Ständig anderer Meinung

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 18

Sie 18

Status: Beziehung

 

Hey. Ich hoffe, das gehört hier noch rein.

Ich bin nun seit knapp 2,5 Monaten in einer Beziehung, und ich liebe sie wirklich sehr.

Das Problem aber: wir sind ständig anderer Meinung in Sachen Gesundheit  (Ernährung usw).

Sie wurde zur richtigen Hardcoreveganerin in den letzten Monaten oder Jahren, und schwört darauf. Es ist sozusagen das Mittel. Für alles. Auch jegliches was chemisch ist, ist für die der Teufel in Person. Auch Zucker und Co.

 

Eventuell kennt es der ein oder andere von Freunden: viele Veganer neigen dazu, Veganismus tot zu loben, statt ihn einfach zu leben.

 

Mir geht dies extrem auf die nerven und manchmal kann ich mich nicht mehr halten, und sage ihr ehrlich meine Meinung und Belege diese auch, beispielsweise mit Studien und Co. Dass sie einfach im Unrecht ist.

 

Sie nimmt soetwas immer sehr ernst und fühlt sich direkt angegriffen. Sie kann das gar nicht akzeptieren und so kommt dann immer Sachen wie: Naja.  Aber Ärzte haben ihr wissen auch nur studiert und nicht eigene Erfahrung gesammelt. 

Stimmt ein Arzt ihr aber in einer anderen Thematik wieder zu, sind Ärzte natürlich wieder toll.

 

Sie macht mir viele Vorwürfe in der Thematik dass ich immer Diskussionen suchen würde und Co. Ich merke auch wie es sie verletzt, aber ich kann es oft einfach nicht zurück halten, weil es in meinen Ohren sooooo ein Quatsch oftmals ist.

Komme.mir dann aber sehr schlecht immer wieder vor, weil ich sie nicht verletzten möchte.

 

Wir kennen uns nun seit insgesamt 10 Jahren und ich möchte dieseine Beziehung nicht mit so einem Quatsch bergab führen. Hat eventuell jemand ähnliches erlebt und kann mir sagen, was ich am besten für die Zukunft tue ?

 

Gruß

bearbeitet von banger666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leben und leben lassen ist gerade bei solchen Themen immer das beste. Belehre sie also nicht oder versuche sie zu überzeugen. Auf der anderen Seite kannst du Missionierungen von ihr dir sofort verbitten.

Also: jeder frisst das, was er für richtig hält, aber ihr beendet die Diskussionen. Die Argumente des andern kennt ihr eh auswendig. Schlag das genauso deiner Freundin vor, wenn das Thema von ihr aufgebracht wird. Danach lässt du dich nicht auf Diskussionen ein,sondern würgst sie freundlich aber bestimmt ab.

bearbeitet von jon29
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach boss mode mit benz vom papa und der armani und die bitch hält die klappe

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, John Dread schrieb:

Regel #7: Mit Frauen argumentiert Mann nicht.

Sie bietet Dir allerdings die Möglichkeit sie ordentlich liebevoll auf die Schippe zu nehmen.

Werde ich mir merken :D

vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Leben und leben lassen ist gerade bei solchen Themen immer das beste. Belehre sie also nicht oder versuche sie zu überzeugen. Auf der anderen Seite kannst du Missionierungen von ihr dir sofort vergiften.

Also: jeder frisst das, was er für richtig hält, aber ihr beendet die Diskussionen. Die Argumente des andern kennt ihr eh auswendig. Schlag das genauso deiner Freundin vor, wenn das Thema von ihr aufgebracht wird. Danach lässt du dich nicht auf Diskussionen ein,sondern würgst sie freundlich aber bestimmt ab.

Ja du hast definitiv Recht. ich verlier emich aber manchmal und dann lasse ich mich da doch drauf ein. Werde ich ab  jetzt einfach verstärkt drauf achten. Danke!

vor 1 Minute, RoyalDutch schrieb:

einfach boss mode mit benz vom papa und der armani und die bitch hält die klappe

Warum von Papa? Dachte das hätten wir damals schon geklärt bibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, RoyalDutch schrieb:

einfach boss mode mit benz vom papa und der armani und die bitch hält die klappe

Hoffentlich „Ironie on“

Ansonsten größter Bullshit ever.

Du solltest ihr einfach verklickern, dass es normal ist, andere Meinung zu sein, sorgt auch immer für Kommunikation in der Beziehung, wichtig ist nur, dass du auf keinen Fall gereizt reagierst und diese Dinge mal C&F wegwischt...

“Wächst dir da gerade ein Salatblatt aus der Brust, das schnappe ich mir jetzt“ = KC und dann FC.

Ist egal ob LTR, Beruflich, Im SC, du wirst immer Leute in deinem Leben treffen, wo du dich über Aussagen und Meinungen aufregen kannst, wichtig ist das, diese zu akzeptieren, aber nicht unfreundlich zu werden.

Letzte Woche hatte ich auf einer Party ein Mädel kennengelernt, die mir ernhaft verklickern wollte, dass die Erde ein Scheibe und Trumpiboy ein Außerirdischer ist, der das Ende der Welt einleitet... Das war richtiger Bullshit, Creepy... Früher hätte ich mich total drüber aufgeregt, heute denke ich, danke das du mich so herrlich amüsiert hast. 

Locker bleiben!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, motiflow85 schrieb:

Hoffentlich „Ironie on“

Ansonsten größter Bullshit ever.

 

man muss natürlich erst die bosstranformation machen und sich die entsprechenden items zu legen

ohne status ist man natürlich inkongruent und die bitches tanzen einem auf der nase rum

wen man es aber durchzihet werden alle höschen nass

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Abnicken und in Ruhe Deinen Burger essen. So lange sie Dir hinterher nicht die Zahnbürste hin hält, ist alles gut.

Versuch nicht, Recht haben zu wollen in einer Beziehung. Das sind reine Machtspielchen, die haben da nichts zu suchen. Du willst ja, dass sie Deine Ansichten vom Essen toleriert. Also tolerier auch ihre. Nicken und kauen. Nicken und Kauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute!

Aber mal ne blöde Frage, denn genau das trifft die Situation am besten: Wenn sie mir verklickern möchte, dass rot blau sei, ich aber nicht blind bin und sie das Statement von rot und blau auch bei anderen vertritt, möchte ich sie ja auch irgendwie etwas "wahren" vor anderen und ich in kleinem Kreis klar machen, dass sie einfach unrecht hat, bevor sie nachher das gleiche in großem KReis erfährt.. Oder auch da einfach ignorieren und drüber stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, banger666 schrieb:

Danke Leute!

Aber mal ne blöde Frage, denn genau das trifft die Situation am besten: Wenn sie mir verklickern möchte, dass rot blau sei, ich aber nicht blind bin und sie das Statement von rot und blau auch bei anderen vertritt, möchte ich sie ja auch irgendwie etwas "wahren" vor anderen und ich in kleinem Kreis klar machen, dass sie einfach unrecht hat, bevor sie nachher das gleiche in großem KReis erfährt.. Oder auch da einfach ignorieren und drüber stehen?

Manchmal ist so einer Wirkung im Großen Kreis besser, als wenn du ihr es klar machst. Wenn du sie auslachst, steht es 1:1, wenn sie aber in einer Gruppe, von 5:1 ausgelacht wird, wird sich viel intensiver Gedanken machen, weil ihrer Coolness, ihr Status innerhalb der Gruppe in Gefahr ist.

Du musst Kante zeigen und auch ihr zu verstehen geben, dass du ihre Meinung nicht teilst. 

Ich sag es dir aber ganz ehrlich lieber TE, auch wenn du sie sehr magst, es wäre mir auf Dauer viel zu anstrengend, da würde ich dann auch irgendwann einfach kein mehr hoch kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, motiflow85 schrieb:

 

Ich sag es dir aber ganz ehrlich lieber TE, auch wenn du sie sehr magst, es wäre mir auf Dauer viel zu anstrengend, da würde ich dann auch irgendwann einfach kein mehr hoch kriegen.

Mache mir auch ganze Zeit Gedanken ob das Zukunft hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, banger666 schrieb:

Mache mir auch ganze Zeit Gedanken ob das Zukunft hat..

Nein wird es nicht. Wenn du irgendwann 40 bist, werden deine Kinder ankommen, dir ein Geschichtsbuch hinhalten und fragen: „Papa was sind die Legenden von Gold- und Silberhochzeiten“ die Zeiten sterben aus.

Versuch dich emotional ein stückweise zu löse, genieß die Zeit, ist eine tolle Zeit mit 18, aber da werden noch ganz ganz viele schöne wunderbare schmatzende Pussys auf dein Schwanz wollen.

Sie ist nur eine Lebensabschnittgefährtin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 55 Minuten, banger666 schrieb:

Aber mal ne blöde Frage, denn genau das trifft die Situation am besten: Wenn sie mir verklickern möchte, dass rot blau sei, ich aber nicht blind bin und sie das Statement von rot und blau auch bei anderen vertritt, möchte ich sie ja auch irgendwie etwas "wahren" vor anderen und ich in kleinem Kreis klar machen, dass sie einfach unrecht hat, bevor sie nachher das gleiche in großem KReis erfährt.. Oder auch da einfach ignorieren und drüber stehen?

Machen lassen und hinterher trösten, wo nötig. Sie muss ihre eigenen Fehler und Erfahrungen machen. Stell Dich nicht zwischen sie und die Welt, wenn sie unbedingt Beef haben will.

Die andere Frage stellt sich aber schon: wann wird Dir das zu anstrengend? Kann sie beim allem Eintreten für die gute Sache auch mal loslassen, laufen lassen, über sich selbst lachen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dir mal LegallyHot's Beitrag zu Frame durch.

Frame hat nicht der, der am lautesten brüllt. Sondern der, der entspannt bei seiner Meinung bleibt: Komme was wolle.

Also entspann dich. Versuch sie nicht zu überzeugen. Sag ihr, dass du eine andere Meinung hast, aber dieses Thema nicht totkauen wirst.

Das Ding ist ja auch so: Deine HB hat wahrscheinlich viele Probleme gelöst durch Veganismus (angeblich), die klammert sich da einfach dran. Also lass sie da dran klammern, wie sie mag. Du weißt es ja besser ;) Und du musst ihr das nicht unter die Nase reiben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, banger666 schrieb:

SIE:
Sie wurde zur richtigen Hardcoreveganerin in den letzten Monaten oder Jahren, und schwört darauf.

DU:

... sage ihr ehrlich meine Meinung und Belege diese auch, beispielsweise mit Studien und Co. Dass sie einfach im Unrecht ist.

.... weil es in meinen Ohren sooooo ein Quatsch oftmals ist.

= Zwei Klugscheißer wollen recht behalten.

vor 13 Stunden, jon29 schrieb:

Leben und leben lassen ist gerade bei solchen Themen immer das beste.

Genau das!

Ernährungsfragen werden heute ja mal gerne zur Lebensphilosphie hoch-verquarkt. Ideologie mit dem Standpunkt, das alleinige richtige Wissen gefunden zu haben. Und dann oft noch mit einer riesen Portion Sendungsbewusstsein. Meine Art zu essen ist richtig. Deine ist falsch.

Da lese ich aber bei Euch beiden raus, dass ihr Euch da nichts gebt. Mir wäre das zu blöd.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Toten Hosen haben mal ein Lied geschrieben: Niemals einer Meinung! Anhören, bis zum Ende! Vielleicht hilft es....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, banger666 schrieb:

Mir geht dies extrem auf die nerven und manchmal kann ich mich nicht mehr halten, und sage ihr ehrlich meine Meinung und Belege diese auch, beispielsweise mit Studien und Co. Dass sie einfach im Unrecht ist.

Du versuchst hier rational einem emotionalen Thema beizukommen. Wie so oft bei Frauen. Klappt einfach nicht.

Lass deine Studien und wissenschaftlichen Ausführungen weg, erklär ihr, dass du ihre Ansicht respektierst, aber im Gegenzug auch deine respektiert haben möchtest.

Ganz ehrlich glaube ich aber, dass ihr beide mit 18 dafür einfach nocht nicht bereit seid, ohne jetzt assi klingen zu wollen.

Hört sich so an, als würde es dir wirklich schwer fallen, ihre Ansicht unkommentiert zu lassen. Ob du das durchhälst/Bock drauf hast...musst du wissen.

Wenn sie sich vor der Gruppe blamieren will, lass sie machen. Schließe mich da botte an:

vor 12 Stunden, botte schrieb:

Sie muss ihre eigenen Fehler und Erfahrungen machen. Stell Dich nicht zwischen sie und die Welt, wenn sie unbedingt Beef haben will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch gar nicht „ständig“ anderer Meinung, sondern in einer Sache. Oder fehlt da jetzt noch was?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Calara schrieb:

Ihr seid doch gar nicht „ständig“ anderer Meinung, sondern in einer Sache. Oder fehlt da jetzt noch was?

 

Diese eine Sache bietet aber auch schon genug Gesprächsstoff. Wird doch immer wieder kehren. Ist ja nicht so, dass man verschiedene Meinungen betreffend "Frau: Die Ampel war rot, Mann: Nein für mich war sie Orange" ist.  

Das ist ein stark gewichtiges Thema. Es dreht sich um Ernährung. Brauchen zwei Küchen, mit der Fleischgabel darf nicht im Salat umgestochert werden... Ich hatte mal eine Affäre mit einer "Meckerweltverbesserinveganerin, wo man da nachher überall drauf achten musste, da hatte ich irgendwann einfach kein Bock mehr was zu kochen mit ihr und auf dauer einfach zu anstregend.

Es gibt auch Veganerin, den das am Arsch vorbeigeht, wenn du dir vor Ihren Augen ein Saftiges Steak reingezogen hast.

Wichtig ist doch nur, kommt der TE dauerhaft damit klar oder wird es ihm einfach zu anstregend, diese eine Frage muss er für sich beantworten!  

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, banger666 schrieb:

Aber Ärzte haben ihr wissen auch nur studiert und nicht eigene Erfahrung gesammelt. 

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke gut all eure antworten! 

Also ich komme damit zwar klar, auch auf dauer, habe aber wie schon jemand sagte, den zwang sie zu korrigieren, wenn sie so tut, als sei nur ihr weg der richtige und ich mir dann so schwachsinnige Argumente anhören muss dazu ala "ich habs aber in nem vlog gesehen".. Ist auch Ultra schwer für mich das abzuschalten. Wenn ich dann mal was sage wie "boah jetzt brauche ich aber einen Kaffee" und von ihr dann immer Instant was kommt wie "ein Apfel ist viel gesünder".. Ja dann.. Danke. 

 

Eventuell habt ihr recht und ich bin einfach nicht reif genug um da einfach so drüber zu stehen, aber wie gesagt, ich komme auch auf dauer damit klar. Nur sie glaube ich nicht. Sie nimmt sich immer alles sehr zu Herzen, was mich auch schon fast aufregt wenn ihr wisst was ich meine..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest Du denn bei einem Kumpel machen der sich so verhält? Einmal eine klare Ansage machen dass Du Deine Ernährung nicht kommentiert haben willst und Dich dafür aus seiner raushältst. 

Sowas kann man auch mit der LTR machen. Und dann hält man sich raus. Wenn die Kommentare der anderen Seite dann nicht aufhören - auf Ansage verweisen. Und wenn es DANN nicht aufhört, dann wäre das für mich echt ein Trennungsgrund.

setzt natürlich voraus dass DU nach der Ansage sämtliche Kommentare von Deiner Seite einstellst.

Und dann ist das auch nicht mehr „ständig“ sondern „einmal richtig“. Und dann auch gut

 

 

bearbeitet von Calara
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agree to Disagree und nicht mehr drüber reden - beide nicht. Seid ihr da zu jung für oder ist euch dieser Unsinn tatsächlich so wichtig, dass ihr euch da gegenseitig auf die Eier gehen müsst?

Meine letzte Partnerin war auch Veganerin und ich Allesfresser. Gab null Probleme. Weder wollte sie mich bekehren noch hab ich ihr dumme Sprüche rein gedrückt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Calara schrieb:

Was würdest Du denn bei einem Kumpel machen der sich so verhält? Einmal eine klare Ansage machen dass Du Deine Ernährung nicht kommentiert haben willst und Dich dafür aus seiner raushältst. 

Sowas kann man auch mit der LTR machen. Und dann hält man sich raus. Wenn die Kommentare der anderen Seite dann nicht aufhören - auf Ansage verweisen. Und wenn es DANN nicht aufhört, dann wäre das für mich echt ein Trennungsgrund.

setzt natürlich voraus dass DU nach der Ansage sämtliche Kommentare von Deiner Seite einstellst.

Und dann ist das auch nicht mehr „ständig“ sondern „einmal richtig“. Und dann auch gut

 

 

this

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vermutlich habt ihr beide nie gelernt, wie man vernünftig diskutiert. Mit dem Partner. Das Problem bei solch unreifen Diskussionen ist einfach, dass es oft dazu kommt, dass der andere sich als "dumm" dargestellt vorkommt. Versucht euch da mal eine vernünftige Diskussionskultur anzueignen.

Ansonsten mach ihr klar, dass ihr eure Ernährung nicht mehr kommentiert und dieses Thema quasi "vergraben" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.