Entsprechung zu Mistery Method fürs Daygame

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

gibt es ein Buch, das so strukturiert wie MM ist, sich allerdings auf Daygame bezieht? Mich fasziniert diese nerdige Herangehensweise, die gesamte Verführung in ihre Einzelteile zu zerlegen, zu analysieren und für jede Phase Beispiele und canned Material zu liefern. Man braucht im Prinzip nur alles auswendig lernen, seine Angst zu überwinden und üben. Dann kommt irgendwann die Ausstrahlung dazu und zack! hat man Erfolg bei Frauen.

Und genau sowas mit Fokus aufs Daygame fände ich spannend zu lesen.

Ich weiß schon: Vieles lässt sich aufs Daygame übertragen und überhaupt geht es beim Pickup nicht darum, Opener auswendig zu lernen und so weiter und so fort. Aber MM zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass alles von vorn bis hinten zerlegt ist und der letzte Nerd damit seine ersten Schritte gehen kann, indem er ein paar Sachen auswendig lernt. Und das ist scheinbar ein recht erfolgreicher Einstieg. Auch für viele, die am Ende all ihr canned Material über Bord geworfen haben und richtige PUAs geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 5 Stunden, puadavid schrieb:

 Man braucht im Prinzip nur alles auswendig lernen, seine Angst zu überwinden und üben. Dann kommt irgendwann die Ausstrahlung dazu und zack! hat man Erfolg bei Frauen.
 

Ist das aus deinem Traumtagebuch oder entspricht das der Realität?

Klingt bischen ZU einfach, findest du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, El Rapero schrieb:

Ist das aus deinem Traumtagebuch oder entspricht das der Realität?

Klingt bischen ZU einfach, findest du nicht?

Ich glaube auch das da ein wichtiger Punkt fehlt. Vielleicht schafft man es so Frauen zu daten nach einer Weile aber gerade Innergame ist für die Ausstrahlung extrem wichtig. Ob das von alleine kommt wenn man einfach 1000 Frauen (mit Erfolg) anspricht wag ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😄 So oder so ähnlich eben. Fake it till you make it.

Ne, aber im Ernst: Natürlich müssen sowohl Inner als auch Outer Game stimmen. Und es ist wahrscheinlich eine gute Idee, sich auch dediziert ums Inner Game zu kümmern (Ich mach das bisher fast ausschließlich). Aber so ne Schritt für Schritt Anleitung kann auch dabei helfen, seine eigenen Blockaden zumindest temporär zu umschiffen. Und: 1000 Frauen mit Erfolg anzusprechen hat mit Sicherheit starke positive Auswirkungen aufs Inner Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, puadavid schrieb:

Und: 1000 Frauen mit Erfolg anzusprechen hat mit Sicherheit starke positive Auswirkungen aufs Inner Game.

Möchte ich relativieren.

Die Sachen, die dir wichtig sind, die haben Einfluss auf deinen Selbstwert. Wenn dir jetzt "Erfolg beim Ansprechen" wichtig ist, dann hat das defintiv einen positiven Effekt, wenn du das erreichst. Wenn dir Frauen ansprechen völlig egal ist (zum Beispiel, weil du schwul bist oder glücklich verheiratet), dann hats auch keine Auswirkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Da gebe ich dir zu 100% Recht.

Dennoch klingt die ausgewählte Methode für mich zu naiv. Also Nichts gegen dein Vorhaben an sich, natürlich kannst und wirst du damit vermutlich Erfolge feiern.

Aber

vor 5 Stunden, puadavid schrieb:

 Man braucht im Prinzip nur alles auswendig lernen, seine Angst zu überwinden und üben. Dann kommt irgendwann die Ausstrahlung dazu und zack! hat man Erfolg bei Frauen.
 

klingt für mich einfach zu einfach ^^

Ich hab das früher auch geglaubt, aber die Realität sieht nun mal Anders aus ( und lässt sich durch ein Modell nciht exakt erfassen ). Natürlich kannst du die einzelnen Schritte auswendig lernen und versuchen, so anzuwenden. Aber die Interaktionen werden eben nicht nach dem Biderbuch Modell laufen. Was machst du, wenn ein Schritt nicht funktioniert??Oder wenn aus A2 plötzlich C1 wird, oder Andersrum?? Was machst du wenn du nervös bist, oder nicht ganz ausgeschlafen, oder einen stressigen Tag hattest und dich deshalb nicht auf die Schritte fokussieren oder dich an Sie erinnern kannst?

Oder was machst du , wenn dein Kopf zu sehr in diesen Schritten steckt, wenn du zwar genau weißt, welcher Schritt folgt und welchen du gerade machen musst, aber dich dafür nicht mehr auf die Interaktion/Konversation an sich , konzentrieren kannst ( und somit auf dem besten Weg zum Roboter bist )?

 

ICh wollte früher auch immer einem strikten Modell folgen und hatte so einen Gameplan. An sich ist das ja auch gut und hilfreich, aber Es kommt eben auf das Wie und auch die Maße, die Menge an. Daher ist man meiner Meinung nach besser beraten, wenn man einen groben und simplen Plan hat ( und sich somit viele Freiräume schafft ), als wenn man einen strikten Schritt für Schritt Plan hat, der in 10% der Fälle wirklich in der Realität funktioniert.

Denn ich habe zwar viel auswendig gelernt, wusste jeden Spruch, jeden Schritt und ja , es gibt Fälle, wo das funktioniert. Im Endeffekt stopft man sich den Kopf aber unnötig voll und merkt am Ende, dass man sich 80% davon sparen konnte und eigentlcih nur die wichtigsten Schritte benötigt, während man den Rest dann mit seinem eigenen Stil füllt.

 

Was für Dich besser ist, muss du wissen. Ich kann dir aber garantieren, dass du auf Dauer nicht glücklich mit der Schritt für Schritt Methode wirst.

ICh wünsch auf jeden Fall Alles Gute und egal was du tust, werd nicht zum Roboter ^^ Ob mit oder ohne Schritt für Schritt Anleitung, bleibt dir überlassen.


Have fun!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, El Rapero schrieb:

Was für Dich besser ist, muss du wissen. Ich kann dir aber garantieren, dass du auf Dauer nicht glücklich mit der Schritt für Schritt Methode wirst.

ICh wünsch auf jeden Fall Alles Gute und egal was du tust, werd nicht zum Roboter ^^ Ob mit oder ohne Schritt für Schritt Anleitung, bleibt dir überlassen.

Wenn es wirklich um mich persönlich geht: Wir sind uns ja hier im Forum auch schon öfter begegnet und eigentlich müsstest du auch Wissen, dass ich viel Wert auf Persönlichkeitsentwicklung Inner Game gebe.

Und ansonsten gebe ich dir gern in allem Recht und nehme meinen ersten, etwas scherzhaft gemeinten Satz zurück. 🙂

Davon abgesehen hätte ich trotzdem gern einen relativ strikten Gameplan, an dem ich mich zumindest anfangs orientieren kann. Auch mit Gameplan ist es am Anfang schwer genug. Also kennt jemand so ein Buch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, puadavid schrieb:

Also kennt jemand so ein Buch?

Buch wird's schwierig. Kommt auch auf deinen Stil drauf an. Es sind meistens aber Video Trainings oder wie auch immer da der offizielle Fachbegriff ist. :D

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bücher ähnlich wie MM fürs Daygame kenne ich keine. Es gibt einen Kurs namens Daygame Blueprint von Yad (ich hoffe das ist jetzt keine Fremdwerbung), allerdings finde ich den auch sehr verkopft. Man kann sich Dinge auch komplexer reden als sie wirklich sind.

Kannst du denn im normalen Leben mit Frauen Smalltalk halten, oder geht dir da auch schnell der Gesprächsstoff aus?

Im Prinzip kannst du ganz einfach starten indem du fragst was sie grad macht. Dann halt ihre Antwort als Aufhänger nehmen für deinen nächsten Satz. Also mehr aus (deinem) Kopf rausgehen und besser zuhören.

Ich denke allgemeine Bücher über Smalltalk bzw gutes Zuhören bringen dir mehr als irgendein PU-Buch in dem Bereich. Mal davon abgesehen dass ich keins kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, puadavid schrieb:

gibt es ein Buch, das so strukturiert wie MM ist, sich allerdings auf Daygame bezieht?

Was spricht dagegen, wie Du selbst richtig erkannt hast, diese Methodiken/Schemata aufs Daygame zu übertragen?

vor 10 Stunden, puadavid schrieb:

Man braucht im Prinzip nur alles auswendig lernen, seine Angst zu überwinden und üben. Dann kommt irgendwann die Ausstrahlung dazu und zack! hat man Erfolg bei Frauen.

Am Anfang vielleicht. Ich selbst glaube, dass mit den Methodiken/Schemata von Mystery etc. jeder Mann seinen Wert erhöht und somit bessere Chancen hat. Nimm nützliche Tipps mit (wie das Erkennen von IOI's oder die Kinoeskalation) und lerne diese Regeln bis Du Sie irgendwann brechen kannst. Heißt: Siehe es eher als eine Starthilfe an. Allerspätestens in der eigentlichen LTR wirst Du mehr drauf haben müssen, als nur paar auswendig gelernte Sprüche und wenn dann schon Deine eigenen Emotionen Herr über dich geworden sind, wird es auf einmal nicht mehr so einfach jeden Shittest zu bestehen. Ich möchte damit sagen: Lies Dir durch was Du möchtest, aber bitte werde kein PU Roboter und fange so schnell wie möglich an das Gelernte praktisch zu nutzen und zu improvisieren und nicht dem Mädel 51% später antworten, weil es in irgendeinen Buch steht, sondern dann, wenn Du es für richtig empfindest. Du hast in den Mystery Büchern (und anderen) alles was Du brauchst um eine Frau anzusprechen und zu verführen. Nimm das mit, was zu Dir passt und ziehe los!

vor 4 Stunden, Herzdame schrieb:

Möchte ich relativieren.

Die Sachen, die dir wichtig sind, die haben Einfluss auf deinen Selbstwert. Wenn dir jetzt "Erfolg beim Ansprechen" wichtig ist, dann hat das defintiv einen positiven Effekt, wenn du das erreichst. Wenn dir Frauen ansprechen völlig egal ist (zum Beispiel, weil du schwul bist oder glücklich verheiratet), dann hats auch keine Auswirkungen.

Man kann auch bei Sachen die einem wichtig sind, sein Selbstwert halten oder gar vergrößern. Stichwort: Outcome independence. Beispiel: "Das Mädel hat Dir den peinlichsten Korb aller Zeiten gegeben? So, what? Mal sehen, was die nächste zu meinem prima Spruch sagen wird. Wichtig ist, das ich mich getraut habe." Und nein, dass ist kein selbstbelügen. Man sollte vielmehr Gewicht in die Handlungen legen, die man selbst beeinflussen kann, als in welche, bei denen man es nicht kann. 2. Beispiel: "Ich möchte bis Ende des Monats 4 Kilo abnehmen". Ob es am Ende 3,6kg sind oder 5,2kg kann ich nur schwierig beeinflussen. Mich gesund ernähren und regelmässig zum Sport gehen kann ich selbst bestimmen.

Problem ist halt oftmals, dass Menschen Ziele haben und sehen. Den Weg dahin aber nicht beachten und sich nur gut fühlen, wenn Sie ein Ziel erreicht haben, anstatt stolz über die Steps auf dem Weg zum Ziel zu sein. #derWegIstDasZiel

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, johnnyBeGood schrieb:
vor 19 Stunden, Herzdame schrieb:

Möchte ich relativieren.

Die Sachen, die dir wichtig sind, die haben Einfluss auf deinen Selbstwert. Wenn dir jetzt "Erfolg beim Ansprechen" wichtig ist, dann hat das defintiv einen positiven Effekt, wenn du das erreichst. Wenn dir Frauen ansprechen völlig egal ist (zum Beispiel, weil du schwul bist oder glücklich verheiratet), dann hats auch keine Auswirkungen.

Man kann auch bei Sachen die einem wichtig sind, sein Selbstwert halten oder gar vergrößern. Stichwort: Outcome independence. Beispiel: "Das Mädel hat Dir den peinlichsten Korb aller Zeiten gegeben? So, what? Mal sehen, was die nächste zu meinem prima Spruch sagen wird. Wichtig ist, das ich mich getraut habe." Und nein, dass ist kein selbstbelügen. Man sollte vielmehr Gewicht in die Handlungen legen, die man selbst beeinflussen kann, als in welche, bei denen man es nicht kann. 2. Beispiel: "Ich möchte bis Ende des Monats 4 Kilo abnehmen". Ob es am Ende 3,6kg sind oder 5,2kg kann ich nur schwierig beeinflussen. Mich gesund ernähren und regelmässig zum Sport gehen kann ich selbst bestimmen.

Ja, was ich damit sagen wollte: Wenn dir etwas vollkommen egal ist, dann kannst du der absolut Beste darin sein, es wird deinen Selbstwert trotzdem nicht verbessern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, mickeyblueeyes schrieb:

Kannst du denn im normalen Leben mit Frauen Smalltalk halten, oder geht dir da auch schnell der Gesprächsstoff aus?

 

Geht so. Bin eher introvertiert und dadurch nicht so geübt in Konversation. Es kostet mich verhältnismäßig viel Energie und es passiert öfter mal, dass ich nicht weiß, was ich sagen soll. Aber das wird langsam besser. Der schwierigste Part ist für mich der Einstieg. Also die ersten paar Sätze, bis eine gemeinsame Ebene da ist und das Gespräch dann einfach fließen kann.

Der Unterschied zwischen Mistery und Smalltalk ist, dass es bei ersterem konkret ums Flirten geht. Hinter Misterys Routinen steckt ein ganz spezieller Vibe, eine ganz spezielle Energie. Die schreien förmlich "Ich will mich amüsieren und du hast möglicherweise das Glück Teil davon zu sein." Im Gegensatz zu "Ich möchte mich nett unterhalten."

Nur Mistery Method geht halt von Clubs aus. Da ist es laut, die Leute sind da um sich zu amüsieren, teilweise angetrunken oder am tanzen. Das ist wieder was ganz anderes als Innenstadt oder Fußgängerzone oder Park.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3/22/2018 um 12:13 , puadavid schrieb:

 

Geht so. Bin eher introvertiert und dadurch nicht so geübt in Konversation. Es kostet mich verhältnismäßig viel Energie und es passiert öfter mal, dass ich nicht weiß, was ich sagen soll. Aber das wird langsam besser. Der schwierigste Part ist für mich der Einstieg. Also die ersten paar Sätze, bis eine gemeinsame Ebene da ist und das Gespräch dann einfach fließen kann.

Versuch erstmal im normalen Leben mehr Konversation zu betreiben. Sprich z.B. etwas länger mit der Verkäuferin im Supermarkt und frage was sie heute empfehlen kann. Gut geeignet sind auch solche Sachen wie "Neu in der Stadt" Stammtische. Dort lernst du erstmal in ungezwungener Atmosphäre mehr zu kommunizieren.

Am 3/22/2018 um 12:13 , puadavid schrieb:

Der Unterschied zwischen Mistery und Smalltalk ist, dass es bei ersterem konkret ums Flirten geht. Hinter Misterys Routinen steckt ein ganz spezieller Vibe, eine ganz spezielle Energie. Die schreien förmlich "Ich will mich amüsieren und du hast möglicherweise das Glück Teil davon zu sein." Im Gegensatz zu "Ich möchte mich nett unterhalten."

Wenn du schon Probleme hast ganz am Anfang vom Gespräch wirst du nie bis zum Flirten kommen. Nicht persönlich nehmen, aber für mich klingst du eher nach einem Theoretiker denn nach einem Praktiker. Die MM spricht solche Leute leider an. Grundsätzlich finde ich den Aufbau ok, aber glaub mir: heutzutage gamed keiner mehr nach MM. Jemand der behauptet dass alles unter 7h oder 10h zusammen sein bis zum Lay "fool's gold" ist hat keine Ahnung. Im Clubgame zählt Attraction und Eskalation.

Hast du denn schon mittels der MM in Clubs gegamed?

Im Daygame kommt einfach viel darauf an ob du kongruent rüberkommst: aufrechter Gang, Augenkontakt halten können beim Gespräch, sie ein bisschen teasen. Wenn du nicht gerade indirekt nach dem Weg fragst wird Frau schon wissen dass du etwas von ihr willst. Frauen sind schliesslich nicht blöd.

Hast du dir das DJBC schon mal angeschaut? Die Sachen wie Kongruenz und Auftreten kommen mit der Zeit, aber dafür muss man seinen Hintern bewegen, rausgehen und Frauen im täglichen Leben ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ne Frau mit dem Pinguin-Opener ins Bett kriegt, dann war das trotz und nicht wegen PU. Ein Großteil des Nimbus der MM beruht darauf, daß man damit als Anfänger Telefonnummern in die Tasche bekommt und das als Erfolg ansieht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, HerrRossi schrieb:

Wenn man ne Frau mit dem Pinguin-Opener ins Bett kriegt, dann war das trotz und nicht wegen PU. Ein Großteil des Nimbus der MM beruht darauf, daß man damit als Anfänger Telefonnummern in die Tasche bekommt und das als Erfolg ansieht.

Nein da muss ich entscheidend widersprechen. Das Problem liegt nicht daran das MM nicht funktioniert.
Sondern das die meisten nicht über das Anfängerniveau hinauskommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, mickeyblueeyes schrieb:

Wenn du schon Probleme hast ganz am Anfang vom Gespräch wirst du nie bis zum Flirten kommen.

Ja, weil es eben nicht zum Gespräch kommt. :D Aber davon abgesehen sind das zwei paar Schuhe. Mir persönlich fällt der Anfang vom Gespräch viel schwerer als der Rest. Also auch Flirten in einem Gespräch fällt mir wesentlich einfacher als ein Gespräch erstmal zu initiieren, also das Eis zu brechen. Obwohl wie gesagt alle Punkte verbesserungsfähig sind.

vor 11 Stunden, mickeyblueeyes schrieb:

Hast du denn schon mittels der MM in Clubs gegamed?

Ich geh normalerweise nicht in Clubs. Deshalb suche ich nach etwas fürs Daygame. Nachdem ich aber kürzlich wieder mehr in Kneipen und auf Partys war, überlege ich aber doch, ob Nightgame nicht für mich einfacher ist. Ich bin dort kommunikativer, besser drauf und Ansprechen kommt irgendwie viel natürlicher rüber als im Daygame.

Aus MM bediene ich mich bisher nur zum Teil. Einmal ist da der grobe Plan, wie sowas von Approach bis Sex aussehen kann. Und dann gibt es halt viele Kleinigkeiten, die ich versuche in mein Game einzubauen.

Im Moment mache ich aber noch nicht viele Approaches und habe daher auch wenig Gelegenheit zu üben. Wird sich kurzfristig auch nicht ändern, aber mittelfristig dann hoffentlich. ;)

vor 11 Stunden, mickeyblueeyes schrieb:

Hast du dir das DJBC schon mal angeschaut?

Ja. Siehe meine Threads im DJBC-Unterforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, puadavid schrieb:

Ja. Siehe meine Threads im DJBC-Unterforum.

Ich hab deine Threads im DJBC-Forum mal überflogen. Erstmal Respekt dass du rausgehst und versuchst und die Sachen auch in die Tat umzusetzen! Damit hast du vielen Leuten hier im Forum schon einiges voraus. Habe ich also in meinem vorherigen Post falsch eingeschätzt...

Was mir aber auffällt: du probierst dich relativ starr an die Aufgaben vom DJBC zu halten, also z.B. der Frau kein Kompliment machen. Ein weiterer Punkt aus meiner Sicht ist dass du deine Komfortzone zwar erweiterst, aber nicht wirklich verlässt. Ich meine die Aktion mit dem Fragen nach dem Weg zum Elektroladen. Wie willst du mit so einem indirekten Opener irgendwann den Switch hinbekommen zum Flirten?

Ich habe die Erfahrung gemacht (muss nicht heissen dass das für jeden stimmt) dass man im Daygame mit einem direkten Opener die besten Chancen hat. Frau weiss gleich was Phase ist, und du musst auch nicht versuchen das weitere Gespräch irgendwie zu drehen. Die Frauen, welche Interesse haben, werden sich weiter mit dir unterhalten, und die vergebenen/nicht interessierten verabschieden sich eh gleich wieder.

Und das muss auch kein super fancy Opener sein, sondern einfach so was wie: "Hey, du gefällst mir. Wie heisst du?"
Falls dir danach der Gesprächsstoff schon ausgehen sollte: schau dir mal Videos von Sasha Daygame oder Yad an. Ich sag nicht dass die beiden die Besten sind, aber zumindest bekommen sie öfter mal ein Gespräch mit Frauen zustande.

Summary: wenn du Frauen ansprichst tagsüber, mach es direkt. Indirekte Opener im Daygame dienen nur dazu dich selber zu belügen, a la: "ich hab ja die Aufgabe gemacht". Aufgabe ja, aber du bist nicht wirklich aus deiner Comfort Zone gekommen. Du kannst mich aber gerne eines Besseren belehren und schreibst in deinem nächsten Beitrag dass du fünf Mädels direkt geöffnet hast ;-)

bearbeitet von mickeyblueeyes
Typo korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Mind_os schrieb:

Nein da muss ich entscheidend widersprechen. Das Problem liegt nicht daran das MM nicht funktioniert.
Sondern das die meisten nicht über das Anfängerniveau hinauskommen..

Alles funktioniert irgendwie und irgendwann mal. Das sagt aber noch nicht aus ob eine Methode effektiv und effizient ist. Die MM ist es nicht. Was bei der MM teils unter "Attraction" läuft ist einzig Unterhaltungswert und Sympathie. Die MM geht fälschlicherweise davon aus Anziehung könnte durch Sprüche und Geschichten aus dem Off erzeugt werden. Mit der MM spielst du weitgehend auf positive Reaktionen, die sind aber etwas anderes als echte Ergebnisse. Effektives Vorgehen ist simpler und hat einen viel stärkeren Screening-Charakter.

Wer für Daygame eine Struktur sucht, dem ist das so genannte London Daygame Model (LDM) zu empfehlen:

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, mickeyblueeyes schrieb:

Summary: wenn du Frauen ansprichst tagsüber, mach es direkt. Indirekte Opener im Daygame dienen nur dazu dich selber zu belügen, a la: "ich hab ja die Aufgabe gemacht". Aufgabe ja, aber du bist nicht wirklich aus deiner Comfort Zone gekommen. Du kannst mich aber gerne eines Besseren belehren und schreibst in deinem nächsten Beitrag dass du fünf Mädels direkt geöffnet hast ;-)

Nein, das trifft relativ gut auch meine Schlussfolgerung: Indirekt im Daygame ist nicht so gut. Und ich hab tatsächlich in Woche 3 die Regeln gelockert, damit es einfacher war. Nur das mit der Comfort Zone passt nicht so ganz.

Die Wahrheit ist, dass selbst das Fragen nach dem Weg schon ganz ordentlich außerhalb meiner Comfort Zone war. Ich weiß, das klingt komisch und an einem guten Tag frage ich mich auch, wieso mir das an schlechten Tagen schwer fällt. Aber bezüglich AA und verwandten Themen bin ich auch ein eher schwieriger Fall. Einer der Gründe, wieso ich das DJBC im Moment nochmal auf Eis lege.

Es geht bergauf und bergab, aber unterm Strich geht es bergauf. Ich denke, wenn ich dran bleibe, bin ich bald soweit, dass nicht mehr meine Ängste mein Hauptthema sind, sondern mein Game. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3/25/2018 um 23:29 , puadavid schrieb:

Die Wahrheit ist, dass selbst das Fragen nach dem Weg schon ganz ordentlich außerhalb meiner Comfort Zone war. Ich weiß, das klingt komisch und an einem guten Tag frage ich mich auch, wieso mir das an schlechten Tagen schwer fällt. Aber bezüglich AA und verwandten Themen bin ich auch ein eher schwieriger Fall. Einer der Gründe, wieso ich das DJBC im Moment nochmal auf Eis lege.

Nein, so komisch klingt das nicht. Glaub mir, die Reaktionen meines Körpers beim ersten Mal Daygame waren auch mehr als krass: Frosch im Hals, Puls auf 200 etc. Ich wäre lieber in einen eiskalten Bergsee gesprungen als dass ich ein Mädel angesprochen hätte. Aber man muss da durch. Glaub mir, ich war auch ein schwieriger Fall. Kompletter Blackout im Kopf wenn ich durch Zufall mit einem attraktiven Mädel geredet habe.

Wenn du schon Mädels angesprochen hast (wenn auch indirekt), mach JETZT weiter damit! Ausruhen auf den ersten kleinen Erfolgen bringt dir langfristig nicht den Lerneffekt. Nimm das Video oben bzgl LDM als Vorlage. Das ist aus meiner Sicht sehr gut strukturiert und bietet dir mit 5 Phasen einen guten Plan an die Hand.

Am 3/25/2018 um 23:29 , puadavid schrieb:

Es geht bergauf und bergab, aber unterm Strich geht es bergauf. Ich denke, wenn ich dran bleibe, bin ich bald soweit, dass nicht mehr meine Ängste mein Hauptthema sind, sondern mein Game. :)

Dran bleiben machst du aber nicht wenn du das DJBC jetzt schon wieder auf Eis legen willst...

bearbeitet von mickeyblueeyes
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir @mickeyblueeyes. Ich weiß, es ist gut gemeint. Aber ich brauche gar keine Motivation von außen zurzeit. Und das DJBC ist gerade nicht das richtige für mich.

Ich mache im Moment ohne das DJBC Fortschritte. Sogar größere als in mancher DJBC-Woche. Und trotzdem schaffe ich, alles auf einem Niveau zu halten, dass ich nicht komplett gestresst und überfordert bin (was beim DJBC der Fall war) und neben PU noch den Rest meines Lebens einigermaßen auf die Reihe kriege. Also ich denk das wirklich: DJBC ist ne gute Sache, aber im Moment nicht das richtige für mich.

Und ich mein damit auch nicht, mich in Theorie oder Inner-Game-Training zurückzuziehen. Ich bin für meine Begriffe sehr viel unter Menschen, lerne neue Menschen kennen, trainiere meine Kommunikationsskillz, fordere mich immer weiter, arbeite sogar ein bisschen an der AA. Und ich date regelmäßig ein HB. Also passt wirklich grade bei mir. Aber alles in meinem eigenen Tempo und so, dass es sich gut anfühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.