10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ewig habe ich hier keinen Beitrag mehr geschrieben, sondern lediglich ab und an in Threads geantwortet. Ich möchte Euch aber hiermit an einem Teil meiner Geschichte zum Thema Beharrlichkeit teilhaben lassen.

Eine kleine Vorgeschichte: Ich fing vor 10 Jahren an mich mit PU zu beschäftigen, damals auf Grund dem Verlust meiner LTR, aber darum geht es hierbei nicht. Wie wohl viele war ich ein absoluter AFC und fühlte mich in meiner Comfort Zone sehr wohl und sah gar keinen Grund diese zu verlassen. Ich beschäftigte mich also mit Persönlichkeitsentwicklung und arbeitete an mir. Des Weiteren las ich LDS und viele Bücher zu dem Thema. Auch die Beiträge in diesem Forum habe ich geradezu verschlungen. Ich lernte Routinen und Techniken kennen und nutzte diese mit zunehmendem Erfolg. Da es meiner frechen Art entsprach, nutzte ich sehr sehr häufig Negs, ohne zu wissen wie genau damit umzugehen ist bzw welche Folgen diese beim anderen Geschlecht haben können. Ich entwickelte mich also vom AFC - so wie wohl viele hier - zum absolute Narzissten. Eine Entwicklung auf die ich nicht stolz bin. Ich hatte damals einige FBs parallel laufen und alles schien in Ordnung. Um eine dieser FBs (nennen wir sie Tina) soll es in diesem Beitrag gehen.

Ich hatte Tina vor gut 8 Jahren auf einer Party angesprochen und nach einer kurzen Attraction-Phase tauschten wir die Nummern. Schnell wurde ein Date vereinbart und wir landeten beim 2ten Date in der Kiste. Der Sex mit ihr war toll, doch - damals - war es für mich nicht mein Hauptantrieb. Ich wurde von meiner Ex-LTR verletzt und wollte es allen (und mir selbst) beweisen. Wir trafen uns über einige Wochen und hatten guten Sex, doch abseits davon keinen Kontakt und keine emotionale Bindung. Ich feuerte mit Negs (eigentlich waren es Beleidigungen) um mich und tat alles um ihr Selbstbewusstsein zu zerstören in der Hoffnung sie so besser halten zu können. Ich war ein absolutes Arschloch! Irgendwann zog sie die Reißleine, da ihr der Kontakt nicht gut tat und wir verloren den Kontakt. Etwas später kam ich mit meiner Ex erneut zusammen und wir führten eine mal mehr, mal weniger schöne Beziehung bis zum Juli 2017. Ich hatte mich absolut gehen lassen und ihre berufliche Veränderung (Führungsposition) und ihre damit einhergehende Verhaltensänderung sorgte bei mir für meine zunehmende Betaisierung (durch mich selbst initiiert und durchgeführt) was schlussendlich dazu führte, dass sie mich betrog (oder es zumindest geplant hat inkl. Hotelbuchung) und mein Auszug aus der gemeinsamen Wohnung. Ich war schon länger nicht mehr glücklich, doch hatte einfach nicht die Eier das Ganze zu beenden.

Seit der Trennung habe ich nunmehr 15kg abgenommen (um mein Gewicht von vor 5 Jahren wieder zu erreichen), habe meine Style wieder auf Vordermann gebracht, habe erneut soziale Kontakte zu anderen Männern aufgebaut (hatte alle meine Freunde während der Beziehung fallen lassen). Ich habe meine Comfort Zone verlassen und übe seit 6 Monaten nun endlich einen Kampfsport aus, was ich schon ewig machen wollte). Meine Ex sehe ich fast jeden Tag (auf Grund des gemeinsamen Hundes) und der Kontakt ist vollkommen in Ordnung. Ich bin happy wenn es ihr gut geht, doch sind darüber hinaus keine weiteren Gefühle mehr vorhanden. Meine Selbstständigkeit läuft gut und auch meine Inspiration und mein Schaffenstrieb kehren zurück. Ich hatte seit der Trennung mit einer alten FB Sex und auch eine neue kennengelernt und den Lay erzielt. Zugleich bin ich mit einigen anderen Mädels im losen Kontakt und könnte jederzeit das ein oder andere Treffen einleiten. Ich bin wieder ziemlich glücklich und zufrieden 🙂 Ich habe seit August viel an mir gearbeitet und z.B. auch Models: Attract Women Through Honesty von Mark Manson gelesen. Ich versuche seitdem sehr direkt und ehrlich zu sein. Zudem scheue ich mich nicht mehr davor meine Verletzlichkeit zu zeigen und stehe offen zu meinen Schwächen.

 

So, nun kommen wir aber zum Anlass dieses Threads:

Anfang August hatte Tina Geburtstag und da sie über die Jahre nur noch hübscher geworden ist, gratulierte ich ihr bei FB und wir hielten einen kurzen Smalltalk. Nach ca. 2 Wochen loser Texterei verabredeten wir ein erstes Treffen, womit ich nie gerechnet hätte, da ich wie gesagt ein riesen Arsch war. Wir trafen uns zu einem Spaziergang der ca. 2h dauerte und sie attackierte mich recht krass mit Vorwürfen über mein früheres Verhalten. Ich stimme ihr in allen Punkten zu und bin dankbar noch eine Chance zu erhalten (was ich ihr nicht mitteilte). Allgemein macht sie sehr auf Hard2Get und antwortet teilweise erst 1-2 Tage später auf Nachrichten. Dass mich dies verunsichert muss ich dringend noch in den Griff bekommen, doch dort bin ich denke ich auf keinem schlechten Weg. Folgende Dates fanden von August bis jetzt statt:

- Spaziergang

- Kochen bei mir

- Schlittschuhlaufen mit anschließender kurzer Fackelwanderung

- 3x Tee trinken bei mir

- Laser-Minigolf (was ich sehr empfehlen kann)

Ich versuchte selbstverständlich sie zu berühren, doch wurde ich konsequent abgeblockt. Die Gespräche mit ihr sind fantastisch und wir öffnen uns einander sehr. Reden über unsere Pläne, Träume und Wünsche - aber auch unsere Unsicherheiten und Ängste. Ich war immer wieder mal wieder am Verzweifeln, da ich einfach keine sichtbaren Fortschritte machte und war mehrmals kurz davor aufzugeben. Da ich sie jedoch sehr schätze und mag, hielt ich weiter den Kontakt und alle paar Wochen kam es wieder zu einem Treffen. Zwischendrin erwischte ich mich dabei wie ich ein paar Mal leichtes Drama via Textkommunikation schob auf Grund ihrer Unnahbarkeit und der Frequenz unserer Treffen (alle ~ 4 Wochen entsprach nicht meiner Vorstellung). Sie reagierte darauf recht entspannt und gab mir - zu meiner Überraschung - immer wieder neue Chancen. An ihre Stelle hätte ich mich vermutlich genextet...

 

Ich bekam mich wieder recht gut in den Griff, was wohl an meinen Alternativen lag/liegt und konnte ein wenig Distanz zur Situation gewinnen. So kam es, dass sie sich diese Woche Donnerstag selbst zu mir zum Kochen eingeladen hatte (sie wollte für mich kochen). Lag wohl auch daran, dass ich sie vor zwei Wochen auf einer Veranstaltung wo wir beide waren komplett ignoriert hatte. Dies kam nicht daher, dass ich sie "bestrafen" wollte oder sonstwas, sondern dass ich tatsächlich nicht die Eier hatte vor ihren Freundinnen zu ihr zu gehen und mit ihr zu quatschen. Letzte Woche trafen wir uns dann noch in einer Kneipe (ich schrieb ihr wo ich bin und sie kam später vorbei). Sie war ziemlich angetrunken und es lief wunderbares Kino und ich hätte - wäre ihre Freundin Cockblock Anni nicht plötzlich aufgetaucht - vermutlich auch zum KC eskaliert. Wie gesagt hatten wir uns seit August ca. 7 mal getroffen und die einzige Berührung (abgesehen von der Standard-Umarmung) die Situation war, wo ich bei der Fackelwanderung ihre Hand nahm und sie mir diese sofort wieder entriss. Dieser Abend war also ein großer Schritt in die richtige Richtung.

 

Donnerstag - Das Koch-Date

Sie kam mit allen Zutaten vorbei und sag bezaubern aus mit ihren offenen Locken und einem engen Shirt. Wir begrüßten uns per Umarmung und hielten kurzen Smalltalk. In der Küche überließ ich ihr die Führung und "arbeitete" auf Befehl. Es war eine sehr gute Stimmung geprägt von C&F und absichtlichen Berührungen beiderseits. Wir kochten also und aßen gemeinsam. Anschließend begaben wir uns auf meine Couch und anstatt wie sonst immer am anderen Ende der Couch nahm sie diesmal in meiner ziemlichen Nähe Platz. Wir unterhielten uns sehr gut und redeten über vieles, extremer Comfort. Ich kam ihr immer näher bis wir Händchen-haltend auf der Couch beieinander lagen.

Nun versuchte ich den ersten KC-Versuch, doch sie drehte sich weg. 2 weitere Anläufe später klappte es und endlich - nach 6 verdammt langen Monaten - knutschten wir rum. Es war als wäre der Knoten endlich geplatzt und wir fielen förmlich übereinander her. Es folgte ein Heavy Makeout inkl. Küssen der Brüste und sie rieb sich ständig an meinem Schwanz. Die weitere Eskalation zum Sex blockte sie jedoch immer wieder ab. Über der Hose wollte sie liebkost werden doch ausziehen konnte ich selbige nicht. Auch wenn ich gerne mit ihr geschlafen hätte, war es ein unglaublich geiles Erlebnis, da einfach eine verdammt tiefe emotionale Bindung zwischen und besteht, die ich mit anderen einfach nicht habe.

 

Ich lese immer wieder, dass spätestens beim 3. Treffen der Lay erfolgt sein sollte, ansonsten heißt es NEXT. Bisher war ich der gleichen Meinung und hätte ich nicht solch ein großes Interesse an ihr und keine Alternativen gehabt - welche mir durch die Trockenperiode die Stange gehalten hätten - hätte ich die Flinte wohl auch viel früher ins Gras geworfen. Doch ich kann Euch sagen: Das Warten hat sich mehr als gelohnt! Auch wenn es zu keinen Berührungen kam bei unseren vorherigen Treffen, war uns beiden klar, was der andere wollte. Ich machte ihr unmissverständlich klar dass ich sie will und zwar nicht als beste Freundin. Ganz wie Mark Manson in seinem Buch schreibt, erzeugte ich Attraction durch Ehrlichkeit und Verletzbarkeit. Ich habe den Narzissten in mir lange hinter mir gelassen und empfinde nicht nur eine große Liebe für mich selbst, sondern auch für die Menschen mit denen ich mich umgebe. Ich schreibe mir selbst einen hohen Wert zu, doch ziehe ich diesen nun nicht mehr aus der Wertminderung meiner Mitmenschen! Ich bin auf einem guten Weg zu dem Ziel wo ich hin will.

 

Ich bin in diesem halben Jahr vermutlich das ein oder andere Mal an einer Oneitis vorbeigeschrammt oder war sogar mittendrin und habe mir oftmals viel zu viele Gedanken zu unserer Dynamik gemacht und bin in den PDM verfallen. Doch habe ich am Ende doch noch die Kurve bekommen, denke ich. Ich mag sie sehr gerne und bin gedanklich schon in einer LTR mit ihr, da ich immer mehr merke, dass ich etwas mit emotionalem Tiefgang bevorzuge. Dies entspricht nicht unbedingt der PU-Theorie, doch bin ich glücklich und verliere meine privaten und beruflichen Ziele dabei nicht aus den Augen!

 

So, dies war ein sehr langer Text von mir, doch ich wollte es unbedingt für Euch (und für mich selbst) mal aufschreiben. Beharrlichkeit siegt, doch wäre es ohne meine Alternativen in einer absoluten Katastrophe und Abhängigkeit geendet. Ich habe mich wieder zu einem attraktiven Mann entwickelt, ich habe meine Comfort Zone mehrfach verlassen und habe wieder mein Ziel vor Augen. Ich mag sie und das sage ich ihr offen. Nicht weil ich damit etwas bei ihr erreichen will (needy), sondern weil ich es einfach so empfinde.

 

Bin gespannt auf Anmerkungen oder eigene Erlebnisse zu diesem Thema.

 

- Stan Cubes

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation. Find ich gut. Ein weiterer Meilenstein geschafft. Hat zwar lange gebraucht sie so weit, oder dich so weit, zu bringen, denn du hättest sehr sicher in einigen Situationen davor schon früher closen können. Da waren genug Möglichkeiten. Aber man muss dir lassen das du dran geblieben bist und an dieser Herausforderungen etwas gewachsen bist. Ich hoffe das du diesen positiven Schwung nutzt und dieses Jahr weiter Gas gibst mit all den Girls. Und vielleicht wird ja mehr aus deiner Tina. 

Go! Go! Go!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Lafar schrieb:

Hat zwar lange gebraucht sie so weit, oder dich so weit, zu bringen, denn du hättest sehr sicher in einigen Situationen davor schon früher closen können. Da waren genug Möglichkeiten.

Sie war bei weitem nicht mein erstes "schwieriges" HB, aber ich könnte im Nachhinein keine offenen Eskalationsfenster mehr erinnern. Kino wurde einfach konsequent geblockt (sowohl körperlich sowie auch verbal). Ich hatte des öfteren über einen KC ala Caveman nachgedacht, doch fehlten mir dafür die Eier sowie die notwendige Outcome Independence, denn sie ist mir über die Zeit ziemlich ans Herz gewachsen. Ich persönlich denke, dass es einfach eine ganze Menge an Comfort gebraucht hat um das nötige Vertrauen für die weitere Eskalation zu schaffen, wobei 6 Monate in der Tat ein unglaublich langer Zeitraum sind.

 

Ich habe sie übrigens gestern morgen per Sprachnachricht für heute Abend in die Therme "eingeladen" und bisher noch keinerlei Antwort erhalten. Das sind so Dinge, welche mich rasend machen und sollte bis heute Mittag nichts kommen, muss dies mMn durch Aufmerksamkeitsentzug geahndet werden. Verstehe halt nicht wirklich warum sie nach wie vor meint Spielchen spielen zu müssen - schade.

 

- Stan Cubes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.3.2018 um 19:49 , Stan Cubes schrieb:

Ich lese immer wieder, dass spätestens beim 3. Treffen der Lay erfolgt sein sollte, ansonsten heißt es NEXT.

Ich bin auch kein Freund dieser (oder anderer) bei PU verbreiteten stupiden Regel(n), ich betrachte sie bestenfalls als Erfahrungswerte. Allerdings muss man in deinem Fall aber auch ganz klar sagen: ohne eure lange Vorgeschichte (intensive Bekanntschaft) hätte eine derartig massive FC-Verzögerung wohl niemals funktioniert. Daher darf man deine hier beschriebene Erfahrung hinsichtlich der Zeit bis zum FC nicht verallgemeinern, weil man sie aus dem Zusammenhang reißen würde. Anders formuliert: es ist absolut nicht zielführend, einem neu kennengelernten HB monatelang nachzulaufen, da hilft auch alle Beharrlichkeit der Welt nicht.

 

Am 11.3.2018 um 11:38 , Stan Cubes schrieb:

Sie war bei weitem nicht mein erstes "schwieriges" HB, aber ich könnte im Nachhinein keine offenen Eskalationsfenster mehr erinnern. [...] Verstehe halt nicht wirklich warum sie nach wie vor meint Spielchen spielen zu müssen - schade.

Sie ist kein schwieriges HB. Sie ist nur zu dir schwierig (geworden), weil du sie damals so schlecht behandelt hast. Das dürfte übrigens auch deine Frage beantworten, warum sie vermeintliche "Spielchen" spielt.

 

Trotzdem finde ich deine Einsicht und Geduld lobenswert.

Letztere wirst du aber vorerst wohl weiterhin benötigen, denn das Mädel wird wohl nun durch "Spielchen" die Echtheit deines Sinneswandels und die Ehrlichkeit deiner Absichten noch eine Weile gnadenlos prüfen. Immerhin scheint sie den Aufwand zu verdienen, also wünsche ich dir viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Funknavigator schrieb:

Letztere wirst du aber vorerst wohl weiterhin benötigen, denn das Mädel wird wohl nun durch "Spielchen" die Echtheit deines Sinneswandels und die Ehrlichkeit deiner Absichten noch eine Weile gnadenlos prüfen. Immerhin scheint sie den Aufwand zu verdienen, also wünsche ich dir viel Erfolg.

Richtig, die "Spielchen" reißen seitdem nicht ab und ich befinde mich gerade in einem Freeze, aber ja, ich denke auch, dass sie den Aufwand wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten zwei Dates knutschen ist keine Regel oder nur in Pu-Kreisen relevant. Bei euch ist das aber auch eine andere Dynamik.

Ihr kennt euch schon. Ihr hattet schon mehrfach Sex. Nicht unwahrscheinlich, dass ihr bzw sie sehen wollte, ob du wirklich etwas anders drauf bist heute. Sie meinte ja sofort, sie hatte mit Blick auf früher keine so guten Assoziationen. Wahrscheinlich wollte sie mal eine Weile gucken, wie du heute so bist und ob du einfach nur mal geil auf sie warst oder an richtigem kontakt interessiert bist.

In solchen Kontexten ist es nicht unbedingt oder zwangsläufig negativ sich ohne Sex oder auch nur Küssen zu treffen. Du meintest ja es war klar dass du Bock auf sie hast. Hast ja auch bis zum Block eskaliert. Dein Abwarten war also nicht unbedingt durch eine allgemeine diesbezügliche Gehemmtheit motiviert, sondern Resultat ihres zunächst etwas vorsichtigen und auch kino-blockenden Invests.

Die ungeschriebene Regel spätestens beim 2. Date körperlich zu werden hat ihre Daseinsbrrechtigung. Deine Situation könnte man da als gutes Beispiel heranziehen. Um zu verdeutlichen, dass der Rahmen und Antrieb hinter dem Nicht-Eskalieren relevant ist.

Sonst würden Frauen Reihenweise das Interesse verlieren etwa bei Männern die mit ihr Flirten, im Job oder wo auch immer. Oder quasi immer, wenn der Mann sie nach zwei Dates nicht geküsst hat.

Dem ist nicht so.

Frauen sind meist recht empathisch. Sie sehen und hören, wie ein Typ sich trägt. Ist der Antrieb für 2 + Dates ohne Kino eine entsprechende Gehemmtheit (Typ hat Angst es zu verkacken, Typ will Korb vermeiden etc) dann wird eine Frau das live miterleben.

Für alle hetero Männer die sich nicht trauen eine Frau zu küssen oder es zu versuchen bei Dates, ist diese Regel spätestens bei Date 2 (viele sagen auch Date 3 aber das ist mMn schon zu spät, wer 6 - 8 Std (also ca 2 Dates lang) zu harmlos und gehemmt war ist vor allen bei all jenen Frauen schnell raus die gerade vor allem Bock auf Sex haben) relevant.

Ein anderer Typ, der jeder Zeit eskalieren könnte aber aus anderen Gründen nicht sofort eskaliert....wird auch nicht wie ein ängstlicher Typ wahrgenommen. Je nach Kontext ist es sogar nicht abwegig dass eine Frau dann eher denkt, dass der Mann vielleicht nicht richtig attractet ist oder offensichtlich Alternativen hat oder einfach gelassen ist.

Das kann sogar ziemlich anziehend wirken, wenn die Frau interessiert genug ist.

So eine Interaktion, solche Dates würden jedoch einen völlig anderen Vibe haben. Dabei ist diese 2 - 3 Date Kinoregel weitaus weniger ausschlaggebend. Frau kann auch da Interesse verlieren wenn ihr das zu lange dauert.

Das ist jedoch nicht mal ein tausendstel so destruktiv wie Szenarien in denen Männer sich einer Frau innerhalb von 2 Dates nicht nähern, weil sie Schiss haben.

Ist das der Antrieb - und das weiss man in der ungefilterten, privaten Hirnrinde selbst am besten - dann ist das eine der übelsten Bremsen die es so gibt.

Stark vereinfacht könnte man sagen: je gehemmter und ängstlicher ein Mann ist, desto relevanter wird diese Regel.

 

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, 6 Wochen sind jetzt seit meinem letzten Post vergangen und ich muss nochmal was hinzufügen. In diesen 6 Wochen gab es 3 weitere Treffen, in denen es bei den ersten zwei Heavy Makeouts gab, welche anschließend zu einer - für mich nicht - zu durchbrechenden LMR führten. Gestern Abend war das dritte Treffen.

Sie hatte recht viel um die Ohren (neue Wohnung und Co) und kam gegen 22 Uhr vorbei. Auf der Couch mit einem Glas Wein und wir unterhielten uns über ihren Umzug und andere Ereignisse der letzten zwei Wochen. Irgendwie war sie distanzierter als sonst. Gelacht wurde dennoch viel. Körperliche Annäherungen wurden schon sehr früh geblockt, sodass es nicht zu einem Kuss kam. Ich muss sagen, dass ich auch irgendwann keine Lust mehr hatte. Die Sache geht nun seit August und auch wenn sie sicherlich ein Maybe-Girl ist, hatte ich gestern einfach keine Lust mehr weiter zu eskalieren. Im Verlaufe des Gesprächs sagte ich dann auch (mit zwinkerndem Auge), dass ich aufgebe. Ich habe keine Lust mehr auf diese Distanz und dieses jedes Mal bei 0 anfangen. Ich will ein Yes-Girl - Maybe-Girls sind die Sache nicht wert. Vielleicht irre ich mich aber auch dabei.

Sie hat darauf wie erwartet reagiert, nimmt meine Aussage nicht ernst. Habe sie dann gegen 1 Uhr zum Auto gebracht, so wie sonst auch. Eigentlich gab es dabei immer noch ein wenig Geknutsche. Gestern gab es nichts. Nicht mal eine Umarmung. Ich habe sie mit 2m Abstand mit Worten verabschiedet - ich hatte einfach keine Lust mehr!

Ich werde jetzt freezen. Wenn sie sich wieder meldet und diesmal ein Yes-Girl ist - klasse! Wenn dem nicht so ist, werde ich eine Zeit lang keine Zeit mehr für Treffen haben. Es gibt viele Frauen, wo es so viel leichter ist. Ich weiß nicht, nur weil etwas sehr schwer zu haben ist, es automatisch mehr Wert hat. Langsam denke ich, dass dem nicht so ist. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Freue mich über jegliche Kommentare (vor allem von @lowSubmarino & @Lafar), da ich ein wenig Leere verspüre. So als ob ich eine Tür vorerst geschlossen habe, durch welche ich unbedingt gehen wollte. Nur machte mich dieses hin und her ziemlich verrückt und dem musste ein Riegel vorgeschoben werden - leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

die Gründe für ihre konsequenten Blocks sind nicht so relevant, wie das Szenario in dem ihr euch gerade befindet.

Wären nur dann relevant, wenn du sie irgendwie ergründen könntest, das ist meist jedoch wenig realistisch. Will heißen, du wirst meist keine konkrete Antwort bekommen, warum jmd dir genau so oder so begegnet.

Daher wäre es Zeitverschwenung zu grübeln, warum genau das jetzt so ist.

Tatsache ist, dass du sie jetzt wie oft getroffen hast.....6 + Mal in 6 Monaten?

Vielleicht ist das ihre Rache, weil sie damals von dir gekränkt und schlecht behandelt wurde. Vielleicht ist sie jetzt ultra vorsichtig und eine Freundin flüstert ihr permanent ins Ohr:

'Du musst ihn jetzt zappeln lassen, erst dann merkst du, ob er es ernst meint'.

Oder sie spielt mit dir oder findet deine Aufmerksamkeit schmeicheln, aber hat kein sexuelles Interesse mehr.

Spielt alles keine Rolle.

Wenn man sich scheiße verhalten hat kann man mal ein paar Gänge runterschalten und einfach Zeit verbringen.

Das würde ich jedoch nie so lange tun. Entweder nähert man sich etwas langsamer an und präsentiert sich mal von einer weniger stark ausgeprägten Arschloch-Seite, aber landet dann hoffentlich nach ein paar Dates im Bett oder es riecht zu stark nach Orbit, Friendzone oder sonst irgendwas, das nichts mit Sex zu tun hat.

Jeder würde irgendwann erkennen, dass man da scheinbar nicht weiter kommt.

Du hast jetzt auch gesagt, dass du aufgibst.

Halte dich auch da dran.

Springst du jetzt sofort, sobald sie sich nochmal treffen will, oder dich auch nur anpingt, bist du inkongruent.

Das ist jedoch schwer. Wenn Leute total Bock auf jmd. haben, können sie meist nicht anders, als auf jedweden Invest sofort wieder mit strahlenden Welpenaugen und offenen Armen zu reagieren.

Ich würde mich jetzt einfach an Paolo halten....

Also freezen.

Nicht beleidigt sein oder tot stellen.

Du hast es versucht aber siehst keinen Sinn mehr darin sie zu verführen, weil das nach einer echt ziemlich langen Zeit nicht funktioniert hat.

Sei nett und höflich, wenn sie dir schreibt, aber du schlägst keine Treffen vor.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das alles getan hat (also dich so lange hinhalten) um sich interessanter zu machen, obwohl sie dich echt will und Bock auf dich hat....ist nicht sehr hoch.

Du weisst ja, wenn Leute wollen, dann finden sie Wege.

Jmd. der dich 6 Monate und 6+ Dates zappeln lässt, der ist wahrscheinlich ganz einfach nicht (mehr) interessiert.

Für den nicht so wahrscheinlichen aber vielleicht auch nicht unmöglichen Fall, dass sie all das getan hat, um dich massiv zu shittesten, obwohl sie immer noch an dir interessiert ist, würde ich ihren Bluff mal aufliegen lassen.

Wiederhole, was du gesagt hast. Dass das wohl eher keinen Sinn machen würde, sich nochmal zu treffen.

Flip the script. Jetzt hast du keine Lust mehr. Du hat halt eifnach aufgegeben. Ich würde mich nur dann regen, wenn sie wirklich investiert und sagt, dass sie dich unbedingt treffen will.

Doch selbst wenn dieser eher unwahrscheinliche Fall eintritt und sie ohne Witz ein halbes Jahr massiv geshittest hat um dich zu testen, ob du es ernst meinst, ob du dich verändert hast und das alles auf sich genommen hat, weil sie dich eigentlich total gut findet...

Cmon.

Da sollten wirklich sämtliche Alarmglocken bei dir schrillen.

Das würde bedeuten, sie spielt über ein halbes Jahr Psychospielchen.

Would you really want to date a girl like that?

Doesnt sound very healthy.

Daher bleibt am Ende nur die Einschätzung:

Forget her.

Du kannst nur verlieren.

Im besten Fall hat sie einfach kein Interesse und du bist ein Orbiter.

Und im schlimmsten Fall, hatte sie durchaus immer noch Interesse aber spielt wirklich krasse Spielchen und lässt dich trotz Interesse drei Ewigkeiten warten.

Vielleicht hast du das auch verdient in ihren Augen, wenn du damals echt richtig scheisse zu ihr warst.

Aber ich sehe das so. Entweder man verzeiht jmd. und der Kontakt ist gesund und bereichernd oder es ist irgendwie vergiftet.

And 6 + months and a thousand blocks isnt heahtly my man. It really isnt.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich habe den Narzissten in mir lange hinter mir gelassen und empfinde nicht nur eine große Liebe für mich selbst, sondern auch für die Menschen mit denen ich mich umgebe. Ich schreibe mir selbst einen hohen Wert zu, doch ziehe ich diesen nun nicht mehr aus der Wertminderung meiner Mitmenschen!"

Ich hoffe für dich dass das stimmt. Bin aber sehr skeptisch. Narzissten sind kaum therapierbar und dieser Wandel ist in ein paar Monaten mit dem Lesen ein paar PU Bücher entstanden?

Die Anfangsphase ist selten das Problem, die negativen Seiten kommen meist zum Vorschein wenn man den Anderen an sich gebunden hat. Siehe deine Ex, diese Frau früher, dein Ex-back. Dass du jetzt der mitfühlende, nette Typ bist könnte genauso ein Teil der üblichen narzisstischen Strategie sein. Interessant wird es wenn sie sich tatsächlich darauf einlässt.

Sonst widerspricht die Geschichte nicht den üblichen PU Ratschlägen. Ihr kennt euch von früher, hattet eine FB. Es ist was völlig Anderes wenn man jemanden gerade kennenlernt und asexuell agiert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, SimoneB schrieb:

Ich hoffe für dich dass das stimmt. Bin aber sehr skeptisch. Narzissten sind kaum therapierbar und dieser Wandel ist in ein paar Monaten mit dem Lesen ein paar PU Bücher entstanden?

Der Wandel kam nicht innerhalb von ein paar Monaten, sondern da steckt viel Arbeit dahinter. Ich war halt ein ziemliches Arschloch mit der Einstellung "Nach mir die Sintflut" mit einer sehr Ich-bezogenen Lebensweise. Für mich hatte das narzisstische Züge, kann mich dabei aber natürlich auch irren und es war alles gar nicht so wild. Dennoch war es ein Verhalten, welches ich nicht gut heißen konnte an mir selbst.

 

vor 34 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Flip the script. Jetzt hast du keine Lust mehr. Du hat halt eifnach aufgegeben. Ich würde mich nur dann regen, wenn sie wirklich investiert und sagt, dass sie dich unbedingt treffen will.

 

Das ist meine Vorgehensweise für die Zukunft. Nicht beleidigt, sondern einfach "erschöpft" und desinteressiert. Ich sehe die zwei Möglichkeiten, welche Du erkannt hast, ebenso wie Du. Entweder Rache oder kein Interesse mehr. Beides Situationen, welche keine gesunde Zukunft versprechen. Mein einziger Hoffnungs-Schimmer: Wir führten oft tiefgehende Gespräche und ihr letzter Ex (4 Jahre Beziehung) hat ihr lange Zeit was vorgespielt, was sie noch nicht verarbeitet hat. Das wäre meine Silver-Lining. Sprich sie ist derzeit noch in der Verarbeitung - wobei dies seit August eine relativ lange Zeit wäre - und ist in ein paar Wochen/Monaten wieder auf dem Damm und die Spielchen hören auf. Das wäre für mich eine kleine Erklärung. Unabhängig davon ist die derzeitige Situation für mich nicht gewinnbringend und ich warte auf einen Invest von ihr.

 

Danke Euch zwei für die Einschätzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.