

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, remmeuh schrieb:

Warum sie noch mit der rumgelaufen ist, vielleicht weil sie nett sein wollte?

Ich wollte los, sie meinte lass uns noch da und da lang.

Und hat mich nach der Umarmung noch festgehalten.

Ich hoffe nur das ich sie jetzt durch das Gespräch nicht deutlich mehr verletzt habe, also vorher.😌

 

Aber wenn ich dir glaube REMMEUH ist es ja eh egal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.