Wecke ich falsche Hoffnungen oder krieg ich nur kalte Füße?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

1. Mein Alter: Ende 20
2. Alter der Frau: Ende 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1-2 (zählt das Kennenlernen auch?)
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Küssen
5. Beschreibung des Problems:

Habe vorgestern eine HB kennengelernt und einen schönen Abend verbracht. Mit viel Kino und viel Lachen und Flirten. Den Kopf voller Pickup hab ich bereits nach wenigen Minuten den ersten KC versucht, den sie geblockt hat. Weil sie trotzdem den ganzen Abend weiter IOIs gesendet hat, hab ich es später nochmal probiert und sie hat wieder geblockt. Trotzdem NC und wie gesagt schien sie allgemein nicht abgeneigt. Deshalb mein Gedanke: Zu wenig Komfort, vielleicht hat sie auch meine Nervosität bemerkt.

Gestern ein Date, inklusive viel Kino, frühem KC und danach viel rumgemacht. Zwischendurch immer wieder Phasen von nebeneinandersitzen, streicheln und reden. Sie lässt Eskalation nur sehr langsam zu, aber ich hab ja keine Eile. Wäre gerne am Ende nochmal mit zu ihr, aber das wollte sie nicht.

Mein Bauchgefühl sagt mir: Sie ist unsicher und nervös. Vielleicht stell ich es noch nicht richtig an, vielleicht braucht sie allgemein etwas mehr Zeit um sich körperlich zu öffnen. Alles soweit kein Problem, aber: Sie ist gleichzeitig gradezu euphorisch, mich wieder zu sehen. Und ich kann nicht interpretieren, ob sie damit nur sagen will "Hey, ich hab dich nicht mit nach Hause genommen, aber das heißt nicht, dass ich nicht an dir interessiert bin." oder ob sie vielleicht gerade dabei ist sich in mich zu verlieben.

Letzteres wäre halt doof, weil ich im Moment nicht nach einer LTR suche. Und ich will ihr da auch keine falschen Hoffnungen machen. Aber ich will mich auch nicht unnötig aus dem Rennen nehmen, wenn es eigentlich gar kein Problem gibt.


6. Frage/n

Ist das in so einer frühen Phase unnötiger Hirnfick? Vielleicht ein Ausdruck, dass ich kalte Füße kriege? Oder sollte ich das dringend klären, wenn wir uns weiter treffen? Und wenn ja, wie? Gibt doch bestimmt weniger abtörnende Methoden als "Wir müssen reden. Ich bin nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung. Geht das klar für dich?". So ein Satz baut glaube ich mehr Druck auf als er wegnimmt und ich kann mir vorstellen, sie damit zu verschrecken, selbst wenn sie es eigentlich locker angehen lassen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Grüß dich,

 

erstmal ist das in dieser frühen Phase noch unnötiger Hirnfick.

Du solltest entspannt so weiter machen.

Ich würde da auch noch gar nix ansprechen. Kommt halt ein wenig so, als würdest du erstmal mündlich klären wollen, ob da mehr gehen könnte.

Das solltest du dann aber machen, wenn du unmissverständlich merkst, dass sie sich wirklich mehr erhofft und du dafür nicht bereit bist. Wie aber gesagt, sowas kann ich hier nicht rauslesen. Sie freut sich, das ist erstmal positiv.

 

Schön aber, dass du dir Gedanken über deine Mitmenschen machst und nicht um jeden Preis ficken willst. Das zeichnet dich wirklich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

 

Du solltest entspannt so weiter machen.

Ich würde da auch noch gar nix ansprechen. Kommt halt ein wenig so, als würdest du erstmal mündlich klären wollen, ob da mehr gehen könnte.

 

Das wäre auch mein Rat. Nach dem zweiten Treffen weiß man doch gar nicht woran man ist. Da jetzt direkt was klären zu wollen ist too much.

Klar muss man ehrlich sein und wenn ein solches Thema je aufkommen sollte, dann sag einfach wie du es siehst, aber forcieren würde ich es keinesfalls. Woher soll Sie denn wissen, dass sie unglaublich auf dich steht? Ihr kennt euch ja noch kaum.

Füße still halten, Dates ausmachen, eskalieren und Spaß haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill

Naja wenn sie ein FB werden soll und nicht mehr, solltest du darauf achten dich nicht zu häufig mit ihr zu treffen, und ein wenig distanz zu bewahren, ein FB baut man meistens nicht von heute auf morgen auf.

Für mich gilt da die regel ein FB nicht mehr als einmal die woche zu treffen, und dort zum beispiel nicht übernachten.

Wenn du dich häufiger mit ihr triffst und sie eigentlich eine LTR sucht wird sie sich, wenn du ihr gefällst, verlieben und du bekommst eben dieses problem.

Hälst du ein bisschen abstand merken die frauen meistens von selber was sache ist, und lassen sich dann eben drauf ein oder nicht.

Gibt natürlich auch welche die es nicht checken, da hilft dann wirklich nur komunizieren was dein stand der dinge ist ....

bearbeitet von SchernoBill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, SchernoBill schrieb:

Naja wenn sie ein FB werden soll und nicht mehr, solltest du darauf achten dich nicht zu häufig mit ihr zu treffen, und ein wenig distanz zu bewahren, ein FB baut man meistens nicht von heute auf morgen auf.

Für mich gilt da die regel ein FB nicht mehr als einmal die woche zu treffen, und dort zum beispiel nicht übernachten.

Wenn du dich häufiger mit ihr triffst und sie eigentlich eine LTR sucht wird sie sich, wenn du ihr gefällst, verlieben und du bekommst eben dieses problem.

Hälst du ein bisschen abstand merken die frauen meistens von selber was sache ist, und lassen sich dann eben drauf ein oder nicht.

Gibt natürlich auch welche die es nicht checken, da hilft dann wirklich nur komunizieren was dein stand der dinge ist ....

Wieviele Frauen machen es mit mit nicht übernachten? Ich kann mir das nicht vorstellen,wie es abläuft. Für zwei Stunden treffen und dann nach Hause?

Sonst stimme ich dir zu,nicht zu oft treffen und fast überwiegend zu Hause 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 10 Minuten, kaktusfree schrieb:

Wieviele Frauen machen es mit mit nicht übernachten? Ich kann mir das nicht vorstellen,wie es abläuft. Für zwei Stunden treffen und dann nach Hause?

Also das ich dort bzw. die Frau nicht bei mir übernachtet war nie ein problem, ich sags halt vorher bzw. lass es durchblicken, das ich nicht möchte. Bei mir schieb ich halt als grund die arbeit vor das ich sehr früh raus muss und das passt dann auch.

Was ich jetzt nicht damit sagen wollte ist das ich die frauen nur für zwei stunden treffe zum vögeln und wieder gehe, so sollte das nicht rüberkommen. Ich gucke mit denen genauso filme, koche mit ihnen, gehe mit ihnen einen trinken (da dann wohl auch mal übernachtung :D) oder was auch immer. Das gehört für mich schon dazu.

bearbeitet von SchernoBill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, kaktusfree schrieb:

Wieviele Frauen machen es mit mit nicht übernachten? Ich kann mir das nicht vorstellen,wie es abläuft. Für zwei Stunden treffen und dann nach Hause?

Sonst stimme ich dir zu,nicht zu oft treffen und fast überwiegend zu Hause

Ich würd sagen, die meisten die wirklich das Konstrukt FB suchen bzw. führen.

War bei mir bisher nie ein Problem, nur zum Sex zu Besuch zu kommen und irgendwann dann wieder abzudüsen. Heißt aber nicht, dass man nicht auch übernachten darf.

Aber zu seiner eigentlichen Frage:

Ihr hattet bisher einen KC?

Wenn du genau weist, dass du nur ne FB möchtest, kannst du das auch von Anfang an so kommunizieren - a la ich such gerade nichts festes/geniese den Moment/Whatever.

Bei mir wird das irgendwann im Makeout erwähnt bzw. sag ichs sehr direkt. (Kalt per Text oder so würde ich es nicht empfehlen, da hast du einfach nicht die passende Stimmung und schafft bei  der Dame sehr wahrscheinlich ein negatives Gefühl).

Und dann entscheidet die Dame selbst, gehen oder bleiben. 

Edith: Du wirst verwundert sein, aber es gibt mehr als genug Frauen, die mit nem sympathischen Kerl einfach nur ficken wollen, ohne direkt Haus,Hof und Kinder klarzumachen.

bearbeitet von Sortak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens habt ihr euch vorgestern kennengelernt, an was sie konkret Interesse hat, kann also noch nicht gesagt werden. Heisst, dass ist an der Stelle Kopfzirkus, der weder Dir noch Ihr etwas bringt. Ich persönlich würde daher nichts ansprechen und sie einfach weiter daten.

Zweitens ist sie Ende 20 und keine 12 Jahre alt, was soviel heisst, dass wenn sie sich unsicher ist, was das zwischen euch ist, sie Dich fragen kann, sofern das akutelle zwischen euch nicht für sie aussreichend ist. Also musst Du Dir den Schuh hier nicht alleine anziehen.

Drittens würde ich Dir empfehlen, Dich insgesamt nicht beziehungsorientiert ihr gegenüber zu verhalten (sie nicht jeden Tag anzurufen, sie nicht zu oft zu treffen, auf ihre Nachrichten nicht sofort reagieren / evtl. auch erst nach 1-2 Tagen, keine Kosenamen geben etc), den Rest wird sie sich dann selbst schon zusammenreimen können, schließlich ist sie schon groß.

Ps: Du bist keine Kläranlage 😋

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Tips und Einschätzungen!

 

vor 8 Stunden, MasterFlex schrieb:

Ps: Du bist keine Kläranlage 1f60b.png

Den Teil verstehe ich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anderthalb Jahre ist das mittlerweile her und ich würde nochmal gerne den alten Thread rauskramen um ein Fazit zu ziehen. Wenn jemand über die Suchfunktion draufstößt, kann er das dann vielleicht besser einordnen.

Am 23.3.2018 um 13:09 , MasterFlex schrieb:

Drittens würde ich Dir empfehlen, Dich insgesamt nicht beziehungsorientiert ihr gegenüber zu verhalten (sie nicht jeden Tag anzurufen, sie nicht zu oft zu treffen, auf ihre Nachrichten nicht sofort reagieren / evtl. auch erst nach 1-2 Tagen, keine Kosenamen geben etc), den Rest wird sie sich dann selbst schon zusammenreimen können, schließlich ist sie schon groß.

Genau hier habe ich glaube ich den Fehler gemacht. Das hatte sich tatsächlich schon so früh abgezeichnet, aber ich hab es nicht gecheckt und die ganze Zeit "falsche" Signale gesendet. Sie hat sich damals verliebt, wollte schon recht bald eine Beziehung und war recht traurig, dass es nicht dazu gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.