14.04. Kölner Forentreffen 18 Uhr

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, Dr. Morell schrieb:

Falls jemand nen Tipp hat, wo man noch einigermaßen günstig was findet, wär ich sehr erfeut. 

Servatius Hotel über HRS mit 125 EUR. Relativ zentral (mit Taxi) und noch 3 Zimmer frei. 
Generell gibt es über HRS noch ein paar Zimmer unter 150 EUR mit akzeptabler Entfernung zum Zentrum. 

Ist halt Fibo in Köln... 

Ansonsten halt AirBnB mal durchschauen und anfragen. Wobei ich denke, dass die günstigen Zimmer alle weg sind und nur nicht aktualisiert wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielleicht nach Bonn ausweichen. B&B Hotel da z. B. 78 €, Ibis 89 €. Beide in der City. Letzte Bahn aus Köln fährt 00:56

Und wenn ihr aus dem Saarland kommt, da könnt ihr auch nachts mit dem Zug zurück: 03:49 mit dem IC nach Mainz, da dann 30 Minuten Aufenthalt und dann fährt der erste RE nach Saarbrücken. Sparpreis 29,90 €

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps Leute, ich schau mal, was sich machen lässt. 5,5h Zug fahren, nachdem man den ganzen Tag unterwegs war wäre glaube ich nicht so geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Soulmate77 schrieb:

Nur so als Idee, wieso schliesst ihr euch nicht zusammen und die Kölner bieten ihre Couch an ?

 

Angst verführt zu werden....also die Anderen ;-)

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Riddik76 schrieb:

Angst verführt zu werden....also die Anderen ;-)

Protip: Es bringt nix mit dem Hintern zur Wand zu schlafen wenn man mit offenem Mund schläft.

  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das es mich juckt, aber das war schon ein ernstgemeinter Vorschlag, hier gibts ja Kölner, wenn ihr euch schon zum labbern trefft könnt ihr doch auch eure Bude zur Verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Weib hat geregelt. Irgendwas bei Airbnb für paar 20 Ökken nähe des Zentrums. Bin also mit Begleitung/Pivot am Start.

Ich freu mich schon, wirklich 😀

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Explorer1 schrieb:

Düsseldorf wäre auch eine Option für die Suche nach einem Quartier.

Dann braucht ihr erst gar nicht nach Köln kommen 😂

 

 

So ihr Lieben,
ich freue mich schon mega, vor Allem wenn ich den guten @zaotar wiedersehe und @farfalla sich wieder bei mir durchschnorren kann.
Beim clubben wäre ich immer dabei, ich schaue was cooles am Start ist und sage euch bescheid wo man hingehen kann. Ziemlich teurer Discobesuch, aber dafür ist die Party geil.

bis dahin, baci e abbracci

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Nachtzug schrieb:

nicht jeder lässt gern wildfremde Leute aus dem Internet bei sich pennen

Was ist so schlimm daran? Wäre das gleiche Modell wie AirBNB.

Nimmste halt 50 EUR für die Übernachtung u lässt einen bei dir auf der Couch pennen, wenn du Platz hast.

Und wenn man sich gefällt wird am nächsten morgen vom Besucher das Frühstück ans Bett geliefert....nackt versteht sich.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Für manche ist die eigene Wohnung halt sehr "privat" und vielleicht sogar Teil der Intimsphäre. Und wie gesagt, es sind wildfremde Leute aus dem Internet. Für manche ist das kein Problem, für andere schon. Und nur weil AirBNB so eine Erfolgsstory ist, heißt das nicht, dass das jeder machen muss, sonst ist er total uncool und altmodisch.  

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Nachtzug schrieb:

Und nur weil AirBNB so eine Erfolgsstory ist, heißt das nicht, dass das jeder machen muss, sonst ist er total uncool und altmodisch.  

Wo steht das? Wer hat das geschrieben? Muss ich wohl überlesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AirBnB ist ne interessante Story. 

Angefangen haben damit 2 Jungs in 2007, um sich etwas Geld dazu zu verdienen in San Francisco. 
Die hatten nämlich gemerkt, dass immer wenn eine Konferenz in San Francisco war, alle Hotels ausgebucht wurde. 

Also haben sie eine Webseite gemacht, Luftbetten gekauft und Schlafplätze für 80 Dollar in ihrem Wohnzimmer angeboten. 
Werbung gemacht und 3 Buchungen bekommen. 

Dann haben sie das probiert, in eine andere Stadt zu bringen, wo viele Tech Leute waren. Haben Hosts gesucht. 
Werbung gemacht und 2 Buchungen bekommen. 

Ging dann auf dem Weg weiter mit mehr oder weniger Erfolgen. Zur Amtseinführung von Obama sind sie in die Stadt, weil sie dachten, dass viele Journalisten da sind. 
Werbung gemacht. 900 Buchungen bekommen. 

Der durchschnittliche Umsatz 2009 lag dann bei 250 Dollar pro Woche. 

2009 sind sie dann in das Mentorenprogramm eines Inkubators gekommen und haben ne Finanzierungsrunde über 700K bekommen. 2010 über 7,2 Mio. und hatten zu dem Zeitpunkt einen Umsatz von 400 Dollar pro Woche. 2011 kamen sie dann auf 1 Million Buchungen seit Gründung und ne 112 Millionen Finanzierung. Das Ding nahm so langsam richtig Fahrt auf, weil Rockstars ganze Häuser buchten, sie Wohnungen durch professionelle Fotografen fotografieren liessen und Stammkunden da waren. Nebenbei hatten sie halt auch ein wenig Werbebudget. 

Dann ging das Ding richtig durch die Presse, weil jemand seine Wohnung vermietet hatte und der Mieter die ganze Wohnung ausgeräumt hat. Das war dann der Zeitpunkt, wo AirBnB die Kosten übernommen hat und eine Versicherung gegen Mietnomaden etc. inkludiert hat. 

2013 bekamen sie ne 200 Mio. Finanzierungsrunde. 2014 ne 500 Mio. Finanzierungsrunde. 2015 ne 1,5 Milliarden Finanzierungsrunde. 

So leicht ist es auch nicht, die Leute dazu zu bekommen, fremde Leute bei sich übernachten zu lassen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier geht's ja nicht einfach um fremde Menschen, sondern Pickupper 😛.
Freut mich jedenfalls, dass sich trotz fibu noch Schlafplätze finden lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe der nächsten Woche schicke ich den genauen Treffpunkt herum an alle die sich gemeldet haben, den werden auch Menschen von außerhalb einfach finden und einfach erreichen können.
Fürs Clubben später gehen wir auf eine Casual-Party mit typischer Clubbing Musik, also nicht eine krasse Schlager- oder Technohölle :-D.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, zaotar schrieb:

also nicht eine krasse Schlager- oder Technohölle :-D.

Danke <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr euch denn alle untereinander? Ich meine, so vom Aussehen her? Oder kann ich einfach anonym kommen und mich als Fastlane ausgeben?

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DrHitch schrieb:

Kennt ihr euch denn alle untereinander? Ich meine, so vom Aussehen her? Oder kann ich einfach anonym kommen und mich als Fastlane ausgeben?

Normalerweise bin ich Fastlane. Komme auch immer mit Cowboyhut.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, SimoneB schrieb:

Normalerweise bin ich Fastlane. Komme auch immer mit Cowboyhut.

Wollen wir jetzt wirklich darüber streiten, wer als Fastlane kommt?

Erinnert mich irgendwie an das hier:

 

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fastlane kommt nicht, der hat keine Zeit, weil er gerade nen Sandwich mit zwei HB 10en hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 31.3.2018 um 15:24 , zaotar schrieb:

Fürs Clubben später gehen wir auf eine Casual-Party mit typischer Clubbing Musik, also nicht eine krasse Schlager- oder Technohölle :-D.

Ja dann wirds wohl das Bootshaus, oder? ;-) 

Im Heinz Gaul ist an dem Samstag nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.