Kann ich sie auf Facebook als Freundin adden? trotz Freund

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich kenne flüchtig eine Bekannte von der Uni und sie gefällt mir (HB 8), sie hat aber schon einen Freund.

Es ist nicht so, dass ich ihr den Freund unbedingt auspannen will, aber wir haben letztens fast 2 stunden auf FB geschrieben, obwohl wir uns nie anschreiben und auch eigentlich nix miteinander zu tun haben, kenne sie halt nur flüchtig, auch in der Uni nie großartig Kontakt gehabt.

Wir hatten eine sehr gute Unterhaltung (zu auffällig gut und lange für mein Geschmack), was mich ehrlich gesagt gewundert hat, daher würde ich sie gerne als Freund auf FB hinzufügen, aber ich denke mir halt, wenn sie einen Freund hat (seit nem Jahr glaub ich) dann sollte ich das nicht tun, denn im Laufe der Unterhaltung, hätte sie es ja im Endeffekt auch tun können, wenn sie es gewollt hätte oder nicht? Das ist grad eine Grauzone für mich, soll ich oder soll ich nicht? Eigtl hätte sie es ja machen können, was meint ihr?

Ich hab ihr am Ende viel Erfolg für die Bachelorarbeit gewünscht und sie mir noch einen schönen Aufenthalt wo ich grad Urlaub mache, heißt also, mehr will sie wohl nicht (also kein Freundschaftsanfrage) ihr am Tag danach eine Freundschaftsanfrage zu schicken kommt dann doch komsich oder? Ich will halt nicht needyhaft wirken, versteht ihr?

Ich hab übrigens gemerkt, dass sobald eine Frau sich öffnet bzw interessierter ist, dass ich diese ganzen Probleme mit (was soll ich sagen, wie verhalten) nicht habe und dadurch sehr authentisch bin, sehr selbstbewusst und auch Negs und C&F draufhabe, was sonst bei ner Frau nicht klappen würde, wenn null Interesse besteht und ich sie erst überzeugen muss. Schon seltsam irgendwie.

Was würdet ihr mir empfehlen? Übrigens, ihr seid die Besten!

 

LG

 

Corteggiatore

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele unnötige Gedanken. Wenn du sie treffen möchtest, musst du ein Treffen vorschlagen. A) Sie sagt zu: treffen + eskalieren. B) sie sagt nein: du weißt bescheid und suchst dir eine andere Frau

So einfach ist das.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Facebook ist doch sowieso eine Ansammlung aus flüchtigen Bekannten. Und ihr seid ja im Moment nix anderes als flüchtige Bekannte. Da ist wirklich nix dabei, worüber du dir groß Gedanken machen musst. 

Wenn du sie näher kennenlernen willst, dann mach das bitte persönlich, wenn du sie das nächste Mal an der Uni siehst. Da ergibt sich bestimmt spontan mal die Möglichkeit und es ist unendlich attraktiver als virtuell auf Facebook um sie "herum zu schleichen" und sie zu einem Date schreiben zu wollen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall immer was in einen Chat interpretieren. Wenn du bock hast sie zu adden, dann mach das doch einfach. Pass halt auf die Sittenpolizei "Heiko Maas auf" xD

Wenn Ihr euch dann vielleicht auch mal im echten Leben unterhalten habt, dann kannst du mal anfangen was auszuloten.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier nur Unsicherheit und Angst herraus.

Du darfst sie ruhig adden und auch im RL mit ihr sprechen. Ich erteile dir hiermit ab Absolution. Ego te absolvo in nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti. Amen.

bearbeitet von Kikijiki
  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du sie denn unbedingt adden? Ich gehe mal davon aus, dass du sie treffen willst. Da du schon sehr viel mit ihr geschrieben hast kannst du sie nach ein Treffen fragen, dann siehst du ja, ob sie Bock hat. 

Aber um deine Frage zu beantworten: ja du kannst sie problemlos hinzufügen, selbst wenn ihr Freund sie darauf anspricht, wird sie sagen, dass du ein Kollege von der Uni bist. Dann dürfte das Thema gegessen sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heieiei. Lieber CORTEGGIATORE, du machst dir entschieden zu viele Gedanken!

Nimm mal ein bisschen Abstand! Und: Überleg mal, was du hier machst! Du zerbrichst dir so sehr den Kopf darüber, ob du jemanden auf Facebook (!) als "Freund" markieren solltest (bzw. darfst), dass du dir Rat in einem Forum einholst -- bezüglich einer Facebook-Freundschaftsanfrage!

vor 12 Stunden, mamadousakho schrieb:

Viele unnötige Gedanken.

Die Dame hat einen Freund!? Na und? Man darf auch mit liierten Personen "befreundet" sein.

Ein ehrlich gemeinter Rat: Schalte deinen Kopf aus!

vor 14 Stunden, Corteggiatore schrieb:

Übrigens, ihr seid die Besten!

Du auch!

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorredner haben Recht.

1. Dir fehlt Übung, denn in Deinem Game lässt sich kein klares Vorgehen erkennen. Du musst wissen was Du willst und wie Du vorgehst.

2. Du verlierst Dich in Gedanken anstatt einfach einem klaren routinierten Weg zu folgen.

3. Dir fehlen Basics. Du solltest Dich noch einmal gründlich einlesen und einfach Erfahrungen sammeln damit Du nicht 5x über den nächsten Schritt nachdenken musst.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

danke euch vielmals.

Ich mache mir deshalb diese Gedanken, weil es oft vorgekommen ist, dass man mit Leuten im real life ganz normale geredet und unterhalten hat und als man dann eine FB Anfrage abgeschickt hat, dann wurde diese oft nicht angenommen und als man sich zufällg dann wider im real life gesehen hat, dann taten die Damen immer so, als ob sie einen nicht mehr kennen würden und mieden es sogar überhaupt noch Hallo zu sagen...

Das ist so eine Sache die ich überhaupt nicht verstanden habe, ist auch letztens wieder so passiert. Meinte am Ende des Gesprächs dann so, ja komm lass uns FB austauschen, können ja mal so was trinken gehen (Gespräch lief gut) Freundschaftsanfrage wurde angenommen, aber dann schrieb man mir nicht zurück manchmal es obwohl Statusmeldung "gesehen" stand  (hab sie dann auch gelöscht logischerweise, weil ich das etwas unverschämt finde) und als man sich im real life gesehen hat, wurde man gemieden, im übrigen auch wenn man sie nicht gelöscht hat.

Das ist immer so eine Sache, hilft aber zumindestens zu wissen was jmd wirklich von dir denkt. Daher kommen diese Gedanken auch.

Aber ich gebe den Vorredner Recht, ich muss mich noch eine ganze Weile einlesen, heute hats aber gut geklappt, ich hab eine angesprochen und war hartnäckig, bin in Stück mit ihr gelaufen und obwohl sie mich abwimmeln wollte, haben wir uns ein bisschen unterhalten und sie war dann doch interessiert, also es tut sich ja mal zumindestens was.

LG

Corteggiatore

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz warum sich so viele Menschen immer Gedanken über Körbe machen anstatt sich auf Erfolge zu konzentrieren.

Anstatt sich darüber Gendanken zu machen ob eine Dein FB Antrag nicht annimmt bzw. Dich auf der Straße mal ignoriert, solltest Du einfach dafür sorgen, dass Du Dich auf viele hübsche Frauen konzentrierst, die Du direkt auch mit einem NC verhaftest und das Ding mit genug Rapport unterfütterst.

Am besten solltest Du dafür sorgen, dass Du konstant 5 Nummern hast. Wenn eine Flaked geh auf die Straße und hol Dir wieder eine neue Nummer.

Vergiss Facebook. Ich halte davon garnichts. Facebook ist fürn Arsch.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, Corteggiatore schrieb:

Ich hab ihr am Ende viel Erfolg für die Bachelorarbeit gewünscht und sie mir noch einen schönen Aufenthalt wo ich grad Urlaub mache, heißt also, mehr will sie wohl nicht (also kein Freundschaftsanfrage) ihr am Tag danach eine Freundschaftsanfrage zu schicken kommt dann doch komsich oder? Ich will halt nicht needyhaft wirken, versteht ihr

 

Wenn du dir um solch Banalen Dinge Gedanken machst, um nicht Needy zu wirken, bist du es bereits.

 

Alter es geht um eine Scheiss Facebooanfrage! Wie soll man sich das erst vorstellen, wenn du ein Date ausmachen willst?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das schwulste was ich hier seit langem gelesen habe sorry

 

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus deinem Text kann man viele Dinge herauslesen, wenn man zwischen den Zeilen liest. Du machst dir viel zu viele Gedanken über diese eine Frau, mit der du noch keinen intimen Kontakt hattest und die auch noch einen Freund hat.

An dieser Stelle eine wichtige Frage an dich: Gehst du raus und machst aktiv Daygame und/oder Nightgame?

Sollte die Antwort auf diese Frage "Ja" lauten, dann musst du NOCH mehr Daygame und/oder Nightgame machen, da du anscheinend noch nicht viele Frauen in deinem Leben hast, da du ansonsten nicht so fokussiert auf diese eine Frau wärst und deine Einstellung anders wäre.

Sollte die Antwort auf diese Frage "Nein" lauten, so musst du sofort aufhören Pick Up Videos anzuschauen und/oder dich in Foren über Pick Up aufzuhalten und raus auf die Straße gehen und Frauen ansprechen. Die Wahrheit tut weh und ist unangenehm, aber es ist das einzige was dir wirklich weiterhelfen kann. Du kannst die Theorie von Pick Up so gut können wie ein Professor sein Fach, aber ohne wahre Erfahrungen ist diese Theorie keinen Pfennig wert.

Viel Spaß beim Approachen!

Mfg Zyrayon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zyrayon, ja ich mache natürlich aktiv Daygame  und das bei jeder Gelegenheit, bzw fast jeden Tag (sofern ich keine schlechte Laune habe, kann vorkommen) mal läuft es gut, mal läuft es nicht gut,(heute liefs gut) aber ich bin trotzdem sehr motiviert und ziehe das jetzt endgültig durch, bis ich es drauf habe, das habe ich mir geschworen!

Es ging nicht darum, das ich auf diese Frau fokussiert wäre, sondern ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass man sich auf FB gut unterhalten hat (auch mit Negs und C&F) und man dachte, da könnte mehr gehen, hat man dann aber mal die Freundschaftsanfrage versendet wurde sie am Ende doch nicht angenommen und im real life wenn man die Frau zufällig mal wieder gesehen hat, verhielt sie sich dann eher abweisend und sagte nicht mal mehr Hallo oder nur wenn sie es nicht vermeiden konnte (vll aus Scham weils ihr unangenehm war, mich nicht als Freund angenommen zu haben). Wahrscheinlich hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich kann mir dieses Verhalten dann nicht erklären, das geht dann soweit, dass ich dann selbst nicht mehr weiß, wie ich mich dann verhalten soll wenn ich ihr dann wieder begegne, weil ich mir dann denke, was hat die grad für ein Problem? Kann man der noch normal Hallos sagen?

Nightgame ist schon etwas schwieriger, vorallem in den Clubs, das liegt eben daran, dass Frauen auf offener Straße ansprechen einfacher ist, weil sie keinen Schutzschild haben wie im Club, wo man eben damit rechnet angesprochen zu werden und meist auch noch die Freundinnen dabei sind. Dazu kommt, dass ich in Clubs alleine unterwegs bin und auch social proof dadurch fehlt, wobei ich immer wider Leute kennenlerne.

Nightgame ist bei mir sehr schlecht, aber ab und zu ergibt sich mal was, durch antanzen oder wenn Frau von sich aus Interesse zeigt oder wenn ich sie trotzdem anspreche (was aber mehr Interviewmodus ist) funktioniert dann manchmal trotzdem, weil wie gesagt die Frau interessiert ist, ansonsten vergisss es, ohne gutes Game, keine Chance! daher traue ich mich im Club weniger anzusprechen, auch wegen dem Problem mit der Anwesenheit ihrer Freundinnen. Da muss ich dann eben auf meine Äußeres hoffen, aber das funktioniert in den seltensten Fällen, was ich auch verstehen kann, da es ja mehr ums Selbstbewusstsein geht und das Flirten (Game).

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache habe ich aber definitiv aus diesem Thread mitgenommen, weniger Nachdenken und einfach machen! und vorallem die Tipps von Sub Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Corteggiatore schrieb:

Weniger Nachdenken und einfach machen!

So ist es!

Damit fährst du am besten!

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Corteggiatore schrieb:

Hi Zyrayon, ja ich mache natürlich aktiv Daygame  und das bei jeder Gelegenheit, bzw fast jeden Tag (sofern ich keine schlechte Laune habe, kann vorkommen) mal läuft es gut, mal läuft es nicht gut,(heute liefs gut) aber ich bin trotzdem sehr motiviert und ziehe das jetzt endgültig durch, bis ich es drauf habe, das habe ich mir geschworen!

Es ging nicht darum, das ich auf diese Frau fokussiert wäre, sondern ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass man sich auf FB gut unterhalten hat (auch mit Negs und C&F) und man dachte, da könnte mehr gehen, hat man dann aber mal die Freundschaftsanfrage versendet wurde sie am Ende doch nicht angenommen und im real life wenn man die Frau zufällig mal wieder gesehen hat, verhielt sie sich dann eher abweisend und sagte nicht mal mehr Hallo oder nur wenn sie es nicht vermeiden konnte (vll aus Scham weils ihr unangenehm war, mich nicht als Freund angenommen zu haben). Wahrscheinlich hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich kann mir dieses Verhalten dann nicht erklären, das geht dann soweit, dass ich dann selbst nicht mehr weiß, wie ich mich dann verhalten soll wenn ich ihr dann wieder begegne, weil ich mir dann denke, was hat die grad für ein Problem? Kann man der noch normal Hallos sagen?

Nightgame ist schon etwas schwieriger, vorallem in den Clubs, das liegt eben daran, dass Frauen auf offener Straße ansprechen einfacher ist, weil sie keinen Schutzschild haben wie im Club, wo man eben damit rechnet angesprochen zu werden und meist auch noch die Freundinnen dabei sind. Dazu kommt, dass ich in Clubs alleine unterwegs bin und auch social proof dadurch fehlt, wobei ich immer wider Leute kennenlerne.

Nightgame ist bei mir sehr schlecht, aber ab und zu ergibt sich mal was, durch antanzen oder wenn Frau von sich aus Interesse zeigt oder wenn ich sie trotzdem anspreche (was aber mehr Interviewmodus ist) funktioniert dann manchmal trotzdem, weil wie gesagt die Frau interessiert ist, ansonsten vergisss es, ohne gutes Game, keine Chance! daher traue ich mich im Club weniger anzusprechen, auch wegen dem Problem mit der Anwesenheit ihrer Freundinnen. Da muss ich dann eben auf meine Äußeres hoffen, aber das funktioniert in den seltensten Fällen, was ich auch verstehen kann, da es ja mehr ums Selbstbewusstsein geht und das Flirten (Game).

 

 

 

Wie viele Frauen sprichst denn im Schnitt an die Woche? Von wie vielen bekommst du die Nummer? Und erscheinen dann zum Date? Würd mich mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Verführer 93,

also ich spreche pro Tag jetzt mindestens 5 Frauen an (gutausehende).

Heute war ein sehr sehr geiler Tag. Ich habe heute so gut wie gar keine Angst gehabt anzusprechen und das Gespräch zu halten, sowie es auch vor Leuten zu tun,es läuft immer besser, unglaublich! Dazu kommt, dass auch das gute Wetter eine nicht zu unterschätzdende Rolle spielt, weil man bessere Laune hat.

Das liegt einfach daran, weil ich immer mehr anspreche und das wirklich konsequent jeden Tag tue, sonst passiert es das man wieder rückfällig wird und in die Comfortzone kommt und dann gehts wieder von vorne los,

Von den 5 Frauen, die ich heute angesprochen habe, habe ich von der hübschesten (eine Tschechin HB7) die Nummer bekommen.

Was mir immer wieder auffällt ist, dass die schönsten Frauen, die normalsten und leidenschaftlichsten sind, weil sie scheinbar wenig angesprochen werden, bei denen habe ich dann auch überhaupt keine Angst und bin mit ihnen auch am authentischsten.

Diese Durchschnitt gut aussehenden Frauen, sind eher Maybe no bis No Girls,machen shittests und zicken rum, weil sie zu oft angesprochen werden und sich die Männer bei solchen eher trauen.

Zum Date kommt es bei mir in der Regel häufig. Letztens ist es zum Beispiel aber vorgekommen, dass sie zum Date nicht erschienen ist und mir genau zu der Uhrzeit wo wir uns treffen sollten abgesagt hat.

Solche Frauen sind dann natürlich bei mir sofort unten durch, sofern sie mir keine sehr sehr gute Begründung liefert (als in mich investiert) und wenn sie abgelehtn hat, dann muss von ihr ein neuer Terminvorschlag kommen, wenn nicht, auch gut.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich super, dass du aktiv bist! Du verrennst dich aber in deinem eigenen Hirnfick über Nichtigkeiten, wie "auf Facebook adden". Versuch doch mal einfach entspannter zu werden, dich mit coolen Hobbys und auf einen guten Uniabschluss zu konzentrieren. Dann kommt der Rest von fast alleine. Dein Zerdenken kommst du wie du ja siehst nicht weiter und stößt Menschen von dir ab, anstatt sie anzuziehen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.