Liegt es an ihrem Alter? Oder bin ich zu blind?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter - 27
2. Ihr Alter - 20
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) - monogam
4. Dauer der Beziehung - etwas über 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - ca. 8 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex - anfangs mehrfach täglich, mittlerweile sehr selten
7. Gemeinsame Wohnung? - nein 
8. Probleme, um die es sich handelt - anderer Typ von der Arbeit 
9. Fragen an die Community

 

Hallo zusammen, 

mein erster Beitrag hier, aber bitte keine Scheu, seid offen und ehrlich mit mir - ich bin es zu mir und euch ebenfalls.

Hintergrund:

Bin seit etwas über einem Jahr in einer LTR mit einer, wie man es hier nennen würde, HB8-9. Sie ist schlank, sportlich, trotzdem ordentlich bestückt obenrum. Falls das wichtig ist. Optisch 1a, charakterlich toll, aber etwas naiv manchmal und nicht die allerhellste Kerze auf der Torte. Sozial eingebunden in dem Ort wo wir leben.

Ich selbst bin ebenfalls sozial stark über Freunde und Vereine eingebunden. Äußerlich bei knapp 1,80 mit fast 100kg derzeit sehr außer Form. Das war ich seit Anfang unseres Kennenlernens aber schon. Habe sie "mit dem tollen Charakter" überzeugt.

Sie ist mir knapp 8 Monate hinterhergelaufen bis ich mich drauf eingelassen hab. Für mich war es vorher nur Fun.

Habe ihr in dem ersten Jahr unserer LTR beim Abschluss der Ausbildung geholfen und ihr bei der Bewerbung für einen neuen Job unter die Arme gegriffen.

Komme selbst aus einer LTR mit HB7-8 davor von 8 Jahren Dauer. Sie ist bzgl. Beziehungen vorher komplett unerfahren gewesen.

Problem: 

Vor 2-3 Wochen ist mir aufgefallen, dass sie häufig mit einem Arbeitskollegen, mit dem sie eigentlich kaum Kontakt hat im Job, via Messenger schreibt, den sie sonst nie nutzt. Daher war es allein anhand der App schnell sichtbar, dass er es ist, wenn sie mal wieder dauernd am schreiben war.

Habe ihr dann ehrlich gesagt, dass mich die Häufigkeit des Schreibens stört.

Das hat sie wenig interessiert, bis ich das Thema erneut angesprochen habe und sie in Tränen ausgebrochen ist. Sie hat mir dann erzählt, dass sie sich hat hinreißen lassen auch privater mit ihm zu schreiben. Als ihr aufgefallen ist, was sie eigentlich macht hat das schlechte Gewissen sie gepackt und sie hat den Chat gelöscht und es mir gebeichtet.

Er ist Ü30, trainiert mit Sixpack und allem was dazu gehört. Verheiratet und Vater eines Kindes (<1 Jahr).

Auch nach der Beichte schreiben die beiden weiter. 

Sie arbeitet eigentlich knapp 60km entfernt. Ist derzeit krank und liegt im Bett. Er ist von der Arbeit aus hier in der Nähe. 

Ich habe das ungute Gefühl, dass die beiden sich evtl. getroffen haben könnten. 

Habe die Chats gelesen und die waren mehr oder weniger harmlos. Arbeitskram hauptsächlich. 

Habe aber auf ihrem Handy Bilder gefunden von a) einem Standort hier in der Nähe b) einem Hotelzimmer c) Selfie von ihm vorm Spiegel mit angespannten Muskeln (Screenshot den sie gemacht hat).

Jetzt die Fragen:

Ich bin grundsätzlich recht selbstbewusst und beruflich sehr erfolgreich. Habe einen gesunden Freundeskreis und bin sozial in der "örtlichen Gesellschaft" voll integriert. 

Ich bin jemand, der kein cooler Alpha mit mega Frame ist. Für mich basiert eine Beziehung auf gegenseitigem Respekt und v.a. Vertrauen. 

Gerade letzteres ist aber derzeit auf Grund o.g. Ereignisse lädiert. 

Vielleicht bin ich auch selbst der naive Vollidiot. Dann sagt es mir gern so wie es ist. Aber ich weiß, dass sie mich liebt. 

Ist es ihr Alter und der Reiz mit so einem Kerl zu texten? Kann man das auf ihre Unerfahrenheit schieben?

Die Frage ist außerdem, wie ich die Thematik am besten nochmal anspreche und v.a. auf die o.g. Themen mit dem möglichen Treffen eingehe. 

Eigentlich - und dieses Wort ist aktuell das Problem - weiß ich, dass sie ein 100%ig treuer Mensch ist. Aber o.g. Verhalten verunsichert mich.

Ich danke euch im Voraus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Hm. Die erste schlechte Nachricht ist, dass das wirklich etwas zu sein scheint. Dein Mädel ist jung, kommt jetzt frisch in die Arbeitswelt und sieht dann, dass es noch andere interessante Männer gibt als ihren etwas übergewichtigen Freund, der die meiste Zeit mit seinen Kumpels im Verein verbringt ('stark eingebunden'), der eifersüchtig in ihrem Handy herumschnüffelt und insgeheim etwas auf sie herab schaut ('nicht die hellste Kerze auf der Torte'). Während sie bei gutem Aussehen jetzt entdeckt, was da alles möglich sein könnte. Und dass der andere Typ ein junger Vater ist, würde mich auch nicht beruhigen - der hat gerad ne junge Mutter daheim mit allen Launen und aller Schlaflosigkeit, die das bringen kann. Auch wenn sie Dich liebt, scheint das schon sehr reizvoll für sie zu sein.

Heisst dass, dass sie Dir schon untreu war oder werden wird im sexuellen Sinn (gedanklich war sie es ja anscheinend schon)? Nein, nicht zwingend. Vielleicht braucht sie auch nur etwas Abwechslung und die Aufregung einer möglichen (!!) Affaire, wer weiss. Es gab da gerade einen sehr intensiven Thread hier im Forum, den Du Dir mal sehr genau durchlesen solltest. Wie man auf eine möglicherweise untreue oder mit Untreue spielende Freundin reagieren kann. Achtung: es gab keine einfache Lösung:

Die zweite schlechte Nachricht: der Typ in dem Thread ist zwar erst 17, macht aber irgendwie den Eindruck, dass er besser darauf vorbereitet sein wird als Du. Ihr seid seit einem Jahr in Beziehung, da besteht schon mal die Gefahr, dass sich Routine einschleicht, weil die erste Verliebtheit raus ist. Aber was hast Du in der Hand, um das zu kontern? Was hast Du getan oder kannst Du tun, um die Beziehung dennoch auf Kurs zu halten? Du kümmerst Dich nicht um Deinen Körper (Übergewicht), hast niedriges Selbstbewusstsein (arbeitest Dich gedanklich am Sixpack anderer Typen ab), vertraust Deiner Freundin von vornherein deswegen auch nicht (schnüffelst in ihrem Handy - lass das mal sofort nach!) und hast Dir - vielleicht deshalb? - von vornherein ein hübsches junges Ding gesucht, das Dir kein Kontra geben wird (Kerze). Frag Dich mal selbst, worum Du Dich auf Dauer kümmern solltest: um ihr Handy, oder doch lieber um Dich selbst? Um irgendwelche Typen bei der Arbeit oder um die Tatsache, dass ihr in Eurem Alter kaum noch zum Sex kommt?

Schau: was sucht denn eine junge Frau in dem Alter bei einem 8 Jahre älteren Typen? Souveränität, Kraft, Erfahrung, Führung. Kannst Du ihr das auch nach einem Jahr immer noch bieten? Verunsichert bist Du zu Recht. Weil die Situation geeignet ist, einen Mann zu verunsichern, und weil Du nichts gegen zu setzen hast. Auch nicht wirklich Erfahrung mit Frauen hast nach einer langen LTR aus Jugendtagen vorher. Du kannst ignorieren; Du kannst ihr ne Ansage machen dass sie das Texten bleiben lassen soll und hoffen, dass es fruchtet; oder Du kannst ihr Deine Bedenken auf den Tisch legen und ihr die Freiheit lassen, sich selbst danach zu entscheiden, ob sie mit dem Typen weiter texten will - um Dich dann selbst entsprechend zu orientieren. Wie gesagt, es gibt keine 'richtige' Lösung für die Situation. Aber ein erster Schritt wäre, dass Du Dich mal bewusst entscheidest, was Du tun willst, und dann danach handelst. So männermäßig.

bearbeitet von botte
Tippos must die!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe @botte vollkommen Recht.

Und komme nochmal auf das Handy zu sprechen: Wie kommt es, dass du ihre Chats liest? Ihre Fotos durchsuchst???

Ich hab dazu ne ganz harte Einstellung: Sobald jemand das Handy seines Partner ls filzt, ist eine Trennung nötig. Und zwar unabhängig davon, was derjenige findet: Findet er Beweise für Untreue, ist die Reaktion denk ich klar (alles anders wäre auch echt schwach). Findet er aber keine, und beweist sozusagen die Unschuld, ist die Beziehung trotzdem am Ende. Denn das Vertrauen war so weit weg, dass es überhaupt nötig war, dass Handy zu durchsuchen - und es wird auch nicht einfach so wieder kommen. Ohne Vertrauen ist eine Beziehung wertlos. 

Also, nimm dich mal zusammen, ruh dich nicht länger auf deiner sehr jungen und "naiven" Freundin aus (die du dir vermutlich schon deshalb gesucht hast, weil sie in der schwächeren Position war), und mach lieber was Gescheites aus deinem Leben. Dann musst du dir um so ne Kinderkacke auch keine Gedanken mehr machen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Beziehung gedanklich schon beendet hat. 
Insbesondere, dass sie weiterhin zu dem Typen Kontakt hat, obwohl sie dir vermeintlich alles gebeichtet hat und ein schlechtes Gewissen hat, wäre für mich ein Anzeichen. Sie nimmt keine Rücksicht auf dich und verhält sich respektlos, da sie damit weitermacht. 

Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken, über dein subtiles herabsetzen deiner Freundin machen. 
Für mich sieht es so aus, als ob du dich evtl. in der Zeit in der ihr zusammen seid noch mehr hast gehen lassen bzw. die Entwicklung evtl. stagniert ist. Du sagst du warst schon bei deinem Gewicht, als ihr euch vor fast 2 Jahren kennengelernt habt. Seit dem hat sich nichts offensichtlich nichts getan. Sex ist dazu weniger geworden. Blockt sie ab oder woran liegt es? 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, whosyourgodfather schrieb:

Vor 2-3 Wochen ist mir aufgefallen, dass sie häufig mit einem Arbeitskollegen, mit dem sie eigentlich kaum Kontakt hat im Job, via Messenger schreibt, den sie sonst nie nutzt. Daher war es allein anhand der App schnell sichtbar, dass er es ist, wenn sie mal wieder dauernd am schreiben war.

Habe ihr dann ehrlich gesagt, dass mich die Häufigkeit des Schreibens stört.

Das hat sie wenig interessiert, bis ich das Thema erneut angesprochen habe und sie in Tränen ausgebrochen ist. Sie hat mir dann erzählt, dass sie sich hat hinreißen lassen auch privater mit ihm zu schreiben. Als ihr aufgefallen ist, was sie eigentlich macht hat das schlechte Gewissen sie gepackt und sie hat den Chat gelöscht und es mir gebeichtet ...

Hier beginnt sich was zu ändern in eurer Beziehung. Zu kippen.

 

vor 4 Stunden, whosyourgodfather schrieb:

Er ist Ü30, trainiert mit Sixpack und allem was dazu gehört. Verheiratet und Vater eines Kindes (<1 Jahr).

Und der Grund ist wieder einmal Chad, der Ficker.

 

vor 4 Stunden, whosyourgodfather schrieb:

Habe aber auf ihrem Handy Bilder gefunden von a) einem Standort hier in der Nähe b) einem Hotelzimmer c) Selfie von ihm vorm Spiegel mit angespannten Muskeln (Screenshot den sie gemacht hat).

Höchste zeit, dass bei dir die "red flags" angehen, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, whosyourgodfather schrieb:

Vielleicht bin ich auch selbst der naive Vollidiot. Dann sagt es mir gern so wie es ist. Aber ich weiß, dass sie mich liebt. 

This.

 

vor 4 Stunden, whosyourgodfather schrieb:

Ist es ihr Alter und der Reiz mit so einem Kerl zu texten? Kann man das auf ihre Unerfahrenheit schieben?

Jop

 

vor 4 Stunden, whosyourgodfather schrieb:

Die Frage ist außerdem, wie ich die Thematik am besten nochmal anspreche und v.a. auf die o.g. Themen mit dem möglichen Treffen eingehe. 

NICHT ANSPRECHEN! Bidde.

 

vor 4 Stunden, whosyourgodfather schrieb:

Eigentlich - und dieses Wort ist aktuell das Problem - weiß ich, dass sie ein 100%ig treuer Mensch ist.

So was gibt's nicht. Zumindest in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, whosyourgodfather schrieb:

Habe die Chats gelesen und die waren mehr oder weniger harmlos. Arbeitskram hauptsächlich. 

Habe aber auf ihrem Handy Bilder gefunden von a) einem Standort hier in der Nähe b) einem Hotelzimmer c) Selfie von ihm vorm Spiegel mit angespannten Muskeln (Screenshot den sie gemacht hat).

Das klingt alles andere als harmlos! 

vor 4 Stunden, whosyourgodfather schrieb:

Vielleicht bin ich auch selbst der naive Vollidiot. Dann sagt es mir gern so wie es ist. Aber ich weiß, dass sie mich liebt. 

Kannst du nie zu hundertprozentig wissen! Du steckst nicht in ihr drin! 

vor 4 Stunden, whosyourgodfather schrieb:

Ist es ihr Alter und der Reiz mit so einem Kerl zu texten? Kann man das auf ihre Unerfahrenheit schieben?

Ja und nochmals Ja! Dude die kleine ist 20 Jahre jung. Was erwartest du Hochzeit, Kinder, Essen auf den Tisch, wenn du nach Hause kommst. Dafür hast du dir einfach das falsche Alter gekrallt. Genieße die Zeit, aber fahre DICH AB SOFORT EMOTIONAL RUNTER, SONST BIST DU NACHHER DAS OPFER! 

 

 

vor 4 Stunden, whosyourgodfather schrieb:

Die Frage ist außerdem, wie ich die Thematik am besten nochmal anspreche und v.a. auf die o.g. Themen mit dem möglichen Treffen eingehe. 

Eigentlich - und dieses Wort ist aktuell das Problem - weiß ich, dass sie ein 100%ig treuer Mensch ist. Aber o.g. Verhalten verunsichert mich.

Ich danke euch im Voraus.

 

Woher weißt du das 100%ig? Hast du die Lottozahlen für heute auch im Gepäck? Du kannst es nie mit voller Gewissheit wissen, du kannst vertrauen, aber nicht wissen! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir ne Karte fürs Fittnessstudio gönnen, so einen mit Sauna und so. Dann gehst du etwas mehr pumpen für dich selbst und kannst noch etwas deinen Testostronspiegel boosten. Das tut dir und deiner Beziehung gut. Wenn es eben nichts wird, dann hast du immerhin was für dich getan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder niedlich wie Mann denkt mit Dominanz und einer Ansage die Frau erziehen zu können. Weshalb soll eine Frau gehorchen, wenn du n Langweiler und für dein Leben allgemein planlos bist?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, botte schrieb:

Hm. Die erste schlechte Nachricht ist, dass das wirklich etwas zu sein scheint. Dein Mädel ist jung, kommt jetzt frisch in die Arbeitswelt und sieht dann, dass es noch andere interessante Männer gibt als ihren etwas übergewichtigen Freund, der die meiste Zeit mit seinen Kumpels im Verein verbringt ('stark eingebunden'), der eifersüchtig in ihrem Handy herumschnüffelt und insgeheim etwas auf sie herab schaut ('nicht die hellste Kerze auf der Torte'). Während sie bei gutem Aussehen jetzt entdeckt, was da alles möglich sein könnte. Und dass der andere Typ ein junger Vater ist, würde mich auch nicht beruhigen - der hat gerad ne junge Mutter daheim mit allen Launen und aller Schlaflosigkeit, die das bringen kann. Auch wenn sie Dich liebt, scheint das schon sehr reizvoll für sie zu sein.

Heisst dass, dass sie Dir schon untreu war oder werden wird im sexuellen Sinn (gedanklich war sie es ja anscheinend schon)? Nein, nicht zwingend. Vielleicht braucht sie auch nur etwas Abwechslung und die Aufregung einer möglichen (!!) Affaire, wer weiss. Es gab da gerade einen sehr intensiven Thread hier im Forum, den Du Dir mal sehr genau durchlesen solltest. Wie man auf eine möglicherweise untreue oder mit Untreue spielende Freundin reagieren kann. Achtung: es gab keine einfache Lösung:

Die zweite schlechte Nachricht: der Typ in dem Thread ist zwar erst 17, macht aber irgendwie den Eindruck, dass er besser darauf vorbereitet sein wird als Du. Ihr seid seit einem Jahr in Beziehung, da besteht schon mal die Gefahr, dass sich Routine einschleicht, weil die erste Verliebtheit raus ist. Aber was hast Du in der Hand, um das zu kontern? Was hast Du getan oder kannst Du tun, um die Beziehung dennoch auf Kurs zu halten? Du kümmerst Dich nicht um Deinen Körper (Übergewicht), hast niedriges Selbstbewusstsein (arbeitest Dich gedanklich am Sixpack anderer Typen ab), vertraust Deiner Freundin von vornherein deswegen auch nicht (schnüffelst in ihrem Handy - lass das mal sofort nach!) und hast Dir - vielleicht deshalb? - von vornherein ein hübsches junges Ding gesucht, das Dir kein Kontra geben wird (Kerze). Frag Dich mal selbst, worum Du Dich auf Dauer kümmern solltest: um ihr Handy, oder doch lieber um Dich selbst? Um irgendwelche Typen bei der Arbeit oder um die Tatsache, dass ihr in Eurem Alter kaum noch zum Sex kommt?

Schau: was sucht denn eine junge Frau in dem Alter bei einem 8 Jahre älteren Typen? Souveränität, Kraft, Erfahrung, Führung. Kannst Du ihr das auch nach einem Jahr immer noch bieten? Verunsichert bist Du zu Recht. Weil die Situation geeignet ist, einen Mann zu verunsichern, und weil Du nichts gegen zu setzen hast. Auch nicht wirklich Erfahrung mit Frauen hast nach einer langen LTR aus Jugendtagen vorher. Du kannst ignorieren; Du kannst ihr ne Ansage machen dass sie das Texten bleiben lassen soll und hoffen, dass es fruchtet; oder Du kannst ihr Deine Bedenken auf den Tisch legen und ihr die Freiheit lassen, sich selbst danach zu entscheiden, ob sie mit dem Typen weiter texten will - um Dich dann selbst entsprechend zu orientieren. Wie gesagt, es gibt keine 'richtige' Lösung für die Situation. Aber ein erster Schritt wäre, dass Du Dich mal bewusst entscheidest, was Du tun willst, und dann danach handelst. So männermäßig.

Hallo Botte,

 

danke für die Rückmeldung und das ehrliche Feedback. Deswegen lese ich so gern in diesem Forum.

Ohne mich rechtfertigen zu wollen: Sie hatte vor unserer LTR schon ein paar Typen, nix festes allerdings, weiß also auch um ihre Reize. Neu entdeckt hat sie das nicht, höchstens nach dem Fokus Beziehung neu entdeckt. Ich bin zwar stark eingebunden, nehme mir aber auch die Zeit sie bei ihren Aktivitäten zu unterstützen. Auch ich selbst habe angefangen mehr für mich und meinen Körper zu tun, da ich auch aus beruflichen Gründen (ggf. mehr Außendienst, Kundenkontakt) was tun muss und ich mich selbst auch nicht mehr wohlfühle. 4kg hab ich, der Weg ist aber noch weit.

Vorbereitet bin ich auf das Ganze gar nicht. Ich war nie EIfersüchtig, habe ihr immer vertraut. Bis zu ihrer Beichte. Da habe ich vermutlich auch falsch reagiert, denn ich habe es als "jugendlichen Leichtsinn" und den "Reiz am immer intensiveren Schreiben" abgetan. Innerlich hat mich das aber wie ihr merkt sehr verunsichert.

Das ganz große Problem ist, dass ich anfangs in die Beziehung gegangen bin und mir gedacht habe 'entweder es klappt, oder nicht, denn ich mag sie, aber von Liebe würde ich noch nicht sprechen'. Das hat sich mittlerweile grundlegend geändert. Ich will sie, sonst keine!

Könnt ihr aus Erfahrung sagen, wie man am besten mit der Sitution umgeht? Ich weiß, das ist nicht immer 1:1 anwendbar, aber hilft mir ggf. bei ein paar Basissachen, die ich heute Abend gern ansprechen würde. Verlieren möchte ich sie nicht.

Danke nochmal für das ehrliche Feedback.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, whosyourgodfather schrieb:

Hallo Botte,

 

danke für die Rückmeldung und das ehrliche Feedback. Deswegen lese ich so gern in diesem Forum.

Ohne mich rechtfertigen zu wollen: Sie hatte vor unserer LTR schon ein paar Typen, nix festes allerdings, weiß also auch um ihre Reize. Neu entdeckt hat sie das nicht, höchstens nach dem Fokus Beziehung neu entdeckt. Ich bin zwar stark eingebunden, nehme mir aber auch die Zeit sie bei ihren Aktivitäten zu unterstützen. Auch ich selbst habe angefangen mehr für mich und meinen Körper zu tun, da ich auch aus beruflichen Gründen (ggf. mehr Außendienst, Kundenkontakt) was tun muss und ich mich selbst auch nicht mehr wohlfühle. 4kg hab ich, der Weg ist aber noch weit.

Vorbereitet bin ich auf das Ganze gar nicht. Ich war nie EIfersüchtig, habe ihr immer vertraut. Bis zu ihrer Beichte. Da habe ich vermutlich auch falsch reagiert, denn ich habe es als "jugendlichen Leichtsinn" und den "Reiz am immer intensiveren Schreiben" abgetan. Innerlich hat mich das aber wie ihr merkt sehr verunsichert.

Das ganz große Problem ist, dass ich anfangs in die Beziehung gegangen bin und mir gedacht habe 'entweder es klappt, oder nicht, denn ich mag sie, aber von Liebe würde ich noch nicht sprechen'. Das hat sich mittlerweile grundlegend geändert. Ich will sie, sonst keine!

Könnt ihr aus Erfahrung sagen, wie man am besten mit der Sitution umgeht? Ich weiß, das ist nicht immer 1:1 anwendbar, aber hilft mir ggf. bei ein paar Basissachen, die ich heute Abend gern ansprechen würde. Verlieren möchte ich sie nicht.

Danke nochmal für das ehrliche Feedback.

Das ist genau der falsche Ansatz. Wie willst du was verlieren, was dir gar nicht gehört. 

Wenn mit du mit dem Frame an die Sache rangehen würdest... "Wenn Sie geht, dann soll sie gehen, kommt halt Sandy oder Candy" wird es dir immer langfristig im Leben besser gehen. Du brauchst Sie, um du sein zu können. Diese Einstellung wird dir immer um die Ohren fliegen. 

Positive Gleichgültigkeit und immer sich selber an der Stelle sehen!  

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, motiflow85 schrieb:

Das ist genau der falsche Ansatz. Wie willst du was verlieren, was dir gar nicht gehört. 

Wenn mit du mit dem Frame an die Sache rangehen würdest... "Wenn Sie geht, dann soll sie gehen, kommt halt Sandy oder Candy" wird es dir immer langfristig im Leben besser gehen. Du brauchst Sie, um du sein zu können. Diese Einstellung wird dir immer um die Ohren fliegen. 

Positive Gleichgültigkeit und immer sich selber an der Stelle sehen!  

Hallo motiflow85,

das gilt deiner Meinung nach auch für LTR? Also: wenn die es halt nicht ist, dann kommt schon noch eine die es ist. Und wenn nicht, dann nicht?

Sprich: unabhängiger denken, Fokus auf sich selbst legen.. da habe ich scheinbar (noch) ein anderes Mindset..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, whosyourgodfather schrieb:

Hallo motiflow85,

das gilt deiner Meinung nach auch für LTR? Also: wenn die es halt nicht ist, dann kommt schon noch eine die es ist. Und wenn nicht, dann nicht?

Sprich: unabhängiger denken, Fokus auf sich selbst legen.. da habe ich scheinbar (noch) ein anderes Mindset..

Ja, definitiv. 

Ich bin durchaus ein Fan von langen und stabilen LTRs, das muss also nicht bedeuten, dass man bei jeder Unwägbarkeit gleich aufgibt. 

Aber ein Stück Unabhängigkeit, und die Einstellung, dass wenns mit dieser nicht klappt, sicher noch jemand Besseres kommt, muss man sich trotzdem behalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Beziehung gedanklich schon beendet hat. 
Insbesondere, dass sie weiterhin zu dem Typen Kontakt hat, obwohl sie dir vermeintlich alles gebeichtet hat und ein schlechtes Gewissen hat, wäre für mich ein Anzeichen. Sie nimmt keine Rücksicht auf dich und verhält sich respektlos, da sie damit weitermacht. 

Ich würde mir an deiner Stelle mal Gedanken, über dein subtiles herabsetzen deiner Freundin machen. 
Für mich sieht es so aus, als ob du dich evtl. in der Zeit in der ihr zusammen seid noch mehr hast gehen lassen bzw. die Entwicklung evtl. stagniert ist. Du sagst du warst schon bei deinem Gewicht, als ihr euch vor fast 2 Jahren kennengelernt habt. Seit dem hat sich nichts offensichtlich nichts getan. Sex ist dazu weniger geworden. Blockt sie ab oder woran liegt es? 

Ja sie blockt. Hat mir auch mal gesagt, dass die Attraction fehlt, woraufhin ich angefangen bin was zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, whosyourgodfather schrieb:

Hallo motiflow85,

das gilt deiner Meinung nach auch für LTR? Also: wenn die es halt nicht ist, dann kommt schon noch eine die es ist. Und wenn nicht, dann nicht?

Sprich: unabhängiger denken, Fokus auf sich selbst legen.. da habe ich scheinbar (noch) ein anderes Mindset..

Wenn es in einer LTR so schon läuft, dann wird es in anderen Lebensbereichen auch so laufen. 

Beispiel. Wenn du immer Angst um dein Job hast, wirst du nie richtig erfolgreich sein, weil du zweifelst und Zweifler riskieren nicht. Immer nur auf Sicherheit bedacht. Ich würde mich freuen, wenn mein Chef kommst und sagt MF85 räum dein Tisch, du wirst nicht mehr gebraucht. Dann würde ich mich freuen, geil ab nach Thailand, paar Monate entspannen, die Seele baumeln lassen, das Leben genießen und weißt du warum? Weil ich von mir, meiner Person, meinen Fähigkeiten überzeugt bin, ich weiß das ich ein guter Preis bin und ich überall wieder einen gut bezahlten Job bekomme, das ist mein Frame. So versuche ich es auch mit den Frauen Händeln.  

Das beste ist, dadurch ziehst du die Frauen magisch an. Die finden das geil, so einen unabhängigen starken Typen zu erobern. Die wollen diesen Jackpot und machen alles dafür.

Ich lerne die Frau kennen und ich knall ihr das direkt auf den Tisch, wenn sie mich abklopft. Meine Prinzipien, so bin ich, Spiel kein Spiel mit mir, dass spiele ich immer besser, weil ich es eben nicht spiele und wenn du das nicht verstehst, dann ist die Chance sehr groß, dass eine andere Frau an deiner Stelle tritt.    

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Nahilaa schrieb:

Ja, definitiv. 

Ich bin durchaus ein Fan von langen und stabilen LTRs, das muss also nicht bedeuten, dass man bei jeder Unwägbarkeit gleich aufgibt. 

Aber ein Stück Unabhängigkeit, und die Einstellung, dass wenns mit dieser nicht klappt, sicher noch jemand Besseres kommt, muss man sich trotzdem behalten. 

Definitiv ein spannender Ansatz. Danke dafür. Mit dieser Einstellung bin ich reingegangen in die LTR. Schon da hatte sie viel Kontakt zu anderen Typen, wie sie es immer schon hatte, aber da stand ich drüber, weil ich halt dachte, wenn's klappt, klappt's - wenn nicht - dann nicht. Das Blatt hat sich nur gewendet irgendwie..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, whosyourgodfather schrieb:

Hallo motiflow85,

das gilt deiner Meinung nach auch für LTR? Also: wenn die es halt nicht ist, dann kommt schon noch eine die es ist. Und wenn nicht, dann nicht?

Man darf in einer Beziehung seine Prinzipien und Werte, insbesondere aber den eigenen Selbstwert nicht links liegen lassen. Eine Beziehung aufgrund von Kleinigkeiten zu beenden, halte ich für unreif, dann hätte man sie vllt nicht so früh eingehen sollen. Aber verletzt dein Partner dich mit seinen Handlungen und du ziehst langfristig keine Konsequenzen, so wird sich dein Selbstwertgefühl verringern und das tut selbstverständlich auf Dauer nicht gut.

bearbeitet von capitalcat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 1 Stunde, whosyourgodfather schrieb:

Das ganz große Problem ist, dass ich anfangs in die Beziehung gegangen bin und mir gedacht habe 'entweder es klappt, oder nicht, denn ich mag sie, aber von Liebe würde ich noch nicht sprechen'. Das hat sich mittlerweile grundlegend geändert. Ich will sie, sonst keine!

Schau, bei ihr ist das einiger Wahrscheinlichkeit nach genau anders herum gelaufen. Und das ist für Dich leider ne Scheiss-Dynamik: Deine Bedürftigkeit steigt, ihre sinkt; ihre Attraction bei Dir steigt, Deine bei ihr sinkt. Denn genau diese ursprüngliche Einstellung ('schön wenn's klappt, aber es gibt auch andere') war wahrschinlich das, was Dirch ursprünglich mal für sie attraktiv gemacht hat. Da musst Du wieder hin.

Kümmere Dich um Dich selbst. Sport, Hobbies, Freunde. Mach Dich wieder bewusster unabhängig von ihr. Verschaff Dir Alternativen. Lies Dich hier mal ein in Sachen beta-Blocker, aber sei vorsichtig - der kann auch nach hinten los gehen.  Gibt alles keine Garantie dafür, dass ihr das wieder hin bekommt. Abe so oder so ist es gut für Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, danke für eure ganzen Antworten. Ich habe die Beziehung beendet. Mir ist klar geworden, dass ich mich damit selbst kaputt mache. Trennung tut zwar weh.. aber ich denke langfristig ist das die beste Lösung. Sie hat mir gebeichtet, dass die 2 weiter intim geschrieben haben und sich getroffen haben. Ob was lief habe ich nicht gefragt und ist für mich auch nicht mehr relevant. Ich konzentrier mich jetzt darauf, dass ich meine persönlichen (Gewicht) und beruflichen Ziele erreiche. Ich  bleibe definitiv hier aktiv. Danke euch allen für eure Unterstützung. Falls noch jemand ein paar Tipps hat das besser zu verarbeiten, immer her damit. Denn einfach sagen "ich scheiß drauf" fällt mir (noch) schwer. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+ 1

Verdienst auch meine absoluten Respekt, wirklich. Zieht nicht jeder so einfach durch. Sollte man auch nicht immer, aber hier waren’s schon eindeutige Hinweise.

Wenn du magst: Mich interessiert es noch, wie es zum weiteren Beichten ihrerseits kam, und wie sie auf deinen Entschluss die Beziehung zu beenden reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bevor ich meine eigentlichen Topics angesprochen habe relativ direkt gefrag, ob die 2 sich getroffen haben. An ihrer Reaktion hat man gemerkt wie ertappt sie sich gefühlt hat. Hat das dann zugegeben. Habe gesagt die 2 wären gesehen worden.

Dann hab ich ihr gesagt, dass ich meine Zeit echt für was besseres nutzen kann als für so ne Beziehung.

Sie hat dann argumentiert, dass das Treffen dazu da war darüber zu sprechen, dass die 2 wieder intimer geschrieben haben. Habe dann aber auch diesbezüglich nicht mehr nachgehakt, was da als Resultat rausgekommen ist.

Habe dann, ob zielführend oder nicht, ob richtig oder nicht, noch gesagt, dass ich es super finde, dass das der Dank für alles ist, was ich für sie getan habe. Muss gestehen, da hab ich mich ordentlich "ausgetobt" in Richtung schlechtes Gewissen machen. 

Bin dann gegangen.

Reaktion: sie hat es glaube ich nicht verstanden, da sie mir noch geschrieben hat, dass evtl. mal jeder n paar Tage für sich nachdenken soll was er will und dann reden wir nochmal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, whosyourgodfather schrieb:

Reaktion: sie hat es glaube ich nicht verstanden, da sie mir noch geschrieben hat, dass evtl. mal jeder n paar Tage für sich nachdenken soll was er will und dann reden wir nochmal.

Hehe klar, als Nothaken falls der andere doch nicht will.

Lass das bloß mal sein, sie ist einfach in "diesem" Alter, in dem man einfach keine langfristige Beziehung führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo,konzentrier dich auf dich. Abstand. Ist halt keine Traumfrau, tut mir Leid für dich. Ist einfach zu jung und unerfahren.

Wenn Sie einen Schritt zurück macht, machst du zwei.

Antwort auf ihre Aussage: "Klingt vernünftig, bis die Tage." Und dann Sendepause. Solange, bis von ihr was kommt. Und damit meine ich nicht "Hi. Alls gut?". Sondern ein Bemühen für ein Treffen. Du bist ihr gegenüber nicht nachtragend, nicht vorwurfsvoll,sondern versuchst dich emotional zu re-setten, wenn du in Zukunft noch etwas von/mit dem Mädchen willst. Konzentrier dich auf dich. Als Ratschlag: Kannst schonmal schauen, dass du freundschaftlichen, lockeren Kontakt zu anderen Mädchen aufnimmst.

Absolute Standard-Situationen und 1zu1 vorhersehbar. Gibt hier Tonnen an Material dazu. Du bist 0 im Ungewissen. Hier im Forum steht alles, was du tun kannst.

Spoiler

Da das hier als kindischer Move abgetan wird: Wenn du nochmal an ihr Handy kommst, mach Kopien von allen Verläufen, Fotos und Schreibereien zwischen ihr und dem Mann. Das ziehst du dir auf deine Geräte und wenn es dann zwischen euch nochmal kracht oder gar nicht mehr hinhauen sollte, kannst du dich emotional abreagieren, indem du die gesammelten Infos und Bilder hünsch verpackt an die Ehefrau schickst und schöne Grüße ausrichtest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, whosyourgodfather schrieb:

Sie hat dann argumentiert, dass das Treffen dazu da war darüber zu sprechen, dass die 2 wieder intimer geschrieben haben. Na klar! Wenn sie das NICHT will, kann sie ihm das auch einfach schreiben oder gar nicht antworten. Dazu muss man sich nicht unbedingt treffen. Und wenn das Treffen doch zu diesem Zweck gewesen sein sollte, hätte sie dir davon erzählt. Weil sie wusste, dass es dich stört. Also alles Gelaber von deiner Ex.

Reaktion: sie hat es glaube ich nicht verstanden, da sie mir noch geschrieben hat, dass evtl. mal jeder n paar Tage für sich nachdenken soll was er will und dann reden wir nochmal.
Das kannst Du mal getrost vergessen. Sie würde wahrscheinlich alles dran setzen, dass Du deine Entscheidung zurück nimmst, nur um nicht lange darauf selbst Schluss zu machen. Damit die Entscheidung bei ihr liegt und sie nicht als mögliche Schlampe aus der Beziehung geflogen ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.