Offene Beziehung ehrliches online dating

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich lebe in einer offenen Beziehung und wollte mal die Onlinewelt testen, um zu sehen ob es da möglich ist Bekanntschaften in diesem Kontext herzustellen. Ich hatte mich nach einiger Recherche für Tinder entschieden. Da ich eine durchweg ehrliche Haut bin und Täuschung aus Prinzip für mich ablehne, habe ich „open relationship“ in den Infotext geschrieben. Nach doch einigen Tagen jetzt kein einziger Match. Ich würde sagen an meinen Fotos (sind professionell) oder am Äußeren liegt’s nicht (sehe einem berühmten Fußballer recht ähnlich).

Meine Frau, die die meisten von euch wahrscheinlich als HB 8-9 einstufen würden, hat mit dem gleichem Vorgehen durchaus Erfolg (was ich allerdings auch vermutet habe, wir Männer ticken halt anders).

Meine Frage nun, ist es generell als Mann trotz adrettem Aussehens hoffnungslos so ehrlich zu sein und auf Tinder, etc. klar zu sagen das es einem nur um Sex geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ja, es ist hoffnungslos. Du leidest da unter Millionen anderer Typen, die „offene Beziehung“ schreiben, obwohl sie einfach nur Fremdgehen wollen. Das ist online mehr als üblich. Leider.

DEine Chancen sind offline, vor allem in Sex-positivem Umfeld um Welten besser.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist es. 

Als normale Frau wirst du bei tinder mit matches überschüttet. Jedes like ist ein match. Weshalb sollte ich also einen Mann daten, mit dem ich nichtmal die Option auf mehr habe wenn wir uns gefallen? Bei dem schon eine Andere Lebensmittelpunkt ist? Wenn es doch 5000 Andere gibt? 

Würde den Spruch streichen. Locker mit den Mädels schreiben, später erwähnen dass ich nur etwas lockeres suche und dann die offene Beziehung  erwähnen. Wird trotzdem schwer. Wirst meistens raus sein. Aber so hast du wenigstens eine Chance. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback. Mir war nicht bewusst, das dies als Masche genutzt wird... macht aber natürlich Sinn wenn ich drüber nachdenke. 

Offline geht es sicherlich besser da gebe ich euch recht, so hab ich auch unsere erste LTR kennengelernt. Ist nur dieses Jahr kaum machbar wieder auf lauter NLP Seminare zu fahren, wo es früher zumindest ganz gut geklappt hat was Kontakte angeht. In einem Club zu zweit eine Dame anzusprechen halte ich für kaum möglich, oder habt ihr da andere Erfahrungen bzw. was ist mit "Sex-positivem Umfeld" gemeint? Auf Swingerclubs haben wir keine Bock, sorry wenn ich da so direkt bin, aber da laufen mir zu viele unansehnliche Menschen rum... und einen mit HB > 7 Kontrolle kenne ich nicht ;)

bearbeitet von wuxofame
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swingerclub, BDSM-Szene, die schwarze Szene ist auch sehr Sex-positiv meiner Erfahrung nach. Bei uns in der Stadt Sprießen gerade unendlich viele Sex-positive Partys für u35 aus dem Boden.

in belin gibts zb das Kitkat oder das Insomnia, was in diese Richtung geht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle einfach noch mal ein neues Profil erstellen mit den gleichen Fotos und dem gleichen Profiltext, aber in dem du den Punkt mit der offenen Beziehung nicht erwähnst, und einfach schauen, ob sich damit deine Matchrate signifikant verbessert, einfach um sicher sein zu können, dass die niedrige Matchrate nicht womöglich doch an was anderem liegt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tinder ist als nicht zahlendes Mitglied männlichen Geschlechts sowieso schwierig geworden. 

Ich bin in der gleichen Situation wie du und experimentiere auch etwas rum. Ich habe derzeit einen witzigen, coolen Profiltext. Am Ende steht der Satz: „Für alles offen außer einer festen Partnerschaft“. Das ist ehrlich, scheint aber wohl die Matchrate auf Null zu drücken. Ich teste das noch ein zwei Wochen. Wenn das so bleibt, kommt der Satz wohl leider wieder raus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Inspirationen.

BDSM Szene haben wir uns angeschaut, fanden wir tendenziell etwas zu altes Publikum (zumindest in München), obgleich wir wirklich nette Menschen für rein platonische Beziehungen getroffen haben. Gebe euch allerdings recht, auf den Parties war eine recht geladene Stimmung was Sex und Bereitschaft dazu angeht. Gehen wir auch sicherlich wieder mal hin, gibt aber auch nicht so viele gute (2-3 im Jahr würde ich sagen hier in der Umgebung). 

Ich denke unser Thema ist auch, dass wir generell sehr offen und (offline) auch immer zu zweit auftreten. Ich hab das Gefühl, das viele Frauen (und auch Männer!) sich davon einfach überfordert fühlen (den letzten adretten Typen den meine Frau heiss fand musste ich fast für sie "klar" machen obwohl er mir im Gespräch sagte das er sie total heiß findet... hat dann total Panik bekommen, als er erfahren hat das ich ihr Mann bin und er mir das gerade erzählt hat). Mit der aktuellen Dreiecksbeziehung hat es allerdings genau so funktioniert. Ich hab sie einfach angemacht (KC) als meine Frau direkt in der Nähe war (und sie wusste das es meine Frau war). Damit war es direkt von vorne an offen, was mir wie gesagt am besten gefallen hat (läuft auch super seit über einem Jahr jetzt). Hat auch irgendwie eine magische Wirkung auf andere Frauen, wenn ich mit meiner Hübschen auftauche. Zudem scheinen einige auch an einer Erfahrung mit einer anderen Frau interessiert zu sein, was sich bei uns auch anbietet und wir Angebote diesbezüglich schon bekommen haben. 

Hmmm... vielleicht sollte meine Frau mal andere Frauen bei Tinder einstellen.

bearbeitet von wuxofame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auf OkCupid versuchen, da sind viele Leute unterwegs die so ticken. Und da kannst du auch direkt anschreiben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon noch, aber du siehst die Nachricht nur in der Inbox wenn Match. Ansonsten quasi nur durch Zufall, wenn du auf das Profil gehst. (spreche von der kostenlosen Version).. Oder ich versteh OKC nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

Ich bin auch in einer offenen Beziehung, beim OG handhabe ich es so, dass ich bei Tinder erstmal nichts von meinem Mann sage, jedoch schon, dass ich nicht auf der Suche nach einer Beziehung bin, dann ist es den meisten Männern eh klar, was ich will. Wir flirten unverbindlich und ich warte kurz ab. (hier trennt sich noch die Spreu vom Weizen) Und sollten wir ein Date anpeilen, erwähne ich noch meine offene Beziehung. Dann kann sich der Mann immer noch entscheiden, mich wirklich treffen zu wollen.

Ansonsten finde ich meine Affären-Partner auf Seitensprung-Portalen, dort sind extrem viele Single-Männer angemeldet denen klar ist, dass ich in einer Beziehung bin. Die meisten sind dann richtig erleichtert, wenn ich von der offenen Beziehung erzähle. Die Angst schwindet, dass sie von meinem Mann verprügelt werden, sollte die Liaison auffliegen ;)

Und am besten klappt es immer noch in Clubs ✌️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn Tinder oder die ganzen "normalen" Onlineportale.

Wie wäre es denn mit Joyclub.de?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea
vor 20 Minuten, Riddik76 schrieb:

Wieso denn Tinder oder die ganzen "normalen" Onlineportale.

Wie wäre es denn mit Joyclub.de?

Ich stehe auf jüngere Männer, die finde ich besser auf Tinder. 

Bei Joyclub war ich einmal angemeldet, aber mir hat es dort nicht gefallen, kann nicht mal genau sagen warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Bonne_Lea schrieb:

Bei Joyclub war ich einmal angemeldet, aber mir hat es dort nicht gefallen, kann nicht mal genau sagen warum?

Das musst du mich nicht fragen....keine Ahnung. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bonne_Lea

Du hast erwähnt, dass du deine Affären auf Seitensprungportalen findest. Was sind denn das für Portale? Mit Google finde ich nur so Fake-Portale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.