LTR verschweigt Kontakt mit Typ

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber in dem Fall würde ich völlig entspannt die Beziehung fortführen und ihr getipper mit dem Kollegen als unbedeutsame Anomalie abtun  und drauf scheißen. In einer guten Beziehung reguliert sich das völlig automatisch.

Ansonsten: reden. Wenn du nicht weißt woran du bist, dann rede mit ihr. Entweder fehlt dir etwas was du dir bisher nicht selbst gibst oder sie gibt dir etwas nicht, was du aber in einer Beziehung, Beziehungsphase oder Beziehungsentwicklung brauchst. Wenn letzteres: das kann sie nicht riechen. Dazu musst du dein Mund aufmachen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, so oft den Ausdruck Orbiter zu lesen. Irgendwie scheinen hier ziemlich oft männliche Kontakte sofort "Orbiter" und "sexuelles Interesse" zu triggern.

Meine Ex hatte immer gern Kontakt zu ihren ehemaligen Freunden - also keine Affären, sondern ehem. Kumpels aus der Kindheit oder Menschen die sie irgendwann mal kennengelernt hat. Genau so wie ich mit anderen Frauen. Mir persönlich hat das immer Gefallen, und das waren weiß Gott keine Bekanntschaften die mir Honig um's Maul geschmiert haben. Ich hab jetzt auch noch Kontakt zu einer, die ich seit 12 Jahren kenne. Genau so hab ich Kontakt zu meiner ehemaligen Mitarbeiterin, die mittlerweile super glücklich verheiratet ist und Kinder hat. Manchmal schicken wir uns lustige Videos, Bilder oder Sprachnachrichten und schreiben den ganzen Abend lang Bullshit. 2-3 Stunden am Stück, über Tage. Dann wieder 3 Monate gar nichts. Vermutlich wäre ich in den Augen ihres Ehemannes dann auch ein Orbiter :>

Klar kann es sein, dass sexuelles Interesse besteht. Klar kann es sein, dass es ein Orbiter ist. Aber wieso sollte ich mir Gedanken um Dinge machen, die ich aktiv bei ihr nicht beeinflussen kann und ihr Verhalten durch's Ansprechen evtl noch "schlimmer" mache und sie danach noch mehr verheimlicht? Ist doch alles sinnlos. Einfach vertrauen solange kein berechtigter Grund für Zweifel besteht.

TE, überleg doch mal ganz scharf aus deinen eigenen Erfahrungen. Wieso verheimlicht man Banalitäten? Richtig, weil man das Gefühl hat, dass der Partner nicht mit der Wahrheit klar kommt. Das muss jetzt nicht davon kommen, dass du ihr Getippe angesprochen hast, sondern kann auch von Situationen davor rühren.

Hirnfick off! :)

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass man die Zeiten vor 10 Jahren, nicht mehr mit den heutigen vergleichen kann. Das sind bedauerlicherweise zwei Verschiedene Welten. 

Die neuen Männer heißen Frauen und die neuen Frauen heißen Männer. Merkt man immer vermehrt das die Frauen total stark mit gewissen Situationen umgehen. Die wissen ganz genau wie man ein Mann durch diese ganzen Social Media Dinger zu manipulieren und wenn man das nicht durchsaut oder kein gutes IG hat befindet man sich zack in Oneitis und Verlustängsten/Eifersucht wieder. Die meisten Männer sind total von Ängsten getrieben, merkt man auch m.M. nach an den letzten Threads hier in der Beziehungsecke, viele User die von Angst getrieben werden und keine Kante oder Eier zeigen. Wirklich erstaunlich wie sich das Blatt über Generationen gerade verschiebt. 

Ich persönlich achte beim Screening für eine LTR darauf, dass sie nicht bei jedem Social Media FB, Insta, Snap, Dooodle und den ganzen anderen Rotz angemeldet ist, ist sie das, ist es für mich eine Red Flag, weil sie Ihre Zeit nicht sinnvoller nutz als sich auf diese Attension Seeker Apps rum zutreiben. 

Ich finde es super, wenn ich noch wenige Frauen kennen lerne, die ohne auskommen, weil sie es einfach schlicht weg nicht brauchen. Sich lieber im Real Life mit Ihren Freuden trifft und Fotos austauscht.  

In dem Video/Lyrics steckt viel wahres drin.

 

bearbeitet von motiflow85
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@botte Naja wie immer im Leben kommt es auf das Maß an. So wie du das hier schilderst, würde ich nicht vermuten, dass du damit keinen normalen Umgang hättest. Ich würde nicht vermuten, dass du die ganze Zeit deine Mädels sortieren musst, da noch mal guckst, ob die eine noch am Ball ist, dir von der anderen dich einmal schnell bauchpinseln lässt usw. Und deswegen Mythos, wobei ich sicherlich kreativer bei der Wortwahl hätte sein können, weil ich zwar vermute, dass dieser extreme Orbit - Kram eher gebündelter bei jüngeren relevant ist, schon alleine deswegen, weil noch mehr Kommunikations- und Social Media Kanäle genutzt werden (was nicht ausschließt, dass das auch in anderen Altersgruppen vorkommt), aber gar nicht mal so, wie zb. hier im Forum immer propagiert wird. Also im Grunde, wird m.E. viel zu oft in Extremen gedacht. Freundliches Schreiben usw. hat man manchmal, das ist in Ordnung, kenne ich selbst von mir und anderen, die mit mir Kontakt aufnehmen. Das geht dann so eine Weile, Smalltalk usw.  Flirten sicherlich manchmal auch. Sind i.d.R. Menschen, die ich auch tatsächlich kenne. Wobei ich da tatsächlich einen Unterschied sehe, wenn ich mich jemanden verbunden fühle, oder eine Beziehung habe. Da finde ich live Flirten, aus dem Moment heraus, um mal kurz den Moment zu genießen usw. viel legitimer, als das zu verschriftlichen und via Messages voranzutreiben. Da hat eben jeder seine Meinung.

vor einer Stunde, botte schrieb:

Und warum sollte ich darauf verzichten, mit anderen Frauen in Kontakt zu stehen, die mein Leben auf nicht-sexuelle Weise bereichern? Egal woher dieser Kontakt mal gekommen ist? Ich verstosse ja auch nicht alle anderen Frauen aus meinem Freundskreis, nur damit meine LTR nicht eventuell eifersüchtig werden könnte. Insgesamt hat das sehr viel mit Mindset und Kommunikation zu tun. Mit meinem Mindset und meiner Kommunikation mit meiner LTR. Und das kann ich beeinflussen und auf einem hohen, positiven Level halten. Und dann schauen, ob die Frau, mit der ich zusammen bin, auf dem gleichen Level spielen kann und will. Ist bei mir grad der Fall, und darüber bin ich sehr glücklich.

Das sollst du selbstverständlich nicht, das soll niemand; und eigentlich war das auch nicht das Thema hier.

Und schön, dass du glücklich bist! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 23 Minuten, motiflow85 schrieb:

Die neuen Männer heißen Frauen und die neuen Frauen heißen Männer. Merkt man immer vermehrt das die Frauen total stark mit gewissen Situationen umgehen. Die wissen ganz genau wie man ein Mann durch diese ganzen Social Media Dinger zu manipulieren und wenn man das nicht durchsaut oder kein gutes IG hat befindet man sich zack in Oneitis und Verlustängsten/Eifersucht wieder.

Die kleinen Luder. Dabei hätten wir das doch gerne wieder andersrum, dass die Damen Verlustangst und Eifersucht schieben und lieber wir Männer diejenigen sind, die manipulieren, nech? [Ironie off] [nochmal Ironie off, zur Sicherheit]

Du bekommst exakt das, was Du hinein trägst. Wenn Du in Abhängigkeiten und Machtpositionen denkst, bekommst Du genau das von Frauen zurück. Und in Abhängigkeit, Verlustangst und Oneitis begibst Du Dich selbst - keine Frau kann Dich da hinein zwingen, wenn Du sie nicht lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, botte schrieb:

Die kleinen Luder. Dabei hätten wir das doch gerne wieder andersrum, dass die Damen Verlustangst und Eifersucht schieben und lieber wir Männer diejenigen sind, die manipulieren, nech? [Ironie off] [nochmal Ironie off, zur Sicherheit]

Du bekommst exakt das, was Du hinein trägst. Wenn Du in Abhängigkeiten und Machtpositionen denkst, bekommst Du genau das von Frauen zurück. Und in Abhängigkeit, Verlustangst und Oneitis begibst Du Dich selbst - keine Frau kann Dich da hinein zwingen, wenn Du sie nicht lässt.

Mein lieber Botte, wo ich habe ich das den geschrieben, dass ich das wieder haben will?

Es gibt auch genügend Vorzüge der Emanzipation und mich tangiert das auch nicht, weil es mir schlichtweg egal ist, aber wie du ja selber merkst, gibt es viele Männer, die es sehr wohl tangiert. 

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.3.2018 um 21:46 , MikeVanHeadfuck schrieb:

Habt ihr Tipps um den Kopffick abzustellen? 

1.Du machst dir Sorgen über Ereignisse die noch nicht eingetreten sind und wo auch niemand weiß ob sie jemals eintreten werden. Evtl. hilft dir das hier.

https://www.pickupforum.de/topic/149993-fast-alles-über-hirnfick/

 

Am 14.3.2018 um 10:09 , MikeVanHeadfuck schrieb:

Die Sache ist auch die, dass sie sich ziemlich selten von sich aus meldet.

2. Needyness macht dich unattraktiv. Ich vermute dass du ihr eh schon ziemlich am Rockzipfel hängst. Logisch dass sie dann auf Abstand geht.

https://www.pickupforum.de/blogs/entry/683-das-unsichtbare-band/

 

Am 14.3.2018 um 09:29 , MikeVanHeadfuck schrieb:

Mich stört vor Allem, dass sie mich deswegen belügt. Ich frage mich dann, was sie mir sonst noch verschweigt, wenn sie nicht bei so einer Sache ehrlich sein kann.

siehe

Am 13.3.2018 um 20:02 , motiflow85 schrieb:

b) sie weiß, das du Drama schieben würdest und deshalb erzählt sie nichts davon. 

 

Genau das selbe hab ich bei meinen Exen auch gemacht wenn sie mit  Drama ankamen wenn ich mit ner Bekannten oder sonst einem weiblichen Wesen geschrieben habe. War dämlich, heute würde ich die Mädels direkt nexten die mich nerven. Aber gut, deine Freundin is erst 22. Daher würd ich mir überlegen ob ich sie  für meine Unsicherheiten verantwortlich mache bis ich sie so sehr nerve dass sie mich kickt, oder ob ich mal bei mir gucke was eigentlich mein Problem ist. Oft reicht es aus die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Wenn sie dich irgendwann bescheißt dann is es so. Das wirst du von vornherein nicht unterbinden können. Du schaffst es lediglich mit deinem Drama ihre Vagina trocken zu legen.

Ich würde mal gucken weshalb dich das so fuchst und weshalb du ihr nicht vertraust. Denn das ist eindeutig DEIN Problem, nicht ihres.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 36 Minuten, motiflow85 schrieb:

Mein lieber Botte, wo ich habe ich das den geschrieben, dass ich das wieder haben will?

Es gibt auch genügend Vorzüge der Emanzipation und mich tangiert das auch nicht, weil es mir schlichtweg egal ist, aber wie du ja selber merkst, gibt es viele Männer, die es sehr wohl tangiert. 

Nichts für ungut - das habe ich abgeleitet aus Deinem Bedauern über die von Dir skizzierte Trendwende ('bedauerlicherweise') sowie aus Deinem generischen und distanzierten Sprachgebrauch über 'die' Frauen. Das spricht halt auch eine gewisse Sprache. Wenn Du eher einen dritten Weg im Auge hattest - her damit!

Mind: es gibt ja durchaus einige Frauen und Männer, die sich so verhalten, wie Du es beschreibst. Sind ja genug hier im Forum unterwegs. Was mir aber ein persönliches Anliegen ist: diese Machtspielchen nicht einfach besser zu spielen, sondern lieber zu versuchen, auszusteigen. Und nebenbei halte ich dieses Verhalten, diesen 'Polaritätswechsel', wenn man so will, nicht für ein zwangsläufiges Produkt der Emanzipation der Frau. Die geht besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, botte schrieb:

Nichts für ungut - das habe ich abgeleitet aus Deinem Bedauern über die von Dir skizzierte Trendwende ('bedauerlicherweise') sowie aus Deinem generischen und distanzierten Sprachgebrauch über 'die' Frauen. Das spricht halt auch eine gewisse Sprache. Wenn Du eher einen dritten Weg im Auge hattest - her damit!

Mind: es gibt ja durchaus einige Frauen und Männer, die sich so verhalten, wie Du es beschreibst. Sind ja genug hier im Forum unterwegs. Was mir aber ein persönliches Anliegen ist: diese Machtspielchen nicht einfach besser zu spielen, sondern lieber zu versuchen, auszusteigen. Und nebenbei halte ich dieses Verhalten, diesen 'Polaritätswechsel', wenn man so will, nicht für ein zwangsläufiges Produkt der Emanzipation der Frau. Die geht besser.

 

Ich Bitte dich, alles Gut. Dafür sind wir ja hier um Verschiedene Meinungen zu diskutieren und vor allem auszutauschen. Was aber deine Interpretation meines Kontext angeht, liegt du nicht ganz richtig. Durchaus auch mein Fehler, weil ich mich auch Missverständlich oder bedauernd ausgedrückt habe. 

Ich bin alles andere als distanziert den Frauen gegenüber, im Gegenteil ich liebe diese wunderbaren Geschöpfe und weil ich sie so sehr liebe, habe ich auch viele schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Diese habe mich reifen und viele wertvolle Lektion fürs Leben sammeln lassen. 

Man muss einfach eine positive gleichgültige Lebenseinstellung haben. Was wird denn hier anderes im Forum geprädigt, komm alter das weißt du doch mit am Besten. 

Sein Leben fokussieren, spannend, gut gefüllt und einfach es leben, unabhängig von einer Frau oder sonst wem. Und wenn man es nicht macht, kommen die Ängste die einen daran hindern zu fliegen, sie ziehen einen immer wieder runter. 

Ich hab mein Leben, bin nicht perfekt, aber stehe zu dem was ich sage oder wonach ich lebe und ja, ich hab kein Bock auf Socialsorbitersqueens. Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich auch irgendwann. 

Zum Schluss aber... Ich will, dass es mir einfach scheiß egal ist, weißte, mich nicht juckt. 

 

 

 

 

 

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch stört ist, dass sie den Typen gar (noch) nicht persönlich kennt.
Sie haben über Social Media Kontakt aufgebaut.

Ich muss das Mindset erlangen, dass es mir egal ist, mit wem meine LTR textet.
Sie hat mir gestern auch ne süsse Nachricht hinterlassen, aber wenn sie dann dauern online ist, sich kaum bei mir meldet, fängt der Hirnfick wieder an. :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, MikeVanHeadfuck schrieb:

Ich muss das Mindset erlangen, dass es mir egal ist, mit wem meine LTR textet.

Korrekt! Alles andere wird dich immer wieder runterziehen. Dazu musst du aber einen echt harten steinigen Weg gehen und vor allem dich drauf vorbereiten, dass du zwei Schritte vorgehst, aber immer mal wieder um einen zurück geschmissen wirst. 

Es gibt hiezu keine Alternativen. Bau dir ein geiles gefülltes Leben auf und dann merkst du oder siehst du es garnicht mehr mit wem deine Perle so rumtippert... Wenn iwann die Beziehungsdynamik sich ändert, kannst dann mal vorsichtig abtasten, was da los ist, aber vorher... Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! 

Du findest sonst immer was, was nicht so gemeint ist, du aber so interpretierst. Ergebnis= Kopffick+Verlustangst/Eifersucht = (kurz, mittel oder langfristiges) Beziehungsende!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne grundlegende Frage:

Ist es eine gute Idee, wenn ich mich betreffend Whatsapp-Kontakt mal etwas rar mache und nicht immer für gute Stimmung über Getippere sorge? Sondern halt auch mal Einzeiler oder Smileys als Antwort oder Rückmeldung auf ihre letzte Nachricht gebe, wie sie das so oft macht?

Und nicht immer nachfrage, was sie so treibt und unternimmt, sondern halt mal das Mindset habe, dass sie mir erzählt was sie erlebt wenn sie Lust darauf hat?

bearbeitet von MikeVanHeadfuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wenn sie was tippert, antwortest du einfach mit:

"klingt cool, bin unterwegs, melde mich später"

von wem stammt das hier noch mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, MikeVanHeadfuck schrieb:

Mal ne grundlegende Frage:

Ist es eine gute Idee, wenn ich mich betreffend Whatsapp-Kontakt mal etwas rar mache und nicht immer für gute Stimmung über Getippere sorge?

Das machen nur Clowns und Entertainer, Nice Guy verhalten! In der Hoffnung, damit die Frau zu beeindrucken! Bullshit! Erreichst du nur die Friendzone! 

vor 5 Minuten, MikeVanHeadfuck schrieb:

 

Sondern halt auch mal Einzeiler oder Smileys als Antwort oder Rückmeldung auf ihre letzte Nachricht gebe, wie sie das so oft macht?

Grundsätzlich immer, wenn du mit Frauen schreibst. Ansonsten bist du nur ein Orbiter für Sie. Smileys als Antwort... Wo ist nur die guten alten Nokia 5310 Generationen hin. (Insider Ü30 Generation) 

Du musst unbedingt die einlesen, umzu verstehen, was Frauen wollen und was nicht. Verabschiede dich mal von diesem dummen getippe, Attraction Killer Nr. 1... Das Ding ist nur, Sie ist von dir diese BETA Verhalten gewohnt, wenn du jetzt auf einmal kurz antwortest, merkt sie, dass du ein Fake bist und dann bist du noch schneller raus. Einfach garnichts tippen. Stell dir mal ein richtiges Horrorszenario vor... Würdest du von der Brücke springen, wenn du Whatsapp löschen müsstest oder die APP auf einmal verschwunden wäre?   

 

vor 5 Minuten, MikeVanHeadfuck schrieb:

Und nicht immer nachfrage, was sie so treibt und unternimmt, sondern halt mal das Mindset habe, dass sie mir erzählt was sie erlebt wenn sie Lust darauf hat?

Ober needy, alter lese dich hier schleunigst ein. Es wäre super wenn du das Mindset hättest, hast du aber auch nicht, wirst du so schnell auch nicht bekommen, dazu musst du dich hier weiterentwickeln, ansonsten bist du nur ein billiger Fake und sowas riechen die Damen und schießen dich umgehend ab.. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, MikeVanHeadfuck schrieb:

Mal ne grundlegende Frage:

Ist es eine gute Idee, wenn ich mich betreffend Whatsapp-Kontakt mal etwas rar mache und nicht immer für gute Stimmung über Getippere sorge? Sondern halt auch mal Einzeiler oder Smileys als Antwort oder Rückmeldung auf ihre letzte Nachricht gebe, wie sie das so oft macht?

Und nicht immer nachfrage, was sie so treibt und unternimmt, sondern halt mal das Mindset habe, dass sie mir erzählt was sie erlebt wenn sie Lust darauf hat?

Bezogen auf den Kontext vom Thread:  Nehme Kontakt auf, weil dir in den Moment daran etwas liegt etwas zu erfahren bzw. du etwas erzählen möchtest. Das bedeutet nicht, dass man nur Kontakt halten darf, wenn man Breaking News zu berichten hat. Selbstverständlich ergibt sich eine gewisse Regelmäßigkeit, und manchmal will man auch einfach nur bei dem anderen nachhören, wie es ihm geht, die Stimme hören usw. Alles in Ordnung und gut. Letzteres, Stimme hören, ist im Übrigen ein guter Punkt: Gebe doch nichts auf dieses ewige Getipper. Es spricht nichts dagegen mal zu schreiben, aber absolut auch gar nichts dagegen mal eine Voice Message zu verschicken oder einfach mal zu Telefonieren. Es ist so viel persönlicher, macht viel mehr Spaß und man kann wesentlich besser kommunizieren, wenn man gerade nicht beieinander sein kann. Man muss auch nicht über den Tag oder jeden Tag zwingend Kontakt halten. Das sind Dinge, die sich ergeben und von ganz alleine einpendeln. Ich würde mich lieber am Ende des Tages mal via Telefon austauschen, als ewig und drei Tage zu Tippern. In jedem Fall solltet ihr da eine eigene normale Dynamik entwickeln. Und in keinem Fall, solltest du die Kontaktaufnahme nur dazu nutzen, um dich rückzuversichern was sie tut, weil du den Zustand sonst nicht aushälst (vorausgesetzt, das ist der Fall bei dir) oder aber um den Entertainer zu spielen  (für gute Stimmung sorgen).  Nehme dir selbst den Druck raus, drehe das etwas und nutze beispielsweise diese Zeit, in der ihr einfach mal jeder gerade für euch seid, für dich selbst.

bearbeitet von hanju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine spielchen, aber auch kein tägliches getippere mein freund. Sie weiß dann immer "ah guck, mein braver freund, der ist mir treu und meldet sich täglich... aber dieser gut aussehende typ auf insta.. der antwortet nicht!! Warum?!". Sei etwas unvorhersehbar und mach auch mal dein ding. Ihr seid ja nicht verheiratet..

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, MikeVanHeadfuck schrieb:

Und nicht immer nachfrage, was sie so treibt und unternimmt, sondern halt mal das Mindset habe, dass sie mir erzählt was sie erlebt wenn sie Lust darauf hat?

Nette Info am Rand. Aber gut, dass Du es überhaupt erwähnst.

Lass die (aus-)fragerei. Wenn sie was spannendes zu berichten hat, wird sie es dir erzählen.
Dann solltest Du auch auf jeden Fall mit Interesse zuhören, besonders im persönlichen Gespräch.
Aber per Whatsapp......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.3.2018 um 13:31 , MikeVanHeadfuck schrieb:

Sie sagt, sie liebt mich. Selten kommt so etwas über ihre Lippen. Sie meint jedoch, dass sie noch nie der Typ war, der dies oft erwähnt etc. Sie ist offen, aber über Gefühle, Themen wie Sex, etc. zu sprechen fällt ihr sichtlich schwer, seit jeher.

Zeit für meine 50 Cent: Ja es geht hier um eine Frau und ja das sind nur Worte aber, dieses Statement ergibt Null Sinn.

Sie sagt, sie liebt dich und da sie dies sehr selten verbalisiert, wertet dies das "lieben" auf, falls es doch mal kommt. Dies steht dann auch in starkem Kontrast zu "kann nicht über Gefühle reden", wenn sie dich denn angeblich liebt, sollte ihr dies leichter fallen, selbst wenn sie laut eigenen Angaben nicht so der emotionale Typus ist, denn man darf ihr zweierlei unterstellen; sie ist eine Frau und sie ist kein Psychopath. Könnten auch Ausreden sein, um mit der Tatsache klarzukommen, dass da womöglich doch nicht so viele profunde Gefühle vorhanden sind. Wie man sowas glauben kann ist mir einfach schleierhaft.

bearbeitet von Castiel1412

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Castiel1412 schrieb:

Zeit für meine 50 Cent: Ja es geht hier um eine Frau und ja das sind nur Worte aber, dieses Statement ergibt Null Sinn.

Sie sagt, sie liebt dich und da sie dies sehr selten verbalisiert, wertet dies das "lieben" auf, falls es doch mal kommt. Dies steht dann auch in starkem Kontrast zu "kann nicht über Gefühle reden", wenn sie dich denn angeblich liebt, sollte ihr dies leichter fallen, selbst wenn sie laut eigenen Angaben nicht so der emotionale Typus ist, denn man darf ihr zweierlei unterstellen; sie ist eine Frau und sie ist kein Psychopath. Könnten auch Ausreden sein, um mit der Tatsache klarzukommen, dass da womöglich doch nicht so viele profunde Gefühle vorhanden sind. Wie man sowas glauben kann ist mir einfach schleierhaft.

Ohne irgendwas schönreden oder druch die rose Brille sehen zu wollen:

Muss eine Freundin oft ihre Gefühle bekunden und alle paar Tage "Ich liebe dich" sagen?
Muss man das seltene Verbalisieren von Gefühlen ihrerseits so interpretieren, dass womöglich wenig Gefühle vorhanden sind?

Wie man was glauben kann ist dir schleierhaft?
Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht so richtig.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, MikeVanHeadfuck schrieb:

Ohne irgendwas schönreden oder druch die rose Brille sehen zu wollen:

Muss eine Freundin oft ihre Gefühle bekunden und alle paar Tage "Ich liebe dich" sagen?
Muss man das seltene Verbalisieren von Gefühlen ihrerseits so interpretieren, dass womöglich wenig Gefühle vorhanden sind?
 

Von "immer" war nie die rede, liess nochmal nach, was ich da steht. Ausserdem geht es eher um die Verknüpfung von beidem, als beides für sich genommen. Ohne den Frame zu sprengen; Evtl. ist sie doch ein emotionaler Mensch, hat allerdings nicht so viele Gefühle für dich, wie du für sie.

Ausserdem passt diese Dynamik in den bisherigen Threadverlauf bzw. in die Interpretation deiner Lage

bearbeitet von Castiel1412
Autokorrektur pls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, MikeVanHeadfuck schrieb:

Ohne irgendwas schönreden oder druch die rose Brille sehen zu wollen:

Muss eine Freundin oft ihre Gefühle bekunden und alle paar Tage "Ich liebe dich" sagen?
Muss man das seltene Verbalisieren von Gefühlen ihrerseits so interpretieren, dass womöglich wenig Gefühle vorhanden sind?

Wie man was glauben kann ist dir schleierhaft?
Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht so richtig.
 

 

vor 6 Minuten, Castiel1412 schrieb:

Von "immer" war nie die rede, liess nochmal nach, was ich da steht. Ausserdem geht es eher um die verknüpfung von beidem, als beides für sich genommen.

Ausserdem passt diese Dynamik in den bisherigen Threadverlauf bzw. in die Interpretation der Lage des TE gut.

Jungs, es ist nicht wichtig was eine Frau sagt. "Ich liebe dich, ich vermisse dich"... Damit könnt ihr euch den Arsch abwischen. 

Was zählt sind TATEN! Wie verhält sich eine Frau mir gegenüber, dieses leere Gequatsche dienst fast ausschließlich, um den Mann ein gutes Gefühl zu vermitteln, am nächsten Tag meint sie es schon wieder anders. 

MERKE:

Frauen reden immer aus Emotionen heraus. Wenn du es ihr gut besorgt hast, eine schöne Zeit bietest, redet sie von Liebe, Kindern, Haus... Baust du einmal Scheiße, bist du das größte Arschloch und sie will dich nie wieder sehen!  

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, motiflow85 schrieb:

 

MERKE:

Frauen reden immer aus Emotionen heraus. Wenn du es ihr gut besorgt hast, eine schöne Zeit bietest, redet sie von Liebe, Kindern, Haus... Baust du einmal Scheiße, bist du das größte Arschloch und sie will dich nie wieder sehen!  

Also falls diese Einschätzung auf deinen eigenen Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht beruht, dann tut es mir sehr leid für dich, dass du bisher nur solche Exemplare unserer Spezies kennenlernen durftest.

Solche allgemeinen Merkhilfen sind vielleicht nützlich, wenn du Grundschülern das kleine 1x1 beibringst. Aber wenn es um Konflikte in zwischenmenschlichen Beziehungen geht, ist das zu sehr vereinfacht.

In einem Punkt bin ich absolut bei dir: Taten > Worte. Der Rest ist Nonsens. Zumindest in dieser verallgemeinernen Form. Und da wir nicht wissen, ob die Freundin des TE nicht doch zu der seltenen Sorte Frau gehört, die dank außergewöhnlicher Begabung zu der erstaunlichen Leistung fähig ist, ihre Aussagen nicht bloß auf Basis ihrer aktuellen Gemütslage zu treffen und darüber hinaus noch fähig ist, über den Moment hinaus zu denken ... hilft es nicht.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find's erstaunlich, wie hier nun die aufrichtigkeit der Freundin in Frage gestellt wird.

 

Dabei ging's doch anfangs wirklich um eine Banalität (die es immer noch ist).

 

Sorry Leute, aber hier wird den Termin Grad ein Floh nach dem anderen ins Hirn gepflanzt.

 

Random gegoogleter Artikel zum Thema, gibt zigtausend weiter, die das selbe sagen:

https://www.aerztezeitung.de/panorama/article/943190/psychologe-interview-jeder-mensch-luegt-mehrmals-tag.html

 

Einfach Mal chillen Leute. TE hat n inner Game - Problem. Die monogamr Beziehung als solche wie sie hier dargestellt wird sehe ich recht unproblematisch.

 

TE sollte vielleicht an ein paar Sachen arbeiten. Aber irgendwie macht die Geschichte keinen wirklich kritischen Eindruck.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal bin ich wie so oft suuuuper glücklich, dass es @Neice gibt. Ansonsten hätte ich mich doch stark gewundert warum ich so gegen den Strom denke.😅

IG ist ganz klar ein Punkt bei der Geschichte. Bin ich d'accord. Zudem beziehen sich hier viele vor allem auf Orbiter/Eifersucht und diesen Posts möchte ich auch wirklich nicht widersprechen - ist wie immer viel Gutes dabei. 👍 Aber wie selbst der TE schon anmerkte, ist das nicht das eigentliche Problem, sondern die Unaufrichtigkeit. Das glaube ich ihm auch, weil es mir genauso ergehen würde. Also bitte weg von den Eifersuchts/Orbiter-Geschichten, das ist mMn falsch angesetzt - "Aufgabenstellung verfehlt" würde man sagen. Hier geht es mMn um Ehrlichkeit und Verlässlichkeit innerhalb einer Partnerschaft.

Natürlich kann ich, wie frühe Post anraten, meine Partnerin erst gar nicht in so eine Situation bringen, in der sie sich "genötigt" fühlt mich anzulügen... aber was sagt das über mich, sie und diese LTR aus? Und was macht das mit mir selbst und meinem Bild was ich von ihr habe? Evtl schiebt Mann sie damit ungerechterweise in die "typisch verlogene Frau"-Ecke obwohl es sich nur um ein Missverständnis handelt. Evtl steckt mehr dahinter (nicht bezogen auf den Typ, sondern sie). Sicher geht es nicht darum 24/7 zu jammern und zu kontrollieren... aber Kommunikation zwischen einander einzustellen um bloß ja nicht ach du je Vorsicht ACHTUNG unattraktiv zu wirken ist auch nicht besser.

Wo kommen wir bitte hin, wenn wir uns selbst verbieten Dinge, die uns berechtigterweise in einer LTR stören (ins Gesicht lügen), anzusprechen? Sicher nicht in den Alpha-Himmel. Klingt für mich eher wie die Sorte Mann die ihre Bedürfnisse und Meinung vorsorglich hinten anstellen um bloß nicht den Zorn des Weibchens zu erregen. Will man das? Das ist die Frage und da stimme ich  @Neice zu:

Am 15.3.2018 um 10:28 , Neice schrieb:

Die Frage ist. ob man(n) so etwas in einer LTR haben möchte. 

Meine Antwort ist darauf "nein". Habe ich keinen Bock drauf. Ist aber super in einer Affäre

( . ) ( . )

     V

Ist halt die Frage, wie DU eine LTR führen möchtest. 

Eben das muss man bzw der TE selbst wissen und sein Missfallen sagt ja, dass es ihm missfällt angelogen zu werden. Er möchte mMn eine Partnerschaft bei der man weiß woran man ist, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit.

Ich persönlich (Jaja! Steinigt mich verdammt! Ich habe "Jehova" gesagt!) wäre sogar noch weiter gegangen: Ich hätte wie der TE nach dem Typen gefragt und sowie sie lügt auf die Ungereimtheit verwiesen und dann schauen wir mal wie sie reagiert. Denn darum geht es: WIE SIE REAGIERT. Der Typ im Handy ist egal - könnte meinetwegen auch Oma sein. Es geht vielmehr darum ob ich ein HB habe die ehrlich mit Konfliktsituationen umgeht (kann ich gebrauchen) oder Konflikten mit lügen aus dem Weg geht (kann ich nicht gebrauchen).

Denn wenn sie bei so einer lächerlichen Sache wie Texten mir schon ins Gesicht lügt, was ist dann erst bei wirklich wichtigen Dingen bzw. bei den Fragen die sich mir bezüglich vergangener oder zukünftigen Situationen in der LTR stellen: Sagt sie mir ehrlich die Meinung oder nur das was sie meint dass ich es hören will? Kann ich Geld offen rumliegen lassen oder stiehlt sie es? Warum/Woran ist mein Hund wirklich gestorben, als sie ihn sitten sollte?

Solche Zweifel kann ich mir geben oder eben nicht und eine LTR mit so einer Person (allgemein Kontakte zu solchen Menschen) sein lassen. Alternativ natürlich auch zu FB degradieren... aber dazu sind die meisten emotional nicht in der Lage bzw. es würde mich persönlich nicht reizen. Dann wittme ich meine begrenzte Zeit doch lieber meinem Leben, meiner Karriere und anderen/passenderen Frauen. Das ist auch eine Fragestellung lieber @MikeVanHeadfuck, die an dich adressiert ist - willst du das:

Am 15.3.2018 um 13:31 , MikeVanHeadfuck schrieb:

Sie sagt, sie liebt mich. Selten kommt so etwas über ihre Lippen. Sie meint jedoch, dass sie noch nie der Typ war, der dies oft erwähnt etc. Sie ist offen, aber über Gefühle, Themen wie Sex, etc. zu sprechen fällt ihr sichtlich schwer, seit jeher.

Willst du so eine Freundin und so eine LTR führen? Die Frage solltest du dir mal stellen.

Wenn du selbst der eher verschlossene und prüde Typ bist, dann ist alles tutti. Oder wenn du solhe Frauen magst... dann passt ihr gut zusammen.

Suchst und brauchst du aber eher eine offene Frau, dann wirst du evtl später (evtl jetzt schon) mehr Negatives aus dieser Beziehung ernten (Zweifel, Sehnsucht, Un-Befriedigung, sinkender Selbstwert) als Positives (Geborgenheit, Sex, Verlässlichkeit, Wertschätzung). Ist dies der Fall, kannst du es vergessen, dass deine Freundin sich später noch ändern wird - is nich! DU kannst nur dich oder die LTR ändern. Dh du kannst versuchen mit der ganzen Sache gelassener umzugehen - wie oben beschrieben wird da die Alpha-Gelassenheit aber doch sehr schnell mit sich-selbst-zu-Gunsten-der-LTR-verbiegen verwechselt. Oder du änderst die LTR, dh degradieren zu FB oder einfach eine andere LTR finden. Denn eins sage ich dir: Es gibt da draußen viele tolle Frauen die evtl weit besser zu dir und deinen Bedürfnissen passen. Total einleuchtend wenn man es liest - wirklich begreifen wird Mann es aber erst wenn man es selbst erlebt hat. Das nur so als Langzeit-Denkaufgabe...

Ich drücke dir lieber @MikeVanHeadfuck und deiner HB die Daumen, dass das Ganze evtl nur ein blödes Missverständnis war... und vor allem, dass du nie dich selbst und deine Bedürfnisse aus dem Fokus verlierst.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.