Freundin Sachen gepackt und gegangen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Dein Alter 28

Ihr Alter 24

dauer der beziehung:3 Monate

Vorgeschichte:

Kennengelernt vor 2 Jahren,aber nur einmal pro Jahr gesehen. Vor 4 Monaten getroffen,KC und dann hat sie sich danach von ihrer 3 jährigen Beziehung getrennt. Danach war sie zeitweise 3-4 mal die Woche bei mir und es lief super. Seit ca 2 Wochen meldete sie sich nicht mehr von alleine und hatte wenig Zeit. Als ich das ansprach entschuldigte sie sich und es wurde wieder besser.

Wir trafen uns nach einer Woche Nichtsehen wieder und gingen aus. Als wir zurück kamen,meinte sie,sie hätte ihre tage(obwohl ich wusste dass es nicht stimmt). ich hab da etwas übergeschnappt reagiert und war etwas beleidigt(bei mir kamen die Alarmglocken,da sie abweisend war, und war dementsprechend dann abweisend).

Nun gut

Heute morgen hat sie ihre sachen gepackt (auch ihre kleider die sie bei mir deponierte) und meinte sie,sei sich nicht mehr sicher,da sie sich teils für sex genötigt fühlt. Es gab kein Kuss,sondern eine umarmung und dann ist sie gegangen.

 

Ich weiss,das klingt nach einer typischen Rebound Beziehung,aber letzte Woche war noch alles gut mit "ich liebe dich blabla"

Daher frage ich mich,ob das vorher nur gespielt war oder sie nur temporär eingeschnappt gegangen ist?

ich habe ihr danach noch geschrieben,dass es mir leid tut,dass es so rübergekommen ist,als würde ich sie nur als sex objekt sehen und sie meint "Danke"...wie weiter reagieren?in paar tagen nochmals melden oder die geschichte vergessen?

ich würde es gerne mit ihr noch versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat sich von dir auf Abstand begeben, wieso wissen wir nicht, du anscheinend auch nicht. Das ist aber auch nicht deine Baustelle, sondern ihre. Vielleicht hat sie jemand neuen Kennengelernt, vielleicht kam der Ex wieder, wir wissen das nicht. Daran kannst du nichts ändern.

Ich würde eher auf Abstand gehen und die Frau von sich aus kommen lasse. Vielleicht in 2 Wochen oder so nochmal nachfragen, wie es geht und auf ne Veranstaltung einladen, wo mehr Leute da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte eben auch das Gefühl dass es nur ein Vorwand ist. Und ich spürte bereits vor 2 Wochen,dass etwas nicht stimmt.

Ich bin einfach sehr nahe dran needy zu werden und ihr zu schreiben...aber das ist vermutlich keine gute idee. Dementsprechend kann ich nichts tun ausser es abhaken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Origination schrieb:

hatte eben auch das Gefühl dass es nur ein Vorwand ist. Und ich spürte bereits vor 2 Wochen,dass etwas nicht stimmt.

Ich bin einfach sehr nahe dran needy zu werden und ihr zu schreiben...aber das ist vermutlich keine gute idee.

Genau, keine gute Idee.

 

vor 11 Minuten, Origination schrieb:

Dementsprechend kann ich nichts tun ausser es abhaken?

Erstmal abwarten und Tee trinken. Bin aber ziemlich sicher, dass es durch ist.
Darfst dir aber nicht die Schuld dafür geben.
Frauen die warm wechseln, sind eh nicht ideal für eine LTR. 
Frauen wie diese, solltest du mit einem gesunden, emotionalen Abstand genießen.
 

bearbeitet von pudin
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Origination schrieb:

hatte eben auch das Gefühl dass es nur ein Vorwand ist. Und ich spürte bereits vor 2 Wochen,dass etwas nicht stimmt.

Dann stimmt auch in der Regel was nicht... Das Bauchgefühl ist ungemein Wichtig, gerade am Anfang.

vor 6 Minuten, Origination schrieb:

Ich bin einfach sehr nahe dran needy zu werden und ihr zu schreiben...aber das ist vermutlich keine gute idee. Dementsprechend kann ich nichts tun ausser es abhaken?

Das ist nicht vermutlich keine gute Idee, sondern es ist in der Tat eine Idee, mit der du ihr noch mehr Bestätigung gibst. 

Rückzug, Mund abwischen, in die Zukunft gucken und sei bitte keine Pussy und schreib ihr, AUF KEINEN FALL! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich bin einfach sehr nahe dran needy zu werden und ihr zu schreiben...aber das ist vermutlich keine gute idee. Dementsprechend kann ich nichts tun ausser es abhaken?

Du hast Kontakt gesucht und Interesse gezeigt. Needy ist sowas nicht. Du willst etwas von ihr, das sie nicht geben kann oder will. Das weiß sie auch und hat nen (beliebigen) Vorwand dazu genommen. Wenn der Sex gut wäre, dann würde sie sich gerne von dir nötigen lassen und es auch noch geil finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Origination schrieb:

Heute morgen hat sie ihre sachen gepackt (auch ihre kleider die sie bei mir deponierte)

Klingt als wärst du ein günstiges Zwischenlager für ihren Auszug gewesen bis sie was neues hat.

Was sie hat wird dir keiner sagen können. Tu dir selbst einen Gefallen und lass sie ziehen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit "als Sexobjekt ausnutzen" ist wahrscheinlich nur ein Vorwand. Du willst wahrscheinlich mehr Sex als sie, weil ihre Attraction intakt ist, während deine abgenommen hat. Dass du dich dafür entschuldigt hast, hat nochmal deiner Attraction geschadet, sie weiter in den Keller springen lassen.

Was wichtig ist: 

1) Sie ist ihrem damaligen Freund mit dir fremdgegangen -> REDFLAG

2) Sie sagt dir nach 4 Monaten "Ich liebe dich" -> nach 4 Monaten kann keine Liebe entstehen, höchstens verliebt sein und sich wohl fühlen.

Sagen wir es mal so: Ihre "Liebe" war wie ein Strohfeuer. Es hat richtig stark geleuchtet, aber eben nur für eine kurze Zeit.

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst der Rebound Guy Bro. 

Deshalb hatte ihr "ich liebe dich" auch nicht viel zu sagen. Sie hat nicht wirklich dich geliebt, sondern das Gefühl der Bestätigung nach dem BreakUp. Frauen machen das halt so. Bevor sie eine Beziehung beenden, suchen sie sich nen anderen Kerl, damit sie "sicher" sind und in kein Loch fallen. Nach 2 - 3 Monaten kommt dann die Realisierung, dass es mit dem anderen Partner doch garnicht soo schlecht war und ihr ReboundGuy einfach ein Schnellschuss ist, der aber eigentlich garnicht zu einem passt. 

Das mit dem "zum Sex genötigt" war einfach irgendeine Rationalisierung um ihre Emotionen zu rechtfertigen. Nicht mehr und nicht weniger. Also sowas einfach nicht ernst nehmen. 

Und wenn dich das nächste mal etwas stört, wie:

vor 1 Stunde, Origination schrieb:

Seit ca 2 Wochen meldete sie sich nicht mehr von alleine und hatte wenig Zeit. Als ich das ansprach entschuldigte sie sich und es wurde wieder besser.

Selber zurückziehen und nach dem Grund für den Attraction-Verlust suchen. Handlungen für sich sprechen lassen und nichts ansprechen. Damit verbalisierst du nur direkt deine Needynees. Sie wird einen rationalen Grund finden der das alles erklärt und ihr Verhalten kurzfristig ändern (wie bei dir), aber deine Anziehung fällt dadurch unnötig. 

Lass sie ziehen und investere nichts, das ist der einzige und beste Weg, damit sie irgendwann vielleicht nochmal ankommen sollte.

Sieht bei Rebound Guys aber generell schlecht aus. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Frauen die noch emotional mit anderen dudes involviert sind, maximal als FB gamen, nicht als LTR material betrachten. Lass es dir eine Lehre sein. Da gewinnt immer der Ex(Lover). das brauchst du auch nicht Persönlich nehmen, aber die Frau hat einfach eine stärkere Emotionale Verbindung zu dem jenigen. Warum? Weil sie eine längere Historie haben.

Wenn du in Zukunft luft davon bekommst dass eine HB irgendwie über wen anders faselt, sagst du sie soll sich melden wenn sie ihr Kopfdesaster im Grif hat.

Auf das ich liebe dich gelaber kannst du auch scheißen, weil es in dem Moment so ist. Es gilt nur für DIESEN Moment. Deine attraction ist hoch, Frau verbalisiert es.

Attraction low, Frau verbalisiert es. (friendzone, ect pp, kann sich nichts mit dir vorstellen)

Attraction wieder hochgefahren? Frau signalisiert es. Sie vermisst, und liebt dich doch wieder auf einmal.

 

Zitat

 

ich habe ihr danach noch geschrieben,dass es mir leid tut,dass es so rübergekommen ist,als würde ich sie nur als sex objekt sehen und sie meint "Danke"...wie weiter reagieren?in paar tagen nochmals melden oder die geschichte vergessen?

ich würde es gerne mit ihr noch versuchen

 

Glückwunsch, hier geht die Rest Attraction durch die Kellerdecke.

Never chase after beeing dumped!!! Und das mit der Entschuldigung für Sex war ein richtiger Beta Move der Extraklasse.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja,war schon zu beginn der Beziehung skeptisch,dass sie so schnell verliebt war (ich wars zu beginn nicht wirklich). Dummerweise habe ich dann immer mehr gefühle entwickelt..naja,dann eine neue lehre daraus gezogen..im moment harte realität aber muss ich wohl akzeptieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Origination schrieb:

Vor 4 Monaten getroffen,KC und dann hat sie sich danach von ihrer 3 jährigen Beziehung getrennt.

wundert mich immer wieder, dass Männer eine  Beziehung mit einer Frau führen, die ihrem Ex fremdgegangen sind. Hast du nicht mal eine Sekunde darüber nachgedacht, dass sie auch mit dir das selbe machen würde, wenn es schlechter läuft? 

 

bearbeitet von Verführer93
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Verführer93 schrieb:

wundert mich immer wieder, dass Männer eine  Beziehung mit einer Frau führen, die ihrem Ex fremdgegangen sind. Hast du nicht mal eine Sekunde darüber nachgedacht, dass sie auch mit dir das selbe machen würde, wenn es schlechter läuft? 

 

doch,si hat sich eig. geweigert zu küssen..ich habs dann einfach gemacht..am selben tag hat sie dann schluss gemacht..daher war es für mich eher sekundär

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Origination schrieb:

doch,si hat sich eig. geweigert zu küssen..ich habs dann einfach gemacht..am selben tag hat sie dann schluss gemacht..daher war es für mich eher sekundär

MERKE:

Eine Frau sollte je nach länger einer Beziehung immer mindestens 6 Monate Singel sein können, alleine mit sich klar kommen. Wichtig fürs Screening. Dieses warme wechseln, ist fast immer zum scheitern verurteilt und ist immer mit Schwierigkeiten verbunden. 

Als FB oder Affäre OK, aber niemals sich emotional involvieren lassen, da ziehst du fast immer den kürzeren.

bearbeitet von motiflow85
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar

Danke für eure Inputs. Es war mir eigentlich von anfang an klar,dass ich vermutlich der klassische Rebound bin,aber ich wollte es einfach nicht wahrhaben..ich werde sie dementsprechend abschreiben und nicht mehr kontaktieren

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Origination schrieb:

Hallo zusammen

Dein Alter 28

Ihr Alter 24

dauer der beziehung:3 Monate

Vorgeschichte:

Kennengelernt vor 2 Jahren,aber nur einmal pro Jahr gesehen. Vor 4 Monaten getroffen,KC und dann hat sie sich danach von ihrer 3 jährigen Beziehung getrennt. Danach war sie zeitweise 3-4 mal die Woche bei mir und es lief super. Seit ca 2 Wochen meldete sie sich nicht mehr von alleine und hatte wenig Zeit. Als ich das ansprach entschuldigte sie sich und es wurde wieder besser.

Wir trafen uns nach einer Woche Nichtsehen wieder und gingen aus. Als wir zurück kamen,meinte sie,sie hätte ihre tage(obwohl ich wusste dass es nicht stimmt). ich hab da etwas übergeschnappt reagiert und war etwas beleidigt(bei mir kamen die Alarmglocken,da sie abweisend war, und war dementsprechend dann abweisend).

Nun gut

Heute morgen hat sie ihre sachen gepackt (auch ihre kleider die sie bei mir deponierte) und meinte sie,sei sich nicht mehr sicher,da sie sich teils für sex genötigt fühlt. Es gab kein Kuss,sondern eine umarmung und dann ist sie gegangen.

 

Ich weiss,das klingt nach einer typischen Rebound Beziehung,aber letzte Woche war noch alles gut mit "ich liebe dich blabla"

Daher frage ich mich,ob das vorher nur gespielt war oder sie nur temporär eingeschnappt gegangen ist?

ich habe ihr danach noch geschrieben,dass es mir leid tut,dass es so rübergekommen ist,als würde ich sie nur als sex objekt sehen und sie meint "Danke"...wie weiter reagieren?in paar tagen nochmals melden oder die geschichte vergessen?

ich würde es gerne mit ihr noch versuchen

Ich habe die Sachen markiert die mir sofort beim Lesen ins Auge gesprungen sind. Ihr habt euch in eine Beziehung gestürzt ohne euch zu kennen. Mag sein dass es sofort "klick" gemacht hat. Vielleicht hatte sie aber auch Sehnsüchte und unerfüllte Wünsche in ihrer Beziehung die sie auf dich projiziert hat. So oder so schüttelt man 3 Jahre Beziehung nicht von heute auf morgen ab.

Du wirkst sehr bedürftig und unsicher und tendierst dann dazu Druck zu machen. Die ersten 3 Monate sind Kennenlernphase. Und sie kann nichtmal für sich sein ohne Schuldgefühle zu haben. Wenn du dann auch noch sexuell Druck machst um Bestätigung zu bekommen dann bringst du eine sehr negative Dynamik rein. Dann bist du mehr Last als Bereicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Origination schrieb:

Hallo zusammen

Dein Alter 28

Ihr Alter 24

dauer der beziehung:3 Monate

Vorgeschichte:

Kennengelernt vor 2 Jahren,aber nur einmal pro Jahr gesehen. Vor 4 Monaten getroffen,KC und dann hat sie sich danach von ihrer 3 jährigen Beziehung getrennt. Danach war sie zeitweise 3-4 mal die Woche bei mir und es lief super. Seit ca 2 Wochen meldete sie sich nicht mehr von alleine und hatte wenig Zeit. Als ich das ansprach entschuldigte sie sich und es wurde wieder besser.

Wir trafen uns nach einer Woche Nichtsehen wieder und gingen aus. Als wir zurück kamen,meinte sie,sie hätte ihre tage(obwohl ich wusste dass es nicht stimmt). ich hab da etwas übergeschnappt reagiert und war etwas beleidigt(bei mir kamen die Alarmglocken,da sie abweisend war, und war dementsprechend dann abweisend).

Nun gut

Heute morgen hat sie ihre sachen gepackt (auch ihre kleider die sie bei mir deponierte) und meinte sie,sei sich nicht mehr sicher,da sie sich teils für sex genötigt fühlt. Es gab kein Kuss,sondern eine umarmung und dann ist sie gegangen.

 

Ich weiss,das klingt nach einer typischen Rebound Beziehung,aber letzte Woche war noch alles gut mit "ich liebe dich blabla"

Daher frage ich mich,ob das vorher nur gespielt war oder sie nur temporär eingeschnappt gegangen ist?

ich habe ihr danach noch geschrieben,dass es mir leid tut,dass es so rübergekommen ist,als würde ich sie nur als sex objekt sehen und sie meint "Danke"...wie weiter reagieren?in paar tagen nochmals melden oder die geschichte vergessen?

ich würde es gerne mit ihr noch versuchen

 

Die hat sichs einfach anders überlegt und evtl. nen Typen kennen gelernt.

Dann versucht sie eben zu cutten nachdem sie sich paar Tage vorher zierte und nicht meldete.
Tage haben und Sex vermeidenist einfach nur "Geschichten Trennen, keine Bitch sein".

Klassische Story bei so mancher 3 Monates Affaire.

Männer melden sich auch nicht mehr so oft bei Affairen wenn sie ne geile  andere kennen lernten :)


PS:


Wieso mit ihr gern weiter versuchen? Die Frau hat deutlich gezeigt, dass du es nicht bist. Zieh weiter. Nix kämpfen. Weiter ziehen !
Du siehst doch wie schnell du keine Bedeutung mehr für sie hast. Manchmal hilft es Tatsachen zu sehen. Ihr habt was erlebt. Okay schön. Aber nun weiter.

bearbeitet von MrJack
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Origination schrieb:

doch,si hat sich eig. geweigert zu küssen..ich habs dann einfach gemacht..am selben tag hat sie dann schluss gemacht..daher war es für mich eher sekundär

Fremdgehen fing schon an als sie sich mit dir Date Mäßig traf.

Kuss is völlig egal. Sex auch.

Deswegen ist ein Gerede (was in der Regel eh nicht stimmt) alla "Wir hatten erst was als ich mich von dir getrennt hatte" auch Müll :)

 

bearbeitet von MrJack
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie war doch niemals deine "Freundin". Ihr habt ein paar Mal gebumst und etwas unternommen. Das "Ich liebe dich" hat sie gesagt, weil sie nicht wusste wohin mit ihren Gefühlen für ihren Ex.

Hak das mal besser komplett und sofort ab.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MrJack schrieb:

Fremdgehen fing schon an als sie sich mit dir Date Mäßig traf.

Kuss is völlig egal. Sex auch.

Deswegen ist ein Gerede (was in der Regel eh nicht stimmt) alla "Wir hatten erst was als ich mich von dir getrennt hatte" auch Müll :)

 

Bei solchen Aussagen zu Verallgemeinern ist einfach nur selten dämlich. Als würden alle nur Schokoeis mögen. Zugegeben, zu diesem Thema gab es schon viele Umfragen mit bescheuerten Ausgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Castiel1412 schrieb:

Bei solchen Aussagen zu Verallgemeinern ist einfach nur selten dämlich. Als würden alle nur Schokoeis mögen. Zugegeben, zu diesem Thema gab es schon viele Umfragen mit bescheuerten Ausgang.

Ausnahmen gibt immer. Ich rede aber nicht über die 10% sondern über das Wahrscheinliche / Lebenserfahrung.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, MrJack schrieb:

Ausnahmen gibt immer. Ich rede aber nicht über die 10% sondern über das Wahrscheinliche / Lebenserfahrung.

 

Diesen Post hättest du dir also erspart, wenn du gleich zu Anfang ein kleines "die meisten" verwendet hättest. blödes PU Forum ich weiss, die Grammarnazis sind wie Kakerlaken, sie sind überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.3.2018 um 14:02 , Origination schrieb:

Alles klar

Danke für eure Inputs. Es war mir eigentlich von anfang an klar,dass ich vermutlich der klassische Rebound bin,aber ich wollte es einfach nicht wahrhaben..ich werde sie dementsprechend abschreiben und nicht mehr kontaktieren

Coole Sache. Ich bin es nicht mehr gewohnt sowas zu lesen. Meist kommt immer ein "Ja aber..." von den TE´s weil man etwas nicht wahrhaben will. Vom demher freut mich das. Daumen hoch wenn du das so durchziehst. :-)

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update

Sie hat sich am Samstag gemeldet und entschuldigt,dass sie einfach so gegangen ist (habe ihr vorher nicht mehr geschrieben). Danach etwas hin und her geschrieben mit der Schlussfolgerung dass unsere Kommunikation schlecht war(eigene bedürfnisse im bett eztc).

was ich zwischendurch gemacht habe:

Freitag in den Ausgang,3Frauen gesehen,1davon FC (war aber einfach da ich sie vom sehen kannte und wusste dass sie auf mich steht) die zwei anderen NC und mit einer davon heute ein Date ausgemacht. Samstag zur f+ und FC. Also in der Hinsicht kann ich mich nicht über Alternativen beklagen. Samstag Abend wird vermutlich die F+ Kollegin vorbeikommen (meine ex).

 

Nun ist es aber so,dass ich heute der Freundin(oder was es jetzt ist) geschrieben habe(nachdem seit dienstag funkstille war) und sie kommt morgen vorbei. Ich bin mir nicht sicher,ob sie es nochmals versuchen will(zumindest lässt es sich aus ihren nachrichten herausinterpretieren)

an das date heute gehe ich zwar trotzdem,jedoch ohne KC Ziel oder so.

was meint ihr?wie vorgehen?vermutlich sag ich der f+ am samstag ab,weil es nicht fair wäre. aber sonst zweigleisig fahren mit dem date oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.