Vorsicht mit dem BF-Destroyer

125 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Almana123
vor 1 Minute, Nahilaa schrieb:

Btw, es gibt hier ja niemanden, der diesen Typen verteidigt, oder es gut findet, was und wie der agiert. 

Dass das ein Arschloch ist, und sowas keinen Beifall verdient, ist hier glaub ich Konsens. 

 

vor 9 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich weiß ich werde gleich gesteinigt, aber ich denke der TE hat sich mir seinem Abhängigkeitssatz evtl. nur unglücklich ausgedrückt...
So wie ich dich verstehe, hast du deine Frau über die Jahre versucht aufzuziehen und ihr aus ihrer Depression heraus zu helfen. Da ich mit solchen Situationen/ Menschen auch bereits zu tun hatte, weiß ich dass es alles andere als einfach ist und finde es ehrenswert, dass du dich für deine Frau und eure Beziehung entschieden hast, dich bereit erklärt hast ihr zu helfen und sie wieder aufzubauen und zu stärken. Ein Zusammenleben mit depressiven Menschen ist alles andere als einfach, und ich kann es auch niemanden verübeln, wenn man aus Selbstschutz so einer Beziehung eher den Rücken zukehrt. 

Die Frage die sich stellt, ist aber auch aus welcher Motivation heraus du das machst. Wenn du nun schreibst, du hättest keine Angst deine Frau zu verlieren, da sie viel zu abhängig von dir ist, kann ich verstehen, dass es hier auf so eine negative Resonanz stößt. Ob du es nun tatsächlich ungeschickt formuliert hast, oder das evtl. unterbewusst deine Motivation ist, kann ich aus deinen Post noch sicher bewerten. Du solltest dich etwas mehr anderen Meinungen ggü. zu öffnen. Alle Aussagen, die deine Standpunkt nicht vertreten als die Meinung von "Dummköpfen" abzustempeln stellt keine gute Grundlage zu Diskussion dar.

Grundsätzlich stimme ich den Posts hier zu 100% überein, die sagen dass man für Manipulationen solcher Art empfänglich sein muss. Damit ist eine psychisch labile Person, natürlich auch eher empfänglich für Manipulationen und ist m.M. nach nicht zu vergleichen zu der Geschichte von @Forbiddengirl und ihrem Ex. Dennoch hatte deine Frau hier auch die Möglichkeit gehabt sich der Situation zu entziehen. Du schreibst sie hat mehrmals geblockt. Warum geht man nicht einfach wieder zurück zu den Kollegen und widmet den Leuten seine Aufmerksamkeit, die nicht gerade dazu neigen dich zu bedrängen und dich zu manipulieren? Da ist es auch egal obs ein BFD oder sonst was war, wenn mich einer bedrängt, verlasse ich die Situation.

Edit: D.h. das nur weil deine Frau mit Depressionen zu kämpfen hat, heißt es nicht das sie gar nicht für sich selbst verantwortlich sein kann und sich in solchen Situationen nicht wehren kann. Deine Frau scheinst es ja in sofern gut zu gehen, dass sie ihr Leben zum Großteil normal leben kann, arbeiten kann, feiern gehen kann. Menschen mit Depressionen jegliche Entscheidungsfähigkeit abzunehmen ist falsch und führt zu einer ungesunden Dynamik. 

Interessant wäre es hier auch zu wissen wie alt sie ist (Anfang 30er? würde ich mal schätzen?).

Mir leuchtet der Zusammenhang zwischen dem letzten Satz, den du ja als den Auslöser betrachtest und der Wirkung nicht wirklich ein, wäre schön wenn du das näher erläutern könntest: 

 

Du hast recht, es war unglücklich formuliert.

Der Grund wieso ich die Beziehung eingegange ist, das wir wunderbar zusammenpassen und uns gut tun. Selbe interessen, ansichten und hobbys. 

In guten Phasen ist sie einfach ein wunderbarer Mensch. Und eine Krankheit ist für mich nichts was einen Menschen für mich abwertet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Almana123 schrieb:

Du hast recht, es war unglücklich formuliert.

Der Grund wieso ich die Beziehung eingegange ist, das wir wunderbar zusammenpassen und uns gut tun. Selbe interessen, ansichten und hobbys. 

In guten Phasen ist sie einfach ein wunderbarer Mensch. Und eine Krankheit ist für mich nichts was einen Menschen für mich abwertet.

Ich finde es interessant, dass du nur auf einzelne Brocken der Beiträge hier eingehst, die interessanten Teile dabei auch komplett außen vorlässt. 

Menschen die unter Depressionen leiden sind natürlich nicht weniger Wert, dennoch ist es schwierig eine Beziehung mit einem Partner, der dauerhaft mit Depressionen zu kämpfen hat, zu führen.
Bei deiner Freundin kommen zudem noch die körperliche und seelische Misshandlung durch ihren Ex-Freund hinzu. Daraus könnte man jetzt auch schließen, dass sie extrem empfänglich für Menschen ist, die ihre Labilität ausnutzen.  

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Almana123

Du meinst, wieso sie nicht gegangen ist?  Sie meinte, das sie angst hatte gleich wieder den job zu verlieren. 

Das stimmt, das es naheliegend ist, das sie eher ausnützenden personen zugeneigt sein könnte, jedoch reagiert sie gegenteilig und sieht in fast jedem jemanden der sie ausnutzen könnte. 

Um vorhin beim Vogelkäfigbeispiel zu bleiben: Du hast einen gebrochenen flügel geheilt, den Käfig geöffnet und willst ihn herauslocken damit er frei herumfliegen kann. Und genau in dem Moment kommt eine Katze und will das Vögelchen fangen. 

 

vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich finde es interessant, dass du nur auf einzelne Brocken der Beiträge hier eingehst, die interessanten Teile dabei auch komplett außen vorlässt. 

Menschen die mit Depressionen zu kämpfen haben sind natürlich nicht weniger Wert, dennoch ist es schwierig eine Beziehung mit einem Partner, der dauerhaft mit Depressionen zu kämpfen hat, zu führen.
Bei deiner Freundin kommen zudem noch die körperliche und seelische Misshandlung durch ihren Ex-Freund hinzu. Daraus könnte man jetzt auch schließen, dass sie extrem empfänglich für Menschen ist, die ihre Labilität ausnutzen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: "Therapierst" nur du sie? Oder hat sie selbst professionelle Unterstützung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Nikem schrieb:

Hier wird "verbal" erklärt warum sie fremd gehen soll. Das hat für mich eher was mit AFC zu tun, als mit PUA.

nee, das ist einfach nur psychopathisch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Almana123
vor 18 Minuten, Herzdame schrieb:

Mal ne Frage: "Therapierst" nur du sie? Oder hat sie selbst professionelle Unterstützung?

Auf alle Fälle Professionell!!! Ich gehe mit und hole mir Ratschläge vom Psychologen um zusätzlich zu unterstützen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mooooment - sie geht nicht alleine zur Therapie, sondern du gehst dauerhaft mit??? Warum?

bearbeitet von Herzdame
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Almana123
vor 22 Minuten, Herzdame schrieb:

Mooooment - sie geht nicht alleine zur Therapie, sondern du gehst dauerhaft mit??? Warum?

Weil der Psychologe es empfiehlt. Nicht immer, nur wenn er es will.Ich gehe nur selten mit in den Behandlungsraum. meist muss ich im Anschluss nur 5-10 min mit rein. In letzter Zeit ging sie fast nur noch allein, nur jetzt beginnt alles wieder von vorne....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie merkwürdig, aus 1 Therapie die deine Freundin betrifft werden langfristig 2 Therapien mit der Begründung, dass diese Vorgehensweise angeblich besser unterstützt ...

Das kann doch keine Dauerlösung sein, permanet die Stützräder deiner Partnerin zu spielen. So lernt deine Freundin doch nie ein eigenständiges und selbstverantwortliches Leben zu führen und bleibt ewig abhängig.

Mag sein das deine Partnerin generell abhängig ist und permanente Hilfe benötigt, es kann aber auch sein, dass Du ein ausgeprägtes Helfersyndrom hast, was wiederrum die gegenseite Abhängigkeit nur noch bekräftigen würde.

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Almana123
vor 14 Minuten, MasterFlex schrieb:

Klingt irgendwie merkwürdig, aus 1 Therapie die deine Freundin betrifft werden langfristig 2 Therapien mit der Begründung, dass diese Vorgehensweise angeblich besser ünterstützt ...

Das kann doch keine Dauerlösung sein, permanet die Stützräder deiner Partnerin zu spielen. So lernt deine Freundin doch nie ein eigenständiges und selbstverantwortliches Leben zu führen und bleibt ewig abhängig.

Mag sein das deine Partnerin generell abhängig ist und permanente Hilfe benötigt, es kann aber auch sein, dass Du ein ausgeprägtes Helfersyndrom hast, was wiederrum die gegenseite Abhängigkeit nur noch bekräftigen würde.

Ich unterstütze wenn es ihr schlecht geht. Wenn es wieder besser wird, wird meine Unterstützung weniger. Es ist auf anraten des Psychologen. Glaub der kennt sich schon aus. Auch ein Tour de france Sieger hat das Radfahren mit stützen gelernt und ab und an braucht auch er helfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute. Ihr glaubt doch nicht ernstaft, ein fertiger Typ, der sich vor Jahren ne noch fertigere Tante angelacht hat, um sie "gesund zu pflegen", nähme irgendwelche Ratschläge aus dem Internet an.

Ihr seid hier im tiefsten Fledermausland. Da geht man freundlich nickend rückwärts aus der Tür und lässt die Bekloppten fein unter sich, sich mit ihren Beklopptheiten im Kreise drehen.. bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Almana123
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Leute. Ihr glaubt doch nicht ernstaft, ein fertiger Typ, der sich vor Jahren ne noch fertigere Tante angelacht hat, um sie "gesund zu pflegen", nähme irgendwelche Ratschläge aus dem Internet an.

Ihr seid hier im tiefsten Fledermausland. Da geht man freundlich nickend rückwärts aus der Tür und lässt die Bekloppten fein unter sich, sich mit ihren Beklopptheiten im Kreise drehen.. bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.

gehts noch? Aber das Stimmt, ich höre lieber auf einen Facharzt als auf jemanden wie dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Almana123
vor 1 Minute, Ähmja schrieb:

Verstehe nicht woher der passiv-aggressive Unterton einiger User gegenüber dem TE kommt. 

Danke Ähmja. So sind halt selbsterklärte Alphas :D die treten nach wenn man am Boden liegt, während die wahren Alphas es so hinnehmen bzw aufhelfen und ihre Dominanz nicht aufpumpen müssen. Es bedeutet für mich innere Stärke zu haben wenn man in meiner Situation nicht aufgibt. Ich wette, das 3/4 von denen sich längst scheiden hätten lassen oder die nächstbeste gesucht hätten, weils einfacher ist. Ich äußere mich jetzt nicht mehr zu denen. Die tun mir einfach nur leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Almana123 schrieb:

Ich wette, das 3/4 von denen sich längst scheiden hätten lassen

"Die" hätten so ein psychisches Wrack erst gar nicht genommen und schon gar nicht geheiratet. So rum wird´n Schuh draus.

Derart schwere Depressionen fallen nicht vom Himmel (Schilddrüsenunterfunktion ausgenommen). Mit bissl Auge kriecht einem das doch 10 Meter gegen den Wind unter die Haut..
und allerspätestens wenn die systematischen Schläger-Exen ins Spiel kommen, sollte beim Screening ganz schnell das rote Stoppschild hochgehen.

Du bist halt (aus Alternativlosigkeit??) lachend in die Kreissäge gerannt und framest dir das jetzt als Stärke hin. Äh.. Glückwunsch? ^^

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Almana123 schrieb:

Danke Ähmja. So sind halt selbsterklärte Alphas :D die treten nach wenn man am Boden liegt, während die wahren Alphas es so hinnehmen bzw aufhelfen und ihre Dominanz nicht aufpumpen müssen. Es bedeutet für mich innere Stärke zu haben wenn man in meiner Situation nicht aufgibt. Ich wette, das 3/4 von denen sich längst scheiden hätten lassen oder die nächstbeste gesucht hätten, weils einfacher ist. Ich äußere mich jetzt nicht mehr zu denen. Die tun mir einfach nur leid.

Warum wertest du die Leute, die sich die Zeit nehmen deinen Thread zu lesen und darauf zu reagieren, ab? 

Du gehst auf die Hälfte der Beiträge kaum ein, wenn überhaupt nur halbherzig und teilweise beileidigend. Wenn du hier einen Thread eröffnest, muss dir bewusst sein, dass du auch mit Kritik konfrontiert wirst. Du hast hier eine Diskussion eröffnet in einem Forum in dem die Leute nicht auf dein "Mimimi" mit einem "Och du Armer" eingehen werden. Durch die Art wie du stellenweise formulierst, den Leuten nur einen Teil der Information zur Verfügung stellst, musst du nun mal erst Recht mit hinterfragenden Antworten rechnen. Daran ist auch nichts verwerflich, die Leute können nun mal nur darauf Stellung beziehen, was du ihnen gibst. 

Du hast hier ein paar gute Beiträge bekommen, unter Anderen auch von Leuten, die mit Menschen mit Depression durchaus Erfahrung haben. Nur weil sie eine andere Meinung vertreten als du, heißt es nicht das sie einen auf Selbsterklärende Alphas machen. Dir hat hier auch keiner geraten deine Frau aufzugeben. 

Wenn du keine Lust an einem Austausch hast und andere Meinungen so plump abstempelst, bist du m.M. nach hier einfach falsch. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Almana123
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Warum wertest du die Leute, die sich die Zeit nehmen deinen Thread zu lesen und darauf zu reagieren, ab? 

Du gehst auf die Hälfte der Beiträge kaum ein, wenn überhaupt nur halbherzig und teilweise beileidigend. Wenn du hier einen Thread eröffnest, muss dir bewusst sein, dass du auch mit Kritik konfrontiert wirst. Du hast hier eine Diskussion eröffnet in einem Forum in dem die Leute nicht auf dein "Mimimi" mit einem "Och du Armer" eingehen werden. Durch die Art wie du stellenweise formulierst, den Leuten nur einen Teil der Information zur Verfügung stellst, musst du nun mal erst Recht mit hinterfragenden Antworten rechnen. Daran ist auch nichts verwerflich, die Leute können nun mal nur darauf Stellung beziehen, was du ihnen gibst. 

Du hast hier ein paar gute Beiträge bekommen, unter Anderen auch von Leuten, die mit Menschen mit Depression durchaus Erfahrung haben. Nur sie eine andere Meinung vertreten als du, heißt es nicht das sie einen auf Selbsterklärende Alphas machen. Dir hat hier auch keiner geraten deine Frau aufzugeben. 

Wenn du keine Lust an einem Austausch hast und andere Meinungen so plump abstempelst, bist du m.M. nach hier einfach falsch. 

konstruktive Kritik nehme ich an, Beleidigungen nicht. Mit der Art wie Easy Peasy kommentiert muss ich nicht akzeptieren. Ich bin auch nicht hier um mein Leben auszubreiten. Ich bin hier um vor allem Unerfahrenen aufzuzeigen Welche Macht und Verantwortung man hat. 

Die Schläge und vergewaltigung war erst nach unserer Hochzeit. Als wir zusammenkamen war sie kein Wrack ( wenn man einen menschen so nennen kann).

Ich wünsche keinem, das er sowas erlebt und sich dann noch dafür beleidigen lassen muss. 

Mir ging es lediglich um den Bfd der an anderer Stelle hier verbreitet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, capitalcat schrieb:

Warum wertest du die Leute, die sich die Zeit nehmen deinen Thread zu lesen und darauf zu reagieren, ab? 

Du gehst auf die Hälfte der Beiträge kaum ein, wenn überhaupt nur halbherzig und teilweise beileidigend. Wenn du hier einen Thread eröffnest, muss dir bewusst sein, dass du auch mit Kritik konfrontiert wirst. Du hast hier eine Diskussion eröffnet in einem Forum in dem die Leute nicht auf dein "Mimimi" mit einem "Och du Armer" eingehen werden. Durch die Art wie du stellenweise formulierst, den Leuten nur einen Teil der Information zur Verfügung stellst, musst du nun mal erst Recht mit hinterfragenden Antworten rechnen. Daran ist auch nichts verwerflich, die Leute können nun mal nur darauf Stellung beziehen, was du ihnen gibst. 

Du hast hier ein paar gute Beiträge bekommen, unter Anderen auch von Leuten, die mit Menschen mit Depression durchaus Erfahrung haben. Nur weil sie eine andere Meinung vertreten als du, heißt es nicht das sie einen auf Selbsterklärende Alphas machen. Dir hat hier auch keiner geraten deine Frau aufzugeben. 

Wenn du keine Lust an einem Austausch hast und andere Meinungen so plump abstempelst, bist du m.M. nach hier einfach falsch. 

Danke - und genau daher kommt die latente Aggression in einigen Beiträgen...

vor einer Stunde, MasterFlex schrieb:

Klingt irgendwie merkwürdig, aus 1 Therapie die deine Freundin betrifft werden langfristig 2 Therapien mit der Begründung, dass diese Vorgehensweise angeblich besser ünterstützt ...

Das kann doch keine Dauerlösung sein, permanet die Stützräder deiner Partnerin zu spielen. So lernt deine Freundin doch nie ein eigenständiges und selbstverantwortliches Leben zu führen und bleibt ewig abhängig.

Mag sein das deine Partnerin generell abhängig ist und permanente Hilfe benötigt, es kann aber auch sein, dass Du ein ausgeprägtes Helfersyndrom hast, was wiederrum die gegenseite Abhängigkeit nur noch bekräftigen würde.

Genau DAS wollte ich mit meinen Beiträgen auch aufzeigen. Und nein, es ist nicht hilfreich, wenn immer einer mit zur Therapie dackelt und vor der Tür wartet... 

Um mal bei dem Vogelbeispiel zu bleiben: Wenn man den gebrochenen Flügel geheilt und dem Vogel genug Freiheiten gewährt hat, um die Muskeln wieder herzustellen, kann er ja wegfliegen, wenn die Katze kommt. Das muss er aber immernoch selbst machen, wir können nicht für den Vogel fliegen... Wenn man aber den Käfig nie aufmacht, weil er sich ja wieder was tun könnte, dann wachsen die Muskeln nicht mehr, der Vogel fliegt nie wieder - und da deine Freundin kein Wellensittich ist, wird sie so nicht glücklich und erst recht nicht gesund werden. 

 

bearbeitet von Nahilaa
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Almana123 schrieb:

Die Schläge und vergewaltigung war erst nach unserer Hochzeit. Als wir zusammenkamen war sie kein Wrack ( wenn man einen menschen so nennen kann).

Ich wünsche keinem, das er sowas erlebt und sich dann noch dafür beleidigen lassen muss. 

Und wie sollen wir jetzt das verstehen, wo es doch angeblich der Exfreund war? Irgendwie passt an dieser Geschichte nix so richtig zusammen. 

Hier hat dich erstmal auch niemand beleidigt, du hast damit angefangen, aufzuteilen, nur weil wir dich kritisiert haben. Was da jetzt kommt, ist vielleicht nicht ganz ok, aber im Grunde nur die Reaktion auf deine Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Almana123
vor 2 Minuten, Nahilaa schrieb:

Und wie sollen wir jetzt das verstehen, wo es doch angeblich der Exfreund war? Irgendwie passt an dieser Geschichte nix so richtig zusammen. 

Hier hat dich erstmal auch niemand beleidigt, du hast damit angefangen, aufzuteilen, nur weil wir dich kritisiert haben. Was da jetzt kommt, ist vielleicht nicht ganz ok, aber im Grunde nur die Reaktion auf deine Aussagen.

Sie wurde 1 Jahr nach unserer Hochzeit auf einer Feier, bzw danach von ihm ins Auto gezerrt..... 

Was passt da nicht zusammen? Ich habe mich in einem Satz unglücklich ausgedrückt. Danach fing es an, das ich einen Psychologen brauche, sie schlecht behandle, wie einen vogel im käfig etc. Du hast recht, ich hätte diese Leute nicht beleidigen dürfen sondern ihnen dafür danken sollen. Sei wie es sei. Wer will kann meinen Einwand annehmen. Wer nicht will, dessen Frauen tun mir leid. 

Anstatt darüber zu diskutieren, was man mit solchen sprüchen anrichten kann, musste ich mein Leben öffentlich machen und mich beschimpfen lassen. Hiermit ist das Thema für mich beendet. Zu meiner aktiven Zeit hatten die meisten Puas mehr anstand..... 

Nochmals danke an alle die sich konstruktiv beteiligt haben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 33 Minuten, Easy Peasy schrieb:

"Die" hätten so ein psychisches Wrack erst gar nicht genommen und schon gar nicht geheiratet. So rum wird´n Schuh draus.

Derart schwere Depressionen fallen nicht vom Himmel (Schilddrüsenunterfunktion ausgenommen). Mit bissl Auge kriecht einem das doch 10 Meter gegen den Wind unter die Haut..
und allerspätestens wenn die systematischen Schläger-Exen ins Spiel kommen, sollte beim Screening ganz schnell das rote Stoppschild hochgehen.

Du bist halt (aus Alternativlosigkeit??) lachend in die Kreissäge gerannt und framest dir das jetzt als Stärke hin. Äh.. Glückwunsch? ^^

 

Wie framet man eigentlich Loveling? 

Merkst vielleicht selbst, dass nicht jeder Mensch vor "psychischen Wracks" abgeschreckt wird, und jeder da eine andere Hemmschwelle hat. 

Deswegen TE als Bekloppten zu beleidigen, ist einfach nur unverschämt. Finde auch nicht, dass TE hier auf jeden Aspekt eines Beitrags verpflichtet ist einzugehen, ohne mit Unterstellungen konfrontiert werden zu müssen. 

 

bearbeitet von Sloio
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auffallend ist auf jedenfall, dass hiern erstmal Platittüden gepostet werden ohne davor mal detailliert nachzufragen. Würde von Leuten die ohne detailliertes Wissen zu haben direkt so abgehen, auch keine Ratschläge annehmen. Wirkt nicht gerade reif. 

Bei einigen hier habe ich den Eindruck, dass sie getriggert worden sind und nun eigene unverarbeitete Erlebnisse am TE abarbeiten. 

Kann sich ja jeder mal selbst hinterfragen...

bearbeitet von Ähmja
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Sloio schrieb:

Deswegen TE als Bekloppten zu beleidigen, ist einfach nur unverschämt.

Stimmt. Scusi, scusi.

Aber dafür kam man hier endlich mal zu Potte.

Fishing_2152634f-ba23-4044-8145-6ec3bab6

 

Zufällig sind wir nun in einem Szenario geendet, bei dem keiner was dafür kann außer dem kriminellen Ex, der auch wie aus dem Nichts zum Kapitalverbrecher wurde. Aber klar. Zufälle soll´s ja geben.
Daran jetzt noch zu mengeln, oder am mit Mitleid zu sparen und zu behaupten, man sei für sein Umfeld und seine psychische Verfassung auch selbst verantwortlich, wäre Stand jetzt tatsächlich sehr un-pc und unverschämt. zu Schade aber auch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Stimmt schon, ausfällig muss man nicht werden. Hier kommt aber ein Muster zutage, das man im Forum leider häufiger sieht:

TE kommt mit einer scheinbar harmlosen, aber durchaus polarisierenden PU-Fragestellung um die Ecke (BFD böse!). Bekommt erste Antworten, aber auch Nachfragen. Framed sich dann selbst erstmal als Proto-Alpha hin (Frau bekommt von mir Abhängigkeit und Comfort! Hab ausgefülltes Leben! Kann auch jederzeit loslassen!). Bekommt daraufhin Kritik (unter anderem von mir auch; teils sachlich, teils flapsig). Kommt dann mit einem sehr komplexen Hintergrund aus dem Busch (Psycho! Vergewaltigung! Ihr wisst ja nicht, wie das ist!), der in einem solchen anonymen Forum gar nicht qualifiziert gesprochen werden kann. Wundert sich, dass das ganze ausufert. Und macht dann beleidigt und beleidigend zu.

Na ja. So richtig erstaunlich ist das nicht. Sollte man frühzeitig aussteigen und das Thema streng genommen zumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Ähmja schrieb:

Auffallend ist auf jedenfall, dass hiern erstmal Platittüden gepostet werden ohne davor mal detailliert nachzufragen.

Das einfach was gepostet wird ist die eine Sache. Allerdings postet der TE ja auch einfach ohne alle Karten auf den Tisch zu legen.

Letztenendes wollte er nämlich was von uns und nicht wir von ihm. Also ist es in meinen Augen mal grundsätzlich sein Ding die detaillierten Infos rüberzurücken. Nicht einfach "Vorsicht bei BFD" schreiben, zumal ich da gar keinen echten BFD sehen kann, sondern einfach nur irgendeinen Typen der die Frau des TE manipulativ rumkriegen wollte.

Trotzdem tut mir die Situation natürlich leid.

Ob ich detailliert Fragen muss ist eben auch noch aus einem anderen Gesichtspunkt die Frage. Da wir hier nur 90% Lösungen anbieten können. Das ist doch klar. Es gibt immer Frauen oder auch Männer, die sich nicht nach der Norm verhalten, das muss dann aber jeder selbst einschätzen ob das der Fall ist.

Wenn man mal von den 90% ausgeht, dann behaupte ich dass dieses Posting hier überflüssig ist, weil die meisten die einen BFD anwenden ihn so nicht anwenden würden und die, die ihn so anwenden würden haben die Sache nicht so verstanden wie sie sollen. Wie sollen sie da den Rest verstehen ?

 

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.