6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute, 

kurze Frage: " Wie reagiert man am Besten auf dumme Sprüche/Sticheleien unter Typen, ohne Value in der Gruppe zu verlieren?"

 

Ich hab mir schon einiges im Forum durchgelesen, jedoch interessiert mich, wie Ihr persönlich darüber denkt, und wie euer Verhalten in der 

Situation ist.

Freue mich über eure Antworten.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfachste universal Antwort:  "Aha." Gefolgt von längerem Schweigen.

Alternativ nett lächeln und nicht kommentieren. Kommt aber immer drauf an um
was für ein Thema es geht. Nicht drauf eingehen ist eigentlich immer das beste
Mittel - fängst Du an dich rechtzufertigen hast Du schon verloren. Genau so wie
versuchen zu kontern - es sei denn Du bist sehr schlagfertig und hast kein Problem
damit Grenzen zu überschreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, TheWomanizer schrieb:

Einfachste universal Antwort:  "Aha." Gefolgt von längerem Schweigen.

Alternativ nett lächeln und nicht kommentieren. Kommt aber immer drauf an um
was für ein Thema es geht. Nicht drauf eingehen ist eigentlich immer das beste
Mittel - fängst Du an dich rechtzufertigen hast Du schon verloren. Genau so wie
versuchen zu kontern - es sei denn Du bist sehr schlagfertig und hast kein Problem
damit Grenzen zu überschreiten.

Aber in diesem Fall ,also wenn ich nix sage, lass ich mich doch unterbuttern oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich öfter schon mal einen Anzug (oder sehr nah dran) zum feiern trage, kommen auch öfter blöde
Sprüche hier und da. Indem ich die ständig und immer wieder ignoriere, hören die meisten irgendwann
damit auf. Dieses "Aha" ist aber immer noch das einfachste Mittel, damit spielst Du den Ball einfach zu 
ihm zurück und er steht als "der Doofe" dar. Die meisten wissen damit auch nicht wirklich um zu gehen.

Vom Prinzip her ist es so, dass wenn Du dem Problem einen Namen gibst, es auch zum Problem wird. 
Manche Personen haben mich so arg genervt das ich nicht mehr mit ihnen raus gehen wollte, und Leute
die dich respektieren merken auch wenn sie über die Stränge schlagen: Stichwort Ausstrahlung.

Ich würde auch nicht in der Kategorie "Unterbuttern oder nicht" denken. Mir ist sowas einfach egal. Sind 
es kleine, witzige Sprüche kann man gern mal drüber lachen oder Kontra geben. Kommt halt immer auf
den Rahmen an und inwiefern dich das berührt / stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man immer aus der Situation heraus betrachten.

Eine universalantwort gegen Sticheleien ist: „Mich wundert es, dass gerade Du das sagst“

Stimme, Tonalität und Körpersprache zählt immer mehr als alle anderen Kommunikationskanäle. Meist ist ein Konflickt auch eine verdeckte Rang Thematik. Da fühlt sich jemand von Dir bedroht...

Mit Problemsituationen geht man immer mit dem Grundsatz um: Love it, Change it, Leave it.

Das heißt es kann auch mal zu einer Ansage kommen oder man umgeht das Thema einfach indem man Menschen aus seinem SC entfernt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts weiter:

Bitte in Zukunft keine 2 Threads in unterschiedlichen Bereichen erstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.