Beratung ähmja

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich benötige eure Beratung zum Thema Buisness Outfits. Hintergrund ist, dass ich zeitnahe in einem großen Konzern  als Ingenieur anfangen werde, und dabei auch gegenüber höheren Ebenen meine Ergebnisse präsentieren muss. 

Bisher verfüge ich über keinen Anzug und keine Krawatte. Hemden sind soweit einige vorhanden, ebenso Sakko und entsprechende Chinos. Für den normalen Büroalltag bin ich also gerüstet, hier muss ich auch keinen Anzug tragen. 

Ich habe bereits den Guide zu den Buisnessoutfits für Berufseinsteiger gelesen. Nun habe ich beschlossen mir die notwendigen Kleidungsstücke zuzulegen: 

Anzahl Art Beschreibung Marke Preis
2 Anzug Dunkelblau + Anthrazit Suitsupply 598 €
2 Schuhe Schwarz + Braun Oxford CapToe Meermin 320 €
7 Hemden Hellblau + Weiß + Rosa Charles Tyrwhitt 243 €
3 Krawatten Grenadine Einfarbig + eine Dot Schirwan 150 €
8 Socken Over the calf Viccel 80 €
2 Gürtel Schwarz + Dunkelbraun Suitsupply 98 €
1 Uhr Dresswatch Bambino Orient 130 €
1 Schuhpflege Creme + Wachs Saphir 22 €

Die Socken werde ich am WE bestellen. Bin kein Uhrenträger, dementsprechend ist die Orient raus. Mein erster Anzug wird ein dunkelblauer von Suitsupply. Je nachdem, wie ich mit der Passform zufrieden bin werde ich dann noch einen Anzug in Anthrazit holen. Für die Schuhe werde ich bei Langer&Messmer vorbeischauen, da Heidelberg nicht zu weit entfernt liegt. 

Nun meine Fragen: 
Ich würde gerne auch Hemden und Krawatte bei Suit Supply holen. Grund hierfür ist, dass ich dann das ganze Paket in einem Laden anprobieren könnte. Spricht da was dagegen, außer evtl. ein schlechteres PLV? Also sind die Hemden und Krawatten bei SS grundsätzlich qualitativ i.O.? Ich habe gerade bei SS mal die Suche nach grenadine drüber laufen lassen und nichts dazu gefunden? Heißen die dort anders? Hat jemand Erfahrung wie die Beratung im Store in Stuttgart ist. Bin bezüglich Passformen bei Anzügen jetzt nicht so fit und brauche daher eine gute Beratung. 

Ebenso würde ich die Schuhe zusammen mit dem Gürtel bei Langer&Messmer holen. Auch hier wieder die Frage, ob abgesehen vom schlechteren PLV da etwas gegen spricht?

Was soll ich zuerst holen? Schuhe und Gürtel oder Anzug, Hemd und Krawatte? Das ganze muss ja auch aufeinander passen. Insbesondere bei den braunen Schuhen. Intuitiv hätte ich gesagt, zuerst eher den Anzug?

Sockenfarbe navy,...?

Ich freue mich über jede hilfreiche Rückmeldung.

Vielen Dank. 

bearbeitet von Ähmja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hemden sind in oirdnung von susu habe auch welche wobei die fùr 59 nicht so gut sind meiner meinung nach

 

krawatten kannst du dich da auch eindecken haben paar schòne modell für um die 30 hochwertiger oder besser bist du da dann bei shibumi firenze aufgehoben

 

beratung ist in allen susu läden super

trage zur anprobe auf jeden fall schon die richtigen schuhe

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung, werde ich so berücksichtigen.
 

Kann mir vielleicht noch jemand die Frage zur Krawatte beantworten (wie Grenadine bei SS heißt?)

Vielen Dank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Ähmja schrieb:

Danke für die Rückmeldung, werde ich so berücksichtigen.
 

Kann mir vielleicht noch jemand die Frage zur Krawatte beantworten (wie Grenadine bei SS heißt?)

Vielen Dank. 

haben sie nicht im programm

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Ähmja schrieb:

Danke. Gibt es eine Vergleichbares Produkt?

nein haben strickkrawatten sind mit einer grenadine aber nicht zu vergleichen

iehe die 100 die eine gute kostet als sinnvoll investition

 

ich denke auch wenn man anzug für 400 euro aufwärts trägt

schuhe für 200 und hemden für 60-80 euro passt es nicht ne 20-30 euro krawatte zu tragen und hier dann zu sparen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.