13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter. 25
2. Alter der Frau. 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben. 1
4. Etappe der Verführung. Leicht

Via Tinder habe ich eine Frau kennen gelernt. Nach einer Woche intesivem schreiben (täglich und quasi non-stop sofern es die Arbeit zuliess), haben wir uns verabredet. Das Date stand schon anfangs fest, möchte da möglichst schnell ein Treffen um mir den ersten Eindruck holen zu können. Da es zeitlich nicht anders ging, folgte eine Woche Kontakt via Chat. Habe noch nie so viel hin und her geschrieben und mir gefiel mein Gegenüber immer besser. So wie ich das herauslesen konnte ging es ihr nicht anders. Folglich waren die Erwartungen für das Date hoch gesteckt.

Haben uns dann getroffen, uns ausführlich und lange unterhalten. Es lief eigentlich ganz gut, ich war jedoch etwas geschafft von der anstrengenden Woche und konnte nicht voll aufblühen. Haben uns verabschiedet und sind getrennt mit dem Zug nach hause. Dann kam noch als ich im Zug sass der Korb. Sie bedankt sich für den Abend, meint aber dass sie gleich klar stellen wolle, dass sie sich nichts weiter vorstellen könnte. Möchte aber trotzdem weiterhin in Kontakt bleiben.

Mir ist klar, das alles schreit förmlich nach Friendzone. Doch mir ist einfach nicht klar, wie nach einer Woche mit solchem Kontakt und Sympathiebekunndungen, alles nach einem Treffen nicht mehr passen soll.

 
6. Fragen:

Hat es noch Sinn sich damit zu beschäftigen oder führt das ganze zu nichts?

Wenn JA: wie komme ich da wieder raus und mache ihr klar, dass sie sich nochmals mit mir treffen sollte?

Danke für Eure Tipps und konstruktive Kritik!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, hellbent schrieb:

Doch mir ist einfach nicht klar, wie nach einer Woche mit solchem Kontakt und Sympathiebekunndungen, alles nach einem Treffen nicht mehr passen soll.

Das Problem mit Internetbekanntschaften ist einfach, dass du die Leute nur anhand eines Bildes und der Texterei kennenlernst. Alle anderen fehlenden Details tut man sich im Kopf zusammenbasteln und idealisieren. Also wie die Person spricht, wie sich ihre Stimme anhört, wie sie sich bewegt, ob sie selbstbewusst auftritt, wie sie riecht. 

Deshalb kann es durchaus vorkommen, dass die gleiche Person, die zuvor so charmant und interessant über Text rüber gekommen ist, nun nicht mehr so anziehend im echten Leben wirkt. Sie entspricht zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr unserer perfekten Vorstellung. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ewige Mär von der konstruktiven Kritik...

Reicht dein Vorstellungsvermögen nicht aus den Unterschied zwischen Texterei und Real Life zu begreifen?

EIn Beispiel: Ich hab vor Jahren mit nem weiblichen Fakeaccount und gekonntem Sexting unter den Lachern meiner Stammis einen Kollegen zu Hause dazu gebracht seinen Schwanz in die Hand zu nehmen.

Es würde Sinn machen in Zukunft lange Texterei vor dem eigentlichen Kennenlernen beim Treffen zu vermeiden.

 

N E X T.

 

M O P A R

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch eurer schreiben, wurde ihre Fantasie angeregt und sie hat sich ein Bild von Dir in ihren lieblingfarben ausgemalt. Das mit dem Treffen also der Realität nicht übereingestimmt hat, deshalb ihre Enttäuschung also das Ende der Täuschung.

Wenn sie sagt, dass sie sich nicht "mehr" vorstellen kann, gibt es keine zwei Meinungen darüber, was das zu bedeuten hat. Falls Du aufgrund deiner Hoffnung evtl Probleme mit der Übersetzung hast, helfe ich Dir: "Du bist echt voll nett, hast einen super Charakter, ich mag Dich total gerne, aber eben nur als Freund". Also Friendzone oder noch konkreter, kein Sexmaterial.

Du fandest eurer Texten toll und auch das Treffen im echten Leben, Menschen sind aber nicht alle gleich. Nimm den Korb an und mach es das nächste mal besser = sprich weniger schreiben und den Eindruck via persönlichen Treffen machen.

 

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem ist: Viele machen auf dicke Hose im Chat, und im Date passiert dann das "Etappe der Verführung. Leicht" - also praktisch nichts. Da liegt der ganze im Chat aufgebaute Frame plötzlich in Scherben und somit auch die Attraction. Game over. Lösung: Entweder lieferst du den Typen im Chat. Oder schreibst wie vorgeschlagen weniger, und triffst die Frauen vorzeitig.

bearbeitet von Philly2k15
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so viel schreiben und zeitnah treffen. Das Problem hab ich auch oft, aber dann darfst du nicht zu viel Texten. Wenn du von Tinder in Whatsapp wechselst kannst du einmal hin und her schreiben mit paar Fotos und Sprachnachrichten, damit du siehst, dass du nicht gecatfished wirst, aber dann funkstille halten bis zum Date. Vll nen Tag vorher nochmal Location genauer ausmachen. Manchmal klappt es so selbst nach ner Woche:
Als Beispiel: Du matcht am Mittwoch ein nices HB und wechselst in Whatsapp. Date aber zeitlich erst die Woche darauf am Dienstag möglich. Dann machst du z.B. sowas aus: Dienstag 20 Uhr was trinken gehen in Buxtehude. Und wenn ihr die Uhrzeit habt kannst du dann z.B. Montag oder Dienstag vormittag nen genauen Treffpunkt sagen. Z.B. der Bahnhof um 20:11, weil da der Zug ankommt. Oder die Bar um 20 Uhr

Irgendwie so. Meistens sind spontane Sachen aber besser. Mit dem Geschreibsel verdirbt man auch viel Spannung beim Date, die Frau muss dich im Gespräch Stück für Stück erkunden, so dass es sich für sie anfühlt, als ob sie gerade ein Geheimnis lüftet...

Vielleicht hast du es aber auch einfach beim Date verkackt und deinen Move nicht gemacht.

bearbeitet von pewpew2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn versucht zu eskalieren?

Deine Erzählung klingt eher nach einem coolen Abend mit einem guten Kollegen, bei dem nette Gespräche stattgefunden haben. Aber lese nichts von Berührungen, Flirten, sexuellen Vibe etc.

Und ja wie die Vorposter sagen, sonst kann es auch sein, dass die "Chemie" nicht gestimmt hat und sie ein anderes Bild von dir im Kopf hatte. Nimm es nicht persönlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, danke für eure tipps und feedbacks!

Mir ist klar, dass der fehler klar bei der langen Texterei liegt. War mir dabei eigentlich schon bewusst, konnte aber nicht wiederstehen und habe stets geantwortet. Das der Frameverlust klar darin gründet sehe ich auch so. Doch, da die Absage zeitnah kam und sie so auch keine Zeit hatte das ganze zu verarbeiten bzw. Revue passieren zu lassen und somit auch nicht selber auf die Idee kommen konnte, dass sie sich selber viel zu sehr reingesteigert hat, sehe ich da die Chance noch etwas retten zu können.

Der Kontakt wurde ihrerseits gleich am folgenden Abend wieder aufgenommen. Hat via Socialmedia gesehen, dass ich in der selben Stadt am feiern bin und wollte noch vorbeikommen. Hat dann nicht geklappt, da ich mit Freunden umterwegs war und ein klarer Männerabend angesagt war.

Vielleicht habe ich mich bereits zu fest in etwas reingesteigert. Die Situation ist neu für mich, da ich schon lange keine Kontrolle mehr hatte und eigentlich immer das Steuer in der Hand hatte. 

Meine Gedanken momentan: 

Abwarten, etwas Zeit geben (Raum 1 Woche), sich nochmals melden und etwas neues ausmachen.

- wirkt das bereits zu needy oder kann ich das fahren? 

So wie ich sie kennengelernt habe, ist sie ausgeprägt darauf erobert zu werden. Und dabei schliesse ich einen kleinen "Kampf" nicht aus um sie zu kriegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 32 Minuten, hellbent schrieb:

So wie ich sie kennengelernt habe, ist sie ausgeprägt darauf erobert zu werden. Und dabei schliesse ich einen kleinen "Kampf" nicht aus um sie zu kriegen.

Sorry, aber das ist eine der beschissensten Ideen, die ich in diesem Forum seit langem gelesen habe. Und hier gibt's so einige davon. Erkennst Du einen Korb nicht, wenn er Dir mit Schleife überreicht wird? Eine grundlegend interessierte Frau macht ja vieles, aber direkt (!!) nach einem Date eine klare Absage? Glaubst Du wirklich, das wäre H2G ihrerseits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
Am ‎11‎.‎03‎.‎2018 um 21:14 , hellbent schrieb:

Möchte aber trotzdem weiterhin in Kontakt bleiben.

Mir ist klar, das alles schreit förmlich nach Friendzone. Doch mir ist einfach nicht klar, wie nach einer Woche mit solchem Kontakt und Sympathiebekunndungen, alles nach einem Treffen nicht mehr passen soll

Lerne, dein Handy als Kommunikationsmedium zu benutzen, echte Dates zu vereinbaren.

Kriegst du danach erneut so eine rede sagst du. Honey, tut mir leid. Für mich klappt das nicht, du gefällst mir, ich finde dich toll. Gib mir nen Anruf, wenn du deine Meinung änderst! Ich würde mich freuen.

Und von da an, gehst du wieder deinen Zielen, und deinem Zweck nach, ohne jemals diese Frau wieder zu kontaktieren.

Mit der Ausnahme sie kontaktiert dich!. Tut sie das, sagst du dich freust von ihr zu lesen, und vereinbarst, ein Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.3.2018 um 21:14 , hellbent schrieb:

Folglich waren die Erwartungen für das Date hoch gesteckt.

Hier liegt der Hund begraben. Umso mehr du mit einer Person schreibst umso steigerst du dich rein und hebst die Erwartungen ins Unermessliche. Du malst dir die Person so aus, wie es dir am besten gefällt. Da ist es klar das letztlich die Erwartungen enttäuscht werden. Suche dir Alternativen zu Tinder um Frauen kennenzulernen. Spreche Frauen draußen an und gehe in Clubs. Tinder ist nur soweit gut, wenn es für dich nur eine Ergänzung zum Frauen kennenlernen ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Menschen verstehen es tatsächlich sehr geschickt zu schreiben und in der Vorstellung des gegenübers sich allein dadurch festzusetzen. So wurden ihre Vorstellungen von dir gefestigt. Du schreibst selbst, dass deine Erwartungen auf Grund des langen Chats sehr hoch angesetzt waren. Ihre Erwartungen waren es demnach sicherlich auch. In Kombination mit deiner schweren Woche ist es dir in diesem Fall nicht gelungen die Wirkung in real life zu erzielen, die du im Chat erzielt hast.

 

YM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chatten ist ein (sehr) gefährliches Instrument. Vorallem dann wenn man sich nicht gesehen hat (beim OG halt normal).

Denn das HB zieht ein Bezug von deinen tindern Bildern und den dort geschrieben Nachrichten.

Sie macht (wie jeder auch) ein IDEALES Bild wie du in Real sein könntest. Passt Textgame und Verhalten relativ gut überein, dann ist meistens ein zweites Date möglich.

Das Problem hier war wohl das INTENSIVE Textgame. Wohlmöglich auch dass dein Real-Verhalten mit dem Text-Verhalten inkongruent war. Ich meine damit, dass der Input den du ihr über das Textgame gegeben hast nicht mit dem beim Date zusammenpasste (siehe oben Idealisierung). 

Anscheind fehlte ausreichender Rapport (durch deine Müdigkeit - was aber vollkommen nachvollziehbar ist). Das hatte ich einmal auch. Das Date ging in die Hose, weil ich einfach physisch fix und fertig war. In solchen Fällen das Date verschieben damit man 100% bei der Sache sein kann.

Die Geschichte ist leider durch. Denn warum sollte sie sich mit dir nochmal treffen wollen. Ihr hat es nicht gepasst. Ein neuer Anlauf bedeutet jedoch Rechtfertigung wegen der Müdigkeit (gleichbedeutend mit Betteln, was mit Attractionverlust einhergeht). Ich sehe da keine gute Chance sry : (.

Bleib auch bei weniger Textgame-Intensität. So fehlt Input den Sie erst beim Date erhält und somit eine Idealisierung etwas abschwächt.

bearbeitet von Portion23
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.