Ungewollt needy - wenn sich die Freunde einmischen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

okay, es geht jetzt darum, dass es mir mehrmals passiert ist, dass der ungewollte Support meiner Kumpels, wie mich beim Target gutzureden, zu pushen etc. einfach total in die Hose geht und mir einen großen Teil der Attraction rauben.

Beispiel: Kumpel textet HB dass ich sie mag, ich so cool sei, aber das auf übertrieben offensichtlicher Art, sodass sie denkt dass ich was damit zu tun hätte (nein, ich hab das nicht gewollt.)

Reaktion: "ich will mich nicht mit Typen treffen, die schon so Hintergedanken haben...ich weiß dass du mich geil findest"

Whatthefuck?

Und jetzt wieder, ich hab es leider bei einem HB verpatzt, diese schreibt nem Kumpel dass der Funken bei ihr nicht übergesprungen sei (gegenüber mir), darauf er voll Möhre: gehts noch?! Das wird ihm wehtun! Warum machst du ihm dann Hoffnungen?!

Gerade als ich sie am freezen war, brauchte ich das letzte Fünkchen Attraction noch, welches dadurch total gekillt wurde. Sie hat sich zwar gemeldet, aber ich hab direkt ein Treffen vorgeschlagen, was ich nach ihrem Geschreibsel mit meinem Kumpel eigentlich nicht gemacht hätte und sie genextet hätte bzw. auf deutlicheren Invest gewartet hätte (habs wie gesagt nicht mitbekommen, erst später), wodurch sich mein Bild ihr gegenüber ziemlich verneedyt haben könnte.

Das Ding ist, ich krieg das oft nicht mit, merke aber wie die Attraction irgendwie flöten geht, dann tu ich einen auf "yeah alles cool", auf der anderen Seite versuchen die Freunde einem zu helfen, was oft nicht wirklich hilfreich ist. Natürlich wollen sie nur das beste, aber wie handle ich solche Situationen? Das HB kriegt dann praktisch zwei total verschiedene Bilder von mir.

 

bearbeitet von nadosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Passiert immer und wird immer passieren. Kommt daher, dass die Freunde immer auf das Thema kommen, wie Du schon selbst sagtest,

vor 4 Stunden, nadosa schrieb:

auf der anderen Seite versuchen die Freunde einem zu helfen, was oft nicht wirklich hilfreich ist.

Blöd ist nur, weil das tatsächlich als BFDestroyer wirkt. Will keiner damit erreichen, und hat nur nicht weit genug nachgedacht. 

Ich würde den Freunden trotzdem eine freundliche Ansage machen, dass sie sich bitte nicht einmischen und am Besten gar nicht über Euch reden, weil nach solchen Gesprächen noch blöder läuft. 

Dagegen kannst Du steuern, wie gegen BFD im allgemeinen. Aussagen der Freunde, die Dein Target Dir weitergibt, selbst wenn in Form von plötzlicher Shit Tests, wie solche C&F-like wegwischen, weglächeln, überspitzen, an sie oder die Freunde gerichtet umdrehen, besonders harte STs ansprechen, weshalb sich jemand so verhält und an Deinem Stuhl sägt. 

Noch wichtiger ist, dass Du selbst nicht tratschst und Vorlage lieferst. Das ist viel schwieriger, weil Du mit Freunden über alles redest und sie Dir bei Deinem Frust wegen dem Target Bestätigung geben und Trost spenden. Das ist allerdings die Vorlage für ihre weitere Einmischung (nicht weil sie es vermasseln wollen, sondern weil sie involviert wurden und die Teilnahme genug erzeugt wurde). Dem muss man bewusst sein, dass jede Bestätigung von den Freunden sie noch mehr in das Thema involviert, und da ist man selber derjenige, der am Steuer sitzt. 

Das Target ist vielleicht auch nicht unschuldig und hat das Thema selbst aufgegriffen. Kann als IOI gewertet werden. Wird aber natürlich abstreiten und sich noch mehr dagegen lehnen. Nicht ernst nehmen, sondern weiter wie gehabt machen. Weil's IOI war. Das sollte Dein Mindset sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Isildurs_Erbe

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, seine Freunde gar nicht in so Sachen mit hinein zu ziehen (ob jetzt gewollt oder ungewollt). Das betrifft auch andere Lebensbereiche, aber gerade bei Frauen "wissen Sie oftmals nicht, was sie tun". 

Ein "Freund" hat mich vor Frauen immer schlecht geredet (ich konnte ihn wirklich gut leiden und außerhalb von Frauen war er ein umgänglicher Typ, aber hier kam entweder der Neid zum Vorschein oder, er hat es wirklich einfach nicht gecheckt), was natürlich dazu führte, dass sie auch ein schlechtes Bild von mir hatten. Frauen suchen sich immer das heraus, was sie gerade hören wollen und das war hier eben das Schlechte.

Sag deinem Freund, er soll es einfach lassen und sich um seine Angelegenheiten kümmern. Ich glaube, du bekommst es alleine besser hin. 

By the way: Mittlerweile ist obiger Freund auch nicht mehr mein Freund (hat auch mit anderen Sachen zu tun), aber ich finde, schon hier zeigt sich, ob man sich aufeinander tatsächlich verlassen kann oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame „Freunde“ hast du da. 

Sag Ihnen, dass sie das in Zukunft lassen sollen und damit sollte die Sache doch erledigt sein?

Dafür brauch man doch keinen Rat aus dem PU Forum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's ihnen schon mehrmals gesagt, aber denen rutscht halt nebenbei auch mal was raus, Frage war eben nur, wie ich damit umgehen kann, wenn das HB auf einmal ein verzerrtes Bild hat. Forbiddengirl hat es doch beantwortet, vielen Dank! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass deine Kumpels mit der werten Dame schreiben und dass dir sofort die Grenzen der Friendzone aufzeigt werden wenn sie von deinen "Hintergedanken" erfährt, klingt stark danach dass dein Game im Social Circle stattfindet und indirekt geprägt ist. Das ist ganz allgemein ne eher suboptimale Ausgangssituation, du wirst feststellen dass es deutlich besser läuft wenn du neue (fremde) Frauen kennen lernst. Da hast du dann auch keine Kumpels mehr die unfreiwillig reingrätschen, die kennen die Frau dann nämlich gar nicht.

Ganz allgemein klingt das nicht mal als hätte die Dame gewusst dass das ein Date werden soll, wenn sie absagt weil du sie attraktiv findest. Normalerweise machen sich Frauen vor einem Date extra hübsch damit du sie während dem Date so attraktiv wie möglich findest. Ihre Antwort klingt als wäre sie von irgendeinem "Freunde unternehmen etwas" Ding ausgegangen, da wurde vorher zu wenig (bzw. gar kein) sexuelles Interesse kommuniziert.

Diese Dreiecksverführung, bei der Leute versuchen zu verkuppeln, ist jedenfalls vorprogrammiert wenn dein Target und deine Kumpels miteinander befreundet sind. Falls das so sein sollte empfehle ich außerhalb des Social Circles zu gamen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.