4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

momentan befinde ich mich für mich persönlich in einer komischen Position.
Ich bin fast 25 Jahre alt lebe aber zurzeit noch bei meinen Eltern, was sich aber zum Sommer hin ändern soll.
Da ich damals andere Vorstellungen vom Leben hatte und nie etwas getan habe verlief alles nicht so wie es sein sollte.
Zurzeit hole ich mein Fachabitur nach welches ich im Sommer geschafft habe.
Zurzeit bin ich sehr damit beschäftigt mich selber zu mögen.
Ich hatte vor kurzem eine F+ welche allerdings nach einem gemeinsamen Urlaub auseinander ging. Ich wurde einfach ignoriert. Vermutlich habe ich Oneitis entwickelt oder wie ihr das nennt.
Seitdem versuch ich mich zu verbessern. Ich will dinge erreichen und mache vieles Spontan. So habe ich mir einfach beide Nippel piercen lassen und ein Tattoo kam am Samstag.
Allerdings habe ich noch einiges mehr vor. z.B. meine Zähne richten, da ich damit absolut nicht zufrieden bin.
Was haltet ihr denn für wichtiger. Sollte ich raus gehen und Frauen kennen lernen oder lieber erst mal mit mir selbst klar kommen? Sprich Persönlichkeitsentwicklung, am Aussehen arbeiten und Leben auf die Reihe kriegen sprich Schule beenden, Job/Studium suchen etc.
Irgendwie hat mich die F+ doch etwas belastet.
Ich bin aber zuversichtlich das ihr mir hier ein guten Denkanstoß gibt wie es weiter gehen soll.
Danke euch schon mal im vorraus. Sollte es im Falschen bereich sein bitte ich das Thema zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, corex3 schrieb:

Was haltet ihr denn für wichtiger. Sollte ich raus gehen und Frauen kennen lernen oder lieber erst mal mit mir selbst klar kommen? Sprich Persönlichkeitsentwicklung, am Aussehen arbeiten und Leben auf die Reihe kriegen sprich Schule beenden, Job/Studium suchen etc.

Beides. Ich würde aber mal 2/3 Inner Game ansetzen und 1/3 Outer Game.

vor 2 Stunden, corex3 schrieb:

Zurzeit bin ich sehr damit beschäftigt mich selber zu mögen.

Schau dir mal das Konzept Selbstmitgefühl von Kristin Neff an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Herzdame schrieb:

Beides. Ich würde aber mal 2/3 Inner Game ansetzen und 1/3 Outer Game.

Schau dir mal das Konzept Selbstmitgefühl von Kristin Neff an.

Danke. Werde ich wohl so machen. 

Zurzeit lese ich das Buch die 6 Säulen des Selbstwertgefühls. Bestellt habe ich mir gestern noch models von Mark manson. 

 

Deine Buch Empfehlung kommt als nächstes auf meine bestellliste. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und gratuliere, die Entscheidung getroffen zu haben was verändern zu wollen, diesen Mut aufzubringen ist nicht einfach!

Ein Wohlbefinden mit sich selbst zu finden und eine Balance, um dann in geeigneter Weise mit dem Leben in Kontakt zu treten finde ich essentiell.

Gute Dinge und positives basieren darauf.

Bleib bei dem was du dir vorgenommen hast und zieh es erstmal durch.

Um sich selbst mehr zu mögen ist eine positive äußerliche Veränderung ein logischer Schritt.

Mit besseren Zähnen etc. wird dir alles sehr viel leichter fallen. Ich hatte z.B mein Leben lang eine Brille, und auch heute noch, wenn

ich mal ohne Kontaktlinsen außer Haus gehe fühle ich mich wie ein anderer Mensch, das bewirkt so viel bei mir, auch wenn man praktisch der selbe

ist. An deinen Inneren Werten, Vorstellungen, Zielen kannst du natürlich parallel arbeiten, da sehe ich keinen Widerspruch!

Alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.