Tinder Chatverlauf Tipps

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Nachtzug schrieb:

Ich dachte das hätten wir im PU hinter uns gelassen, dass alles, was wir sagen und tun, auf unsere Wirkung auf Frauen hin gestaltet und optimiert sein muss?

 

Kann ich nur von meinen Beobachtungen her bestätigen, die PUler die Natural waren und viele Frauen approchend hatten meist Erfolg, der AFC mit seinem ganzen Wissen hat entweder keinen Erfolg, oder er hat ihn und liegt noch voll in den AFC Baustellen, da er meint immer jede rumkrigen zu müssen. Hier zB waren beide HBs sehr hübsch (HB8+ und ich bin streng) aber mit der einen habe ich mich super Verstanden und nach wenigen Nachrichten ein Date ausgemacht. Die erste kam mir generell schon desinteressiert vor. 

Ich meine zum PU sein gehört auch, dass man nicht jede knallen will, sondern sich Mädels sucht die zu einen passen, dann kann man auch mit Scheiße-labern zum Lay kommen. Ich habe mein erstes Mädel ganz ohne PU Stuff gefinngert (am selben Abend des kennenlernens) und die war damals auch ne 7.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Herzdame schrieb:

Nicht bei Leuten, die sich in unfassbar langen, völlig sinnlosen Chats verlaufen, die einfach zu gar nichts führen.

Bisschen Gameplan gehört online einfach dazu. Nicht umsonst heißt es "möglichst bald ein Date ausmachen". Der TE sieht in seinen Chats aus wie der typische Kerl, der erstmal 8 Wochen Chatten will, bevor er irgendeinen Move macht.

Ja Chat Nr 2 kann so schlecht nichr gewesen sein, Nr 1 hätte wohl besser laufen können... aber man braucht ja auch Mädels die bisschen was investieren und etwas DHV mache ich schon (bin selbstständig...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Nachtgeflüster schrieb:

Ja Chat Nr 2 kann so schlecht nichr gewesen sein, Nr 1 hätte wohl besser laufen können... aber man braucht ja auch Mädels die bisschen was investieren und etwas DHV mache ich schon (bin selbstständig...)

Selbstständig sein ist erstmal überhaupt kein DHV. Kann auch heißen "Ich nehme das aus Ausrede rumzugammeln und bring nichts auf die Reihe".

Was total fehlt in den Chats ist der Spaß. Wo bist du n Kerl, mit dem es Fun macht seine Zeit zu verbringen? Nicht umsonst ist der "Wir brechen in ein Schokoladen-Geschäft ein"-Opener durchaus erfolgreich. Was du da tippst, schreiben ihr etwa 50 Männer am Tag (und das ist ne realistische Zahl). Das ist fucking langweilig. Entweder du hast echt geile Bilder (dann wird dir das verziehen) oder du bist halt einfach raus weil langweilig.

vor 6 Minuten, Nachtgeflüster schrieb:

sondern sich Mädels sucht die zu einen passen, dann kann man auch mit Scheiße-labern zum Lay kommen. Ich habe mein erstes Mädel ganz ohne PU Stuff gefinngert (am selben Abend des kennenlernens) und die war damals auch ne 7.

Wenn das so einfach ist, und PU eh "nichts bringt" - warum verschwendest du dann auch nur eine Sekunde Zeit in diesem Forum? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Herzdame schrieb:

Wenn das so einfach ist, und PU eh "nichts bringt" - warum verschwendest du dann auch nur eine Sekunde Zeit in diesem Forum?

Es gibt ja auch genug Leute hier die sich mit Peraönlichkeitsentwicklung beschäftigen, daneben gibts halt leider auch viele creepy nerds die nur Theorie lernen. Ich suche in erster Linie coole Typen/Mädels mit denen es Spaß macht Zeit zu verbringen, ein bisschen am Game schrauben macht ja immer Sinn, aber ich will nicht abdriften und zu einem Creepy-Guy werden. (Wenn du mal ein paar Lair gesehen hast verstehst du was ich meine)

Wie sieht denn dein Game so aus? Gibts Fieldreporte von dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Nachtgeflüster schrieb:

Wie sieht denn dein Game so aus? Gibts Fieldreporte von dir?

Was würde dir das bringen? Willst du weibliches Game fahren oder was?

Dann zieh dich scharf an, sei flirty und mach dem Mann mehrmals IOIs, weil er die meisten übersehen wird. Isolier dich bzw. lass dich leicht isolieren. Überlass ihm die Führung usw. Das meiste lässt sich aus dem männlichen Game ableiten.

Aber auch da gilt: Humor besitzen und Spaß haben, sonst wirkst du schnell langweilig und uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Nachtgeflüster schrieb:

Wie sieht denn dein Game so aus? Gibts Fieldreporte von dir?

Nö. Ich habe 6000 Beiträge und den AM-Titel nur für Beiträge mit dem Inhalt "Formatierungsregeln beachten" bekommen :rofl:

  • HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Herzdame schrieb:

Nö. Ich habe 6000 Beiträge und den AM-Titel nur für Beiträge mit dem Inhalt "Formatierungsregeln beachten" bekommen :rofl:

Also wie der Am Titel vergeben wird weiß ich nicht, aber gerade die die meist vorm PC/ Forum sitzen sind die größten Intros und die haben meist wenig Erfolg beim anderen Geschlecht, gibt aber auch ausnahmen. Aber alle Leute die ich kenne mit vielen Beiträgen (mir eingeschlossen) kompensieren was oder wollen wo besser werden. Ist nicht böse gemeint. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nachtgeflüster schrieb:

sind die größten Intros und die haben meist wenig Erfolg beim anderen Geschlecht,

Mal fachlich gesprochen:

Introversion ist ein sehr stabiles Persönlichkeitsmerkmal, welches man sich nicht aussucht und auch nicht ändern kann. Dabei geht es darum, ob Interaktion mit Menschen eher Energie kostet oder Energie gibt. Das heißt aber nicht, dass jemand introvertiertes nicht mitten im Geschehen sein kann und ordentlich Energie mitbringt. Er braucht danach nur eben eine Pause um seine Akkus wieder aufzuladen.

Ich vermute, dass du Introversion mit Schüchternheit verwechselst. Diese kann man übrigens überwinden, indem man schlechtweg übt.

Introversion ist also keinesfalls die Ursache, warum man wenig Erfolg hat. Sich darauf auszuruhen und zu jammern ist die Ursache. Da ists aber auch egal, ob man introvertiert ist oder faul oder fett.

Zu deiner Hypothese: Es gibt auch Menschen, die Energie daraus ziehen, anderen Menschen zu helfen und sie dabei zu begleiten, über sich hinaus zu wachsen. Auch die bleiben einem Forum erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Herzdame schrieb:

Mal fachlich gesprochen:

Introversion ist ein sehr stabiles Persönlichkeitsmerkmal, welches man sich nicht aussucht und auch nicht ändern kann. Dabei geht es darum, ob Interaktion mit Menschen eher Energie kostet oder Energie gibt. Das heißt aber nicht, dass jemand introvertiertes nicht mitten im Geschehen sein kann und ordentlich Energie mitbringt. Er braucht danach nur eben eine Pause um seine Akkus wieder aufzuladen.

Ich vermute, dass du Introversion mit Schüchternheit verwechselst. Diese kann man übrigens überwinden, indem man schlechtweg übt.

Introversion ist also keinesfalls die Ursache, warum man wenig Erfolg hat. Sich darauf auszuruhen und zu jammern ist die Ursache. Da ists aber auch egal, ob man introvertiert ist oder faul oder fett.

Zu deiner Hypothese: Es gibt auch Menschen, die Energie daraus ziehen, anderen Menschen zu helfen und sie dabei zu begleiten, über sich hinaus zu wachsen. Auch die bleiben einem Forum erhalten.

Nein Introversion kann man ändern/heilen je nachdem ob man es als Krankheit sieht. Asperger/ Autismus wird von jedem Arzt als schwere Entwicklungsstörung angesehen, aber Introversion wird dann als Persönlichkeitsmerkmal angesehen. Intros haben laut Studien öfter Depressionen und was ich so in meinen Umfeld beobachten kann, sind das meist Stubenhocker mit wenig Lebensqualität. 

Man kann aber, durch die neuronale Umstrukturierung, vom Intro zum Extro werden. Das berühmteste Beispiel ist wohl Mystery, der hatte nie Erfolg mit Frauen weil er so Intro war. 

Gib mal einen Intro Speed, der wird voll drauf abfahren, warum? Weil Menschen es lieben extrovertiert zu sein, zumindest zu gewissen sozialen Brennpunkten. Ich spreche da aus Erfahrung, ich hatte laut den Psychologie Tests Asperger, war also extrems Intro und würde früher, also ich noch im "Field" war als starker Extro eingeschätzt, es hat mich auch keine Energie gekostet. Jetzt bin ich wieder etwas mehr Intro, kann aber meist gut switschen. Ein weiteres Beispiel dass man Extro werden kann ist  stevepavlina. 

Übrigens habe ich früher die Erfahrung gemacht, dass ich von jetzt auf gleich ein starker Extro wurde als ich richtig meditierte. Mediation ändert auch die Hirnchemie und lässt einen im Jetzt sein. 

Dass man nicht extrovertiert werden kann ist so ziemlich einer der größten Nonsens der Psychologie. Ich kenne mittlerweile auch schon Therapeuten die zugeben, dass das nicht stimmt. Gleichzeitig wird aber dann ein sehr aktives Kind mit Ritalin vollgepumpt, aber Psychologen / Psychiater sind allgemein nicht die hellsten. Bis die mal gemerkt haben dass Benzos abhängig machen, dauerte es 30 Jahre. 

  • IM ERNST? 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag, der zeigt, dass eine Diskussion hier einfach völlig sinnlos sein wird.
Ich widme meine Zeit dann lieber anderen Dingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Herzdame schrieb:

Danke für deinen Beitrag, der zeigt, dass eine Diskussion hier einfach völlig sinnlos sein wird.
Ich widme meine Zeit dann lieber anderen Dingen.

Also sobald man andere Meinung ist und das gut begründet ist es uninteressant? Der Tiefenpsycholge würde fragen, warum, das hat doch einen tieferen Grund. Vermutlich bist du selbst Introvertiert. Ich habe mit Intros die Erfahrung gemacht, dass sie oft für den Erhalt des eigenen Selbstwertes unbedingt an der Persönlichkeitshypothese festbeißen und schnell beleidigt sind oder das gesagte ignorieren, aber warum eigentlich? Es gibt auch Autisten die als "krank" gelten und dennoch einen hohen Selbstwert haben, und jemand der sich das Bein bricht und humpelt hat deswegen auch keine Selbstwertprobleme. Das hat halt auch mit der stigmatisierung psychisch Kranker zu tun, Krank darf man schon sein, nur nicht psychisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Nachtgeflüster schrieb:

Also sobald man andere Meinung ist und das gut begründet ist es uninteressant?

Nein.

"Ich glaube es anders erlebt zu haben und ich kenne sogar wen, der das auch so sieht, deshalb sind 100 Jahre Wissenschaftliche Foschung nachgewiesener Maßen falsch" ist einfach nicht "gut begründet" und auch keine Basis für eine Diskussion.

Und dann mit Argumenten ad hominem das ganze zu "unterstützen" machts echt nicht besser.

Also: Nö. Diskussionen super gerne. Aber nicht auf der Basis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Herzdame schrieb:

Nein.

"Ich glaube es anders erlebt zu haben und ich kenne sogar wen, der das auch so sieht, deshalb sind 100 Jahre Wissenschaftliche Foschung nachgewiesener Maßen falsch" ist einfach nicht "gut begründet" und auch keine Basis für eine Diskussion.

Und dann mit Argumenten ad hominem das ganze zu "unterstützen" machts echt nicht besser.

Also: Nö. Diskussionen super gerne. Aber nicht auf der Basis.

 

 

Ja der Wissenschaftliche Konsens, da hatte ich einmal eine Diskussion mit einem Psychiater wegen den SSRI, also den Antidepressiver. Da hieß es auch, so viele Studien etc, jetzt weiß man allerdings (dank eines Forschers aus den UK), dass nur 50% der Studien publiziert wurde, mittlerweile behaupten auch die renommierten Psychiater immer öfter SSRI wirken nicht stärker als ein Placebo. 

Und bei mir wurden beim Psychiater auch die Test gemacht ob ich Intro oder Extro bin und diese ach so wissenschaftlichen Test zeigten zuerst ein Asperger und dann dass ich deutlich extrovertiert bin, auch Steve Palvia hat diese Test gemacht und wurde vom Intro zum Extro. Das hat also nicht mit subjektiver Empfindung zu tun. Ich wurde zB auch oft gefragt warum ich plötzlich so extrovertiert bin... Aber ich kenne dieses Festklammern an die "seriösen" Studien, das machen auch die ganzen Psychiater/Psychologen, wenn man sich die Studien aber mal genau ansieht findet man immer, dass es methodische Mängel gibt, zudem gilt Introversion nicht mehr als Krankheit weshalb auch kaum geforscht wird. 

Mir kommt es immer öfter so vor, dass die Menschen es - auf Teufel komm raus - nicht zugeben können sich geirrt zu haben, alleine schon wenn ich einem Psychologen von meinen Erfahrungen berichte, ich habe mit vielen Kontakt, ist vielleicht einer von 10 dabei der mir zuhört, die anderen meinen ich hätte sicher nie Asperger gehabt, sonst wäre ich nicht so extrovertiert, die anderen meinen ich wäre eine Ausnahme, normal geht das nicht. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie lern resistent diese "Experten" doch immer sind. Wirklich, einer von 10 Psychologen, maximal, ist wirklich kompetent. 
  

bearbeitet von Nachtgeflüster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ohnehin mal eine gute Studie interessieren, die über einige Jahre gemacht wird und zeigt, dass Introversion nicht "veränderbar" ist. Ich höre immer wieder das Argument "die ganze Forschung" aber WO sind bitte die Studien? Ich habe mal eine Zeit lang gesucht und nicht eine gefunden die gut gemacht wurde. Es mag psychologischer Konsens sein, aber laut dem hat man auch Jahrelang mit Elektorschocks psychisch Kranke "therapiert" oder sie ins Insulinkoma geschickt (wo einige starben). 

Die ganzen Psychoanalytiker stützen sich auch auf Freud und was der für Unsinn behauptet. Zur Psychoanalyse fehlen gute Studien und dennoch ist es Konsens geworden, wobei es zB zur Verhaltenstherapie gute Studien gibt, diese werden aber kaum angewendet. 

Wir können uns gerne deine seriösen Studien ansehen, ich wette du kennst nichtmal eine und wenn dann nur eine die zeigt, dass es über Jahre hinweg (ohne Therapie ala Mystery Style) stabil ist. Aber wenn du eine findest, oder eine Meta-Studie, dann kann ich sie dir gerne zerpflücken. Nur wette ich da kommt nichts da du den Konsens der Psychiatrie übernommen hast, allerdings hat man schon oft gesehen dass sich diese "Experten" irrten. Irgendwann wird man wohl auch die SSRIs verbieten, da sie als NW Selbstmordgedanken haben und kaum/bei den meisten nicht, wirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine der wenigen guten Studien zum Thema Introversion, ist von der Universität North Carolina:´https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11707157

Ich übersetze mal auf die schnelle (Google Translate, im Link ist der original englisch Text):

Eine wachsende Zahl von Informationen legt nahe, dass die Kern- oder Grundpersönlichkeit eine signifikante Begleiterscheinung von Depression und Suizidalität ist. Introversion (dh geringe Extroversion) ist besonders vielversprechend in Bezug auf die Phänomenologie und das Ergebnis von Depression und kann eine zugrundeliegende erbliche Eigenschaft von ätiologischer Bedeutung darstellen. Darüber hinaus hat das Vorhandensein von Introversion Auswirkungen auf die Differenzierung von unipolarer und bipolarer Depression. Es ist wahrscheinlich, dass die Introversion in Übereinstimmung mit anderen Kernvariablen der Persönlichkeit wirkt, einschließlich Neurotizismus und einer Gefühlstyp-Persönlichkeit, um die Depression zu beeinflussen. Die Betrachtung von Depressionen aus der Perspektive der Kernpersönlichkeit ermöglicht neuartige psychotherapeutische Ansätze, die auf der gezielten Beeinflussung zugrunde liegender Persönlichkeitsvariablen basieren.

 

Es gibt noch'n paar ähnlicher Studien, aber eine wo über Jahrzehnte mit Verhaltensmodulation/ viel Rausgehen, eine gute Konditionierung  durchgeführt wurde, fand ich bisher nicht. Ich schau nochmal ob ich was finde, würde mich aber wundern. NICHT EIN PSYCHOLOGE ODER PSYCHIATER konnte mir eine gute Studie, geschweige denn eine Metastudie nennen. Die Plappern wie Papageie das nach, was sie im Studium gelernt haben und da kommt es mehr darauf an wer was behauptet (zB Freud) und wie bekannt der ist. Es ist ein Märchen wenn man glaubt, insb in der Psychologie, hinter dem ganzen Konsens der Psychologie steckt Unmengen an Forschung. Die ganze interessante Forschung die man findet ist in der Neurowissenschaft, hier wird mit viel Aufwand und Geld geforscht und man findet immer deutlicher, dass Konditionierung neuroplastische Vorgänge freisetzt, d.h. sich das Gehirn "neu verdrahtet", diese Konditionierung ist immens. 

Ich hatte auf Youtube gerade ein Video gesehen, bei dem wurde ein Mensch - nach dem er in der Schule gemobbed wurde - stark introvertiert. Jetzt muss man wissen, dass Intros und Extros eine verschiedene neuronale Struktur habe, wie kann der also Introvertiert werden? Indem sich das Gehirn neu verdrahtet. Zuerst wurde er Schüchtern, dann tatsächlich introvertiert. Die Psychologen, die meist keine/wenig Ahnung von neurowissenschaft haben, meinen nun "ah andere Gehirnstruktur, also ist es nicht änderbar" das ist aber falsch, man weiß zB auch, dass Süchte (Alkohol, Drogen, Internet) das Gehirn verändern, aber stellt man die Sucht ab, entwickelt sich das meist zurück. (Die Rezeptoren werden wieder sensitiver, Gehirnwellen ändern sich etc pp).


Die Neurowissenschaftler mit denen ich mich austausche stehen dem wesentlich offener gegenüber, einer meinte mal "na klar, dass brauchst du mir nicht zu erzählen" als ich das Thema Introversion und Neuroplastizität ansprach, er verlinkte mir ein YT Video auf dem ein Neurowissenschaftler ein Gehirn zeigte, bei dem die Hälfte fehlte, dennoch lebte der Mensch normal weiter. Natürlich hat das auch seine Grenzen, aber Intro-Extroversion kann man gut neur konditionieren. 

bearbeitet von Nachtgeflüster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, WTF? schrieb:

Boar Typ, machn Kopp zu . 1f644.png

Wenn du mir ein begründetes Feedback schreibst, gerne auch negativ, gehe ich gerne darauf ein/versuche es zu beachten. Wenn das nicht möglich ist und ich deine Gefühle verletzt habe, passiert mir bei Intros leider öfter, dann nimm das nicht persönlich. Ist ja nicht negativ gemeint. ;) 

Um mal wieder konstruktiv auf das Thema Introversion und Studien zurückzukommen, hier sind fast alle relevanten Studien: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=Introversion Ich lese jetzt nochmal nach und nach die Studien durch und dann - wenn ich eine finde die - die aufzeigt, dass Introversion nicht therapierbar ist, können wir diese gerne besprechen. Würde mich aber interessieren, ob man da was findet.  

bearbeitet von Nachtgeflüster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Herzdame schrieb:

Bisschen Gameplan gehört online einfach dazu. Nicht umsonst heißt es "möglichst bald ein Date ausmachen". Der TE sieht in seinen Chats aus wie der typische Kerl, der erstmal 8 Wochen Chatten will, bevor er irgendeinen Move macht.

Ich treffe die Frauen dann, wenn es mir passt, und nicht wenn irgendeine PU-Regel mir sagt, dass ich das jetzt "muss", weil schon X Tage vergangen sind und schon Y Nachrichten ausgetauscht wurden - obwohl ich vielleicht gerade keine Zeit, Bock, Nerven für ein Date habe. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Nachtzug schrieb:

Ich treffe die Frauen dann, wenn es mir passt, und nicht wenn irgendeine PU-Regel mir sagt, dass ich das jetzt "muss", weil schon X Tage vergangen sind und schon Y Nachrichten ausgetauscht wurden - obwohl ich vielleicht gerade keine Zeit, Bock, Nerven für ein Date habe. 

Danke dass du wieder was zum eigentlichen Topic beisteuerst. Ich denke auch, dass man so eher "seinen Mann" steht. ZB wurde hier gesagt, dass Smalltalk schlecht sei. Für TInder mag das vielleicht gelten, ich habe erst 2 Chats gemacht (und dabei 1 Date herausgeholt), aber es mag schon sein, dass hier Smalltalk schlecht ist. Aber in real habe ich gemerkt, dass ich besser mit Frauen, sowie Männer, klarkomme wenn ich im hier und jetzt bin und Smalltalk fahre, in den Smalltalk wird dann tiefgründiges eingebaut, Ziele, Träume, Ethik, Philosophie, Psychologie. Damit habe ich früher sehr gute Erfahrungen gemacht und es kam mir nie "künstlich" vor. Also ich denke gerade das Mindest das hier auch aufkam, dass Smalltalk so schlecht sei, das ist eher hinderlich. Die ganzen mega PUAs die auch natural rüber kamen waren alle gut im Smalltalk. Ich kann mir ein Game ohne Smalltalk auch schlecht vorstellen, entweder man lernt alles auswendig oder man macht nur Storys...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Gibt ne leichte Gap zwischen dem was du hier tippst und den 2 lieblosen langweiligen Zeilen auf Tinder, wo auch nichts weiter steht als Betreff mit "Tipps".

 

Was war denn eigentlich die Frage und was möchtest du?

 

Btw: extrovertierte Menschen neigen eher zu Übergriffen, Drogensucht usw. Ich wüsste jetzt nicht mit welchem Ziel ich einen introvertierten Menschen dort hin bringen sollte, oder warum dieser psychologisch "kranker" als ein anderer sein sollte.

Aber anstatt deswegen zu Fronten und Textwalls zu rasseln, würde ich meine Energie darauf investieren, wie ich meine Kommunikation gegenüber dem anderen Geschlecht auf online Medien optimiere.

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Ansätze, die im OG tendenziell funktionieren, zB gute Emotionen triggern oder ein humorvoller Schreibstil und Ansätze die tendenziell nicht funktionieren wie zB Smalltalk über Tindererfahrungen oder nerdige Textwalls inkl Investgefälle. #fieldtested
Dass man mit letzterem auch mal landet, kann durchaus sein, aber die Chancen stehen deutlich schlechter. Deshalb lernt man ja auch dazu und wird besser. Außer man ist offensichtlich beratungsresistent und lenkt auf komische Diskussionen um.

Und mal ehrlich, dein einziger Erfolg bisher ist ein lose ausgemachtes Date in ein paar Wochen. Kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass das ein Furz im Wind ist. Wenn du im emotionalen Gedächtnis der Frau keine positiven Eintrag hast, bist stehst du nach min. 30 Minuten im "Cold Storage" und da kommen die meisten nie wieder raus.

Beispiel: Ich habe vor ca. 4 Wochen mit einer ziemlich hübschen Frau insgesamt ca. 10 Nachrichten auf Tinder geschrieben, habe mir Mühe gegeben viele positive Emotionen(Kindheitserinnerung, Träume, Geborgenheit) zu triggern, aber sie ganz kurz darauf für 6 Wochen nach Australien gereist. Ich habe habe dann nicht mehr geantwortet. Gerade eben schreibt sie mir plötzlich. Sie hat emotionalen Hunger und weiß, dass sie einen Happen haben kann. Sie erinnert ich an mich, obwohl wir uns gar nicht kennen. Warum wohl?
Glaubst du, jemand erinnert sich auch nach nur eine Stunde noch an Smalltalk über Tindererfahrungen und denkst sich nach 3 Wochen "Hey, damals der Typ, der mit den Tindererfahrungen und den langen Texten, den schreibe ich nochmal an"?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, magick schrieb:

Beispiel: Ich habe vor ca. 4 Wochen mit einer ziemlich hübschen Frau insgesamt ca. 10 Nachrichten auf Tinder geschrieben, habe mir Mühe gegeben viele positive Emotionen(Kindheitserinnerung, Träume, Geborgenheit) zu triggern,

Wie hast du den die Emotionen getriggert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, dein Textgame erinnert mich stark an eine Vernehmungstechnik, die von der Kriminalpolizei tatsächlich angewandt und gelehrt wird. Nennt sich "Einlullen".

Damit soll der Tatverdächtige/Zeuge mit belanglosem Gequatsche in Sicherheit gewogen werden, um eine bessere Vernehmungsumgebung zu schaffen.

Vernehmung. Einlullen. Belangloses Gequatsche. So liest sich dein Textgame.

Probier doch mal mehr Witz, Charme und Neues aus. Du musst dich von den 10000 anderen 0815-Typen abheben. Du warst an dem Tag vermutlich der Neunte, der ihr Komplimente wegen ihrer Augen gemacht hat...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 11.3.2018 um 16:24 , Nachtgeflüster schrieb:

Ich lese jetzt nochmal nach und nach die Studien durch und dann - wenn ich eine finde die - die aufzeigt, dass Introversion nicht therapierbar ist, können wir diese gerne besprechen. Würde mich aber interessieren, ob man da was findet. 

Ja, mach das mal. Lies mal alle 1790 Publikationen durch und dann mach ne gepflegte, fachlich fundierte Metaanalyse. Wenn Dir da methodisch was fehlt, wirst Du Dir das sicher auch noch drauf schaffen. Und bis dahin - so in 10, 15 Jahren - bittest Du die Mods hier, diesen enorm fruchtbaren Thread unbedingt, unbedingt aufzulassen. 

Als Parallelprojekt könntest Du in der Zeit mal Dein Textgame auf Vordermann bringen. Das leidet so ungefähr an den gleichen Dingen wie Deine Diskussion mit @Herzdame oben. Belanglos, witzlos, uninteressiert (sprichst halt lieber über Dich) und überinvestiert. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.