8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

(Ich 23, sie 21)

seit 2 Wochen schreibe ich mit einer HB, die ich auf Instagram "gefunden habe". Genau genommen haben wir 2 Tage geschrieben, dann der Datevorschlag von mir. Der allerdings fiel erst auf 8 Tage später, da sie lernen musste die ersten 4 Tage und anschließend hatte ich keine Zeit.

Um die 8 Tage nicht zu viel zu tippen, andererseits den Kontakt auch nicht ganz abbrechen zu lassen habe ich erstmals nach 3 Tagen geschrieben, das Gespräch war ganz lustig. Dann 2 Tage später erneut, wo sie auf meinen Text allerdings mit nur sehr wenig invest antwortete. Ich dachte vielleicht war das schon zu viel Tipperei da wir ja sowieso auf ein Date verabredet sind und habe dann nicht mehr geantwortet. 

 

Und wie sollte es anders sein; sie flakte. Ohne sich zu melden. Ich stand nach 20 Minuten Autofahrt bei der Bar und sie kam nicht. Ein mal per Whatsapp geschrieben "bin da" und nach 15 Minuten angerufen, sie geht nicht ran.

Als ich zuhause war las ich hier im Forum über Flakes und ging ganz stark davon aus, dass sie sich auch nie wieder melden würde. Das hat mich extrem geärgert. Sie ist scheint äußerst hübsch und gebildet zu sein. Nach einiger Zeit überlegen dachte ich mir "scheiß drauf, von alleine wird sie sich wohl eh nicht mehr melden" und schrieb ihr folgenden Text, den ich hier im Forum fand, so in der Art:

"Du machst auf mich einen vernünftigen Eindruck und ich hätte dich gern etwas kennen gelernt. Aber auf solche Spielchen habe ich keinen Bock. Ich habe nicht viel Zeit und das weißt du. Denk mal ein paar Tage darüber nach und wenn sich nicht gewaltig was ändert bei dir, suche dir einen Typen, der sone Scheiße mit sich machen lässt."

 

Klar billige Nummer sonen Text aus dem Internet halbwechs zu kopieren (habe ihn abgewandelt) um dann anschließend nach Hilfe zu fragen. Hätte aber nie gedacht, dass sie sich meldet. Ihr Antwort zwei Tage später:

Hb: So, ich habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht und muss dir leider mitteilen, dass du fälschlicherweise den Fehler bei mir suchst. Dass du nicht viel zeit hast, habe ich gemerkt, da du dich nie gemeldet hast. Das signalisiert alles andere als Interesse. Deshalb war das Treffen in meinen Augen abgesagt. Denn wenn ich mich zwei Tage nicht melden kann, brauche ich dann auch nicht essen gehen (Von essen gehen war nie die Rede, eigentlich nur trinken, egal). Das ist meine Meinung dazu. Also überleg vielleicht mal du dir, wer hier Spielchen spielt und bei wem sich etwas ändern sollte.

Hb: Danke für das Gespräch. Denn nach der Ansage, habe ich keinen Bock mehr dich noch kennen zu lernen.

 

Meiner Meinung nach hat sie geflaked, weil es zu wenig Comfort gab. Ich denke sie war evtl zu unsicher uns ist deshalb nicht erschienen. Sie hatte dann auch noch ein bild gepostet, dass sie grad mit ihrer Freundin Dvd guckt (ne Stunde später nach vereinbartem Date). Denke also, dass diese Unsicherheit

 dazu führte, dass sie sich das ganze von ihrer Freundin hat blöd reden lassen.

Aber schreibt man so einen Text nach zwei Tagen, wenn er inhaltlich ernst gemeint ist? Wenn sie das wirklich so denkt wie sie schreibt, hätte sie es dann nicht einfach lassen können?

Soll ich sie nexten oder noch etwas "wagen"? Dass ich sie je wieder sehe zufällig ist eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot

"Du machst auf mich einen vernünftigen Eindruck und ich hätte dich gern etwas kennen gelernt. Aber auf solche Spielchen habe ich keinen Bock. Ich habe nicht viel Zeit und das weißt du. Denk mal ein paar Tage darüber nach und wenn sich nicht gewaltig was ändert bei dir, suche dir einen Typen, der sone Scheiße mit sich machen lässt." 

Cause you are the drama queeeen, young and sweeeet, only 23 uhuuuhhhh. Ganz ehrlich? Was soll sich da jetzt ändern? Klingt für mich so "Fräulein, gleich gibts Stubenarrest." Ihr habt pi mal Daumen 3 oder 4 Mal Kontakt, sie hat dich versetzt, miese Aktion. Passiert. Kann man nicht ganz vermeiden. War von ihrer Seite jetzt nicht schlau auch mal nachzufragen "Steht das mit morgen?" anstatt davon auszugehen "Ist abgesagt." Im Grunde ist ihre Begründung zwar nicht ungerechtfertigt aber halt nur ziemlich Banane. Kann man nachfragen, anstatt einfach davon auszugehen. Hat sie nicht. Deine Ansage war halt aber auch wirklich selbst ein bisschen daneben. Aber kurzum - war wohl einfach Missverständnis. Sei froh, dass es jetzt kommt anstatt dass sie von noch größeren Dingen später mal "einfach ausgeht" ohne nachzufragen. Und dass sie jetzt bemerkt, dass du bei solchen Dingen schnell an die Decke gehst. Habta beide was draus mitgenommen.

Hätte sie das lassen können? Ne, war sogar noch ganz freundlich auf deine Nachricht. Deine Nachricht war halt ebenso drama as fuck. Hättest du genauso lassen können.

Dass sie das gepostet hat war halt einfach "Junge, schau. Ich hab besseres im Leben als dich." oder einfach "Leute schaut, ich gehe aus meinem Haus heraus. Hurra." Muss nicht zwangsläufig irgendwas mit dir zutun haben. Könnte.

Was wagen? Kommt drauf an. Du könntest das nochmal sagen "War dann wohl ein Missverständnis. Schau, wenn ich mich mit jemandem verabrede will ich nicht noch schreiben weil ich das persönliche Gespräch für wichtiger halte. Ich will mich lieber Auge in Auge unterhalten. Nur fand ich es jetzt nicht okay, dass du davon ausgingst es sei abgesagt. Ich war mir nicht bewusst, dass du das als Desinteresse wahrgenommen hast. Man steckt ja nicht im Kopf des anderen. Es wäre wohl besser gewesen hättest du das noch einmal angefragt. Meine Reaktion war daraufhin natürlich nicht positiv."

bearbeitet von kuchenbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Profi - aber da würde ich mich nicht mehr melden (ausser du bist sehr selbstsicher und siehst zudem noch aus wie Georg Clooney). Auf der andere Seite noch wegen Instagram - a priori aus meiner Optik eine ziemliche suboptimale Lösung um Frauen kennenzulernen. Versuch was anderes (daytime gaming, etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer gilt: Es zählen taten, nicht Worte. Sie hat dich sitzen lassen. Ende. Zwei Tage nicht melden ist kein Grund anzunehmen, dass Treffen sei abgesagt. Sie hat nicht wegen zu wenig Comfort, sondern zu wenig Attraction geflaked. 

Für das nächste mal: Keine Dates auf weit entfernte Termine festlegen. Kann sein das über die Zeit plötzlich die Stimmung kippt und die Sache fällt flach (wie hier). Lieber die Sache einfach offen lassen, dann wenn es zeitlich passt, Kontakt aufnehmen -> in Stimmung bringen -> Date ausmachen -> Treffen -> eskalieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn eine Frau Interesse hat und sich unsicher ist, ob das Treffen steht, hakt sie nen Tag vorher nach. Nicht abzusagen und (!) dir dann die Schuld zu geben, ist hingegen einfach billig und charakterlich schlecht. Musst du dir nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, TraderJoes schrieb:

"So, ich habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht und muss dir leider mitteilen, dass du fälschlicherweise den Fehler bei mir suchst."

Das ist geil, das merk ich mir.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selber Schuld. Du schreibst mit ihr paar Sätze auf Insta und vereinbarst ne Woche vorher mit ihr ein Treffen ohne mal vorher einzuhacken ob es denn wirklich fix ist? Auf die letzten Nachrichten hat sie auch noch paasiv reagiert. Spätestens da hättest du dir denken können das sie warscheinlich flaken wird. Sie ist nicht Schuld. Sie kennt dich nicht. Du hättest einfach nochmal einhacken können ohne das es bedürftig wirkt. Wie in etwa "hey wollen wir uns um 19:30 Uhr treffen statt 19 Uhr?" So hättest du schon gesehen auf welchen Stand du bei ihr bist. Stattdessen fährst du zu Bar, obwohl 8!! Tage vorher das letzte mal über dasTreffen gesprochen wurde! Und das noch mit einer bedeutungslosen Insta Bekanntschaft. Da ist so ne Vereinbarung bei so einer langen Zeitspanne Schnee von gestern. Ziemlich naiv würd ich sagen.

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.