Wie Konversation nach Approach fortführen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich ganz gut approache (Club & Straße). Allerdings sind die Dialoge des Öfteren einfach langweilig. Nachdem wir ausgetauscht haben, wer was wie im Leben macht, war's das oft. Mir fehlt gerade so ein bisschen die Basis, wie ich nach einem direkten Approach, also einen Kompliment, und einem "hey, ich bin ..." dann das Gespräch so schön gestalte, dass es einfach toll wird. Die Tipps, die ich bisher dazu bekam, helfen mir leider nicht weiter. "Sei witzig", "sei Du selbst". Ich kann ja nicht auf Kommando witzig sein.

Was ist es denn nun? Ich würde mich wohler fühlen beim Approachen, wenn ich das Gefühl hätte, da würde häufiger eine interessante, lustige Konversation rauskommen als nur Small Talk. Über besonders konkrete Ratschläge würde ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst an deinen Kommunikationsskills arbeiten.

Wie das geht?

1) Versuche nicht das Gespräch zu kontrollieren. Lass es sich entfalten. Das heißt, lehn dich zurück. Entstehen Gesprächspausen, dann hältst du diese bitte aus und schaust, ob das HB weiter investiert. Je mehr sie investiert, desto wertvoller bist du für sie.

2) Sei entspannt. Wenn Leute sagen "sei du selbst", dann meinen sie eigentlich "sei entspannt". Zerbrich dir nicht den Kopf über Themenfindung. Versuch dich für das HB zu interessieren. Du hast sie ja angesprochen, also muss sie ja was haben, was dir gefällt. Was ist es? 

3) Übung macht den Meister. Du bist schon gut dabei. Je mehr du redest, desto mehr lernst du, wie man ein Gespräch führt, automatisch. Achte mal beim nächsten Mal darauf, was du alles lernen kannst in puncto Kommunikation Skills, selbst wenn das Mädel nicht interessiert sein sollte, nimm etwas für dich mit.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DRHITCH hat recht: Es geht vor allem um Entspanntheit und Routine.

vor 16 Stunden, DrHitch schrieb:

Sei entspannt.

Natürlich fragst du, TORRI, nach konkreten Tipps:

vor 18 Stunden, Torri schrieb:

Über besonders konkrete Ratschläge würde ich mich freuen.

Aber es ist natürlich schwer, konkrete Ratschläge zu geben, da jede Situation (und jede Frau) anders ist.

Das Konkreteste, was man sagen kann, ist: Du bist auf einem guten Weg, weil du regelmäßig und kontinuierlich approachst! Wenn ein Approach besonders gut läuft, versuche ruhig, die Konstellation beim nächsten Mal zu replizieren: Recycle die besten Sprüche! Durchlaufe die gleichen Abfolgen. Kurz: Bau dir eine gute Routine!

Routinen sind - gerade am Anfang - Gold wert!

Und akzeptiere ruhig, dass es nicht immer gleich gut funktionieren muss (und kann)!

Damit entwickelst du die nötige Entspanntheit und Routine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hilft es ab und zu wenn ich auf meine Umwelt achte. 

Klar, es gibt nicht immer nennenswerte Sachen in näherer Umgebung aber manchmal kann es Gold Wert sein.

Achte auch auf die Dame.

Tattoos, Piercings, etc.

Lassen sich meistens Gespräche darauf aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, DrHitch schrieb:

1) Versuche nicht das Gespräch zu kontrollieren. Lass es sich entfalten. Das heißt, lehn dich zurück. Entstehen Gesprächspausen, dann hältst du diese bitte aus und schaust, ob das HB weiter investiert. Je mehr sie investiert, desto wertvoller bist du für sie.

Sicher? Ich habe zwar aufgrund von AA eine geringe Sample Size, aber ich habe bisher das Gefühl gehabt, es hilft sehr wohl, das Gespräch erstmal zu kontrollieren. So ein Approach aus dem Kalten bedeutet ja häufig, dass dein Gegenüber gar nicht auf ein Gespräch vorbereitet ist und allgemein weißt du auch nicht, wie kommunikativ sie ist. Wenn du sie ansprichst, musst du also ja erstmal das Gespräch in Gang bringen, bzw das Eis brechen. Dann, sobald sie sich wohl mit dir fühlt, kannst du dich zurücklehnen und etwas Initiative abgeben.

Für solche Gespräche gilt allgemein alles, was für Smalltalk gilt. Da gibts im Web viele Videos und Texte, wieso Smalltalk oft langweilig ist und wie man das verhindern kann. Und dann muss man halt üben.

"Sei witzig" ist meiner Meinung nach ein guter Rat. Das lernt man leider auch vor allem durch Übung. Achte mal darauf wie andere kommunizieren, die sympathisch rüberkommen und versuch in dein nächstes Gespräch diese Art von Verhalten einzubauen. Man lernt sowas glaube ich am besten durch Nachahmen. Ansonsten gilt da: Lache auch über dich selbst, das nimmt viel Spannung weg. Und necke deine Gesprächspartner.

Und sag niemals etwas nicht, weil du Angst hast, es könnte deinem Gegenüber nicht gefallen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smalltalk ist Infos sammeln.

Deeptalk ist diese Infos zu vertiefen.

 

Smalltalk: 

"...und was machste so außer dich von fremden Männer anquatschen zu lassen?"

"Ich studiere Medizin."

Jetzt gehst du darauf ein mit Witz und Comfort oder eines von beiden.

"Wow Medizin. Ok dann hab ich direkt einen Glücksgriff mit dir gelandet und sollten unsere Eltern über unsere Hochzeitspläne informieren. Nein, ich mach nur Spaß. Aber wieso Medizin?"

 

Deeptalk:

Das ist das entscheidende. Du vertiefst, indem du näheres erfahren willst. Was bewegt die Person dazu. Was fasziniert sie daran.

"Weil mal mein Onkel verstorben ist an einem Herzinfarkt und ich war dabei und konnte nicht helfen. War ein einschneidendes Erlebnis."

"Ok, krass. Sorry zu hören. Sowas ist mir in der Richtung auch passiert: Ich studiere Feuerwehrtechnischer Dienst, weil bei uns im Haus jemand ums Leben kam bei nem Brand. Ist Jahre her. Aber das prägt voll. Da haben wir was gemeinsam. Aber das coole ist, wenn du Lust hast auf ein Kaffee oder gemeinsam Eis schlabbern, dann sind wir beide in sehr sicheren Händen *smile*"

Ich zB hab ne halbe Stunde mit einer nur über The Legend of Zelda geredet, weil wir beide damit tolle Kindheitserinnerungen verbinden. Und am selben Tag haben wir das sogar in meiner Wohnung gezockt. 

Du öffnest dich, sie öffnet sich. Ziel ist Leidenschaft, Bewegrund und vor allem gemeinsame Gefühle herauszufinden. Das verbindet euch, das gibt eurer Konversation Tiefgang. Wenn du dann im Laufe des Gesprächs zB in einer Bar oder nem Café Komplimente und auch sexuelle Komplimente einstreust, dann vermeidest du das die Sache in ein reines Interviewmodusding steuert und sie weiß, es geht immer noch um Flirten.

Da haben wir allerdings im Forum sehr viele Themen in der Schatztruhe. Suche und Finde.

Tipp: Versteif dich nicht zu sehr top Gespräche zu führen. Es ist Mittel zum Zweck zum nächsten Move zu kommen. Du musst nicht den Anspruch haben die tollsten Gespräche ever zu führen. Das sind nur unnötige Stolperfallen auf dem Weg, sie zu verführen. Daher ist es wichtig deinen gesamten Verführungsplan zu betrachten. Dann wirst du sehen, dass diese Gespräche nur ein kleiner Teil sind für die nächsten entscheidenden Moves. 

Der bessere Ficker fickt eher als der bessere Reder ;)

Good luck!

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Verführungsphase wird es denn langweilig? Übergang von Approach zu Gespräch? Attractionphase? Rapportphase?

Allein oder in der Gruppe? In einer Gruppe kann man das Energielevel nicht lange halten... nicht einmal als Evel Klievel kann das da musst Du isolieren.

Wir benötigen also definitiv mehr Infos.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2018 um 20:07 , Sub_Zero schrieb:

In welcher Verführungsphase wird es denn langweilig? Übergang von Approach zu Gespräch?

Ja, genau da. Die Tipps von @Lafar waren da schonmal extrem gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dann 3 Bausteine aufbauen:

1. Guter Opener

2. Richtige Followe Up Strategie

3. Ausgeglichene Gesprächsführung

Infos hierzu gibt es da:

 

Kostenpflichtig findest Du auch alles etwas detaillierter hier:

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.