Momentan nicht LTR fähig?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich bin in der richtigen Section.


1. Dein Alter: 21
2. Ihr/Sein Alter: 20
3. Art der Beziehung: Noch keine
4. Dauer der Beziehung: -
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Qualität 8+/10; Häufigkeit 10/10
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Ich hatte Anfang Dezember eine kennengelernt. Haben uns gut verstanden und danach getroffen. Direkt zum Sex durchgezogen und danach weiterhin getroffen, einiges unternommen, öfter gevögelt usw. Das ging über ungefähr einen Monat, dabei haben wir uns nur am WE oder in den Weihnachtsferien bzw. Urlaubstagen gesehen, weil sie 1,5h weit weg wohnt. Jedenfalls habe ich denke ich Gefühle entwickelt und sie nicht. Es ging dann nach einem Monat auseinander, weil wir uns nicht so perfekt verstanden haben und es bei einer Beziehung eben nicht geklappt hätte (war auch meine Ansicht). Etwas lockeres weiterhin wollte sie auch nicht. Ich dachte anfangs, das wäre kein Ding -> Next, allerdings machte es mir doch mehr zu schaffen, als ich dachte. Lernte dann etwa 1,5 Wochen später wieder eine kennen, die ich jetzt eben so 3 Monate kenne. Wir unternehmen viel zusammen, haben oft Sex, verstehen uns super und mir gefällt auch ihr Aussehen. Allerdings habe ich es des Öfteren, dass ich eben noch an jene denke, an die ich wohl Gefühle habe. Gibt einfach viele Dinge, die mich an sie erinnern und ich muss dann immer an sie denken. Bei der jetzigen würde meines Erachtens alles passen für eine Beziehung, allerdings habe ich keine großen Gefühle für sie würde ich schätzen. Denn ich finde wenn man verliebt ist, jucken einen andere Frauen Recht wenig und ich interessiere mich trotzdem sehr für andere und muss wie schon geschrieben oft noch an die andere, mit der ich nichts mehr habe denken. Ich weiß also nicht, ob es für eine Beziehung reicht. Momentan sehen wir uns sehr oft, sie schläft ~3mal die Woche bei mir und ich denke von ihrer Seite würde eine Beziehung klar gehen, kann es aber nicht so gut einschätzen, da sie vor einem Monat, als wir mal so allgemein darüber geredet haben genau wie ich gesagt hatte, dass sie es noch nicht weiß, was aus uns so wird.


9. Fragen an die Community

Mir wurde von mehreren Seiten geraten, doch mal eine Pause zu machen. D.h. das zu beenden und dann mal wieder ein paar Wochen bzw. Monate zu chillen und mir keine Neue zu suchen um die Dame von Dezember zu vergessen, da es sonst vermutlich nichts wird.

Meint ihr, das ist richtig? Was würdet ihr mir raten? Wenn ich jetzt so ohne Gefühle entscheiden müsste, ob ich mit der jetzigen eine Beziehung haben möchte, würde ich denke ich ja sagen. Aber ich finde das gehört dazu. Bringt weiterführen etwas, oder ist das contraproduktiv gegen mein Problem? Was sind eure Erfahrungen?

 

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, ElDiabolus schrieb:

Mir wurde von mehreren Seiten geraten, doch mal eine Pause zu machen. D.h. das zu beenden und dann mal wieder ein paar Wochen bzw. Monate zu chillen und mir keine Neue zu suchen um die Dame von Dezember zu vergessen, da es sonst vermutlich nichts wird.

Absolut JA. Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation, bin dann wieder schnell drauf aufs Pferd und hab mir meinen Zauberstab ordentlich demolieren lassen. War mit dem Kopf aber ganz woanders. In dem Fall habe ich viele coole Frauen verjagt. 

Ich konnte mir nicht merken, was sie nochmal macht, ob Studium, Berufstätig oder Weltenbummlerin. Hab dann noch die Namen verwechselt und schon war das Chaos perfekt. 

Jeder Typ ist da anders, die einen können direkt, abschalten und sich emotional auf was neues einlassen. Die anderen nehmen sich erstmal eine Pause von Frauen und lesen sich hier ein, reflektieren sich und entwickeln sich weiter. Du musst wissen, wie dein Weg aussieht, sowas zu händeln. 

bearbeitet von motiflow85
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, motiflow85 schrieb:

Absolut JA. Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation, bin dann wieder schnell drauf aufs Pferd und hab mir meinen Zauberstab ordentlich demolieren lassen. War mit dem Kopf aber ganz woanders. In dem Fall habe ich viele coole Frauen verjagt. 

Ich konnte mir nicht merken, was sie nochmal macht, ob Studium, Berufstätig oder Weltenbummlerin. Hab dann noch die Namen verwechselt und schon war das Chaos perfekt. 

Jeder Typ ist da anders, die einen können direkt, abschalten und sich emotional auf was neues einlassen. Die anderen nehmen sich erstmal eine Pause von Frauen und lesen sich hier ein, reflektieren sich und entwickeln sich weiter. Du musst wissen, wie dein Weg aussieht, sowas zu händeln. 

Wie lange hast du gebraucht bzw wann wusstest du, dass du wieder ready bist? So schlimm ist es bei mir jetzt nicht, nur kann ich wie gesagt deshalb denke ich keine Gefühle aufbauen und mir geht die verdammte andere net aus dem Kopf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, ElDiabolus schrieb:

Ich hoffe, ich bin in der richtigen Section.


1. Dein Alter: 21
2. Ihr/Sein Alter: 20
3. Art der Beziehung: Noch keine
4. Dauer der Beziehung: -
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Qualität 8+/10; Häufigkeit 10/10
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Ich hatte Anfang Dezember eine kennengelernt. Haben uns gut verstanden und danach getroffen. Direkt zum Sex durchgezogen und danach weiterhin getroffen, einiges unternommen, öfter gevögelt usw. Das ging über ungefähr einen Monat, dabei haben wir uns nur am WE oder in den Weihnachtsferien bzw. Urlaubstagen gesehen, weil sie 1,5h weit weg wohnt. Jedenfalls habe ich denke ich Gefühle entwickelt und sie nicht. Es ging dann nach einem Monat auseinander, weil wir uns nicht so perfekt verstanden haben und es bei einer Beziehung eben nicht geklappt hätte (war auch meine Ansicht). Etwas lockeres weiterhin wollte sie auch nicht. Ich dachte anfangs, das wäre kein Ding -> Next, allerdings machte es mir doch mehr zu schaffen, als ich dachte. Lernte dann etwa 1,5 Wochen später wieder eine kennen, die ich jetzt eben so 3 Monate kenne. Wir unternehmen viel zusammen, haben oft Sex, verstehen uns super und mir gefällt auch ihr Aussehen. Allerdings habe ich es des Öfteren, dass ich eben noch an jene denke, an die ich wohl Gefühle habe. Gibt einfach viele Dinge, die mich an sie erinnern und ich muss dann immer an sie denken. Bei der jetzigen würde meines Erachtens alles passen für eine Beziehung, allerdings habe ich keine großen Gefühle für sie würde ich schätzen. Denn ich finde wenn man verliebt ist, jucken einen andere Frauen Recht wenig und ich interessiere mich trotzdem sehr für andere und muss wie schon geschrieben oft noch an die andere, mit der ich nichts mehr habe denken. Ich weiß also nicht, ob es für eine Beziehung reicht. Momentan sehen wir uns sehr oft, sie schläft ~3mal die Woche bei mir und ich denke von ihrer Seite würde eine Beziehung klar gehen, kann es aber nicht so gut einschätzen, da sie vor einem Monat, als wir mal so allgemein darüber geredet haben genau wie ich gesagt hatte, dass sie es noch nicht weiß, was aus uns so wird.


9. Fragen an die Community

Mir wurde von mehreren Seiten geraten, doch mal eine Pause zu machen. D.h. das zu beenden und dann mal wieder ein paar Wochen bzw. Monate zu chillen und mir keine Neue zu suchen um die Dame von Dezember zu vergessen, da es sonst vermutlich nichts wird.

Meint ihr, das ist richtig? Was würdet ihr mir raten? Wenn ich jetzt so ohne Gefühle entscheiden müsste, ob ich mit der jetzigen eine Beziehung haben möchte, würde ich denke ich ja sagen. Aber ich finde das gehört dazu. Bringt weiterführen etwas, oder ist das contraproduktiv gegen mein Problem? Was sind eure Erfahrungen?

 

 

 

LG

Hey, mir geht es doch recht ähnlich wie dir. Hatte auch eine kennen gelernt wo wir uns vll. 1-2 mal pro Woche getroffen hatten. Allerdings ging das ganze auch nach 2 Monaten auseinander. Nun hab ich genau wie bei dir die nächste am Start und es ist exakt wie du es beschreibst. Ich versuche momentan wie Motiflow es geschrieben hat mich persönlich weiter zu entwickeln. Würde aber Motiflow auch zustimmen. Entscheide selbst wie du es handhaben willst. Mach mit ihr weiter und schau was daraus wird oder geh einen anderen Weg indem du erst mal verzichtest oder andere Datest.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, ElDiabolus schrieb:

Wie lange hast du gebraucht bzw wann wusstest du, dass du wieder ready bist? So schlimm ist es bei mir jetzt nicht, nur kann ich wie gesagt deshalb denke ich keine Gefühle aufbauen und mir geht die verdammte andere net aus dem Kopf....

2 Wochen hab ich mir Zeit nur für mich genommen. Bin bisschen nach Berlin und Hamburg, Freunde besucht, viel gefuttert und Weine vernichtet, aber keine Party, hatte ich null Bock drauf.

Ab der 3 Woche mal Tinderella angeschmissen und 2 Tage später FC, konnte die alte aber nicht so richtig durchnageln, weil ich noch zu Kopflastig war und das ist das schlimmste für mich. Ich treffe und mache eigentlich nur FCs, wenn ich weiß, dass ich in der Lage bin, ihr für immer ein Abenteuer/Erlebnis zu schenken, was sie nie vergessen wird. Mein Credo ist immer... Gut bei den Frauen in Erinnerung zu bleiben, gerade in einer Großstadt... Dann kriegt die geile Freundin das mal mit, wie ich so ticke und schwups, hat sie versehentlich dann mal eine Facebook Freundschaftsvertrag geschickt. Du verstehst worauf hinaus will? 

Wenn ich aber merke, dass da eine echt geile HB bei ist, wo es super passen könnte, versuche ich die treffen auf maximal zwei mal die Woche zu beschränken. Der Rest bringt die Zeit! 

bearbeitet von motiflow85
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, werde ich mir überlegen. Denke das wird auch das Beste sein. Ist nur echt schade, da sie charakterlich und äußerlich voll passt und ich glaub, dass es einfach noch an der anderen liegt, dass ich mich nicht fallen lassen kann. Also weiterlaufen lassen wär contraproduktiv meint ihr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, ElDiabolus schrieb:

Okay, werde ich mir überlegen. Denke das wird auch das Beste sein. Ist nur echt schade, da sie charakterlich und äußerlich voll passt und ich glaub, dass es einfach noch an der anderen liegt, dass ich mich nicht fallen lassen kann. Also weiterlaufen lassen wär contraproduktiv meint ihr? 

 

Kommt drauf an. Was bist du für ein Mensch, komplett Egoistisch veranlagt, nur darauf bedacht, dein Spass zu haben ohne Rücksicht auf Gefühle/Verluste

oder

Du bist ein Mann, hast Empathie, Eier in der Hose und reflektierst soweit, dass du an ein Punkt kommst und denkst "Die kleine ist so gut zu mir, lässt sich nichts zu schulden kommen" die  hat es nicht verdient, dass ich mit ihr "spiele". Ich finde ein starker Mann bedenkt auch immer was er seiner Gegenüber damit antut. Ich würde ein offenes Gespräch suchen und ihr einfach ganz klar sagen, was du denkst du vor allem fühlst, das zeigt Größe, klar kannst/wirst du sie verlieren, aber du kannst in Spiegel gucken und dir sagen, ich war ehrlich und bin nicht einer von diesen Verlieretypen" die dafür sorgen" das die Frauen uns Männer immer als Arschlöcher bezeichnen. Du musst auch überlegen, was du einer 20 Jährigen mit auf dem Lebensweg gibst. Entweder sie wird positiv von dir geprägt oder negativ, das ist deine Entscheidung! 

Mein Motto in solchen Fällen:

"Lieber die schmerzhafte Wahrheit, als eine gut klingende Lüge"

bearbeitet von motiflow85
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, motiflow85 schrieb:

 

Kommt drauf an. Was bist du für ein Mensch, komplett Egoistisch veranlagt, nur darauf bedacht, dein Spass zu haben ohne Rücksicht auf Gefühle/Verluste

oder

Du bist ein Mann, hast Empathie, Eier in der Hose und reflektierst soweit, dass du an ein Punkt kommst und denkst "Die kleine ist so gut zu mir, lässt sich nichts zu schulden kommen" die  hat es nicht verdient, dass ich mir ihr "spiele". Ich finde ein starker Mann bedenkt auch immer was er seiner Gegenüber damit antut. Ich würde ein offenes Gespräch suchen und ihr einfach ganz klar sagen, was du denkst du vor allem fühlst, das zeigt Größe, klar kannst/wirst du sie verlieren, aber du kannst in Spiegel gucken und dir sagen, ich war ehrlich und bin nicht einer von diesen Typen" die dafür sorgen" das die Frauen uns Männer immer als Arschlöcher bezeichnen. 

Mein Motto in solchen Fällen:

"Lieber die schmerzhafte Wahrheit, als eine gut klingende Lüge"

Das brauchst du mir nicht zu sagen. Das hab ich ihr bereits davor gesagt, dass es deshalb länger dauern könnte und auch vor 3 Wochen ca haben wir darüber geredet, wie wir fühlen und ich meinte, dass ich noch Zeit brauche und habe ihr auch erzählt, dass ich noch nicht über die andere hinweg bin. Also ich verarsche sie nicht, sowas mache ich nicht. Ich spiele mit offenen Karten. Nur stellt sich halt jetzt die Frage, ob mir das gut tut oder nicht. Also ob es nicht schlecht für mich wäre, das weiterzuführen, weil ich die andere dann nicht aus dem Kopf bekomme, verstehst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, ElDiabolus schrieb:

Das brauchst du mir nicht zu sagen. Das hab ich ihr bereits davor gesagt, dass es deshalb länger dauern könnte und auch vor 3 Wochen ca haben wir darüber geredet, wie wir fühlen und ich meinte, dass ich noch Zeit brauche und habe ihr auch erzählt, dass ich noch nicht über die andere hinweg bin. Also ich verarsche sie nicht, sowas mache ich nicht. Ich spiele mit offenen Karten. Nur stellt sich halt jetzt die Frage, ob mir das gut tut oder nicht. Also ob es nicht schlecht für mich wäre, das weiterzuführen, weil ich die andere dann nicht aus dem Kopf bekomme, verstehst du?

Das war auch nicht als Vorwurf gemeint, sondern eher als allgemeinen Grundsatz, den jeder für sich entscheiden muss. 

Punkt 1. Wenn es dir dabei nicht schlecht gehen würde, wärst du nicht hier. 

Punkt 2. Nicht als Angriff werten, kannst du auch noch nicht wirklich in deinem Alter wissen, aber du hast noch eine Baustelle im Kopf und legst dir schon die nächste zu, comprende? Ich bin da kein Fan von, weil aus meinen Erfahrungen steht man sich dann selber im Wege bei der Weiterentwicklung.

Du hast dein Standpunkt geäußert, ist auch schon mal viel Wert, aber weißt du wie eine Frau denkt... Die hofft über Wochen und Monate, dich doch ganz für sich zu erobern. Sie würde dir jetzt "niemals" das sagen, was sie denkt, weil sie dich auf keinen Fall verlieren möchte. Was wäre denn, wenn sie sagen würde, entweder mich jetzt ganz oder gar nicht, dann würdest du dich höchstwahrscheinlich für "gar nicht" entscheiden. Frauen haben für solche Situationen ganz feine Antennen. 

Ich kann dir nur sagen, wie ich solche Situation handhabe.. Ich reiß erst dann, wenn überhaupt eine Baustelle auf, wenn der Beton an der anderen komplett ausgetrocknet und stärker/härter ist als je zuvor. Irgendwann wird dein Kopf nämlich nur zerhämmert und umso älter du wirst, desto mehr Baustellen wirst du bekommen, aber umso früher du lernst, damit umzugehen, desto weniger werden dich diese Baumaßnahmen aus der Bahn werfen! 

bearbeitet von motiflow85
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.