Russische Fake-Profile bei lovoo

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, Nachtzug schrieb:

wäre viel zu aufwändig

Vs

vor 14 Stunden, Nachtzug schrieb:

die wollen, dass man sich in die Fakefrau verliebt und ihr dann Geld überweist

Hm... was da wohl mit mehr Aufwand verbunden ist? Vor allem bei Generation Social Media und Co. 

vor 14 Stunden, Nachtzug schrieb:

das klappt so nicht wie du dir das vorstellst

Schonmal ein reines online Konto eröffnet? Ich schon. Hab dafür noch nicht mal einen Ausweis mit biometrischem Foto gebraucht.  So eins von einem Dritten in hinreichender Qualität zu organisieren stelle ich mir relativ aufwändig vor. In einigen (EU-) Ländern genügt der Führerschein. Die restliche Erkennbarkeit des Fake-Ausweises kannst prima über die Bild-/Lichtqualität des Scans/Fotos regeln. Hab selbst eine unterirdische Bildqualität meines (Original) Ausweises abgeliefert gehabt, wurde anstandslos akzeptiert.

Was wirft wohl mehr Rendite ab? Ein Trottel der mir sagen wir mal einmalig irgendetwas um die 10000€ überweist oder in dessen Namen ich Geld (zeitlich begrenzt) reinwaschen kann und ich -als Übeltäter- nur sehr schwer ausgeforscht werden kann? Dazu der Naive echt in Erklärungsnot geraten kann das halbwegs plausibel zu erklären. Nicht zu vergessen die Peinlichkeit und Scham die das Opfer ruhig halten kann. Die Überweisungsgeschichte bei Nigeria-Connection&Co ist der eine Teil, der andere die Geldwäsche. 

Ich will hier keine Panik verbreiten und alles schwarz malen, sondern bissl sensibilisieren. Klar, kann das alles ein Riesen Quatsch sein. Genauso wie es Quatsch ist zu vermuten, dass irgendein Dritter die QR Codes von auf (öffentlich) Social Media geposteten Flugtickets dazu nutzt die Tickets umzubuchen oder gar das Geld auf sein Konto erstatten lässt. Viel zu großer Aufwand. War so ein großer Quatsch, dass es sogar in die Medien schaffte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht mittlerweile eh jeder irgendwo ein Online-Profil? Voller Name, viele Bilder. Sogar oftmals mit Geburtsort/-tag etc. Siehe Facebook. Millionen Accounts. Die brauchen nicht deine Daten, sondern wie Nachtzug es beschreibt, Geld von Idioten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Philly2k15 schrieb:

Die brauchen nicht deine Daten, sondern wie Nachtzug es beschreibt, Geld von Idioten. 

Definiere „die“

wenn „die“ klischeehaft der arme Einzelkämpfer (oder die kleine Gruppe) aus Afrika ist, der entdeckt hat, dass er einsame Persönlichkeiten abzocken kann. Dann habt’s ihr Recht. Die geben sich mit den paar Kröten durchaus zufrieden. Die durchforsten aber auch das Netz nach gültigen Flugtickets und „erstatten“ sich selbst die 500€ Bis kurz vor Abflug. Angerichtete Schäden: verpasster Flug und paar tausend Euro.

wenn „die“ eine überregional operierende Organisation ist mit weitreichenden Geschäftsfeldern (Drogen, Waffen, (Menschen)Schmuggel, etc), die mit dem Waschen nicht hinterher kommen und möglichst weitverzweigt das Geld hin und herschieben müssen, um ihre Spuren zu verwischen, die können nicht genug Daten und Konten bekommen. Im Zweifel nehmen sie auch das Geld des Trottels mit. So ist es ja nicht. 

vor 52 Minuten, Philly2k15 schrieb:

 

Hat nicht mittlerweile eh jeder irgendwo ein Online-Profil?

 

Ist aber ein Unterschied ob die irgendwo abgegriffen werden oder ob ich sie freiwillig denjenigen gebe. Nicht nur aus Haftungsgründen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo . 

Ich möchte jetzt auch mal was dazu schreiben. 

 

Ich war auch neugierig hab mich da angemeldet . 

Natürlich haben sich viele von den russischen Mädels gemeldet mit wunderschönen Bildern .

ich habe von mir nichts preisgegeben , habe gleich als erstes geschrieben das wenn sie es erst meint soll sie meinen Namen auf ein Blatt Papier schreiben und sie sich damit fotografieren lassen .

natürlich kam da zu oft nichts mehr und es hörte einfach auf mit den Mails . 

Jetzt vor ein paar Wochen kam wieder eine Mail , ich sagte wieder das mit dem Foto und es hat auch geklappt .

seit einiger Zeit schreiben wir jetzt , auch auf deutsch . Es kam bis jetzt kein einziges Wort von Geld oder Geschenken oder sonst was. 

Sie hat mir Ihre Handy Nummer geschickt aber ich ruf da nicht an , weil sie gesagt hat das sie kein Smartphone hat . Recht Unglaubwürdig .

dann hab ich Ihre eine Nummer von einem Supermarkt in meiner Gegend geben weil ich mich absichern wollte und sie hat dort angerufen , weil ich die Person kenne die dort in der Zentrale arbeitet . 

So und jetzt kommt ihr ..... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich fast so wie MvL's Episode mit der Dame aus Afrika an. 

Laß' das bleiben, egal wie hübsch Olga ist.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt so ein alter Mid.50er der die neue Liebe des Lebens sucht und auf diese dubiosen Liebestrickser reinfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.3.2018 um 19:18 , Nachtzug schrieb:

Das ist Quatsch, das klappt so nicht wie du dir das vorstellst bzw. wäre viel zu aufwändig. Es ist wirklich ganz einfach und banal so, dass die wollen, dass man sich in die Fakefrau verliebt und ihr dann Geld überweist, damit sie zu einem kommen kann oder wenn die Oma plötzlich krank ist und operiert werden muss. Geht glaube ich auch weniger darum, die Männer zu finden, die von sowas noch nie gehört haben und aus Dummheit drauf reinfallen - sondern die, die so einsam und verzweifelt sind, dass sie dran glauben WOLLEN.

Ganz genau das.

Patin meiner Schwester ist darauf ‚reingefallen‘.

Sie ist seit Jahren einsam (ihr erster Ehemann aus den Marokkoferien hatte sie nach einem Monat geheiratet, trotz allen Warnungen aus dem Umfeld) und fiel danach auch auf so eine Masche auf einer Datingseite rein.

Naja eigentlich wusste sie es. Alle haben sie gewarnt aber sie meinte immer: ,nein nein der hier ist anders(genau wie beim ex mann))

Genau dasselbe mit Wahrsager, Religion/Kirche und so Schwachsinn. Für normale Leute ist es schon lustig weil so offensichtlicher scam aber bei Menschen die so richtig arm/ am Arsch sind funktionierr das wunderbar, die reden dich ihre Welt schön. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Pilot schrieb:

Paranoia 007 Übernehmen Sie!

 

So und jetzt kommt ihr .....

 

Na, das sind ja super Aussichten auf ein entspanntes Kennenlernen... nicht.

 

bearbeitet von Minou
Zitat aufs Wesentliche gekürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.